bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 287



<<  vorherige Seite  282 283 284 285 286 287 288 289 290 291 nächste Seite  >>
151 124-5 SRI in Hochstadt/ Marktzeuln am 01.11.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.11.2015 19:05 1.11.2015 19:05
Sehr aussergewöhnliche Aufnahme der 151 124-5 Markus, gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas.

Markus K. 2.11.2015 20:42 2.11.2015 20:42
Vielen Dank Andreas, freut mich das es gefällt.
Schöne Grüße Markus

Nach getaner Arbeit ist die RHC DH 706 alias 271 038-2 vor einem Lokschuppen in Nievenheim abgestellt, hier wartet sie auf den Nievenheimer, den sie dann ins Alu-Werk Norf rangieren wird. 31.10.2015 (zum Bild)

Markus K. 1.11.2015 8:35 1.11.2015 8:35
Hallo Andreas,
tolles Portrait der G1000, gefällt mir richtig gut.
Schöne Grüße Markus

Andreas Strobel 1.11.2015 10:01 1.11.2015 10:01
Moin Moin Markus,
dank für dein Lob....habe die Lok beim Kurven um den Wendekreis des gegenüberliegenden
Parkplatzes entdeckt. Bin auf die andere Seite der Strecke gefahren, das Auto geparkt und dann
kam die 193 811, kurz am Bahnhof Nievenheim halten.....um dann rückwärts in den Übergabebahnhof zu fahren. Im sturmes Schritt bin ich dann zum Übergabebahnhof
gelatscht und da stand dann diese Maschine im Schatten der Bäume abgestellt und durch die schon recht tiefstehende
Sonne ergabe sich dieser himmlische Anblick, den ich so festhalten konnte.
Vielen Dank also für deinen Kommentar und liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Hans-Gerd Seeliger 1.11.2015 16:51 1.11.2015 16:51
Hallo Andreas,
leider habe ich selbst noch keine der neuen silber lackierten Lokomotiven der Rhein Cargo in natura gesehen. Um so mehr freue ich mich über diese schöne Aufnahme in herbstlicher Stimmung.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 1.11.2015 18:54 1.11.2015 18:54
Hallo Hans-Gerd,
vielen Dank für dein Lob.
Ich freue mich auch immer wenn ich mal eine in Silber erwische.
Es sind ja noch viele Maschinen in HGK-Lackierung unterwegs.
Freut mich also sehr das dir mein Herbstbild aus Nievenheim gefällt.
Lieben Gruß nach Köln, Andreas.

06-018 mit ihrem 17027 von Grahovo nach Anhovo am 8.10.2015, aufgenommen bei der Sperrfahrt in Grahovo ob Bači. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.11.2015 12:47 1.11.2015 12:47
Mhhh, Leben und Tod so nah in einem Bild vereinigt.....wenn du jetzt Wiener wärst HP, ich würde mir gedanken machen.
Gefällt mir ob seines leicht makaberen Fotostandorts......Lieben Gruß Andreas.

Hanspeter Reschinger 3.11.2015 10:27 3.11.2015 10:27
Danke. BTW - ich bin Wochenendwiener ;-)
LG
H.P.

Kurz vor Sonnenuntergang war am 27.10.2015 diese STRABAG ex Reichsbahn V 100 ohne Nummer auf der Rollbahn bei Lengerich - Schollbruch in Richtung Münster unterwegs. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.10.2015 19:21 31.10.2015 19:21
Nabbend Gerd, tolles Bild der V100 Ost.....gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas.

Gerd Hahn 31.10.2015 20:56 31.10.2015 20:56
Hallo Andreas,
freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Beim Abdrücken hatte ich kaum noch Hoffnung, dass es was wird. Wegen der hereinbrechenden Dunkelheit glaubte ich nicht, es noch so scharf hinzu bekommen.
Gruß Gerd

Andreas Strobel 1.11.2015 9:53 1.11.2015 9:53
Geht mir oft genau so, weil man immer denkt es sei schon zu dunkel und ist am Rechner erstaunt wie gut es herüberkommt.
Ging mir dieser Tage genau so, ich hatte Lust auf einen kleinen Feierabendfunz und bin mit meiner D40 im Gepäck direkt von der Arbeit nach Gubberath, da habe ich dann um siebzehnuhrfünfzehn mit dem Ding einen Karlsruher abgelichtet....war echt klasse geworden, und das wo die Kamera ISO-Technisch eher schwach auf der Brust ist Gerd.
Um so schöner das dir dieses Bild gelungen ist trotz vorgerückter Abendstunde. Gruß Andreas.

