bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 336



<<  vorherige Seite  331 332 333 334 335 336 337 338 339 340 nächste Seite  >>
232 356-6 mit WFL SDZ von Warnemünde nach Potsdam bei der Durchfahrt am 12.08.2023 in Rostock-Bramow. (zum Bild)

Andreas Strobel 27.8.2023 9:39 27.8.2023 9:39
Netter Fang Stefan der dir da ins Netz gegangen ist. LG Andi

Stefan Pavel 27.8.2023 10:04 27.8.2023 10:04
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für dein Feedback zum Bild,freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Lokomotive 218 117-0 als Solo am 05.07.2023 in Kaarst. (zum Bild)

Andreas Strobel 12.8.2023 12:25 12.8.2023 12:25
Jetzt noch fünf ÖBB Eurofima Wagen im alten Design und das Bild erinnert mich an einen Zug der mal über Nijmegen Kleve, Krefeld nach Wien fuhr. Schöne Aufnahme Heinz. LG Andreas

Heinz Hülsmann 12.8.2023 17:58 12.8.2023 17:58
Danke für den Kommentar,
im Moment dauert es wieder Lichtjahre bis bei BB.de
die Fotos freigeschaltet werden.
VG Heinz

Stefan Wohlfahrt 12.8.2023 19:22 12.8.2023 19:22
Ich denke, die Lichtjahre nutzen die (freiwillig/unentgeltlich) arbeitenden Admins für eine wohl verdiente Pause.
Bei BB.de sind z.Z 917 462 Bilder zu sehen; ich denke da lohnt es sich nach etwas älteren Bildern Ausschau zu halten und dabei den einen oder anderen noch nicht gesehenen "Schatz zu entdecken.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 12.8.2023 20:05 12.8.2023 20:05
Tut mir leid! Selbst mit viel Wohlwollen kann ich da keinen ,,Schatz'' entdecken.
VG Heinz

Stephan John 12.8.2023 20:27 12.8.2023 20:27
Was soll der letzte Kommentar? Selbstüberschätzung? Ignoranz gegenüber anderen Fotografen? Es gab hier oft viele schöne unterschiedliche Bilder. Da haben auch manche Admins irgendwann keinen Bock mehr sich das hier anzutun

Heinz Hülsmann 13.8.2023 8:47 13.8.2023 8:47
Ich habe die Zeilen gelesen, kann aber Deinen Kommentar nicht unbeantwortet lassen.
Aus zeitlichen Gründen werde ich erst später Antworten.
VG Heinz

Olli 14.8.2023 17:14 14.8.2023 17:14
Hallo Heinz,

mit solchen demotivierenden Kommentaren sorgst Du allerdings höchstens für das Gegenteil, die Freischaltprobleme werden größer. Das ist wenig zielführend. Immerhin der derzeit gut funktionierenden Kategoriesierung hast Du so nebenbei mal eben einen extremen Dämpfer verpasst. Das wird sich nicht morgen gleich bemerkbar machen, aber auf die Dauer. Da ist jetzt ein Großteil der Expertise dann einfach mal weg... Blöd gelaufen, gell? Dabei würde ich mich lieber über Deine gut gestalteten Bahnbilder freuen, wie etwa dieses hier...

Gruß, Olli

Horst Lüdicke 15.8.2023 12:17 15.8.2023 12:17
Hallo Heinz,
ich habe mir lange überlegt, ob ich ich zu Deinem Kommentar etwas schreiben soll. Vielleicht hast Du es gar nicht so gemeint, aber die Bemerkung, Du könntest "bei allem Wohlwollen" keine Schätze bei bb.de entdecken, klingt überheblich (sorry) und ist auch schlichtweg falsch. Man muss dafür aber schon bereit sein, über den eigenen Tellerrand zu schauen. Ich könnte Dir auf Anhieb mehrere (leider hier nicht mehr aktive) Fotografen nennen, deren Bilder aus der Masse der üblichen Sichtungsaufnahmen hervorstechen. Das betrifft sowohl Fotos neueren Datums, die sich durch eine besondere Qualität und Motivgestaltung auszeichnen, die wir "Normalfotografen" wohl nie erreichen werden, als auch historische Fotos von Fahrzeugen oder Strecken, die die wenigsten von uns kennen bzw. kennengelernt haben.
Gruß Horst

