bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Karl Sauerbrey, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Dampflok 629.01 fährt mit SDZ 16258 von Wien Süd Ostseite nach Aggsbach-Markt in der Wachau. Stein-Mautern 19.04.2009 (zum Bild)

Jürgen L. 21.4.2009 6:29
Auch sehr schön, da unten im Keller :-)

Karl Sauerbrey 21.4.2009 10:14
Hallo Thomas,
eine herrliche Serie hast Du eingestellt, wobei mir diese Aufnahme sehr gut gefällt.
MfG Karl

Gerhard Zant 21.4.2009 11:21
Da hat sich die Fahrt in die Wachau bezahlt gemacht. Sehr schöne Fotos von den beiden Sonderzügen. Hmm, kann das sein, dass wir uns am Südbahnhof sahen ?

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 21.4.2009 13:20
Gefällt mir gut die Weitwinkelversion. Schöne Serie, war wieder einmal ein netter Tag mit euch. @Gerhard - Tom war bei unserer Runde mit von der Partie ;-)

LG
H.P

Leitner Thomas 21.4.2009 14:34
Hat mich auch sehr gefreut ... danke nochmals für`s mitfahren.
LG Tom

Aufgenommen am 18.Oktober 2008 / Aufnahmeort Karlstadt. (zum Bild)

Herbert Graf 19.4.2009 20:39
Weinrot die Lok, passt gut zu den Rebbergen im Hintergrund.
Wierder eine sehr schöne Serie von dir.
Gruss
Herbert

Karl Sauerbrey 19.4.2009 20:49
Hallo Martin,
eine sehr schöne, harmonische Aufnahme von Dir.
MfG Karl

Gerhard Zant 19.4.2009 20:59
Herrlich !

LG Gerhard !

Martin Respondek 19.4.2009 21:09
Hallo zusammen,
ich danke euch für die netten Bewertungen zu diesem Bild.
Viele Grüße,
Martin

Vorderseite der Lok, die Beschädigungen stammen vom Kesselwagen. Dieser weist übrigens, das konnte man auf Zeitungsfotos erkennen, keine großen Schäden auf. 18.4.2009 (zum Bild)

Eric Otten 18.4.2009 21:39
Meine Güte, wie schlimm, ein sehenswertes Bild, obwohl die Hintergründe sehr grauenhaft sind

Rolf Kötteritzsch 18.4.2009 23:31
Beeindruckend !
Danke Thomas das Du stellvertretend für die bb-Gemeinschaft vor Ort warst .

An dieser Stelle sollte man vielleicht den Verletzten eine möglichst rasche Genesung wünschen.

Gruß Rolf

Karl Sauerbrey 19.4.2009 10:25
Hallo Thomas,
das ist die Art der Fotos, die ich z.B. als unästetisch bzw. sensationslüsternd empfinde und so etwas erst gar nicht mache.
Aber es ist nur meine persönliche Meinung.
Übrigens war der Wagen, auf den die Lok auffuhr ein Druckgas-Kesselwagen. Die haben aufgrund des Inhalts und der herrschenden Bedingungen eine ganz andere Bauart und zum Glück hielt die Bauweise dem Unfall stand - der Wagen war nämlich voll!
MfG Karl

Thomas Wendt 19.4.2009 10:43
Hallo Karl,

mit dieser Reaktion habe ich natürlich gerechnet, die entsprechende Diskussion gab es hier ja schon mehrfach. Da dabei zwei unvereinbare Sichtweisen aufeinandertreffen, habe ich nicht vor, mich tiefgreifend an der Diskussion zu beteiligen.

Mein Standpunkt dazu ist, dass auch so etwas dokumentiert werden darf und soll. Unfälle gehören zum (glücklicherweise seltenen) Eisenbahnalltag dazu, ich finde Fotos hier nicht "unmoralischer" als in jeder Zeitung. Ich habe etwas überlegt, die Fotos zu machen und einzustellen, da ich die Gegenmeinung sowohl kenne als auch respektiere. Ein Selbstverbot, das meiner Sichtweise nicht entspricht, möchte ich mir allerdings nicht auflegen. Die Möglichkeit und das Recht, Fotos zu machen und zu veröffentlichen, empfinde ich als hohes Gut, das ich auch in so einem Falle nicht aufgeben möchte.

