Date Jan de Vries 16.4.2009 7:15 16.4.2009 7:15
Hallo Martin,
Ein schönes Bild mit die 143 und kruze RegionalBahn und altes Bahnhofsgebäude.
Grüße,
Date Jan
Martin Schneider 16.4.2009 18:47 16.4.2009 18:47
Hallo Date Jan, danke für das Lob.
Gruß Martin
Kevin Schmidt 14.4.2009 11:14 14.4.2009 11:14
Hey Martin,
den hast du ja wirklich super erwischt!
Grüße aus Saalfeld (Saale)!
Martin Schneider 14.4.2009 18:31 14.4.2009 18:31
Hallo Patrick und Kevin, danke für die Kommentare.
@Kevin: Ich hab ihn noch rechtzeitig gesehen um zu handeln.
Gruß Martin
Simon Claßen 12.4.2009 23:47 12.4.2009 23:47
Hallo Martin,
bei dem Dieselpreisen kann man auch mal etwas mehr Gas geben. Tolle aufnahme aber eine Umweltplakete hat die nicht, oder? Gruß Simon
Hannes Müller 13.4.2009 12:30 13.4.2009 12:30
Hey Martin,
schön festgehalten den Start der 232er!! Gefällt mir ausgesprochen gut dsa Bild!!
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Martin Schneider 13.4.2009 20:26 13.4.2009 20:26
Hallo ihr drei, Danke für die positiven Kommentare.
Gruß Martin
Alexander Wiemer 12.4.2009 14:12 12.4.2009 14:12
Hallo Hannes,
ich habe dir eine E-Mail geschickt.
Ich finde es gut wie der Zug langsam dort hinten in den Büschen verschwindet. Hast du eine Ahnung woher ich Informationen zum Güterverkehr auf unserer KBS bekomme?
Martin Schneider 13.4.2009 11:37 13.4.2009 11:37
Wow Hannes, soviel Glück hät ich auch gern mal! Super Foto!
Gruß Martin
Hannes Müller 16.4.2009 14:38 16.4.2009 14:38
Ja Tach Zusammen,
naja Glück kann man das nicht nennen!! Das nenne ich eher Zufall: Bestes Bsp. gestern. Da steht man sich 2,5h die Beine an der Strecke in Bauch und da kommt nicht ein Güterzug. Dann nochmal kurz am Bahnhof vorbeigeschaut auf dem Weg nach Hause und was kommt genau aus passender Richtung?? Ein Gz. Ich hätte heulen können...
Danke für eure Kommis.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Martin Schneider 12.4.2009 11:35 12.4.2009 11:35
Hey Valentin, von solch einer Aktion weiss ich zwar nichts, aber man kann ja auch nicht alles wissen. Habe sie in letzter Zeit auch in keiner Lokvorschau gesehen, daher könnte deine Vermutung stimmen.
Gruß Martin
G. G. 13.4.2009 11:07 13.4.2009 11:07
Hi ihr beiden,
was die Lok angeht muss ich sagen, dass der Lokkasten aber auch Schnipsel an den Türen hat und an den Flanken, die von der Front zur Seite übergehen.
Es kann auch eine Lok gewesen sein, die in Gänze beklebt war.
Ein Foto hab ich hochgeladen, mal schaun obs frei wird.
Da ist sie ganz gut drauf zu sehen.
MfG Göran aus Dessau
Martin Schneider 10.4.2009 17:48 10.4.2009 17:48
Hallo Micha, ich seh hier weder eine BR 103 noch TEE-Wagen. Ist das vielleicht das falsche Bild?
Gruß Martin
Thomas Wendt 12.4.2009 14:33 12.4.2009 14:33
Die Wagen sind wohl tatsächlich TEE, siehe http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/280204/kategorie/suchen/suchbegriff/tee.html
Gruß,
Thomas
Martin Schneider 8.4.2009 19:38 8.4.2009 19:38
Hey Valentin, ja ich hatte sie auf einem Foto von dir entdeckt.
Gruß Martin
Rüdiger Ulrich 8.4.2009 1:21 8.4.2009 1:21
Hallo martin,
die Farbe wird wohl eher daran liegen, dass es Firmenfarbe von ARRIVA ist. ALEX (VBG+RBG) + regental cargo gehören dem gleichen Eigentümer.
Gruß Rüdiger
Martin Schneider 8.4.2009 19:37 8.4.2009 19:37
Hallo Rüdiger, danke für den Hinweis.
Gruß Martin
Date Jan de Vries 7.4.2009 8:41 7.4.2009 8:41
Hallo Martin,
Tolles Bügelfalte-Portrait!
Grüße,
Date Jan
Martin Schneider 7.4.2009 17:51 7.4.2009 17:51
Hallo Date Jan, vielen Dank für diesen Kommentar.
Gruß Martin
Martin Schneider 7.4.2009 17:51 7.4.2009 17:51
Hey Valentin, Kevin und ich hatten sie vorher auch schon in Großkorbetha vor die Linse bekommen.
