bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Karl Sauerbrey, Seite 5



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Nach geleisteter Schubarbeit kehrt die E-Lok 2381 zurück in den Bahnhof Liège Guillemins. 30.03.09 (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.4.2009 7:58
Hallo Jeanny,
Ein top Bild der BR 23!!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:47
Hallo Jeanny,
ich kann mich nur dem Kommentar von Date Jan anschließen. Ich habe das Gefühl, eine Eisenbahnfahrt nach Belgien lohnt sich - es fahren Loks, wie vor ca. 15 Jahren herum.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 2.4.2009 16:06
@Karl, eine Reise nach Belgien (und Luxembourg) lohnt auf jeden Fall - aber ich befürchte die alten Lok sind nicht mehr lange zu sehen und die drei 1501, 1602 und 2381 waren wirklich die Ausnahme.
PS: Wenn du nach Luxembourg/Belgien reist, könnte ich dir zwei gute Reiseführer empfehlen...
mfg
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2009 22:01
Auch hier möchte ich mich für die positive Anmerkungen herzlich bedanken.
@Karl: Eine Fototour in Belgien lohnt sich immer und wie Stefan schon vorwegnahm, wir würden uns freuen Dich auch einmal zu begleiten.
Andererseits hat Stefan etwas untertrieben mit der Aussage, dass es "nur" Glücksache war diese schönen alten Loks anzutreffen. Verschiedene Zugkompositionen (mit Série 15 und 16) fahren täglich, aber eben nur als Verstärkungszüge im Berufsverkehr an Werktagen, an den Wochenenden fahren sie leider nicht.
3 Loks der Série 23 sind permanent in Lüttich anzutreffen. Sie ersetzen die Série 22 als Schubloks.
Also ein Besuch in Belgien würde sich durchaus lohnen.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

Bei meiner Ankunft in Brüssel-Süd sah ich gerade noch, wie 1601 samt Dostowagen von 8248 abgeschleppt wurde. Aufgenommen am 01/04/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.4.2009 8:02
Hallo Dieter,
Herrliches Bild mit zwei tolle Loks aus Belgien!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:44
Hallo Dieter,
eine sehr gute Aufnahme und schnell reagiert.
MfG Karl

Dieter Schumacher 2.4.2009 20:11
Hallo Date Jan, hallo Karl,
Vielen Dank fürs Lob.
Gruss
Dieter

Dieter Schumacher 6.4.2009 19:44
Hallo Michael,
Mein banger Hintergedanke ist, was mit der 1601 los war. Kann sie wieder eingesetzt werden oder war das die Abschiedsfahrt ?
Gruss
Dieter

Manchmal hat man den Eindruck, die Straßenbahnen übernehmen die Herrschaft im Karlsruher Hauptbahnhof. (29. März 2009, 19:25) (zum Bild)

Herbert Graf 1.4.2009 21:09
Hallo Olli
Gute Stimmung auf deinen heutigen Bildern.
Gruss
Herbert

Olli 1.4.2009 21:34
Danke Herbert. Da kam für ein paar Minuten die Sonne raus, nützlich für den Reiseaufenthalt. Was für mein Kolumbienfoto von heute nicht gilt, da war gerade Sintflut angesagt.
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.4.2009 8:06
Gefällt mir ebenfalls ausgezeichnet! Überhaupt machst du tolle Bilder mit eigenem Stil, Olli!

lg Matthias

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:42
Hallo Olli,
eine interessante Aufnahme. Hast Du schon einmal von der Geschichte gehört, als einem IC-Lokführer auf einer 103 auf freier Strecke das erste mal eine Karlsruher Stadtbahntram begegnete? Er soll die Notbremsung eingeleitet haben, weil er annahm, auf ein falsches Gleis geraten zu sein.
MfG Karl

Olli 2.4.2009 16:12
Euch auch ein Dankeschön. So viele unterschiedliche Stile und Gewichtungen der Bahn, des Fotografischen, des Dokumentarischen auf dieser Webseite, das macht es spannend hier.

@Karl: Wenn man in der Straßenbahn sitzt, dann denkt man auch, dass man auf dem falschen Gleis ist, wenn einem der TGV begegnet...

