bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 303



<<  vorherige Seite  298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 nächste Seite  >>
Crossrail DE6314 genannt Hanna kommt am heutigen frühen Abend gen Aachen West gefahren bei Wickrathhahn. 10.7.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.7.2015 23:15 10.7.2015 23:15
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Class 66 DE6314.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 11.7.2015 10:46 11.7.2015 10:46
Vielen Dank für deinen Kommentar Stefan,
freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 11.7.2015 19:50 11.7.2015 19:50
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von Hanna mit ihren Schachteln, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Andreas Strobel 12.7.2015 10:09 12.7.2015 10:09
Hallo Matthias,
vielen Dank für dein Lob.
Schade das ich nicht auch gleichzeitig gefilmt habe.
Die Vorbeifahrt der mächtigen Maschine ist rein akustisch schon
ein Hochgenuss. Optisch natürlich auch......
vielen Dank und viele Grüße aus Rheydt Andreas.

Horst Lüdicke 12.7.2015 19:54 12.7.2015 19:54
Klasse Andreas, da hat sich Deine Fototour ja gelohnt.
Viele Grüße nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 12.7.2015 20:21 12.7.2015 20:21
Guten Abend Horst, vielen Dank auch für dein Lob.
Freut mich sehr das dir das Bild der Hanna gefällt.
Liebe Grüße nach Neuss, Andreas.

Mit einem VAG-Zug gen Aachen ist am 10.7.2015 die 145 039-4 unterwegs. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2015 15:10 12.7.2015 15:10
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der TRAXX, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Matthias Hartmann 12.7.2015 16:01 12.7.2015 16:01
Hallo Andreas,
gefällt mir ebenfalls sehr gut deine Aufnahme von der 145 039-4 mit ihrem Güterzug.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 12.7.2015 20:19 12.7.2015 20:19
Vielen Dank für euer Lob Armin und Matthias.
Freut mich sehr das der Zug euren Geschmack trifft.
Liebe Grüße nach Herdorf und Zwigge, Andreas.

Stefan Hochstetter 12.7.2015 21:58 12.7.2015 21:58
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 145 039-4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 12.7.2015 22:10 12.7.2015 22:10
Danke Stefan, freut mich des es dir gefällt. Gruß Andreas.

Jürgen Senz 14.7.2015 16:53 14.7.2015 16:53
Hallo Andreas
Ein Bilderbuch Himmel.
Klasse festgehalten,
aber du hättest dafür sorgen müßen, das die Maschiene vorm Fotoshooting anständig gewaschen wurde.
Liebe Grüße, Jürgen

Andreas Strobel 14.7.2015 17:06 14.7.2015 17:06
Moin Herr Senz.....
werde beim nächsten Bild auch noch vorher die
DB AG um Lokwaschung bitten.....dann kann sie es als Werbefoto gebrauchen.
Vielen Dank für deinen netten Kommentar Jürgen.
Liebe Grüße nach Übach-Palenberg, der Rheer.
Andreas.

Lothar Brill 7.6.2017 17:35 7.6.2017 17:35
Hallo Andreas,
diese Lok fuhr am Donnerstag, den 18.05.2017 gegen 22 Uhr mit einem gemischten Güterzug von Würzburg in Richtung Norden mit Ziel Rangierbahnhof Maschen auf der Nord-Süd-Strecke zwischen Sontra und Eschwege West. In Höhe Hoheneiche (zwischen der Fußgängerbrücke zur B 27 [bei km 194,1] und der Straßenbrücke der B 27 [bei km 194,9]) riss die Oberleitung auf einer Länge von etwa 200 Meter ab, wodurch die Lok kein Strom mehr erhielt und ihr Hauptschalter fiel.
Der komplette Bericht wird in den nächsten Tagen auf der Webseite http://www.werra-meissner-bahnen.de/inhalt/eisenbahnen/3600.html erscheinen. Darf ich dazu Dein Bild, unter Nennung der Quelle, verwenden?
Liebe Grüße aus Nürnberg
Lothar

Andreas Strobel 10.6.2017 14:51 10.6.2017 14:51
Hallo Lothar, danke für Deinen Kommentar.
Freut mich das Du mein Bild für so gut erachtest, das Du es auf Deiner Seite verwenden möchtes.
Habe in Deinem Fall nichts dagegen, mfG Andreas.

99 1782-4 mach mächtig Dampf, denn von Sellin Ost nach Sellin West ist eine Steigung zu überwinden. 23.06.2015 09:10 Uhr. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.7.2015 10:34 12.7.2015 10:34
Guten Morgen Siegfried, ein sehr schönes "Dampferbild" am Bü.
Gefällt mir sehr gut. Lieben Gruß Andreas.

