bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 305



<<  vorherige Seite  300 301 302 303 304 305 306 307 308 309 nächste Seite  >>
Steuerwagen voraus kommt hier eine Dostockzug nach "Nicht Einsteigen" am Bü In der Schley/Am Chur gen Rheydt gefahren, geschoben von der 111 014 am Abend des 29.6.2015 (zum Bild)

tim belz 30.6.2015 19:05 30.6.2015 19:05
Schönes Stimmungsbild vom Steuerwagen in Rheydt

Könnte das der RE 4 sein ???

Mit Freundlichen Grüßen Tim Belz

Andreas Strobel 30.6.2015 19:12 30.6.2015 19:12
Hallo Tim, danke für deinen Kommentar.
Ich glaube das der als RE4 nach Aachen gefahren ist als Verstärker und nun wieder auf dem Weg nach Düsseldorf zum Betriebhof ist. Sonst hätte ich keine Erklärung, denn der Planmässige RE4 kam gut fünf Minuten zuvor durch und Sekunden nach diesem Bild fuhr der RE4 nach Aachen durch.....
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 30.6.2015 19:43 30.6.2015 19:43
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Artenreinen Dostozug:-) die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße rieber* nach Rheydt.
Matthias

*rüber auf sächsisch ;-)

Stefan Hochstetter 30.6.2015 21:03 30.6.2015 21:03
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 1.7.2015 6:54 1.7.2015 6:54
Hallo Matthias und Stefan, Dank für eure Kommentare.
@Matthias, genau sortenreinrt Dostockzug ;-D.....vielleicht gehen die dann nach Bayern,
wenn die neuen Unternehmen in NRW mit eigenem Material die angebotenen Leistungen
erbringen müssen. Dann können die DB Regio NRW die an Bayern abgeben.
Vielen Dank für eure netten Worte und einen lieben Gruß nach Zwigge und Kohlscheid, Andreas.

Bern hard 2.7.2015 15:32 2.7.2015 15:32
Der Zug war gestern auf dem RE 1 unterwegs. Der zweite 1. Klasse Wagen und die 111er lassen auf einen schnell zusammengestellten Reservezug schließen. Vermutlich Überführung von Münster nach Aachen.

Andreas Strobel 2.7.2015 17:00 2.7.2015 17:00
Du Bernhard, dank für deinen Kommentar, der kommt da von Aachen zurück.
Man kann halt nur spekulieren...wissen tu ich es auch nicht....Lieben Gruß Andreas.

99 1785-7 bei Oberwiesenthal am 13.06.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 30.6.2015 18:45 30.6.2015 18:45
Kommt gut Lukas, Gruß Andreas.

Lukas Lehmann 2.7.2015 6:05 2.7.2015 6:05
Danke Andreas
MFG Lukas.

Die RB 59153 (Treuchtlingen - München Hbf) steht am 24.06.2015 in Reichertshausen(Ilm), am Zugende schiebt die 111 178-0. (zum Bild)

Andreas Strobel 30.6.2015 18:11 30.6.2015 18:11
Geiles Bild Matthes, ein Wittenbergersteuerwagen vor Dostocks von einer 111 geschoben.
Gibt es direkt beide Daumen hoch für.....Gruß nach Zwigge, der Rheer.
Andreas

Matthias Hartmann 30.6.2015 18:53 30.6.2015 18:53
Glück Auf Andreas,
es freut mich zu lesen das Dir diese Aufnahme von der Regionalbahn gefällt. Vermutlich ist diese Konstellation bei der Regionalbahn von München nach Pfaffenhofen/Treuchtlingen Standard, da ich in dem Bayernurlaub mehrere solche RB auf dieser Linie gesehen habe.

Liebe Grüße aus Zwigge.
Matthias

Das Highlight des Tages. Rotterdam Werbelok 189 213 kam am 29.6.15 mit einem Containerzug durch Königswinter gefahren. Königswinter 29.06.2015 (zum Bild)

tim belz 29.6.2015 20:54 29.6.2015 20:54
Hallo Dennis

Wie ich sehe warst du mal wieder Erfolgreich in Königswinter

ich komme am Freitag auch nach Königswinter
mit freundlichen grüßen tim belz

Dennis Fiedler 30.6.2015 7:33 30.6.2015 7:33
Danke dir Tim. Ich komme vielleicht auch am Freitag nochmal hin.

