bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Olli, Seite 332



<<  vorherige Seite  327 328 329 330 331 332 333 334 335 336 nächste Seite  >>
1829 Circo Redondo 27.03.01 (zum Bild)

Olli 8.4.2009 10:58
Wow, so ein Ferkel, da läßt ja jede Palme ihre Wedel hängen.
Gruß, Olli

Herbert Graf 8.4.2009 11:38
Pfui Teifel, aber geile Aufnahme.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 8.4.2009 12:22
Ja, Feinstaub ohne Ende, das gefällt *gg*

LG
H.P.

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 22:58
Hallo Hansjörg,
wieder eine interessante Reihe, wobei das am besten gefällt, auch wenn jetzt alle Grünlinge wieder "begeistert" sind. Es ist noch gar nicht solange her, das wir die letzten DR-Dampfrösser verabschiedet haben, auch die machten oft, dank Kosakenkies, solche Dreckwolken.
Gruß Rüdiger

Helmut Amann 9.4.2009 11:27

Donnerwetter noch nie habe ich in bisher über 30 Jahren Bahnfotografie eine Dampflok solch eine schwarze Wolke ausstossen gesehen. Mein Gefühl schwankt zwischen Beeindruckung einerseits und Angewidertsein andererseits angesichts der Luftverschmutzung ;-) aber auf jeden Fall eine beeindruckende Aufnahme.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


Hanspeter Reschinger 9.4.2009 12:16
@Helmut: Bei uns in Österreich in der Weststeiermark kann man so eine Rauchentwicklung auch ab und zu erleben ;-)

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/232545/kategorie/%D6sterreich~Schmalspurbahnen~Stainzerbahn.html


LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 9.4.2009 13:08
Hallo Hansjürg,
mir gefällt das Bild auch sehr gut!
Und der gut sichbare Rauch ist wahrscheinlich weniger schädlich als die Emissionen eines LH-Inlandfluges. Zudem wohnen die eigentlichen Energieverschwender rund 90 Meilen von hier.
mfg
Stefan

Hansjörg Brutzer 9.4.2009 20:15
Guten Abend zusammen.
Vielen Dank für eure Kommentare. Den Rauch kann man ja aus verschiedenen Ansichten sehen. Uns Fotografen hat es natürlich gefallen. Was viel schlimmer ist, könnt ihr auf den nächsten Bildern sehen. Da bildet das Schweröl überall kleine Seen. Also ist es besser, wenn es verbrannt wird.
Gruß Hansjörg.

Hanspeter Reschinger 10.4.2009 11:13
D.h. die Dinger sind ölgefeuert und dass die Pfützen Ölpfützen sind, muss man erst einmal wissen ;-)

LG
H.P.

Helmut Amann 13.4.2009 22:47


@ Hanspeter:

Danke für den Link, habe mir das Bild eben betrachtet und wie ich schon sagte, in mehr als 30 Jahren Bahnfotografie habe ich schon einiges an Rauchbildung bei Dampfloks erlebt, aber das übertrifft alles.

@ Stefan

Natürlich hast Du absolut Recht, mit dem Hinweis dass die Abgasemissionen der Flieger wesentlich schädlicher für die Umwelt sind.

Bahn-Freundliche Grüße


Helmut Amann


101 019-8 mit IR 2459 Düsseldorf-Weimar auf Bahnhof Warburg am 14-7-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.4.2009 20:02
Hallo Date Jan,
so lange waren einmal die IR - kaum zu glauben, dass das nicht rentierte!
mfg
Stefan

Karl Sauerbrey 7.4.2009 20:46
Hallo Date Jan und Stefan,
@ Date Jan, der Beginn der neuen Farbgebung der 101 und das Ende der IR-Züge in blau-kieselgrauer Farbe. Solche Fotos in dieser Kombination gibt es recht selten.
@ Stefan - und die IR-Züge waren meistens mit Reisenden gut besetzt.
MfG Karl

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 1:13
Hallo Date Jan,
wenn auch das Bild noch nicht "so alt" ist, trotzdem schon ein Zeitdokument. Leider waren diese Züge selten über den ganzen Laufweg gut besetzt und deshalb unrentabel?
Gruß Rüdiger