Heinz Hülsmann 15.8.2023 17:49 15.8.2023 17:49
Ich werde nach meinem Urlaub (in ca. 4 Wochen)
zu den Kommentaren Stellung nehmen.
VG Heinz

Alexander, R. 15.8.2023 22:20 15.8.2023 22:20
Hui, da bleibt die Spannung erhalten .... toll!

MfG

Stephan John 26.8.2023 20:42 26.8.2023 20:42
Um die Spannung vom Alex mal etwas zu lockern äußere ich mich auch nochmal. Ich lade nur noch sehr selten Bilder hoch und bin als Admin auch nicht mehr aktiv. Weil ich ein Privatleben habe und ich das Gefühl nicht loswerde dass es manchem Freak nicht mehr zu vermitteln ist dass es außer Eisenbahn und Fotos machen nichts anderes im Leben gibt wars das für mich hier

Alexander, R. 30.8.2023 17:29 30.8.2023 17:29
Grad eben durch Berlin-Spandau Richtung Stadtmitte mit einem Wagen. Leider Gegenlicht. Vielleicht hat wer anderes heute mehr Glück.
MfG

Die traurigen Reste des ehemaligen Bahnhofs Dömitz.Bis 1945 konnte man von hier in Richtung Dannenberg und weiter nach Salzwedel oder Lüneburg sowie in Richtung Ludwigslust und Wittenberge fahren. Nach der Teilung Deutschlands wurde die Strecke an der Elbe geteilt und Dömitz war fortan Endstation. 1947 wurde die Strecke nach Wittenberge als Reperationsleistung abgebaut. Nun war Dömitz nur noch von Ludwigslust per Bahn erreichbar. Bis 1997 konnte sich dort noch der Güterverkehr halten ehe dieser eingestellt wurde. Am 27.Mai 2000 wurde dann auch der Personenverkehr eingestellt und die Strecke am 11.April 2001 stillgelegt und abgebaut. Das Empfangsgebäude wurde 2008 versteigert und noch als Wohnraum genutzt. In der Nacht vom 10.August auf den 11.August 2011 erlitt das zu den Zeitpunkt bereits leerstehende Gebäude einen Brandschaden am kompletten Dachstuhl. Nur knapp 1 Jahr später am 11.6.2012 erlitt das Gebäude einen weiteren schweren Brandschaden durch Brandstiftung. Hierbei brannte das Gebäude auf allen 3 Etagen und bindet heute eine fast leere Hülle aus den Außenwänden. Im Dezember 2021 erwarb die Stadt Dömitz das stillgelegte Bahnhofsareal und plante den Abriss der Gebäude im Jahr 2022 um hier Wohnungen zu bauen. Bis heute ist hier jedoch nichts passiert. Dömitz 15.07.2023 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2023 14:44 26.8.2023 14:44
Hallo Dennis,
eine etwas traurige Geschichte des Bahnhofs. Und ein Happy-End ist wohl kaum in Sicht.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 26.8.2023 15:34 26.8.2023 15:34
Hallo Stefan

hier leider definitiv nicht mehr. Eigentlich schade drum.

