bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 3001



<<  vorherige Seite  2996 2997 2998 2999 3000 3001 3002 3003 3004 3005 nächste Seite  >>
Die 471 002 mit einem Schiebewandwagenzug am 02. 07.2016 unterwegs bei Vértesszőlős. (zum Bild)

Olli 3.8.2016 20:26 3.8.2016 20:26
Schönes Bild aus fremden aber nicht fremd aussehenden Regionen...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 5.8.2016 8:14 5.8.2016 8:14
PIPIFEIN!

Christian Maier 6.8.2016 19:22 6.8.2016 19:22
Hallo Olli und Karl Heinz
Danke für eure netten Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

CD 371 015-2 (Vaclav)mit Schnellzug Ex 351 nach München auf Hauptbahnhof Prag am 2. 8. 2016. (zum Bild)

Sven Hohlfeld 3.8.2016 19:48 3.8.2016 19:48
München? Das ist Prag.

Jiri Zanka 6.8.2016 5:40 6.8.2016 5:40
Danke Sven

110 491 mit DPE 20036 am 01.08.2016 bei Seestetten. (zum Bild)

Christoph Schneider 3.8.2016 18:42 3.8.2016 18:42
Top!

M. Schmid 3.8.2016 19:08 3.8.2016 19:08
Danke Christoph :)

LG
Manuel

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 2 (Tw 508 + Bw 15xx) Vanløse, Godthåbsvej im April 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfacolor CN17. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:26 3.8.2016 12:26
Einmal mehr ein wundervolles Bild, Kurt! Und wie oft bei ältern Bildern sticht mir die heute kaum mehr vorstellbare "Farbarmut" in die Augen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.8.2016 17:10 3.8.2016 17:10
Einfack klasse deine historischen Aufnahmen.

Stephan John 3.8.2016 17:59 3.8.2016 17:59
Herrlich. Wie ein Titelbild für “Die Olsenbande-Flucht mit der Straßenbahn“:-)

Olli 3.8.2016 21:13 3.8.2016 21:13
Was ist denn das? Da ist ja das Auto noch kurioser als die Straßenbahn...
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 5.8.2016 14:52 5.8.2016 14:52
Hallo Stefan, Dennis, Stephan und Olli,
vielen Dank für Euer Lob meines Bildes / Eure Kommentare zu meinem Bild. Es freut mich sehr, dass Euch das Bild gefallen hat.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

223 081 fährt mit 5 ALEX Wagen in Richtung München Hbf. Aufgenommen in München Pasing am 10.7.2016. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 11.7.2016 21:35 11.7.2016 21:35
Gefällt mir sehr gut, wie der Zug da die Rampe herunter fährt!

lg Matthias

Olli 11.7.2016 22:36 11.7.2016 22:36
Schöne Fotostelle.
Gruß, Olli

bla bla 12.7.2016 11:09 12.7.2016 11:09
Danke für euer Feedback. Ja die Stelle ist echt super, aber man braucht halt ein Obkjektiv mit mindestens 250mm ;).

Erhard Pitzius 3.8.2016 17:12 3.8.2016 17:12
Eine tolle Szene unter dem "Spinnennetz" !!!

Gruß Erhard

bla bla 6.8.2016 10:28 6.8.2016 10:28
Danke dir Erhard !

Richtig herum gespiegelt. Am 19.7.16 kommte ich in Oranienburg endlich meine erste Berliner S-Bahn einfangen. Als Erinnerung gabs ein Foto im Spiegel vom Fotografen und 481 171-7. Oranienburg 19.07.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:42 3.8.2016 12:42
Wenn es bei BB.de nichts mehr zu kritisieren gäbe, wäre BB.de langweilig: Da Motiv ist doppelt verdeckt: Die Kamera veardeckt dich und du den Zug...
Nein im Ernst: ein tolles Bild, an welchem es nun nichts mehr zu meckern gibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.8.2016 15:21 3.8.2016 15:21
Danke dir Stefan. Freut mich das dir das Bild so gut gefällt.