Date Jan de Vries 8.4.2009 8:30
Hallo Stefan, Karl und Rüdiger,
Die IR-Züge waren immer lang und gut besetzt. Die genaue Grund fürs einstellen des IR-Züges weiss ich nicht.
Grüße,
Date Jan

Olli 8.4.2009 10:08
Da war es auch noch kein Intelligenztest eine Fahrkarte für so ein Ding zu kaufen. Heute mal schnell in den IC springen liegt ja überhaupt nicht mehr drin.
Gruß, Olli

E 95 der DR/DRG, hier auf einer Fahrzeugausstellung in Erfurt-West, um 1985 - digitalisiertes ORWO-Foto (zum Bild)

Thomas Schmidt 8.4.2009 8:51
wo iss denn da die oberleitung hin ??

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 9:37
Wahrscheinlich nach der UdSSR...
mfg
Stefan

Olli 8.4.2009 10:04
Da sieht man es mal wieder, ist mal kein Mast da, isses Geschrei noch größer. Ne E-Lok ohne Fahrdraht ist halt nur ne halbe E-Lok. Das soll jetzt ein Pladoyer für die Masten sein. Für abgeschnittene, im-Weg-stehende, hinter-fahrenden-Loks-rumstehende, vernünftigen-Zuschnitt-verhinderndende, vergessene oder sonstwie-blöd-in-der-Landschaft-rumstehende Masten; denn ohne Masten kein Fahrdraht... ;-)
Olli

Gilbert Angermann 8.4.2009 20:16
Über 700 Aufrufe waren nötig, bis jemand bemerkt hat, dass keine Oberleitung vorhanden ist.
Mal sehen wie lange es bei mir dauert.

ERHARD BEYER 9.4.2009 22:43
Hallo, hier in Erfurt-West gab es nie eine Oberleitung.
Die E-Loks wurden damals nur zu einer großen Fahrzeugausstellung hergebracht, heute gibt es hier nicht mal mehr Gleise !!

Regionalexpress im Lahntal bei Marburg (24.8.2007) (zum Bild)

Pascal Ost 8.4.2009 9:07
Das ist aber doch nicht die Lahntalbahn.

Olli 8.4.2009 9:55
@Pascal: Das ist tatsächlich die Main-Weser-Bahn KBS 620, die hier etwa 30 km dem Lahntal folgt (Cölbe/Marburg−Gießen). Die untere Lahntalbahn geht von Gießen nach Koblenz, und die obere Lahntalbahn von (Marburg-) Cölbe nach Erndtebrück (-Siegen). Habe übrigens just eine ganze Serie von dem Feldweg da unten in Bearbeitung. Da kannst Du ab morgen ein paar Variationen mit dem Marburger Schloss sehen.
Gruß, Olli

4008 + 1551 Trinidad 23.03.01 (zum Bild)

Olli 8.4.2009 0:03
Und diese Zugkomposition, die Dinger sind ja noch doller als die Oldtimer auf Kubas Straßen...
Gruß, Olli

Hansjörg Brutzer 8.4.2009 9:16
Hallo Oli
Danke für deine Kommentare. Die Zugzusammenstellung war wahrscheinlich auch in Kuba einmalig. Der VT hatte einen Schaden und blockierte die eingleisige Strecke. Unser Sonderzug schob ihn dann einfach in den nächsten Bahnhof Gruß Hansjörg

4008 Trinidad 23.03.01 (zum Bild)

Olli 8.4.2009 0:00
Der Bahnsteig ist dann aber doch ein wenig ungünstig zum Einsteigen. Einige der Fahrgäste scheinen ja auch nicht die Jüngsten zu sein.
Gruß, Olli

ICE 589 Hamburg-Altona - München Hbf fährt am 31.03.09 mit 200 km/h durch Radbruch Richtung Hannover Hbf. (zum Bild)

Lars Backhaus 7.4.2009 0:36
Hallo Kay

Vielen Dank für deinen Kommentar!
Freut mich das dir dieses Bild gefällt!

Ja diese Stelle in Radbruch hat schon etwas, jedoch kann man dort nur fotografieren, wenn die Sonne scheint. Ansonsten ist es dort etwas zu dunkel.