V100 2335 der NeSa mit dem Rebenbummler auf dem Weg von Riegel nach Breisach und zurück auf dem Weg in den Süden des Kaiserstuhls. Das Bild entstand am 27.09.15 bei Burkheim. (zum Bild)

Andreas Strobel 1.11.2015 7:54 1.11.2015 7:54
Hallo Maximilian,
gefällt mir sehr gut dein Rebenbummlerbild vom Kaiserstuhl....Gruß Andreas.

Am frühen Abend des 28/08/2009 zog Cobra-Lok 2826 (186 218) von Aachen-West kommend einen Kesselwagenzug die Rampe am Gemmenicher Weg hinauf gen Belgien. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 24.10.2015 11:27 24.10.2015 11:27
Hallo Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2826.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Date Jan de Vries 27.10.2015 12:04 27.10.2015 12:04
Sehr schönes Licht und Bild, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 1.11.2015 7:27 1.11.2015 7:27
Guten Morgen Dieter,
was für ein schönes Bild von der Rampe am Gemmenicher Weg.
schon über sechs Jahre alt und weiss doch sehr zu gefallen die COBRA 2826.
Man gut das du deine Archivschätze zum neuen Material dazu mischst...
Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Dieter Schumacher 15.11.2015 13:14 15.11.2015 13:14
Danke für die netten Kommentare Date Jan, Stefan und Andreas.
@ Andreas : tja, wenn man nicht mehr so oft raus kommt wie früher, muss man eben manchmal in der Mottenkiste kramen.
LG aus Membach, Dieter

2062 110 und 2062 114 mit Güterzug 60340 Solin-Ogulin auf Bahnhof Kaštel Stari am 27-5-2015. (zum Bild)

Matthias Hartmann 29.10.2015 15:35 29.10.2015 15:35
Hallo Date Jan,
Da kann ich den Kommentar von Thomas nur anschließen, einfach wunderschön.

Liebe Grüße
Matthias

Date Jan de Vries 29.10.2015 21:16 29.10.2015 21:16
Vielen Dank für die netten Kommentare, Thomas und Matthias!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 31.10.2015 19:51 31.10.2015 19:51
Ein Träumschen von einem Bahnbild Date Jan, würde ein berühmter deutscher Fernsehkoch wohl sagen....
da kann ich mich auch nur Thomas und Matthias nur anschließen. Lieben Gruß nach Drachten, Andreas.

Heinz Lahs 2.11.2015 21:46 2.11.2015 21:46
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne Aufnahme aus Kroatien, Motiv und Maschinen gefallen mir sehr gut.
Beste Grüße, Heinz.

Date Jan de Vries 4.11.2015 12:47 4.11.2015 12:47
Vielen Dank fürs Lob, Andreas und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 10.11.2015 12:56 10.11.2015 12:56
Hallo Date Jan,
ein tolles Foto mit interessantem Dieseldoppel, welches aus diesem Blickwinkel fast aus wie eine große zusammenhängende Maschine aussieht!
Die Bahnhofsaufsicht, die während der Durchfahrt sichert, gibt zusätzlich Einblick in den Dienstalltag auf dieser Strecke.
Bahnfotografie vom Feinsten!
Beste Grüße!
Frank

Date Jan de Vries 11.11.2015 16:34 11.11.2015 16:34
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Frank!
Grüße,
Date Jan

SNCF FRET 437 023 durchfährt am 24.10.2015 Köln-Gremberg in Richtung Südbrücke (zum Bild)

Dennis Fiedler 25.10.2015 9:52 25.10.2015 9:52
Klasse Seitenansicht. Gefällt mir sehr gut.

Horst Lüdicke 26.10.2015 22:15 26.10.2015 22:15
Danke Dennis. Bin schon gespannt auf Deine Bilder vom Samstag.
Viele Grüße nach Grevenbroich Horst

Andreas Strobel 31.10.2015 19:48 31.10.2015 19:48
Japp Horst sehr schönes Frettchenbild aus Gremberg.....gefällt mir auch sehr gut. Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 1.11.2015 19:52 1.11.2015 19:52
Danke Andreas, schön, dass Dir das Foto gefällt.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Nach mehreren Regengüssen konnte das NE81-Doppel VT 129 (626 129-0) und VS 200 (926 200-6) im Sonnenschein als SWE (DPN) 86156 von Breisach nach Riegel-Malterdingen auf der Kaiserstuhlbahn bei Burkheim(-Bischoffingen) aufgenommen werden. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.10.2015 19:30 31.10.2015 19:30
Maximilian, tolle Wetterstimmung in der du die SWEG Triebwagen verewig hast.....Gruß Andreas.

