bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 286



<<  vorherige Seite  281 282 283 284 285 286 287 288 289 290 nächste Seite  >>
Im Streiflicht der untergehenden Sonne verlässt der 644 059 als RB 38 Grevenbroich nach Neuss Hbf. 31.10.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 6.11.2015 8:33 6.11.2015 8:33
Hallo Andreas,
da hast Du die letzten Sonnenstrahlen aber schön für den spiegelnden Regionalzug ausgenutzt!
Auf den vorderen Gleisen wär`s sicher schon dunkel gewesen.
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 6.11.2015 18:06 6.11.2015 18:06
Genau Frank, auf den vorderen Gleisen hätte das alte und ausgediente Stellwerk ein solch herrliches Streiflicht nicht zugelassen.....Dank für deinen netten Kommentar und besten Gruß zurück. Andreas.

Abendstimmung in Grevenbroich, der Zug der hier gerade in Richtung Rheydt ausfährt ist ein RE8 nach Mönchengladbach. 31.10.2015 (zum Bild)

Gerd Hahn 6.11.2015 9:23 6.11.2015 9:23
Hallo Andreas, die Abendstimmung kommt gut rüber. Man könnte meinen, mitten im Ruhrgebiet zu sein!
Mit besten Grüßen
Gerd

Andreas Strobel 6.11.2015 18:04 6.11.2015 18:04
Hallo Gerd,
schön von dir zu lesen. Freut mich das dir meine Abendstimmung
aus Grevenbroich gefällt.....der Ort hat ja auch Industriel einiges zu bieten....
Alu Werk und Braunkohlekraftwerke....der mächtige Schloht des Kraftwerk Frimmersdorf ist im Hintergrund
der Stimmungsmacher....Freut mich sehr das es dir gefällt Gerd.
Lieben Gruß Andreas.

Gerde ist der 644 563 vom Bahnsteig Gleis 19 im Bahnhof Horrem abgefahren, hinter dem Signal geht es auf die Hauptstrecke nach Köln Deutz. 1.11.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 5.11.2015 11:34 5.11.2015 11:34
Glück Auf Andreas,
eine sehr schöne Herbstaufnahme aus Horrem die mir sehr gut gefällt. Durch die vielen verschiedenen Farben des Laubes ist der Herbst ist eine der schönsten Jahreszeit um zu fotografieren.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 5.11.2015 20:04 5.11.2015 20:04
Glückauf Matthias, genau das sehe ich absolut genau so.....einzig steht im Herbst immer so viel Arbeit an, das ich nur sehr selten die Zeit das aus zu nutzen habe.....aber wenn kann man solche herbstlichen Aufnahmen machen....freue mich sehr das sie dir genau so gut gefällt wie mir....Lieben Gruß nach Zwickau. Andreas.

Frank Grohe 6.11.2015 8:36 6.11.2015 8:36
Hallo Andreas,
leider ist die schöne Herbstfärbung immer viel zu schnell vorbei und bei uns hier zu oft Nebel. Hier aber, wie Matthias schon gesagt hat, super die Jahreszeit eingefangen!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 6.11.2015 17:57 6.11.2015 17:57
Hallo Frank, auch dir herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Ich freue mich sehr das dir mein Nachschuß auf den Zug und die Herbstlandschaft so zusagen.
Von Grevenbroich über Bergheim, durch die Ville und weiter bis ins Ahrtal zieht sich unmerklich zwischen Rhein und Erft ein Höhenzug durch die Landschaft, der hier in Horrem einen Durchschnitt beim Bahnbau erfahren hat....das ganze Gebiet ist durch den Tagebau und seine Rekultivierung mit Laub- und Nadelbäumen wieder aufgeforstet worden und das ergibt diese fotogene Landschaft im Herbst.
Vielen Dank und lieben Grüße aus Rheydt, Andreas.

