bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Gerhard Zant, Seite 26



<<  vorherige Seite  21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 nächste Seite  >>
ÖBB 1216 014-1 mit Werbung www.bahn.com/it vor IC 542 "Skicircus Saalbach Hinterglemm Leongang" Wien - Innsbruck, KBS 201 Salzburg-Tiroler-Bahn Innsbruck - Saalfelden, fotografiert bei Pfaffenschwendt am 22.11.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 23.11.2011 14:18 23.11.2011 14:18
Sehr schön mit wunderbarer Kulisse !

LG Gerhard !

Frank Grohe 23.11.2011 18:29 23.11.2011 18:29
Hallo Martin und Gerhard,
solch schöne Motive sind der Grund, weshalb ich so gerne zum Fotografieren nach Östrerreich komme!
Herzlichen Dank für Euer Lob und beste Grüsse!
Frank

Der Semmering von seiner schönsten Seite - Eine Lok der BR 1144 fährt mit EC 250 (Marburg - Wien Meidling) über das Krausel Klause Viadukt nahe Breitenstein. 19_11_2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.11.2011 16:50 22.11.2011 16:50
Hallo Tom:
"Wo ist denn der Zug" würden da wieder viele Sagen .....:-P

Nein, ein perfektes und wunderschönes Bild, ein echter Leitner.
Ich finde eine Lok oder ein Zug muß nicht das ganze Bild ausfüllen. Wenn viel schönes drumherum ist, dann kann man, nein sollte man, es auch zeigen.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Leitner Thomas 22.11.2011 18:25 22.11.2011 18:25
Herzlichen Dank Armin !!!
LG Tom

Klaus Bach 22.11.2011 18:34 22.11.2011 18:34
Wunderschöne Aufnahme... und wer in einem Semmering-Panorama einen Zug lange suchen muß, der ist der Unkenntnis schon überführt... Fesches Bild, Thomas

Gerhard Zant 22.11.2011 19:56 22.11.2011 19:56
Normalerweise stehst Du ja da eher unten;-) Starke Aufnahme !

LG Gerhard !

Christoph Kainz 22.11.2011 22:27 22.11.2011 22:27
Traumhaft ! Sieht nach einer neuentdeckten Lücke aus, von denen es sicher noch ein paar
in der Waldgegend rundherum gibt. Man muss sie nur suchen und aufspüren ... : )

lg, Christoph

Rüdiger Ulrich 24.11.2011 2:19 24.11.2011 2:19
Hallo Thomas,
eine Aufn. vom Feinsten, gefällt mir sehr gut!
Gruß,
Rüdiger

Das erste Mal durchs Aichfeld kam heute das neue Werbeochserl, 1116 126 "Licht ins Dunkel" mit dem IC 538 "Energie Klagenfurt Strom" von Villach nach Wien Meidling. Sauerbrunn 22_11_2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.11.2011 16:51 22.11.2011 16:51
Auch sehr schön, oder wie Ihr sagt "fesches Bild".
Gruß Armin

Matthias Käber 22.11.2011 18:22 22.11.2011 18:22
Wirklich sehr schöne Aufnahme der neuen Werbelok der ÖBB. Super Bild.
Gruß Matthias

Leitner Thomas 22.11.2011 18:26 22.11.2011 18:26
Herzlichen Dank !!!
LG Tom

Gerhard Zant 22.11.2011 19:54 22.11.2011 19:54
Sehr schönes, "sonniges" Foto !

LG Gerhard !

Über das 71m lange Steinhaus Viadukt fährt ET 4020 227 als R 2963 von Payerbach Reichenau nach Mürzzuschlag.Wer noch einen 4020 am Semmering knipsen möchte sollte sich beeilen, denn ab Fahrplanwechsel sind sie am Zauberberg Geschichte. Steinhaus 19.11.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 21.11.2011 18:48 21.11.2011 18:48
Na da hast Du Dich am Semmering aber ziemlich ausgetobt;-) Schöne Aufnahme ! Was fährt denn ab Fahrplanwechsel stattdessen ?

LG Gerhard !

Leitner Thomas 21.11.2011 18:54 21.11.2011 18:54
Danke !!!
Vermutlich BR 4023, und diese auch nur mehr von Semmering nach Payerbach.
LG Tom

Dampflok ;O) - Mitzieher von 1044 028 welche mit IC 534 von Villach nach Wien Meidling fährt. Zeltweg 20.11.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 21.11.2011 18:39 21.11.2011 18:39
Genial;-)

LG Gerhard !

