bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Gerhard Zant, Seite 32



<<  vorherige Seite  27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 nächste Seite  >>
Panoramaversion: Die "Schachbrett" 1044.117 zieht ihren OIC 733 von Wien Meidling nach Lienz soeben über den imposantesten und bekanntesten Viadukt des Semmerings, die Kalte Rinne, nächst Breitenstein. 28.08.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 30.8.2011 10:20 30.8.2011 10:20
Klassisch schön, noch dazu mit "Schachbrett".

LG Gerhard !

Thomas Aichhorn 30.8.2011 13:26 30.8.2011 13:26
Was für ein Prachtbild!
Grüsse Thomas

Richard 30.8.2011 16:38 30.8.2011 16:38
Wuderbar.

Gruß,
Richard

Thomas M. 18.9.2011 19:31 18.9.2011 19:31
Danke euch!

LG

Dampflok 52.100 fährt mit dem Erlebniszug 7390 "Leiser Berge" von Korneuburg nach Ernstbrunn. Karnabrunn 28.8.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 30.8.2011 8:35 30.8.2011 8:35
Schönes Spätsommerfoto aus Karnabrunn !

LG Gerhard !

Hanspeter Reschinger 30.8.2011 8:46 30.8.2011 8:46
Naglern klassisch ist immer herrlich - BTW 7392

LG
H.P.

Leitner Thomas 31.8.2011 22:29 31.8.2011 22:29
Danke !!!
Laut ÖBB Kursbuch ist das schon der EZ 7390 von Wien Süd nach Ernstbrunn.
LG Tom

Philip K. 1.9.2011 19:26 1.9.2011 19:26
@Tom: Durch den Tfz-Wechsel in Ko fährt er ab Ko als 7392 nach Erb.

LG
Philip

1014.011 am REX Leiser Berge; Wien-Schnellbahnbrücke, 28.08.2011 (2 Lampen virtuell entfernt.) (zum Bild)

Gerhard Zant 29.8.2011 22:10 29.8.2011 22:10
Klasse Foto !

LG Gerhard !

Klaus Bach 30.8.2011 0:22 30.8.2011 0:22
Sehr schöne Aufnahme mit dem stillen Fluß und dem schönen Zug! (Weg mit dem Lampenkram! Die wahre Kunst ist nicht das Auf- sondern das Abpeitschen)
Gruß
Johannes

Jürgen L. 1.9.2011 12:40 1.9.2011 12:40
Danke Euch!!

52.100 mit REX 7394 Leiser Berge; Wetzleinsdorf, 28.8.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 29.8.2011 9:37 29.8.2011 9:37
Das würde auch gut auf einen Kalender passen !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 29.8.2011 17:04 29.8.2011 17:04
Da kann ich auch nur sagen: Tolle Aufnahme. Aber mit rotem Fahrwerk gefallen mir die Loks noch besser, obwohl man sie in schwarz weniger putzen muss.
Gruß Armin

Leitner Thomas 29.8.2011 21:24 29.8.2011 21:24
Sehr Fesch, war sicher die bessere Wahl ;O)
LG Tom

Jürgen L. 1.9.2011 12:40 1.9.2011 12:40
Dankeschön!!

Florian Pichler 27.9.2011 15:10 27.9.2011 15:10
tolle Stimmung!!
lG

Am 12.08.2011 musste die 1144 256 mit einem RCA-Güterzug in der Haidestraße auf grünes Licht warten. (zum Bild)

Gerhard Zant 28.8.2011 18:45 28.8.2011 18:45
Schöner Zug und schönes Foto von der Haidestraße !

LG Gerhard !

Tobias Moser 28.8.2011 20:01 28.8.2011 20:01
Danke Gerhard! :-)

Die 1116 911 am 20.08.2011 mit einem Gaskesselwagenzug unterwegs bei Himmelstadt. (zum Bild)

Gerhard Zant 26.8.2011 20:59 26.8.2011 20:59
Tolles Foto aus beeindruckender Perspektive !

LG Gerhard !