Gruß Martin
Kevin Schmidt 6.4.2009 20:17 6.4.2009 20:17
Und hier ist es genau umgekehrt. Wo ich den IC in Großkorbetha besser hinbekommen hab, hast du die 146 besser hinbekommen. Ist bei mir zu unscharf und wird auch nicht hochgeladen...
Grüße aus Saalfeld (Saale)
Martin Schneider 6.4.2009 20:24 6.4.2009 20:24
Hey Kevin, schade für dich! Aber es gibt doch sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit.;-)
Gruß Martin
Rolf Kötteritzsch 5.4.2009 19:02 5.4.2009 19:02
Na bitte Hannes, es hat doch hervorragend geklappt mit dem Selbstauslöser auf der Fernsprechsäule.
Man muß sich nur zu helfen wissen , klasse.
Gruß Rolf
Stefan Wohlfahrt 5.4.2009 19:32 5.4.2009 19:32
Ich freue mich, dass ihr in Leipzig einen schönen Tag hattet!
Und vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruss aus Blonay
Stefan
Hannes Müller 5.4.2009 20:07 5.4.2009 20:07
Ja wir hatten wirklich einen klasse Tag in Leipzig und wie es Valentin schon angedeutet hat: Wir werden so ein Treffen bestimmt mal wiederholen!!
@ Rolf: Ja die Fernsprechersäule hat sich wirklich gut dafür geeignet: Zum Glück hatte Valentin (oder warst es du??) dafür ein gutes Auge, dass der Platz daoben sich am besten für so ein Bild darstellt!!
Auf ein baldiges "Wiedertreffen"!
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Kevin Schmidt 5.4.2009 20:40 5.4.2009 20:40
Hi,
da hast du ja wirklich ein hübsches Gruppenfoto von euch hinbekommen! Danke auch für die Grüße und dass du mich und Martin nicht vergessen hast! ;-) Natürlich grüße ich an dieser Stelle zurück! War wirklich ein cooler Tag!
Grüße aus Saalfeld (Saale)!
Martin Schneider 5.4.2009 21:58 5.4.2009 21:58
Hey Leute, wirklich schönes Gruppenbild. War ein gelungener Tag. Und vorallem weiss man mal wer hinter den Bildern steht.
Gruß Martin
Stefan Kilian 5.4.2009 22:12 5.4.2009 22:12
Hei ihr drei,
schön euch so zu sehen und dass ihr auch ein gelungenes Treffen hattet. Seit unserem Regensburger Treff, bin ich am peilen wenn ich auch nur einen Bahndamm sehe, ob das was für ein Treffen wäre. Verrückte Welt, aber schön. Grins.
LG Stefan Kilian
Rolf Kötteritzsch 5.4.2009 23:11 5.4.2009 23:11
@ Na Juli , selbstverständlich wollen wir Dich beim nächsen Mal dabei haben und zwar egal ob mit oder ohne Gipsbein .
Gruß Rolf
Stefan Wohlfahrt 6.4.2009 21:29 6.4.2009 21:29
@Stefan: Idealerweise sollte da eine Brücke sein, der Bahnhof nicht zu gross und für das Mittagessen bräuchte es auch noch etwas - und schon ist das Rezept fürs Bahnbildertreffen perfekt.
mfg
Stefan
Silvan 12.4.2009 17:05 12.4.2009 17:05
Hallo alle zusammen,
Schön, dass ihr wieder einen tollen Tag gemeinsam verbringen konntet! Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache und zeigen, dass es gefallen hat. Ich hoffe, ich kann auch bald einmal wieder an einem solchen Treffen teilnehmen.
@Stefan: Mit der Brücke sprichst du weise Worte. Was hätten wir nur in Lindau den ganzen Tag gemacht, wäre dieses wunderbare Bauwerk nicht dagewesen...
MfG vom Bodensee
Silvan
Rolf Kötteritzsch 12.4.2009 17:35 12.4.2009 17:35
Ja Silvan , es war auch wie Du richtig vermutest ein sehr schöner und viel zu kurzer Tag in Leipzig .
Schade nur das sich die Zahl der Anwesenden wieder wie schon in Berlin stark in Grenzen hielt.
Aber hoffen wir einfach auf eine Neuaflage solch einer Zusammenkunft .
Was nur eben nicht einfach ist , sind die oft großen Entfernungen die zwischen uns Allen liegen.
Doch vielleicht kommt es ja eines Tages dazu das auch Du wieder einmal dabei sein kannst .
Gruß von der Elbe an den Bodensee
Rolf
Andreas Baßner 30.3.2009 15:59 30.3.2009 15:59
Hallo Martin,
diese seltsamen Alublöcke sind Überbleibsel von Blechen, aus denen Formen gestanzt werden und dann beim Schrotthändler zu solchen Blöcken gepresst werden. Schön glänzend und leicht.
Gruß Andreas
Martin Schneider 30.3.2009 21:14 30.3.2009 21:14
Hallo Andreas, danke für den Hinweis.
Gruß Martin