Andreas Strobel 30.6.2015 18:09 30.6.2015 18:09
Hallo Dennis, genau der fährt quasi vor unserer Haustüre.....also da hättest du nicht für nach Königswinter fahren müssen.;-D
Ist aber schön gesorden.....Gruß Andreas

Dennis Fiedler 30.6.2015 20:18 30.6.2015 20:18
Danke dir Andi. Ich war sehr erfreut sie zu sehen und endlich zu bekommen.

Ein mir unbekannter ICE 46XX von Rheydt kommend in Richtung Aachen Hbf unterwegs. Wegen Bauarbeiten in Eschweiler an der Kbs 480 findet seit gestern wieder Umleiterverkehr über die Kbs 485 statt. Abendaufnahme von 28.6.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 29.6.2015 22:31 29.6.2015 22:31
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild vom ICE.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 29.6.2015 22:39 29.6.2015 22:39
Danke Stefan, freut mich das dir das
Abendbild vom ICE 3 gefällt.
Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

Aus Richtung Aachen kommend ist hier der 4653 der NS vor meine Kamera geraten auf seinem Weg nach Rheydt, wo er Kopf macht und dann nach Köln wo der Umleiter wieder auf die Kbs 480 trifft.28.6.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 29.6.2015 22:31 29.6.2015 22:31
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild vom ICE.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 29.6.2015 22:37 29.6.2015 22:37
Danke Stefan, freut mich das dir das
Bild vom ICE gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Jürgen Senz 1.7.2015 11:59 1.7.2015 11:59
Hallo Andreas
Tolle stimmung, für den ICE 3M der NS.
Viele Grüße aus Übach, Jürgen

Andreas Strobel 1.7.2015 17:28 1.7.2015 17:28
Hallo Jürgen, ich freue mich das dir
mein Bild aus Wickrathhahn gefällt.
Abendbilder sind ja zur Zeit echt gut zu machen.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Aus Aachen kommt der Umleiter Thalys 4321 bei Wickrathhahn am Bü In der Schley/Am Chur gen Rheydt gefahren, wo er Kopf macht und dann über Grevenbroich nach Köln fahren wird.29.6.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 29.6.2015 22:32 29.6.2015 22:32
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild vom Thalys.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 29.6.2015 22:34 29.6.2015 22:34
Danke Stefan, freut mich das dir das
Abendbild vom Thalys gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Cobra-Lok 2826 strebt mit einem gemischten Güterzug Antwerpen entgegen. Aufgenommen am 27/06/2015 zwischen Schulen und Lummen-Linkhout. (zum Bild)

Stefan Hochstetter 27.6.2015 23:40 27.6.2015 23:40
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild von der Cobra 2826.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 29.6.2015 18:42 29.6.2015 18:42
Hallo Dieter,
wieder mal eine gewohnt fantastische Aufnahme die dir da gelungen ist.
Wenn ich deine Bilder so sehe, erfreue ich mich an jedem.....aber so ab und an hast du wie dieses hier
einen echten Traumschuß dabei und das von so einem alltäglichen Mischer nach Antwerpen....beide Daumen ganz hoch.
Lieben Gruß nach Membach, der Rheer. Andreas.

Dieter Schumacher 29.6.2015 19:44 29.6.2015 19:44
Halo Stefan und Andreas,
Euer Lob hat mich sehr gefreut. Vielen Dank.
LG aus Membach, Dieter

De Rond Hans und Jeanny 2.7.2015 15:59 2.7.2015 15:59
Eine Klasse Aufnahme von der Cobra mit dem gemischten Güterzug, Dieter.
Beste Grüße
Hans

Date Jan de Vries 2.7.2015 20:19 2.7.2015 20:19
Sehr tolle gemischte Güterzug und ein sehr schönes Bild, Dieter!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 26.7.2015 16:13 26.7.2015 16:13
Danke Hans und Date Jan für die positiven Kommentare. Es freut mich, dass euch das Bild gefällt.
LG aus Membach, Dieter.

Am 30.04. und 01.05.2011 fuhren die 18 478 und die 01 118 mit Sonderzügen von Köln nach Wiesbaden und zurück, hier verlassen sie auf der Rückfahrt am 01.05.2011 den Bahnhof St. Goarshausen (zum Bild)

Date Jan de Vries 28.6.2015 17:13 28.6.2015 17:13
Wie in die Altzeit, sehr tolles Bild Horst!
Grüße,
Date Jan

Dieter Schumacher 29.6.2015 18:05 29.6.2015 18:05
Beide Daumen hoch für dieses Bild, Horst.
LG aus Membach, Dieter

Andreas Strobel 29.6.2015 18:36 29.6.2015 18:36
Eigentlich waren ja die Badischen Mädels auf der Rheinstrecke zuhause und nicht die Bayern Dirndeln........aber nichts destotrotz Horst, eine tolle Archivaufnahme die du uns hier kredenzt....Dank und Gruß nach Uedesheim, Andreas.

