Andreas Strobel 27.8.2023 9:39 27.8.2023 9:39
Netter Fang Stefan der dir da ins Netz gegangen ist. LG Andi
Stefan Pavel 27.8.2023 10:04 27.8.2023 10:04
Moin Andreas,
vielen Herzlichen Dank für dein Feedback zum Bild,freut mich sehr das es dir gefällt.
Mfg
Stefan
Andreas Strobel 12.8.2023 12:25 12.8.2023 12:25
Jetzt noch fünf ÖBB Eurofima Wagen im alten Design und das Bild erinnert mich an einen Zug der mal über Nijmegen Kleve, Krefeld nach Wien fuhr. Schöne Aufnahme Heinz. LG Andreas
Heinz Hülsmann 12.8.2023 17:58 12.8.2023 17:58
Danke für den Kommentar,
im Moment dauert es wieder Lichtjahre bis bei BB.de
die Fotos freigeschaltet werden.
VG Heinz
Stefan Wohlfahrt 12.8.2023 19:22 12.8.2023 19:22
Ich denke, die Lichtjahre nutzen die (freiwillig/unentgeltlich) arbeitenden Admins für eine wohl verdiente Pause.
Bei BB.de sind z.Z 917 462 Bilder zu sehen; ich denke da lohnt es sich nach etwas älteren Bildern Ausschau zu halten und dabei den einen oder anderen noch nicht gesehenen "Schatz zu entdecken.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 12.8.2023 20:05 12.8.2023 20:05
Tut mir leid! Selbst mit viel Wohlwollen kann ich da keinen ,,Schatz'' entdecken.
VG Heinz
Stephan John 12.8.2023 20:27 12.8.2023 20:27
Was soll der letzte Kommentar? Selbstüberschätzung? Ignoranz gegenüber anderen Fotografen? Es gab hier oft viele schöne unterschiedliche Bilder. Da haben auch manche Admins irgendwann keinen Bock mehr sich das hier anzutun
Heinz Hülsmann 13.8.2023 8:47 13.8.2023 8:47
Ich habe die Zeilen gelesen, kann aber Deinen Kommentar nicht unbeantwortet lassen.
Aus zeitlichen Gründen werde ich erst später Antworten.
VG Heinz
Olli 14.8.2023 17:14 14.8.2023 17:14
Hallo Heinz,
mit solchen demotivierenden Kommentaren sorgst Du allerdings höchstens für das Gegenteil, die Freischaltprobleme werden größer. Das ist wenig zielführend. Immerhin der derzeit gut funktionierenden Kategoriesierung hast Du so nebenbei mal eben einen extremen Dämpfer verpasst. Das wird sich nicht morgen gleich bemerkbar machen, aber auf die Dauer. Da ist jetzt ein Großteil der Expertise dann einfach mal weg... Blöd gelaufen, gell? Dabei würde ich mich lieber über Deine gut gestalteten Bahnbilder freuen, wie etwa dieses hier...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 15.8.2023 12:17 15.8.2023 12:17
Hallo Heinz,
ich habe mir lange überlegt, ob ich ich zu Deinem Kommentar etwas schreiben soll. Vielleicht hast Du es gar nicht so gemeint, aber die Bemerkung, Du könntest "bei allem Wohlwollen" keine Schätze bei bb.de entdecken, klingt überheblich (sorry) und ist auch schlichtweg falsch. Man muss dafür aber schon bereit sein, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Ich könnte Dir auf Anhieb mehrere (leider hier nicht mehr aktive) Fotografen nennen, deren Bilder aus der Masse der üblichen Sichtungsaufnahmen hervorstechen. Das betrifft sowohl Fotos neueren Datums, die sich durch eine besondere Qualität und Motivgestaltung auszeichnen, die wir "Normalfotografen" wohl nie erreichen werden, als auch historische Fotos von Fahrzeugen oder Strecken, die die wenigsten von uns kennen bzw. kennengelernt haben.
Gruß Horst
Heinz Hülsmann 15.8.2023 17:49 15.8.2023 17:49
Ich werde nach meinem Urlaub (in ca. 4 Wochen)
zu den Kommentaren Stellung nehmen.
VG Heinz
Alexander, R. 15.8.2023 22:20 15.8.2023 22:20
Hui, da bleibt die Spannung erhalten .... toll!
MfG
Stephan John 26.8.2023 20:42 26.8.2023 20:42
Um die Spannung vom Alex mal etwas zu lockern äußere ich mich auch nochmal. Ich lade nur noch sehr selten Bilder hoch und bin als Admin auch nicht mehr aktiv. Weil ich ein Privatleben habe und ich das Gefühl nicht loswerde dass es manchem Freak nicht mehr zu vermitteln ist dass es außer Eisenbahn und Fotos machen nichts anderes im Leben gibt wars das für mich hier
Alexander, R. 30.8.2023 17:29 30.8.2023 17:29
Grad eben durch Berlin-Spandau Richtung Stadtmitte mit einem Wagen. Leider Gegenlicht. Vielleicht hat wer anderes heute mehr Glück.
