Gerhard Zant 30.8.2011 10:20 30.8.2011 10:20
Klassisch schön, noch dazu mit "Schachbrett".
LG Gerhard !
Thomas Aichhorn 30.8.2011 13:26 30.8.2011 13:26
Was für ein Prachtbild!
Grüsse Thomas
Richard 30.8.2011 16:38 30.8.2011 16:38
Wuderbar.
Gruß,
Richard
Thomas M. 18.9.2011 19:31 18.9.2011 19:31
Danke euch!
LG
Gerhard Zant 30.8.2011 8:35 30.8.2011 8:35
Schönes Spätsommerfoto aus Karnabrunn !
LG Gerhard !
Hanspeter Reschinger 30.8.2011 8:46 30.8.2011 8:46
Naglern klassisch ist immer herrlich - BTW 7392
LG
H.P.
Leitner Thomas 31.8.2011 22:29 31.8.2011 22:29
Danke !!!
Laut ÖBB Kursbuch ist das schon der EZ 7390 von Wien Süd nach Ernstbrunn.
LG Tom
Philip K. 1.9.2011 19:26 1.9.2011 19:26
@Tom: Durch den Tfz-Wechsel in Ko fährt er ab Ko als 7392 nach Erb.
LG
Philip
Gerhard Zant 29.8.2011 22:10 29.8.2011 22:10
Klasse Foto !
LG Gerhard !
Klaus Bach 30.8.2011 0:22 30.8.2011 0:22
Sehr schöne Aufnahme mit dem stillen Fluß und dem schönen Zug! (Weg mit dem Lampenkram! Die wahre Kunst ist nicht das Auf- sondern das Abpeitschen)
Gruß
Johannes
Jürgen L. 1.9.2011 12:40 1.9.2011 12:40
Danke Euch!!
Gerhard Zant 29.8.2011 9:37 29.8.2011 9:37
Das würde auch gut auf einen Kalender passen !
LG Gerhard !
Armin Schwarz 29.8.2011 17:04 29.8.2011 17:04
Da kann ich auch nur sagen: Tolle Aufnahme. Aber mit rotem Fahrwerk gefallen mir die Loks noch besser, obwohl man sie in schwarz weniger putzen muss.
Gruß Armin
Leitner Thomas 29.8.2011 21:24 29.8.2011 21:24
Sehr Fesch, war sicher die bessere Wahl ;O)
LG Tom
Jürgen L. 1.9.2011 12:40 1.9.2011 12:40
Dankeschön!!
Florian Pichler 27.9.2011 15:10 27.9.2011 15:10
tolle Stimmung!!
lG
Gerhard Zant 28.8.2011 18:45 28.8.2011 18:45
Schöner Zug und schönes Foto von der Haidestraße !
LG Gerhard !
Tobias Moser 28.8.2011 20:01 28.8.2011 20:01
Danke Gerhard! :-)
Gerhard Zant 26.8.2011 20:59 26.8.2011 20:59
Tolles Foto aus beeindruckender Perspektive !
LG Gerhard !
Date Jan de Vries 27.8.2011 10:38 27.8.2011 10:38
Wunderbar, Christian!
Grüße,
Date Jan
Gerhard Zant 26.8.2011 13:32 26.8.2011 13:32
Es gibt auf der FJB also doch eine Fotostelle, wo man Greifenstein dabei hat. Gefällt mir !
LG Gerhard !
Stephan Kainberger 26.8.2011 20:13 26.8.2011 20:13
Ja, in diesem Streckenabschnitt ist sie erstaunlicherweise recht gut sichtbar, so dass man
mehrere Fotostellen finden kann.
Danke Gerhard!
LG Stephan
Armin Schwarz 26.8.2011 9:01 26.8.2011 9:01
Hallo Thomas,
tolles stimmungsvolles Bild, gut das gerade kein Zug kam und der Fuchs gefahrlos rüber kommt.
Gruß Armin
Stefan Wohlfahrt 26.8.2011 9:03 26.8.2011 9:03
Auch wenn man den Zug vergebens sucht: 1A Fotografie der Meisterklasse!
Gruss Stefan
Gerhard Zant 26.8.2011 13:30 26.8.2011 13:30
Auch wenn man den Zug vergeblich sucht, um so überrascht ist man, wenn man den Fuchs erkennt. Genial !
LG Gerhard !
Pascal Ost 26.8.2011 14:05 26.8.2011 14:05
Wunderbar!