Horst Lüdicke 1.7.2015 0:33 1.7.2015 0:33
Vielen Dank für Eure Kommentare, Date Jan, Dieter und Andreas. Es freut mich sehr, dass Euch die Aufnahmne gefällt. @ Andreas: Auch die S 3/6 waren im Rheintal unterwegs, wahrscheinlich jedoch so gut wie ausschließlich rechtsrheinisch. Mainzer S 3/6 kamen in den 30er Jahren sogar bis Emmerich.
Gruß Horst

Olli 1.7.2015 23:48 1.7.2015 23:48
Aber aber Andreas, die S 3/6 ist auch nur ein Nachbau der badischen IV f (BR 18.2), die war nicht nur die erste deutsche Pacific, die sahr auch genauso aus wie die S 3/6 (BR 18.4-6). Insofern sind die S 3/6 auch nur Pseudo-Dirndln, in Wahrheit nämlich Bollenhutmädels... :-D Später wurde die IV h (BR 18.3) gebaut, die nicht mehr so elegant "designt" war, dennoch ein gefälliges Gesamtkunstwerk mit den wohl schönsten Proportionen. Diese löste angeblich die S 3/6 auf der Rheinstrecke ab. Deren Qualitäten hat man wohl erst kurz vor Ende der Betriebszeit entdeckt, sie hat bei hohen Geschwindigkeiten eine hervorragende Figur gemacht. In der DDR war sogar eine als Versuchsloks für Schnellfahrten tätig.
Gruß, Olli

189 099 von Locon kommt mit einem Kesselwagenzug aus Richtung Krefeld bei Kaarst Broicherseite 26.6.2015 (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.6.2015 18:03 29.6.2015 18:03
Hallo Andreas,
Die Lok scheint ja frisch aus der Waschanlage zu kommen.Gefällt mir gut.
LG aus Membach, Dieter
PS : Loknummer ist 189 099

Andreas Strobel 29.6.2015 18:31 29.6.2015 18:31
Ja Dieter ich weiss, nur spielen mir meine Finger doch ab und an einen schönen Streich und ich erwische dank meiner Athrose auch schon mal die falschen Tasten und dann fällt es mir nicht immer gleich auf.....aber gut das du mich aufmerksam gemacht hast.....Dank also für dein Lob und Tadel ;-D wird umgehend geändert....Lieben Gruß nach Membach, Andreas.

Eine dreifach Einheit der NWV, vom 648 923-0 geführt, als RE10 Zug nach Kleve kommt hier bei Kaarst Broicherseite auf den Fotografen zugefahren. 26.6.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 27.6.2015 11:59 27.6.2015 11:59
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der 648 923-0.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 27.6.2015 12:00 27.6.2015 12:00
Hallo Stefan freut mich das dir mein
RE10 Bild aus Kaarst gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Pavel 27.6.2015 17:58 27.6.2015 17:58
Moin Anderas,

einen schicken flotten dreier hast du da erwischt gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 27.6.2015 18:51 27.6.2015 18:51
Japp Stefan ein ganz schön flotten Dreier.....;-D Der muss ja auch bis nach Kleve.
Dank und Gruß Andreas

Kurt Rasmussen 28.6.2015 16:39 28.6.2015 16:39
Hallo Andreas,
ein schönes Foto vom NWB-Triebzug.
Viele Grüsse aus Valby nach Rheydt
Kurt

Andreas Strobel 28.6.2015 18:39 28.6.2015 18:39
Vielen Dank für dein Lob Kurt, freut mich das dir mein Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 29.6.2015 15:43 29.6.2015 15:43
Hallo Andreas,
der Dreiteiler von dem RE10 gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 29.6.2015 18:22 29.6.2015 18:22
Hallo Matthias, danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir mein Dreiteiler nach Kleve gefällt.
Habe Dennis Fiedler mal meine liebste Fotostelle an der Kbs 495 gezeigt.
Da muss man ja ausnutzen wenn die da in Vielfachtraktion vorbei fahren.
Lieben Gruß nach Zwigge, der Rheer. Andreas

RB33 nach Aachen, hier kommt der 425 581-6 an den Bü In der Schley/Am Chur heran gefahren. Sonntag 28.6.2015 (zum Bild)

Dieter Schumacher 29.6.2015 17:37 29.6.2015 17:37
Triebzug, geschlossene Schranke, Andreaskreuz und Warnblinkanlage, alles auf einem Bild; Eisenbahnstimmung prima eingefangen.
LG aus Membach, Dieter.

