bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 26



<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
Lok D05 der Regental Cargo verließ am 21.03.09 den Rbf Halle(S) Richtung Könnern. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 28.3.2009 23:14 28.3.2009 23:14
Hallo Martin,

das ist D05 von regental cargo.
Kannst ja vergleichen, ich mache jetzt mal schnell Vergleichsaufnahmen zum Einstellen fertig.

Gruß Rüdiger

Martin Schneider 29.3.2009 11:25 29.3.2009 11:25
Hallo Rüdiger, danke für die Hilfe!

Gruß Martin

189 926(ziehend)+189 920 bei Ahlten. (zum Bild)

Martin Schneider 28.3.2009 21:08 28.3.2009 21:08
Hallo Eric. Da hast du sie ja das letzte Mal in gelb-silber gesehen. Sie werden umlackiert(Quelle:DSO)

Gruß Martin

Diese Kleinlok der BR 312 konnte ich am 16.03.09 in Bitterfeld sichten. Eingestellt ist sie bei der RBB. (zum Bild)

Martin Schneider 23.3.2009 11:37 23.3.2009 11:37
Hallo Gabriel, danke für den Hinweis.

Gruß Martin

Matthias Schneider 24.3.2009 15:24 24.3.2009 15:24
Wenn man es ganz genau nimmt ist das die Baureihe 312.0 . Die Lok hat glaube ich die interne Nummer "33".
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Regionalbahn aus Delitsch mit 114 301-5 fährt am 13.9.2008 in den Leipziger Hbf ein. (zum Bild)

Martin Schneider 20.3.2009 20:27 20.3.2009 20:27
Hallo Gilbert, das 114 301! Im Gegensatz zu der BR 143(darf 120km/h fahren) darf die Br 114 140 km/h fahren.

Gruß Martin

Gilbert Angermann 21.3.2009 9:51 21.3.2009 9:51
Hallo Martin!

Danke für die Mitteilung.
So geht es, wenn man immer nur 143er erwartet, man schaut gar nicht mehr genau hin.

Viele Grüße Gilbert.

204 354 der MTEG hat am 16.03.09 einen langen Auto-Zug am haken, als sie Bitterfeld Richtung Berlin durchfährt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.3.2009 18:34 20.3.2009 18:34
Hallo Martin,
Schönes V100-Bild!
Grüße,
Date Jan

Martin Schneider 20.3.2009 20:18 20.3.2009 20:18
Danke Date Jan!

Gruß Martin

Stefan 8.4.2009 18:26 8.4.2009 18:26
Hallo Martin.

Schließe mich Date Jan an.
Sehr schöne Aufnahme.

Mfg Stefan S.

185 258 zieht am 16.03.09 einen Hangartner durch Bitterfeld Richtung Halle/Leipzig. (zum Bild)

Martin Schneider 20.3.2009 17:54 20.3.2009 17:54
Hallo Peter, danke für den Kommentar, war eigentlich nur ein Notschuss, da ich bei fotografieren der Kleinlok die 185er sah .

Gruß Martin

120 148 schiebt 120 130 am 14.03.09 nach. Gesehen am 14.03.09 in Burgkemmnitz. (zum Bild)

Markus Kirchmann 18.3.2009 9:47 18.3.2009 9:47
Hallo Martin!

Dieses Bild gefällt mir sehr gut, der Aufnahmewinkel ist interessant gewählt und die 120er ist sehr scharf abgeildet! Weiter so!

Grüße vom Bodensee
Markus

Martin Schneider 18.3.2009 17:46 18.3.2009 17:46
Hallo Markus, vielen Dank für die positive Bewertung. Der Sonnenschein am Samstag hat sich positiv auf die Bildqualität ausgewirkt.

Gruß Martin

Am Morgen des 14.03.09 zieht 146 520 den Interconnex nach Leipzig Hbf durch Burgkemnitz... (zum Bild)

Martin Schneider 17.3.2009 18:45 17.3.2009 18:45
Hallo Peter, vielen Dank für die positive Bewertung.

