bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Martin Schneider, Seite 25



<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
143 929 fährt am 04.04.09 mit der RB nach Weißenfels in Leipzig-Leutzsch ein. (zum Bild)

Date Jan de Vries 16.4.2009 7:15 16.4.2009 7:15
Hallo Martin,
Ein schönes Bild mit die 143 und kruze RegionalBahn und altes Bahnhofsgebäude.
Grüße,
Date Jan

Martin Schneider 16.4.2009 18:47 16.4.2009 18:47
Hallo Date Jan, danke für das Lob.

Gruß Martin

Dieser Wagen fiel mir am 04.04.09 im Zugverband von IC73929 auf. Fotografiert in Großkorbetha. (zum Bild)

Kevin Schmidt 14.4.2009 11:14 14.4.2009 11:14
Hey Martin,
den hast du ja wirklich super erwischt!

Grüße aus Saalfeld (Saale)!

Martin Schneider 14.4.2009 18:31 14.4.2009 18:31
Hallo Patrick und Kevin, danke für die Kommentare.
@Kevin: Ich hab ihn noch rechtzeitig gesehen um zu handeln.

Gruß Martin

... und setzt um. Fotografiert am 04.04.09 im Rbf Großkorbetha. (zum Bild)

Simon Claßen 12.4.2009 23:47 12.4.2009 23:47
Hallo Martin,
bei dem Dieselpreisen kann man auch mal etwas mehr Gas geben. Tolle aufnahme aber eine Umweltplakete hat die nicht, oder? Gruß Simon

Hannes Müller 13.4.2009 12:30 13.4.2009 12:30
Hey Martin,
schön festgehalten den Start der 232er!! Gefällt mir ausgesprochen gut dsa Bild!!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Martin Schneider 13.4.2009 20:26 13.4.2009 20:26
Hallo ihr drei, Danke für die positiven Kommentare.

Gruß Martin

Eine Diesellok der Hvle kommt hier gleich in den Lübbenauer Bahnhof eingefahren. 08.04.2009 (zum Bild)

Alexander Wiemer 12.4.2009 14:12 12.4.2009 14:12
Hallo Hannes,
ich habe dir eine E-Mail geschickt.
Ich finde es gut wie der Zug langsam dort hinten in den Büschen verschwindet. Hast du eine Ahnung woher ich Informationen zum Güterverkehr auf unserer KBS bekomme?

Martin Schneider 13.4.2009 11:37 13.4.2009 11:37
Wow Hannes, soviel Glück hät ich auch gern mal! Super Foto!

Gruß Martin

Hannes Müller 16.4.2009 14:38 16.4.2009 14:38
Ja Tach Zusammen,
naja Glück kann man das nicht nennen!! Das nenne ich eher Zufall: Bestes Bsp. gestern. Da steht man sich 2,5h die Beine an der Strecke in Bauch und da kommt nicht ein Güterzug. Dann nochmal kurz am Bahnhof vorbeigeschaut auf dem Weg nach Hause und was kommt genau aus passender Richtung?? Ein Gz. Ich hätte heulen können...
Danke für eure Kommis.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

101 003 Kuwait Airline steht am 22.02.09 mit dem IC 2039 im Hbf Halle(S). (zum Bild)

Martin Schneider 12.4.2009 11:35 12.4.2009 11:35
Hey Valentin, von solch einer Aktion weiss ich zwar nichts, aber man kann ja auch nicht alles wissen. Habe sie in letzter Zeit auch in keiner Lokvorschau gesehen, daher könnte deine Vermutung stimmen.

Gruß Martin

G. G. 13.4.2009 11:07 13.4.2009 11:07
Hi ihr beiden,

was die Lok angeht muss ich sagen, dass der Lokkasten aber auch Schnipsel an den Türen hat und an den Flanken, die von der Front zur Seite übergehen.
Es kann auch eine Lok gewesen sein, die in Gänze beklebt war.
Ein Foto hab ich hochgeladen, mal schaun obs frei wird.
Da ist sie ganz gut drauf zu sehen.

