Stefan Wohlfahrt 13.12.2011 19:30 13.12.2011 19:30
Ein wunderschönes Bild aus Pragersko.
Gruss Stefan
Gerhard Zant 13.12.2011 19:37 13.12.2011 19:37
Interessantes Foto, perfekt präsentiert !
LG Gerhard !
Armin Schwarz 13.12.2011 20:30 13.12.2011 20:30
Hallo Franci,
wieder einmal ein wunderschönes Bild.
Gruß Armin
Klaus Bach 13.12.2011 20:59 13.12.2011 20:59
Sehr schöne, interessante Aufnahme!
Franci Vuk 13.12.2011 23:44 13.12.2011 23:44
Danke euch alle für ihr Lob.
Gruß aus Slowenien,
Franci
Silvan 20.11.2011 12:38 20.11.2011 12:38
Hallo Lukas,
Trotz der STLB-Logos noch unverkennbar ein SZU-Triebwagen.
Das Bild gefällt mir sehr gut, wunderschöne Farben!
MfG Silvan
Gerhard Zant 13.12.2011 13:43 13.12.2011 13:43
Herrliche Aufnahme, wunderschönes Licht und perfekter Kontrast !
LG Gerhard !
Kriwetz Lukas 23.12.2011 22:42 23.12.2011 22:42
Danke!
Armin Schwarz 12.12.2011 16:51 12.12.2011 16:51
Hallo HP,
eine wunderschöe Bildserie, gefallen mir alle sehr gut.
Gruß Armin
Leitner Thomas 12.12.2011 20:07 12.12.2011 20:07
Sehr Fesch :O)
LG Tom
Gerhard Zant 13.12.2011 12:37 13.12.2011 12:37
Wunderschönes Dampflokfoto. Die Rauchfahne ist der Wahnsinn !
LG Gerhard !
Armin Schwarz 10.12.2011 21:37 10.12.2011 21:37
Wunderschöne Dampferaufnahme.
Gruß Armin
Gerhard Zant 11.12.2011 10:46 11.12.2011 10:46
Tolles Foto !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 11.12.2011 18:00 11.12.2011 18:00
Full steam ahead ... sehr Fesch :O)
LG Tom
Gerhard Hörhan 11.12.2011 21:05 11.12.2011 21:05
Danke euch! Das war die einzige Dampffahrt, die ich diese Woche fotografisch umsetzten konnte....
LG
Gerhard H.
Hanspeter Reschinger 12.12.2011 12:11 12.12.2011 12:11
Fesch, und trotz Gefälle den Regler offen. Wir haben den Zug unterm Schnürl nicht riskiert, dafür nach Bad Fischau länger nach einer geeigneten Fotostelle gesucht, die dann auch noch vom Gestrüpp befreit werden musste.
LG
H.P.
Gerhard Zant 11.12.2011 10:34 11.12.2011 10:34
Herrliche, stimmungsvolle Aufnahmen aus dem Pulkautal !
LG Gerhard !
Date Jan de Vries 11.12.2011 12:30 11.12.2011 12:30
Herrliche Aufnahme, Thomas!
Grüße,
Date Jan
Leitner Thomas 12.12.2011 19:56 12.12.2011 19:56
Danke !!!
Vielleicht sind die Farben auch etwas zu Kräftig (HDR)
LG Tom
Gerhard Zant 10.12.2011 21:00 10.12.2011 21:00
Schönes Foto aus Klosterneuburg. Nur, ich hätte die 103er etwas weiter fahren lassen.
LG Gerhard !
Stephan Kainberger 11.12.2011 14:46 11.12.2011 14:46
Danke Gerhard!
Da ich das Bahnhofsgebäude auch mit drauf haben wollte, habe ich mich für diese Aufnahme entschieden...
LG Stephan
Richard 2.12.2011 21:41 2.12.2011 21:41
Hallo Thomas,
ein wunderbares Bild mit einer super Stimmung wie in einem Märchen.
Viele Grüße,
Richard
Christian Wenger 2.12.2011 21:48 2.12.2011 21:48
Na ja ... Klasse statt Masse.
Nur 2 Bilder - Aber DIE sind's dann.
Genial!
Christoph Kainz 2.12.2011 22:07 2.12.2011 22:07
Ui, Ui, Ui. Onkel Tom war Zaubern am Semmering ... : ) Gut für die Semmeringbahn, und Fein für den hiesigen Lichtbild-Fundus !
Zu diesem Meisterwerk erübrigt sich jeder Einwand. Ich könnte mir aber vorstellen, dass oben paar Zentimeter weniger, die Dramatik noch weiter steigern würden,
und falls du unten auch noch ein paar Pixel in Reserve hast, könntest du rundherum noch mehr Nebel zaubern ...
lg, Christoph
Stefan Wohlfahrt 2.12.2011 22:08 2.12.2011 22:08
Hallo Thomas, der Nebel hat dir einen Strich durch die Rechnung gemacht?
