bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 301



<<  vorherige Seite  296 297 298 299 300 301 302 303 304 305 nächste Seite  >>
Mallet 11sm der Brohltalbahn am Morgen des 05.06.2015 vor dem Lokschuppen in Brohl-Lützing. (zum Bild)

Daniel Oster 24.7.2015 13:07 24.7.2015 13:07
Schön das wieder eine Dampflok im Brohltal wieder Fährt

MFG Daniel

Stefan Wohlfahrt 24.7.2015 13:38 24.7.2015 13:38
Ein schönes Bild der schmucken Lok, Micha.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 24.7.2015 22:49 24.7.2015 22:49
Hallo Daniel,
ja, das finde ich auch! Lange genug hat`s ja gedauert! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

Michael Edelmann 24.7.2015 22:51 24.7.2015 22:51
Hallo Stefan,
herzlichen Dank! Freut mich sehr wenn`s gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

Olli 25.7.2015 0:07 25.7.2015 0:07
Sehr hübsch, die Mallet... überhaupt eine herrliche Bilderserie.
Gruß, Olli

Michael Edelmann 25.7.2015 0:30 25.7.2015 0:30
Stimmt, Olli, und das Wetter hätte besser nicht sein können! Allerdings war die Tageshöchsttemperatur von 36°C im Schatten eine ziemlich schweißtreibende Angelegenheit! Da kannst Du Dir sicher vorstellen, was für eine Luft in den vollbesetzten Schmalspurwagen herrschte.
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Prima, dass Dir die Bilder gefallen!

Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 25.7.2015 9:04 25.7.2015 9:04
Ein herrliches Bild Michael,
nach all den Jahren der Wiederaufarbeitung zur Betriebsfähigkeit verdient die
Maschine solch ein herrliches Portrait im Betriebswerk.
Sehr schön Michael, beide Daumen hoch. Gruß Andreas.

Olli 25.7.2015 10:28 25.7.2015 10:28
Auch bei 36° mit offenem Fenster immer noch eine gute Luft im Gegensatz zum ICE ohne Klimaanlage und Lüftung wie ich kürzlich leidvoll erfahren musste... :-D

Michael Edelmann 25.7.2015 22:27 25.7.2015 22:27
Hallo Andreas,
herzlichen Dank! Freue mich sehr über das große Lob! Schön, dass Dir das Bild gefällt!

Liebe Grüße!
Micha

Michael Edelmann 25.7.2015 22:29 25.7.2015 22:29
Hallo Olli,
wohl mal wieder ein eindeutiger Beweis dafür, dass die alte Technik doch nicht die schlechteste war....;-)

Liebe Grüße!
Micha

Lokwechsel in Domodossola: Was früher teilweise im zwei Stunden Takt erelebt werden konnte, bietet z.Z. nur noch der EXPO 2015 EC 329 Zürich - Simplon - Rho: Lokwechsel in Domossoal. Der EC 329 mit der SBB Re 460 036-7 ist in Domodossola eingtroffen und die FS D 245 übernimmt die SBB Re 460 036-7, während rechts im Bild schon die FS E 444 043 wartet. 13. Mai 2015 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 23.7.2015 20:17 23.7.2015 20:17
Der Lokwechsel in Domodossola hast Du perfekt dokumentiert, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 23.7.2015 20:20 23.7.2015 20:20
Danke Hans, es freut mich wenn die Bilderfolge gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 24.7.2015 22:00 24.7.2015 22:00
Sehr schöne Bilder aus Domodossola Stefan, gefallen mir aller sehr gut.
Lieben Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 25.7.2015 11:56 25.7.2015 11:56
Danke Andreas,
es freut mich, dass dir die Bilder aus Domodossola gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

101 071-9 Märklin-Händlerinitiative zieht den IC 2223 am Donnerstag den 23.7.2015 den wegen Bauarbeiten an der Kbs 480 in Rheydt Hbf endenden Zug nach Köln. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.7.2015 21:33 24.7.2015 21:33
Hallo Christian, vielen Dank für dein Lob.
Freut mich das dir das Bild gefällt.
Lieben Grüße Andreas.

