bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Gerhard Zant, Seite 25



<<  vorherige Seite  20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 nächste Seite  >>
SZ 342-027 mit Personenzug fährt von Bahnhof Pragersko Richtung Wien. / 09.12.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2011 19:30 13.12.2011 19:30
Ein wunderschönes Bild aus Pragersko.
Gruss Stefan

Gerhard Zant 13.12.2011 19:37 13.12.2011 19:37
Interessantes Foto, perfekt präsentiert !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 13.12.2011 20:30 13.12.2011 20:30
Hallo Franci,
wieder einmal ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin

Klaus Bach 13.12.2011 20:59 13.12.2011 20:59
Sehr schöne, interessante Aufnahme!

Franci Vuk 13.12.2011 23:44 13.12.2011 23:44
Danke euch alle für ihr Lob.
Gruß aus Slowenien,
Franci

Es darf durchaus als kleine Sensation gewertet werden, dass der 1968 von SWS gebaute ET 15 der STLB wieder betriebsfähig aufgearbeitet wurde. Am 12.11. war er als R 8762 von Übelbach nach Peggau-Deutschfeistritz unterwegs. Dieses Bild entstand in Guggenbach. (zum Bild)

Silvan 20.11.2011 12:38 20.11.2011 12:38
Hallo Lukas,
Trotz der STLB-Logos noch unverkennbar ein SZU-Triebwagen.
Das Bild gefällt mir sehr gut, wunderschöne Farben!
MfG Silvan

Gerhard Zant 13.12.2011 13:43 13.12.2011 13:43
Herrliche Aufnahme, wunderschönes Licht und perfekter Kontrast !

LG Gerhard !

Kriwetz Lukas 23.12.2011 22:42 23.12.2011 22:42
Danke!

„ADVENT IN DER JOHANNESBACHKLAMM“, so lautete das Motto der ÖBB Erlebnisbahn Sonderfahrt am 9.12.2011 von Wien Südbahnhof (Ostseite) nach Willendorf, wo die Fahrgäste u.a. den größten geschmückten Christbaum Österreichs bestaunen konnten. Die Aufnahme zeigt den ausgebuchten Sonderzug R 17731 kurz nach Bad Fischau – Brunn, welcher mit 52.100 vom Heizhaus Strasshof bespannt wurde. Erfreuliches Detail am Rande war der stilechte Wagensatz hinter der 52ger. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.12.2011 16:51 12.12.2011 16:51
Hallo HP,
eine wunderschöe Bildserie, gefallen mir alle sehr gut.
Gruß Armin

Leitner Thomas 12.12.2011 20:07 12.12.2011 20:07
Sehr Fesch :O)
LG Tom

Gerhard Zant 13.12.2011 12:37 13.12.2011 12:37
Wunderschönes Dampflokfoto. Die Rauchfahne ist der Wahnsinn !

LG Gerhard !

52 100 des 1.ÖSEK Strasshof mit Sonderzug zum Adventmarkt in der Johannesbachklamm bei Willendorf im Einschnitt in den Weinbergen von Guntramsdorf, 9.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.12.2011 21:37 10.12.2011 21:37
Wunderschöne Dampferaufnahme.
Gruß Armin

Gerhard Zant 11.12.2011 10:46 11.12.2011 10:46
Tolles Foto !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 11.12.2011 18:00 11.12.2011 18:00
Full steam ahead ... sehr Fesch :O)
LG Tom

Gerhard Hörhan 11.12.2011 21:05 11.12.2011 21:05
Danke euch! Das war die einzige Dampffahrt, die ich diese Woche fotografisch umsetzten konnte....

LG
Gerhard H.

Hanspeter Reschinger 12.12.2011 12:11 12.12.2011 12:11
Fesch, und trotz Gefälle den Regler offen. Wir haben den Zug unterm Schnürl nicht riskiert, dafür nach Bad Fischau länger nach einer geeigneten Fotostelle gesucht, die dann auch noch vom Gestrüpp befreit werden musste.

LG
H.P.

Am 10.12.2011 gab es im Pulkautal(Retz-Zellerndorf-Laa/Thaya-Mistelbach) einen Fotosonderzug.Bespannt wurde der Zug mit der Dampflok 93.1420 vom Verein Neue Landesbahn. Zwingendorf (zum Bild)

Gerhard Zant 11.12.2011 10:34 11.12.2011 10:34
Herrliche, stimmungsvolle Aufnahmen aus dem Pulkautal !

LG Gerhard !

