Herbert Graf 8.5.2009 9:53 8.5.2009 9:53
Ein schnittiges Bild, das mir gefällt.
Gruss
Herbert
Martin Schneider 8.5.2009 16:54 8.5.2009 16:54
Hallo Herbert, danke für die positive Kritik!
Gruß Martin
Kevin Schmidt 8.5.2009 23:33 8.5.2009 23:33
Naja, der legt sich nicht selbst, sondern wird vielmehr gelegt - leider! Hoffentlich fahren die bald wieder mit GNT - der im Bild fährt jedenfalls ohne! X-(
Aber trotzdem ein tolles Bild vom ICE-T! Solltest du nochmal versuchen, wenn die GNT wieder eingeschaltet ist...
Grüße aus Saalfeld (Saale)
Martin Schneider 5.5.2009 18:56 5.5.2009 18:56
Hey Kevin, das ist doch mal ein Bild was mich richtig interessiert! Jetzt weiss ich wenigstens wie´s bei dir aussieht!
Gruß Martin
Kevin Schmidt 5.5.2009 23:57 5.5.2009 23:57
Hey, um ehrlich zu sein, hab ich das Bild auch genau wegen dir gemacht! Hab mir so überlegt, vielleicht weiß der Martin ja gar nicht so richtig, wie's in Saalfeld überhaupt aussieht... Also einfach mal schnell ein Foto gemacht! ;-)
Grüße aus Saalfeld (Saale)
Martin Schneider 6.5.2009 19:09 6.5.2009 19:09
Hey Kevin, sehr freundlich! Danke.
Gruß Martin
Kevin Schmidt 6.5.2009 1:45 6.5.2009 1:45
Ach, du kennst die auch nicht? Ich nämlich auch nicht! Hab ich noch nie gesehen...
Grüße aus Saalfeld (Saale)
Martin Schneider 6.5.2009 16:59 6.5.2009 16:59
Hallo zusammen. Klar kenn ich die Albatros-152! - hab sie nur vorher noch nie gesehen geschweige denn vor die Linse bekommen.
Gruß Martin
Matthias Schneider 5.5.2009 16:13 5.5.2009 16:13
Das ist ein Gleiskraftwagen namens "BAMOWAG 54.24" mit Aufbau von Robel.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider
Martin Schneider 5.5.2009 18:17 5.5.2009 18:17
Hallo Matthias, was würde ich nur ohne dich machen?;-) Danke für die Hilfe. Aber in den Kategorien finde ich nichts, wo ich einsortieren soll.
Gruß Martin
Matthias Schneider 2.5.2009 15:13 2.5.2009 15:13
Jein, wenn ich mich richtig entsinne. Der vermeintliche "Bauwagen" ist fest an die Stopfmaschine angeschlossen und hat auch nur eine Achse> Im Grunde ist das nur ein Vorbau z.B. zum Ablagern von Sachen und gehört fest zur Stopfmaschine (wird so geliefert).
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider
Martin Schneider 2.5.2009 16:18 2.5.2009 16:18
Hallo Matthias, danke für die Info. Solch eine Stopfmaschine habe ich noch nie gesehen.
Gruß Martin
Steffen Rehfeld 28.5.2009 12:46 28.5.2009 12:46
Zumindest alle Stopfmaschinen dieser Bauart (09 - 32) haben solch einen Hänger. Der ist allerdings nicht nur zum Transport irgendwelcher Dinge nötig. An diesem Wagen ist außerdem das Meßsystem für die Kontrollaufzeichnung der Qualität der Arbeit untergebracht und deshalb unabdingbar !
LG Steffen
Kevin Schmidt 29.4.2009 14:05 29.4.2009 14:05
Ja, da scheint man ja auch ganz gut an die Gleise ran zu kommen. Farblich gefällt mir das Bild sehr gut! Blauer Himmel, roter Zug und grünes Gras! Also ich würd mich jetzt öfters da zum Fotografieren aufhalten!
Grüße aus Saalfeld (Saale)
Silvan 29.4.2009 16:52 29.4.2009 16:52
Hallo Martin,
Mir gefällt die Stelle auch. Die Signale geben dem Bild den gewissen Kontrast. Allerdings ist es natürlich auch schwer, die Züge gut zwischen den ganzen Masten zu platzieren.
Schönes Bild!
MfG Silvan
Martin Schneider 29.4.2009 18:07 29.4.2009 18:07
Hallo ihr beiden, besten Dank für die Einschätzungen. Ich werd dann demnächst welche dort machen.
