bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 303



<<  vorherige Seite  298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 nächste Seite  >>
Am 15. April 2009 sind zwei Ludwigshafener 425 als RE 4807 von Mannheim nach Heilbronn unterhalb der Burg Zwingenberg unterwegs. (zum Bild)

Olli 30.12.2009 0:52
Für irgendwas muss dieses allgegenwärtige Rot auch gut sein. Mit grün lackierten Bm-Wägen wäre das Bild nicht gut gekommen. So ist es nicht nur schön, sondern richtig gut geworden.
Gruß, Olli

J. N. 31.12.2009 13:55
Hallo Julian und Olli,

vielen Dank für eure positiven Kommentare, es freut mich, wenn das Bild gefällt.

@Olli:
Die Erfahrung, dass grüne Wagen hier nicht so gut kommen, musste ich beim Plandampf Ende September machen ;-)
Damals fuhr ein Dampfzug lichttechnisch äußerst ungünstig, weshalb uns keine Stelle einfiel, die vom Licht her passt - außer eben dieses Motiv.
Im direkten Vergleich macht sich der Quietschie hier aber auf jedenfall besser.

Viele Grüße,
Jens

183 001 mit Alex 87013 am 28.12.2009 bei Feldmoching. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2009 19:08
Ein interessanter Dreisatz für Fortgeschrittene: um wie viele Grad erwärmt sich die Erde, wenn der "Alex" seine windschnittigen Doppelstockwagen einsetzt?

mfg
Stefan

Olli 29.12.2009 19:25
Sieht aus wie eine Riesenschlange, die gerade einen Elefanten verschlungen hat... Nettes Bild.
Gruß, Olli

Am 27.12.09 gab es Nachmittags zwei Werbeloks nebeneinander. Das Bild enstand am Karlsruher Hauptbahnhof. (zum Bild)

Philipp 28.12.2009 20:57
Hui...Glück muss man haben. Nicht nur das an einem Zug augenscheinlich der Steuerwagen defekt ist, nein auch, dass die Züge auf gleicher Höhe halten... das soll allerdings das gelungene Foto nicht schmäler!
Mfg
Philipp

Lawrence Fredholm 28.12.2009 21:49
Ausgezeichnet festgehalten!!
Petri Heil für´s Nächste;)

MfG: Lawrence

Olli 28.12.2009 22:39
An der Stelle stand ich auch schon mehr als einmal, aber dass es einmal so passen könnte, hätte ich auch nicht gedacht. Schönes "Bahnsteigbild"!
Gruß, Olli

Seltenes Treffen in Hausach: Während OSB87329 nach Freudenstadt gleich in den Bahnhof einfährt, rangiert daneben die Nohab My 1138. Sie löst 01 1066 ab, die den Sonderzug von Mainz-Bischofsheim bis nach Hausach geführt hatte, jedoch aufgrund ihres Gewichtes nicht auf die Kinzigtalbahn darf. Die My 1138 brachte den Zug dann weiter nach Alpirsbach. 27. Dezember 2009. (zum Bild)

Olli 28.12.2009 22:16
Vor 15 Jahren hätte man einen Propheten dieser Begegnung noch für verrückt erklärt. Wer hätte denn das gedacht, eine Dänin in Baden...
Gruß, Olli

Marvin 29.12.2009 0:24
Vor 15 Jahren gab es dafür noch einiges anderes interessantes, was es jetzt hier nicht mehr gibt. ;)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2009 9:48
Der schönen Dieselbetrieb der heutigen Zeit wird eigentlich nur durch die unnützen Fahrleitungsmaste gestört...
mfg
Stefan

D-DB 73 80 29-94 614-7 Bpmbz 295.6 war am 23.12.2009 eingereiht im RE 4035 von MIN nach MH. Aufgenommen in MIN. (zum Bild)

