bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Gerhard Zant, Seite 29



<<  vorherige Seite  24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 nächste Seite  >>
Am noch kühlen Morgen erklimmt die 52er mit 7 Wagons gerade den Mollmannsdorfer Berg (15.10.2011) (zum Bild)

Gerhard Zant 16.10.2011 19:11 16.10.2011 19:11
Ja, die Rauchentwicklung war an diesem Morgen genial;-)

LG Gerhard !

Da anscheinend nur in Vorarlberg der blöde Nebel sein Unwesen treibt sind leider keine sonnigen Aufnahmen möglich. Hier die 1116 153 "Cats" mit ÖIC 867 nach Wien West in Dornbirn beim planmäßigen Stop. ( 16.10.2011 ) (zum Bild)

Gerhard Zant 16.10.2011 19:07 16.10.2011 19:07
Tja, daran werden wir uns die nächsten Monate wohl gewöhnen müssen. Ist aber trotzdem eine sehenswerte Aufnahme geworden !

LG Gerhard !

S. Emir 16.10.2011 20:01 16.10.2011 20:01
Danke. Freut mich, dass es dir gefällt Gerhard. Da hatte Alexander mit dem Zug wesentlich mehr Glück gehabt als ich :)

Lg Emir

Alexander.at 16.10.2011 20:32 16.10.2011 20:32

Trotz des Nebels eine absolut sehenswerte Portraitaufnahme aus Dornbirn!

S. Emir 16.10.2011 20:49 16.10.2011 20:49
Danke Alexander :-)

Lg

Stefan Wohlfahrt 16.10.2011 20:54 16.10.2011 20:54
Die durch den Nebel schleichende Katze gefällt!
Gruss Stefan

S. Emir 17.10.2011 17:26 17.10.2011 17:26
Danke für den Kommentar Stefan :-)

Lg Emir

Die neueste Werbelok der Kapsch AG (Eigentümer: ÖBB) bespannte am 15.10.2011 den OEC 78 "Gustav Klimt" von Graz nach Praha hl.n. Hier zwischen Deutsch-Wagram & Helmahof. (zum Bild)

Richard 15.10.2011 12:33 15.10.2011 12:33
Hallo Benedikt,

schönes Bild des neuen Werbe-Taurus.

Viele Grüße,
Richard

Leitner Thomas 15.10.2011 20:52 15.10.2011 20:52
Eine 1A Aufnahme !!!
LG Tom

Benedikt Novak 16.10.2011 15:24 16.10.2011 15:24
Danke für die Blumen :)

Gerhard Zant 16.10.2011 15:59 16.10.2011 15:59
Ich glaube, so ein ähnliches Foto schlummert auch noch in meiner Kamera. Fesch ist es geworden !

LG Gerhard !

Philip K. 16.10.2011 16:55 16.10.2011 16:55
Fesch!

LG
Philip

Benedikt Novak 16.10.2011 19:32 16.10.2011 19:32
@Gerd: Kann sein, das du auch dort warst? es waren nämlich 4 weitere Anwesend... :D

1116 013 RCH bei einem unbefristeten längeren Aufenthalt im Bahnhof Wien Meidling (Mi) mit dem D 347 "Dacia" von Wien Westbahnhof (Ws) nach Bucuresti über Budapest-Keleti pu, mit Kurswägen nach Beograd und Sofia; am 12.10.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 14.10.2011 12:46 14.10.2011 12:46
Serh stimmiges Regenfoto des Dacia's aus Wien Meidling, auch die Perpektive passt.

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 14.10.2011 13:28 14.10.2011 13:28
Jeder Tropfen ein Genuss...
Gruss Stefan

Florian Kubele 14.10.2011 14:33 14.10.2011 14:33
Danke euch zwei :) bin froh gwesen das ich die Sonnenblende mitghabt hab, dass das Objektiv nicht nass wird^^

Grüsse Flo

Stefan Wohlfahrt 14.10.2011 15:57 14.10.2011 15:57
Ja, ich habe die Vorteile einer Sonnenblende bei solchem Wetter auch schon schätzen gelernt...
Gruss Stefan

SZ 664-113 mit Personenzug in Gaj bei Pragersko; Fahrtrichtung Budapest / 12.10.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 12.10.2011 17:59 12.10.2011 17:59
Perfekte Aufnahme, interessantes Foto aus Slowenien.