Dieter Schumacher 15.11.2015 17:22 15.11.2015 17:22
Ein ganz tolles Herbstbild, Andreas. Hatte zuerst gedacht, das sei irgendwo in der Eifel, aber dann las ich Horrem...
Lg nach Rheydt, Dieter

Armin Schwarz 15.11.2015 17:34 15.11.2015 17:34
Hallo Andreas,
ein ganz tolles Herbstbild mit dem dieselelektrischen Talent, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Andreas Strobel 15.11.2015 21:58 15.11.2015 21:58
Hallo Dieter und Armin,
freut mich sehr das Euch mein Herbstbild aus Horrem gefällt.
Ich wollte nur mal sehen wie der Bahnsteig 19 nun aussieht wo er in Betrieb ist.
Da ich ihn nur als Baustelle kannte, so lange war ich nicht mehr da.
Liebe Grüße nach Membach und Herdorf, Andreas.

Date Jan de Vries 16.11.2015 13:29 16.11.2015 13:29
Schöne Herbstaufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 16.11.2015 22:01 16.11.2015 22:01
Nabbend Date Jan, danke für dein Lob.
Freut mich das es dir gefällt...Lieben Gruß Andreas.

RE8 auf dem Weg nach Mönchengladbach Hbf, wenige Augenblicke zuvor hat er das Stadtgebiet von Köln verlassen und ist nun in Pulheim am Ortseingang einem Industriegebiet. Sonntag 1.11.2015 (zum Bild)

Heinz Lahs 5.11.2015 23:05 5.11.2015 23:05
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Stimmungsaufnahme des 425-ers, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 6.11.2015 6:31 6.11.2015 6:31
Hallo Heinz,
vielen Dank für dein Lob.
Freut mich sehr das dir mein RE8-Bild aus Pulheim
gefällt.....lieben Gruß Andreas

Triebwagen T1 DEV 95 80 0301 001-3 unterwegs zum Tag der Deutschen Einheit als Zug 4504 Eystrup - Syke kurz vor Einfahrt in Uenzen, fotografiert am 03.10.2015 --> Der normalspurige Triebwagen wurde 1936 von der Waggonfabrik Gotha für die Hoyaer Eisenbahn - Gesellschaft gebaut, war bis 1972 im Einsatz und fährt noch heute zu besonderen Anlässen für die Verkehrsbetriebe Grafschaft Hoya bzw. für den DEV! (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.11.2015 15:55 5.11.2015 15:55
Wunderbare Triebwagen und Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 5.11.2015 16:10 5.11.2015 16:10
Der schöne, alte Triebwagen hat ja sogar eine UIC Nummer!
Ein wunderschönes Bild, Frank.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 5.11.2015 20:10 5.11.2015 20:10
Sehr feines Bild Frank.....gibt eindeutig ein beide Daumen hoch von mir.
Gruß Andreas.

Michael Edelmann 5.11.2015 23:01 5.11.2015 23:01
Tolle Aufnahme, Frank, welche auch vom Licht her besonders schön gelungen ist!
Liebe Grüße!
Micha

Frank Grohe 6.11.2015 8:11 6.11.2015 8:11
Hallo Date Jan, Stefan, Andreas und Michael,
da hat ja "mein" kleiner Gothaer recht viel Lob von Euch erhalten, auch wenn er ein bisschen das Dorf Huckepack trägt (hatte nicht damit gerechnet, dass der Triebwagen doch so hoch ist und die Häuser im Hintergrund genau auf dem Dach "landen").
Desto mehr freue ich mich, dass Euch mein Foto gefällt und sage herzlichen Dank an Euch für Eure Kommentare!
Beste Grüße!
Frank

Am 03.11.2015 fährt 442 616 als Ersatz für eine defekte 143er mit Dostos. Hier passiert die RB 17212 (Dresden Hbf - Zwickau (Sachs) Hbf) den Block in Niederhohndorf. (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.11.2015 15:47 5.11.2015 15:47
Sehr tolle Fotostelle und schönes Hamsterbild, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 5.11.2015 20:09 5.11.2015 20:09
Ja Date Jan hat recht Matthias, das ist ein wunderschöner Standort und selbst die rote Hamsterbacke sieht hübsch aus im Ensembel aus Bü und Häusern.....Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 5.11.2015 21:36 5.11.2015 21:36
Hallo Matthias,
da kann ich Date Jan nur zustimmen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.
Liebe Grüße nach Zwickau, Heinz.