Matthias Handschuch 28.12.2009 20:31
Ich kann mir zwar denken, was die Abkürzungen MIN und MH bedeuten aber ich habe sie vorher noch nie gehört. Daher fände ich es gut wenn du dich in Zukunft normal ausdrücken würdest und dabei bin ich sicher nicht der einzige.
Matthias

Kevin B. 28.12.2009 21:56
Guten Abend,
erst einmal will ich sagen, dass es mir überlassen ist, ob ich die Abkürzungen verwende oder nicht!
Sollte dir bzw. jemanden etwas unbekannt sein, so kann er mich fragen (per PN o. Mail) oder im Internet nachschauen.
Gruß

Hendrik Flath 28.12.2009 22:03
Hallo!

Da ich mit den Abkürzungen auch absolut nicht zurechtkomme empfehle ich diese Seite: http://www.leo.org/information/freizeit/bahn/bahnhoefe.html

Dort sind viele Abkürzungen deutscher Bahnhöfe enthalten...doch eine kleine Hilfe im Buchstabensalat ;)

LG,
Hendrik

Olli 28.12.2009 22:06
Hallo Kevin, ein wenig Respekt gegenüber nicht Alteingesessenen Streckenkennern darf man schon erwarten. Immerhin ist die Seite weltweit zugänglich. Hingegen könntest Du die dämliche Datumsanzeige im Bild unterlassen, die stört dort und ist redundant zum Text.

Ich bitte Dich hiermit entsprechend Deinem Text per Kommentar statt umständlicher Mailerei, zumindest den Ort der Aufnahme in Klartext zu nennen.

Gruß, Olli

J. N. 28.12.2009 22:10
Hallo,

ich finde es den Betrachtern gegenüber ziemlich egoistisch, den Ortsnamen nicht auszuschreiben.

Ich habe keine Lust Dir ständig eine E-Mail zu schreiben und dich nach dem Ortsnamen zu fragen (Womit Du ihn übrigens auch ausschreiben musst und somit nichts gewonnen hast) oder im Internet nachzuschauen.
Ich denke nicht, dass es zuviel verlangt ist, einen Ortsnamen auszuschreiben - die entsprechende Zugnummern suchst Du ja offensichtlich auch raus.

Weißt Du beispielsweise auswendig, was RHFH oder RNBH heißen? Wenn ja, dann meinen Respekt, wenn nein, dann siehst Du vielleicht, was ich meine...

Nichts für ungut!

Jens

Stefan Wohlfahrt 29.12.2009 12:21
Es würde den Genuss sicher erheblich steigern, wenn ich nicht raten müsste, dass dieser Zug von MInden nach MannHeim gefahren ist (oder auch nicht)...
Oder ist mit "MIN" "Minchen" gemeint, (auch bekannt unter Bayrische Hauptstadt).
mfg
s.w.

141 218 Rottendorf 01.06.94 (zum Bild)

Olli 28.12.2009 17:21
Was war denn das für eine Kombination... ? 141 mit IR?
Gruß, Olli

Werner Brutzer 28.12.2009 18:08
Hallo Olli
Du hast mit deiner Vermutung recht. Es gab einen IR nach Berlin. Er fuhr ca 9 Uhr ab Würzburg. Die 141er war bis Schweinfurt am Zug. Am Nachmittag kam dann die Lok mit dem Gegenzug wieder zurück nach Würzburg. Ich glaube, daß es eine Zeitlang nur diese direkte Verbindung am Tag gab. Vieleicht weiß jemand noch etwas genaueres.
Gruß Werner

Stephan Engel 28.12.2009 23:49
Moin, moin. Hübsch bunter Zug. Waren das noch Zeiten. Schönes Bild. Lg. Stephan