Gruß Martin

Am 07.03.09 standen diese beiden Gleisbaufahrzeuge in Bitterfeld abgestellt. Bei der ersten Maschine handelt es sich um eine Stopfmaschine und bei der zweiten um eine Schotterprofiliermaschine. (zum Bild)

Michael Berling 12.3.2009 21:19 12.3.2009 21:19
Das ist eine Stopfmaschine B66U des hersteller Matisa.

Gruß
MICHA

Martin Schneider 12.3.2009 23:02 12.3.2009 23:02
Hallo Micha, vielen Dank für die Erklärungen!

Gruß Martin

Steffen Rehfeld 16.3.2009 9:14 16.3.2009 9:14
Was ist denn nur in Bitterfeld los ?
So viele Stopfmaschinen auf einem Haufen lassen auf eine Großbaustelle schließen...?!
Dabei ist doch meines Wissens nach schon eine auf der Strecke Berlin - Hamburg.

Grüße
galant

Martin Schneider 16.3.2009 18:31 16.3.2009 18:31
Hallo Steffen, ist mir auch ein Rätsel warum dort soviele Maschinen standen und auch unterwegs waren.

Gruß Martin

... und kommt mit dem selbigen ca eine Stunde später wieder aus Leipzig zurück Richtung Berlin. Fotografiert am 14.03.09 in Burgkemnitz. (zum Bild)

Martin Schneider 15.3.2009 20:06 15.3.2009 20:06
Hallo Kevin, danke für das Lob. Diese Perspektive sollte ich vielleicht demnächst öfter anwenden.

Gruß Martin

Doppelausfahrt zweier RB: Die Linke RB fährt nach Wittenberg und die rechte nach Dessau. Fotografiert am 03.03.09 in Bitterfeld. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2009 12:10 10.3.2009 12:10
Hallo Martin,
immer wieder faszinierend schön, wenn man das Glück hat, gleich zwei fahrende Züge miteinander fotografiernen zu können.
mfg
Stefan

Martin Schneider 10.3.2009 23:02 10.3.2009 23:02
Hallo Stefan, danke für das Lob.

Gruß Martin

Philip Debes 11.3.2009 0:39 11.3.2009 0:39
Schönes Bild... ...

Mario Kämpfe 11.3.2009 16:14 11.3.2009 16:14
Klasse Bild!

Ich sitz sonst immer nur IM Zug und denke mir, wie TOLL muss diese Ausfahrt auf dem Foto aussehen :)

Gruß, mario

Dominik Eimers 16.5.2009 17:27 16.5.2009 17:27
Schönes Bild von dir
mfg
Dominik

Martin Schneider 16.5.2009 20:57 16.5.2009 20:57
Hallo Dominic, vielen Dank für die 3 positiven Kommentare.

Gruß Martin

V 142 der RBB rangiert am 03.03.09 mit leeren Kohlewagen in Bitterfeld. (zum Bild)

Silvan 10.3.2009 12:13 10.3.2009 12:13
Hallo Martin,
Ich wusste gar nicht, dass es in Deutschland eine Wüste gibt!
Da ist ja alles furztrocken. Das Bild gefällt mir aber ausgezeichnet!
MfG Silvan

Date Jan de Vries 10.3.2009 17:07 10.3.2009 17:07
Hallo Martin,
Das Bild gefällt mir auch gut!
Grüße,
Date Jan

Martin Schneider 10.3.2009 23:01 10.3.2009 23:01
Hallo Silvan und Date Jan, danke für die positiven Kommentare.

Gruß Martin

MEG 701 verlässt am 3.3.09 mit dem Slusikilpendel Buna Werkbahnhof . (zum Bild)

Kai Gläßer 6.3.2009 11:04 6.3.2009 11:04
Klasse Bild... Landschaft, Zug, Hintergrund.. einfach Klasse

Frank Thomas 6.3.2009 11:33 6.3.2009 11:33
Mega Bild, man könnte es stundenlang betrachten!

