bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Andreas Strobel, Seite 306



<<  vorherige Seite  301 302 303 304 305 306 307 308 309 310 nächste Seite  >>
Die DH 706 der Rhein Cargo passiert am 18.06.2015 auf dem Weg zum Hafen Stürzelberg den Bahnübergang der Industriebahn Zons-Nievenheim in Höhe von km 2,880 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 19.6.2015 18:29 19.6.2015 18:29
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Horst.
Die wunderbare Bildgestaltung macht das Foto u zum Hingucker.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Horst Lüdicke 19.6.2015 20:29 19.6.2015 20:29
Hallo Jeanny,
herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Gruß Horst

Andreas Strobel 27.6.2015 21:00 27.6.2015 21:00
Genau da habe ich auch schon fotografiert Horst, da waren es noch HGK-Loks.
Sehr schöne Aufnahme, da hat die Jeanny recht. Gruß Andreas.

Horst Lüdicke 28.6.2015 10:42 28.6.2015 10:42
Vielen Dank Andreas. Da ich die Fahrzeiten nicht kannte, habe ich mich an der Verzweigung der beiden Streckenäste postiert und gehofft, dass in nächster Zeit ein Zug kommt - und ich hatte schon nach ca. einer halben Stunde Glück.
Viele Grüße aus Uedesheim nach Rheydt Horst

Wien Wiener Linien: Am Morgen des 1. Mai 2015 hielten u.a. die Gelenktriebwagen E1 4520, E2 4084, E1 4521 und E2 4083 abgestellt im Strassenbahnbetriebshof Favoriten. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2015 19:52 27.6.2015 19:52
Guten Abend Kurt,
ein sehr imposantes Bild vom Betriebshof aus Wien....
sehr schön wie die Triebwagen aufgereiht dort stehen.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Kurt Rasmussen 30.6.2015 23:48 30.6.2015 23:48
Guten Abend Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zum Foto. - Auch was Strassenbahnen betrifft, ist Wien eine sehr interessante Stadt, und diesmal schicke ich Dir sehr viele liebe Grüsse eben aus Wien, wo ich zusammen mit meinem Sohn Stefan ein paar Tage verbringe, bevor wir mit der Bahn in die Schweiz weiterfahren werden.
Hoffentlich geht's Dir gut.
Viele Grüsse
Kurt

D7 (Mk 48.2019) mit einem Fotogüterzug auf der Stainzbahn im Wald zw. Wohlsdorf und Kraubath am 26.6.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2015 11:59 27.6.2015 11:59
Hallo Hanspeter, auch deine Aufnahme hier lässt mein Herz höher schlagen....
sehr bravo...Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 27.6.2015 19:39 27.6.2015 19:39
Karl Heinzi im Wold wor Zeachnkolt.... aber es hat sich gelohnt wie man sieht ,..

Tolles Bild LG Ich

Stefan Wohlfahrt 27.6.2015 19:42 27.6.2015 19:42
Der Heizer aber sitzt ein wenig weit hinten...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 27.6.2015 19:47 27.6.2015 19:47
Karl Heinz dich kann man aber auch für alles brauchen.....
selbst für die Bremsen......Andreas

Karl Heinz Ferk 27.6.2015 20:13 27.6.2015 20:13
Der Heizer ganz hinten ist in Wirklichkeit Fahrdienstleiter ;-) der den Zug wie auch im wahren Leben etwasausbremst :-)

Danke Andreas , wenn ich sonst nix zu brauchen bin dann Brems ich halt a bissi ;-)

Hanspeter Reschinger 29.6.2015 6:59 29.6.2015 6:59
Wobei sich Karl-Heinz in dem Fall im Wald versteckt hat um selbst ein Bild zu machen, und Julian als Bremser fungierte ;-)
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 29.6.2015 9:43 29.6.2015 9:43
Wie gesagt. Karl Heinzi im Wold wor zeachnkolt ;-)

