bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Daniel Oster, Seite 22



<<  vorherige Seite  17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 nächste Seite  >>
Elektro-Traktor Te III 140 im Bf. BUCHS - 03-02-2005 (zum Bild)

Daniel Oster 6.3.2013 19:32 6.3.2013 19:32
Süße Lok !!!!


MFG Daniel

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 20:32 6.3.2013 20:32
Hallo Daniel, die gibt es auch in klein: Bei der meterspurigen Brünigbahn.
Gruss Stefan

2x DB 612 als Franken-Sachsen-Express RE 3786 + 3460 Dresden - Nürnberg, KBS 510 Dresden - Hof, fotografiert auf der Göltzschtalbrücke zwischen Mylau und Netzschkau am 01.02.2011 während der Bauarbeiten zur Elektrifizierung der Strecke (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 10:04 6.3.2013 10:04
Hallo Frank,
eine sehr eindrückliche Aufnahme diese imposanten Brücke.
Ein ganz tolles winterliches Bild, das mir prima gefällt.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 6.3.2013 13:19 6.3.2013 13:19
Hallo Jeanny,
inzwischen stehen auf dem Viadukt die Masten. Das Bauwerk ist nach wie vor eine absolut imposante Meisterleistung der damaligen Ingenieurskunst, hat aber mit der Elektrifizierung leider etwas an Ausstrahlung verloren.
Interssant war zum Zeitpunkt der Aufnahme natürlich die Einrüstung der gigantischen Brücke! So etwas bekommt man als Fotograf nicht jeden Tag zu sehen.
Herzlichen Dank für Deinen lobenden Kommentar und die besten Grüße!
Frank

Daniel Oster 6.3.2013 19:30 6.3.2013 19:30
Geiles FOTO !!!!!


MFG Daniel

Mario Schürholz 6.3.2013 19:45 6.3.2013 19:45
Wow, starkes Bild Frank. Irgendwie erinnern mich die eingerüsteten Bögen an Kirchenfenster.
Gruß aus Aachen,
Mario

Heinz Lahs 7.3.2013 21:33 7.3.2013 21:33
Hallo Frank,
da kann ich mich nur anschließen.
Die gigantische Brücke, das Gerüst, das Doppelpack Regio-Swinger...und...einfach schön und interessant.
Beste Grüße, Heinz.

Olli 7.3.2013 22:59 7.3.2013 22:59
Nette Modelleisenbahn... In der Tat eine faszinierende Brücke.
Gruß, Olli

Frank Grohe 9.3.2013 16:33 9.3.2013 16:33
Hallo Daniel, Mario Heinz und Olli,
ich kenne zwar nicht alle Eisenbahnbrücken, aber von denen, die ich bisher gesehen habe, ist die Göltzschtalbrücke nach wie vor die beeindruckendste von allen!
Ich werde in diesem Jahr sicher wieder einmal dorthinfahren, da es immer wieder ein Erlebnis ist die "Modellbahnzüge" auf dem Bauwerk zu betrachten.
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe und die besten Grüße!
Frank

Kay Baldauf 9.3.2013 22:41 9.3.2013 22:41
Sehr schön getroffen und vorallem eines der wenigen Bilder, wo man auch mal das Eingerüstete sieht. Viele halten sowas leider nich im Bild fest. Vom 3.-5.5. fahren eventuell wieder Umleiterzüge aus dem Elbtal über Bad Brambach gen Tschechien. Da solltest Du dann mal vor Ort sein.