Frank Wenzel 26.8.2011 15:01 26.8.2011 15:01
Diese Situation ist wunderbar eingefangen! Nebenbei kann man die alles andere als perfekte Gleislage ebenfalls perfekt erkennen.
Kay Baldauf 26.8.2011 15:22 26.8.2011 15:22
beide Daumen nach oben!
Olli 26.8.2011 15:52 26.8.2011 15:52
Der Fuchs, der tritt die Gleise krumm... stimmungsvolles Bild...
Gruß, Olli
Klaus Bach 26.8.2011 18:16 26.8.2011 18:16
Ist schon ein Hund, der Fuchs!
Gruß
Johannes
Leitner Thomas 26.8.2011 23:02 26.8.2011 23:02
Na das freut mich aber das dieses Bild so gut ankommt ... ich wollte es ja ursprünglich gar nicht hochladen, weil kein Zug zu sehen ist.
LG Tom
Hanspeter Reschinger 23.8.2011 7:31 23.8.2011 7:31
Is jo org!!!
LG
H.P.
Armin Schwarz 23.8.2011 8:54 23.8.2011 8:54
Super mit der Sonne, einfach klasse. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin
Kevin Friedel 23.8.2011 13:12 23.8.2011 13:12
Faszinierende Aufnahme - könnte man da die EXIF-Daten erfahren, oder wurde dieser tolle Efekt "nur" durch die Nachbearbeitung erzielt?
mfg Kevin
Gerhard Zant 23.8.2011 20:01 23.8.2011 20:01
Erinnert mich fast an "Thomas, die kleine Lokomotive" ... Sehr kreativ, und gelungen !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 23.8.2011 22:32 23.8.2011 22:32
Danke !!!
@Kevin ... 17mm, F8, 1/1000sec, ISO 100 und ein bisserl CS 5 ;O)
LG Tom
Olli 25.8.2011 23:10 25.8.2011 23:10
Super gemacht... und das Kistchen ist witzig...
Gruß, Olli
Klaus Bach 26.8.2011 18:27 26.8.2011 18:27
Kaum bekannt ist der Umstand, daß bei Klein- und Nebenbahnen in Kärnten und allgemein im Bereich beiderseits der Karawanken schon deutlich vor der Jahrhundertwende auf Atomkraft gesetzt wurde. Neben den stark verringerten Staubemissionen haben die Kärntner besonders die hohe Kraftentfaltung geschätzt. Super Bild!
Gruß
Johannes
Hanspeter Reschinger 23.8.2011 13:58 23.8.2011 13:58
Achja, wer findet das Kircherl *gg*
LG
H.P.
Gerhard Zant 23.8.2011 20:00 23.8.2011 20:00
Feine Aufnahme ! Interessant finde ich auch die Farbgebung des ersten Wagens. Sieht man doch kaum mehr.
LG Gerhard !
Leitner Thomas 23.8.2011 22:37 23.8.2011 22:37
... hab`s gefunden
LG Tom
Jürgen L. 1.9.2011 12:43 1.9.2011 12:43
Supi !!
Klaus Bach 1.9.2011 17:57 1.9.2011 17:57
Wunderschönes Bild, ich hab alles gefunden! Wirklich herrlich.
Gruß
Johannes
Armin Schwarz 22.8.2011 15:56 22.8.2011 15:56
Hallo Thomas,
tolle Nebenbahnromantik, sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin
Date Jan de Vries 22.8.2011 16:45 22.8.2011 16:45
Wunderschönes Bild mit dem Vorsignal und die Schienenbus, Thomas!
Grüße,
Date Jan
Richard 22.8.2011 18:36 22.8.2011 18:36
Tolles Bild mit tollem Nebenbahn-Flair.
Viele Grüße,
Richard
Leitner Thomas 22.8.2011 23:57 22.8.2011 23:57
Danke, freut mich wenn`s gefällt :O)
LG Tom
Gerhard Zant 23.8.2011 19:54 23.8.2011 19:54
Des ist fesch, mit dem alten Vorsignal !
LG Gerhard !
Kay Baldauf 23.8.2011 16:14 23.8.2011 16:14
sehr schön die Perspektive und richtig gute und vorallem am richtigen Punkt vorhandene Schärfe.
MfG
Pascal Ost 23.8.2011 18:11 23.8.2011 18:11
Da schließe ich mich Kay an. Sehr schöne Aufnahme! Mal etwas ganz Anderes.
