bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 358



<<  vorherige Seite  353 354 355 356 357 358 359 360 361 362 nächste Seite  >>
BLS: Die ältesten Triebzüge der BLS-Flotte sind die RBDe 565 Pendel mit Baujahr 1982-1991. Durch die Grossfusion mit der RM (ehemals SMB, EBT, VHB) konnte die Anzahl dieser Triebfahrzeuge um weitere 14 Einheiten vom Typ RBDe 566 mit Baujahr 1984-1985 erweitert werden. Bald werden diese Oldtimer durch neue moderne Pendelzüge ersetzt. Zusatzmodul für die S 4 in Langanu i.E. abgestellt am 31. März 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 9:22 1.4.2018 9:22
Hallo Walter,
ein schönes Bild der Ee 3/3 mit dem B.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 1.4.2018 12:19 1.4.2018 12:19
Interessant auch der Bt 943, der ja ein Einzelgänger ist (und deshalb gerne als Modul eingesetzt wird). Die restlichen Steuerwagen sind ABt.
Gruss, Julian

BLS: Die ältesten Triebzüge der BLS-Flotte sind die RBDe 565 Pendel mit Baujahr 1982-1991. Durch die Grossfusion mit der RM (ehemals SMB, EBT, VHB) konnte die Anzahl dieser Triebfahrzeuge um weitere 14 Einheiten vom Typ RBDe 566 mit Baujahr 1984-1985 erweitert werden. Bald werden diese Oldtimer durch neue moderne Pendelzüge ersetzt. S 4 und S 2 auf den nächsten Einsatz wartend in Langnau i.E. am 31. März 2018. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 9:20 1.4.2018 9:20
Wie die Zeit vergeht...
Hallo Walter, noch vor nicht allzulanger Zeit ersetzten diese Treibwagen die blauen BlS Triebezüge...
einen lieben Gruss
Stefan

Die Dampflokomotive 01 1533-7 während einer abendlichen Sonderfahrt im April 2014 auf der Marienbrücke in Dresden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 9:14 1.4.2018 9:14
Auch wenn das Geländer der Marienbrücke das Fahrwerk der 01 unvorteilhaft verdeckt, passt die modern wirkende Dampflok recht gut auf die modenre Brücke.
einen lieben Gruss
Stefan

143 034-7 der S-Bahn Mitteldeutschland (DB Regio Südost) als S 37751 (S7) von Halle-Nietleben nach Halle(Saale)Hbf Gl. 13a erreicht den Hp Halle Rosengarten auf der Bahnstrecke Halle–Hann. Münden (KBS 590). [18.2.2018 | 17:08 Uhr] (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 9:11 1.4.2018 9:11
Der Güterzug verdeckt die 143 034-7 etwas, aber gerade so, dass aus einem "normlen" Bild ein spannendes Bild geweorden ist.
einen lieben Gruss
Stefan

143 045 stand der Frost am 18.03.2018 deutlich ins Gesicht geschrieben. Nürnberg Hbf (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 9:09 1.4.2018 9:09
Hallo Stephan,
der angeschnitten Stromabnehmer trübt die Freude an diesem coolen Bild etwas.
einen liebnen Gruss
Stefan

Stephan John 3.4.2018 22:37 3.4.2018 22:37
Das fiel mir leider auch erst zu spät zu Hause vorm PC auf, dass ich keine Luft zum Ausrichten gelassen hatte. Wäre das Bild net so kalt hätt ich es eigentlich auch wieder gelöscht ;-)

DB ICE 4 412 014-9 & 363 170-2 der Railsystems RP GmbH im Leipzig Hbf 24.03.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 9:02 1.4.2018 9:02
Allen Triebzügen zum Trotz, auf Rangierloks kann wohl auch weiterhin nicht verzichtet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

ICE 4 9012 @ Biblis. 31.03.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 9:01 1.4.2018 9:01
Die "grüne" Farbgebung wirkt einladender, als das eher forsche rot. Da wird es wohl nicht lange dauern, bis alle Bahnen ihre roten Züge grün färben werden.
einen lieben Gruss
Stefan

218 446 mit RE 57648 Kempten-Ulm am 22.3.18 in Memmingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 8:57 1.4.2018 8:57
Was sind denn das für viele weisse Punkte...?
ein "schönes" bzw. eindrückliches Bild vom verspäteten Frühling.
einen lieben Gruss
Stefan

Florian B 3.4.2018 18:06 3.4.2018 18:06
Deutlicher hätte der Frühling wirklich nicht starten können ;-) Verzögerungen im Betriebsablauf eben.