Matthias Hartmann 6.11.2015 10:59 6.11.2015 10:59
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure positvne Kommentare über die ich mich freue, zudem freut es mich zu lesen das euch diese Aufnahme aus Niederhohndorf gefällt. Man hatte vor geraumer Zeit Bauarbeiten am Bahnübergang vorgenommen und ich hatte Angst gehabt das man auf moderne Signaltechnik übergeht, aber zum Glück hatte man nur die Unebenheiten auf der Straße minimiert und neue Schrankenbäume eingebaut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Die für LTE fahrende 193 203 ist mit einem VW LT-Zug aus dem Mercedeswerk in Derendorf gen Köln fahrend in Allerheiligen vor meine Kamera kam. 23.10.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 1.11.2015 23:20 1.11.2015 23:20
Hallo Andreas,
habe nun schon einige Ausführungen der 193er von ELOC vor die Linse bekommen, aber diese LTE - Variante bisher noch nicht! Prima Neuheit für mich und tolles Foto!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 2.11.2015 18:10 2.11.2015 18:10
Hallo Frank,
ja ich habe auch schon mal die Eine oder Andere Variante gesehen auf meinen Reisen....
gut das es sie gibt die Vielfallt. Vielen Dank Frank für deinen netten Kommentar, lieben Gruß
in die "Pampa" Andreas.

Heinz Lahs 2.11.2015 20:12 2.11.2015 20:12
Hallo Andreas,
erst durch Frank`s Kommentar gesehen.
Gefällt mir auch sehr gut, interessante Farbgebung.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 3.11.2015 6:56 3.11.2015 6:56
Danke Heinz,
manchmal übersieht man interessante und tolle Bilder, leider viel zu oft....geht mir zumindest oft so.
Vielen Dank für dein Lob Heinz.
Liebe Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Matthias Hartmann 5.11.2015 11:42 5.11.2015 11:42
Hallo Andreas,
gefällt mir sehr gut deine Aufnahme von der Vectron. Die Farbgebung gefällt mir auch sehr gut da es mal etwas anderes als das typische Railpool Silber.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 5.11.2015 19:54 5.11.2015 19:54
Hallo Matthias, ja es gibt auch andersfarbige Vectrons, als nur silbrige Railpool-Maschinen.
Ich freue mich auch jedesmal wenn ich diese Maschinen sehe....lieben Gruß Andreas.

RE13 nach Hamm in Kleinenbroich vorweg ist der ET 6.01 des aus Venlo kommenden Zuges. 28.10.2015 (zum Bild)

tim belz 4.11.2015 21:52 4.11.2015 21:52
Nabend Andreas ,
Schönes Stimmungsbild aus Kleinenbroich mit dem Eurobahn Triebwagen im Fokus

Mit Freundlichen Grüßen

Tim Belz

Andreas Strobel 5.11.2015 6:52 5.11.2015 6:52
Moin Moin Tim.
Freut mich das dir mein Eurobahnbild aus Kleinenbroich
gefällt. Lieben Gruß Andreas.

Matthias Hartmann 5.11.2015 11:31 5.11.2015 11:31
Hallo Andreas,
auch mir gefällt deine Aufnahme von der Eurobahn in Kleinenbroich sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 5.11.2015 19:34 5.11.2015 19:34
Hallo Matthias,
freut mich sehr das dir die Aufnahme auch zusagt....
war eine tolle Stimmung an dem Abend. Ein kleine Belohnung für einen
harten Arbeitstag.
Lieben Grüße nach Zwickau, der Rheer Jong. Andreas

Mit einem Klv am Haken kommt die 185 147-6 bei Allerheiligen in Richtung Neuss gefahren....Glück hatte der Fotograf, denn fast hätte der S11 Zug im Hintergrund den Klv zugefahren.....31.10.2015 (zum Bild)