Gruß
Pascal
Andreas Hackenjos 23.8.2011 18:20 23.8.2011 18:20
Was will man da noch mehr sagen.
Grüße Andreas
Gerhard Zant 23.8.2011 19:42 23.8.2011 19:42
Wow, was für eine Perspektive, ganz starke Aufnahme !
LG Gerhard !
Leitner Thomas 23.8.2011 22:39 23.8.2011 22:39
Saugeile Aufnahme :O)
LG Tom
Maximilian Schön 23.8.2011 23:21 23.8.2011 23:21
Perfektes Licht, perfekter Fokus, perfekte Perspektive!
Sicher eines der besten 218-Bilder überhaupt!
Gruß Maxi
G. G. 23.8.2011 23:44 23.8.2011 23:44
schließe mich an, große Klasse! - noch eine Frage: der Personenwagen am Ende dient zur Unterbringung der Fahrer des LKW's und des Bulli's?
Hanspeter Reschinger 24.8.2011 14:10 24.8.2011 14:10
Jo boa, absolut geil!!
LG
H.P.
Eric Otten 25.8.2011 22:53 25.8.2011 22:53
Danke für eure Begeisterung und euer lob, jawohl der Begleitwagen dient zur Unterbringung von Fahrern, manchmal stehen da auch Motorräder drin!
Olli 25.8.2011 23:05 25.8.2011 23:05
Schließe mich an, schöne Bildidee, sauber umgesetzt.
Gruß, Olli
Gerhard Zant 20.8.2011 21:19 20.8.2011 21:19
Schöne Aufnahme, auch wenn es die Sonne nicht so gut gemeint hat !
LG Gerhard !
Christoph Kainz 20.8.2011 23:16 20.8.2011 23:16
Auch " mattsonnig " eine feine Sache.
Güterzüge Richtung Süden sind auf der Südbahn zwischen Mat und Nb tagsüber eine Seltenheit ...
lg, Christoph
V.S. 23.8.2011 19:20 23.8.2011 19:20
Danke!
An diesem Tag sind gerade 2 Güterzüge vorbeigekommen. Da fahren sogar an der Steirischen Ostbahn mehr Güterzüge :p .
Gerhard Zant 20.8.2011 21:08 20.8.2011 21:08
Interessantes Fahrzeug am Semmering, schöne Aufnahme !
LG Gerhard !
Armin Schwarz 21.8.2011 7:27 21.8.2011 7:27
Auch ohne Sonne ein sehr gutes Bild. Und Interessantes Fahrzeug.
Gruß Armin
Gerhard Zant 20.8.2011 21:07 20.8.2011 21:07
Wunderbarer Ausblick auf Tamsweg, wie auf einer Ansichtskarte. Ach ja, und ein Zug ist auch dabei;-)
LG Gerhard !
Leitner Thomas 20.8.2011 21:31 20.8.2011 21:31
Danke, ich hab dieses Bild auch mit einem Tilt/Shift Generator nachbearbeitet.Schaut auch geil aus, wie eine Modellbahn ;O)
Ich werd`s bei Zeiten einmal hochladen.
LG Tom
Gerhard Zant 18.8.2011 14:08 18.8.2011 14:08
Schönes Lokportrait, dieser unverwüstlichen 1042 007 !
LG Gerhard !
Klaus Bach 18.8.2011 16:26 18.8.2011 16:26
Mein Name ist 42...
wunderschönes Bild mit den herrlich warmen Farben.
Jürgen L. 19.8.2011 17:17 19.8.2011 17:17
Danke Euch!!
Stefan Wohlfahrt 15.8.2011 12:30 15.8.2011 12:30
Herlich auch das farbige Licht-/Schattenspiel!
Gruss Stefan
Leitner Thomas 15.8.2011 12:47 15.8.2011 12:47
Danke, da hab ich eine Bilderserie von ca. 30 Bildern gemacht, damit dann eines davon gepasst hat ... und das ist das Ergebniss ;O)
LG Tom
Gerhard Zant 15.8.2011 18:13 15.8.2011 18:13
Eine fantastische Teleaufnahme, herrliches Ergebnis;-)
LG Gerhard !
Armin Schwarz 15.8.2011 18:22 15.8.2011 18:22
Ja, einfach super.
Gruß Armin
Olli 15.8.2011 23:50 15.8.2011 23:50
Klasse Bild und super Farben!
Gruß, Olli