Im Frühjahr 1994 steht die V 200 033 mit einem Sonderzug über die Vennbahn abfahrbereit im Kölner Hauptbahnhof (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.6.2015 13:04 27.6.2015 13:04
Hallo Horst,
noch ein perfektes Foto, diesmal von der V 200 033 in der schönen Halle des Kölner Hauptbahnhofs.
Viele Grüsse aus Valby nach Neuss
Kurt

Stefan Wohlfahrt 27.6.2015 19:33 27.6.2015 19:33
Wunderschön, und kein "zeitgemäßer" Zug stört die Idylle.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 27.6.2015 19:45 27.6.2015 19:45
Hallo Horst, das Bild kenne ich.....1. Schuljahr Grundschule NRW 1971 Seite 4, nur gespiegelt und gezeichnet....lach.
Klasse Bild der V200 in Köln. Schade das die Strecke so heute nicht mehr befahrbar ist, die der Zug fahren wird....auch auf der belgischen Vennbahn geht ausser einem kleinen Stück für Fahrraddraisinen nichts mehr.
Lieben Gruß nach Uedesheim, Andreas.

Horst Lüdicke 28.6.2015 10:37 28.6.2015 10:37
Vielen Dank für Eure Komplimente, über die ich mich sehr gefreut habe. @ Andreas: Da hattet Ihr ja ein schönes Schulbuch :-)
Viele Grüße in den Norden und den Süden sowie die unmittelbare Nachbarschaft Horst

Bild 095: Am 19.06.2015 war der ET 420 402 als S1-Verstärker von Düsseldorf nach Solingen unterwegs. Hier zu sehen ist der Triebzug mit dem Kopf 420 902-9 in Front bei der Ausfahrt aus Solingen Hbf als Leerfahrt zurück nach Düsseldorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2015 18:54 27.6.2015 18:54
Feines Foto Jan-Frederik.....einen ollen 420 in Solingen Hbf.
Gruß Andreas

Jan-Frederik Knorrn 27.6.2015 20:13 27.6.2015 20:13
Danke schön, Andreas

Eine dreifach Einheit der NWV, vom 648 923-0 geführt, als RE10 Zug nach Kleve kommt hier bei Kaarst Broicherseite auf den Fotografen zugefahren. 26.6.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 27.6.2015 11:59 27.6.2015 11:59
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der 648 923-0.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 27.6.2015 12:00 27.6.2015 12:00
Hallo Stefan freut mich das dir mein
RE10 Bild aus Kaarst gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Pavel 27.6.2015 17:58 27.6.2015 17:58
Moin Anderas,

einen schicken flotten dreier hast du da erwischt gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 27.6.2015 18:51 27.6.2015 18:51
Japp Stefan ein ganz schön flotten Dreier.....;-D Der muss ja auch bis nach Kleve.
Dank und Gruß Andreas

Kurt Rasmussen 28.6.2015 16:39 28.6.2015 16:39
Hallo Andreas,
ein schönes Foto vom NWB-Triebzug.
Viele Grüsse aus Valby nach Rheydt
Kurt

Andreas Strobel 28.6.2015 18:39 28.6.2015 18:39
Vielen Dank für dein Lob Kurt, freut mich das dir mein Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Valby aus Rheydt, Andreas.

Matthias Hartmann 29.6.2015 15:43 29.6.2015 15:43
Hallo Andreas,
der Dreiteiler von dem RE10 gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 29.6.2015 18:22 29.6.2015 18:22
Hallo Matthias, danke für deinen netten Kommentar.
Freut mich das dir mein Dreiteiler nach Kleve gefällt.
Habe Dennis Fiedler mal meine liebste Fotostelle an der Kbs 495 gezeigt.
Da muss man ja ausnutzen wenn die da in Vielfachtraktion vorbei fahren.
Lieben Gruß nach Zwigge, der Rheer. Andreas

Nach der Ölmühle taucht die Sonne den Güterzug und das Gras in goldenes Licht. 26.06.2015 MK48.209 mit einem Holzzug. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 27.6.2015 11:51 27.6.2015 11:51
Herrlich, die Stimmung in der Früh war echt Hammer. Wiederholung im Herbst, mit Dampf ;-) ?
LG
H.P.

