bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 2603



<<  vorherige Seite  2598 2599 2600 2601 2602 2603 2604 2605 2606 2607 nächste Seite  >>
Ein 628.0 ist im Februar 1983 in Röthenbach/Allgäu eingetroffen. Bei diesem Wetter wagten sich nur ein Fahrgast (wahrscheinlich gezwungenermaßen) und zwei Fotografen (freiwillig) nach draußen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:19 4.2.2017 12:19
Ein lieben Dank den Freiwilligen, deren Mut uns nun ein herliches Bild bescherrt.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.2.2017 11:47 6.2.2017 11:47
Vielen Dank Stefan. Obwohl es an dem Tag draußen wirklich ungemütlich war, ist mir diese Fototour als eine besonders schöne nachdrücklich in Erinnerung geblieben.
Gruß Horst

SŽ 312-106 fährt durch Maribor-Tabor Richtung Dobova. /4.1.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2017 12:19 4.2.2017 12:19
Moin Franci,
gefällt mir das Bild von 312 nach Dovova.
Lieben Gruß Andreas.

Franci Vuk 4.2.2017 13:11 4.2.2017 13:11
Danke Andreas.
Gruss,
Franci

Kurz vor Röthenbach fährt ein 628.0 im Februar 1983 auf der Allgäubahnn in Richtung Kempten (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2017 10:40 4.2.2017 10:40
Oh man Horst, quasi ein Vorserien 628!
Gefällt mir sehr gut die Serie von den Triebwagen.
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 12:18 4.2.2017 12:18
Hallo Horst,
neben dem schöne VT gefallen mir auch die nur teilweise zu sehendne Schienen im bildbeherschndne Weiss des Schnees.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 6.2.2017 11:43 6.2.2017 11:43
Hallo Andreas, hallo Stefan,
danke für Eure Kommentare, es freut mich, dass die Aufnahmen vom Vorserien-628 gefallen.
Gruß Horst

An der Staustufe - Die Stadtbahntrasse der Stuttgarter Linie U14 führt zwischen Hofen und Mühlhausen im Bereich der Staustufe und Schleuse auf der Hofener Brücke über den Neckar. 02.02.2017 (M) (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2017 12:16 4.2.2017 12:16
Schones Bild über den Neckar hinweg Matthias, gefällt mir.
Lieben Gruß Andreas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.2.2017 12:54 4.2.2017 12:54
Danke Andreas,

vor Jahren wurde mir mal ein Bild dieser Brücke wegen 'Motiv verdeckt' zunächst abgelehnt. Zum Glück haben wir solche Zeit bei BB inzwischen überwunden. Wenn dann Langzüge hier fahren, sind nochmals ganz andere Bilder aus dieser Perspektive möglich.

lg Matthias

212 371-9 der UTL (92 80 1212 371-9 D-UTLD) zusammen mit Wagen der Gattung Tdns des slowakischen Unternehmens DUSLO am 17.01.2017 in Biberach (Riß). (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2017 12:01 4.2.2017 12:01
Schöne Industrieszene Jürgen, gefällt mir sehr gut Dein winterliches Bild samt V100.
Lieben Gruß Andreas.

Jürgen Vos 5.2.2017 20:06 5.2.2017 20:06
Danke Andreas, freut mich dass Dir die Szene gefällt.
Wollte die V 100 von der Seite fotografieren, aber da waren zu viele Masten im Weg. Alternative war von vorne zusammen mit den Silos und der Halle.
Grüße,
Jürgen

Andreas Strobel 6.2.2017 19:10 6.2.2017 19:10
Eine wunderbare Alternative, Jürgen. Gruß Andreas.