C. Eisenschink 21.11.2011 18:46 21.11.2011 18:46
Wahnsinns Foto!
Sag mal wie machst du das? Ist das aus einem Auto, oder mitgeschwenkt?

Leitner Thomas 21.11.2011 19:04 21.11.2011 19:04
Herzlichen Dank !!!
Mitgeschwenkt 1/80sek f18 ISO 100 & Stabilisator auf Mode 2 ;O)
LG Tom

Armin Schwarz 21.11.2011 19:44 21.11.2011 19:44
Wunderschön und genial. Das musst Du mir mal beibringen:-) Obwohl, probieren könnte ich es ja mal mit einem GTW.
Gruß Armin

Klaus Bach 22.11.2011 0:27 22.11.2011 0:27
Großartig, wunderbar geworden!

Frank Grohe 20.1.2012 10:47 20.1.2012 10:47
Hallo Thomas,
danke für Deinen Hinweis mit der "dampfenden 1044er"!
Absolut starkes Foto!
Beste Grüsse Frank

RE 22311 (Rottweil-Neustadt(Schwarzw)) mit Schublok 218 409-1 bei Marbach 19.11.11 (zum Bild)

Richard 20.11.2011 20:56 20.11.2011 20:56
Hallo Andreas,

tolles Bild der 218er an der Felswand.

Viele Grüße,
Richard

Gerhard Zant 20.11.2011 21:06 20.11.2011 21:06
Coole Fotostelle, cooles Foto !

LG Gerhard !

Andreas Hackenjos 21.11.2011 17:22 21.11.2011 17:22
Hallo,

danke euch beiden, ist ne feine Stelle, nur leider gibst den einen Busch der im Sommer etwas stört.

Grüße Andreas

Ein Seitenportrait vom Kapsch Taurus. Terfens im Inntal, 19.11.2011. (zum Bild)

Klaus Bach 20.11.2011 15:00 20.11.2011 15:00
Schön eingefangen, das Bild. Der Werbegraphische Entwurf auf der Maschine ist sehr gelungen, finde ich.

Armin Schwarz 20.11.2011 15:10 20.11.2011 15:10
Hallo Dennis,
ein schönes und gelungenes Bild.
Gruß Armin

Dennis Kraus 20.11.2011 16:15 20.11.2011 16:15
Hallo Klaus und Armin,

Danke für eure netten Kommentare! Ich war mir nicht so sicher, ob ich das Bild überhaupt zeigen soll, da es eigentlich nur ein "Nebenprodukt" war.

Gruß
Dennis

Gerhard Zant 20.11.2011 21:04 20.11.2011 21:04
Also für ein "Nebenprodukt" schaut es schon bemerkenswert aus !

LG Gerhard !

Dennis Kraus 21.11.2011 14:32 21.11.2011 14:32
Hallo Gerhard und Kevin,
Danke auch an euch für die positiven Rückmeldungen zu diesem Bild!

Gruß
Dennis

Jens Baumhauer 21.11.2011 18:59 21.11.2011 18:59
Hallo Dennis,

für mich das beste Bild dieser Lok bislang. Gefällt mir sehr gut!

Gruß, Jens.

Dennis Kraus 22.11.2011 8:29 22.11.2011 8:29
Danke Jens!

Gruß
Dennis

Olli 22.11.2011 9:23 22.11.2011 9:23
Der gelbe Teil der Lok im lichten Laubwald, der schwarze Teil im dunklen Tannenwald. Das ist klasse gelungen. Da hätte man sich diese Grenze ganz zentral im Bild gewünscht, was durch einen Schnitt sogar ginge...
Gruß, Olli

Während vom Tal herauf der Nebel aufzieht, ist OIC 257 kurz vor Breitenstein Richtung Süden unterwegs. Die Aufnahme enstand am 01.11.2011. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.11.2011 16:05 20.11.2011 16:05
Sehr schönes Bahn- und Landschaftbild, vorallem mit dem Nebel!
Schade nur die deutlichen Bearbeitungsmängel im Bereich des Himmels.

lg Matthias

Dennis Kraus 20.11.2011 16:14 20.11.2011 16:14
Stimmungsvolle Aufnahme mit dem Nebel, sehr schön!

Gruß
Dennis

Gerhard Zant 20.11.2011 20:06 20.11.2011 20:06
Danke Euch fürs kommentieren und für die kontstruktive Kritik. Ja, der Himmel ist sicher verbesserungswürdig;-)

LG Gerhard !