MfG

Frank Grohe 10.3.2013 11:50 10.3.2013 11:50
Hallo Kay,
vielen Dank für Deinen netten Kommentar und den Hinweis zu den Umleiterzügen!
Gerade der eingerüstete Zustand hat mich fasziniert, da ich vorher wohl nie ein so großes Baugerüst gesehen habe!
Deswegen auch der Zoom. Bei Aufnahme der kompletten Brücke war das Gerüst kaum noch richtig zu erkennen.
Freut mich, dass es Dir gefällt!
Beste Grüße Frank

Seit dem 01.03.2013 fährt Akiem die Suppenzüge mit 4 37022, noch in SNCF FRET Lackierung. Der Fahrplan hat sich noch nicht eingependelt, sodass am 05.03.2013 die Suppe wieder mal später dran war. Daher wurde sie in Saarlouis herausgenommen, weil auf ihrem Gleis aus der Gegenrichtung die Fuhre mit den Schrägblechwagen aus Dillingen/Hütte kam. Nach 15 Minuten Wartezeit durfte die Suppe dann endlich weiter ihrem Ziel Dillingen/Hochofen entgegen fahren. KBS 685 (zum Bild)

Daniel Oster 6.3.2013 19:27 6.3.2013 19:27
Ein Fretchen !!!!!

MFG Daniel

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 20:53 6.3.2013 20:53
Hallo Ivie,
hoffentlich ist die Suppe nicht kalt geworden. ;-)
Die wunderschöne Aufnahme des Suppenzuges gefällt mir jedenfalls prima.
Liebe Grüße ins Saarland
Jeanny

Armin Schwarz 7.3.2013 21:11 7.3.2013 21:11
Hallo Ivie,
ein wunderschönes Bild von dem Suppenzug.
Gruß Armin

Frank Grohe 10.3.2013 12:15 10.3.2013 12:15
Hallo Ivonne,
auch mir gefällt das Foto dieses interessanten Zuges prima, doch klärt mich bitte mal auf, weshalb eigentlich "Suppenzug".
So wie es aussieht kennt jeder außer mir diesen Begriff, also lasst mich bitte nicht dumm sterben :)!
Beste Grüße Frank


Florian B 11.3.2013 23:42 11.3.2013 23:42
Hallo Ivie

wie drüben ja schon erwähnt schönes Bild. Mit dem Geänderten Fahrplan liegt auch daran, dass seit 1.3. Die SaarRail ganz verantwortlich ist und nur von dern Akiem die Lok mietet. Zuvor waren die Tf zwar auch SaarRail aber die Lok und Trasse war noch DB.

@Frank: Die Flüssigeisenzüge fahren wie der name schon sagt Flüssiges Eisen. Und da warm und flüssig wird es hier Suppe genannt. Auch wenn der Suppenlöffel wohl schon vor der berührung sich verflüssigen wird ;-)

Ivonne Pitzius 13.3.2013 16:37 13.3.2013 16:37
Suppen Zug deshalb weil flüssiges Eisen transportiert wird. Die Rogesa (Roheisengesellschaft Saar) produziert in den Hochöfen der Dillinger Hütte. Ein Teil des flüssigen Roheisen verbleibt bei der Dillinger Hütte, der andere Teil wird per Bahn nach Völklingen zu Saarstahl zur weiteren Verarbeitung transportiert. Die Torpedowagen (Torpedopfannenwagen) werden unter den Hochofen gefahren und der Abstich läuft direkt hinein. Das Roheisen ist schätzungsweise ca 1400 °C heiß. Der Wagen können über mehrere Stunden das flüssige Eisen auf Temperatur halten.

Frank Grohe 15.3.2013 12:01 15.3.2013 12:01
Hallo Ivonne und Florian,
vielen Dank für die Informationen! War mir bisher nicht bekannt und ich hatte bei Anblick der Wagen eher an einen Transport von Behältern gedacht. Das sich in den Behältern eine Ladung aus flüssigem Eisen befindet, wäre mir nicht in den Sinn gekommen! Habe eben von Stahl - und Hüttenindustrie keine Ahnung, aber Dank Eurer Antworten wieder etwas dazugelernt!
Beste Grüße Frank

ET 420 929-2 als S-Bahn in Frankfurt (Main) Hbf. (01.03.2013) (zum Bild)

Daniel Oster 6.3.2013 19:26 6.3.2013 19:26
Der 420er ist mal in Stuttgart gelaufen.