Aber vielleicht hast DU dich verrechnet, denn ich finde: Zug + Burg + Nebel = ein SUPER FOTO!
Gruss Stefan
Leitner Thomas 2.12.2011 22:14 2.12.2011 22:14
Herzlichen Dank Euch allen !!!
Es war wirklich etwas verhext ... zuerst sind mit 2 Züge vorbeigefahren, dann eine halbe Stunde kein Zug und dann kam der Nebel (über den ich mich anfangs ja noch gefreut hatte ;O)
LG Tom
Christoph Kainz 2.12.2011 22:22 2.12.2011 22:22
@ Tom: Das meinst du hoffentlich nicht ernst, dass du den Nebel hier als Beeinträchtigung siehst ... ?
@ Stefan: Genau. Über den fiesen Nebel hat er sich sicher ganz, ganz böse und schrecklich geärgert !
Und nur die gute Nebelfee von der verwunschenen, nebelumwallten, Nebelburg konnte Tom unter Androhung von noch viel, viel mehr Nebel, davon abhalten,
das Fotografieren bei so viel fiesem Nebel lieber gleich bleiben zu lassen, bzw. sofort die Löschtaste zu betätigen, und die fiesen, Teilsonnigen,
bzw. Halbsonnigen, bzw. Mattsonnigen, bzw Fies-sonnigen, ärgerlich bösen Nebelbilder wieder zu löschen ...
Puh, Noch mal Glück gehabt ! lg, Christoph
Leitner Thomas 2.12.2011 22:43 2.12.2011 22:43
@Christoph ... hier war der Nebel schon ok, aber wenn man keine Burg mehr sieht hat´s halt keinen Sinn mehr das man hier weiterknipst ;O)
LG Tom
Klaus Bach 2.12.2011 23:30 2.12.2011 23:30
Großartige Herbststimmung, wunderschön. Das, was an Resultat von der Rechnung übriggeblieben ist, kann sich jedenfalls - Respekt - sehen lassen.
Olli 3.12.2011 0:01 3.12.2011 0:01
Klasse... Für so ein Bild würde ich auch zwei Stunden warten...
Gruß, Olli
Michael Edelmann 3.12.2011 0:51 3.12.2011 0:51
Dieses Bild ist ein Beweis dafür, dass "weniger" manchmal mehr sein kann! Wie immer, große Klasse Tom!! Gerade der Nebel gibt dem Bild die oben benannte "märchenhafte Stimmung"! Einfach traumhaft!
LG! Micha
Armin Schwarz 3.12.2011 4:37 3.12.2011 4:37
Hallo Tom,
Wahnsinn, einfach nur wunderschööööön. Ein Traumbild.
12 von 10 Punkten.
Hierfür kann würde ich sogar 3 Stunden warten, und ich bin ganz und gar nicht der Warter:-)
Gruß Armin
Herbert Graf 3.12.2011 10:08 3.12.2011 10:08
Sensationell, Fotografenglück hoch 3.
Gruss
Herbert
André Breutel 3.12.2011 10:54 3.12.2011 10:54
Ohne Nebel hätte ich das Bild nicht vergrößert und es mir angesehen;-)
Super Foto! Eins der besten, was in den letzten Jahren hier veröffentlicht wurde!
Bern hard 3.12.2011 11:11 3.12.2011 11:11
Ein top Foto!
Freu dich, dass Du solange gewartet hast!
Silvan 3.12.2011 15:27 3.12.2011 15:27
Hallo Thomas,
Ich weiss gar nicht, was ich hier noch sagen soll... Grandios!!!
MfG Silvan
Gerhard Zant 4.12.2011 19:37 4.12.2011 19:37
Die Kommentare und die Klicks sprechen für Dich ! Eine wundervolle Aufnahme !!!
LG Gerhard !
Leitner Thomas 4.12.2011 21:29 4.12.2011 21:29
Danke für die vielen netten Kommentare :O)
LG Tom
Alexander.at 4.12.2011 21:45 4.12.2011 21:45
Mehr als "einfach nur genial" kann man zu dieser Aufnahme nicht sagen! - Man sieht sie sich gerne auch öfter an.
Rüdiger Ulrich 4.12.2011 22:32 4.12.2011 22:32
Hallo Thomas,
einfach SUPER!!!!!
Ich kann nur den Text nicht nachvollziehen, für so ein Bild würde ich den ganzen Tag warten! Mir sagt leider keiner vorher wo und wann! Bei Dir glaube ich nicht mehr an Zufall, dass Meiste ist vorher geplant und ausgekundschaftet, eine ordentliche Vorbereitung zahlt sich oft aus.