Date Jan de Vries 11.12.2011 12:30 11.12.2011 12:30
Herrliche Aufnahme, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 12.12.2011 19:56 12.12.2011 19:56
Danke !!!
Vielleicht sind die Farben auch etwas zu Kräftig (HDR)
LG Tom

Die 103 235 war am 8. Dezember 2011 bei der Rückfahrt von Wien Franz Josefs Bahnhof nach Hamburg. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Durchfahrt in Klosterneuburg-Kierling. (zum Bild)

Gerhard Zant 10.12.2011 21:00 10.12.2011 21:00
Schönes Foto aus Klosterneuburg. Nur, ich hätte die 103er etwas weiter fahren lassen.

LG Gerhard !

Stephan Kainberger 11.12.2011 14:46 11.12.2011 14:46
Danke Gerhard!
Da ich das Bahnhofsgebäude auch mit drauf haben wollte, habe ich mich für diese Aufnahme entschieden...

LG Stephan

An der denkmalgeschützten Burgruine Klamm vorbei, zieht ein 1x44er Tandem einen Güterzug in Richtung Mürzzuschlag.Der Nebel hat mir an dieser Stelle einen Strich durch die Rechnung gemacht - 2 Bilder in 2 Stunden. Schottwien 2.12.2011 (zum Bild)

Richard 2.12.2011 21:41 2.12.2011 21:41
Hallo Thomas,
ein wunderbares Bild mit einer super Stimmung wie in einem Märchen.

Viele Grüße,
Richard

Christian Wenger 2.12.2011 21:48 2.12.2011 21:48
Na ja ... Klasse statt Masse.
Nur 2 Bilder - Aber DIE sind's dann.

Genial!

Christoph Kainz 2.12.2011 22:07 2.12.2011 22:07
Ui, Ui, Ui. Onkel Tom war Zaubern am Semmering ... : ) Gut für die Semmeringbahn, und Fein für den hiesigen Lichtbild-Fundus !
Zu diesem Meisterwerk erübrigt sich jeder Einwand. Ich könnte mir aber vorstellen, dass oben paar Zentimeter weniger, die Dramatik noch weiter steigern würden,
und falls du unten auch noch ein paar Pixel in Reserve hast, könntest du rundherum noch mehr Nebel zaubern ...

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 2.12.2011 22:08 2.12.2011 22:08
Hallo Thomas, der Nebel hat dir einen Strich durch die Rechnung gemacht?
Aber vielleicht hast DU dich verrechnet, denn ich finde: Zug + Burg + Nebel = ein SUPER FOTO!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 2.12.2011 22:14 2.12.2011 22:14
Herzlichen Dank Euch allen !!!
Es war wirklich etwas verhext ... zuerst sind mit 2 Züge vorbeigefahren, dann eine halbe Stunde kein Zug und dann kam der Nebel (über den ich mich anfangs ja noch gefreut hatte ;O)
LG Tom

Christoph Kainz 2.12.2011 22:22 2.12.2011 22:22

@ Tom: Das meinst du hoffentlich nicht ernst, dass du den Nebel hier als Beeinträchtigung siehst ... ?

@ Stefan: Genau. Über den fiesen Nebel hat er sich sicher ganz, ganz böse und schrecklich geärgert !
Und nur die gute Nebelfee von der verwunschenen, nebelumwallten, Nebelburg konnte Tom unter Androhung von noch viel, viel mehr Nebel, davon abhalten,
das Fotografieren bei so viel fiesem Nebel lieber gleich bleiben zu lassen, bzw. sofort die Löschtaste zu betätigen, und die fiesen, Teilsonnigen,
bzw. Halbsonnigen, bzw. Mattsonnigen, bzw Fies-sonnigen, ärgerlich bösen Nebelbilder wieder zu löschen ...

Puh, Noch mal Glück gehabt ! lg, Christoph

Leitner Thomas 2.12.2011 22:43 2.12.2011 22:43
@Christoph ... hier war der Nebel schon ok, aber wenn man keine Burg mehr sieht hat´s halt keinen Sinn mehr das man hier weiterknipst ;O)
LG Tom

Klaus Bach 2.12.2011 23:30 2.12.2011 23:30
Großartige Herbststimmung, wunderschön. Das, was an Resultat von der Rechnung übriggeblieben ist, kann sich jedenfalls - Respekt - sehen lassen.

