Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 9:22 1.4.2018 9:22
Hallo Walter,
ein schönes Bild der Ee 3/3 mit dem B.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 1.4.2018 12:19 1.4.2018 12:19
Interessant auch der Bt 943, der ja ein Einzelgänger ist (und deshalb gerne als Modul eingesetzt wird). Die restlichen Steuerwagen sind ABt.
Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 9:20 1.4.2018 9:20
Wie die Zeit vergeht...
Hallo Walter, noch vor nicht allzulanger Zeit ersetzten diese Treibwagen die blauen BlS Triebezüge...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 9:14 1.4.2018 9:14
Auch wenn das Geländer der Marienbrücke das Fahrwerk der 01 unvorteilhaft verdeckt, passt die modern wirkende Dampflok recht gut auf die modenre Brücke.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 9:11 1.4.2018 9:11
Der Güterzug verdeckt die 143 034-7 etwas, aber gerade so, dass aus einem "normlen" Bild ein spannendes Bild geweorden ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 9:09 1.4.2018 9:09
Hallo Stephan,
der angeschnitten Stromabnehmer trübt die Freude an diesem coolen Bild etwas.
einen liebnen Gruss
Stefan
Stephan John 3.4.2018 22:37 3.4.2018 22:37
Das fiel mir leider auch erst zu spät zu Hause vorm PC auf, dass ich keine Luft zum Ausrichten gelassen hatte. Wäre das Bild net so kalt hätt ich es eigentlich auch wieder gelöscht ;-)
Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 9:02 1.4.2018 9:02
Allen Triebzügen zum Trotz, auf Rangierloks kann wohl auch weiterhin nicht verzichtet werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 9:01 1.4.2018 9:01
Die "grüne" Farbgebung wirkt einladender, als das eher forsche rot. Da wird es wohl nicht lange dauern, bis alle Bahnen ihre roten Züge grün färben werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 8:57 1.4.2018 8:57
Was sind denn das für viele weisse Punkte...?
ein "schönes" bzw. eindrückliches Bild vom verspäteten Frühling.
einen lieben Gruss
Stefan
Florian B 3.4.2018 18:06 3.4.2018 18:06
Deutlicher hätte der Frühling wirklich nicht starten können ;-) Verzögerungen im Betriebsablauf eben.
Stefan Wohlfahrt 1.4.2018 8:53 1.4.2018 8:53
Guten Morgen Horst,
auch mit geschlossenem Regeler ein herrliches Bild! Der Zug wurde auf seiner langen Reise ja öfters und von verschiedenen Fotogarfen festgehalten, das es sich fast lohnt eine eigene Kategorie dafür zu eröffnen.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 2.4.2018 12:18 2.4.2018 12:18
Hallo Stefan, schön, dass Dir das Bild auch ohne Dampfwolke gefällt. Ganz unerwartet war das nicht, denn in Röthenbach geht's im Gefälle hinunter nach Lindau. Aber aus zeitlichen Gründen (Busersatzverkehr zwischen Friedrichshafen und Lindau) hätte ich es kaum bis zur Steigungsstrecke geschafft, außerdem reichte mein Bodensee-Ticket nur bis Oberstaufen. Die Idee, die Bilder dieser Sonderfahrt zusammenzufassen, gefällt mir.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 2.4.2018 17:08 2.4.2018 17:08
Hallo Horst,
es freut mich, dass der Gedanke zur Kategorie Anklang findet, muss aber gestehen, dass ich keine passende Idee für eine Kategorie habe.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 4.4.2018 8:18 4.4.2018 8:18
Hallo Stefan,
mir geht's leider genauso :-)
Gruß Horst
Nicolas K. 27.3.2018 21:55 27.3.2018 21:55
Hallo Stefan,
sehr schöne Bilder aus Intragna, gefallen mir beide ausgezeichnet!
Liebe Grüsse, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 31.3.2018 15:20 31.3.2018 15:20
Danke Nicolas, ich freute mich sehr, denn FART ABDe 6/6 wieder einmal im Einsatz zu sehen und auch noch relativ gut fotografieren zu können, zudem war mir bisher immer nur der ABDe 6/6 32 vor die Kammera gekommen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 31.3.2018 15:03 31.3.2018 15:03
Hallo Nicolas,
mir gefällt zwar dein Bild, aber ein Auslösen eine Puffelänge später wäre nicht schlecht gewesen.
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 4.4.2018 21:31 4.4.2018 21:31
Hallo Stefan,
vielen Dank für dein Lob und deine Kritik zum Bild! Die nächste Aufnahme hat leider etwas Bewegungsunschärfe auf Lok; deshalb habe ich dieses Bild ausgesucht...