Andreas Strobel 27.6.2015 11:57 27.6.2015 11:57
Echt eine Klasse für sich, Karl Heinz.
Gut das H.P. dabei behilflich war....Andreas

Hanspeter Reschinger 27.6.2015 19:05 27.6.2015 19:05
Ich war eigentlich nur das Taxi für die Lokmannschaft am Vortag, als der Zug in Kraubath blieb und gestern dann für die Fahrt zum Zug. Den großen Dank muss man KH Ferk aussprechen, für die tolle Organisation und Durchführung, und natürlich dem Lokpersonal der beiden Maschinen an diesem Tag und natürlich dem Bremser am letzten Wagen, wobei diesen Part in den meisten Fällen auch noch zusätzlich KH Ferk übernommen hat.

Stefan Wohlfahrt 27.6.2015 19:35 27.6.2015 19:35
Einmal mehr eine zauberhafte Stimmung à la Karl Heinz!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.6.2015 19:37 27.6.2015 19:37
Danke Leute für die Blumen ! WIR und das heißt auch HP haben das Wunderbar hingekriegt :-)

Freu mich auf ne Wiederholung :-)

Morgens am 26.Juni 2015 wenn der Fotograf schon Nasse Füße bekommt und die Sonne empor steigt verspricht es ein erfolgreicher Tag zu werden. MK48.2019 beginnt den Fototag auf der Stainzer Lokalbahn um 5:00 in Kraubath um mit der Morgensonne gen Stainz zu fahren. Hier zu sehen an der Paradestelle schlechthin , dem Hochsitz kurz vor der Ölmühle Herbersdorf. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2015 11:44 27.6.2015 11:44
Ferk du bist echt ein positiv Bahnverrückter.....einfach nur Hammer. Gruß Andreas

Hanspeter Reschinger 27.6.2015 11:49 27.6.2015 11:49
Der frühe Vogel fängt den Wurm, oder der frühe Wurm hat einen Vogel? Egal, war eine gute Idee, so früh anzufangen.
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 27.6.2015 19:37 27.6.2015 19:37
Nasse Füsse: das riskiert nicht nur der Fotogarf, dass er noch etwas wächst, sondern dass er auch fast mit Garantie zauberhafte Bilder ins Trockene bringt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 27.6.2015 19:38 27.6.2015 19:38
Danke euch ,.... Wobei ich sagen Muss an gewaltigen Vogel hab ich schon :-)

LG Ich

Die Cobra 2816 steht in Aachen-West. Aufgenommen vom Bahnsteig in Aachen-West. Bei Sonne und Wolken am Nachmittag vom 26.6.2015. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2015 11:42 27.6.2015 11:42
Feines Seitenportrait, gefällt mir richtig gut Stefan.
Gruß Andreas

Stefan Hochstetter 27.6.2015 11:57 27.6.2015 11:57
Hallo Andreas,
ich freue mich das dir das Bild so gut gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

In Herrath ist hier die 111 156 mit einem Dostock RE4 nach Aachen unterwegs. 23.5.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.6.2015 18:12 26.6.2015 18:12
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 156.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 27.6.2015 11:33 27.6.2015 11:33
Hallo Stefan freut mich wenn das RE4 Bild dir gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Lz gen Neuss 265 028-1. Freitag 26.6.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.6.2015 20:30 26.6.2015 20:30
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 265 028-1.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 27.6.2015 11:32 27.6.2015 11:32
Hallo Stefan freut mich das dir die Gravita es dir gefällt.
Gruß nach Kohlscheid, Andreas.

275 018-8 von Northrail kommt hier Lz beim Tilmeshof gen Neuss gefahren.26.6.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.6.2015 20:31 26.6.2015 20:31
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 275 018-8.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 27.6.2015 11:31 27.6.2015 11:31
Hallo Stefan freut mich das es dir gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Von der 111 105-3 geschoben, kommt ein RE7 nach Krefeld Steuerwagen voraus vor die Linse. 26.6.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.6.2015 20:31 26.6.2015 20:31
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von dem RE7.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 27.6.2015 11:29 27.6.2015 11:29
Hallo Stefan freut mich wenn es dir gefällt.
Gruß aus Rheydt, Andreas.