Wer genau hinschaut, sieht die seltsamen Pfeile auf dem Bahnsteig. Hier sollten die Fahrgäste des IR bzw. vorher des ICN Richtung Schweizer Bahnhof gelenkt werden. Tatsächlich standen die Züge am gleichen Ort wie die ICs der DB. Daher hat man das Schengen-Abkommen schon einige Jahre praktiziert. Wer von der Unterführung zum See am anderen Ende des Bahnsteigs kam, stieg immer gleich dort ein. Besonders pflichtbewusste Zeitgenossen mussten dann einen Umweg von mehr als 5 Minuten durch die Grenzkontrolle machen. Ob mit oder ohne bürgerlichen Ungehorsam, der Spuk hat nun ein Ende. Oder zumindest fast. Wer Waren dabei hat muss immer noch durch den Zoll. Denn die Schweiz ist nach wie vor kein EU-Mitglied, die benachbarten Thurgauer waren beim Nein zum EU-Beitritt das unrühmliche Zünglein an der Waage. (Weihnachten 2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.12.2009 9:03
Hallo Olli,
es gibt in Konstanz so viel zu entdecken, da blickt der interessierte Reisende kaum zu Boden und somit auf die niedliche Pfeilchen, sondern strebt geradewegs zur Statdt zum See und dies durch die Unterführung am andern Bahnsteigsende, da hilft auch die Ansage im Zug nichts.
(Schliessliche wollen wir ja von "Schengen" auch was haben...)
mfg
Stefan

Olli 28.12.2009 10:52
Mittlerweile dürfen die Schweizer ja offiziell nicht mehr den Pfeilen folgen, der Herr Blocher hat es nicht mehr verhindern können... (so hätte es wohl Karl Valentin ausgedrückt). Es braucht Zeit, aber die Grenzen in den Köpfen verblassen zunehmend. Zum Vergleich die Situation vorher: https://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/197600/kategorie/Deutschland~Bahnh %F6fe+%28F+-+K%29~Konstanz.html
Gruß, Olli

Christian Maier 28.12.2009 19:41
Hallo Olli
Schönes Re 460er Bild gefällt mir.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Olli 30.12.2009 14:05
Hallo Christian, Dampflok gehört und gerochen, aber nicht angetroffen. Da war diese Re 460 wenigstens eine Entschädigung...
Gruß, Olli

Der Traditionszug mit Malletlok 99 5902 verlässt Wernigerode zu einer Fahrt zum Samichlaus. (06.12.2009) (zum Bild)

André Breutel 25.12.2009 22:59
Samichlaus und Schmutzli gibt es doch im Harz gar nicht;-)

Olli 26.12.2009 23:29
@André: Die werden kurz hinter der Grenze immer gleich zu vielen Duzenden abgefangen und die Geschenkli abgegriffen. Drum kommen die nicht bis zum Harz durch...
Olli

ICE - Luftaufnahme - 1987 - Raum Fürth/Bayern. (zum Bild)

Helmut Amann 29.11.2008 15:49

Eine absolut seltene Aufnahme und durch die Perspektive besonders reizvoll - aber bitte erlaube mir rein interessehalber mal die Frage, wie und vor allem von wo aus Du die Aufnahme gemacht hast ?

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Rolf Reinhardt 29.11.2008 18:30
Hallo Valentin,
ich habe die Kategorie nach Deinem Vorschlag geändert. Wehe das stimmt nicht, dann bist`e dran !!!!!!!!!
Schönes Wochenende - Rolf

Rolf Reinhardt 29.11.2008 18:35
Hallo Helmut,
Deine Fragen haben mich veranlaßt, unter Aufbringung meiner letzten Kräfte durch`s Haus zu wetzen und Antwort darauf zu finden. Also: Der Zug wurde aufgenommen im Großraum Fürth. Genauen Punkt weiß ich nicht mehr. Die 2. Frage ist einfach zu beantworten; Aufnahme erfolgte aus einem Hubschrauber.
Viele Grüße Rolf

Helmut Amann 29.11.2008 20:06

Hallo Rolf,

also so hättest Du mich nur wegen mir nicht abhetzen brauchen, wenn die Antwort in den nächsten Tagen gekommen wäre, dann hätte es mir auch gereicht. Aber danke für Deine Bemühungen. Eine Frage aber noch, hattest Du einen Hubschrauberflug gemietet nehme ich mal an oder ?

