Gerhard Zant 23.11.2011 14:18 23.11.2011 14:18
Sehr schön mit wunderbarer Kulisse !
LG Gerhard !
Frank Grohe 23.11.2011 18:29 23.11.2011 18:29
Hallo Martin und Gerhard,
solch schöne Motive sind der Grund, weshalb ich so gerne zum Fotografieren nach Östrerreich komme!
Herzlichen Dank für Euer Lob und beste Grüsse!
Frank
Armin Schwarz 22.11.2011 16:50 22.11.2011 16:50
Hallo Tom:
"Wo ist denn der Zug" würden da wieder viele Sagen .....:-P
Nein, ein perfektes und wunderschönes Bild, ein echter Leitner.
Ich finde eine Lok oder ein Zug muß nicht das ganze Bild ausfüllen. Wenn viel schönes drumherum ist, dann kann man, nein sollte man, es auch zeigen.
Gruß aus dem Hellertal
Armin
Leitner Thomas 22.11.2011 18:25 22.11.2011 18:25
Herzlichen Dank Armin !!!
LG Tom
Klaus Bach 22.11.2011 18:34 22.11.2011 18:34
Wunderschöne Aufnahme... und wer in einem Semmering-Panorama einen Zug lange suchen muß, der ist der Unkenntnis schon überführt... Fesches Bild, Thomas
Gerhard Zant 22.11.2011 19:56 22.11.2011 19:56
Normalerweise stehst Du ja da eher unten;-) Starke Aufnahme !
LG Gerhard !
Christoph Kainz 22.11.2011 22:27 22.11.2011 22:27
Traumhaft ! Sieht nach einer neuentdeckten Lücke aus, von denen es sicher noch ein paar
in der Waldgegend rundherum gibt. Man muss sie nur suchen und aufspüren ... : )
lg, Christoph
Rüdiger Ulrich 24.11.2011 2:19 24.11.2011 2:19
Hallo Thomas,
eine Aufn. vom Feinsten, gefällt mir sehr gut!
Gruß,
Rüdiger
Armin Schwarz 22.11.2011 16:51 22.11.2011 16:51
Auch sehr schön, oder wie Ihr sagt "fesches Bild".
Gruß Armin
Matthias Käber 22.11.2011 18:22 22.11.2011 18:22
Wirklich sehr schöne Aufnahme der neuen Werbelok der ÖBB. Super Bild.
Gruß Matthias
Leitner Thomas 22.11.2011 18:26 22.11.2011 18:26
Herzlichen Dank !!!
LG Tom
Gerhard Zant 22.11.2011 19:54 22.11.2011 19:54
Sehr schönes, "sonniges" Foto !
LG Gerhard !
Gerhard Zant 21.11.2011 18:48 21.11.2011 18:48
Na da hast Du Dich am Semmering aber ziemlich ausgetobt;-) Schöne Aufnahme ! Was fährt denn ab Fahrplanwechsel stattdessen ?
LG Gerhard !
Leitner Thomas 21.11.2011 18:54 21.11.2011 18:54
Danke !!!
Vermutlich BR 4023, und diese auch nur mehr von Semmering nach Payerbach.
LG Tom
Gerhard Zant 21.11.2011 18:39 21.11.2011 18:39
Genial;-)
LG Gerhard !
C. Eisenschink 21.11.2011 18:46 21.11.2011 18:46
Wahnsinns Foto!
Sag mal wie machst du das? Ist das aus einem Auto, oder mitgeschwenkt?
Leitner Thomas 21.11.2011 19:04 21.11.2011 19:04
Herzlichen Dank !!!
Mitgeschwenkt 1/80sek f18 ISO 100 & Stabilisator auf Mode 2 ;O)
LG Tom
Armin Schwarz 21.11.2011 19:44 21.11.2011 19:44
Wunderschön und genial. Das musst Du mir mal beibringen:-) Obwohl, probieren könnte ich es ja mal mit einem GTW.
Gruß Armin
Klaus Bach 22.11.2011 0:27 22.11.2011 0:27
Großartig, wunderbar geworden!
Frank Grohe 20.1.2012 10:47 20.1.2012 10:47
Hallo Thomas,
danke für Deinen Hinweis mit der "dampfenden 1044er"!
Absolut starkes Foto!
Beste Grüsse Frank
Richard 20.11.2011 20:56 20.11.2011 20:56
Hallo Andreas,
tolles Bild der 218er an der Felswand.
Viele Grüße,
Richard
Gerhard Zant 20.11.2011 21:06 20.11.2011 21:06
Coole Fotostelle, cooles Foto !
LG Gerhard !
Andreas Hackenjos 21.11.2011 17:22 21.11.2011 17:22
Hallo,
danke euch beiden, ist ne feine Stelle, nur leider gibst den einen Busch der im Sommer etwas stört.