Über das 71m lange Steinhaus Viadukt fährt eine 1044 mit EC 252 "Albertina" von Maribor nach Wien Meidling. Steinhaus 19_11_2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 20.11.2011 12:07 20.11.2011 12:07
Herrliche Aufnahme !

LG Gerhard !

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 12:22 20.11.2011 12:22
Wunderschön mit den Nebelschwaden im Hintergrund.
Gruss Stefan

Klaus Bach 20.11.2011 15:02 20.11.2011 15:02
Herrlicher Schuß!

Armin Schwarz 20.11.2011 15:14 20.11.2011 15:14
Hallo Tom,
einfach nur herrlich und ein Genuß. Toll eingefangen und wunderschön.
Gruß aus dem Hellertal
Armin

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.11.2011 16:07 20.11.2011 16:07
Sehr schön! Vielleicht hätte hier enger geschnitten, links und unten noch einiges weg, was aber nicht zwingend wäre.

lg Matthias

Leitner Thomas 20.11.2011 17:03 20.11.2011 17:03
Herzlichen Dank euch allen !!!
Eine Stomleitung die quer durchs Bild ging, hab ich mit PS gekillt ;O)
LG Tom

Gerhard Hörhan 23.11.2011 11:10 23.11.2011 11:10
Sehr fesch! Der Südrampe muss ich auch wieder einmal einen Besuch abstatten!

LG Gerhard H.

Morgenstimmung am Semmering - 1142 704 fährt mit IC 553 von Wien Meidling nach Graz Hbf. Krausel Tunnel Breitenstein 19.11.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.11.2011 11:51 20.11.2011 11:51
Hallo Tom,
eine tolle sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Thomas Wendt 20.11.2011 11:57 20.11.2011 11:57
Sehr gelungen!

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 12:01 20.11.2011 12:01
Eine Fotostelle nur für Schwindelfreie!
Das Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Gerhard Zant 20.11.2011 12:03 20.11.2011 12:03
Kein gewöhnliches Bahnbild, sondern ein Foto aus höchst interessanter Perspektive. Schaut stark aus !

LG Gerhard !

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.11.2011 15:29 20.11.2011 15:29
Tolle Idee!

lg Matthias

Leitner Thomas 20.11.2011 17:06 20.11.2011 17:06
Danke !!!
Also ich bin normal schwindelfrei aber diese Stelle war mir nimmer egal ... beim nächsten Mal werd ich eine Dose Red Bull mitnehmen ;O)
LG Tom

Christoph Kainz 20.11.2011 21:42 20.11.2011 21:42

Super Ausguck ! Da müssen auch " Motorfotografen " ein paar Schritte zu Fuss machen : )
Ist aber auch Nix für die Heckenscheren - Fraktion und Puristen, die nur sterile " Alles schön sauber " Bilder knipsen.
Denn beim Versuch die Asteln zu eliminieren, könnte man sich hier ziemlich verkühlen ...
http://fc-foto.de/24933688
lg, Christoph

Gerhard Hörhan 23.11.2011 11:14 23.11.2011 11:14
Sehr nett hier! Da gibt´s einige solcher Platzerln aber trittsicher muss man da schon sein!
LG Gerhard H.

Rüdiger Ulrich 24.11.2011 2:27 24.11.2011 2:27
Hallo Thomas,
tolle Aufn., da wird einem schon beim Anschauen schwindlig und trotzdem will man nicht zum nächsten Bild weiterklicken!
Gruß,
Rüdiger

Olli 24.11.2011 7:23 24.11.2011 7:23
Mit oder ohne Red Bull, sieht geil aus...

Mit der 1116.141 unternahm eine Stammlok des CityAirportTrain am 15.10.2011 mit dem OIC 540 einen Ausflug nach Salzburg. Hier beim Halt in St. Pölten. Die neue "Licht ins Dunkel"-Lok 1116.126 übernahm an diesem Tag die Dienste am CAT. (zum Bild)

Gerhard Zant 20.11.2011 10:03 20.11.2011 10:03
Interessante Langzeitbelichtung, bei einfallendem Nebel, gefällt mir !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 21.11.2011 8:43 21.11.2011 8:43
Sehr Fesch, ohne Nebel wärs nur halb so schön ;0)
LG Tom

Jürgen Zwatz 21.11.2011 20:21 21.11.2011 20:21
Danke euch!
Stimmt, ohne Nebel hätt ich eh nicht abgedrückt! ;)