Alexander Rudolph 29.11.2008 20:54
Interessante Luftaufnahme. Gestalterisch finde ich es gut, aber kann es sein dass du das Bild sehr stark nachgeschärft hast? Ich finde es sehr kratzig. : )

Gr
A

Rolf Reinhardt 29.11.2008 20:59
Hallo Helmut, ich habe den Hubschrauber weder gechartert, noch gemietet. Ich geb`s zu, bin als Berufspilot selbst mit dem " Hubi" unterwegs gewesen. Deshalb auch öfters mal Bilder " aus der Luft" von mir eingestellt.
Gruß Rolf

Helmut Amann 1.12.2008 23:21


Verstehe, ein Beruf der Dir gewisse Vorteile bietet, dass Du Perspektiven bekommst, die kein anderer Fotograf haben kann.

Stefan Wohlfahrt 26.12.2009 10:06
Ein ICE in modellbahngerechter Grösse!
mfg
Stefan

Olli 26.12.2009 23:24
Gib's zu, ist von Deiner Spur-Z-Anlage mit maßstabsgerechten Bäumen...

Stefan Wohlfahrt 27.12.2009 7:34
@Olli, nun ja, besonders das Ankleben der maßstabgerechten Blätter an die maßstabsgerechten Bäume ist schon eine Fummelei...
mfg
Stefan

Eine moderne Innsbrucker Straßenbahn, die von der Farbgebung an den rail-jet erinnert, in der westlichen Maria-Theresien Strasse. 7. November 2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 17.11.2009 12:35
Ein wunderschönes Bildmotiv, sehr toll gemacht Stefan!
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 17.11.2009 18:23
Hey, die haben die Weihnachtsknödel schon aufgehängt! Ist mir ganz entgangen. Schöne Aufnahme!
Es fahren übrigens nur mehr moderne Bahnen im Liniendienst in Innsbruck, die Düwags sind alle nach Arad bzw. Lodz verkauft. Durch die höhere Spannung im Fahrdraht müssen auch die Museumswagen adaptiert werden - einzig die alten Stubaier Wagen (einstens aus Hagen angekauft), von denen noch zwei in Innsbruck sind, davon einer fahrfähig, können ohne Umbauten weiterfahren.
Sehr gelungene Aufnahme, Grüße
Johannes

Dieter Schumacher 17.11.2009 20:49
Hallo Stefan,
Herrliches Bild. Einfach toll.
Gruss.
Dieter

Stefan Wohlfahrt 18.11.2009 15:55
Auch hier herzlichen Dank für alle Kommentare aus Nah und Fern.
mfg
Stefan

Olli 24.12.2009 0:24
Das wohlfahrtliche Weihnachtsfoto? Wunderschönes Bild!!!
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.12.2009 9:46
Hallo Alexander und Olli,
danke für eure netten Kommentare.
Das Bild war nicht so einfach zu machen, wie es nun gefällt: Nur wengie Tramzüge, dafür immer wieder störende Autos und die sinkende Wintersonne sorge für lange und rasch zunehmende Schatten in der Maria-Theresien Strasse.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Links durchfährt ein Güterzug den Bahnhof Göschwitz (Saale) in Richtung Saalfeld (Saale), aber rechts (!) kommt Ludmilla 232 569-4 mit einem RE aus Erfurt Hbf in den Bahnhof eingefahren! Dieser Zug fährt bis Altenburg und von dort wieder als RE zurück nach Erfurt Hbf. (19.12.2009) (zum Bild)

Kevin Schmidt 23.12.2009 15:15
Hi Valentin,
das freut mich! Besonders froh war ich ja auch über den Güterzug - so hat man nicht nur die Ludmilla auf dem Bild, auch wenn die natürlich das Highlight war.
Auch dir wünsche ich ein frohes Fest! :-)