Grüße Andreas
Klaus Bach 20.11.2011 15:00 20.11.2011 15:00
Schön eingefangen, das Bild. Der Werbegraphische Entwurf auf der Maschine ist sehr gelungen, finde ich.
Armin Schwarz 20.11.2011 15:10 20.11.2011 15:10
Hallo Dennis,
ein schönes und gelungenes Bild.
Gruß Armin
Dennis Kraus 20.11.2011 16:15 20.11.2011 16:15
Hallo Klaus und Armin,
Danke für eure netten Kommentare! Ich war mir nicht so sicher, ob ich das Bild überhaupt zeigen soll, da es eigentlich nur ein "Nebenprodukt" war.
Gruß
Dennis
Gerhard Zant 20.11.2011 21:04 20.11.2011 21:04
Also für ein "Nebenprodukt" schaut es schon bemerkenswert aus !
LG Gerhard !
Dennis Kraus 21.11.2011 14:32 21.11.2011 14:32
Hallo Gerhard und Kevin,
Danke auch an euch für die positiven Rückmeldungen zu diesem Bild!
Gruß
Dennis
Jens Baumhauer 21.11.2011 18:59 21.11.2011 18:59
Hallo Dennis,
für mich das beste Bild dieser Lok bislang. Gefällt mir sehr gut!
Gruß, Jens.
Dennis Kraus 22.11.2011 8:29 22.11.2011 8:29
Danke Jens!
Gruß
Dennis
Olli 22.11.2011 9:23 22.11.2011 9:23
Der gelbe Teil der Lok im lichten Laubwald, der schwarze Teil im dunklen Tannenwald. Das ist klasse gelungen. Da hätte man sich diese Grenze ganz zentral im Bild gewünscht, was durch einen Schnitt sogar ginge...
Gruß, Olli
Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.11.2011 16:05 20.11.2011 16:05
Sehr schönes Bahn- und Landschaftbild, vorallem mit dem Nebel!
Schade nur die deutlichen Bearbeitungsmängel im Bereich des Himmels.
lg Matthias
Dennis Kraus 20.11.2011 16:14 20.11.2011 16:14
Stimmungsvolle Aufnahme mit dem Nebel, sehr schön!
Gruß
Dennis
Gerhard Zant 20.11.2011 20:06 20.11.2011 20:06
Danke Euch fürs kommentieren und für die kontstruktive Kritik. Ja, der Himmel ist sicher verbesserungswürdig;-)
LG Gerhard !
Gerhard Zant 20.11.2011 12:07 20.11.2011 12:07
Herrliche Aufnahme !
LG Gerhard !
Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 12:22 20.11.2011 12:22
Wunderschön mit den Nebelschwaden im Hintergrund.
Gruss Stefan
Klaus Bach 20.11.2011 15:02 20.11.2011 15:02
Herrlicher Schuß!
Armin Schwarz 20.11.2011 15:14 20.11.2011 15:14
Hallo Tom,
einfach nur herrlich und ein Genuß. Toll eingefangen und wunderschön.
Gruß aus dem Hellertal
Armin
Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.11.2011 16:07 20.11.2011 16:07
Sehr schön! Vielleicht hätte hier enger geschnitten, links und unten noch einiges weg, was aber nicht zwingend wäre.
lg Matthias
Leitner Thomas 20.11.2011 17:03 20.11.2011 17:03
Herzlichen Dank euch allen !!!
Eine Stomleitung die quer durchs Bild ging, hab ich mit PS gekillt ;O)
LG Tom
Gerhard Hörhan 23.11.2011 11:10 23.11.2011 11:10
Sehr fesch! Der Südrampe muss ich auch wieder einmal einen Besuch abstatten!
LG Gerhard H.
Armin Schwarz 20.11.2011 11:51 20.11.2011 11:51
Hallo Tom,
eine tolle sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Thomas Wendt 20.11.2011 11:57 20.11.2011 11:57
Sehr gelungen!
Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 12:01 20.11.2011 12:01
Eine Fotostelle nur für Schwindelfreie!
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan
Gerhard Zant 20.11.2011 12:03 20.11.2011 12:03
Kein gewöhnliches Bahnbild, sondern ein Foto aus höchst interessanter Perspektive. Schaut stark aus !
LG Gerhard !
Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.11.2011 15:29 20.11.2011 15:29
Tolle Idee!
lg Matthias
Leitner Thomas 20.11.2011 17:06 20.11.2011 17:06
Danke !!!