LG Gerhard !

Peter Heck 12.10.2011 18:36 12.10.2011 18:36
Beeindruckende Perspektive!
Gruß, Peter

Armin Schwarz 12.10.2011 19:24 12.10.2011 19:24
Hallo Franci,
wieder eine sehr schöne und perfekte Aufnahme.
Gruß Armin

Franci Vuk 12.10.2011 20:19 12.10.2011 20:19
Danke euch alle für ihr Lob.
Gruss Franci

Mit dem letzten Sonnenstrahlen, fährt 4024 120 "S-Bahn Steiermark" als R 1713 von Mürzzuschlag nach Friesach. Spielberg 11.10.2011 (zum Bild)

S. Emir 12.10.2011 12:38 12.10.2011 12:38
Sehr schöne Abend/Früh?-stimmung in gewohnter Qualität ;)

Lg Emir

Leitner Thomas 12.10.2011 16:28 12.10.2011 16:28
Danke Emir, war am Abend.
LG Tom

Gerhard Zant 12.10.2011 17:58 12.10.2011 17:58
Aber das Licht ist schon was ganz Besonderes !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 12.10.2011 19:44 12.10.2011 19:44
Tolle Bild, tolles Licht, einfach Klasse.
Gruß Armin

Könnte man auch als sogen. "Planstrom" in Korneuburg gelten lassen;-) 1040.01 vor einem Ganzzug, am 09.10.2011. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.10.2011 11:34 11.10.2011 11:34
Gibts auch die Variante mit den Kesselwaggons, da ist sie ja auch drauf gestanden ;-)

LG
H.P.

Gerhard Zant 12.10.2011 12:59 12.10.2011 12:59
Nein leider nicht, das wußte ich gar nicht, dass die auch vor den Kesselwagen noch gestanden hat. Wollte eigentlich nur die 2067 nochmals knipsen, aber die stand denkbar ungünstig.

LG Gerhard !

1116 246 ex Bundesheer fährt mit EC 103 "Polonia" von Warschau nach Villach. Zeltweg 9.10.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 12.10.2011 10:13 12.10.2011 10:13
Fantastische Perpektive, schön auch mit den angezuckerten Bergen im HG.

LG Gerhard !

Leitner Thomas 12.10.2011 16:30 12.10.2011 16:30
Danke Gerhard ... freut mich wenn`s gefällt :O)
LG Tom

Armin Schwarz 12.10.2011 19:42 12.10.2011 19:42
Geile Perpektive, super Bild.
Gruß Armin

Mit dem IC 691 "Bildungsmessen.at" hat die Kapschlok 1216 210 am 09.10.2011 den Welser Hbf verlassen. (zum Bild)

Thomas Aichhorn 9.10.2011 18:46 9.10.2011 18:46
Danke Dir!
Grüsse Thomas

Dennis Kraus 9.10.2011 19:28 9.10.2011 19:28
Sieht sehr schick aus! Gefällt mir.

Gruß
Dennis

Gerhard Zant 9.10.2011 20:48 9.10.2011 20:48
Sehr schöne Aufnahme der 1216 210 im neuen Werbelook !

LG Gerhard !

Thomas Aichhorn 9.10.2011 21:02 9.10.2011 21:02
Danke zusammen!
->Florian: war von ca.16h15 bis 17h15 in Wels
Grüsse Thomas

Es wurde noch eine schöne Stelle gesucht. Da es farblich etwas passen sollte, wurde noch der Güterring abgeklappt. Bei Werthersau kam dann die S 3/6 des BEM mit der letzen Sonderfahrt des Tages daher. (24.09.2011, Nürnberger Güterring) (zum Bild)

Richard 26.9.2011 22:14 26.9.2011 22:14
Hallo Daniel,

Wunderbares Bild der S 3/6.

