Stefan Wohlfahrt 9.3.2018 14:18 9.3.2018 14:18
Hallo Walter,
längst Verschrottet? Schade! Um so mehr herzlichen Dank, dass wir Vergangens hier nun bewundern dürfen.
einen lieben Gruss
Stefan
Christoph Schneider 7.3.2018 19:33 7.3.2018 19:33
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Auch schon wieder 10 Jahre her, dass es mit dem 4010 zu Ende ging. Schönes Bild!
Horst Lüdicke 8.3.2018 0:43 8.3.2018 0:43
Eine schöne Erinnerung an den 4010. Schon 14 Jahre her, dass ich das letzte Mal mit diesem Zug gefahren bin, der im Hinblick auf seinen Komfort Massstäbe gesetzt hat.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 9.3.2018 10:02 9.3.2018 10:02
Ein wunderschönes Bild, das herrliche Erinnerungen weckt, als man in Österreich noch reiste statt JETete.
einen lieben Gruss
Stefan
Kriwetz Lukas 14.3.2018 13:33 14.3.2018 13:33
Vielen Dank euch dreien, etwas Besseres ist leider nicht nachgekommen, so bleibt einem nur die Baureihe 4010 in den Erinnerung hochleben zu lassen.
Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 16:10 8.3.2018 16:10
Hallo Winfried,
neben allen andern betrachtenswerten kleineren und grösseren "Détails" auf diesem Bild fielen mit die gelben Weichennsignale auf.
einen lieben Gruss
Stefan
Winfried Schwarzbach 8.3.2018 16:58 8.3.2018 16:58
Guten Tag Stefan,das sind natürlich die Weichenlaternen der Rückfallweichen,wobei die eigentlich eine orange Farbe haben sollten. Gruß Winfried
Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 16:00 8.3.2018 16:00
Hallo Walter,
ein sehr schönes Bild mit dem klassischen MOB ABDe 8/8 neben dem regional typischen Haltestellenhäuschen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:56 8.3.2018 15:56
Hallo Nicolas,
könnte es sein, dass dein schönes Bild falsch eingeordnet ist?
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 11.3.2018 20:30 11.3.2018 20:30
Hallo Stefan,
danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Den Fehler habe ich bereits korrigiert.
Freut mich wenn dir das Bild dennoch gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:54 8.3.2018 15:54
Hallo Julian,
ein schöner butner Zug bei weit besserm Licht als ich am Vortag hatte, da kann man sich jetzt schon auf die weitern Jubiläums Anlässe der Blonay - Chamby Bahn freuen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:50 8.3.2018 15:50
Hallo Julian,
ein wohl seltens Bild, die Ge 4/4 8004 mit einer "klassischen" Kompositon (aber mit automatischer Kupplung), sollen doch künftig mit den beiden Ge 4/4 Pendelzüge gebildet werden.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 8.3.2018 17:56 8.3.2018 17:56
Hallo Stefan
Ja, da habe ich mich richtig gefreut - vor allem, weil der Zug auch fast in einheitlicher Farbe daherkommt.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:47 8.3.2018 15:47
Da hat man Zähne und kann sie nich brauchen...
ein eindrückliches Bild der beiden Dampfloks mit der passenden GDe 4/4 6005. Aber ich glaube (und hoffe*) dass der Zug nicht bis Blonay fuhr, sondern "nur" bis Chamby, bwz. Chaulin.
einen lieben Gruss
Stefan
*sonst hàtte ich was vor meiner Haustür verpasst.
Julian Ryf 8.3.2018 17:54 8.3.2018 17:54
Hallo Stefan
Danke, da hast du natürlich recht, ist korrigiert.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:42 8.3.2018 15:42
Ein herrliches Bild in dieser scheinbar unendlich weiten und flachen Winterlandschaft.
eine lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 8.3.2018 16:32 8.3.2018 16:32
Was für eine wunderbare Winteraufnahme!
Gruß Horst
Olli 19.3.2018 21:23 19.3.2018 21:23
Wow... das ist aber herrlich...
Gruß, Olli
Kay Baldauf 21.3.2018 15:09 21.3.2018 15:09
Klasse Licht!
Nicolas K. 21.3.2018 22:11 21.3.2018 22:11
Eine unglaublich schöne Winteraufnahme!
Liebe Grüsse, Nicolas
Leitner Thomas 22.3.2018 19:51 22.3.2018 19:51
WOW ein wunderschönes Bild :O)
LG Tom
Heinz Lahs 22.3.2018 21:00 22.3.2018 21:00
Hallo Dmitry,
ein wunderschönes Winter-Dampf-Bild.
Beste Grüße Heinz.
Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 13:25 8.3.2018 13:25
Hallo Horst,
eine schöne Bildserie der Mariazellerbahn.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 10.3.2018 12:15 10.3.2018 12:15
Danke Stefan, freut mich, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 10:01 7.3.2018 10:01
Neben der ohnehin bunten Farbgebung der Lok überraschen auch die vielfarbigen Isolatoren auf dem Dach.
einnen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 4.3.2018 9:01 4.3.2018 9:01
Ist ja interssant Christoph, das Du eine RHC-Lok in Innsbruck Hbf ablichten konntest...schönes Bild.
Gruß Andreas.