111 001 mit einem Sonderzug am 24.07.2016 bei Regensburg-Prüfening. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2016 6:50 27.7.2016 6:50
Klasse Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 3.8.2016 14:53 3.8.2016 14:53
Danke Stefan :)

LG

193 204 + 193 247 mit einem Knickkesselzug am 19.07.2016 bei Vogl. (zum Bild)

Matti Morelli 31.7.2016 19:03 31.7.2016 19:03
Servus Manuel,
ein wohl einzigartiges,perfektes Bild dieses kurzen Knickkesselwagenzuges! BRAVO!!!

Lieber Gruss
Matti

M. Schmid 3.8.2016 14:53 3.8.2016 14:53
Danke für das Lob, Matti!

LG

611 049- 7 und 611 027-4 als IRE 3214 (Ulm Hbf-Neustadt(Schwarzw)) bei Bachheim 20.7.16 (zum Bild)

Dennis Fiedler 2.8.2016 16:16 2.8.2016 16:16
Perfekt in die Landschaft eingefügt. Wirklich klasse sieht er dort aus.

Andreas Hackenjos 3.8.2016 14:40 3.8.2016 14:40
Hallo,

danke dir :-)

Grüße Andreas

Am 29. Juli 2016 ist 1142 567 mit SB 4150 (Spielfeld-Straß - Graz Hbf) nahe des Murkraftwerks Spielfeld unterwegs. (zum Bild)

Kriwetz Lukas 3.8.2016 13:36 3.8.2016 13:36
Großartig! :)

Gerade hat 199 872 am Morgen des 18.10.2015 einen Planzug im Bahnhof Wernigerode bereitgestellt und verläßt diesen jetzt wieder in Richtung Wagenhalle. Rechts hinten im Bw-Bereich, wird 99 6001 gerade auf ihren heutigen Sonderzugeinsatz für die IG HSB vorbereitet, welcher sie heute, über Eisfelder Talmühle und Alexisbad, erst nach Harzgerode und dann weiter nach Quedlinburg führt. (zum Bild)

Siegfried Heße 3.8.2016 12:57 3.8.2016 12:57
Hallo Michael, je länger ich mir das Bild ansehe, um so "kameliger" wird die Lock, aber wir wollen nicht meckern, denn für die früheren Plangüterzüge waren die harzkames ja ganz brauchbar.Das Bild gefällt mir . m.f.G. Siegfried.

Michael Edelmann 4.8.2016 6:28 4.8.2016 6:28
Hallo Siegfried,
besten Dank! Freut mich, wenn`s gefällt!
Liebe Grüße!
Micha

BB-9240 Blois 08,04.99 (zum Bild)

Flo Weiss 2.8.2016 20:33 2.8.2016 20:33
gute alte ZEITEN.

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:56 3.8.2016 12:56
Und gar nicht so lange her. Weiss jemand was für Material dort heute eingesetzt wird?
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 4.8.2016 8:23 4.8.2016 8:23
Frankreich habe ich leider wenig bereist. Wenn man die älteren Bilder anschaut, fällt einem auf, daß die Loks schon früh ganz schön farbig waren. Überall kann man halt nicht sein.
Gruß Werner

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:13 4.8.2016 12:13
Überall kann man nicht sein - wie wahr und irgedwie auch wie gut. Ich hatte noch Anfangs 2007 die BB 9200 bei Tour fotogarfiert, war aber seither nicht mehr in der Gegend. Zudem manchen TGV der Gleichstrom Fernverkehers-Lok das Leben schwerer, wird doch der Einsatzbereich immer kleiner.
einen lieben Gruss
Stefan

