Armin Schwarz 29.1.2017 12:42 29.1.2017 12:42
Hallo Horst,
ein tolles Winterbild von dem GT8 2669 beim Passieren von dem "Olymp" ,-)
Liebe Grüße
Armin
Kurt Rasmussen 29.1.2017 14:10 29.1.2017 14:10
Hallo Horst,
wie es Armin schon geschrieben hat: Das ist ein tolles Winterbild vom Rheinbahn GT8 2669.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.
Heinz Hülsmann 29.1.2017 18:05 29.1.2017 18:05
Hallo Horst,
ein schönes Winterfoto mit der Rheinbahn aus Düsseldorf.
Viele Grüße, Heinz
Horst Lüdicke 2.2.2017 22:17 2.2.2017 22:17
Hallo Armin, Kurt und Heinz,
vielen Dank für Eure Kommentare, ich freue mich, dass Euch das Bild gefällt. @ Armin: Der "Olymp" als Serviceeinrichtung der Rheinbahn für ihre Fahrer gehörte natürlich mit aufs Bild :-)
Gruß Horst
Kurt Rasmussen 29.1.2017 14:16 29.1.2017 14:16
Hallo Horst,
ein sehr schönes Straßenbild mit Straßenbahnen und dem Ambiente in der Winterkleidung.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.
Horst Lüdicke 2.2.2017 22:12 2.2.2017 22:12
Vielen Dank Kurt.
Damals wohnte ich nur einen Katzensprung vom Aufnahmeort entfernt und so hatte ich die Gelegenheit, nach der Arbeit und noch vor Einbruch der Dunkelheit einige Bilder zu machen.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst
Hans-Peter Kurz 27.1.2017 17:44 27.1.2017 17:44
Ein schönes Winterbild Horst!
Die Farbe der Garnitur passt einfach perfekt in die Winterlandschaft.
Liebe Grüße,
Hans-Peter
Horst Lüdicke 28.1.2017 8:42 28.1.2017 8:42
Vielen Dank, Hans-Peter,
der Tag war ziemlich "farblos", aber da machte sich der silberne Zug wirklich gut.
Gruß Horst
Armin Schwarz 29.1.2017 12:40 29.1.2017 12:40
In schwarz-weiss passt es aber wunderbar, ein tolles Winterbild, Horst.
Liebe Grüße
Armin
Horst Lüdicke 2.2.2017 22:08 2.2.2017 22:08
Danke fürs Lob, Armin. Eine so verschneite Winterlandschaft gibt es bei uns leider nicht allzu oft.
Gruß Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2017 21:50 2.2.2017 21:50
Das ist mal ein Bahnhofsbild!
lg Matthias
David Endlich 4.2.2017 10:17 4.2.2017 10:17
Vielen Dank Matthias für die lobenden Worte.
Gruß David
Andreas Strobel 2.2.2017 21:48 2.2.2017 21:48
Ich sah den Thumbnail und wusste das es Deine Bilder sind....wie immer tolle Bahnbilder Hans-Peter.
Lieben Gruß Andreas.
Hans-Peter Kurz 3.2.2017 21:31 3.2.2017 21:31
Freut mich sehr, dass dir die Bilder gefalle, Andreas!
Liebe Grüße, Hans-Peter
Dennis Fiedler 2.2.2017 19:05 2.2.2017 19:05
Wunderschöne Aufnahme der 95er. Schade das die Strecke nur noch so selten befahren wird.
Gerd Hahn 2.2.2017 21:42 2.2.2017 21:42
Hallo Dennis, freut mich, wenn das Foto gefällt. - Die 95027 fährt noch das ganze Jahr über. Sie hat erst im nächsten Jahr Fristablauf. Den Fahrplan kannst Du "Googeln" bei Rübelandbahn! - Außerdem findet täglich Güterverkehr zwischen Blankenburg und Rübeland zu den Fels Werken statt. Mit besten Grüßen Gerd
Dennis Fiedler 3.2.2017 5:34 3.2.2017 5:34
Täglich? Habe gelesen nur noch bei Bedarf. Ich hatte als ich die Strecke abfotografierte leider kein Glück mit Güterverkehr. Die Gleise waren Mittags noch mit Schnee bedeckt.
Werde mir dieses Jahr die 95er mal krallen.
Gerd Hahn 5.2.2017 12:09 5.2.2017 12:09
Hallo Dennis,
klar, bei schlechter Konjunkturlage produziert das Werk natürlich weniger und da ist man mit der Wortwahl "bei Bedarf" immer im grünen Bereich! Außerdem richten sich die Fahrzeiten nach dem Bedarf. Das ist richtig. - Diesmal fuhren sie aber auch sonntags! Das sagt doch alles.
Gruß Gerd
Andreas Strobel 1.2.2017 21:30 1.2.2017 21:30
Schönes Bild Klaus-P.