Armin Schwarz 21.11.2011 21:37 21.11.2011 21:37
Tolles Bild, und der Nebel passt hier sehr gut.
Gruß Armin

Richtiges Novemberwetter mit Frost und Nebel gab es 15.11.2011 in Preg.Vor dieser Kulisse fährt 1144 213 mit EC 531 "Stadttheater Klagenfurt" von Wien Meidling nach Lienz. (zum Bild)

Gerhard Zant 18.11.2011 15:02 18.11.2011 15:02
Eisenbahnfotografie nach Wiener Schule, perfekt umgesetzt, wurde ich mal meinen !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 18.11.2011 15:42 18.11.2011 15:42
Danke Gerhard, freut mich wenns gefällt :-)
LG Tom

Der neue Werbeochse der ÖBB, 1116 126 "Licht ins Dunkel" fährt zusammen mit 1116 171 den Umleitungs-Kesselzug 57703 von Stadlau über Selzthal nach Graz. Kammern 16.11.2011 (zum Bild)

S. Emir 17.11.2011 16:45 17.11.2011 16:45
Gefällt mir auch sehr Tom.

Lg EMir

Armin Schwarz 17.11.2011 17:13 17.11.2011 17:13
Hallo Tom,
auch eine sehr fesche Aufnahme.
Gruß Armin

Gerhard Zant 17.11.2011 20:20 17.11.2011 20:20
So, und jetzt könnts die Sternderllok wieder mal Richtung Wien schicken;-)
Fesches Foto !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 17.11.2011 20:31 17.11.2011 20:31
Danke !!!
@Gerhard ... zuvor dürfen sich aber noch die Fotografen im Westen freuen ... http://www.oebb-werbecenter.at/de/Loks/Licht_ins_Dunkel.jsp
LG Tom

DB 233 458-9 mit Ganzzug Schrott Richtung Nürnberg, KBS 860 Nürnberg - Pegnitz - Hof / Cheb, fotografiert bei der Ausfahrt aus dem Haidenhübeltunnel am Bahnhof Velden am 29.03.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 17.11.2011 20:15 17.11.2011 20:15
Erinnert fast an eine Modellbahn, jedenfalls eine sehenswerte Aufnahme !

LG Gerhard !

Frank Grohe 17.11.2011 22:30 17.11.2011 22:30
Hallo Gerhard,
das Pegnitztal ist ja wegen der landschaftlich reizvollen Strecke mit den vielen Tunnel und Brücken berühmt.
Ich denke jedoch, dass diese Blickwinkel auf den Haidenhübeltunnel wohl eher nicht so bekannt ist.
Freue mich daher sehr über Deinen netten Kommentar und das Lob!
Viele Grüsse!
Frank

1116 075 und 1144 287 mit einem Güterzug am 26.08.2011 bei Kiefersfelden. (zum Bild)

Gerhard Zant 17.11.2011 20:09 17.11.2011 20:09
Perfekt abgelichtet, feine Aufnahme !

LG Gerhard !

Dennis Kraus 18.11.2011 17:12 18.11.2011 17:12
Danke fürs Lob, Gerhard!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 18.11.2011 23:13 18.11.2011 23:13
Sehr tolle Aufnahme in guten Licht, Dennis!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 20.11.2011 8:21 20.11.2011 8:21
Hallo Date Jan,
Danke auch an dich fürs Lob!

Gruß
Dennis

Da 671 am 16.11.2011 mit ihrem SPz 8461 in Premstätten-Tobelbad zwei Zugskreuzungen abwarten musste, gelang mir noch eine weitere Aufnahme von diesem Zug im Kaiserwald zwischen den Bahnhöfen Premstätten-Tobelbad und Lieboch. (zum Bild)

Gerhard Zant 17.11.2011 20:07 17.11.2011 20:07
Höchst beeindruckende Aufnahme, vor allem das gekonnte Licht-Schattenspiel !

LG Gerhard !

Morgens um Neun zieht eine 1044 den EC 731 "KELAG Energie Express" (Wien Meidling-Villach) durch das frostige Aichfeld. Zeltweg 15.11.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.11.2011 17:10 17.11.2011 17:10
Einfach wieder nur ein klasse Bild.
Gruß Armin

Gerhard Zant 17.11.2011 20:05 17.11.2011 20:05
Was für ein tolles Stimmungsfoto ... und schon wieder scheint in der Steiermark die Sonne;-)

LG Gerhard !

Leitner Thomas 18.11.2011 15:43 18.11.2011 15:43
Danke :0)
LG Tom

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.