Olli 3.12.2011 0:01 3.12.2011 0:01
Klasse... Für so ein Bild würde ich auch zwei Stunden warten...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 3.12.2011 0:51 3.12.2011 0:51
Dieses Bild ist ein Beweis dafür, dass "weniger" manchmal mehr sein kann! Wie immer, große Klasse Tom!! Gerade der Nebel gibt dem Bild die oben benannte "märchenhafte Stimmung"! Einfach traumhaft!
LG! Micha

Armin Schwarz 3.12.2011 4:37 3.12.2011 4:37
Hallo Tom,
Wahnsinn, einfach nur wunderschööööön. Ein Traumbild.
12 von 10 Punkten.
Hierfür kann würde ich sogar 3 Stunden warten, und ich bin ganz und gar nicht der Warter:-)
Gruß Armin

Herbert Graf 3.12.2011 10:08 3.12.2011 10:08
Sensationell, Fotografenglück hoch 3.
Gruss
Herbert

André Breutel 3.12.2011 10:54 3.12.2011 10:54
Ohne Nebel hätte ich das Bild nicht vergrößert und es mir angesehen;-)
Super Foto! Eins der besten, was in den letzten Jahren hier veröffentlicht wurde!

Bern hard 3.12.2011 11:11 3.12.2011 11:11
Ein top Foto!
Freu dich, dass Du solange gewartet hast!

Silvan 3.12.2011 15:27 3.12.2011 15:27
Hallo Thomas,
Ich weiss gar nicht, was ich hier noch sagen soll... Grandios!!!
MfG Silvan

Gerhard Zant 4.12.2011 19:37 4.12.2011 19:37
Die Kommentare und die Klicks sprechen für Dich ! Eine wundervolle Aufnahme !!!

LG Gerhard !

Leitner Thomas 4.12.2011 21:29 4.12.2011 21:29
Danke für die vielen netten Kommentare :O)
LG Tom

Alexander.at 4.12.2011 21:45 4.12.2011 21:45

Mehr als "einfach nur genial" kann man zu dieser Aufnahme nicht sagen! - Man sieht sie sich gerne auch öfter an.

Rüdiger Ulrich 4.12.2011 22:32 4.12.2011 22:32
Hallo Thomas,
einfach SUPER!!!!!
Ich kann nur den Text nicht nachvollziehen, für so ein Bild würde ich den ganzen Tag warten! Mir sagt leider keiner vorher wo und wann! Bei Dir glaube ich nicht mehr an Zufall, dass Meiste ist vorher geplant und ausgekundschaftet, eine ordentliche Vorbereitung zahlt sich oft aus.
Gruß,
Rüdiger

Florian Pichler 5.12.2011 9:01 5.12.2011 9:01
WOW! Tolle Bearbeitung!
lG

Gerhard Hörhan 10.12.2011 21:25 10.12.2011 21:25
Hallo Thomas,
du hattest hier das, was mir bei meinem letzten Besuch an dieser Stelle fehlte: Sonnen- und Nebelglück. Da ich diese Stelle ja auch gut kenne, ist diese meiner Meinung nach nicht besser umzusetzen - schon gar nicht tiefer, wie Christoph meinte, da man dann schon die nette Autobahnbrücke der S6 im Bild hat....
LG
Gerhard H.

Horst Lüdicke 18.11.2013 23:47 18.11.2013 23:47
Hallo Thomas,
ich habe gerade dieses schon ältere Bild von Dir entdeckt. Da fehlen einem wirklich die Worte, ich bin begeistert.
Gruß Horst

Mystischer Zauberberg - An der Kirche Klamm vorbei schlängelt sich ein Güterzug in Richtung Mürzzuschlag.Viele der über 1000 Toten, welche beim Bau der Semmeringbahn ums Leben kamen, fanden in Klamm ihre letzte Ruhestätte. Klamm Schottwien 2.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.12.2011 22:49 3.12.2011 22:49
Der hat ein Glück, tolles Wetter an tollen Orten.
Tom, wieder ein bezauberndes Bild.
Gruß Armin

Herbert Graf 3.12.2011 23:48 3.12.2011 23:48
Phantastisch.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 4.12.2011 9:20 4.12.2011 9:20
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :0)
LG Tom

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2011 9:33 4.12.2011 9:33
Zur rechten Zeit am richtigen Ort, kann man da nur sagen. Klasse!

lg Matthias

Gerhard Zant 4.12.2011 19:30 4.12.2011 19:30
Ist zwar nicht so mein Revier der Semmering, abe die Fotostellen, welche Du Dir aussuchst ... einfach Spitze ! Herrliches Foto !