Freut mich sehr, dass dir das Bild dennoch gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 6.4.2018 16:59 6.4.2018 16:59
Hallo Nicolas,
das kenne ich auch...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 31.3.2018 14:54 31.3.2018 14:54
Hallo Horst,
ob die Lok nun zwei blassrote Lichter hat oder ein Dreilicht Spitzensignal ist nicht so wichtig, Hauptsache das Bild ist gelungen, und dies kann ich mi meinem Kommentar nur bestättigen.
Danke für das Einstlelen der gelben V 218.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 2.4.2018 12:09 2.4.2018 12:09
Danke für Deinen Kommentar, Stefan, es freut mich, dass auch der Nachschuss gefällt.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 31.3.2018 14:48 31.3.2018 14:48
Hallo Silvio,
auch wenn der "Güterzug" gar kurz ist, ein schönes Bild des Elefanten auf dem Weg in die Manege.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 1.4.2018 6:23 1.4.2018 6:23
Hallo Stefan,
besten Dank für deinen Kommentar.
Da der Bahnhof Wülflingen bis 2023 ebenfalls noch dem BehiG angepasst werden muss hoffe ich, dass die Infrastruktur für ausserordentliche Kreuzungen vorhanden bleibt, sie ist nähmlich für viele Überaschungen gut =)
Stefan Wohlfahrt 30.3.2018 16:15 30.3.2018 16:15
Hallo Nicolas,
ein tolles "Elefanten"-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 30.3.2018 20:55 30.3.2018 20:55
Hallo Stefan,
danke vielmals für deinen Kommentar!
Dieses Bild hatte mir auch so manchen Ärger bereitet, da wie schon befürchtet, die 01 202 vom "Elefanten" verdeckt wurde.
Ich hatte zuvor die Hoffnung, die 01 202 nach der C 5/6 fotografieren zu können, doch ungünstigerweise musste die 01 202 genau bei dieser Stelle den anderen Dampfzug überhohlen... Zum Glück wechselten die Dampfzüge vor Airolo die Fahrspuren, denn die Aufnahme würde eher einer Gottharddampflok, als einer 01 passen. Zudem fand ich es auch ein wenig Schade, dass ich kein einziges Bild habe, welches gleichzeitig die C 5/6 2969 und die 01 202 drauf ist...
Freut mich sehr, dass dir das "Elefanten"-Bild dennoch gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas
Horst Lüdicke 31.3.2018 9:53 31.3.2018 9:53
Hallo Nicolas,
mir gefällt das Bild so wie es ist. Die C 5/6 ist die typische Gottharddampflok und zwei Loks in Parallelfahrt ist zwar ein Spektakel, aber schon fast zuviel des Guten.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 31.3.2018 14:46 31.3.2018 14:46
Hallo Nicolas,
dies ist das Problem bei solchen Veranstalungen: man malt sich die besten Bilder aus die dann mit dem Fotoapparat nicht einzufangnen sind und ist nachher fast endtäucht, dass neben vielen schönen, gelungen Bilder das eine gewünschte Bild fehlt. Mir geht es jedefals so und dies ist eigentlich schade, aber wohl menschlich.
Ansonsten kann ich Horst nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Sefan
Nicolas K. 4.4.2018 21:27 4.4.2018 21:27
Hallo Horst und Stefan
Da stimme ich euch sehr gerne zu, denn bei solch tollen Spektakel kann schnell etwas schief gehen...
Man freut sich auf diese Pararellfahrt, das bei der Vorbeifahrt die Freude schnell wieder wegnimmt.
Freut mich sehr, dass euch das Bild, so wie ist gefällt!
Liebe Grüsse und schönen Abend,
Nicolas
Olli 4.4.2018 22:28 4.4.2018 22:28
Auf den ersten Blick schon blöd vom Veranstalter, die Schweizer Lok rechts und die deutsche Lok links fahren zu lassen. Das macht keinen echten Sinn. Aber so hast Du dieses faszinierende Bild vom Elefanten erhalten. Für mich das schönste Bild in Deinem Portfolio. Würdest Du jetzt noch den Halo um den Kessel entfernen und rechts noch knapp 100 Pixel wegschneiden, dann wäre es fast schon perfekt... Für dieses Bild kann man locker auf ein Zubrot mit 01 verzichten... ;-)
Gruss, Olli
Armin Schwarz 24.3.2018 9:30 24.3.2018 9:30
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild aus Locarno, sowie ein wunderschöner Bonus, gefällt mir sehr gut.