99 5901 mit IG HSB-Sonderzug nach Quedlinburg und 99 6001 mit IG HSB-Sonderzug nach Wernigerode am 07.02.2016 bei einer Parallelfahrt kurz hinter dem Bahnhof Eisfelder Talmühle. (Bild 2) (zum Bild)

Andreas Strobel 3.2.2017 21:12 3.2.2017 21:12
Feine DD-Aufnahme Micha....Doppeldampfausfahrten machen richtig Spass.
Leider kann man den Ohrenschmaus hier ja nicht hören, aber erahnen anhand Deines
tollen Bildes Micha. Lieben Gruß Andi

Hans-Gerd Seeliger 4.2.2017 11:40 4.2.2017 11:40
Hallo Michael,
dem Kommentar von Andreas möchte ich gerne zustimmen.
Sehr schönes Bild und auch die anderen Bilder der Serie gefallen mir sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 4.2.2017 17:09 4.2.2017 17:09
Hallo Micha,
eine wunderschöne Aufnahme von der Doppelausfahrt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 5.2.2017 3:06 5.2.2017 3:06
Hallo Andreas, Hans-Gerd und Heinz,
ganz herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe!
@Andreas: Du hast leider Recht, den Dampfsound kann ein Foto leider nicht bieten. Aber es gibt bei YouTube ein tolles Video von dieser Fahrt, natürlich auch mit der vollen Akustik. Da bin sogar ich einige Male zu sehen! ;-) Du findest es unter: https://www.youtube.com/watch?v=qg83YR-kmXo
Da es fast immer die gleichen Perspektiven sind, wie bei meinen Fotos, muß der Kollege desöfteren direkt neben mir gestanden haben!! ;-)

Liebe Grüße an Euch alle!
Micha

Armin Schwarz 5.2.2017 8:34 5.2.2017 8:34
Hallo Micha,
eine wunderbare Aufnahme von der Doppelausfahrt, gefällt mir auch sehr gut.
Die linke 99 5901 hat dieses Jahr übrigens Jubiläum, denn sie wird schon 120 Jahr alt und fährt immer noch bestens.
Liebe Grüße
Armin

Michael Edelmann 5.2.2017 18:41 5.2.2017 18:41
Hallo Armin,
besten Dank! Stimmt, die alte Dame wird 120 und ist immer noch fit wie ein Turnschuh! Eine gelungene und solide Konstruktion eben. Allerdings haben daran auch die Lokschlosser im Bw Westerntor und im DLW Meiningen einen nicht zu unterschätzenden Anteil. Da es für diese Maschinen schon seit langem keine Ersatzteile mehr gibt, müssen diese sehr aufwendig und teuer extra angefertigt werden, was mit hohen Kosten verbunden ist. Ich bin froh, daß sich die HSB GmbH ganz bewußt für den Beibehalt des Dampfbetriebs entschieden hat, trotz des dabei anfallenden immensen Aufwandes. Das hat den alten Schätzchen nun auch längerfristig das Leben gerettet. Speziell bei den Mallets, sollte in diesem Zusammenhang auch die IG HSB nicht unerwähnt bleiben. Da die Loks im Urprung mit einer Saugluftbremse ausgerüstet waren, konnten sie bereits Ende der 80-er Jahre im Zugdienst nicht mehr eingesetzt werden, da der gesamte Fahrzeugpark der Harzer Schmalspurbahnen auf Druckluftbremse umgerüstet wurde. Eine passende Druckluftpumpe für diese Loks, konnte in der DDR nicht aufgetrieben werden, was einem Todesurteil gleichkam. Noch 1989 wurde im Bw Zittau eine Schwesterlok abgewrackt. Nach der Wende wurden die Loks zwar unter Denkmalschutz gestellt, konnten aber weiterhin nicht eingesetzt werden. Erst als es Mitgliedern der IG HSB gelang, in der Schweiz passende Pumpen aufzutreiben, welche sich im Wasserkasten verstecken ließen, durften die Loks auch im Zugdienst wieder zeigen, daß sie noch lange nicht zum "Alten Eisen" gehören! Wollen wir hoffen, daß diese Maschinen auch der Nachwelt noch lange erhalten bleiben!!

Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Hanshin Konzern, die Expresszüge mit Kasten aus rostfreiem Stahl: Im Blick auf den Bau der unterirdischen Verknüpfung einer alten Hanshin-Zweiglinie (7,6km) in West-Ôsaka mit dem Netz des riesigen Kintetsu-Konzerns an deren Ausgangsbahnhof in Ôsaka (weitere 2,5 km, eröffnet März 2009) entstanden 2006-2011 13 neue Sechswagenzüge (Nr. 1201 f) und 9 Zweiwagen-Zusatzmodule (Nr. 1501 f). Somit kann nun das ganze Kansai-Gebiet von Himeji im Westen über Kôbe, Ôsaka bis zur Stadt Nara im Osten mit normalspurigen Expresszügen (1435 mm Spur) sehr bequem und rasch durchfahren werden. Im Westen wird Himeji von Kôbe aus über die Gleise des Sanyô-Konzerns erreicht, im Osten fahren die Hanshin-Züge von Ôsaka bis Nara über die Strecke des Kintetsu-Konzerns. Im Bild steht ein Hanshin-Zug (vorn Zusatzmodul 1505/1605 aus) im Kintetsu-Bahnhof der Stadt Nara, 7.Oktober 2016. (zum Bild)

Thomas Wendt 31.1.2017 9:20 31.1.2017 9:20
Das Design dieses Fahrzeugs gefällt mir sehr, eine schöne Mischung aus klassischen und modernen Elementen.

Peter Ackermann 4.2.2017 11:25 4.2.2017 11:25
Herzlichen Dank, Thomas! Ich finde vor allem, dass die ruhige und doch gut aufeinander abgestimmte Farbgebung orange/schwarz/silbrig bei diesen Zügen wirklich ein gutes Ergebnis zeitigt. Dazu die grell-grünen Säulen im Kintetsu-Bahnhof von Nara... Grüsse, Peter

140 070 mit einem Schotterzug am 29.01.2017 bei Plattling. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2017 10:28 4.2.2017 10:28
Samstags in Duisburg mit Rungenwagen und Sonntags bei Plattling....wo die überall herum kommt.
Schönes Bild. Gruß Andreas.

M. Schmid 20.2.2017 19:07 20.2.2017 19:07
Freut mich, wenn dir das Bild gefällt.

Viele Grüße

Am 12.07.2016 steht ein Dieseltriebzug der Klasse 158 von Northern im Bahnhof York zur Abfahrt bereit. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.2.2017 21:50 2.2.2017 21:50
Das ist mal ein Bahnhofsbild!

lg Matthias

David Endlich 4.2.2017 10:17 4.2.2017 10:17
Vielen Dank Matthias für die lobenden Worte.
Gruß David

Seltenes Bild im Berliner Hauptbahnhof. Ein ICE3 steht im Tiefbahnhof als ICE der Linie 10 Berlin - NRW, wo sonst der ICE2 vorherrscht. Aufnahmedatum: 02.08.2016 (zum Bild)

Tim 2.2.2017 22:20 2.2.2017 22:20
Hallo David,
die ICEs 545/555 und 846/856 werden mit nem 3er gefahren. So bekommt Berlin auch mal einen schnellen Zug ;)
Viele Grüsse
Tim

David Endlich 4.2.2017 10:16 4.2.2017 10:16
Vielen Dank Tim für die Info,
Gruß David

101 142-8 mit IC 2212(Koblenz-Binz)bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.03.02.2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 4.2.2017 10:13 4.2.2017 10:13
Moin Stefan,
interssant das die 101 samt IC 2212 linksfahrer ist.
Fahren die da oft so?
Lieben Gruß Andreas.