Gruß Andreas.
Klaus-P. Dietrich 2.2.2017 20:57 2.2.2017 20:57
Wirkt auch durch das entsprechende Wetter. Gruß Klaus
Stefan Wohlfahrt 2.2.2017 20:00 2.2.2017 20:00
Hallo Peter,
was für ein herrliches Bild! Der Bhm 2/4 bot sechzig Plätze, davon zwei mal sechs im Führerstand, dieser wohl bergwärts fahrendes Zug scheint gut ausgelastet zu sein, nicht zuletzt auch der Vorstellwagen und das Bild ist wertvolles Zeitzeugnis zum Dieselbetrieb der Ferrovia Monte Generoso.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 2.2.2017 20:47 2.2.2017 20:47
Vielen Dank Stefan! Da sind wahrhaftig grosse Menschenmassen unterwegs. Grüsse, Peter
Stefan Wohlfahrt 3.2.2017 8:32 3.2.2017 8:32
Ja, Peter, auch wenn man gerne alleine, ungestört unterwegs ist, von diesen grossen Menschenmassen lebt, überlebt eine Bergbahn, und ein Blick in die Geschichte so mancher Bergbahn, zeigt, dass das überleben nicht immer einfach ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 2.2.2017 20:35 2.2.2017 20:35
Generöse Ansicht des Dieseltriebwagen der Ferrovia Monte Generoso Peter, als Du diese Aufnahme gemacht hast war ich knapp sieben Jahre alt und hatte null Ahnung das es Bahnfotografie gibt. Sehr schön das Du es damals festgehalten hast. Lieben Gruß Andreas.
Peter Ackermann 2.2.2017 20:44 2.2.2017 20:44
Ganz herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Andreas! Als man klein war, dachte man bestimmt, dass die Bahnszenen um einen herum für ewig da wären. Bloss in Japan gehen die Allerkleinsten schon mit der Kamera auf den Bahnhof... Grüsse, Peter
Dennis Fiedler 2.2.2017 19:02 2.2.2017 19:02
Klasse Aufnahme.
Markus K. 2.2.2017 20:22 2.2.2017 20:22
Danke Dennis.
Peter Ackermann 2.2.2017 17:09 2.2.2017 17:09
Mir gefällt dieses Bild sehr - es vermittelt schön dieses sonderbare Gefühl, wenn ein Zug vorbei ist und auf den Gleisen plötzlich wieder Stille herrscht. Grüsse, Peter
Andreas Strobel 2.2.2017 20:15 2.2.2017 20:15
Hallo Peter, vielen Dank für Deinen sinnigen Kommentar.
Ich freue mich das Dir der Nachschuß aus Boisheim gefällt.
Ich kenne das Gefühl auch, man guckt mit etwas Wehmut dem Zug hinterher
und ich denke dann immer, wo ich wohl auskommen würde wenn ich aufgesprungen wäre.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas
Andreas Strobel 1.2.2017 20:14 1.2.2017 20:14
Kommt mir irgendwie bekannt vor.....bin da mal durch Zufall entlang gefahren, als ich eigentlich zum Landesgestüt Marbach wollte und in Marbach am Neckar gelandet bin. Da sind Britta und ich durch Stuttgart gefahren bis nach Esslingen und dort auf die Autobahn. Toller Blick auf das Neubaugebiet Matthias.
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2017 6:37 2.2.2017 6:37
Hallo Andreas,
da musst du dich aber arg verfahren haben, sind wir doch hier in Frankfurt und nicht in Stuttgart. Ich könnte mir vorstellen, dass du in der Nähe von Esslingen in das Neubaugebiet Scharnhauser Park geraten bist, dort fährt die Stuttgarter U7 ebenfalls auf neuer grüner Trasse durch.
Grüße Matthias
Andreas Strobel 2.2.2017 19:55 2.2.2017 19:55
Ha Matthias, wenn ich jetzt die Brille auf gehabt hätte, dann hätte ích es lesen können, sieht aber aus wie da wo ich meinte.
Lach, so kann es gehen wenn man nicht genau hin sieht, ändert aber nicht an der Tatsache das es ein sehr interessantes Bild ist. Lieben Gruß Andreas.
Stefan Wohlfahrt 2.2.2017 19:21 2.2.2017 19:21
Hallo Peter,
was für ein schönes historisches Bild der Ferrovia Monte Generoso! Dank für das aufwändige Aufarbeiten und Einstellen.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 2.2.2017 19:06 2.2.2017 19:06
Einfach geil. Wirklich schade das die Güterzüge dort nur noch bei Bedarf fahren und keine 171er mehr fahren.
Dennis Fiedler 2.2.2017 19:03 2.2.2017 19:03
Einfach herrlich.
Andreas Hackenjos 2.2.2017 19:06 2.2.2017 19:06
Hallo,
danke dir.
Grüße Andreas