Stefan Wohlfahrt 6.3.2009 13:36 6.3.2009 13:36
Schlicht und einfach - und gerade deshalb so gut, gefällt mir ausgezeichnet.
mfg
Stefan

J. N. 6.3.2009 14:33 6.3.2009 14:33
Hallo,

ein Bild, das in meinen Augen eindeutig ein Lob verdient:
Tolles Motiv, schönes Licht und sogar eine Lok, die mir gefällt.

Wunderschön - Weiter so!

Grüße, Jens

Martin Schneider 6.3.2009 19:21 6.3.2009 19:21
Hey Nils, ich finde auch das dir dieses Bild sehr gelungen ist.

Gruß Martin

Hannes Müller 6.3.2009 19:29 6.3.2009 19:29
Hey Nils,
ich hätte zwar nicht das einzelne Andreaskreuz mit hochgenommen aufs Bild, doch das wäre ein deutlicher Fehler gewesen, wie das Bild beweist!!! Es gibt dem Bild noch das gewisse "i"-Tüpfelchen...
Hier stimmt wirklich alles. Gratulation dazu.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Nils Hecklau 6.3.2009 23:03 6.3.2009 23:03
Danke für die positiven Kritiken .Ja, das BILD bekommt mann so in dieser Perspektive und mit dem Licht nur jetzt im "Spätwinter" und dann erst wieder so etwa mitte- Ende Oktober hin . Es ist sozusagen das erste mal seit Okt. das der Zug um 17.00 so abgelichtet werden konnte ( weil in den Tagen davor entweder schl Wetter war oder die Strecke über Angersdorf nach Halle wegen Bauarbeiten 14 Tage dicht war und der Zug mit Kopfmachen in Merseburg aus Buna raugefahren ist) Es ist somit kein Morgenbild ( wie der Florian schrieb)sondern ein Abendbild ,in der letzten Sonne entstanden sozusagen.MFG Nils

232 233 der east-west-railways und 232 238 stehen am 22.02.09 im Railion-Werk Halle(S) abgestellt. (zum Bild)

Marcel Lober 2.3.2009 20:41 2.3.2009 20:41
Hallo Martin,

da hast du die russischen Kraftpakete schön eingefangen.
Klasse,gefällt mir.

Gruß Marcel

Martin Schneider 2.3.2009 21:22 2.3.2009 21:22
Hallo Marcel, vielen Dank für dein Lob.

Gruß Martin

152 085 steht am 22.02.09 mit einem kurzen Güterzug im Rbf Halle(S). (zum Bild)

Martin Schneider 2.3.2009 20:33 2.3.2009 20:33
Hallo Peter, danke für den positiven Kommentar, du hast sie ja auch schon vor die Linse bekommen.

Gruß Martin

Der letzte Wagen des Gleisbauzuges(DGT) war dieser Schotterwagen. Im Gegensatz zu den anderen Schotterwagen hat dieser eine Kabine. Weiss jemand genaueres!? (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 2.3.2009 15:53 2.3.2009 15:53
Hallo Martin,
das ist ein MFS-Wagen (Material-Förder- und Siloeinheit, vermutlich MFS40), läuft normalerweise als Zug hinter einer Schotterbettreinigungsmaschine (früher auch hinter Grabenräumeinheiten). Da fällt der gereinigte Schotter zurück ins Gleisbett und der ausgesiebte Dreck wird per Förderband nach hinten durchgereicht, gefüllt wird immer vom letzten Wagen in Richtung Maschine, ist alles bis zur RM gefüllt, wird der Zug ausgetauscht und auf Halde entladen.
Gruß Rüdiger

Martin Schneider 2.3.2009 19:09 2.3.2009 19:09
Hallo Rüdiger, ist ja sehr interessant, vielen Dank für die Erklärung.

Gruß Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.