Gruß von der Kbs 140

Lars Backhaus 7.4.2009 0:46
Hallo Kay

Noch fotografiere ich Digital aber nicht mehr lange!
Wenn ich es herausbekomme, wie man das mit s/w umstellt werde ich es ausprobieren.

Gruß von der Kbs 140

Lars Backhaus 7.4.2009 1:03
Hallo Kay

Ich steige demnächst von Kompakt auf DSLR um.

Vielen Dank für deine Hilfe im Voraus!

Gruß von der Kbs 140

Lars Backhaus 7.4.2009 12:26
Moin Kay

Ich möchte mir eine DSLR anlegen und zwar die Nikon D60.
Zurzeit fotografiere ich mit der Canon Digital IXUS 80 IS.

Gruß von der Kbs 140

Olli 7.4.2009 12:37
Dann denk über das Kit mit dem AF-S DX NIKKOR 18-105mm nach. Ist das bessere Objektiv, kostet nur ein klein wenig mehr und ist meiner Meinung nach für schnelle Reaktion bei Überraschungen am besten geeignet. Ich habe noch das Originaldoppelkit, da sehe ich immer wieder die Grenzen vom Objektivwechsel.
Gruß, Olli

Lars Backhaus 7.4.2009 13:08
Moin Olli

Das Packet was ich vor Augen habe beinhaltet: Nikon D60 SLR-Digitalkamera (10 Megapixel) Double VR Zoom Kit AF-S DX VR 18-55 + VR 55-200.
Ich denke mal das ist zum Einstieg in die DSLR Fotografie gut geeignet.

Gruß von der Kbs 140

Olli 7.4.2009 13:41
Hallo Lars, genau das habe ich. Gegen die Qualität der Objektive zu dem Preis ist absolut nichts einzuwenden, ist eine gute Wahl. Ich bin selber über die Bilder (in Kombination mit D40x) sehr erstaunt. Leider gab es das 18-105 zu dem Zeitpunkt noch nicht (das hat bessere Bildqualität). Ich meine das wäre die bessere Wahl, weil universeller verwendbar, ich erwische mich noch zu oft am Anschlag des Zooms, dann heißt es Kompromisse machen. Oder man fotografiert von vornherein mit einem Thema. Zu einem späteren Zeitpunkt könntest Du Dir dann noch ein Tele zulegen. (Vom 18-200 würde ich nach Stand der Dinge wohl abraten, Qualitätseinbuße und teuer, dafür sehr universell). Mit beiden Varianten machst Du aber nichts wirklich falsch.
Gruß, Olli

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (XVI). Vor lauter Pünktlichkeit hat es sogar für eine Zigarettenpause des Schaffners gereicht und der IC 2375 fährt, noch bevor die Uhr 18:36 anzeigt, in Richtung Frankfurt weiter. Bemerkenswert auch die eigentümliche historisch bedingte Zählweise der Gleise im Bahnhof Marburg: Gleis 8 – 5-4 – 2-1. (03. April 2009) (zum Bild)

Olli 7.4.2009 12:26
Danke Manfred. Ein paar habe ich noch, sogar Methusalem hatte noch ein Stelldichein.

Aller Anfang des Drehstroms in Form der UMAN 202003, ausgestellt auf der Ausstellung in München Freimann im AW. Glücklicherweise habe ich die auch noch mal in Celle bei Testfahrten erlebt... Datum müsste ich raussuchen, will es dennoch zeigen. Abfotografierter Abzug aus meiner Diasammlung. (zum Bild)

Olli 7.4.2009 11:29
Da hast Du aber ein Zeitdokument rausgesucht!
Gruß, Olli

Karl Sauerbrey 7.4.2009 11:53
Hallo Stefan,
eine gute Aufnahme, die sehr viel Geduld erforderte (bei den vielen Besuchern, die ständig irgendwie davor standen). Die Ausstellung war im April 1982, zum 50jährigen Bestehen des BZA München. Ich kann nur nicht erkennen, ob auf dem hinteren Drehgestell der abgestellte Papp-Eisbecher bereits steht, der mir erst beim Betrachten meines entwickelten Films auffiel.
MfG Karl

Fahrt im IC2006 Bodensee (Radolfzell-Dortmund) mit Zuglok 101 056-0 hier beim ehemaligen Bahnhof Nußbach 4.4.09 (zum Bild)