Noch nie vor die Linse bekommen, die 111 020-4 mit einem RE4 Verstärker gestern Abend gen Aachen fahrend bei Wickrathhahn. 10.7.2015 (zum Bild)

Eric Otten 11.7.2015 12:07 11.7.2015 12:07
Feines Foto, die brauch ich auch noch, kam mit der 038 (reine KWS / Silberlinglok), 058 (LZB) aus München
Haben bald Fristablauf, müssen uns beeilen ;-)
Schönes Wochenende

Andreas Strobel 11.7.2015 14:38 11.7.2015 14:38
Hallo Eric,
schön mal wieder von dir zu lesen.....ich hoffe du bist wohl auf.
Nun ja, dann haben wir mal wieder "Auslaufmodelle" in der Region.
Da habe ich ja Glück gehabt, das ich gestern am rechten Ort gewesen bin.
Schönen Gruß und Dank für deinen Kommentar vom Rheer.

Matthias Hartmann 11.7.2015 19:41 11.7.2015 19:41
Hallo Andreas,
eine wunderschöne Aufnahme von der 111 020-4 mit ihren n-Wagen, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Stefan Hochstetter 11.7.2015 22:56 11.7.2015 22:56
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 020-4.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 12.7.2015 10:06 12.7.2015 10:06
Moin Matthias und Stefan,
vielen Dank für eure nettenKommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße nach Zwigge und Kohlscheid sendet der Rheer.
Andreas

Für die BASF haben die 145 064-2 uns 185 066-8 einen Kesselwagenzug am Haken, als sie am Freitag den 10. Juli 2015 am Bü Am Chur/In der Schley bei Wickrathhahn gen Rheydt fahrend zu sehen sind. (zum Bild)

Lukas Lehmann 11.7.2015 15:28 11.7.2015 15:28
Schönes Foto von der 145 und der 185.
MfG Lukas.

Andreas Strobel 12.7.2015 10:04 12.7.2015 10:04
Danke Lukas für deinen netten Kommi.
Lieben Gruß nach Nürnberg, Andreas.

Stefan Hochstetter 12.7.2015 21:59 12.7.2015 21:59
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 145 064-2 und der 185 066-8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 12.7.2015 22:13 12.7.2015 22:13
Guten Abend Stefan,
freut mich das dir das Bild
des Kesselwagenzuges gefällt.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas

Unser HP hatte die Strecke im Blick ,... :-) (Hab natürlich die Erlaubniss bekommen das Bild online zu stellen) Stainz am Abend des6.07.2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.7.2015 13:35 11.7.2015 13:35
Neben der Bildidee gefällt besonders die Kategorie "Verschubpersonal"...
So ein Bild gelingt auch mit "Bahnfremden" Personen:
http://www.bahnbilder.de/bild/Bahnbilder-Treffen~Treffen+2011~2011-10-01+Brienz+und+BRB/545304/b-r-b---drei-buchstaben.html
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 11.7.2015 14:54 11.7.2015 14:54
Na Karl Heinz, haste mal wieder ein echtes Andersbahnbild gemacht.
Man könnte glatt meinen, H.P. hat krach mit Remmington...lach.
Lieben Gruß ans "Modell" und an den Fotografen, Andreas.

Karl Heinz Ferk 12.7.2015 7:13 12.7.2015 7:13
Einen schönen Dank euch beiden....

Werd die Idee noch etwas ausbauen ;-)

Lg Karl Heinz

Hanspeter Reschinger 12.7.2015 9:42 12.7.2015 9:42
Herrlich. Jaja, den Überblick sollte man nie verlieren ;-)
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 12.7.2015 19:56 12.7.2015 19:56
Du sagst es HP. LG !

Die Crossrail DE 6301 ist im strömenden Regen bei Wickrathhahn auf der Kbs 485 gen Aachen fahrend abgelichtet am Abend des 11.10.2014 (zum Bild)

Heinz Lahs 12.10.2014 22:06 12.10.2014 22:06
Hallo Andreas,
eine schöne Regenaufnahme von der schmucken Crossrail Class 66, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 12.10.2014 22:30 12.10.2014 22:30
Freut mich Heinz das dir meine Regenaufnahme gefällt.
Habe dafür auch recht nasse Hosenbeine bekommen....denn es fing auf einmal an zu schütten....aber frag nicht nach Sonnenschein.
Danke für deinen netten Kommentar, viele liebe Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas.