MfG Kevin

Olli 23.12.2009 16:03
Auch wenn Du beim Nachschärfen sehr geizig warst, das Bild ist ein echtes Hightlight, bereits im Thumbnail bekommt man Lust auf Ansicht.
Gruß, Olli

Kevin Schmidt 23.12.2009 20:21
Hi Olli,
das Bild hätte wahrscheinlich im Format 800 x 600 besser ausgesehen. :-S Meine Befürchtung ist immer, dass bei solchen Bildern das Nachschärfen noch das Bildrauschen verstärkt, so dass auch eine Rauschreduzierung nicht mehr so viel bringt. Aber ich geb zu: Ich hab's gar nicht erst versucht. ;-) Allerdings spielt die Bildqualität bei diesem besonderen Motiv ja auch eine relativ untergeordnete Rolle. ;-)
Und eins kann ich versichern: Die Fahrt war ein noch viel größeres Hightlight! :-D Schließlich kennt man ja lokbespannte Dieselzüge auf ehemaligem Reichsbahngebiet leider überhaupt nicht mehr! :-(

MfG Kevin

103 233 bei Kissing 17.11.87 (zum Bild)

Olli 3.6.2009 17:19
Scharfes Stimmungsbild mit scharfer Schönheit.
Gruß, Olli

Olli 22.12.2009 19:37
Das sah ich unter Date Jans Weihnachtsbild und wollte einen Kommentar drunter schreiben: "Scharfes Bild..." .... und was sieht man gerade noch rechtzeitig: Den Kommentar hatte ich bereits geschrieben. Gut, dass man seine Meinung doch nicht so schnell ändert... das Bild ist ja auch noch nicht vergilbt... ;-)
Gruß, Olli

Glückwünsche für 2010 für alle Eisenbahnfreunde von Bahnbilder und viele schöne Eisenbahnbilder! Ich danke alle Fotografe für die schöne Bilder und die tolle Bildkommentare! Und jetzt das Bild: die einzige 103 in verkehrsrot (103 233-3) auf Bahnhof Bad Bentheim am 28-12-2000. Bild, scan und Karte: Date Jan de Vries. (zum Bild)

J. N. 21.12.2009 17:22
Hallo Date Jan,

auch Dir frohe Weihnachten und für das neue Jahr alles Gute!

Ein schönes Bild!

Grüße, Jens

Date Jan de Vries 21.12.2009 19:00
Hallo Jens,
Ich wünsche dir auch sehr schöne Weihnachten und ein tolles Neujahr mit viele schöne Bahnbilder! Vielen Dank für diese netten Bildkommentar und die andere tolle Kommentare in vergangenes Jahr!
Grüße,
Date Jan

Pascal Ost 22.12.2009 18:05
Hallo Date Jan,
vielen Dank für die guten Wünsche. Ich wünsche dir auch frohe Weihnachten und für 2010 alles Gute und stets gute Fotos.
Das Bild gefällt mir auch!
Gruß
Pascal

Olli 22.12.2009 19:33
Was ein Zug...
Gruß, Olli

Date Jan de Vries 22.12.2009 20:39
@Pascal. Danke für deine Wünsche! Ich wünsche dir auch stimmungsvolle Weihnachten und ein tolles 2010. Danke für deine netten Kommentar!
@Olli. Auf das Bild ist das vorste Teil der IR-zug Amsterdam-Berlin zu sehen.
Grüße,
Date Jan

701 099 mit ausgefahrener Leiter am 25.10.09 beim Herbstfest der Eisenbahnfreunde Betzdorf in Siegen. (zum Bild)

Matthias Schneider 22.12.2009 18:31
Danke für den Kommi und das Lob!

Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Olli 22.12.2009 18:45
Hallo Matthias, das sieht ja scharf aus...
Gruß, Olli

Matthias Schneider 23.12.2009 13:20
Auch dir Olli danke für den Kommi und das Lob!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Die gute alte 28. An dieser Ecke in der Lissaboner Alfama ist es so eng, da passt der Gegenverkehr nur auf ein Gleis. Wer genau hinschaut sieht am linken Bildrand ein Signal. Zum Zeitpunkt der Aufnahme (1989) waren noch keine Ampeln installiert, so dass drei Wärterposten auf Sicht die durchfahrt von den Straßenbahnen und Verkehr geregelt haben. (zum Bild)

Heinz Stoll 21.12.2009 20:52
Hallo Olli,
Auch hier hast du eine gute Stimmung hingekriegt. Tramlinie in einer Steigung plus engen Radien. Man hat fast das Gefühl, dass das Tram neben den Schienen fährt...
Gruss, Heinz

Olli 22.12.2009 11:10
Hallo Heinz, wenn man genau hingeschaut hat in den engen Kurven, da entdeckte man immer wieder Spuren von Trams die neben den Schienen gefahren sind. Ganz abwegig waren die abwegigen Trams also nicht.
Gruß, Olli

Todsünde für Eisenbahner, ein abgeschnittener Stromabnehmer. Wiederholbar ist das Foto allerdings kaum (1990). Linie 24 beim Museo Militar in der Rua do Jardim do Tabaco mit Blick auf die Alfama. Diese Strecke ist leider nicht mehr in Betrieb. Nur hinter diesen Häusern, wird die Linie 28 noch mit den alten Stahlrössern betrieben. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.12.2009 16:40
Hallo Olli,
bei diesem Bild sehen wir grosszügig über das fehlende Stück hinweg - man kann sich das Ende ja vorstellen. Und wieviele wunderschöne Pixel wären verloren gegangen, bloss weil ein paar wenige fehlen...
mfg
Stefan

Olli 17.12.2009 17:37
Zu der Zeit hatte man auch nur Festbrennweiten, was nicht passt, passt nicht...

Was aber auch nicht passt, ist die Werbung auf der Straßenbahn: "Ihre Dringlichkeit ist unsere Geschwindigkeit." Etwa 30 km/h war die übliche Höchstgeschwindigkeit, allerdings nur geschätzt, denn die Kisten haben mangels Bedarf keinen Tacho. Nur einmal hatte ich auf einer sanierten Strecke einen wahren Geschwindigkeitsrausch erleben dürfen. Am Abend haben sich die Busfahrer und Straßenbahnfahrer am Ende jeder Runde einen Kaffee mit Schuss genehmigt. Da wurden die flexiblen portugiesischen Fahrpläne reichlich übererfüllt.

Gruß, Olli

Heinz Stoll 21.12.2009 20:49
Genau so habe ich diese alten Kisten in Erinnerung. Auch die Fassaden der Häuser. Gutes Stimmungsbild! Der abgeschnittene Stromabnehmer stört mich überhaupt nicht. Vielleicht noch etwas schärfer wäre cool...
;-)
Gruss, Heinz

Olli 22.12.2009 11:07
Hallo Heinz, das Bild war leider nicht so geworden, wie ich mir das vorgestellt hatte. Allerdings hat heftige Bildbearbeitung hier sehr viel gerettet. Ich denke das Nachschärfen war schon fast über die Grenze hinaus...

Das Flair war schon bezaubernd, auch wenn einem schon klar ist, dass seit dem Mietpreisstop von Salazar in den 30ern die alten Häuser komplett verfallen. Da sieht der olle Zweiachser noch richtig modern aus, vor allem mit seinen schicken Automatiktüren. Wägen noch mit den handbedienten Gittern habe ich leider zu spät gejagt (Eigentlich hatte ich dummerweise keine Straßenbahnen gejagt), da waren die EU-Gelder schon verbaut...
Gruß, Olli

