Rüdiger Ulrich 28.3.2009 23:14 28.3.2009 23:14
Hallo Martin,
das ist D05 von regental cargo.
Kannst ja vergleichen, ich mache jetzt mal schnell Vergleichsaufnahmen zum Einstellen fertig.
Gruß Rüdiger
Martin Schneider 29.3.2009 11:25 29.3.2009 11:25
Hallo Rüdiger, danke für die Hilfe!
Gruß Martin
Martin Schneider 28.3.2009 21:08 28.3.2009 21:08
Hallo Eric. Da hast du sie ja das letzte Mal in gelb-silber gesehen. Sie werden umlackiert(Quelle:DSO)
Gruß Martin
Martin Schneider 23.3.2009 11:37 23.3.2009 11:37
Hallo Gabriel, danke für den Hinweis.
Gruß Martin
Matthias Schneider 24.3.2009 15:24 24.3.2009 15:24
Wenn man es ganz genau nimmt ist das die Baureihe 312.0 . Die Lok hat glaube ich die interne Nummer "33".
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider
Martin Schneider 20.3.2009 20:27 20.3.2009 20:27
Hallo Gilbert, das 114 301! Im Gegensatz zu der BR 143(darf 120km/h fahren) darf die Br 114 140 km/h fahren.
Gruß Martin
Gilbert Angermann 21.3.2009 9:51 21.3.2009 9:51
Hallo Martin!
Danke für die Mitteilung.
So geht es, wenn man immer nur 143er erwartet, man schaut gar nicht mehr genau hin.
Viele Grüße Gilbert.
Date Jan de Vries 20.3.2009 18:34 20.3.2009 18:34
Hallo Martin,
Schönes V100-Bild!
Grüße,
Date Jan
Martin Schneider 20.3.2009 20:18 20.3.2009 20:18
Danke Date Jan!
Gruß Martin
Stefan 8.4.2009 18:26 8.4.2009 18:26
Hallo Martin.
Schließe mich Date Jan an.
Sehr schöne Aufnahme.
Mfg Stefan S.
Martin Schneider 20.3.2009 17:54 20.3.2009 17:54
Hallo Peter, danke für den Kommentar, war eigentlich nur ein Notschuss, da ich bei fotografieren der Kleinlok die 185er sah .
Gruß Martin
Markus Kirchmann 18.3.2009 9:47 18.3.2009 9:47
Hallo Martin!
Dieses Bild gefällt mir sehr gut, der Aufnahmewinkel ist interessant gewählt und die 120er ist sehr scharf abgeildet! Weiter so!
Grüße vom Bodensee
Markus
Martin Schneider 18.3.2009 17:46 18.3.2009 17:46
Hallo Markus, vielen Dank für die positive Bewertung. Der Sonnenschein am Samstag hat sich positiv auf die Bildqualität ausgewirkt.
Gruß Martin
Martin Schneider 17.3.2009 18:45 17.3.2009 18:45
Hallo Peter, vielen Dank für die positive Bewertung.
Gruß Martin
Michael Berling 12.3.2009 21:19 12.3.2009 21:19
Das ist eine Stopfmaschine B66U des hersteller Matisa.
Gruß
MICHA
Martin Schneider 12.3.2009 23:02 12.3.2009 23:02
Hallo Micha, vielen Dank für die Erklärungen!
Gruß Martin
Steffen Rehfeld 16.3.2009 9:14 16.3.2009 9:14
Was ist denn nur in Bitterfeld los ?
So viele Stopfmaschinen auf einem Haufen lassen auf eine Großbaustelle schließen...?!
Dabei ist doch meines Wissens nach schon eine auf der Strecke Berlin - Hamburg.
Grüße
galant
Martin Schneider 16.3.2009 18:31 16.3.2009 18:31
Hallo Steffen, ist mir auch ein Rätsel warum dort soviele Maschinen standen und auch unterwegs waren.
Gruß Martin
Martin Schneider 15.3.2009 20:06 15.3.2009 20:06
Hallo Kevin, danke für das Lob. Diese Perspektive sollte ich vielleicht demnächst öfter anwenden.
Gruß Martin
Stefan Wohlfahrt 10.3.2009 12:10 10.3.2009 12:10
Hallo Martin,
immer wieder faszinierend schön, wenn man das Glück hat, gleich zwei fahrende Züge miteinander fotografiernen zu können.
mfg
Stefan
Martin Schneider 10.3.2009 23:02 10.3.2009 23:02
Hallo Stefan, danke für das Lob.
Gruß Martin
Philip Debes 11.3.2009 0:39 11.3.2009 0:39
Schönes Bild... ...
Mario Kämpfe 11.3.2009 16:14 11.3.2009 16:14
Klasse Bild!