MFG Daniel

Neues von der Baustelle: Ein Zwei-Wege-Bagger der Fa. Preusse ist als Schotterpflug tätig. so in Nassenheide am 06.03.2013 gesehen. (zum Bild)

Daniel Oster 6.3.2013 19:15 6.3.2013 19:15
Schön in Szene gesetzt.

MFG Daniel

Andreas Strobel 6.3.2013 19:57 6.3.2013 19:57
Hallo Heinz, dieses Bild ist natürlich wieder nach meinem Geschmack. Ich finde solche Szenen einfach interessant. Vor vielen Jahren wurde die heutige Kbs 450.28 zwischen Kaarst und Neuss wieder in Standgesetzt und s-bahntauglich umgebaut. Leider habe ich davon nur Hi8-Filmszenen.....da ich damals noch nicht fotografiert habe, was ich beim betrachten deiner Bilder sehr bereuhe......beste Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 20:58 6.3.2013 20:58
Hallo Heinz,
die sehenswerte Aufnahme des Zweiwegebaggers gefällt mir auch hervorragend.
Es immer sehr interessant die Fortschritte auf der Baustelle in Nassenheide zu verfolgen.
Danke fürs Einstellen und beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 6.3.2013 21:19 6.3.2013 21:19
Hallo Heinz,
hier kann ich mich nur noch anschließen, schöne Aufnahme.
Beste Grüße nach Brandenburg
Armin

Heinz Lahs 7.3.2013 18:46 7.3.2013 18:46
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure positiven Kommentare.
Es freut mich, wenn`s gefällt und für Euer Interesse an der Nordbahn-Baumaßnahme.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Der Combino mit der Betriebsnummer 307 trägt auf beiden Seiten verschiedene Bilder von Frauen. Oben im Reklameband werden verschiedene Fragen gestellt, wie z.B. Haben Sie Stil? oder Sind Sie widerstandsfähig? etc. Die Aufnahme stammt vom 06.03.2013. (zum Bild)

Daniel Oster 6.3.2013 19:13 6.3.2013 19:13
Geniales Foto Markus.

MFG Daniel

UIC-Nummer von 181 209-8 am 03.03.13 in Frankfurt am Main Hbf (zum Bild)

Kay Baldauf 6.3.2013 16:56 6.3.2013 16:56
Das ist nicht die EDV-Nummer, sondern die UIC-Nummer. MfG

Daniel Oster 6.3.2013 19:12 6.3.2013 19:12
Danke Kay.

Mit Mohrenköpfen am Hacken kommt die 264 001-9 am Sonntagnachmittag durch Neuss Allerheiligen in Richtung Köln gefahren. 6.1.2013 (zum Bild)

Daniel Oster 16.2.2013 16:20 16.2.2013 16:20
VOITH Power

MFG Daniel

Andreas Strobel 16.2.2013 18:53 16.2.2013 18:53
Hallo Daniel, danke für deine Kommentare nicht nur zu diesem Bild. Manchmal hat man Glück und es kommt mal was besonderes, ungewöhnliches und die Natur versüßt dir ein Foto......und wenn es dann auch noch einem oder mehrere Anderen gefällt freut es einen....viele Grüße sendet dir Andreas

Mit einem Containertragwagenzug mit einem Container fährt die ERS Railway 189 991 gen Gubberath über die Kbs 465.....am Freitag 11.1.2013 (zum Bild)

Daniel Oster 16.2.2013 16:19 16.2.2013 16:19
Schön in Szene gesetzt.