Olli 6.4.2009 11:45
Ob der Fahrgast auf dem Bahnsteig weiß, dass der letzte Zug vor 28 Jahren hier gehalten hat?
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 6.4.2009 15:20
Was der da macht keine Ahnung. Naja vielleicht wartet er wirklich auf den nächsten Zug ;-) (Ich glaube eher das er ne Abkürzung nehmen wollte)

Gruß Andreas

78 246 Rottweil 23.03.75 (zum Bild)

Olli 6.4.2009 9:23
Danke Werner, das sind noch ein paar Kindheitserinnerungen. Parallelausfahrt aus Rottweil mit 216 und 78. Ich saß im Dieselzug. Die 78 hat nach einem zwischenzeitlichen Hänger gewonnen, mal abgesehen davon, dass auf der Stecke nach Villingen die Höchstgeschwindigkeit 80 km/h war und die Parallelstecke doch lange ist. Die Lokführer hatten wahrscheinlich auch ihren Spaß daran die 78 in Pose zu setzen.
Gruß, Olli

R 10 P.T.Brau 04.03.96 (zum Bild)

Olli 6.4.2009 8:56
Das ist ja wohl eine Serie Schienenbusse. Dieser hat auch noch seinen Reiseproviant gleich dabei. Man beachte das Zuckerrohr auf der Kupplung. Da können Schaffner und Lokführer mal ein wenig drauf rumkauen, wenn sie hungrig sind, oder vielleicht ein Teil der Minibar?
Gruß, Olli

12 Rafael Freyre 24.03.01 (zum Bild)

Olli 6.4.2009 8:51
Was ist denn das? So ein "uriges" Vehikel! Oder genauer Carro Auxilio = Hilfsfahrzeug. Und dann noch das Schweineschnäuzchen...
Gruß, Olli

Seehas (RABe 526) Doppeleinheit als SBB 91856 Radolfzell - Konstanz zwischen Radolfzell und Markelfingen. 05.04.09 (zum Bild)

Olli 5.4.2009 20:04
Na da hat sich aber seit letzter Woche viel getan. Da ist ja alles neu. Im übrigen ganz nettes Bild vom Seehas.
Gruß, Olli
PS. Willst Du das nicht noch in irgendwelche deutschen Kategorien eintragen, die Eingemeindung in die Schweiz ist ja in der Region noch kein Tagesordnungspunkt, auch wenn es bahntechnisch schon so scheint.

Markus Kirchmann 5.4.2009 20:09
Vielen Dank Olli für deinen Kommentar! Du hast Recht, ich werde dieses Bild noch in die Kategorie der Strecke KBS 720 einordnen!

Grüße
Markus

IRE 4714 (Radolfzell-Karlsruhe Hbf) mit Schublok 146 232-4 am km 69,8 29.3.09. Heute mit 5 Wagen (baustellenbedingt) (zum Bild)

Olli 5.4.2009 19:40
Schönes Bild, Andreas. Sind die Züge auf der Schwarzwaldbahn jetzt alle verstärkt, oder betrifft das nur einzelne Paare?
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 5.4.2009 21:20
Danke Olli nein es betrifft nur einzelne Zugpaare welche weiß ich aber net genau. 146 229-0 und 146 239-9 habe ich shcon mit 5 Wagen gesehen letzterere hatte die Garnitur von oben am Haken

Gruß Andreas

1016 023 "Kyoto" auf dem Weg nach Graz Vbf kurz vor Nettingsdorf bei strahlendem Abendlicht am 3.2.2009 P.s.: Ich weiß, Masten in der Lok, aber bei den anderen Bilder habe ich den Mastschatten mitten in der Lok, da ist mir das Bild doch viel lieber :-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.4.2009 19:24
Och, bei einem sooo schönen Bild, wollen wir doch nicht über Masten diskutieren...
mfg
Stefan

Olli 5.4.2009 19:32
Man sollte die Masten eh nicht überbewerten. Außerdem können sie auch als Stilmittel eingesetzt werden, ich finde das ist sogar gut umgesetzt in diesem Bild. Warum also nicht? Was wäre denn eine E-Lok ohne Fahrdraht?
Gruß, Olli

Thomas Aichhorn 5.4.2009 19:58
Das Mastenproblem finde ich hast Du sehr gut
gelöst.Das Bild ist sehr schön, das Blau der
Lok kommt gut zur Geltung.
Güsse Thomas

Matthias Habrich 6.4.2009 15:49
Danke für die positiven Rückmeldungen! :-)

lg Matthias

33 Minuten Marburg Hauptbahnhof (III). 111 086-4 hat wie immer schwer zu kämpfen mit ihren 6 Dostos nach Kassel. (03. April 2004, 18:23) (zum Bild)

Markus Kirchmann 5.4.2009 18:33
Hallo Olli!