Nach der Ankunft in Stainz ging es für den Zug wieder Richtung Preding . Die Morgensonne lässt die Bahn in einem eigenem Licht erstrahlen da die sonstigen Zugfahrten erst Nachmittags stattfinden. MK48.2019 am 26.Juni 2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2015 10:22 27.6.2015 10:22
Da haben sich die Vorarbeiten aber vollenz gelohnt Karl Heinz, bin begeistert.
Lieben Gruß ich Andreas.

Hanspeter Reschinger 27.6.2015 11:50 27.6.2015 11:50
Wo ist der "Opa"? *gg*
LG
H.P

Karl Heinz Ferk 27.6.2015 19:36 27.6.2015 19:36
Oja Andreas ! Es hat sich echt bezahlt gemacht obwohl der Tag auch sehr anstrengend war,....

@ HP am linken Uferrand siehst du seinen Ellenbogen ;-)
Und der echte Opi kommt dann Morgen :-)

Date Jan de Vries 2.7.2015 20:22 2.7.2015 20:22
Sehr tolle Aufnahme mit die Spiegelung, Karl Heinz!
Grüße,
Date Jan

Karl Heinz Ferk 3.7.2015 16:09 3.7.2015 16:09
Danke dir ! Freut mich wenns gefällt ,... LG Ich

403 .... Köln Hbf 10.03.85 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2015 10:18 27.6.2015 10:18
Viva Colonia!!!!!!! Der Donald kommt gut Werner.
Gruß Andreas

Werner Brutzer 28.6.2015 7:05 28.6.2015 7:05
Hallo Helmut
Das sind alles eingescannte Dias. Die werden möglichts nicht bearbeitet. Für mich ist das Triebfahrzeug das Wichtigste. Was rechts und links so "herumsteht ", ist mir eigentlich egal. Jeder macht seine Bilder, wie sie ihm am Besten gefallen.
Gruß Werner

Thomas Wendt 28.6.2015 9:34 28.6.2015 9:34
Wenn man sich den Bahnverkehr in Köln so anschaut, staunt man, wie er so lange mit zwei Brückenteilen funktionieren konnte. Und das ist für mich auch immer das spannende an Archivfotos - zu sehen, wie eine Gegend früher so aussah.

2061.201 - Verschublok der Nostalgiebahnen in Kärnten NBiK - Dienstgewicht 24t - 2015-06-26 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2015 10:17 27.6.2015 10:17
Hallo Wilhelm, eine Köf würde man wohl bei der DB sagen....schönes Bild der kleinen Maschine.
Gruß Andreas

Als Nicht einsteigen beschildert stand 442 845-4 von DB Regio AG -Region Nordost im Rostocker Hbf abgestellt.26.06.2015 (zum Bild)

Andreas Strobel 27.6.2015 9:55 27.6.2015 9:55
Moin Stefan, ich bekomme auch öfters Züge nach Nicht einsteigen.....keine Ahnung wo das liegt!(Lach)
Sehr schönes Bild vom 5-teiler Hamsterbäckchen Herr Pavel, bekommst du glatt zwei Daumen hoch von mir für.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Pavel 27.6.2015 9:58 27.6.2015 9:58
Moin Andreas,

danke für dein netten Kommentar der Zug fuhr 15 Minuten später wieder als S1 nach Warnemünde.

Mfg
Stefan

111 112 schiebt einen RE4 Verstärkerzug nach Aachen Hbf, gleich wird der Zug in Herrath Halt machen. 23.6.2015 (zum Bild)

Stefan Hochstetter 26.6.2015 18:11 26.6.2015 18:11
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 111 112.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Pavel 26.6.2015 18:23 26.6.2015 18:23
Moin Andreas,

schicke Aufnahme von der 111 112 diese Lok gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 26.6.2015 19:53 26.6.2015 19:53
So so jetzt habe ich einen Doppelstefankommentar....lach!
Vielen Dank dafür Stefan und Stefan.....ich freue mich sehr das euch Beiden
mein Bild aus Herrath von der 111 112 zusagt.
Lieben Grüße aus Rheydt, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.