Stefan Hochstetter 10.7.2015 23:14 10.7.2015 23:14
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der Class 66 DE6301.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 11.7.2015 10:52 11.7.2015 10:52
Danke Stefan für deinen Kommentar
zu meinem Regenbild aus Wickrathhahn.
Freut mich das es dir gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Eher selten kommt eine RB33 Doppeltraktion gen Rheydt gefahren....aber da die RB33 um 18:22 Uhr ausfiehl aus betrieblichen Gründen, hat der 425 069-2 den 425 071 im "Schlepp". Zu sehen ist die Fuhre hier am Bü Herrather Linde. 10.7.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.7.2015 23:08 10.7.2015 23:08
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der RB33.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 11.7.2015 10:50 11.7.2015 10:50
Hallo Stefan!
Freut mich das dir
auch mein Bild von der Doppelten RB33
gefällt. Viele Grüße nach Kohlscheid-Bank. Gruß Andreas

So nun ist es "Amtlich!" Neuster Hochgeschwindigkeitszughaltepunkt ist Herrath! Hier steht der Zug auf Gleis 1 in Richtung Rheydt in Herrath....das ganze am heutigen Abend, Freitag den 10.7.2015. Der Thalys 4331 als Umleiter musste einer RB 33 hinterher schleichen und so musste er in Herrath vorm roten Signal warten. Bis die RB in Rheydt ist, denn vorher gibt es keine Weichen zum überholen mehr.....Ach ja das Foto ist vom Bü Herrather Linde aus gemacht. 10. Juli 2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 10.7.2015 23:07 10.7.2015 23:07
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild vom Thalys.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 11.7.2015 10:48 11.7.2015 10:48
Dank Stefan,
freut mich das dir das Thalys-Bild
aus Herrath gefällt.....Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Kurt Rasmussen 17.7.2015 18:56 17.7.2015 18:56
Hallo Andreas,
ein schönes Bild vom Thalys 4331. - In Dänemark ist es noch schlimmer, als Du hier beschreibst: da lässt die DSB z.Z. den (oft übervollen) ICE zwischen Hamburg und Kopenhagen Abfahrt 17 Uhr 28 als Regionalzug mit Halt an fast allen Kleinstadtbahnhöfen halten, zum grossen Wundern und zur immensen Irritation der internationalen Fahrgäste. Viele Fahrgäste werden wohl das nächste Mal das Flugzeug wählen! - Diese Bahnverbindung benutzen mein Sohn und ich seit vielen Jahren. Jedes Mal hat es kleinere oder grössere probleme gegeben. Aber diesmal (am Mittwoch dem 15. Juli) war die Bahnfahrt eine Parodie - erst gab es eine Verspätung schon ab Hamburg Hbf, dann eine weitere Verspätung mit einem längeren Halt in Lübeck wegen Stellwerkprobleme in Puttgarden und dazu kam der Missbrauch des ICE als R-Zug zwischen Nykøbing F und Kopenhagen. - Nachdem mein Sohn Stefan und ich der Bahn nach den vielen Problemen noch eine Chance gegeben hatten, waren wir nach dieser Reise einig: Künftig werden wir entweder mit der Bahn über Flensburg fahren oder das Flugzeug zwischen Kopenhagen und Hamburg / dem Reiseziel benutzen!
Viele liebe Grüsse aus Valby nach Rheydt
Kurt

Andreas Strobel 18.7.2015 18:11 18.7.2015 18:11
Du Kurt der Zug war und ist wegen Bauarbeiten zwischen Düren und Aachen als Umleiter unterwegs.....er musste hier halt nur einen kleinen Zwangshalt einlegen. Da die Weichen in Deutschland ja wegen des Börsenganges auf ein Minimum zurückgefahren wurden....nun ja wenn Leute eisenbahnspielen, die mehr von BWL verstehen. Vielen Dank für deinen netten Kommentar und liebe Grüße aus Neckargerach. Andreas.

Der Perfekte Sonnenuntergang hüllte die Stainzer Bahn in Perfektes Licht . 7.Juli 2015 im Bahnwald kurz vor Stainz. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.7.2015 22:48 10.7.2015 22:48
Karl Heinz, das ist auch perfekt.
Gefällt mir sehr gut, Andreas.

Karl Heinz Ferk 11.7.2015 11:39 11.7.2015 11:39
Dankeschön Andreas !

LG Karl Heinz

Horst Lüdicke 12.7.2015 19:58 12.7.2015 19:58
Ein Spitzenbild, Karl Heinz!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 12.7.2015 19:59 12.7.2015 19:59
Dankeschön Horst !

LG KH

Die PRIMA E 37518 (9187 0037 518-4 F-CBR) der Macquarie European Rail (ex CB Rail) zieht einen gemischten Güterzug am 27.06.2015 durch den Bahnhof Bonn-Beuel in Richtung Norden. (zum Bild)

Andreas Strobel 10.7.2015 22:22 10.7.2015 22:22
Nabbend Armin,
chickes Bild der PRIMA E37518 in Bonn-Beuel.
Gefällt mir gut dein Bild. Gruß nach Herdorf, Andreas.