1116.126 mit EC 113 "Blauer Enzian" von Franfurt am Main nach Klagenfurt in der Nähe von Luggau (Tauernbahn-Nordrampe) - 17.08.2023 (zum Bild)

Luca Vadagnini 26.8.2023 15:04 26.8.2023 15:04
Hallo Joe!
Danke für deinen Kommentar.
MfG, Luca

Zum erfolgreichen Abschluss der Zuckerrübenkampagne 2019 führte Transrail in Zusammenarbeit mit ZRT Bahnreisen und den Vereinen Pacific 01 202 und Verein Pendelzug Mirage am 21. Dezember 2019 einen Güterzug mit Personenbeförderung, gezogen von der 01 202 und bestehend aus 14 Sgns-Containertragwagen mit leeren Zuckerrübencontainern und einem Bi als Begleitwagen von Aarberg nach Frauenfeld. Der BDe 4/4 201 mit dem ABt 202 bildeten einen Begleitzug.
Um 7:35 Uhr verlässt der GmP Biel RB, vorbei an den letzten in Betrieb stehenden mechanischen Signalen der SBB. Nächstes Jahr ist leider Schluss damit, das mechanische Stellwerk wird ersetzt.
(zum Bild)

Jürgen Vos 24.12.2019 11:35 24.12.2019 11:35
Stimmungsvolle Aufnahme des Sonderzuges, die mir sehr gut gefällt, Julian.
Knapp sechseinhalb Stunden später hatte er das Ziel erreicht.
Grüße,
Jürgen

Julian Ryf 27.12.2019 0:51 27.12.2019 0:51
Danke Jürgen!
Mit dem Resultat bin ich auch recht zufrieden, auch wenn die Lichtverhältnisse vor Ort sehr grenzwertig waren. Aber die Stelle mit den mechanischen Signalen war für mich ein Muss.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 11:49 16.8.2023 11:49
Hallo Julian,
durch die Fromsignale, besonders die Rangiersignle wirkt das Bild auserordentlich stimmungsvoll.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 17.8.2023 22:56 17.8.2023 22:56
Hallo Stefan
Danke für deinen Kommentar - dieser hat mich gerade dazu animiert, das Bild mit den inzwischen neu zur Verfügung stehenden Werkzeugen (KI-Rauschreduzierung - echt beeindruckend) neu zu bearbeiten und gegen eine Version mit 1600 px Breite auszutauschen.
LG Julian

Stefan Wohlfahrt 26.8.2023 14:49 26.8.2023 14:49
Hallo Julian,
das Nachbearbeiten hat sich gelohnt, die 1600 Version gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

101 051 mit einem Sonderzug am 16.08.2023 bei Langenisarhofen. (zum Bild)

M. Schmid 26.8.2023 9:04 26.8.2023 9:04
Hi Joe, hierbei handelt es sich nur um eine ausziehbare Leiter mit einer Höhe von guten 2m!

LG, Manu

187 321 mit einem leeren Holzzug am 16.08.2023 bei Stephansposching. (zum Bild)

M. Schmid 26.8.2023 9:04 26.8.2023 9:04
Danke Joe!

LG, Manu

1216 940 mit einem leeren Autozug am 14.08.2023 bei Plattling. (zum Bild)

Frank Paukstat 25.8.2023 8:46 25.8.2023 8:46
Wieder tolle Aufnahmen, Manu! Hier musste ich erst einmal schauen ob da bei der bunten Lok noch das Logo des Betreibers zu finden ist :-) Da hat man sich ja eine außergewöhnliche Beklebung geleistet. Die blauen Autotransportwagen passen auch irgendwie dazu. Gefällt mir.
Viele Grüße, Frank

M. Schmid 26.8.2023 9:03 26.8.2023 9:03
Danke Frank! So sehe ich das auch - das Design ist sehr ansprechend und die Milsped Autowagen passen sehr gut zu der 1216.

LG, Manu

193 223 + 193 251 mit einem KLV am 21.07.2023 bei Plattling. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 20.8.2023 21:39 20.8.2023 21:39
Ein dramatisch wirkendes Bild mit den bedrohlichen Wolken!

lg Matthias

Dennis Fiedler 20.8.2023 23:55 20.8.2023 23:55
Absolut genial.