001 150-2 legt sich mit dem Classic Courier von Nürnberg nach Singen am 19.03.2018 bei Röthenbach in die Kurve - leider mit geschlossenem Regler (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 8:53 1.4.2018 8:53
Guten Morgen Horst,
auch mit geschlossenem Regeler ein herrliches Bild! Der Zug wurde auf seiner langen Reise ja öfters und von verschiedenen Fotogarfen festgehalten, das es sich fast lohnt eine eigene Kategorie dafür zu eröffnen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.4.2018 12:18 2.4.2018 12:18
Hallo Stefan, schön, dass Dir das Bild auch ohne Dampfwolke gefällt. Ganz unerwartet war das nicht, denn in Röthenbach geht's im Gefälle hinunter nach Lindau. Aber aus zeitlichen Gründen (Busersatzverkehr zwischen Friedrichshafen und Lindau) hätte ich es kaum bis zur Steigungsstrecke geschafft, außerdem reichte mein Bodensee-Ticket nur bis Oberstaufen. Die Idee, die Bilder dieser Sonderfahrt zusammenzufassen, gefällt mir.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 2.4.2018 17:08 2.4.2018 17:08
Hallo Horst,
es freut mich, dass der Gedanke zur Kategorie Anklang findet, muss aber gestehen, dass ich keine passende Idee für eine Kategorie habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 4.4.2018 8:18 4.4.2018 8:18
Hallo Stefan,
mir geht's leider genauso :-)
Gruß Horst

Der FART ABDe 6/6 31 "Ticino" als Regionalzug 308 von Locarno nach Camedo kurz vor der Ankunft in Intragna. 20. März 2018 (zum Bild)

Nicolas K. 27.3.2018 21:55 27.3.2018 21:55
Hallo Stefan,
sehr schöne Bilder aus Intragna, gefallen mir beide ausgezeichnet!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 31.3.2018 15:20 31.3.2018 15:20
Danke Nicolas, ich freute mich sehr, denn FART ABDe 6/6 wieder einmal im Einsatz zu sehen und auch noch relativ gut fotografieren zu können, zudem war mir bisher immer nur der ABDe 6/6 32 vor die Kammera gekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Ae 4/7 Nr. 10976 befährt am 24. März 2018 auf einer SBB Historic Führerstandfahrt (Erstfeld - Bodio - Airolo - Erstfeld) die dritten Ebene bei Wassen südwärts. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2018 15:03 31.3.2018 15:03
Hallo Nicolas,
mir gefällt zwar dein Bild, aber ein Auslösen eine Puffelänge später wäre nicht schlecht gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 4.4.2018 21:31 4.4.2018 21:31
Hallo Stefan,
vielen Dank für dein Lob und deine Kritik zum Bild! Die nächste Aufnahme hat leider etwas Bewegungsunschärfe auf Lok; deshalb habe ich dieses Bild ausgesucht...
Freut mich sehr, dass dir das Bild dennoch gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 6.4.2018 16:59 6.4.2018 16:59
Hallo Nicolas,
das kenne ich auch...
einen lieben Gruss
Stefan

Unvermutet kam 218 477-8 der DB Fahrwegmessung hinter mir angeschlichen, sodass ich mich mit diesem Nachschuss begnügen musste (Röthenbach 15.03.2018) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2018 14:54 31.3.2018 14:54
Hallo Horst,
ob die Lok nun zwei blassrote Lichter hat oder ein Dreilicht Spitzensignal ist nicht so wichtig, Hauptsache das Bild ist gelungen, und dies kann ich mi meinem Kommentar nur bestättigen.
Danke für das Einstlelen der gelben V 218.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 2.4.2018 12:09 2.4.2018 12:09
Danke für Deinen Kommentar, Stefan, es freut mich, dass auch der Nachschuss gefällt.
Gruß Horst

C 5/6 2969 am 19.3.2018 in Winterthur-Wülflingen, unterwegs zum GOtthard Winterdampfspektakel (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.3.2018 14:48 31.3.2018 14:48
Hallo Silvio,
auch wenn der "Güterzug" gar kurz ist, ein schönes Bild des Elefanten auf dem Weg in die Manege.
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 1.4.2018 6:23 1.4.2018 6:23
Hallo Stefan,

besten Dank für deinen Kommentar.