Gruß, Olli

Im besten Licht präsentierte sich am 30.03.09 der Bahnhof Liège Guillemins den Fotografen. Während rechts die E-Lok 2121 dabei ist ihren Sonderzug zu verlassen, wartet links eine AM80 als L 4959 auf die Abfahrt nach Statte. (Jeanny) (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.4.2009 8:19
Hallo Jeanny,
Ich finde das neue Bahnhof Liëge Guillemins ein tolles Bahnhof! Und dein Bild ist auch sehr schön!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:37
Hallo Jeanny,
sehr beeindruckend, gut fotografiert.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 2.4.2009 13:40
Hallo Jeanny
wirklich sehr gut gelungen - im Gegensatz zu meinem Bild: ich habe das runde Perron-Dach abgeschnitten!
mfg
Stefan

Dieter Schumacher 2.4.2009 21:24
Hallo Jeanny,
Ein Superbild vom neuen Bahnhof Guillemins.
Liebe Grüsse
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2009 21:28
Merci vielmal für die netten Kommentare.
@Stefan: Schade um das Bild. Ich hoffe andererseits, dass Dein Thalysbild besser geworden ist als meines. Bei meinem Bild gab es nur eine Funktion: Löschen.
Aber so ist es nun mal, es können nicht immer alle Bilder super gelingen.
MfG
Jeanny

Rostige Legenden, hier im Bahnhof Montzen (B) stehen Br51 und Br62 und warten auf ihre verschrottung. (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.4.2009 8:24
Hallo Mario,
Sehr schöne Aufnahme von die Rostige Legenden! Ich habe noch Bilder von diese schönen Maschinen im Betrieb. Von welche Datum ist das Bild?
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:36
Hallo Mario,
eine sehr gute Aufnahme und sehr richtig die Dokumentation, wenn auch diese Ansammlung der vielen Maschinen kein Grund zur Freude ist.
MfG Karl

Mario Schürholz 2.4.2009 20:31
Vielen Dank für die netten Kommentare, es ist wirklich beeindruckend vor dieser Reihe alter Schätzchen zu stehen. Ich habe dort ein paar belgische Eisenbahner getroffen die mir viel über die Loks erzählt haben. Die Aufnahmen sind vom 01.04.2009

Dieter Schumacher 2.4.2009 21:56
Hallo Mario,
Diese Loks haben schon bessere Zeiten gekannt. Schade, dass man sie so verkommen lässt. Sehr schön eingefangen.
Gruss
Dieter

Lawrence Fredholm 10.2.2010 21:04
Auch diese, eine sehr faszinierende Aufnahme!
Ein wenig furchterregend kommen sie mir jedenfalls schon rüber, denn sie haben das "gewisse Etwas", wie ein Krokodil. Der "Name" wurde ja schon für eine andere BR vergeben, jedoch hatten, zu dieser Zeit, auch diese belgischen Loks was zu sagen^. Ansonsten schließe ich mich gerne an Dieter´s Kommentar an!!

MfG: Lawrence

Mario Schürholz 12.2.2010 11:45
Hallo Lawrence,
danke für deinen Kommentar. Ich muß dir rechtgeben, das Gesicht der Lok ist schon beeindruckend. Man kann sich beim Anblick schon vorstellen zu welcher Leistung die Maschinen fähig waren. Wenn man dann noch den Sound kennt wenn die Diesel unter Vollast fuhren, einfach der Hammer. Ich habe übrigens gehört das ein Teil der Loks restauriert und verkauft werden.
Gruß aus Aachen,
Mario

Zwei Loks der Stadtwerke Essen rangiern im Hafen. 20.12.2007 (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.4.2009 8:27
Hallo Rolf,
Ein sehr schönes und stimmungsvolles Bild im Essener Hafen!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:34
Hallo Rolf,
ich kann mich nur der Meinung von Date Jan anschließen, eine Aufnahme, die mir gut gefällt.
MfG Karl

Der abendliche P Zug Brüssel-Welkenraedt, bestehend aus E-Lok 1602 und M 4 Wagen, fährt am 30.03.09 in den Bahnhof Liège Guillemins ein. (Jeanny) (zum Bild)

Andreas Wilkesmann 2.4.2009 11:17
Hallo,

schönes Bild. Kommt super rüber.