Stefan Pavel 21.8.2023 6:05 21.8.2023 6:05
Moin,

Wow was ein Herrlicher Hintergrund 👍👍☺️

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 22.8.2023 11:01 22.8.2023 11:01
Zur richtigen Zeit am richtigen Ort - Topp 1 A Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 26.8.2023 9:02 26.8.2023 9:02
Herzlichen Dank für die lobenden Worte!

LG, Manu

Ein unerwarteter Fang im Bahnhof Teutschenthal war ein Zug aus Material-Förder-und Siloeinheiten mit 232 088-5 (132 088-6). Dieser wartet auf Gleis 3, bis es Richtung Röblingen am See weitergeht, und wurde mit viel Tele auf dem geöffneten Bahnübergang Straße der Einheit eingefangen. 🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) 🕓 19.5.2023 | 16:04 Uhr (zum Bild)

Clemens Kral 25.8.2023 11:20 25.8.2023 11:20
Danke Dir, Joe, und Glückwunsch zum gelungenen Debüt hier auf bahnbilder.de!

Viele Grüße
Clemens

Ein ICE der Baureihe 401 Richtung Bremen auf der Weserbrücke bei Bremen. 5.6.23 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.8.2023 8:43 25.8.2023 8:43
Hallo Marvin,

sehr schön wie sich der ICE farblich mit dem Himmel verbindet im Kontrast zum dunklen Rest!

lg Matthias

SETG 193 736 + 193 693 + 139 839 // Hallein Burgfried // 7. August 2023 (zum Bild)

Frank Paukstat 22.8.2023 10:32 22.8.2023 10:32
Hallo Paul,
schönes 3er-Gespann der SETG aus Österreich. Doch das sind keine BR 1193.9, sonder deutsche BR 193 "Private", daher war ich mal so frech und habe die Kategorie geändert :-)
Viele Grüße vom Vorruhestandsadmin, Frank

Paul Zimmer 25.8.2023 6:15 25.8.2023 6:15
Hallo Frank,
danke für die Korrektur! :-)

Gruß
Paul

Freitag den 18.08.2023 um 13:59 Uhr. Beim Steingaden oberhalb von Intschi wo die Strasse sehr nahe an die Bahnlinie kommt sieht man Talaufwärts zum nur 68 Meter langen Zgraggentunnel. Es handelt sich hier um einen Reisezug bestehend aus einem SBB RABe 501. Dieser Zug wird von den SBB auch "Giruno“ genannt. Grundsatz zum heutigen Besuch an der alten Gotthard Nordrampe ist der Momentane Verkehr welcher sich durch die Vorübergehende Schliessung des Gotthard Basistunnel ergibt. Etliche Züge welche schon lange nicht mehr über die alte Bergroute verkehren erscheinen nun an der alten Gotthardrampe. Die Aufnahmen wurden zwischen Erstfeld und Göschenen gemacht. Koordinaten GMS (Grad, Minuten, Sekunden): N 46° 45’ 24.9’’ O 8° 38’ 43.8’’ (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2023 16:13 24.8.2023 16:13
Hallo Erwin,
mit welcher absoluten Genialität hat man 1882 die Gotthardbahn gebaut, dass sie auch heute noch praktisch den gesamten Alpentransitverkehr bewältigen kann. Zur Erinnerung: Brenner und Simplon-Strecke sind infolge Bauarbeiten im August zeitweise geschlossen.
einen lieben Gruss
Stefan

754 027 mit R 776 am 11.08.2023 bei Hojsova Stráž-Brčálník. (zum Bild)

Frank Paukstat 22.8.2023 9:56 22.8.2023 9:56
Hallo Manu,
eine schöne Bilderserie mit der BR 754 und ihren Lokalzügen. Die blauen Züge heben sich schön von der satten grünen Landschaft ab. Gefallen mir alle sehr!
Viele Grüße, Frank

M. Schmid 24.8.2023 11:31 24.8.2023 11:31
Hi Frank,
herzlichen Dank!
LG, Manu

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.