151 163-3 DB Schenker bei Steinbach im Frankenwald am 23.10.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.10.2015 19:28 31.10.2015 19:28
Fein fein Markus, weiss zu gefallen....Andreas.

Markus K. 1.11.2015 8:44 1.11.2015 8:44
Danke Andreas,
immer wieder eine nette Beute die "Schiebe" 151er auf der Rückfahrt nach Probstzella.
Viele Grüße Markus

Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: Am Morgen des 1. November 1975 hält ein Zug der SL 46Z, der in Richtung Ottakring, Joachimsthalerplatz fährt, auf dem Dr.-Karl-Renner-Ring (heute Hst. Stadiongasse / Parlament). - Der Zug wird weiter über Stadiongasse und Josefstädter Straße (SL J) bis zur Blindengasse fahren. Über die Blindengasse (SL 5) wird er dann die Stammstrecke der SL 46 in der Lerchenfelder Straße erreichen. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Kodak Tri X. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Andreas Strobel 31.10.2015 19:26 31.10.2015 19:26
Wenn ich die Autos so sehe Kurt, bin ich direkt wieder in meiner Jugend....Record D, ein Strich 8....und die schönen Bahnen.....uns alles im Regen, die Kunst gute Bilder zumachen.....Toll Kurt gefällt ausgezeichnet. Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 1.11.2015 11:28 1.11.2015 11:28
Hallo Andreas,
ich danke Dir vielmals fürs Lob des Bildes. - Mit den analogen Kameras war es ja leichter als heute mit den Digitalkameras, im Regen Bilder zu machen, obschon man es natürlich nicht übertreiben sollte. Damals gab ja nicht so viel Elektronik, die vom Regen zerstört werden konnte.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt

1142 693 ist am 29.10.2015 bei Pernegg mit dem Hilfszug unterwegs. (zum Bild)

Nikola 31.10.2015 16:41 31.10.2015 16:41
Hallo Herbert,
eine wunderschöne, farbenfrohe Aufnahme von der interessanten Lokomotive, gefällt mir hervorragend.
Gruß Nikola

Andreas Strobel 31.10.2015 19:23 31.10.2015 19:23
Farblich passen Zug und Landschaft gut zueinander Herbert......gefällt mir sehr gut dieses Bild.
Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 1.11.2015 9:17 1.11.2015 9:17
Hallo Herbert,
ein tolles Bild von der 1142 mit dem Hilfszug.
Liebe Grüße
Armin

Herbert Pfoser 6.11.2015 20:53 6.11.2015 20:53
Danke für die netten Worte.

L.G. Herbert

Wien Wiener Verkehrsbetriebe Allerheiligenverkehr 1975: B 75 (SGP 1951) als SL 71 Schwarzenbergplatz am 1. November 1975. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Kodak Tri X Pan. Kamera: Kodak Retina Automatic II. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.10.2015 13:52 31.10.2015 13:52
Von "Oelsand" bis "Sony" ein Bild voller interessanter Details!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 31.10.2015 19:20 31.10.2015 19:20
Kurt, ganz kurz......geil....lieben Gruß nach Valby, Andreas.

Kurt Rasmussen 1.11.2015 11:20 1.11.2015 11:20
Hallo Andreas und Stefan,
vielen Dank für die positiven Kommentare zum Bild.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt

Das Licht wurde am 24.11.2013, einem neblig trüben Herbsttag, schon grenzlastig und ISO 1250 mussten her. Denn eine 111 mit Scherenstromabnehmer musste noch auf den Chip. 111 028 schiebt ihren RE nach Koblenz in Richtung Völklingen durch Luisenthal. Bahnstrecke 3230 Saarbrücken - Karthaus (zum Bild)

Andreas Strobel 31.10.2015 19:16 31.10.2015 19:16
Ebenfalls ein schöner Nachschuß Erhard.......und dann noch eine 111 und auch noch mit Scherenstromabnehmer.
Gruß Andreas.

212 133-3 mit einem Fotozug bei Leusel 20.9.15 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.10.2015 19:09 31.10.2015 19:09
Tach Andreas, man das erinnert einen ja an längst vergange Zeiten.
Gefällt mir sehr sehr gut dein Fotogüterzug bei Leusel.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Andreas Hackenjos 31.10.2015 19:12 31.10.2015 19:12
Hallo,

freut mich das es gefällt.

Grüße Andreas

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.