Selbst bei trübem Regenwetter immer wieder ein lohnendes Motiv: Die Fahrt der HSB-Dampfzüge durch die Kirchstraße in Wernigerode. Hier legt sich am 18.10.2015 gerade 99 6001 mit einem IG HSB-Sonderzug für die Fotografengemeinde kräftig ins Zeug! (Bild 1) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:29 3.8.2016 12:29
Hallo Micha, die dampfende "Strassenbahn" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 4.8.2016 6:26 4.8.2016 6:26
Hallo Stefan,
herzlichen Dank! Schön, daß Dir die "Tram" gefällt! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Re 450 065-8 ''Bonstetten'' am 8.7.2016 in Yverdon-les-Bains. Die Lok wurde an diesem Tag ohne Anhängelast nach Yverdon überführt, wo sie im Rahmen des Projekts ''LION'' zu einem DPZ+ umgebaut wird. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:08 3.8.2016 12:08
Ein schönes Bild der Re 4/4 V, schlade steht "Geschlossen" drauf, sonst hätte man mir dem RDe 4/4 etwas Gespäck verschicken können.
Doch dass diese eine Lok ist, da ich vor vielen Jahren als zwei Re 4/4 V vor einem Güterzug zu sehen waren, leider jedoch nur als Werbebild.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 3.8.2016 12:27 3.8.2016 12:27
Hallo Stefan,

freut mich sehr, dass dir dieses Bild gefällt.

Leider kann die Anzeige nur mit den angekuppelten Wagen bedient werden, da der Master für das KIS im Steuerwagen eingebaut ist.

Aber noch heute wäre de Gepäcktransport mit den Re 450 möglich, da die Einrichtungen nie entfernt wurden.

Heute verkehrte wieder einmal die eher selten eingesetzte BOB HGe 3/3 29 auf der Blonay Chamby Bahn, hier kurz vor Cornaux. Im Hintergrund ist das Château de Blonay zu erkennen. 1. August 2016 (zum Bild)

Gerd Hahn 3.8.2016 9:04 3.8.2016 9:04
Sieht irgend wie schnuckelig aus! - So sagt man bei uns, wenn etwas klein und niedlich aber sehr sehenswertes daher kommt. Fehlt eigentlich nur noch das Brautpaar, welches ja im Bild erwähnt wird!!!
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 3.8.2016 12:22 3.8.2016 12:22
Danke Gerd und Helmut für eure Kommentare zu der in der Tat Langsamkeit celebrierenden HGe 3/3 29. Nicht mehr ganz druckfrisch ist das "Just Married", es stand schon zum Pingstdampf dort.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 4.8.2016 8:07 4.8.2016 8:07
Oha - nicht das die schon wieder geschieden sind!?

Stefan Wohlfahrt 4.8.2016 12:22 4.8.2016 12:22
Hallo Gerd,
hoffen wir das Beste!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Arbeitstier mit interessanter Historie in die Ecke gestellt. Bei der Chemins de fer de Jura (CJ) in Tramelan, Triebwagen BDe 4/4 621. April 2016. Eckdaten der Chimäre BDe 4/4 621: Baujahr 1991 Länge 16,77 m Gewicht 36 t Leistung 544 kW Höchstgeschwindigkeit 60 km/h Entstanden ist das Fahrzeug 1991 aus dem - Wagenkasten des BDe 4/4 5 der Biel-Täuffelen-Ins-Bahn, Baujahr 1947, 1973 zur Frauenfeld-Wil-Bahn gewechselt als BDe 4/4 207, 1987 abgestellt. - Fahrgestelle des De 4/4I 403 der CJ, Baujahr 1953, der 1986 zum De 4/4II 411 mit neuen Fahrgestellen umgebaut wurde. (zum Bild)

Johannes Läubli 3.8.2016 12:15 3.8.2016 12:15
Gutes Bild - samt Text.

Aber: "Baujahr 1991" trifft nicht ganz, denn:
Baujahr 1947 als BTI 5, 1973 > FW 207, 1987 abgestellt, Umbau für CJ: 1991

Gruss!

Olli 3.8.2016 20:51 3.8.2016 20:51
Hallo Johannes,
vielen Dank für den Hinweis. Wird geändert. Ich selbst war ob des Baujahres dieses Designs etwas verwundert, aber bei der Bahn hat mich gar nichts mehr gewundert... Das Teil scheint ja eine rechte Chimäre zu sein. Der Historie bei der FW wird einige Fans dieser Bahn sicher freuen... ;-)
Gruss, Olli

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.