MfG Göran aus Dessau

103 mit TEE Wagen in Berlin Lichtenberg (zum Bild)

Martin Schneider 10.4.2009 17:48 10.4.2009 17:48
Hallo Micha, ich seh hier weder eine BR 103 noch TEE-Wagen. Ist das vielleicht das falsche Bild?

Gruß Martin

Thomas Wendt 12.4.2009 14:33 12.4.2009 14:33
Die Wagen sind wohl tatsächlich TEE, siehe http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/280204/kategorie/suchen/suchbegriff/tee.html

Gruß,
Thomas

101 004 steht am 04.04.09 mit dem IC 2046 im Hbf Halle(S) zur Abfahrt Richtung Hannover bereit. Die Lok wurde später auch in Magdeburg fotografiert. (zum Bild)

Martin Schneider 8.4.2009 19:38 8.4.2009 19:38
Hey Valentin, ja ich hatte sie auf einem Foto von dir entdeckt.

Gruß Martin

223 072 der Regental Cargo fährt am 04.04.09 vorbei am Hbf Halle(S) in den Rbf ein. Das Farbdesign errinert doch eher an den ALEX. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 1:21 8.4.2009 1:21
Hallo martin,

die Farbe wird wohl eher daran liegen, dass es Firmenfarbe von ARRIVA ist. ALEX (VBG+RBG) + regental cargo gehören dem gleichen Eigentümer.

Gruß Rüdiger

Martin Schneider 8.4.2009 19:37 8.4.2009 19:37
Hallo Rüdiger, danke für den Hinweis.

Gruß Martin

113 268 steht am 04.04.09 vor der Bahnhofshalle des Leipziger Hbf abgestellt. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.4.2009 8:41 7.4.2009 8:41
Hallo Martin,
Tolles Bügelfalte-Portrait!
Grüße,
Date Jan

Martin Schneider 7.4.2009 17:51 7.4.2009 17:51
Hallo Date Jan, vielen Dank für diesen Kommentar.

Gruß Martin

120 155 erreicht mit einem IC den Leipziger Hbf. Im Vordergrund steht Valentin und hat als erster von uns das Highlight des Tages schon erblickt. (zum Bild)

Martin Schneider 7.4.2009 17:51 7.4.2009 17:51
Hey Valentin, Kevin und ich hatten sie vorher auch schon in Großkorbetha vor die Linse bekommen.

Gruß Martin

146 522 brachte am 04.04.09 den Interconnex nach Leipzig Hbf, kurz darauf ging die Fahrt wieder nach Berlin Hbf. (zum Bild)

Kevin Schmidt 6.4.2009 20:17 6.4.2009 20:17
Und hier ist es genau umgekehrt. Wo ich den IC in Großkorbetha besser hinbekommen hab, hast du die 146 besser hinbekommen. Ist bei mir zu unscharf und wird auch nicht hochgeladen...

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Martin Schneider 6.4.2009 20:24 6.4.2009 20:24
Hey Kevin, schade für dich! Aber es gibt doch sowas wie ausgleichende Gerechtigkeit.;-)

Gruß Martin

Den Anfang meiner Leipzig-Bilder soll dieses Gruppenbild sein, welche die Teilnehmer zeigt (v.l.n.r: meine Wenigkeit, Valentin und unser guter Rolf). An ihnen richte ich erstmal einen Gruß und bedanke mich für den schönen Tag am 04.04.2009 am Leipziger Hbf. (Natürlich gilt der Gruß auch an die Nachzügler Kevin Schmidt und Martin Schneider). Und wer es nicht erkennt: Im Hintergrund wird mit 143 244-2 der RegionalExpress nach Dresden Hbf angekündigt. Leipzig Hbf den 04.04.2009 (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 5.4.2009 19:02 5.4.2009 19:02
Na bitte Hannes, es hat doch hervorragend geklappt mit dem Selbstauslöser auf der Fernsprechsäule.
Man muß sich nur zu helfen wissen , klasse.