Als Fan der 16er drei Fragen dazu: Ich würde das Foto auch gern machen. Habt ihr das vom Bahnsteig aufgenommen und ist das die einzige Leistung der 16er nach Welkenraedt ?
Habt ihr evtl. auch die Zugnummer ?

Gruß aus dem Bergischen Land

Andreas

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:32
Hallo Jeanny,
eine sehr gute Aufnahme mit der 1602. Es ist gar nicht so einfach, einen Zug in einer Außenkurve und einem Bahnhofsbereich gut auf das Foto zu bekommen. Gut durchdacht und an der richtigen Stelle gestanden.
MfG Karl

Dieter Schumacher 2.4.2009 21:19
Hallo Jeanny,
Die Schräglage des einfahrenden Zuges in der Kurve gibt dem Bild viel Dynamik. Wirklich gut getroffen.
Liebe Gruesse
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2009 22:24
Vielen herzlichen Dank für die positive Bewertung des Bildes.
@Andreas: Es gibt 2 Leistungen täglich an den Werktagen (an den Wochenenden und Feiertagen NICHT) mit den Loks der Série 16 von/nach Welkenraedt.
Morgens erreicht P 7402 den Bahnhof Liège Guillemins um 07.16 Uhr, leider sind morgens die Lichtverhältnisse beim einfahrenden Zug aus Richtung Welkenraedt nicht ideal.
Abends kommt P 8402 (der Zug auf dem Foto) aus Brüssel und erreicht Liège Guillemins um 17.35 Uhr. Beide Züge verkehren nur MONTAGS bis FREITAGS.
In der Regel fahren die Züge von/nach Welkenraedt vom ersten Bahnsteig (aber keine Regel ohne Ausnahme ☺) und ich stand am zweiten Bahnsteig bei dieser Aufnahme.
Ich hoffe meine Erklärungen helfen Dir weiter und ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Eine illustre Kurz-Regiobahn passiert die Kulisse der ehemaligen Zuckerfabrik kurz vor Regensburg Hbf. (14.03.09). (zum Bild)

Herbert Graf 1.4.2009 18:29
Hallo Helmut
Ein sehenswertes Bild mit dem ganzen Industriekomplex im Hintergrund.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 1.4.2009 19:52
Hallo Helmut,
Auch ein kompliment von mir, ein sehr schönes Bild!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:25
Hallo Helmut,
das ist eine gute Aufnahme von einem Alltagszug, bei dem Du durch die Integration des Umfeldes diesem Zug etwas Besonderes gegeben hast.
MfG Karl

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.10.2009 9:41
Der Auspuff der Zuckerfabrik soll übrigens am 15.11.2009 gesprengt werden. Ersatztermin ist der 22.11.2009!

Strecke Wird dabei komplett gesperrt -> Dauer etwa 1 Stunde!

Gruß Schumi

Zwischen diesen beiden Bildern (ID 276894 und ID 276 896) liegt der ganze Monat März, 3600 km Bahnfahrt ohne nennenswerte Zwischenfälle und 761 "Klicks". Von Zahlen und Statistik abgesehen aber sind die Kontakte zu zahlreichen Bahnbilderfotografen. Für die vielen schönen Stunden möchte ich mich hier herzlich bedanken. SNCB 2007 mit IC 296 kurz vor der Abfahrt in Luxembourg am 31. März 2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2009 10:14
Hallo Stefan,
mit diesem Kommentar zum wunderschönen Bild, möchten wir uns auch bei Christine und Dir bedanken für den netten Besuch und die beiden ereignisreichen Tage, die wir in Eurer sympatischen Gesellschaft verbringen durften.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny
P.S. "Vom Winter in den Frühling" hätte als Beschreibung zu den beiden Bildern auch gut gepasst. ☺

Date Jan de Vries 2.4.2009 12:54
Hallo Stefan,
Ein sehr schöne "Come Back" mit dieses tolles Bild aus Belgien! Klasse!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:12
Hallo Stefan,
eine sehr gute aktuelle Aufnahme mit der blauen 2007 einschließlich Bahnhofsgebäude im Hintergrund.
MfG Karl

Dieter Schumacher 2.4.2009 20:37
Hallo Stefan,
Ein schönes Bild, und die Sonne strahlt dazu.
Gruss aus Belgien
Dieter