Date Jan de Vries 27.8.2011 10:38 27.8.2011 10:38
Wunderbar, Christian!
Grüße,
Date Jan

Teleaufnahme der 1142 647, die mit REX 2116 Greifenstein hinter sich gelassen hat. Im Hintergrund ist die Burg Greifenstein zu sehen. 25.08.11 (zum Bild)

Gerhard Zant 26.8.2011 13:32 26.8.2011 13:32
Es gibt auf der FJB also doch eine Fotostelle, wo man Greifenstein dabei hat. Gefällt mir !

LG Gerhard !

Stephan Kainberger 26.8.2011 20:13 26.8.2011 20:13
Ja, in diesem Streckenabschnitt ist sie erstaunlicherweise recht gut sichtbar, so dass man
mehrere Fotostellen finden kann.
Danke Gerhard!

LG Stephan

Alter Fuchs :O) Fohnsdorf 6.7.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.8.2011 9:01 26.8.2011 9:01
Hallo Thomas,
tolles stimmungsvolles Bild, gut das gerade kein Zug kam und der Fuchs gefahrlos rüber kommt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.8.2011 9:03 26.8.2011 9:03
Auch wenn man den Zug vergebens sucht: 1A Fotografie der Meisterklasse!
Gruss Stefan

Gerhard Zant 26.8.2011 13:30 26.8.2011 13:30
Auch wenn man den Zug vergeblich sucht, um so überrascht ist man, wenn man den Fuchs erkennt. Genial !

LG Gerhard !

Pascal Ost 26.8.2011 14:05 26.8.2011 14:05
Wunderbar!

Frank Wenzel 26.8.2011 15:01 26.8.2011 15:01
Diese Situation ist wunderbar eingefangen! Nebenbei kann man die alles andere als perfekte Gleislage ebenfalls perfekt erkennen.

Kay Baldauf 26.8.2011 15:22 26.8.2011 15:22
beide Daumen nach oben!

Olli 26.8.2011 15:52 26.8.2011 15:52
Der Fuchs, der tritt die Gleise krumm... stimmungsvolles Bild...
Gruß, Olli

Klaus Bach 26.8.2011 18:16 26.8.2011 18:16
Ist schon ein Hund, der Fuchs!
Gruß
Johannes

Leitner Thomas 26.8.2011 23:02 26.8.2011 23:02
Na das freut mich aber das dieses Bild so gut ankommt ... ich wollte es ja ursprünglich gar nicht hochladen, weil kein Zug zu sehen ist.
LG Tom

Dampflok Adele fährt auf der NbiK Museumsbahn von Weizelsdorf nach Ferlach. Ferlach 21.8.2011 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 23.8.2011 7:31 23.8.2011 7:31
Is jo org!!!

LG
H.P.

Armin Schwarz 23.8.2011 8:54 23.8.2011 8:54
Super mit der Sonne, einfach klasse. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Kevin Friedel 23.8.2011 13:12 23.8.2011 13:12
Faszinierende Aufnahme - könnte man da die EXIF-Daten erfahren, oder wurde dieser tolle Efekt "nur" durch die Nachbearbeitung erzielt?
mfg Kevin

Gerhard Zant 23.8.2011 20:01 23.8.2011 20:01
Erinnert mich fast an "Thomas, die kleine Lokomotive" ... Sehr kreativ, und gelungen !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 23.8.2011 22:32 23.8.2011 22:32
Danke !!!
@Kevin ... 17mm, F8, 1/1000sec, ISO 100 und ein bisserl CS 5 ;O)
LG Tom

Olli 25.8.2011 23:10 25.8.2011 23:10
Super gemacht... und das Kistchen ist witzig...
Gruß, Olli

Klaus Bach 26.8.2011 18:27 26.8.2011 18:27
Kaum bekannt ist der Umstand, daß bei Klein- und Nebenbahnen in Kärnten und allgemein im Bereich beiderseits der Karawanken schon deutlich vor der Jahrhundertwende auf Atomkraft gesetzt wurde. Neben den stark verringerten Staubemissionen haben die Kärntner besonders die hohe Kraftentfaltung geschätzt. Super Bild!
Gruß
Johannes