Viele Grüße,
Thomas

Andreas Hackenjos 19.4.2009 11:16
Da wird sich der Bender aber freuen

Gruß Andreas

Andreas Hackenjos 19.4.2009 16:51
Ne, das nicht ich meine irgendwo hieß es das die Lok wahrscheinlich eh nicht roll fähig ist.Das man sie direkt vor Ort zerlegt

Gruß Andreas

401 584-8 als ICE 374 (Interlaken Ost-Berlin Ostbahnhof) bei der Durchfahrt Istein 14.4.09 (zum Bild)

Herbert Graf 17.4.2009 17:39
Bravo Andreas für dieses ausserordentlich schöne ICE-Bild.
Gruss
Herbert

Karl Sauerbrey 17.4.2009 18:29
Hallo Andreas,
wie Herbert schon schieb - ein herrliches Foto, eine besondere, gute Stelle.
MfG Karl

Andreas Hackenjos 18.4.2009 8:34
Ich danke euch zwei


Gruß Andreas

Rüdiger Ulrich 24.4.2009 10:24
Hallo Andreas,
da auch der hintere Teil des Zuges noch im Tageslicht ist, wirkt dieses Bild wunderbar, gefällt mir.
Gruß Rüdiger

Andreas Hackenjos 24.4.2009 12:53
Dankeschön Rüdiger

Gruß Andreas

Einfahrt des ICE 14 in den Bahnhof Liège Guillemins aus Frankfurt/Main kommend, von der Fußgängerbrücke aus gesehen am 30.03.09. (Jeanny) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 7.4.2009 21:11
Danke fürs Kompliment, Manfred.
"Albino-Wurm" gefällt mir für diese telebedingte gedrungene Version des ICE.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Karl Sauerbrey 11.4.2009 23:26
Hallo Jeanny,
da hat Manfred eine wahrscheinlich langwährende Bezeichnung für ICE 3-Teleaufnahmen in Frontalsicht geschaffen. Aber es passt irgendwie. Ich wünsche Dir noch viele schöne "Albino-Wurm" Aufnahmen. Ich werde versuchen von meiner Seite das Übrige beizutragen.
MfG Karl

Christian 11.4.2009 23:46
Weißwurst wäre vielleicht auch noch passend ;-) Super Bild, eine sehr interessante Perspektive.

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2009 9:36
Auch Euch beiden möchte ich für die netten Kommentare danken.
@Karl: Ich freue mich auf weitere Bilder dieses schönen Zuges von Dir.
MfG
Jeanny

Ein Kesselzug durchfährt am 30.03.09 den Bahnhof von Namur, am Ende des Zuges werden die abgebügelten 2353 und 2356 mitgeführt. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.4.2009 8:15
Hallo Jeanny,
Ein wunderschönes Bild mit die tolle Schiebeloks!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2009 21:43
Danke Euch zwei für die netten Kommentare.
Ich habe die beiden Loks erst im letzten Moment gesehen, deshalb freut es mich, dass dieser Notschuss Euch trotzdem gefällt.
MfG
Jeanny

Dieter Schumacher 9.4.2009 22:38
Hallo Jeanny,
Sehr schönes Bild, und für einen Notschuss von ausgezeichneter Qualität.
Liebe Grüsse
Dieter

Karl Sauerbrey 11.4.2009 23:21
Hallo Jeanny,
eine herrliche Aufnahme - und wenn Du es nicht genannt hättest, es hätte auch sein können, das der Zug im abgebügelten Zustand mit Schwung durchrollen musste. Habe ich schon mal bei der ÖBB und der DB gesehen.
MfG Karl

De Rond Hans und Jeanny 17.4.2009 10:38
Ja Karl, wobei wir wieder beim Thema "Nachschuss" wären.
Die roten Lichter stören nicht, wenn das Bild gut gemacht ist, oder eben, wie hier, interessante Loks zu sehen sind.
Ein schön gemachter Nachschuss schaue ich mir lieber an, als ein schlechtes Bild, auf dem der Zug von vorne zu sehen ist.
Vielen Dank für Deinen guten Kommentar.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

E19 01 + E19 12 M.-Freimann 26.05.79 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 11.4.2009 16:31
Hallo Werner,
das war scheinbar sehr früh am morgen. Ansonsten hatte man lange auf eine Gelegenheit warten müssen, ein zuschauerfreies Foto machen zu können.
MfG Karl

Werner Brutzer 11.4.2009 17:37
Hallo Karl
Du hast recht, die Bilder habe ich am Morgen beim Pressetermin gemacht. Später ist das nicht mehr möglich.
Gruß Werner

143 919-9 unterwegs als RB27 bei der Einfahrt in den Kölner HBF (zum Bild)

Karl Sauerbrey 11.4.2009 16:23
Hallo Mario,
eine sehr ansprechende Serie mit Zügen auf der Hohenzollernbrücke hast Du eingestellt.
MfG Karl

Mario Schürholz 15.4.2009 22:34
Hallo Karl,
vielen Dank für deinen netten Kommentar. Es macht mir immer wieder viel Spass am Kölner HBF, viele Züge und schöne Motive, was will man mehr?
Gruß Mario