Stefan Wohlfahrt 4.4.2009 11:02
Guten Morgen allerseits und vielen Dank für die Kommentare. Bei bewölktem Himmel diese Szenerie schon öfters fotografiert, bot der blaue, sonnige doch eine willkommene Abwechslung.
mfg
Stefan

216 060-4 mit D 2504 Leer-Oldenburg auf Bahnhof Leer am 12-7-1991. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Dennis Kraus 1.4.2009 13:58
Hallo Date Jan,
Sehr schöne Aufnahme der ozeanblau-beigen 216! Gefällt mir sehr gut!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 1.4.2009 19:46
Hallo Dennis und Manfred,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 2.4.2009 12:58
Hallo Peter,
Auch vielen Dank für deine Lob!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:06
Hallo Date Jan,
eine herrliche historische Aufnahme von Dir. Damals wurden sogar Silberlinge in D-Zügen eingesetzt.
MfG Karl

Date Jan de Vries 2.4.2009 16:59
Auch vielen Dank für deine netten Kommentar, Karl!
Grüße,
Date Jan

232 241-0 mit einer riesen Qualmwolke in Duisburg (zum Bild)

Christian 17.3.2009 15:26
Einfach nur geil :-)

Rolf Kötteritzsch 17.3.2009 16:03
Oh , oh ,oh , ich denke auf Bahngelände herrscht Rauchverbot ?

Gruß Rolf

Dominik Eimers 18.3.2009 15:04
Was für ein witziger Spruch!
mfg Dominik

Olli 2.4.2009 12:26
Ist die Lok umgestellt auf einen dampfbetriebenen Generator?

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:04
Hallo Dominik,
eine beeindruckende, wenn auch unschöne Rauchwolke, die Du gekonnt festgehalten hast. Ich habe so etwas in Hermeskeil erlebt und mit der Kamera festgehalten (Video BR 231 ID 5138).
MfG Karl

Patrick Emelius 9.4.2009 21:54
Das sieht aus wie eine Dampf 232 und er innert stark an ein Räuchermännchen. Ist die Lok für die Niederlande ausgerüstet weil weißes Lätzchen.

mfg

Jaaa, sie lebt noch! Überraschung am Abend des 30.03.09 bei der Heimfahrt von Lüttich nach Gouvy, der IR 4017 wurde von der 1501 gezogen. Nach der Ankunft dort, fuhr sie mit ihren I 6 Wagen auf das Abstellgleis. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2009 9:23
Guten Morgen Hans,
ein sehr schönes Bild der 1501!
mfg
Stefan

Karl Sauerbrey 1.4.2009 9:36
Hallo Hans,
bei so etwas kommt Freude auf und Du hast es auch noch sehr gut im Bild dokumentiert und läßt uns teilhaben. Danke.
MfG Karl

Date Jan de Vries 1.4.2009 12:29
Hallo Hans,
Super, es gibt noch BR 15!
Ein sehr schönes Bild!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 1.4.2009 13:06
Hallo Hans
Nach den Kommentaren zu schliessen, muss es sich bei der 1501 um eine Rarität handeln. In Unkenntniss der belgischen Lokszene ist es für mich einfach eine belgische Lok, die du gut getroffen hast neben dem Lichtsignal, das im Vergleich zu Karls Formsignalen aus Neustadt, sehr tief hängt.
Gruss
Herbert

Dieter Schumacher 1.4.2009 22:54
Hallo Hans,
Glückwunsch zu dem Glückstreffer und zu dem schönen Bild. Ich übe mich weiter in Geduld.
Liebe Grüsse.
Dieter

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2009 20:15
Vielen herzlichen Dank für die netten Kommentare.
@Herbert: Totgeglaubte leben bekanntlich länger.
Nachdem wir letzten Sommer an der Abschiedsfahrt dieser Lok teilgenommen hatten und sie letztens von einer Diesellok mit unbekanntem Ziel abgeschleppt wurde, wagten wir nicht mehr an ein Wiedersehen zu denken.
Umso überraschter waren wir letzten Montag, zusammen mit Stefan und Christine, die alte Dame in Lüttich wiederzusehen und als Sahnehäubchen zog sie ohne Ermüdungserscheinungen "unseren" Zug nach Gouvy.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