Christoph Plank 6.3.2018 23:05 6.3.2018 23:05
ja :) danke :)
Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 9:58 7.3.2018 9:58
Schön, dass die Lok auch im Jahre 501 nach der Reformation auf das wichtige Ereigniss hinweist.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 9:55 7.3.2018 9:55
Hallo Walter,
wie man sieht, haben Blonay-Chamby Dampffahrten nach Zweisimmen Tradition. Zudem ist auf dem Bild ein "alter" und ein "neuer" Lenker pendel zu erkennen.
einen Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.3.2018 14:41 6.3.2018 14:41
Die Länge von Eisenbahnfahrzeugen wird ja "Länge über Puffer" (LüP) gemessen, dass ist hier von Vorteil, sonst gäbe es ja kaum was zu messen...
einen lieben Gruss
Stefan
Hansjörg Brutzer 7.3.2018 9:26 7.3.2018 9:26
Es gab viele solcher Rangiertraktoren, auch bei der DB oder auch SBB. In den 70er Jahren habe ich noch einen in Weil am Rhein fotografiert. Bei kurzen Drehscheiben wurden sie oft eingesetzt.
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 9:52 7.3.2018 9:52
Hallo Hansjörg,
ich errinnere mich an "Breuer"-Trakoren, jedoch nivht an sochle kleinen Loks wie diese hier.
Noch eine Frage: Ist dies eine Schmalspurlok?
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 8.3.2018 7:38 8.3.2018 7:38
Hallo Stefan. Leider habe ich die Lok nie mehr gesehen. Kann auch sein, daß sie einige Zeit auf dem Tieflader in Brohl gestanden hat. Auf dem Hochkantbild sieht es fast wie eine Normalspurlok aus.
Viele Grüsse
Werner
Stephan John 8.3.2018 8:50 8.3.2018 8:50
Handelt sich doch um diese Lok oder? https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1406157&id=42305&action=portrait. Also eine Normalspur. Bei uns in Nordhausen im Museum gibt es ein ähnliches Exemplar, siehe hier: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Museen+und+Ausstellungen~Sonstige/723886/und-hier-die-dritte-lok-rechts.html. Gruß Stephan
Werner Brutzer 8.3.2018 13:53 8.3.2018 13:53
Hallo Stephan
Das ist die Lok. Vielen Dank für die links. Dann ist also die Lok niemals bei der Brohltalbahn eingesetzt worden.
Gruß
Werner
Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 9:50 7.3.2018 9:50
Hallo Julian,
der schöne ABDe 8/8 ersetzt wohl den wegeblasenen Lenkerpendel.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 7.3.2018 10:12 7.3.2018 10:12
Hallo Stefan
In diesem Fall ersetzte der 8/8 den 5001, welcher für einen GoldenPass Panoramic mit Lokstörung einspringen musste.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 9:48 7.3.2018 9:48
Hallo Julian,
dein wunderschönes Winterdampfbild überrascht mich in zweierlei Hinsicht: Ersten scheint schon der erste Jubiläumsgast eingetroffen zu sein - die FO HG 3/4, und zweitens verkehrt der Zug in der gleichen Reihung wie auf der Hinfahrt, d.h. mit dem MOB C4 an der Spitze, gefolgt von GFM B, Schlieren CEV, RhB BB "WR", GFM D, RhB "AB", SWEG C4 und dem Schlusswagen.
Da es kaum möglich ist, den Zug abzudrehen, hat man in wohl Wagen für Wagen den Zug in Zweisimmen neu zusammengestellt. Siehe auch das Bild der Hinfahrt unter folgdem Link: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~MOB+Montreux+-+Berner+Oberland+-+Bahn/1070854/der-dritten-maerz-ist-der-beginn.html
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 7.3.2018 10:11 7.3.2018 10:11
Hallo Stefan
Ja, der Zug wurde in Zweisimmen tatsächlich neu zusammengestellt. Grund dafür ist wie ich gehört habe, dass zwei Wagen über keine durchgehende Dampfleitung verfügen und so die hintendran nicht geheizt werden können.
Lieber Gruss, Julian
Karl Heinz Ferk 28.2.2018 5:22 28.2.2018 5:22
Gefällt !!!
LG KH !
Stefan Wohlfahrt 28.2.2018 12:03 28.2.2018 12:03
Danke, Karl Heinz.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.3.2018 14:53 6.3.2018 14:53
Hallo Thomas,
danke für deinen netten Kommentar!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 21.2.2018 7:32 21.2.2018 7:32
Bahnhof und der ALe 840 haben wohl schon weit bessere Zeiten gesehen, trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb ein sehr eindrückliches Bild, auch welchem ganz rechts noch eine E636 mit einem DB Büm zu erkennen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 21.2.2018 23:20 21.2.2018 23:20
Vielen Dank Stefan. Die Strecke von Bozen nach Meran war damals noch fest in der Hand der E 636 und der ALe 840.
Gruß Horst
Olli 5.3.2018 22:07 5.3.2018 22:07
Sowohl Bahnhof als auch Zigarre renovierungsbedürftig...
Schönes Bild, Gruß Olli
Stefan Wohlfahrt 6.3.2018 14:50 6.3.2018 14:50
Hallo Olli,
das Antragsformular zur Einleitung der Renovierung des Ale 840 war wohl, im Gegensatz zu jenem des Bahnhofsgebäudes, irgendwo zwischen Meran und Rom verloren gegangen.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 8.3.2018 0:55 8.3.2018 0:55
Euch allen vielen Dank für Eure netten Kommentare. Stefan hat's gesagt: Der Bahnhof ist renoviert, das war dem ALe 840 leider nicht vergönnt.
Gruß Horst