Ansicht des neuen IC-Dostos in Düsseldorf Hbf. Zusammen mit 2 weiteren IC-Dostos und 146 556 ging es kurz vor 19 Uhr dann nach Krefeld. Düsseldorf 22.07.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 24.7.2015 6:49 24.7.2015 6:49
Alt zieht Neu....interessantes Bild Dennis.
Lieben Gruß Andreas

Thomas Wendt 24.7.2015 10:13 24.7.2015 10:13
So gesehen zieht sogar das alte Intercity-Konzept das neue. Der Intercity, einst hochwertig und schnell, wird in seiner neuen Version doch deutlich abgespeckt sein. Regionalzugsitze, nur noch eine Notversorgung mit Essen und Getränken - das Konzept Intercity ist am Ende nur noch ein D-Zug ohne weitere Qualitätsmerkmale, wirklich hochwertig bleibt am Ende nur der ICE. Irgendwie auch schade.

Dennis Fiedler 25.7.2015 11:43 25.7.2015 11:43
Danke euch beiden. Von innen wird er wohl die gleiche Sitzfolge wie die Regionalzüge haben aber andere Sitze. Wohl wie die ICE Sitze. Die ex Rheingold Wagen sind die besten IC-Wagen da kann auch der ICE nicht mithalten. Bald wird man ja sehen wie die neuen IC-Dostos sich machen.

Thomas Wendt 27.7.2015 9:14 27.7.2015 9:14
Auf der Innotrans hat man die Züge jedenfalls mit andersfarbig gepolsterten Regionalzugsitzen gezeigt. Vielleicht ändert man das aber noch - würde mich ja freuen.

Dennis Fiedler 27.7.2015 20:24 27.7.2015 20:24
Leider war es dort zu dunkel zum rein schauen. Sobald ich was weis gebe ich Bescheid.

Akiem Frettchen 37 029-2 mit Kesselwagen bei der Durchfahrt im Dresdener Hbf mit Ziel Tschechien.14.07.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.7.2015 22:25 23.7.2015 22:25
Stefan auf Reisen.....und dann so ein tolles Akiem "Frettchen":-).
Stefan, da bekommst du glatt beide Daumen hoch für von mir. Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Pavel 24.7.2015 14:42 24.7.2015 14:42
Moin Andreas,

da danke ich dir für deinen nette Kommentar die Woche in Dresden hat sich gehlohnt für mich.

Mfg
Stefan

155 212-4 in Leipzig Engelsdorf 06.07.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.7.2015 22:23 23.7.2015 22:23
Was für ein Bild Dieter, im Vordergrund der Trafokasten und im Hintergrund einen Überraschungsbox voll Bahngeschehen.....tolles Bild. Gruß Andreas.

440 317-6 ist am 16.07.15 als RB in Richtung Gemünden bei Gambach unterwegs. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.7.2015 22:21 23.7.2015 22:21
Ein sehr schönes Bild des 440ziger Mathias.....gefällt mir ausgezeichnet, eine sehr stimmige Aufnahme.
Gruß Andreas

Mathias Starke 23.7.2015 23:00 23.7.2015 23:00
Vielen Dank Andreas schön das Dir mein Bild gefällt.Gruß Mathias

Lokwechsel mit 2044 027 und 2044 028 auf Bahnhof Solin am 19-5-2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 23.7.2015 22:20 23.7.2015 22:20
Sehr schönes Bild Date Jan, das mir persönlich sehr gut gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Stefan Wohlfahrt 24.7.2015 13:40 24.7.2015 13:40
Hallo Date Jan,
dein Bild mit den beiden Dieselloks gefäll mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 9.8.2015 19:44 9.8.2015 19:44
Eine sehr schöne Aufnahme der beiden kroatischen Maschinen in Solin, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße Heinz

Date Jan de Vries 4.10.2015 18:17 4.10.2015 18:17
Vielen Dank für die netten Kommentare, Andreas, Stefan und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Hülsmann 10.10.2015 22:25 10.10.2015 22:25
Hallo Date Jan,
sehr gut die beiden Fahrzeuge vor der Industriekulisse.
Viele Grüße, Heinz

Date Jan de Vries 16.10.2015 19:57 16.10.2015 19:57
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Heinz!
Grüße,
Date Jan

620 013 RB23 bei der Einfahrt in den Bf Rheinbach - 07.06.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.7.2015 18:00 23.7.2015 18:00
Hallo Rolf, ein sehr sehenswertes Bild vom 620 013 aus Rheinbach....gefällt mir ausgezeichnet.
Lieben Gruß Andreas.