Lukas Lehmann 5.11.2015 10:04 5.11.2015 10:04
Was ist den mit dem Stromabnehmer los? Sind das drei? :D

tim belz 5.11.2015 13:59 5.11.2015 13:59
Ich glaube das der 3 Stromabnehmer für die anderen EUROPA Länder sind , die nicht den Gleichen Strom haben sowie hier in Deutschland

: aber Schöne Bildaufnahme von der 185 147-6 bei Allerheiligen

MFG
Tim Belz

Lukas Lehmann 5.11.2015 15:18 5.11.2015 15:18
Oke danke Tim

Ich habe mal einen "großen" Fotograf gefragt ;) (Kay Baldauf)

Der dritte Stromabnehmer ist für die Schweiz, bessergesagt es sind vier Stromabnehmer an der Lok

Zwei sind für Deutschland und die anderen zwei sind für die Schweiz

Andreas Strobel 5.11.2015 19:31 5.11.2015 19:31
Nabbend Lukas und Tim.....habt ihr euch an die Regel vom leider schon verstorbenen Ruhrgebietsphilosophen Adolf Tegtmeyer gehalten, der immer sagte:" Was man nicht weiss muss man sich erklären!".....genau so ist das, die Maschine besitzt vier Panthografen..... Vielen Dank also für eure Kommentare und lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 8.11.2015 23:42 8.11.2015 23:42
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 185 147-6.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 9.11.2015 6:59 9.11.2015 6:59
Guten Morgen Stefan, danke, freut mich sehr das es
dir zusagt. Lieben Gruß nach Kohlscheid-Bank. Andreas

Eine 185 überquert das Viadukt in Ludwigsstadt mit ihrem Güterzug am 02.11.2015 (zum Bild)

Frank Grohe 3.11.2015 22:37 3.11.2015 22:37
Hallo Lukas,
schöne Fotos aus dem Frankenwald!
Ich war bisher nur im Frühjahr und Sommer dort und sehe gerade, dass die Trogenbachbrücke in Ludwigsstadt auch ein tolles herbstliches Motiv abgibt, besonders, wenn man sie so gekonnt einfängt, wie Du auf diesem Foto hier!
Gefällt mir super!
Beste Grüße!
Frank

Andreas Strobel 3.11.2015 23:09 3.11.2015 23:09
Moin Lukas, find ich auch ein tolles Motiv.
Mit sehenswertem Klv und sehr herbstlichen Baumbestand.
Gruß nach Nürnberg, Andreas.

Horst Lüdicke 4.11.2015 10:35 4.11.2015 10:35
Ein sehr schönes Herbstbild.
Gruß Horst

Date Jan de Vries 4.11.2015 10:56 4.11.2015 10:56
Wunderbares Herbstbild, Lukas!
Grüße,
Date Jan

Lukas Lehmann 4.11.2015 16:27 4.11.2015 16:27
Vielen Dank an Frank, Andreas, Horst und Date Jan de Vries

Schön das es euch so gut gefällt :)

Mit freundlichen Grüßen Lukas

OeBB: Extrazug Balsthal-Oensingen-Balsthal mit der E 3/3 1 (1909) bei der Ausfahrt Oensingen am 31. Oktober 2015. Frühere Besitzer: Bis 1926 KLB Nr. 1, bis 1933 SBB Nr. 8651, bis 1975 Von Roll Klus Nr. 1, ab 1976 bei der OeBB für die Führung der Dampfextrazüge Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Andreas Strobel 2.11.2015 19:08 2.11.2015 19:08
Immer wieder toll sieht das aus wenn der Tf für den Fotografen die Schieber öffnet....Walter dafür bekommst du ein beide Daumen hoch von mir. Gruß Andreas.

Einmal im Herbst muss die Burg mit aufs Bild,... Deutschlandsberg am Allerseelen Tag 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 2.11.2015 19:05 2.11.2015 19:05
Sieht wirklich klasse aus, geb ich mal dem Thomas recht.
Karl Heinz hast du fein abgelichtet....Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 3.11.2015 10:46 3.11.2015 10:46
Dank euch beiden !