Da der Bahnhof Wülflingen bis 2023 ebenfalls noch dem BehiG angepasst werden muss hoffe ich, dass die Infrastruktur für ausserordentliche Kreuzungen vorhanden bleibt, sie ist nähmlich für viele Überaschungen gut =)

Gotthard-Pararellfahrt: Links sind die Gottharddampflok C 5/6 2969 mit ihren kürzeren Dampfzug und der Ae 4/7 10987 am Zugschluss unterwegs, und rechts sind die BR 01 202 des Vereins Pacifics 01 202 mit einem langem Dampfzug und die ETCS-2-taugliche SBB Re 420 325-3 am Zugschluss, welcher danch leider ungünsterweise verdeckt wurde... Aufgenommen zwischen Airolo und Ambrì-Piotta. Gegenlichtaufnahme vom 20. März 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2018 16:15 30.3.2018 16:15
Hallo Nicolas,
ein tolles "Elefanten"-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 30.3.2018 20:55 30.3.2018 20:55
Hallo Stefan,
danke vielmals für deinen Kommentar!
Dieses Bild hatte mir auch so manchen Ärger bereitet, da wie schon befürchtet, die 01 202 vom "Elefanten" verdeckt wurde.
Ich hatte zuvor die Hoffnung, die 01 202 nach der C 5/6 fotografieren zu können, doch ungünstigerweise musste die 01 202 genau bei dieser Stelle den anderen Dampfzug überhohlen... Zum Glück wechselten die Dampfzüge vor Airolo die Fahrspuren, denn die Aufnahme würde eher einer Gottharddampflok, als einer 01 passen. Zudem fand ich es auch ein wenig Schade, dass ich kein einziges Bild habe, welches gleichzeitig die C 5/6 2969 und die 01 202 drauf ist...
Freut mich sehr, dass dir das "Elefanten"-Bild dennoch gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas

Horst Lüdicke 31.3.2018 9:53 31.3.2018 9:53
Hallo Nicolas,
mir gefällt das Bild so wie es ist. Die C 5/6 ist die typische Gottharddampflok und zwei Loks in Parallelfahrt ist zwar ein Spektakel, aber schon fast zuviel des Guten.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 31.3.2018 14:46 31.3.2018 14:46
Hallo Nicolas,
dies ist das Problem bei solchen Veranstalungen: man malt sich die besten Bilder aus die dann mit dem Fotoapparat nicht einzufangnen sind und ist nachher fast endtäucht, dass neben vielen schönen, gelungen Bilder das eine gewünschte Bild fehlt. Mir geht es jedefals so und dies ist eigentlich schade, aber wohl menschlich.
Ansonsten kann ich Horst nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Sefan

Nicolas K. 4.4.2018 21:27 4.4.2018 21:27
Hallo Horst und Stefan
Da stimme ich euch sehr gerne zu, denn bei solch tollen Spektakel kann schnell etwas schief gehen...
Man freut sich auf diese Pararellfahrt, das bei der Vorbeifahrt die Freude schnell wieder wegnimmt.
Freut mich sehr, dass euch das Bild, so wie ist gefällt!
Liebe Grüsse und schönen Abend,
Nicolas

Olli 4.4.2018 22:28 4.4.2018 22:28
Auf den ersten Blick schon blöd vom Veranstalter, die Schweizer Lok rechts und die deutsche Lok links fahren zu lassen. Das macht keinen echten Sinn. Aber so hast Du dieses faszinierende Bild vom Elefanten erhalten. Für mich das schönste Bild in Deinem Portfolio. Würdest Du jetzt noch den Halo um den Kessel entfernen und rechts noch knapp 100 Pixel wegschneiden, dann wäre es fast schon perfekt... Für dieses Bild kann man locker auf ein Zubrot mit 01 verzichten... ;-)
Gruss, Olli

Das schöne an Dampffahrten: der E-Lok Bonus, besonders wenn er in Form einer Ae 4/7, in diesem Fall der Ae 4/7 10987 daherkommt. Das Bild zeigt den von der "Eisenbahn Nostaliefahrten Bebra e-V." organisierten Sonderzug bei der Rückkehr der Tagesfahrt bei der Ankunft in Locarno. 21. März 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2018 9:30 24.3.2018 9:30
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild aus Locarno, sowie ein wunderschöner Bonus, gefällt mir sehr gut.
Rechts ganz in der nähe hatten wir damals unser Hotel mit Blick auf den Bahnhof.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.3.2018 18:49 25.3.2018 18:49
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Eine solche Lok im von TILO FLIRT geprägten Bahnhof Locarno ist natürlich was ganz besonders! Die Dampflok, die 01 202 hin übrigens auch am Zug, sie kam aber etwas ungeschickt unter der Brücke, die im Hintergrund zu sehen ist, zum stehen.
Dass ihr euer Hotel ganz in der Nähe hattet, haben wir vermutet und wahrscheinlich dort sogar zu Abend gegessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 27.3.2018 21:52 27.3.2018 21:52
Hallo Stefan,
ein eindrucksvolles Bild der Ae 4/7 10987 unter bestem Sonnenlicht!! Einfach nur grandios und hinreissend!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 30.3.2018 16:20 30.3.2018 16:20
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar, gerne hätte ich dieses Bild ein paar hundert Meter östlicher gemacht, aber ersten hatte der Zug "unbestimmte" Verspàtung und zweitens wusste ich nicht, was da kommen wird. um so mehr freue ich mich, dass der "Schnappschuss" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die lange Reise beginnt: vor dem Hintergrund Schnee bedeckter Berge dampft die 01 202 des "Pacific 01 202" mit ihrem langen Zug an der von Palmen gesäumten Strecke von Locarno Richtung Bellinzona bei Muralto vorbei. 22. März 2018 (zum Bild)