Ich sitz sonst immer nur IM Zug und denke mir, wie TOLL muss diese Ausfahrt auf dem Foto aussehen :)
Gruß, mario
Dominik Eimers 16.5.2009 17:27 16.5.2009 17:27
Schönes Bild von dir
mfg
Dominik
Martin Schneider 16.5.2009 20:57 16.5.2009 20:57
Hallo Dominic, vielen Dank für die 3 positiven Kommentare.
Gruß Martin
Silvan 10.3.2009 12:13 10.3.2009 12:13
Hallo Martin,
Ich wusste gar nicht, dass es in Deutschland eine Wüste gibt!
Da ist ja alles furztrocken. Das Bild gefällt mir aber ausgezeichnet!
MfG Silvan
Date Jan de Vries 10.3.2009 17:07 10.3.2009 17:07
Hallo Martin,
Das Bild gefällt mir auch gut!
Grüße,
Date Jan
Martin Schneider 10.3.2009 23:01 10.3.2009 23:01
Hallo Silvan und Date Jan, danke für die positiven Kommentare.
Gruß Martin
Kai Gläßer 6.3.2009 11:04 6.3.2009 11:04
Klasse Bild... Landschaft, Zug, Hintergrund.. einfach Klasse
Frank Thomas 6.3.2009 11:33 6.3.2009 11:33
Mega Bild, man könnte es stundenlang betrachten!
Stefan Wohlfahrt 6.3.2009 13:36 6.3.2009 13:36
Schlicht und einfach - und gerade deshalb so gut, gefällt mir ausgezeichnet.
mfg
Stefan
J. N. 6.3.2009 14:33 6.3.2009 14:33
Hallo,
ein Bild, das in meinen Augen eindeutig ein Lob verdient:
Tolles Motiv, schönes Licht und sogar eine Lok, die mir gefällt.
Wunderschön - Weiter so!
Grüße, Jens
Martin Schneider 6.3.2009 19:21 6.3.2009 19:21
Hey Nils, ich finde auch das dir dieses Bild sehr gelungen ist.
Gruß Martin
Hannes Müller 6.3.2009 19:29 6.3.2009 19:29
Hey Nils,
ich hätte zwar nicht das einzelne Andreaskreuz mit hochgenommen aufs Bild, doch das wäre ein deutlicher Fehler gewesen, wie das Bild beweist!!! Es gibt dem Bild noch das gewisse "i"-Tüpfelchen...
Hier stimmt wirklich alles. Gratulation dazu.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Nils Hecklau 6.3.2009 23:03 6.3.2009 23:03
Danke für die positiven Kritiken .Ja, das BILD bekommt mann so in dieser Perspektive und mit dem Licht nur jetzt im "Spätwinter" und dann erst wieder so etwa mitte- Ende Oktober hin . Es ist sozusagen das erste mal seit Okt. das der Zug um 17.00 so abgelichtet werden konnte ( weil in den Tagen davor entweder schl Wetter war oder die Strecke über Angersdorf nach Halle wegen Bauarbeiten 14 Tage dicht war und der Zug mit Kopfmachen in Merseburg aus Buna raugefahren ist) Es ist somit kein Morgenbild ( wie der Florian schrieb)sondern ein Abendbild ,in der letzten Sonne entstanden sozusagen.MFG Nils
Marcel Lober 2.3.2009 20:41 2.3.2009 20:41
Hallo Martin,
da hast du die russischen Kraftpakete schön eingefangen.
Klasse,gefällt mir.
Gruß Marcel
Martin Schneider 2.3.2009 21:22 2.3.2009 21:22
Hallo Marcel, vielen Dank für dein Lob.
Gruß Martin
Martin Schneider 2.3.2009 20:33 2.3.2009 20:33
Hallo Peter, danke für den positiven Kommentar, du hast sie ja auch schon vor die Linse bekommen.
Gruß Martin
Rüdiger Ulrich 2.3.2009 15:53 2.3.2009 15:53
Hallo Martin,
das ist ein MFS-Wagen (Material-Förder- und Siloeinheit, vermutlich MFS40), läuft normalerweise als Zug hinter einer Schotterbettreinigungsmaschine (früher auch hinter Grabenräumeinheiten). Da fällt der gereinigte Schotter zurück ins Gleisbett und der ausgesiebte Dreck wird per Förderband nach hinten durchgereicht, gefüllt wird immer vom letzten Wagen in Richtung Maschine, ist alles bis zur RM gefüllt, wird der Zug ausgetauscht und auf Halde entladen.
Gruß Rüdiger
Martin Schneider 2.3.2009 19:09 2.3.2009 19:09
Hallo Rüdiger, ist ja sehr interessant, vielen Dank für die Erklärung.
Gruß Martin