Gruß,
Rüdiger
Florian Pichler 5.12.2011 9:01 5.12.2011 9:01
WOW! Tolle Bearbeitung!
lG
Gerhard Hörhan 10.12.2011 21:25 10.12.2011 21:25
Hallo Thomas,
du hattest hier das, was mir bei meinem letzten Besuch an dieser Stelle fehlte: Sonnen- und Nebelglück. Da ich diese Stelle ja auch gut kenne, ist diese meiner Meinung nach nicht besser umzusetzen - schon gar nicht tiefer, wie Christoph meinte, da man dann schon die nette Autobahnbrücke der S6 im Bild hat....
LG
Gerhard H.
Horst Lüdicke 18.11.2013 23:47 18.11.2013 23:47
Hallo Thomas,
ich habe gerade dieses schon ältere Bild von Dir entdeckt. Da fehlen einem wirklich die Worte, ich bin begeistert.
Gruß Horst
Armin Schwarz 3.12.2011 22:49 3.12.2011 22:49
Der hat ein Glück, tolles Wetter an tollen Orten.
Tom, wieder ein bezauberndes Bild.
Gruß Armin
Herbert Graf 3.12.2011 23:48 3.12.2011 23:48
Phantastisch.
Gruss
Herbert
Leitner Thomas 4.12.2011 9:20 4.12.2011 9:20
Herzlichen Dank für die netten Kommentare :0)
LG Tom
Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.12.2011 9:33 4.12.2011 9:33
Zur rechten Zeit am richtigen Ort, kann man da nur sagen. Klasse!
lg Matthias
Gerhard Zant 4.12.2011 19:30 4.12.2011 19:30
Ist zwar nicht so mein Revier der Semmering, abe die Fotostellen, welche Du Dir aussuchst ... einfach Spitze ! Herrliches Foto !
LG Gerhard !
jozsef vegh 5.12.2011 12:29 5.12.2011 12:29
Like!!!!
Jens Baumhauer 1.12.2011 19:03 1.12.2011 19:03
Schön, Daniel, dass man sich auch dieses Jahr wieder über 24 wundervolle Bildkompositionen von Dir freuen kann.
Gruß, Jens.
Gerhard Zant 1.12.2011 19:43 1.12.2011 19:43
Sehr schön, feine Idee mit Deinem Bahnbilderadventkalender !
LG Gerhard !
Armin Schwarz 1.12.2011 20:33 1.12.2011 20:33
Hallo Dani,
super, freue mich schon auf die weiteren 23 Türchen.
Gruß Armin
Daniel Rohregger 2.12.2011 14:10 2.12.2011 14:10
Hallo zusammen,
vielen Dank für das positive Feedback. Schön, dass ihr ihn entdeckt habt und der Kalender nicht untergeht.
@Chris: Ja, dass ist sie :)
Das neue Bildchen ist schon upgeloadet und wartet auf freischaltung. Es ist ein Bild mit einer angenehmen Atmosphäre. Soviel sei gesagt :)
Danke !
Dani
Frank Grohe 2.12.2011 18:19 2.12.2011 18:19
Hallo Daniel,
super Start Deines neuen Jahresrückblickes! Herrliche Wintercollage mit wunderschönen Bahnfotos!
Grüsse Frank
Mario Schürholz 29.11.2011 18:05 29.11.2011 18:05
Hallo Frank,
sehr schönes dynamisches Bild, gefällt mir sehr gut wie sich die Lok in die Kurve legt.
Gruß aus Aachen,
Mario
Gerhard Zant 29.11.2011 18:30 29.11.2011 18:30
Ja, das schaut sehr dynamisch aus, fesches Foto der 1110 522.
LG Gerhard !
Frank Grohe 29.11.2011 19:14 29.11.2011 19:14
Hallo Mario und Gerhard,
herzlichen Dank für Euer Lob!
Die große Kurve am Granitwerk Schäding ist auch wirklich fotogen!
Eine Zugabe gibt es noch mit der alten ÖBB 2062 011-2, welche als Werklok im Granitwerk im Einsatz ist. Lohnt sich also mal hinzufahren!
Grüsse Frank
Rüdiger Ulrich 6.12.2011 1:18 6.12.2011 1:18
Hallo Frank,
sieht gut aus wie sich die Lok in den Bogen legt.
Gruß,
Rüdiger
Frank Grohe 6.12.2011 9:16 6.12.2011 9:16
Hallo Rüdiger,
freut mich sehr, dass das Bild Gefallen findet!
Beste Grüsse!
Frank
Jürgen Zwatz 29.11.2011 12:50 29.11.2011 12:50
Wird wohl der rj 64 gewesen sein!
LG
Gerhard Zant 29.11.2011 18:21 29.11.2011 18:21
Ach ja, habe auf der falsche Kursbuchseite nachgesehen ... Danke für die Info !
LG Gerhard !
Gerhard Zant 28.11.2011 21:37 28.11.2011 21:37
Absolut bemerkenswert, Deine Serie an Wiener Straßenbahnbildern !
LG Gerhard !
Gerhard Zant 27.11.2011 21:17 27.11.2011 21:17
Perfekt, klasse in Szene gesetzt !
LG Gerhard !