Viele Grüße,
Richard

Olli 26.9.2011 22:53 26.9.2011 22:53
Hallo Daniel, auch das Bild hier ist einfach klasse. Ebenso hier mit Wermutstropfen in der linken unteren Ecke, wenn auch nicht so störend. Wenn es aber jemand klauen will, was hindert ihn daran? Schnell neu zugeschnitten, sieht es genauso gut aus. Von daher auch hier nur Nachteile mit dem Copyright. Wie wäre es denn mit 50-80% Transparenz, dann wäre es auch weniger störend.
Gruß, Olli

Frank Grohe 27.9.2011 9:49 27.9.2011 9:49
Hallo Daniel,
da hat sich doch unsere Standortsuche gelohnt! Klasse Foto!
Gruß Frank

Armin Schwarz 27.9.2011 10:22 27.9.2011 10:22
Ja einfach ein tolles Bild von der S 3/6.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 27.9.2011 19:56 27.9.2011 19:56
Vielen Dank euch vieren !!

@Frank: Aber sicherlich :)
@Olli: Du kannst soviel schreiben wie du möchtest. Ich mache mein Copyright ins Bild. Egal ob es in deinen Augen Sinn oder Unsinn ist. Ende. Aber auch dir danke fürs Lob ;)

Gruß Dani

Gerhard Zant 5.10.2011 20:08 5.10.2011 20:08
Wunderschönes Foto, klasse Licht und Farben !

LG Gerhard !

Daniel Rohregger 5.10.2011 20:47 5.10.2011 20:47
Danke Gerhard !!
Endlich.. mein 1000. Kommentar und du bist dran Schuld :)

Danke fürs Lob und für den Kommentar :)
Dani

Seit 100 Jahren gibt es nun die Feistritztalbahn von Weiz nach Birkfeld. Aus diesem Anlass fuhren die beiden Dampfloks 83.180 (ex Bosnien) und die ZB 2 (Zillertalbahn) über diese wunderschöne Strecke. Anger 1.10.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.10.2011 17:30 5.10.2011 17:30
Einfach ein wunderschönes und tolles Bild, Tom.
Gruß Armin

Gerhard Zant 5.10.2011 19:48 5.10.2011 19:48

Gerhard Zant 5.10.2011 19:49 5.10.2011 19:49
Tolles, interessantes Foto !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 12.10.2011 16:31 12.10.2011 16:31
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Christine Wohlfahrt 12.10.2011 19:48 12.10.2011 19:48
Es dampft,raucht und zischt; und schon ist der Zug vorbei...
Eine wunderbare Aufnahme!
Gruss Christine

Altehrwürdige 1042 007 bei der Durchfahrt des Donaukaibahnhofes Richtung Freudenau am 28.9.11 (zum Bild)

Stephan Kainberger 29.9.2011 19:55 29.9.2011 19:55
Sehr schön!!

LG Stephan

Matthias Habrich 30.9.2011 19:58 30.9.2011 19:58
Freut mich, dass es gefällt!
@ Chris: Danke für die Zugnummer :-)
LG Matthias

Gerhard Zant 30.9.2011 21:23 30.9.2011 21:23
Die scheint wirklich unverwüstich zu sein. Schönes Foto vom Handelskai !

LG Gerhard !

Matthias Habrich 17.10.2011 11:10 17.10.2011 11:10
Danke, Florian!
LG Matthias

Hanspeter Reschinger 17.10.2011 11:19 17.10.2011 11:19
Najo, wozu hat man die Klötz ;-)

LG
H.P.

2143 048 mit dem Nostalgie Express "Leiser Berge", kurz bevor er links abgebogen ist. Stetten, am 25.09.2011. (zum Bild)

Klaus Muhs 27.9.2011 19:46 27.9.2011 19:46
Schönes Bild, vor allem gefällt mir die Perspektive.
LG Klaus

Daniel Rohregger 27.9.2011 19:58 27.9.2011 19:58
Schönes Bild, ohne Frage.

Jedoch würde mich hier die (öffentliche) Zugänglichkeit des Fotostandortes interessieren...

Gruß Dani

Gerhard Zant 27.9.2011 20:52 27.9.2011 20:52
Danke !
@Daniel: Die Aufnahme enstand aus der Perspektive eines aufgelassenen, bzw. kaum mehr verwendeten Gleises, welches hier abzweigt.

LG Gerhard !

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.