Also ich bin normal schwindelfrei aber diese Stelle war mir nimmer egal ... beim nächsten Mal werd ich eine Dose Red Bull mitnehmen ;O)
LG Tom
Christoph Kainz 20.11.2011 21:42 20.11.2011 21:42
Super Ausguck ! Da müssen auch " Motorfotografen " ein paar Schritte zu Fuss machen : )
Ist aber auch Nix für die Heckenscheren - Fraktion und Puristen, die nur sterile " Alles schön sauber " Bilder knipsen.
Denn beim Versuch die Asteln zu eliminieren, könnte man sich hier ziemlich verkühlen ...
http://fc-foto.de/24933688
lg, Christoph
Gerhard Hörhan 23.11.2011 11:14 23.11.2011 11:14
Sehr nett hier! Da gibt´s einige solcher Platzerln aber trittsicher muss man da schon sein!
LG Gerhard H.
Rüdiger Ulrich 24.11.2011 2:27 24.11.2011 2:27
Hallo Thomas,
tolle Aufn., da wird einem schon beim Anschauen schwindlig und trotzdem will man nicht zum nächsten Bild weiterklicken!
Gruß,
Rüdiger
Olli 24.11.2011 7:23 24.11.2011 7:23
Mit oder ohne Red Bull, sieht geil aus...
Gerhard Zant 20.11.2011 10:03 20.11.2011 10:03
Interessante Langzeitbelichtung, bei einfallendem Nebel, gefällt mir !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 21.11.2011 8:43 21.11.2011 8:43
Sehr Fesch, ohne Nebel wärs nur halb so schön ;0)
LG Tom
Jürgen Zwatz 21.11.2011 20:21 21.11.2011 20:21
Danke euch!
Stimmt, ohne Nebel hätt ich eh nicht abgedrückt! ;)
Armin Schwarz 21.11.2011 21:37 21.11.2011 21:37
Tolles Bild, und der Nebel passt hier sehr gut.
Gruß Armin
Gerhard Zant 18.11.2011 15:02 18.11.2011 15:02
Eisenbahnfotografie nach Wiener Schule, perfekt umgesetzt, wurde ich mal meinen !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 18.11.2011 15:42 18.11.2011 15:42
Danke Gerhard, freut mich wenns gefällt :-)
LG Tom
S. Emir 17.11.2011 16:45 17.11.2011 16:45
Gefällt mir auch sehr Tom.
Lg EMir
Armin Schwarz 17.11.2011 17:13 17.11.2011 17:13
Hallo Tom,
auch eine sehr fesche Aufnahme.
Gruß Armin
Gerhard Zant 17.11.2011 20:20 17.11.2011 20:20
So, und jetzt könnts die Sternderllok wieder mal Richtung Wien schicken;-)
Fesches Foto !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 17.11.2011 20:31 17.11.2011 20:31
Danke !!!
@Gerhard ... zuvor dürfen sich aber noch die Fotografen im Westen freuen ... http://www.oebb-werbecenter.at/de/Loks/Licht_ins_Dunkel.jsp
LG Tom
Gerhard Zant 17.11.2011 20:15 17.11.2011 20:15
Erinnert fast an eine Modellbahn, jedenfalls eine sehenswerte Aufnahme !
LG Gerhard !
Frank Grohe 17.11.2011 22:30 17.11.2011 22:30
Hallo Gerhard,
das Pegnitztal ist ja wegen der landschaftlich reizvollen Strecke mit den vielen Tunnel und Brücken berühmt.
Ich denke jedoch, dass diese Blickwinkel auf den Haidenhübeltunnel wohl eher nicht so bekannt ist.
Freue mich daher sehr über Deinen netten Kommentar und das Lob!
Viele Grüsse!
Frank
Gerhard Zant 17.11.2011 20:09 17.11.2011 20:09
Perfekt abgelichtet, feine Aufnahme !
LG Gerhard !
Dennis Kraus 18.11.2011 17:12 18.11.2011 17:12
Danke fürs Lob, Gerhard!
Gruß
Dennis
Date Jan de Vries 18.11.2011 23:13 18.11.2011 23:13
Sehr tolle Aufnahme in guten Licht, Dennis!
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 20.11.2011 8:21 20.11.2011 8:21
Hallo Date Jan,
Danke auch an dich fürs Lob!
Gruß
Dennis
Gerhard Zant 17.11.2011 20:07 17.11.2011 20:07
Höchst beeindruckende Aufnahme, vor allem das gekonnte Licht-Schattenspiel !
LG Gerhard !
Armin Schwarz 17.11.2011 17:10 17.11.2011 17:10
Einfach wieder nur ein klasse Bild.
Gruß Armin
Gerhard Zant 17.11.2011 20:05 17.11.2011 20:05
Was für ein tolles Stimmungsfoto ... und schon wieder scheint in der Steiermark die Sonne;-)
LG Gerhard !
Leitner Thomas 18.11.2011 15:43 18.11.2011 15:43
Danke :0)
LG Tom