Der VT 207 ABp (95 80 0640 107-8 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn), ex VT 207 der vectus, fährt am 03.07.2015, als RB 90 "Oberwesterwaldbahn" die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). Hier zwischen Hachenburg und Ingelbach, auf der KBS 461 "Oberwesterwaldbahn". (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 21.7.2015 18:39 21.7.2015 18:39
Den HLB LINT 27 sehr eindrucksvoll in Szene gesetzt, Armin.
Das großartige Foto von dieser tollen Fotostelle hoch oben im Westerwald trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.7.2015 19:24 21.7.2015 19:24
Hallo Armin,
da schliesse ich mich Jeanny doch glatt an.
einen lieben Gruss
Stefan

Erhard Pitzius 22.7.2015 23:54 22.7.2015 23:54
Tolle Perspektive mit farbenfrohem Triebwagen!!!
Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage wieder an die Strecken kann, habe ein wenig Probleme mit meinem rechten Fuß!!!

Gruß Erhard

Andreas Strobel 23.7.2015 17:57 23.7.2015 17:57
Tolles Bild Armin, da kann ich mich dem Lob der Anderen nur anschließen.
Gefällt mir ausgezeichnet, sowohl der Triebwagen als auch die Fotostelle die
du hier gewählt hast. Lieben Gruß Andreas.

Armin Schwarz 23.7.2015 21:29 23.7.2015 21:29
Hallo miteinander,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich zudem sehr dass es Euch gefällt.
Eigentlich wollte ich den Triebwagen noch anders in Bild bekommen, aber ich war etwas zu spät an der Strecke, so konnte ich nur nach schnell über den Bü laufen und diesen Stelle erreichen.

@Erhard: Gute Besserung, ich hoffe Du kanst schnell wieder an die Strecke.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Aus Bensheim kommt der ehemalige Rheinländer 628/928 599 in Lorsch an der Nibelungenbahn eingefahren am 21.7.2015 (zum Bild)

Dennis Fiedler 22.7.2015 19:44 22.7.2015 19:44
Klasse Bild. Gingen also nicht alle nach Hamm.

Andreas Strobel 22.7.2015 20:56 22.7.2015 20:56
Mit nichten Dennis,
wie du siehst....der 599 nicht....der singt jetzt den Lohengrin....nie sollst du mich verschrotten nie Brenner kriegst du mich....lach. Gruß Andreas.

Aus Richtung Norden kommmend ist hier die 185 089-0 mit einem Mischer in Bad Hönningen zu sehen. 14.9.2013 (zum Bild)

Lukas Lehmann 18.7.2015 22:01 18.7.2015 22:01
Ich würde wetten das das der Fiat dir gehört... oder ist es der VW?
MfG Lukas.

Andreas Strobel 22.7.2015 17:14 22.7.2015 17:14
Weder noch Lukas, der hat Neussernummer......ich mache es eigentlich immer so das ich die Kennzeichen unkenntlich mache, damit
keiner Unsinn mit den Kennungen anfangen kann......gelle. Ich fahre einen Fiat Paddelbär.....mehr brauch ich nicht.
Gruß Andreas.

Lukas Lehmann 22.7.2015 19:56 22.7.2015 19:56
Ok ;)

Tagesfrisch und aktuell, 186 109 von BLS Cargo in Gubberath mit einem Kastelzug gen Rotterdam auf der KBS 465 unterwegs. Mein besonder Dank und Gruß gilt dem TF für den netten Lichtgruß den der mit entboten hat.(leider nicht bildlich festgehalten) 15.7.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.7.2015 17:23 19.7.2015 17:23
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von der BLS Cargo Maschine die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 22.7.2015 6:50 22.7.2015 6:50
Vielen Dank Matthias für dein Lob, das mich sehr erfreut.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Schwarz in Grau kommt die MRDE 185 547-7 mit einem Kohlezug durch Allerheiligen im Regen gen Köln gefahren.....es steht zu vermuten, das dieser Zug zu einem der Kraftwerke am Neckar geht, da ich ihn schon auf der KBS 7o5 des öfteren gesehen habe. Samstag 25.4.2015 (zum Bild)

Lukas Lehmann 25.4.2015 15:43 25.4.2015 15:43
Sieht gut aus.
LG Lukas

Dennis Fiedler 25.4.2015 17:04 25.4.2015 17:04
Klasse Bild trotz des miesen Wetters.
Gefällt mir.