Armin Schwarz 10.7.2015 23:08 10.7.2015 23:08
Guten Nabbend Andreas,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Rheydt
Armin

Date Jan de Vries 23.7.2015 19:13 23.7.2015 19:13
Sehr tolles Bild und Farben, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 23.7.2015 20:15 23.7.2015 20:15
Hallo Armin,
in rot/weiss gefällt mir die "Prima" besser als dass grüne Original.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 23.7.2015 21:16 23.7.2015 21:16
Hallo Date Jan und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Mit einem Leerzug in die Abstellung nach Düsseldorf ist hier die 111 111-1 in Kleinenbroich am Abend des 7.7.2015 zu sehen. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.7.2015 22:42 9.7.2015 22:42
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 111.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Matthias Hartmann 10.7.2015 16:29 10.7.2015 16:29
Hallo Andreas,
schon getroffen die Schnapszahllok, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwigge
Matthias

Andreas Strobel 10.7.2015 16:36 10.7.2015 16:36
Guten Tag Stefan und Matthias,
freut mich das die Karnevalslok wie ich sie scherzhaft nenne euch
vor der Kullise in Kleinenbroich gefällt....
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Durch Kleinenbroich fährt die 111 122 mit ihrem RE4 Zug nach Dortmund. 6.7.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 9.7.2015 22:42 9.7.2015 22:42
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 122.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 10.7.2015 16:34 10.7.2015 16:34
Danke Stefan, freut mich das dir der
Nachschuß auf die 111 122 gefällt.
Gruß nach Kohlscheid. Andreas.

Bei km 1,1 unweit Altfinnentrop brummt eine 795/995-Garnitur am 03.09.1978 ihrem Ziel Finnentrop entgegen (zum Bild)

Andreas Strobel 10.7.2015 15:39 10.7.2015 15:39
Geiles Archivbild Horst....da werden Jugenderinnerungen an Touren mit Vatern durchs Lennetal wach.
Lieben Gruß nach Uedesheim....Andreas.

Horst Lüdicke 13.7.2015 16:38 13.7.2015 16:38
Danke für Deinen netten Kommentar, Andreas, es freut mich, wenn solche Fotos auch bei anderen Betrachtern Erinnerungen wecken.
Viele Grüße aus Uedesheim nach Rheydt Horst

Kurt Rasmussen 17.7.2015 19:23 17.7.2015 19:23
Hallo Horst,
ich kenne zwar die Gegend nicht, aber ich gestatte mir trotzdem, Deine Fotos von den Uerdinger Schienenbussen zu loben. Sehr schön sind sie - sie zeugen vom perfekten Bahnfotografen.
Viele Grüsse aus Valby
Kurt

Horst Lüdicke 11.8.2015 19:43 11.8.2015 19:43
Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar, Kurt, über den ich mich sehr gefreut habe.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Un peu francais en Kleinenbroich....:-) Thalys 4345 durchfährt als Umleiter gerade die westliche Bahnhofsausfahrt von Kleinenbroich in Richtung Paris. Dienstag den 7.7.2015 (zum Bild)

Matthias Hartmann 8.7.2015 20:31 8.7.2015 20:31
Bonjour Andreas,
très bien la Thalys dans Kleinenbroich, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias
P.S.:Ich hoffe das französische ist richtig:-)

Andreas Strobel 9.7.2015 6:50 9.7.2015 6:50
Bonjour Matthieu, je ne sais pas.....mein Französich ist auch nicht so gut.
Freut mich das es dir gefällt....
Lieben Gruß nach Zwigge, der Rheer.
Andreas

Stefan Hochstetter 10.7.2015 23:05 10.7.2015 23:05
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild vom Thalys.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

VT 21 (650 656-1) von der Waldbahn fährt am 27.06.2015 als WBA83979 (Zwiesel (Bay) - Grafenau) durch die Ortslage von Spiegelau. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.7.2015 22:27 7.7.2015 22:27
Nabbend Matthias,
sehr schönes Bild vom 650 in Spiegelau....trotz des Regens weiss es
sehr zu gefallen.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 8.7.2015 19:37 8.7.2015 19:37
Glück Auf Andreas,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von dem Regioshuttle gefällt. Es hat zum Glück nicht stark geregnet da bin ich nicht weiter nass geworden und zum anderen konnte ich mich unter einen Baum stellen der hat den Regen abgehalten.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Horst Lüdicke 8.7.2015 22:07 8.7.2015 22:07
Hallo Matthias,
ein schöner Beweis, dass Nebenbahnen auch mit modernen Fahrzeugen ihren Reiz haben, gefällt mir gut.
Gruß Horst

Matthias Hartmann 9.7.2015 18:41 9.7.2015 18:41
Hallo Horst,
es freut mich zu lesen das dir diese Aufnahme gefällt von der Waldbahn gefällt. Mir ist der Standort sofort ins Auge gesprungen da die Telegrafenmasten schön im Kontrast zu den modernen Triebwagen stehen.

Liebe Grüße
Matthias

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.