Gruß Martin
Kevin Schmidt 25.4.2009 12:01 25.4.2009 12:01
Hi Martin,
gratuliere zu diesem tollen Motiv! Schade nur, dass du die zweite Lok nicht noch erwischt hast - die gefällt mir persönlich optisch besser... ;-)
Grüße aus Saalfeld (Saale)
Martin Schneider 25.4.2009 17:15 25.4.2009 17:15
Hey Kevin, mir währe es auch lieber gewesen wenn sie andersrum gereiht gewesen währen.
Gruß Martin
Date Jan de Vries 24.4.2009 12:29 24.4.2009 12:29
Hallo Martin,
Tolles NOHAB-Bild!
Grüße,
Date Jan
Martin Schneider 24.4.2009 23:29 24.4.2009 23:29
Hallo Date Jan, danke für das Lob.
Gruß Martin
Matthias Schneider 21.4.2009 15:55 21.4.2009 15:55
Den Loktyp hatten wir schon einmal (Bild 272098),aber trotzdem nochmal (Namensvettern helfe ich immer;)). Das ist eine V23 bzw. BR 102.0 (DR)/BR 312.0 (DB).
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider
Simon Claßen 21.4.2009 16:27 21.4.2009 16:27
Ist das nicht auch eine V15 ??
Martin Schneider 21.4.2009 23:08 21.4.2009 23:08
Hallo Matthias, danke für die Hilfe!
Gruß Martin
Rüdiger Ulrich 24.4.2009 20:57 24.4.2009 20:57
Hallo Martin,
laut Umlaufblech ist das eine 102.0 (ab 1992 312.0). Viel interessanter ist doch die Scharfenbergkupplung, sieht aus wie die übliche Notkupplung.
Gruß Rüdiger
Frank Thomas 21.4.2009 10:13 21.4.2009 10:13
Hallo Martin,
super, dass Du das Bild hier eingestellt hast!
Dann sehen wir (IG Unstrutbahn e.V.) mal, wo "unsere" Triebwagen der Burgenlandbahn gewartet werden.
Früher hat das ja noch die KEG in Karsdorf übernommen.
Grüße,
Frank
Martin Schneider 21.4.2009 11:20 21.4.2009 11:20
Hallo Frank, danke für den Kommentar. Ich habe die Triebwagen der Burgenlandbahn einmal zwischen Halle(S) und Großkorbetha stehen sehen. Wo genau das war, kann ich dir aber nicht sagen. Es waren aber 6-7 Triebwagen.
Gruß Martin
Frank Thomas 25.4.2009 11:16 25.4.2009 11:16
Hallo Martin,
da die Tw´s der Burgenlandbahn, wie schon geschrieben in Leipzig gewartet werden, kommt es sicher öfters vor, diese auf der Hauptstrecke zwischen Naumburg und Leipzig zu sichten.
Ich hatte bis jetzt noch nicht das Glück, leider.
Bin aber für jedes Bild dankbar.
Grüße,
Frank
Stefan 19.4.2009 18:04 19.4.2009 18:04
Hallo Martin.
Eine sehr schöne Aufnahme,gefällt mir echt gut.
Mfg Stefan S.
Martin Schneider 19.4.2009 21:11 19.4.2009 21:11
Hallo Stefan, vielen Dank für die positive Kritik.
Gruß Martin
Frank Thomas 20.4.2009 9:55 20.4.2009 9:55
Tolle Bilderserie, aber versuch mal das Dach des Gebäudes nicht "abzuschneiden" und das Dach des Bahnsteigs wegzulassen.
Grüße,
Frank
Martin Schneider 20.4.2009 11:19 20.4.2009 11:19
Hallo Frank, im Nachhinein ärgert es mich auch etwas, das das Dach abgeschnitten ist. Na ja beim nächsten Mal wirds besser.
Gruß Martin
Hannes Müller 19.4.2009 8:13 19.4.2009 8:13
Hey Martin,
schönes Bild!! Gefällt mir Richtig gut!!
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Martin Schneider 19.4.2009 10:59 19.4.2009 10:59
Hey Hannes, danke für den Kommentar. Ja, dieser Bahnhof hat es mir auch angetan!
Gruß Martin
Martin Schneider 18.4.2009 13:56 18.4.2009 13:56
Hallo Alexander, das sind keine Messeshuttle! Diese Züge fahren als D-Züge auf der Strecke Leipzig - Dresden.
Gruß Martin