LG Gerhard !

jozsef vegh 5.12.2011 12:29 5.12.2011 12:29
Like!!!!

Türchen 1: Der Januar war kalt und weiß. (01.12.2011) (zum Bild)

Jens Baumhauer 1.12.2011 19:03 1.12.2011 19:03
Schön, Daniel, dass man sich auch dieses Jahr wieder über 24 wundervolle Bildkompositionen von Dir freuen kann.

Gruß, Jens.

Gerhard Zant 1.12.2011 19:43 1.12.2011 19:43
Sehr schön, feine Idee mit Deinem Bahnbilderadventkalender !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 1.12.2011 20:33 1.12.2011 20:33
Hallo Dani,
super, freue mich schon auf die weiteren 23 Türchen.
Gruß Armin

Daniel Rohregger 2.12.2011 14:10 2.12.2011 14:10
Hallo zusammen,

vielen Dank für das positive Feedback. Schön, dass ihr ihn entdeckt habt und der Kalender nicht untergeht.
@Chris: Ja, dass ist sie :)

Das neue Bildchen ist schon upgeloadet und wartet auf freischaltung. Es ist ein Bild mit einer angenehmen Atmosphäre. Soviel sei gesagt :)

Danke !
Dani

Frank Grohe 2.12.2011 18:19 2.12.2011 18:19
Hallo Daniel,
super Start Deines neuen Jahresrückblickes! Herrliche Wintercollage mit wunderschönen Bahnfotos!
Grüsse Frank

ÖGEG 1110 522-8 auf Leerfahrt Richtung Wels, Passauer Bahn KBS 150 Wien - Passau, fotografiert bei Oberhofen in der Nähe von Schärding am 25.04.2010 (zum Bild)

Mario Schürholz 29.11.2011 18:05 29.11.2011 18:05
Hallo Frank,
sehr schönes dynamisches Bild, gefällt mir sehr gut wie sich die Lok in die Kurve legt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Zant 29.11.2011 18:30 29.11.2011 18:30
Ja, das schaut sehr dynamisch aus, fesches Foto der 1110 522.

LG Gerhard !

Frank Grohe 29.11.2011 19:14 29.11.2011 19:14
Hallo Mario und Gerhard,
herzlichen Dank für Euer Lob!
Die große Kurve am Granitwerk Schäding ist auch wirklich fotogen!
Eine Zugabe gibt es noch mit der alten ÖBB 2062 011-2, welche als Werklok im Granitwerk im Einsatz ist. Lohnt sich also mal hinzufahren!
Grüsse Frank

Rüdiger Ulrich 6.12.2011 1:18 6.12.2011 1:18
Hallo Frank,
sieht gut aus wie sich die Lok in den Bogen legt.
Gruß,
Rüdiger

Frank Grohe 6.12.2011 9:16 6.12.2011 9:16
Hallo Rüdiger,
freut mich sehr, dass das Bild Gefallen findet!
Beste Grüsse!
Frank

Ein Railjet ist Richtung Westen unterwegs. Die Zugnummer ist mir leider unbekannt, die Aufnahme entstand am 27.11.2011 um 14:50 zwischen Neulengbach und Ollersbach. (zum Bild)

Jürgen Zwatz 29.11.2011 12:50 29.11.2011 12:50
Wird wohl der rj 64 gewesen sein!
LG

Gerhard Zant 29.11.2011 18:21 29.11.2011 18:21
Ach ja, habe auf der falsche Kursbuchseite nachgesehen ... Danke für die Info !

LG Gerhard !

Wien Wiener Stadtwerke-Verkehrsbetriebe (WVB) SL 59 (A 26 (Waggonfabrik Fuchs, Heidelberg 1944) + m3 533x (Simmeringer Waggonfabrik 1929)) XIV, Penzing, Schloßallee / Hadikgasse / Schloss Schönbrunn am 18. Juni 1971. - Scan eines Diapositivs. Film: Agfa CT18. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Gerhard Zant 28.11.2011 21:37 28.11.2011 21:37
Absolut bemerkenswert, Deine Serie an Wiener Straßenbahnbildern !

LG Gerhard !

. Anstieg geschafft - Eurocity mit ÖBB-Taurus kurz vor der Durchfahrt des Bahnhofes Amstetten auf der Schwäbischen Alb. 17.11.2011 (M) (zum Bild)

Gerhard Zant 27.11.2011 21:17 27.11.2011 21:17
Perfekt, klasse in Szene gesetzt !

LG Gerhard !

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.