Sehr schöne Serie aus Marburg die du hier zeigst! Dieses Bild gehört zu meinen Favoriten, aber das Lob gilt auch für die anderen!

Grüße vom Bodensee
Markus

Olli 5.4.2009 19:19
Danke Markus. Ein paar Bilder kannst die nächsten zwei Tage noch erwarten, die gute halbe Stunde ist noch nicht rum...
Gruß, Olli

Okzidentexpress (VIIa). Die Gartenbahn noch einmal im Detail (April 1998). Heute sind angeblich die Schienen auf 380 km erneuert (wahrscheinlich auch an dieser Stelle), dennoch wird oder wurde der Gesellschaft die Konzession entzogen, da offensichtlich nicht wie vorgeschrieben 500 km erneuert wurden (Quelle: El Pais, Cali - online, aber 15.10.2007 publiziert). Der jetzige Status ist mir nicht bekannt. (zum Bild)

Herbert Graf 3.4.2009 12:43
Eine eindrucksvolle Serie von dir aus Kolumbien, da sollte man wieder mal die Kühe drüberlassen.
Gruss
Herbert

Olli 3.4.2009 14:02
Danke Herbert. Leider waren das alle Bilder, die ich habe. Angesichts des grausam schlechten Wetters hatte ich nicht mehr gemacht. Zudem war im April 1998 wegen der Endphase des Präsidentschaftswahlkampfs die Bewegungsfreiheit eines Europäers doch sehr eingeschränkt (Guerillaaktivitäten-Entführungen). Inzwischen sollte man allerdings an diese Orte problemlos reisen können.

Leider habe ich von der Museumsbahn in Bogota gar keine Fotos machen können. Ich staunte wirklich nicht schlecht, als dort am Ende der Straße ein komplett vollbesetzter Nostalgiezug mit Dampflok und 10 Wagen vorbeifuhr. Ein kurzer Schmalspurspuk auf 2600 m Meereshöhe. Gefahren bin ich mit dem Zug aus Zeitmangel nicht.

Über beide Bahnbetriebe scheint außerhalb der jeweiligen Regionen kaum etwas bekannt zu sein. Alles Inselbetriebe der ehemaligen Staatsbahn. Lediglich an der Karibikküste gibt es nennenswerten Bahnbetrieb. So bestand Gabriel Garcia Marquez darauf, bei seinem ersten Wiedersehen mit Kolumbien, mit dem Zug in sein "Macondo" zu fahren.

Gruß, Olli

Date Jan de Vries 3.4.2009 18:04
Hallo Olli,
Interessante und schöne Bilder aus Kolumbien!
Grüße,
Date Jan

Olli 5.4.2009 12:40
Danke Jan.

218 402 zieht die aus neun Doppelstockwagen bestehende RB 27058, 218 445 schiebt nach. München Heimeranplatz, 03.04.2009. (zum Bild)

Olli 5.4.2009 12:03
Verkehrt der regelmäßig mit so vielen Dostos? Das sind ja über 1000 Sitzplätze, mehr als der längste ICE.
Gruß, Olli

Dennis Kraus 5.4.2009 12:07
Hallo Olli,
Ja, im Berufsverkehr fahren die immer mit 9 oder 10 Dostos.

Gruß
Dennis

Christian Maier 5.4.2009 14:49
Hallo alle zusammen
Ich bin schön mahl von München nach Mühldorf gefahren, da wahren 13 Dostos im Zug und der war so voll das ich fast keinen Sitzplatz mehr bekommen habe.
@Dennis: schönes Bild.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Dennis Fiedler 19.8.2014 19:40
Echt unglaublich wie viel Leute mit dem Zug dort fahren.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.