Frank Paukstat 21.8.2023 11:31 21.8.2023 11:31
Hallo Ferenc,
für die Fans der 'Bobina' bestimmt ein tolles Ereignis gewesen, gleich eine Paralellfahrt zweier Züge mit diesen Loks. Sehr schönes Bild!
Viele Grüße, Frank
Ferenc Nemeth 28.8.2023 15:13 28.8.2023 15:13
Danke, Frank!
Es war wirklich eine tolle Veranstaltung!
Viele Grüße: Ferenc
Stefan Wohlfahrt 28.8.2023 11:29 28.8.2023 11:29
Hallo Julian,
der prächtige Zug zieht seinen Blick dermassen auf sich, dass nicht einmal die modernen Fahrleitungsmaste stören (die so moderne nun auch nicht mehr sind.)
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 1.9.2023 0:29 1.9.2023 0:29
Danke Stefan
Bei dem Bild hatten wir (zu zweit an der Stelle) sehr viel Glück - wenige Sekunden später schob sich eine Wolke vor die Sonne.
Dass es überhaupt eine Chance auf Sonne gab, war am Nachmittag aber auch noch nicht absehbar. Aber so einen einmaligen historischen Güterzug konnte ich mir natürlich so oder so nicht entgehen lassen.
LG Julian
Stefan Wohlfahrt 28.8.2023 11:24 28.8.2023 11:24
Aber vielleicht heute*? - ein schöns Bild der RhB Xrot R 12, Heinz.
einen lieben Gurss
Stefan
28.8.23 -> Schneefallgrenze bis 2000 müM
Stefan Wohlfahrt 28.8.2023 11:18 28.8.2023 11:18
Hallo Karl,
herrliche Züge, die wohl zwei, drei Jahre nach deiner Aufnahme durch moderne Kompositionne ersetzt wurden.
Bei diesen hier zu sehenden Zügen hatte jedes "Abteil" seine Tür zum Bahnsteig, doch es waren keine geschlossen Abteile sondern so zusagen "Grossraumwagen". Jedenfall war es eine Freude in diesen Zügen zu reisen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.8.2023 11:08 28.8.2023 11:08
Mir gefallen die ins Bild intergrierten Spannwerke, sie geben dem ohnehin sehr schöne Motiv in der Gesamtheit des Bildes den besonderen Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.8.2023 11:05 28.8.2023 11:05
Hallo Matthias,
Bildaufbau vom Feinsten!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 28.8.2023 11:03 28.8.2023 11:03
Hallo Fluffy,
ein wunderschönes Bild eines unverschmierten ALn 668, der an einem Sonnenkolektor vorbei fährt, der zeigt, dass auch auf dieser Nebenstrecke moderne Elemente Einzug halten.
einen lieben Gruss
Stefan
Fluffy 29.8.2023 0:31 29.8.2023 0:31
Hallo Stefan,
danke für den positiven Kommentar.
VG Fluffy
Frank Paukstat 28.8.2023 10:29 28.8.2023 10:29
Hallo Fluffy,
hier würde ich meinen das Hopfen und Malz in Sachen Schienenverkehr verloren ist. Ragusa scheint wohl doch völlig abgehangen zu sein und wenn man sich das Bild genauer ansieht war das wohl mal anders. Da fragt man sich wie dazu gekommen ist? Wegzug von Industrie und Einwohnern? Die Häuser sehen auch nicht gerade aus als ob da länger was daran gemacht wurde. Schiene kaputt und doch sehr eindrucksvoll.
Viele Grüße, Frank
Stefan Wohlfahrt 28.8.2023 10:55 28.8.2023 10:55
Hallo Fluffy, Hallo Frank;
ein sehr eindrückliches bild mit den nicht mehr genutzen Gleise im Vordergrund. Was macht im übrigen der verdrckte Güterwagen links im Bild?
Der bestenfalls passtelfarbene Hintergrund trägt mit den Gleisen im Vordergrund kaum dazu bei, ein blühendes Leben (mit entsperchendem Zugsverkehr) zu suggerienen. Aber - durch den Wegfall des Güterverkehrs und der Verwendung von Triebzügen sind die vor überhundert Jahren gebauten Bahnanlagen überflüssige geworden, und da man das frei gewordene Material nicht sofort verwendet, ergeben sich solch interessante Bilder wie dieses hier.
einen lieben Gruss
Stefan
Fluffy 29.8.2023 0:36 29.8.2023 0:36
Hallo ihr beiden,
ja, die Tatsache, dass Sizilien eine der ärmsten Gegenden Italiens ist, wirkt sich vor allem im Landesinnern auch auf den Schienenverkehr aus.