MFG Daniel

Einen Nachschuß auf den NS ICE 4651 Amsterdam der hier als Umleiter den Hauptbahnhof Rheydt in Richtung Odenkirchen verlässt zeige ich hier. Samstag den 2.2.2013 (zum Bild)

Marcus Haffner 3.2.2013 18:06 3.2.2013 18:06
Ich bin eigentlich überhaupt kein ICE-Fan, aber dieses Bild ist richtig Kasse!!!
Viele Grüße
Marcus

Andreas Strobel 3.2.2013 18:48 3.2.2013 18:48
Hallo Marcus, dann freut es mich doppelt das dir das Bild gefällt. Beste Grüße aus Rheydt sendet dir Andreas

Andreas Strobel 9.2.2013 13:47 9.2.2013 13:47
Hallo Tim, Danke für deinen Kommentar. Ich mag auch nicht alles was da auf Schienen so herumfährt. Aber wenn mir ein Bild gefällt hängt das ja oft von vielen Gründen ab. Freut mich also um so mehr wenn es dir destotrotz gefällt Tim. Grüße nach Öhringen z.Zt. aus Neckargerach sendet dir der Rheer Jong Andreas

Daniel Oster 16.2.2013 16:18 16.2.2013 16:18
Geile Lichtverhältnisse !!!!!!

MFG Daniel

Traktor Tm 2/2 113 im. Bf. PONTRESINA - 07/02/2013 (zum Bild)

Daniel Oster 12.2.2013 17:55 12.2.2013 17:55
Süß die Mini Lok

MFG Daniel

99 7247-2 verlässt am 09.02.2013 gerade den Bahnhof Wernigerode. Ihre Schwestermaschine 99 7238-1 wird noch für den Tag vorbereitet. (zum Bild)

Daniel Oster 12.2.2013 17:54 12.2.2013 17:54
Schöner Winter Dampf

MFG Daniel

Martin von Chamier 15.2.2013 12:27 15.2.2013 12:27
Vielen Dank!
Grüße Martin

1116 148 strebt am 12.02.2013 mit EC102 bei Niklasdorf dem nächsten Anhaltebahbhof Bruck/Mur zu. (zum Bild)

Daniel Oster 12.2.2013 17:52 12.2.2013 17:52
Genial mit den Schneeverwehungen!!!!!!


MFG Daniel

Armin Schwarz 12.2.2013 21:41 12.2.2013 21:41
Eine tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Herbert Pfoser 13.2.2013 20:12 13.2.2013 20:12
Freut mich wenn euch meine Bilder gefallen.
L.G. Herbert

111 039 am 15.8.12 mit einem RE nach Würzburg Hbf bei der Abfahrt in Frankfurt am Main Hbf. (zum Bild)

Daniel Oster 22.1.2013 20:34 22.1.2013 20:34
Das haste aber viel Glück gehabt diese Bayern Lok in FFM Hbf zu knipsen

MFG Daniel

Winter Wonderland am Zauberberg II - 1116 233 schiebt railjet 533 (Wien Meidling -Villach Hbf) über das Kalte Rinne Viadukt. Breitenstein 19.1.2013 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 20.1.2013 19:34 20.1.2013 19:34
Des schaut schon so kalt aus ! Tolles Bild !

Leitner Thomas 20.1.2013 20:05 20.1.2013 20:05
Danke, das war es auch ;O)
Der meiste Schnee dürfte allerdings schon wieder weg sein.
LG Tom

Daniel Oster 20.1.2013 22:17 20.1.2013 22:17
Muss man da Bergsteiger Qualitäten haben um an dieser Stelle Fotos zu machen ???

MFG Daniel

Leitner Thomas 20.1.2013 22:32 20.1.2013 22:32
Bergsteiger Qualitäten nein, aber gutes Schuhwerk sollte man schon haben ;O)
Auf der anderen Seite vom Gleis gibt es sogar einen Weg hinauf, sieht dann so aus ... http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~e-loks~br-1144/581563/1144-040-als-vorspannlok-von-gloggnitz.html
Dort ist auch das Ghega Museum ... http://www.ghega-museum.at/index.html
LG Tom

183 004 ALEX für ODEG mit RE 4 bei Rathenow am 13.01.2013 (zum Bild)

Daniel Oster 13.1.2013 17:01 13.1.2013 17:01
Geile Kombination. Sieht man auch nicht alle Tage.

MFG Daniel

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.