216 011-7 mit E 6427 Leer-Oldenburg auf Bahnhof Bad Zwischenahn am 14-09-1991. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 11.4.2009 16:19
Hallo Date Jan,
eine schöne Reihe mit Farben mit viel guter Erinnerung. Besonders diese farbreine Kombination gefällt mir.
MfG Karl

Date Jan de Vries 12.4.2009 11:42
Hallo Karl,
Seit anfang 90er Jahren ist die Strecke Oldenburg-Leer elektrifiziert und gibt es keine BR216 mehr. Vielen Dank für deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan

"Plakativ und Knallig" - so lautet das Motto von Karsten Kruse, der den Wagen 115 bemalt hat. Esig/Evsig Neuostheim, 02. April 2009. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.4.2009 13:27
Sehr schöne Bilder!

lg Matthias

Karl Sauerbrey 11.4.2009 13:18
Hallo Daniel,
eine sehr schöne Reihe - und dieses Foto ist besonders gelungen - alles passt bestens ins Bild.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 13:21
Hallo Daniel,
obwohl von Natur aus ganz verschieden, passt die Form der vielen alten Bäume perfekt zu Formenvielfallt der Farbflachen aud dem Wagen 115.
mfg
Stefan

Wagen 761 der MVV auf der OEG Strecke bei kurz nach verlassen des Hp Edingen West. 02. April 2009 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 11.4.2009 13:15
Hallo Daniel,
farbenprächtig und die Kulisse gut mit einbezogen.
MfG Karl

Irgendwie hab ich es ohne Bahnbilder.de nicht ausgehalten... Mein "erstes" Bild zeigt den Halbzug 45/46 im Niemandsland. Hinter dem Wagen liegt Vogelstang und Käfertal, vor dem Wagen liegt Wallstadt, in Fahrtrichtungs rechts liegt Wallstadt und Feudenheim und in Fahrtrichtung links liegt Vogelstang... 03. April 2009. Dieser Wagen aus dem Jahre 1928 ist übrigens eine richtiges Technikwunder für sein Baujahr. Ein Halbzug besteht aus Motorwagen und Steuerwagen, er hat Niederflureinstiege und ist Doppeltraktionsfähig. Und das für eine kleine Provinzbahn. Dass der Steuerwagen einen Stromabnehmer trägt hat übrigens nen recht einfachen Grund: Früher konnte man so in der Stadt die Weichen schalten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.4.2009 13:12
Und irgendwie fehlten uns deine Bilder. Nun kommen ja wieder welche und das "erste" gefällt mir sehr gut, Daniel.
mfg
Stefan

Karl Sauerbrey 11.4.2009 13:14
Hallo Daniel,
eine super Aufnahme und gut dass Du wieder Bilder einstellst. Eine Pause ist manchmal notwendig und hilft.
MfG Karl

Ob es wohl Absicht war, dass die 4024er am Rande des Bahnhof Innsbruck am 05.04.09 so schon aufgestellt waren. Mir waren die "Köpfe" auf jeden Fall einen Schnappschuss wert. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.4.2009 7:51
Auf die Plätze fertig los... Schöne Köpfereihung!

lg Matthias

Karl Sauerbrey 11.4.2009 13:04
Hallo Raphael,
sehr gut erkannt und sofort umgesetzt, super Aufnahme.
MfG Karl

Raphael Krammer 11.4.2009 15:03
Danke, danke, danke!!!

Re 10/10 und eine Re 474 am 04.04.2009 mit einem Getreidezug in Brunnen. Im Hintergrund die Kulisse des Mythen (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.4.2009 16:27
Ein wunderschönes Bild, Tobias.
Ausser der herrlichen Landschaft und der Stadt gibt es auch noch einen interessanten Zug zu sehen, was will man mehr.
Toller Fotostandpunkt.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Florian Hübscher 6.4.2009 16:51
Die letzte Lokomotive ist eine Re 474 (mit gesickter Seitenwand) oder 484 (ohne gesickte Seitenwand).

Stefan Kilian 6.4.2009 19:00
Hei Schumi, meine Gratulation zu diesem sehr schönen Bild. Wirklich zauberhaft.

LG Stefan Kilian

Stefan Wohlfahrt 6.4.2009 19:02
Hallo Tobias,
wie ich sehe, hast du deine Ferien gut genutzt.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 6.4.2009 19:28
Hallo!

Vielen Dank für die positiven Kommentare!
Die dritte Lok hatte gesickte Seitenwände und war baugleich mit einer deutschen 189!