NOSTALGIE TOTAL - „Dampf, Diesel, Strom“ nannte sich eine Veranstaltung am 21. August 2011, welche von den Nostalgiebahnen in Kärnten durchgeführt wurde. Zwischen Weizelsdorf und Ferlach verkehrten an diesem Tag zahlreiche Dampfsonderzüge. Den Anfang machte 88.103, welche heuer ihren 70igsten Geburtstag feiert, als Vorspann vor 93.1332 mit ihrem Sonderzug von Weizelsdorf nach Ferlach. Die Aufnahme entstand kurz nach Kappel an der Drau. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 23.8.2011 13:58 23.8.2011 13:58
Achja, wer findet das Kircherl *gg*

LG
H.P.

Gerhard Zant 23.8.2011 20:00 23.8.2011 20:00
Feine Aufnahme ! Interessant finde ich auch die Farbgebung des ersten Wagens. Sieht man doch kaum mehr.

LG Gerhard !

Leitner Thomas 23.8.2011 22:37 23.8.2011 22:37
... hab`s gefunden
LG Tom

Jürgen L. 1.9.2011 12:43 1.9.2011 12:43
Supi !!

Klaus Bach 1.9.2011 17:57 1.9.2011 17:57
Wunderschönes Bild, ich hab alles gefunden! Wirklich herrlich.
Gruß
Johannes

VT 10.01 (A-NBiK 9381 5010 001-5) "Roter Blitz" auf der Fahrt von Weizelsdorf nach Ferlach. Kappel an der Drau 21.8.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.8.2011 15:56 22.8.2011 15:56
Hallo Thomas,
tolle Nebenbahnromantik, sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 22.8.2011 16:45 22.8.2011 16:45
Wunderschönes Bild mit dem Vorsignal und die Schienenbus, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Richard 22.8.2011 18:36 22.8.2011 18:36
Tolles Bild mit tollem Nebenbahn-Flair.
Viele Grüße,
Richard

Leitner Thomas 22.8.2011 23:57 22.8.2011 23:57
Danke, freut mich wenn`s gefällt :O)
LG Tom

Gerhard Zant 23.8.2011 19:54 23.8.2011 19:54
Des ist fesch, mit dem alten Vorsignal !

LG Gerhard !

Die 218 319-2 zieht in DT den Syltshuttle in Doppeltraktion von Niebüll über den Hindenburgdamm nach Westerland auf Sylt am 19.08.2011 (zum Bild)

Kay Baldauf 23.8.2011 16:14 23.8.2011 16:14
sehr schön die Perspektive und richtig gute und vorallem am richtigen Punkt vorhandene Schärfe.

MfG

Pascal Ost 23.8.2011 18:11 23.8.2011 18:11
Da schließe ich mich Kay an. Sehr schöne Aufnahme! Mal etwas ganz Anderes.

Gruß

Pascal

Andreas Hackenjos 23.8.2011 18:20 23.8.2011 18:20
Was will man da noch mehr sagen.

Grüße Andreas

Gerhard Zant 23.8.2011 19:42 23.8.2011 19:42
Wow, was für eine Perspektive, ganz starke Aufnahme !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 23.8.2011 22:39 23.8.2011 22:39
Saugeile Aufnahme :O)
LG Tom

Maximilian Schön 23.8.2011 23:21 23.8.2011 23:21
Perfektes Licht, perfekter Fokus, perfekte Perspektive!
Sicher eines der besten 218-Bilder überhaupt!
Gruß Maxi

G. G. 23.8.2011 23:44 23.8.2011 23:44
schließe mich an, große Klasse! - noch eine Frage: der Personenwagen am Ende dient zur Unterbringung der Fahrer des LKW's und des Bulli's?

Hanspeter Reschinger 24.8.2011 14:10 24.8.2011 14:10
Jo boa, absolut geil!!

LG
H.P.