Andreas Strobel 25.4.2015 20:22 25.4.2015 20:22
Vielen Danke
Lukas und Dennis für eure lobenden Worte.
Freut mich das es trotz Regenwetter gefällt.
Lieben Gruß nach Nürnberg und Grevenbroich, Andreas.

Lukas Lehmann 25.4.2015 21:02 25.4.2015 21:02
Danke;)

Matthias Hartmann 26.4.2015 14:43 26.4.2015 14:43
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Kohelzug in Allerheiligen die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 26.4.2015 20:12 26.4.2015 20:12
Hallo Matthias,
vielen Dank für deinen lieben Kommentar.
Freut mich sehr das auch dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß nach Zwickau, Andreas.

Erhard Pitzius 21.7.2015 19:52 21.7.2015 19:52
185 547 ist sehr oft mit Kohlezügen ins Saarland unterwegs!

Viele Grüße Erhard

Andreas Strobel 21.7.2015 22:45 21.7.2015 22:45
Guten Abend Erhard, ja die kommen gut herum......Solange im Saarland noch Stahlgekocht und Kohle verstromt wird, werden sie und ihre Schwesterloks noch öfters vor die Linsen unserer Kameras kommen. Vielen Dank für deinen Kommentar und einen lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

212 306-5 der Bahnbau-Gruppe zieht einen Bauzug über die KBS 485 Richtung Aachen. Aufgenommen am 18/07/2015 in Übach-Palenberg. (zum Bild)

Andreas Strobel 21.7.2015 12:32 21.7.2015 12:32
Hallo Dieter,
tolles Bild aus Übach-Palenberg.
Immer wieder zeigt die V100 welch immer noch "hübsche" und
fotogene Maschinen sie sind. Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Date Jan de Vries 23.7.2015 19:00 23.7.2015 19:00
Sehr schöne V100-Aufnahme, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 26.7.2015 15:57 26.7.2015 15:57
Hallo Andres und Date Jan,
Habe mich sehr über eure Kommentare gefreut. Schön, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter.

RB 27 am Bü Fürther Hecke in Gubberath am 15.7.2015 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 17.7.2015 19:04 17.7.2015 19:04
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme.
Viele liebe Grüsse
Kurt

Andreas Strobel 18.7.2015 18:01 18.7.2015 18:01
Hallo Kurt, vielen lieben Dank für dein Lob.
Ich freue mich das dir mein Bild aus Gubberath gefällt.
Liebe Grüsse nach Valby sendet dir Andreas.

Matthias Hartmann 19.7.2015 17:24 19.7.2015 17:24
Hallo Andreas,
die Aufnahme von dem Bü mit dem Doppelstockzug gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 20.7.2015 16:21 20.7.2015 16:21
Danke Matthias,für dein Lob.
Ich freue mich das dir das Bild aus Gubberath gefällt.
Ist ja quasi ein 143ziger Bild.
Lieben Gruß nach Zwigge, Andreas.

103 222 auf ihrer Rückfahrt Richtung Düsseldorf. Am haken hat sie 2 Schutzwagen und fährt gleich durch Korschenbroich. Korschenbroich 17.07.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 18.7.2015 18:21 18.7.2015 18:21
Sehr schön Dennis......ich stehe mir die Beine in den Bauch und du holsst dir den mal eben so......Gruß aus Gerisch, Andreas.