An diesem späten Freitagnachmittag defilierten innerhalb von anderthalb Stunden 6 verschiedene Loks der Serie 23 in Brüssel-Süd. Hier zu erkennen 2322 (die anderen waren 06, 09, 10, 23 und 30). Aufgenommen am 27/03/2009. (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.4.2009 7:20
Hallo Dieter,
Schönes Bildmotiv mit die tolle alte BR 23!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 1.4.2009 9:19
Glücklich wer auf dem richtigen Bahnsteig steht.
mfg
Stefan

Karl Sauerbrey 1.4.2009 9:34
Hallo Dieter,
eine schöne Aufnahme von Dir und Du hast den richtigen Platz zum richtigen Zeitpunkt gehabt.
MfG Karl

Dieter Schumacher 1.4.2009 22:21
Danke Euch allen für die positiven Kommentare. Bahnsteig 12 war an diesem Spätnachmittag tatsächlich eine gute Wahl.
Gruss
Dieter

Triebwagen 71 (Bj. 1958, Waggonfabrik Rastatt) mit Beiwagen 193 (Bj. 1962, Waggonfabrik Rastatt) inEdingen/Baden Bf. 22.03.09, 03:20 Morgens. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 27.3.2009 20:28
Hallo Daniel,
für Deine Entscheidung habe ich Verständnis, wobei ich es bedauern würde. Deine Bilder sind gut aufgebaut und besonders die Nachtaufnahmen durchdacht und aufwendig erstellt = sehr gute Qualität.
Wenn auch die Stadtbahnen und Schmalspurbahnen nicht solch ein großes, allgemeines Interesse hervorrufen - auch eine Minderheit erfreust Du mit Deinen Bildern - und wer weiß vielleicht sind es gerade diese Bilder, die einmal mehr Interesse auslösen, als die aus dem allgemeinen Alltagsallerlei. Jedenfalls ist es bei mir so.
Nur als Vorschlag, ich lege derzeit auch gerade eine Pause ein. Du kannst ja einfach später mal wieder etwas eingeben, einfach so.
MfG Karl

Andreas Hackenjos 9.4.2009 13:32
Sehr schönes Bild. Wow 03.20 Uhr Bilder machen mein Rekord lag bei 00.23 Uhr ;-)


Gruß Andreas

Daniel Wottringer 9.4.2009 23:06
Hallo Andreas,

die Uhrzeit kam auch nur zustande da ich als Schaffner auf dem Zug war.


Freut mich, dass es dir gefällt, Andreas! Danke für die netten Worte Karl, Stefan und Matthias!

Gruß Daniel

"CFL-Krokodil" 3610 auf Bahnhof Luxembourg am 25-7-2002. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.3.2009 23:02
Hallo Manfred,
Danke für deine netten Kommentar!
Du hast es Recht, ich ändere meine Text und brauche für das Wort Krokodil Anführungszeichen.
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 21.3.2009 9:38
Hallo Date Jan und Manfred,
zunächst @ Date Jan, eine schöne, historische Aufnahme.
@ Manfred, die baugleiche französische Maschine und die größere CC-Variante werden eigenartigerweise als Krokodile bezeichnet. In der sogenannten Krokodilausstellung im VHS in Luzern war 1979 die SNCF CC 14 002 ausgestellt; ebenso wie die RhB Ge 4/4 Nr.182 und die FS 431.03.
MfG Karl

Date Jan de Vries 23.3.2009 7:49
Hallo Karl,
Vielen Dank für deine netten Kommentar und Information!
Grüße,
Date Jan

. Bumerang II - Nachschuss auf einen InterCityExpress der 1.Generation nach der Durchfahrt von Urspring. Der Zug windet sich jetzt durch das Urflusstal in Richtung Amstetten. 19.03.2008 (J) (zum Bild)

Martin Respondek 20.3.2008 13:34
Dieses Bild ist natürlich gigantisch.

Wenn ich mein Urlaub zu Ende ist, gehe ich mal dort in der Gegend fotografieren. Natürlich auch an dieser Fotostelle. Aber zuerst werde ich noch 1,5 Wochen in der Türkei unterwegs sein und einige Fototouren unternehmen.

Das Bild ist aber richtig gut geworden.

Bahngruss aus der Türkei,
Martin.