Nicolas K. 27.3.2018 22:02 27.3.2018 22:02
Hallo Stefan und Christine,
zwei herrliche Aufnahmen der prächtigen 01 202 am Lago Maggiore! Mit den typischen Palmen wirkt die Aufnahme nur noch viel schöner!
Liebe Grüsse, Nicolas

Andreas Strobel 27.3.2018 22:06 27.3.2018 22:06
Stefan, ein traumhaftes Bild.
Gruß an den Lac, Andi.

Horst Lüdicke 28.3.2018 10:37 28.3.2018 10:37
Ein wunderschönes Bild, Stefan!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 28.3.2018 19:34 28.3.2018 19:34
Hallo Nicolas, Andreas und Horst,
danke für eure Kommentare. Nachdem der Aufenthalt im Tessin schon vor ein paar Wochen gebucht war, erfuhr ich erst zwei Tage vor der Abreise von Olli und Horst, dass da ein Zug ins Tessin dampfen soll...
(und bekam dann von Julian die entsprechenden Fahrzeiten). Da wir unsere Ferien dann nicht ausschliesslich auf diesen Dampfzug ausrichten wollten freue ich mich, dass trotz der wenigen Rendez-Vous mit dem Dampfzug die Bilder gefallen finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 28.3.2018 22:34 28.3.2018 22:34
01 unter Palmen, das hat schon was...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.3.2018 16:12 30.3.2018 16:12
Hallo Olli,
Palmen und Schnee bedeckte Berge wollte ich auf jedenfall auf dem Bild, da nahm ich den Seitenschatten gern in Kauf, besonders da der Dampfzug ja ohnhein seine eigene, grosse "Fotowolke" mit führt. Zudem war die Fotostelle nahe beim Bahnhof von Locarno, wo ich mir meim Motiv vorgängig begutachtne konnte, denn ich hatte befürchtet, der Dampflok werde schon ab Locarno eine ETCS tauglich Lok vorgespannt.
Was die gut angenommene Kompositin Palmem und 01 202 angeht, überlege ich mir, das Bild noch etwas enger zuzuschneiden.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 420 109-1 am 16.3.2018 im Rupperswiler Wald mit dem ''Leichenzug'' 28543 nach Zürich (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.3.2018 16:04 30.3.2018 16:04
Hallo Silvio,
da ist seit 1972, als die Lok hier ihre Städtexpress Züge von Ost nach West zog, doch schon etwas vom feinen Lack der Lok abgeblättert...
einen lieben Gruss
Stefan

Silvio Jenny 30.3.2018 19:07 30.3.2018 19:07
Hallo Stefan
herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Leider habe ich die klassische Swiss-Express Zeit verpasst. Mir bleibt also nur die Epoche, wo die Crèmeschnitten vor allen möglichen Zügen unterwegs waren, und da gefielen sie mir sehr gut und finde es ebenso schade, dass derLack immer mehr abblättert...

Die ÖBB 1144 035 verlässt mit ihrem REX nach Lindau den Bahnhof Bregenz Hafen, das Bild entstand nach Einfahrt des Zuges auf dem Schranken gesicherten und natürlich offen Bahnübergang auf der stark begangen Verbindung zwischen der Stadt und dem Hafen. 16. März 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 29.3.2018 6:52 29.3.2018 6:52
Bei dem "Mattengleis" kommt man wohl nicht auf die Idee hier 110 km/h zu fahren :-)

Tolles Bild !

LG !

Stefan Wohlfahrt 30.3.2018 16:00 30.3.2018 16:00
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar. Ich glaub das Mattengleis ist schon soweit gut unterhalten, dass hier 110 km/h gefahren werdne kan, was ja eigentlich nicht sehr schnell ist und wohl der Topografie geschuldet ist.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.