Stefan Wohlfahrt 18.7.2015 19:10 18.7.2015 19:10
Hallo Anderas, Hallo Dennis,
zum wunderschöne Bild folgendes: im Gegenstatz zu Andreas ruhe ich mich entspannt aus, in der Hoffnung, die formschöne 103 222 eines Tages in einer der Würde der Lok entsprechenden Farbgebung antreffen zu können...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 18.7.2015 19:19 18.7.2015 19:19
Danke euch beiden. Ohne Drehscheibe online hätte ich sie nicht bekommen. ; D
Falls sie mal wieder in Mönchengladbach oder unten am Nekar ist sag ich dir mal Bescheid Andi. ; D

So nun ist es "Amtlich!" Neuster Hochgeschwindigkeitszughaltepunkt ist Herrath! Hier steht der Zug auf Gleis 1 in Richtung Rheydt in Herrath....das ganze am heutigen Abend, Freitag den 10.7.2015. Der Thalys 4331 als Umleiter musste einer RB 33 hinterher schleichen und so musste er in Herrath vorm roten Signal warten. Bis die RB in Rheydt ist, denn vorher gibt es keine Weichen zum überholen mehr.....Ach ja das Foto ist vom Bü Herrather Linde aus gemacht. 10. Juli 2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.7.2015 23:07 10.7.2015 23:07
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild vom Thalys.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 11.7.2015 10:48 11.7.2015 10:48
Dank Stefan,
freut mich das dir das Thalys-Bild
aus Herrath gefällt.....Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Kurt Rasmussen 17.7.2015 18:56 17.7.2015 18:56
Hallo Andreas,
ein schönes Bild vom Thalys 4331. - In Dänemark ist es noch schlimmer, als Du hier beschreibst: da lässt die DSB z.Z. den (oft übervollen) ICE zwischen Hamburg und Kopenhagen Abfahrt 17 Uhr 28 als Regionalzug mit Halt an fast allen Kleinstadtbahnhöfen halten, zum grossen Wundern und zur immensen Irritation der internationalen Fahrgäste. Viele Fahrgäste werden wohl das nächste Mal das Flugzeug wählen! - Diese Bahnverbindung benutzen mein Sohn und ich seit vielen Jahren. Jedes Mal hat es kleinere oder grössere probleme gegeben. Aber diesmal (am Mittwoch dem 15. Juli) war die Bahnfahrt eine Parodie - erst gab es eine Verspätung schon ab Hamburg Hbf, dann eine weitere Verspätung mit einem längeren Halt in Lübeck wegen Stellwerkprobleme in Puttgarden und dazu kam der Missbrauch des ICE als R-Zug zwischen Nykøbing F und Kopenhagen. - Nachdem mein Sohn Stefan und ich der Bahn nach den vielen Problemen noch eine Chance gegeben hatten, waren wir nach dieser Reise einig: Künftig werden wir entweder mit der Bahn über Flensburg fahren oder das Flugzeug zwischen Kopenhagen und Hamburg / dem Reiseziel benutzen!
Viele liebe Grüsse aus Valby nach Rheydt
Kurt

Andreas Strobel 18.7.2015 18:11 18.7.2015 18:11
Du Kurt der Zug war und ist wegen Bauarbeiten zwischen Düren und Aachen als Umleiter unterwegs.....er musste hier halt nur einen kleinen Zwangshalt einlegen. Da die Weichen in Deutschland ja wegen des Börsenganges auf ein Minimum zurückgefahren wurden....nun ja wenn Leute eisenbahnspielen, die mehr von BWL verstehen. Vielen Dank für deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Neckargerach. Andreas.

425 539-4 führt einen RE8 nach Mönchengladbach, hier ist der Zug am Bü Fürther Hecke zu sehen. 15.7.2015 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 17.7.2015 19:09 17.7.2015 19:09
Hallo Andreas,
noch ein sehr schönes Foto von einem Zug am Bü Fürther Hecke.
Viele liebe Grüsse aus Valby nach Rheydt
Kurt

Andreas Strobel 18.7.2015 18:05 18.7.2015 18:05
Hallo Kurt, ich hatte wirklich Glück am Mittwoch den 15.Juli sowohl mit dem Wetter und auch mit den Fahrzeugen die mir vor die Linse gefahren kamen. Vielen Dank für deinen netten Kommentar und Liebe Grüße aus Neckargerach, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.