MfG
Stefan Wohlfahrt 26.8.2023 14:44 26.8.2023 14:44
Hallo Dennis,
eine etwas traurige Geschichte des Bahnhofs. Und ein Happy-End ist wohl kaum in Sicht.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 26.8.2023 15:34 26.8.2023 15:34
Hallo Stefan
hier leider definitiv nicht mehr. Eigentlich schade drum.
Luca Vadagnini 26.8.2023 15:04 26.8.2023 15:04
Hallo Joe!
Danke für deinen Kommentar.
MfG, Luca
Jürgen Vos 24.12.2019 11:35 24.12.2019 11:35
Stimmungsvolle Aufnahme des Sonderzuges, die mir sehr gut gefällt, Julian.
Knapp sechseinhalb Stunden später hatte er das Ziel erreicht.
Grüße,
Jürgen
Julian Ryf 27.12.2019 0:51 27.12.2019 0:51
Danke Jürgen!
Mit dem Resultat bin ich auch recht zufrieden, auch wenn die Lichtverhältnisse vor Ort sehr grenzwertig waren. Aber die Stelle mit den mechanischen Signalen war für mich ein Muss.
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 11:49 16.8.2023 11:49
Hallo Julian,
durch die Fromsignale, besonders die Rangiersignle wirkt das Bild auserordentlich stimmungsvoll.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 17.8.2023 22:56 17.8.2023 22:56
Hallo Stefan
Danke für deinen Kommentar - dieser hat mich gerade dazu animiert, das Bild mit den inzwischen neu zur Verfügung stehenden Werkzeugen (KI-Rauschreduzierung - echt beeindruckend) neu zu bearbeiten und gegen eine Version mit 1600 px Breite auszutauschen.
LG Julian
Stefan Wohlfahrt 26.8.2023 14:49 26.8.2023 14:49
Hallo Julian,
das Nachbearbeiten hat sich gelohnt, die 1600 Version gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
M. Schmid 26.8.2023 9:04 26.8.2023 9:04
Hi Joe, hierbei handelt es sich nur um eine ausziehbare Leiter mit einer Höhe von guten 2m!
LG, Manu
M. Schmid 26.8.2023 9:04 26.8.2023 9:04
Danke Joe!
LG, Manu
Frank Paukstat 25.8.2023 8:46 25.8.2023 8:46
Wieder tolle Aufnahmen, Manu! Hier musste ich erst einmal schauen ob da bei der bunten Lok noch das Logo des Betreibers zu finden ist :-) Da hat man sich ja eine außergewöhnliche Beklebung geleistet. Die blauen Autotransportwagen passen auch irgendwie dazu. Gefällt mir.
Viele Grüße, Frank
M. Schmid 26.8.2023 9:03 26.8.2023 9:03
Danke Frank! So sehe ich das auch - das Design ist sehr ansprechend und die Milsped Autowagen passen sehr gut zu der 1216.
LG, Manu
Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.8.2023 21:39 20.8.2023 21:39
Ein dramatisch wirkendes Bild mit den bedrohlichen Wolken!
lg Matthias
Dennis Fiedler 20.8.2023 23:55 20.8.2023 23:55
Absolut genial.
Stefan Pavel 21.8.2023 6:05 21.8.2023 6:05
Moin,
Wow was ein Herrlicher Hintergrund 👍👍☺️
Mfg
Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.8.2023 11:01 22.8.2023 11:01
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - Topp 1 A Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
M. Schmid 26.8.2023 9:02 26.8.2023 9:02
Herzlichen Dank für die lobenden Worte!
LG, Manu
Clemens Kral 25.8.2023 11:20 25.8.2023 11:20
Danke Dir, Joe, und Glückwunsch zum gelungenen Debüt hier auf bahnbilder.de!
Viele Grüße
Clemens
Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.8.2023 8:43 25.8.2023 8:43
Hallo Marvin,
sehr schön wie sich der ICE farblich mit dem Himmel verbindet im Kontrast zum dunklen Rest!
lg Matthias
Frank Paukstat 22.8.2023 10:32 22.8.2023 10:32
Hallo Paul,
schönes 3er-Gespann der SETG aus Österreich. Doch das sind keine BR 1193.9, sonder deutsche BR 193 "Private", daher war ich mal so frech und habe die Kategorie geändert :-)
Viele Grüße vom Vorruhestandsadmin, Frank
Paul Zimmer 25.8.2023 6:15 25.8.2023 6:15
Hallo Frank,
danke für die Korrektur! :-)
Gruß
Paul
Stefan Wohlfahrt 24.8.2023 16:13 24.8.2023 16:13
Hallo Erwin,
mit welcher absoluten Genialität hat man 1882 die Gotthardbahn gebaut, dass sie auch heute noch praktisch den gesamten Alpentransitverkehr bewältigen kann. Zur Erinnerung: Brenner und Simplon-Strecke sind infolge Bauarbeiten im August zeitweise geschlossen.
einen lieben Gruss
Stefan
Frank Paukstat 22.8.2023 9:56 22.8.2023 9:56
Hallo Manu,
eine schöne Bilderserie mit der BR 754 und ihren Lokalzügen. Die blauen Züge heben sich schön von der satten grünen Landschaft ab. Gefallen mir alle sehr!
Viele Grüße, Frank
M. Schmid 24.8.2023 11:31 24.8.2023 11:31
Hi Frank,
herzlichen Dank!
LG, Manu