Eric Otten 25.8.2011 22:53 25.8.2011 22:53
Danke für eure Begeisterung und euer lob, jawohl der Begleitwagen dient zur Unterbringung von Fahrern, manchmal stehen da auch Motorräder drin!

Olli 25.8.2011 23:05 25.8.2011 23:05
Schließe mich an, schöne Bildidee, sauber umgesetzt.
Gruß, Olli

Leider mattsonnig - 1142.656 und eine 1144er bringen einen Erzwagenleerzug nach Süden. Bei Pfaffstätten aufgenommen. 19.8.11 (zum Bild)

Gerhard Zant 20.8.2011 21:19 20.8.2011 21:19
Schöne Aufnahme, auch wenn es die Sonne nicht so gut gemeint hat !

LG Gerhard !

Christoph Kainz 20.8.2011 23:16 20.8.2011 23:16
Auch " mattsonnig " eine feine Sache.
Güterzüge Richtung Süden sind auf der Südbahn zwischen Mat und Nb tagsüber eine Seltenheit ...

lg, Christoph

V.S. 23.8.2011 19:20 23.8.2011 19:20
Danke!
An diesem Tag sind gerade 2 Güterzüge vorbeigekommen. Da fahren sogar an der Steirischen Ostbahn mehr Güterzüge :p .

Leider um 10 Sekunden nicht sonnig: DB 719.001 bei Messfahrten durch Österreich aufgenommen als SGAG 91140 (Graz-Matzleinsdorf) am Krauselklause-Viadukt bei Breitenstein am Semmering. 17.08.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 20.8.2011 21:08 20.8.2011 21:08
Interessantes Fahrzeug am Semmering, schöne Aufnahme !

LG Gerhard !

Armin Schwarz 21.8.2011 7:27 21.8.2011 7:27
Auch ohne Sonne ein sehr gutes Bild. Und Interessantes Fahrzeug.
Gruß Armin

Ein VT 32 der STLB fährt als R 8713 von Unzmarkt nach Tamsweg. Tamsweg 10.8.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 20.8.2011 21:07 20.8.2011 21:07
Wunderbarer Ausblick auf Tamsweg, wie auf einer Ansichtskarte. Ach ja, und ein Zug ist auch dabei;-)

LG Gerhard !

Leitner Thomas 20.8.2011 21:31 20.8.2011 21:31
Danke, ich hab dieses Bild auch mit einem Tilt/Shift Generator nachbearbeitet.Schaut auch geil aus, wie eine Modellbahn ;O)
Ich werd`s bei Zeiten einmal hochladen.
LG Tom

1042.007 als Lz38061; Wien/Erdbergerlände, 16.8.2011 (zum Bild)

Gerhard Zant 18.8.2011 14:08 18.8.2011 14:08
Schönes Lokportrait, dieser unverwüstlichen 1042 007 !

LG Gerhard !

Klaus Bach 18.8.2011 16:26 18.8.2011 16:26
Mein Name ist 42...
wunderschönes Bild mit den herrlich warmen Farben.

Jürgen L. 19.8.2011 17:17 19.8.2011 17:17
Danke Euch!!

Teleaufnahme der SZ Diesellok 664 120, welcher mit MV 246 "Citadella" von Budapest Deli nach Ljubljana unterwegs war.Hier kurz vor der Querung der Draubrücke in Ptuj. 11.8.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.8.2011 12:30 15.8.2011 12:30
Herlich auch das farbige Licht-/Schattenspiel!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 15.8.2011 12:47 15.8.2011 12:47
Danke, da hab ich eine Bilderserie von ca. 30 Bildern gemacht, damit dann eines davon gepasst hat ... und das ist das Ergebniss ;O)
LG Tom

Gerhard Zant 15.8.2011 18:13 15.8.2011 18:13
Eine fantastische Teleaufnahme, herrliches Ergebnis;-)

LG Gerhard !

Armin Schwarz 15.8.2011 18:22 15.8.2011 18:22
Ja, einfach super.
Gruß Armin

Olli 15.8.2011 23:50 15.8.2011 23:50
Klasse Bild und super Farben!
Gruß, Olli

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.