LG KH

Nachfolger von den DB RE7 lokbespannten Zügen sind die National Express Hamsterbacken. Der Triebwagen der Baureihe 9443 356-3 D-NXG ist hier auf einer Testfahrt bei Allerheiligen vor meine Linse gefahren am heutige Abend. Den 23.10.2015 (zum Bild)

tim belz 24.10.2015 10:01 24.10.2015 10:01
Guten Morgen Herr Strobel,
Schöne Aufnahme vom Hamster im National Express dress in Allerheiligen
ich muss sagen so mehr ich Hamsterbilder sehe gefallen mir die Hamster

Mit Freundlichen Grüßen

Tim Belz

Andreas Strobel 24.10.2015 11:41 24.10.2015 11:41
Vielen Dank Tim für deinen netten Kommentar.
Ich freue mich das dir das Bild gefällt und das du dir die Zeit
nimmst es bewusst zu betrachten.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Jürgen Senz 25.10.2015 11:01 25.10.2015 11:01
Hallo Andreas
Bis auf die Farbgebung sehr ähnlich mit der Britische Class 700 , Desiro City von Siemens.
Die sollen auch die RE4 betreiben oder die 111er vertreiben.
SG, Jürgen

tim belz 25.10.2015 11:34 25.10.2015 11:34
Na nich ganz jürgen ,

Der RE 4 wird zwar auch von NX betrieben aber dann als RRX und dem Siemsens Dsiro HC
der betriebsbeginn für die RRX Linien sind von 2018 und die Letzte Linie wird 2020 den Betrirb aufnehmen

Mit Freundlichen Grüßen

Tim Belz

Andreas Strobel 25.10.2015 19:36 25.10.2015 19:36
Hallo Jürgen und Tim, danke für eure Kommentare.
Jürgen, ich weiss auch nur das die Desiro Doppelstockzüge das werden sollen.
In RRX-Lackierung angeblich....ich hoffe nur das da ein Sitzabstand für Menschen über 1.60 m installiert werden.
Die MRCE Züge sind für Langbeinige echte Folterinstrumente....Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Heinz Lahs 26.10.2015 18:04 26.10.2015 18:04
Was doch Farbe so ausmacht, da sieht der Hamster ganz anders aus.
Gefällt mir sehr gut, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 2.11.2015 18:14 2.11.2015 18:14
Sorry Heinz erst gerade deinen Kommentar entdeckt,
da gebe ich dir Recht, verschiedene Farben lassen die Hamsterbacke recht
interessant aussehen. Verspäteten Dank für deinen netten Kommentar und lieben Grüße nach Nassenheide, Andreas.

Etwas mehr als 4 Kilometer sind von der legendären Sulmtalbahn noch übrig ,.... Viel zu wenig wenn man eine fahrt mit VT10.02 genießen kann. Gleinstätten am 25.Oktober 2015 (zum Bild)

Leitner Thomas 1.11.2015 20:00 1.11.2015 20:00
Eisenbahnphotographie vom Feinsten :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 1.11.2015 20:19 1.11.2015 20:19
Ein tolles Bild voller Symbolkraft.
Gruß Horst

Andreas Strobel 1.11.2015 20:19 1.11.2015 20:19
Sag ich doch, posiriv Verrückter der Karl Heinz.
Immer wieder die kreativsten Bildideen, in bester Qualität.....
L.G. Andreas.

Karl Heinz Ferk 2.11.2015 16:21 2.11.2015 16:21
Vielen Dank Liebe Leute !

A bissi Verrückt zu sein schadet anscheinend nicht :-)

Stefan Wohlfahrt 3.1.2016 6:55 3.1.2016 6:55
Lieber vielzu kurze vier Kilometer, als gar kein Auslauf für den VT 10.02.
Einmal mehr ein geniales Bild, Karl Heinz.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 3.1.2016 8:31 3.1.2016 8:31
Danke dir Stefan.

Er bekommt allerdings mehr Auslauf 😊

Lg Karl Heinz

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.