André Breutel 14.3.2009 19:21
Super Foto! Das Motiv gefällt mir.
Viele Grüße aus dem Harz
André

Karl Sauerbrey 17.3.2009 21:56
Hallo Jonas,
eine Frage: Ist das Foto vom Dach eines Pferdestalls gemacht worden oder aus dem Kirchturm? Ich habe bereits versucht diese Stelle zu orten.
Danke für eine Antwort.
MfG Karl

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.3.2009 22:30
Hallo Karl,

stellvertretend für Jonas möchte ich die Frage beantworten. Das Bild wurde vom Hägelesberg auf der anderen Talseite aus aufgenommen. Dort standen wir auf einem Felsen im Wald. Manchmal kann es durchaus von Vorteil sein einen etwas größeren Abstand zur Bahnstrecke zu wählen um interessante Aufnahmen zu machen. Durch den Teleeffekt wirkt die Kurve deutlich enger, als wenn man sie sich beispielsweise auf einer Karte ansieht.

Ich hoffe, dass wir diese Jahr mal Gelegenheit haben uns ausführlicher in dieser Gegend bahnfotografierend herumzutreiben.

Gruß Matthias

. S-förmiger ICE - Neuauflage eines schon mal gezeigten Bildes: Ein ICE 3 kommt die Geislinger Steige herunter. Es ist kein Nachschuss, wie man meinen könnte; zum Zeitpunkt der Aufnahme fanden auf dem zweiten Gleis Bauarbeiten statt. Bei einem späteren Besuch der Fotostelle war eine entsprechende Aufnahme nicht mehr wiederholbar, es sind mehr Zweige im Weg. 24.04.2005 (J) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 17.3.2009 21:50
Hallo Jonas,
derzeit wird über die Geislinger Steige häufig "links" gefahren- sogar beidseitig. Es werden regelmäßig Güterzüge auf den hangseitigen nachgeschoben, die dann bis zur nächsten Möglichkeit in Westerstetten oder gar Ulm ?links bleiben. Am 12. März wurde ein Güterzug links hochgeschoben (Amstetten Gleis 1) und der entgegenkommende ICE fuhr auf dem mittleren Durchgangsgleis durch Amstetten und dann links (straßenseitig) die Steige hinunter.
MfG Karl

Stefan Wohlfahrt 11.4.2009 13:30
Hallo Jonas,
kaum auf ein anderes Bild passen wohl so gut die Worte: der Zug schlängelt sich...
mfg
Stefan

Kontraste - Moderner Treibwagen vor dem altem, leider ungepflegten Bahnhofsgebäude von Urspring. 19.04.2008 (M) (zum Bild)

Karl Sauerbrey 17.3.2009 21:42
Hallo Matthias,
das Aus dieses Gebäudes und des Bahnhofsgebäudes in Lonsee dürfte noch in diesem ersten Halbjahr sein. Jedesmal wenn ich in Lonsee oder Urspring vorbei komme nehme ich mir Zeit für Fotos mit den Gebäuden.
MfG Karl

611 550-5 als RE22306 (Neustadt(Schwarzw)-Rottweil) am Esig Deißlingen 15.3.09 (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.3.2009 19:07
Hallo Andreas,
Schönes Kombination von Pferde und Triebwagen! Tolles Bild!
Grüße,
Date Jan

Marius Gerads 17.3.2009 20:41
Und dieses "Kombinations-Signal" passt super mit aufs Bild!
Schöne Aufnahme

Karl Sauerbrey 17.3.2009 21:32
Hallo Andreas,
sehr gut dargestellt, Zug und Umfeld - auch die Haltestelle ist komplett abgebildet.
MfG Karl

Andreas Hackenjos 18.3.2009 15:58
Ich danke euch. Ich muss die Stelle mal im Frühling mit Sonne und Ringzug aufnehmen

Gruß Andreas

Wagen 8546 der Prager Straßenbahn durchfährt ein Haus am Kři¸ovnické náměsti direkt an der Karlsbrücke (Karlův most). 2009-03-13. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 16.3.2009 19:42
Hallo Michael,
Du hast sehr interessante Aufnahmen von der Prager Tram. Diese gefällt mir besonders.
MfG Karl

Michael Konarski 17.3.2009 20:47
Hallo Karl,

danke für deinen Kommentar. Freut mich, wenn es gefällt.

Gruß,
Micha





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.