@ Stefan:
Nein gut genutzt habe ich die Ferien um zu wandern, meinem Kumpel die Landschaft mit der Bahn zeigen und abzuchillen! Dabei entstanden nur diese 4 Bahnbilder und bei der MGB 2 bei Zugkreuzungen - das wars aber mit Bahnbildern!

Das Wetter wäre natürlich zu geil gewesen, gejuckt hatte es mich schon, aber ich wollte auch einmal ein wenig Abstand nehmen :-) Aber jetzt kanns wieder losgehen!


Gruß Schumi

Karl Sauerbrey 11.4.2009 8:46
Hallo Tobias,
herrliche Aufnahmen hast Du in der Schweiz gemacht.
MfG Karl

Tobias Schuminetz, Hirschau 13.4.2009 10:50
Servus Karl!

Vielen Dank für dein Lob!

gruß Schumi

Die RailAway Re 460 005-2 mit einem IR kurz nach Lutry am 18. Februar 2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 10.4.2009 9:34
Hallo Stefan,
Ein schönes Bild für die Umschlag von eine Railaway-DVD! Klasse!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 10.4.2009 22:11
Hallo Stefan,
eine herrliche Aufnahme. Der Ast oben rechts, die Wolken, alles ist sehr gut ins Bild gerückt - vom Zug ganz zu schweigen.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 13:37
Ich danke euch für die Kommentare zu diesem Mittagspausenbild.
mfg
Stefan

Korbinian Eckert 13.4.2009 14:30
Eine tolle Aufnahme! Überall durchzeichnet!
Klassee
Gruß Korbinian

Rüdiger Ulrich 13.4.2009 22:37
Hallo Stefan,
wunderbar gemacht, gefällt mir. Die Mittagspause hat sich gelohnt!
Gruß Rüdiger

ES 64 2-067 mit IC 1911 von Dortmund Hbf nach Stuttgart Hbf.Am 09.04.09 beim Halt in Mannheim Hbf. (zum Bild)

Pascal Ost 10.4.2009 19:51
Der Sinn von Ausländische E-Loks erschließt sich mir nicht ganz?!

Karl Sauerbrey 10.4.2009 22:05
Hallo Uwe,
eine schöne Aufnahme der MRCE-Dispolok. Die Nr. 014 fuhr am gleichen Tag von München bis Stuttgart und zurück, jeweils mit IC.
MfG Karl

Uwe und Patrick Steffan 11.4.2009 10:20
Danke,für deinen Kommentar!

mfg uwe

Mit einem Modularzug überquert die 1142 680-6 das 177m lange Kalte Rinne Viadukt. (09.04.09) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 9.4.2009 21:31
Hallo Martin,
eine herrliche Aufnahme.
MfG Karl

Martin Langer 10.4.2009 11:56
Danke Thomas und Karl,
lg martin

Ein ICE-T durchfährt das malerische Bacharch am Rhein. (April 2009). (zum Bild)

Karl Sauerbrey 9.4.2009 21:17
Hallo Helmut,
eine sehr schöne Serie. Die Rheinstrecken sind schon etwas Besonderes.
MfG Karl

Dieter Schumacher 9.4.2009 22:15
Hallo Helmut,
Ein tolles Bild. Moderner Zug vor historischer Kulisse.
Gruss
Dieter

J. N. 10.4.2009 10:12
Hallo Helmut,

Bacharach bietet gleich mehrere schöne Motive; dieses hier ist eines davon. Schönes Bild - Gefällt!

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 10.4.2009 11:02
Hallo Helmut,
deine schönen Bilder, und besonders dieses hier, bestärken mich im Wunsch, wiedereinmal dem Rhein entlang zu schlendern und von den unzählig schönen Fotostellen zu profitieren.
mfg
Stefan

Helmut Dimitroff 10.4.2009 20:22
Hallo Ihr 4!

Vielen Dank für eure netten Kommentare und das Lob.

Ich kann nur eines sagen, es war meine erste Tour die linke Rheinstrecke entlang. Aber es war sicher nicht meine letzte ...

Man kann es einfach nur jedem empfehlen..

@Stefan: Einfach traumhaft... mach es! und gib mir Bescheid, wann.. zwinker.

151 099-9 mit einem Containerzug am 8.04.2009 durch Salzderhelden -> Northeim (zum Bild)

Karl Sauerbrey 9.4.2009 21:15
Hallo Frederik,
eine schöne Fotostelle mit guten Aufnahmen zeigst Du uns.
MfG Karl

425 277 bei Sarstedt (zum Bild)

Karl Sauerbrey 9.4.2009 21:04
Hallo Eric Adrian,
eine gute Fotostelle hast Du Dir ausgesucht.
MfG Karl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.