Klaus HÖLZL 11.9.2024 12:20
Hallo Olli.
Der Tw 242 befindet sich nicht kurz vor dem Praça do Comércio, sondern am Largo Muséu da Artilharia (gleich westlich des Bahnhofs Santa Apolonia). Die Linie 24 führte gar nicht zum Comércio, sondern endete bereits vorher bei der ehemaligen Schleife in der Rua Alfândega.
Beste Grüße, Klaus

Olli 11.9.2024 21:12
Hallo Klaus, vielen Dank für die Info. Hab den Pin geändert. Hoffe das stimmt so. Macht tatsächlich mehr Sinn. Schön, dass Du mit Deiner Expertise hier das eine oder andere Bild zurechtrücken kannst.
Gruss, Olli

Klaus HÖLZL 12.9.2024 16:27
Hallo Olli. Das ist so absolut richtig, die Rua do Jardim do Tabaco ist ja die weiterführende Straße vom Largo Muséu da Artilharia Richtung Westen. Bin leider erst nach meiner Pensionierung auf diese tolle Fotosammlung aus der Stadt des Lichts aufmerksam geworden und unterstütze jetzt gerne, wenn ich irgendwo falsche Ortsangaben oder sonstige Ungereimtheiten vorfinde. Wäre ja schade um die zum Großteil wirklich schönen Aufnahmen und Eindrücke, wenn damit falsche oder irreführende Angaben verbunden sind.
Liebe Grüße, Klaus

Trams in Richtung Lissabon fahrend, vor dem Kloster San Jerónimo in Belém, Juli 1991, HQ-Scan ab Dia. (zum Bild)

Olli 21.12.2009 23:18
Oh oh oh, was sehen meine trüben Augen... Die schönen ollen Vierachser.

Übrigens keine Doppeltraktion. Zur Hauptverkehrszeit waren immer bis zu drei Wägen auf dem selben Kurs hintereinander unterwegs.

Gruß, Olli

Heinz Stoll 22.12.2009 10:40
Hallo Olli,
Trambild extra für Portugal-Fans wie du - obwohl mit Schönheitsfehler: Masten und Leute verdecken wesentliche Bildanteile...
@admins: danke für die Kulanz ;-)
Doppeltraktion: kann ich mich nicht mehr erinnern. Hab den Beschreibungstext geändert.
Gruss, Heinz

Olli 22.12.2009 11:06
Ich finde auch, hier steht die ganze Situation im Vordergrund. Und wiederholbar ist das Bild auch nicht. Von daher eine angemessene Zulassung.

Und diese musealen Trams im Alltagsverkehr sind eben auch immer eine Augenweide. Heute muss ich drüber lachen, dass es mich damals immer gestört hat, wenn man sein Telefongespräch wegen der ständig vorbeifahrenden Trams unterbrechen musste...

Gruß, Olli

Richtiger Winter auf der Main-Weser-Bahn. 111 103 mit dem RE Kassel-Frankfurt bei der Einfahrt in Marburg. (Dezember 2009) (zum Bild)

Olli 22.12.2009 10:54
Hallo Jan-Hendrik, danke für Deinen Kommentar, habe ihn noch gelesen. Hoffentlich bist Du bald wieder da...
Gruß, Olli

Das Bussi klappt nicht ganz, da muss man mit einem gezielten Tritt nachhelfen. Immerhin funktioniert das besser als bei den diversen ICEs, Talysen und Eurostars. 610 002-8 und 610 007-6 in Nürnberg (Dezember 2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2009 7:34
Wo mit einem Tritt, oder gezielten Hammerschlag nachgeholfen werden kann, da ist die Welt der Eisenbahn noch in Ordnung...
mfg
Stefan

Olli 22.12.2009 9:33
Manchmal denke ich mir schon, die räthischen Eisenbahner lachen sich kaputt über den Rest der Bahnwelt, der bei schlappen -15° kapitulieren muss. Zumindest dieser Eisenbahner hat noch Ersatz für einen Hammer gefunden...
Gruß, Olli





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.