VG Fluffy
Karl Heinz Ferk 11.5.2023 4:51 11.5.2023 4:51
Wunderbare Bilder von den "Pfeilen"! LG KH
Julian Ryf 11.5.2023 22:03 11.5.2023 22:03
Danke, gerade in Twann war das gar nicht so einfach, da zurzeit zwischen Twann und Tüscherz eine Fahrleitungserneuerung läuft und entsprechend überall störendes Bauequipment rumsteht. Glücklicherweise fuhr der Rote Pfeil, der hier am Bahnhof wendete, genügend weit nach vorne, so dass ein Foto am kleinen Hafen möglich war.
LG Julian
Michael Brunsch 27.8.2023 23:18 27.8.2023 23:18
Hallo Julian,
ein interessantes Bild von einem interessanten Fahrzeug. Und der Blickwinkel ist auch etwas Besonderes.
Grüße
Michael
Clemens Kral 27.8.2023 20:25 27.8.2023 20:25
Hallo Joe,
freut mich, dass Dir die Perspektive gefällt – auch wenn das sogar nur ein verkürzter 1er ist. :)
Viele Grüße
Clemens
David Bieler 27.8.2023 20:23 27.8.2023 20:23
Die zweite ist 193 257-3
Frank Paukstat 27.8.2023 13:07 27.8.2023 13:07
Hallo Leonardus,
das ist schon eine sehr bullige E-Lok. Die Fenster vom Führerstand scheinen sehr klein zu sein, da fragt man sich wie der Tf etwas sehen konnte. Danke für das zeigen des Bilds!
Viele Grüße, Frank
Leonardus Schrijvers 4.9.2023 21:07 4.9.2023 21:07
Hallo Frank,
nach Urlaub und das VSM Dampflokfest Terug naar Toen habe ich endlich Zeit um auf deie Kommentar Antwort zu geben. Die Fenstern sehen klein aus, aber weil die Lokkabine ziemlich hohc positioniert istm, kann der Lokführer noch genügend sehen. Bedenket Mann, dass die Reihe 1200 Anfang 50er jahre gebaut worden sind -wann meistens noch mit Dampf gefahren wurde (wo die Lokbesatzung noch weniger am Bahn sehen konnte) und Mann kann es verstehen, das der Sicht der Tf auf die Strecke weniger hoch eingestuft wurde als heute.
Frank Paukstat 6.9.2023 7:48 6.9.2023 7:48
Hallo Leonardus, vielen Dank für die Erklärungen dazu.
Viele Grüße, Frank
G. G. 27.8.2023 11:57 27.8.2023 11:57
Schönes Bild!
Daniel 29.8.2023 16:14 29.8.2023 16:14
Danke!
Andreas Strobel 27.8.2023 9:42 27.8.2023 9:42
So so, die Gladbacher Garnitur hinter der zur Zeit Krefelderin. Auch eine hübsche Aufnahme Stefan. Gruß vom Neckar, Andreas.
Stefan Pavel 27.8.2023 10:35 27.8.2023 10:35
Moin Andreas,
wir haben mit 11x Mann am Haltepunkt Rostock-Evershagen gelauert,freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 27.8.2023 9:46 27.8.2023 9:46
Moin Matthias, da hat es dich in die Stadt meiner Geburt verschlagen. Interesante Aufnahme von der Haltestell Aktienstraße. LG Andreas
Frank Paukstat 27.8.2023 10:15 27.8.2023 10:15
Hallo Matthias,
wieder eine tolle Bilderserie aus Mülheim an der Ruhr. Schade das man dort Tram-Strecken stilllegen will. Gerade bei der Diskussion um mehr ÖPNV wird alles an an Bus, Tram und U-Bahn gebraucht was vorhanden ist. Als Beobachter der Entwicklungen sowohl im positiven wie leider auch im negativen ist es traurig was im ÖPNV passiert.
Viele Grüße, Frank
Andreas Strobel 27.8.2023 9:39 27.8.2023 9:39
Netter Fang Stefan der dir da ins Netz gegangen ist. LG Andi
Stefan Pavel 27.8.2023 10:04 27.8.2023 10:04
Moin Andreas,
vielen Herzlichen Dank für dein Feedback zum Bild,freut mich sehr das es dir gefällt.
Mfg
Stefan