Andreas Strobel 29.6.2015 17:49 29.6.2015 17:49
Moin Moin Dieter, oder besser bonjour mon cher.
Vielen lieben Dank für dein Dickes Lob.....freue micn das dir meine kleine Komposition gefällt.
Habe gesternabend mal meinen neu erstandenen Infrarotfernauslöser getestet.....Kamera aufs Stativ und verwackelfrei ein
Abendbild am Bü in Wickrathhahn gemacht....Ganz lieben Gruß aus Rheydt nach Membach zurück.
Andreas.

Wer Bremst verliert sagt man ja bekanntlich ,...... Bremserbühne des letzten Wagens am 26.06.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 29.6.2015 6:38 29.6.2015 6:38
Quasi ein Selbstportrait....Gruß Andreas

Karl Heinz Ferk 30.6.2015 9:13 30.6.2015 9:13
Du sagst es Andreas!

LG Ich

Vorsicht, ein Zug kommt - ein Andreaskreuz warnt den Wanderer vom Blonay-Chamby Dampfzug, der in Kürze Chaulin erreichen wird. 28. Juni 2015 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.6.2015 18:33 28.6.2015 18:33
Ich Hoffe mal du bist dem "Halterbuam" = Zu deutsch Elektrozaun nicht zu nahe gekommen ?? Tolles Bild ! LG Ich

Stefan Wohlfahrt 28.6.2015 18:39 28.6.2015 18:39
Hallo Karl Heinz, der war nicht geladen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 28.6.2015 18:50 28.6.2015 18:50
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.6.2015 20:19 28.6.2015 20:19
Danke Armin, es freut mich wenn dir dieses Bild des B-C Dampfzuges gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 28.6.2015 21:50 28.6.2015 21:50
Sehr schön Stefan,
gefällt mir sehr gut dein Dampferbild.
Lieben Gruß nach Blonay, Andreas.

1993 Bad Freienwalde Bw. Kein schöner Schuß, dafür nicht wiederholbar - heute ist alles weg (zum Bild)

Andreas Strobel 28.6.2015 18:45 28.6.2015 18:45
Sehr historisch quasi Herr Manske,
aber total interessant. Gruß Andreas.

Ein Nachschuss von der 111 096 DB kommt als Lokzug aus Richtung Herzogenrath,Kohlscheid,Richterich,Laurensberg und fuhr durch Aachen-West und fuhr in Richtung Aachen-Schanz,Aachen-Hbf. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 26.6.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 28.6.2015 18:43 28.6.2015 18:43
Schöner Nachschuß Stefan auf die 111er vom Bahnsteig in Aachen-West.
Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Stefan Hochstetter 28.6.2015 22:18 28.6.2015 22:18
Guten Abend Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Am Morgen kam 203 006-2 mit Langschienen in Neuss an. Nach kurzer Kaffee pause ging es dann wohl weiter. Neuss 27.06.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2015 23:29 27.6.2015 23:29
Nicht schlecht Dennis, gefällt mir recht gut das Bild.....Andreas

Dennis Fiedler 28.6.2015 19:55 28.6.2015 19:55
Danke dir Andreas.
schön das dir mein Bild gefällt.

Dieter Schumacher 29.6.2015 17:57 29.6.2015 17:57
Schön getroffen auf dem Gleisbogen, Dennis.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 29.6.2015 19:20 29.6.2015 19:20
Danke dir Dieter. Schön das sie dir gefällt.

Nachdem Durst und Hunger gestillt sind, rangiert 01 118 zurück zu ihrem Sonderzug. Konstanz, Juni 2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2015 21:03 27.6.2015 21:03
Sehr schön Olli, diese Maschine, als auch das Bild.
Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 27.6.2015 21:08 27.6.2015 21:08
Hoffentlich hat nicht nur die Lok was zum Essen und Trinken bekommen...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.6.2015 1:06 28.6.2015 1:06
Na die Frage des leiblichen Wohls sollte in Konstanz wohl das mindeste Logistikproblem sein, die Durstfrage für Dampflok ist durch einen Hydranten neben Gleis 10 auch lösbar, nur das Kohlenhüngerchen hatte ein klein wenig Kreativität gefordert.
Danke Euch, Olli

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.