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 5.4.2009 19:32 5.4.2009 19:32
Ich freue mich, dass ihr in Leipzig einen schönen Tag hattet!
Und vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruss aus Blonay
Stefan

Hannes Müller 5.4.2009 20:07 5.4.2009 20:07
Ja wir hatten wirklich einen klasse Tag in Leipzig und wie es Valentin schon angedeutet hat: Wir werden so ein Treffen bestimmt mal wiederholen!!
@ Rolf: Ja die Fernsprechersäule hat sich wirklich gut dafür geeignet: Zum Glück hatte Valentin (oder warst es du??) dafür ein gutes Auge, dass der Platz daoben sich am besten für so ein Bild darstellt!!
Auf ein baldiges "Wiedertreffen"!

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Kevin Schmidt 5.4.2009 20:40 5.4.2009 20:40
Hi,
da hast du ja wirklich ein hübsches Gruppenfoto von euch hinbekommen! Danke auch für die Grüße und dass du mich und Martin nicht vergessen hast! ;-) Natürlich grüße ich an dieser Stelle zurück! War wirklich ein cooler Tag!

Grüße aus Saalfeld (Saale)!

Martin Schneider 5.4.2009 21:58 5.4.2009 21:58
Hey Leute, wirklich schönes Gruppenbild. War ein gelungener Tag. Und vorallem weiss man mal wer hinter den Bildern steht.

Gruß Martin

Stefan Kilian 5.4.2009 22:12 5.4.2009 22:12
Hei ihr drei,
schön euch so zu sehen und dass ihr auch ein gelungenes Treffen hattet. Seit unserem Regensburger Treff, bin ich am peilen wenn ich auch nur einen Bahndamm sehe, ob das was für ein Treffen wäre. Verrückte Welt, aber schön. Grins.

LG Stefan Kilian

Rolf Kötteritzsch 5.4.2009 23:11 5.4.2009 23:11
@ Na Juli , selbstverständlich wollen wir Dich beim nächsen Mal dabei haben und zwar egal ob mit oder ohne Gipsbein .

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 6.4.2009 21:29 6.4.2009 21:29
@Stefan: Idealerweise sollte da eine Brücke sein, der Bahnhof nicht zu gross und für das Mittagessen bräuchte es auch noch etwas - und schon ist das Rezept fürs Bahnbildertreffen perfekt.
mfg
Stefan

Silvan 12.4.2009 17:05 12.4.2009 17:05
Hallo alle zusammen,
Schön, dass ihr wieder einen tollen Tag gemeinsam verbringen konntet! Die Bilder sprechen eine deutliche Sprache und zeigen, dass es gefallen hat. Ich hoffe, ich kann auch bald einmal wieder an einem solchen Treffen teilnehmen.
@Stefan: Mit der Brücke sprichst du weise Worte. Was hätten wir nur in Lindau den ganzen Tag gemacht, wäre dieses wunderbare Bauwerk nicht dagewesen...
MfG vom Bodensee
Silvan

Rolf Kötteritzsch 12.4.2009 17:35 12.4.2009 17:35
Ja Silvan , es war auch wie Du richtig vermutest ein sehr schöner und viel zu kurzer Tag in Leipzig .
Schade nur das sich die Zahl der Anwesenden wieder wie schon in Berlin stark in Grenzen hielt.
Aber hoffen wir einfach auf eine Neuaflage solch einer Zusammenkunft .
Was nur eben nicht einfach ist , sind die oft großen Entfernungen die zwischen uns Allen liegen.
Doch vielleicht kommt es ja eines Tages dazu das auch Du wieder einmal dabei sein kannst .

Gruß von der Elbe an den Bodensee

Rolf

Zwei Hochbordwagen waren am 21.03.09 mit diesen seltsamen Alu-Blöcken beladen. Eingereiht im Güterzug von 185 078. (zum Bild)

Andreas Baßner 30.3.2009 15:59 30.3.2009 15:59
Hallo Martin,
diese seltsamen Alublöcke sind Überbleibsel von Blechen, aus denen Formen gestanzt werden und dann beim Schrotthändler zu solchen Blöcken gepresst werden. Schön glänzend und leicht.
Gruß Andreas

Martin Schneider 30.3.2009 21:14 30.3.2009 21:14
Hallo Andreas, danke für den Hinweis.

Gruß Martin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.