Rechts ganz in der nähe hatten wir damals unser Hotel mit Blick auf den Bahnhof.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 25.3.2018 18:49 25.3.2018 18:49
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Eine solche Lok im von TILO FLIRT geprägten Bahnhof Locarno ist natürlich was ganz besonders! Die Dampflok, die 01 202 hin übrigens auch am Zug, sie kam aber etwas ungeschickt unter der Brücke, die im Hintergrund zu sehen ist, zum stehen.
Dass ihr euer Hotel ganz in der Nähe hattet, haben wir vermutet und wahrscheinlich dort sogar zu Abend gegessen.
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 27.3.2018 21:52 27.3.2018 21:52
Hallo Stefan,
ein eindrucksvolles Bild der Ae 4/7 10987 unter bestem Sonnenlicht!! Einfach nur grandios und hinreissend!
Liebe Grüsse, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 30.3.2018 16:20 30.3.2018 16:20
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar, gerne hätte ich dieses Bild ein paar hundert Meter östlicher gemacht, aber ersten hatte der Zug "unbestimmte" Verspàtung und zweitens wusste ich nicht, was da kommen wird. um so mehr freue ich mich, dass der "Schnappschuss" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 27.3.2018 22:02 27.3.2018 22:02
Hallo Stefan und Christine,
zwei herrliche Aufnahmen der prächtigen 01 202 am Lago Maggiore! Mit den typischen Palmen wirkt die Aufnahme nur noch viel schöner!
Liebe Grüsse, Nicolas
Andreas Strobel 27.3.2018 22:06 27.3.2018 22:06
Stefan, ein traumhaftes Bild.
Gruß an den Lac, Andi.
Horst Lüdicke 28.3.2018 10:37 28.3.2018 10:37
Ein wunderschönes Bild, Stefan!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 28.3.2018 19:34 28.3.2018 19:34
Hallo Nicolas, Andreas und Horst,
danke für eure Kommentare. Nachdem der Aufenthalt im Tessin schon vor ein paar Wochen gebucht war, erfuhr ich erst zwei Tage vor der Abreise von Olli und Horst, dass da ein Zug ins Tessin dampfen soll...
(und bekam dann von Julian die entsprechenden Fahrzeiten). Da wir unsere Ferien dann nicht ausschliesslich auf diesen Dampfzug ausrichten wollten freue ich mich, dass trotz der wenigen Rendez-Vous mit dem Dampfzug die Bilder gefallen finden.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 28.3.2018 22:34 28.3.2018 22:34
01 unter Palmen, das hat schon was...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 30.3.2018 16:12 30.3.2018 16:12
Hallo Olli,
Palmen und Schnee bedeckte Berge wollte ich auf jedenfall auf dem Bild, da nahm ich den Seitenschatten gern in Kauf, besonders da der Dampfzug ja ohnhein seine eigene, grosse "Fotowolke" mit führt. Zudem war die Fotostelle nahe beim Bahnhof von Locarno, wo ich mir meim Motiv vorgängig begutachtne konnte, denn ich hatte befürchtet, der Dampflok werde schon ab Locarno eine ETCS tauglich Lok vorgespannt.
Was die gut angenommene Kompositin Palmem und 01 202 angeht, überlege ich mir, das Bild noch etwas enger zuzuschneiden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.3.2018 16:04 30.3.2018 16:04
Hallo Silvio,
da ist seit 1972, als die Lok hier ihre Städtexpress Züge von Ost nach West zog, doch schon etwas vom feinen Lack der Lok abgeblättert...
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 30.3.2018 19:07 30.3.2018 19:07
Hallo Stefan
herzlichen Dank für deinen Kommentar.
Leider habe ich die klassische Swiss-Express Zeit verpasst. Mir bleibt also nur die Epoche, wo die Crèmeschnitten vor allen möglichen Zügen unterwegs waren, und da gefielen sie mir sehr gut und finde es ebenso schade, dass derLack immer mehr abblättert...
Karl Heinz Ferk 29.3.2018 6:52 29.3.2018 6:52
Bei dem "Mattengleis" kommt man wohl nicht auf die Idee hier 110 km/h zu fahren :-)
Tolles Bild !
LG !
Stefan Wohlfahrt 30.3.2018 16:00 30.3.2018 16:00
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar. Ich glaub das Mattengleis ist schon soweit gut unterhalten, dass hier 110 km/h gefahren werdne kan, was ja eigentlich nicht sehr schnell ist und wohl der Topografie geschuldet ist.
einen lieben Gruss
Stefan