Andreas Strobel 4.2.2017 10:13 4.2.2017 10:13
Moin Stefan,
interssant das die 101 samt IC 2212 linksfahrer ist.
Fahren die da oft so?
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Pavel 4.2.2017 12:21 4.2.2017 12:21
Moin Andreas,

da wo die 101er kam ist das Streckengleis Rostock-Hamburg,freut mich das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Als RB35 fährt gerade der Abellio ET25 2201/ alias 1429 008 in Anrath ein. 3.2.2017 (zum Bild)

Stefan Pavel 4.2.2017 7:16 4.2.2017 7:16
Moin Andreas,

schönes Bild vom Abellio Flirt aus Anrath gefällt mir,sah ja bald aus wie Weltuntergang aus im Hintergrund.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 4.2.2017 10:11 4.2.2017 10:11
Moin Stefan,
freut mich sehr das Dir das Bild vom Abellio gefällt.
Als ich in Anrath ankam war es noch am regnen, so das ich die Wolkenstimmung mit aufs Bild
bringen konnte.
Liebe Grüße nach Rostock, Andreas.

Stefan Hochstetter 6.2.2017 23:19 6.2.2017 23:19
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 7.2.2017 19:48 7.2.2017 19:48
Guten Abend Stefan und Danke für Deinen Kommentar.
Lieben Gruß aus Rheydt nach Kohlscheid, Andreas.

242 001-6(142 001-7 D-Press)abgestellt im Rostocker Hbf.27.01.2017 (zum Bild)

Olli 27.1.2017 17:45 27.1.2017 17:45
Der gute alte Holzroller in ganzer Pracht des Originalkleids, schön.
Gruß, Olli

Stefan Pavel 27.1.2017 17:46 27.1.2017 17:46
Moin Olli,

vielen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein Bild vom Holzroller gefällt.

Mfg
Stefan

Heinz Lahs 29.1.2017 20:23 29.1.2017 20:23
Genau wie Olli es beschreibt, gefällt mir sehr gut, Stefan.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Pavel 30.1.2017 6:56 30.1.2017 6:56
Moin Heinz,

Vielen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein Holzroller BIld aus Rostock gefällt.

Mfg
Stefan

Andreas Schreiber 4.2.2017 8:26 4.2.2017 8:26
schöne Lok! Weißst du was der Holzroller gebracht hatte? Dachte der war jetzt immer mal Unterwegs als Autozug zwischen Zwickau-Mosel und Bremerhaven oder so. Aber Rostock?? Hat der Holzroller wohl Holz gebracht ;-)

Stefan Pavel 4.2.2017 14:44 4.2.2017 14:44
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich das dir mein Bild gefällt sie hatte am Abend einen Güterzug von Rostock nach Wurzen bespannt das Zeug nennt sich Wasserglas hier mal paar Infos https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserglas.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 4.2.2017 15:08 4.2.2017 15:08
Ein Bild, bei welchem man zweimal aufs Aufnahmedatum schaut, bevor man die Bestätigung in Form der UIC Nummer auf dem Bild findet...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein E-triebwagen der Baureihe AM 80 bei der Einfahrt in Brügge auf Gleis 6. der fährt weiter nach Kortrijk. Aufgenommen am 21.01.2017 (zum Bild)

Philippe Godart 2.2.2017 17:04 2.2.2017 17:04
Die Baureihe AM 80 ist elektrisch.

Andreas Schreiber 4.2.2017 8:21 4.2.2017 8:21
Oh Mann, der ist ja so weit hinten und im "Mastengeflecht" untergegangen. Danke für die Information. Muss ich gleich mal noch ändern.

Tw.55/65 bei der Einfahrt in die Haltestelle Varoskut. (29.01.2017) (zum Bild)

Horst Lüdicke 4.2.2017 0:30 4.2.2017 0:30
Hallo Erwin,
eine schöne Serie von der Budapester Zahnradbahn im Winter und eine Anregung, auch im Winter einmal diese Stadt zu besuchen.
Gruß Horst

F. Lackner 13.2.2017 18:26 13.2.2017 18:26
Dem kann ich mich nur anschließen, wirklich tolle Winterbilder!

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.