bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 362



<<  vorherige Seite  357 358 359 360 361 362 363 364 365 366 nächste Seite  >>
SBB/CJ: Güterwagenübernahme von der normalen auf die schmale Spur in Tavannes am 27. Juli 2006. Die Ae 6/6 von der SBB sowie der ABef 4/4 von der CJ, ehemals RhB Chur-Arosa, wurden längst ausgemustert und verschrottet. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2018 14:18 9.3.2018 14:18
Hallo Walter,
längst Verschrottet? Schade! Um so mehr herzlichen Dank, dass wir Vergangens hier nun bewundern dürfen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heute vor genau zehn Jahren also am 07. März 2008 waren die Garnituren 4010 013 sowie 4010 001 als IC 518 "Karl Böhm" von Graz nach Salzburg unterwegs und wurde von mir kurz vor dem ersten planmäßigen Aufenthalt in Leoben, während der Querung über die Mur fotografiert. (zum Bild)

Christoph Schneider 7.3.2018 19:33 7.3.2018 19:33
Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Auch schon wieder 10 Jahre her, dass es mit dem 4010 zu Ende ging. Schönes Bild!

Horst Lüdicke 8.3.2018 0:43 8.3.2018 0:43
Eine schöne Erinnerung an den 4010. Schon 14 Jahre her, dass ich das letzte Mal mit diesem Zug gefahren bin, der im Hinblick auf seinen Komfort Massstäbe gesetzt hat.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 9.3.2018 10:02 9.3.2018 10:02
Ein wunderschönes Bild, das herrliche Erinnerungen weckt, als man in Österreich noch reiste statt JETete.
einen lieben Gruss
Stefan

Kriwetz Lukas 14.3.2018 13:33 14.3.2018 13:33
Vielen Dank euch dreien, etwas Besseres ist leider nicht nachgekommen, so bleibt einem nur die Baureihe 4010 in den Erinnerung hochleben zu lassen.

Eine viertel Stunde später war es mit der Ruhe in Eisfelder Talmühle vorbei, die Planzüge(Triebwagen nach Nordhausen und der Dampfzug Wernigerode-Eisfelder Talmühle und zurück) sorgten für Abwechslung. 13.07.2013 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 16:10 8.3.2018 16:10
Hallo Winfried,
neben allen andern betrachtenswerten kleineren und grösseren "Détails" auf diesem Bild fielen mit die gelben Weichennsignale auf.
einen lieben Gruss
Stefan

Winfried Schwarzbach 8.3.2018 16:58 8.3.2018 16:58
Guten Tag Stefan,das sind natürlich die Weichenlaternen der Rückfallweichen,wobei die eigentlich eine orange Farbe haben sollten. Gruß Winfried

MOB: MOB ABDe 8/8 4001 auf der Museumsbahn Blonay Chamby bei Cornaux am 17. April 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 16:00 8.3.2018 16:00
Hallo Walter,
ein sehr schönes Bild mit dem klassischen MOB ABDe 8/8 neben dem regional typischen Haltestellenhäuschen.
einen lieben Gruss
Stefan

RhB Allegra ABe 8/12 Nr. 3508 als Bernina-Express von Chur nach Tirano und RhB ABe 4/4 II Nr. 47/46 mit dem Schneeräumer Xk 9132 begegnen sich im Bahnhof Ospizio Bernina. Sonntag, 28. Januar 2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:56 8.3.2018 15:56
Hallo Nicolas,
könnte es sein, dass dein schönes Bild falsch eingeordnet ist?
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 11.3.2018 20:30 11.3.2018 20:30
Hallo Stefan,
danke, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast.
Den Fehler habe ich bereits korrigiert.
Freut mich wenn dir das Bild dennoch gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas

BC Winterdampffahrt Zweisimmen - Montreux am 4. März 2018 mit den HG 3/4 FO 4 und BFD 3.
Zwischen Montbovon und Montreux übernimmt - wie schon auf der Hinfahrt am Vortag - die GDe 4/4 6006 den Zug, da die HG 3/4 nicht für so steile Adhäsionsstrecken zugelassen sind.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:54 8.3.2018 15:54
Hallo Julian,
ein schöner butner Zug bei weit besserm Licht als ich am Vortag hatte, da kann man sich jetzt schon auf die weitern Jubiläums Anlässe der Blonay - Chamby Bahn freuen.
einen lieben Gruss
Stefan

MOB Ge 4/4 8004 mit Regio Zweisimmen - Montreux am 4. März 2018 bei Allières. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:50 8.3.2018 15:50
Hallo Julian,
ein wohl seltens Bild, die Ge 4/4 8004 mit einer "klassischen" Kompositon (aber mit automatischer Kupplung), sollen doch künftig mit den beiden Ge 4/4 Pendelzüge gebildet werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.3.2018 17:56 8.3.2018 17:56
Hallo Stefan
Ja, da habe ich mich richtig gefreut - vor allem, weil der Zug auch fast in einheitlicher Farbe daherkommt.
Lieber Gruss, Julian

BC Winterdampffahrt Zweisimmen - Montreux am 4. März 2018 mit den HG 3/4 FO 4 und BFD 3.
Die beiden HG 3/4 FO 4 und BFD 3 werden zwischen Montbovon und Chamby von der GDe 4/4 6005 gezogen, weil sie nicht für so steile Adhäsionsstrecken zugelassen sind. Bei Allières.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:47 8.3.2018 15:47
Da hat man Zähne und kann sie nich brauchen...
ein eindrückliches Bild der beiden Dampfloks mit der passenden GDe 4/4 6005. Aber ich glaube (und hoffe*) dass der Zug nicht bis Blonay fuhr, sondern "nur" bis Chamby, bwz. Chaulin.
einen lieben Gruss
Stefan
*sonst hàtte ich was vor meiner Haustür verpasst.

Julian Ryf 8.3.2018 17:54 8.3.2018 17:54
Hallo Stefan
Danke, da hast du natürlich recht, ist korrigiert.
Lieber Gruss, Julian

Die Dampflokomotive Л-2331 läuft mit einem Sonderzug Jaroslawl-Kostroma auf die Streke Dunayka - Telishchevo unweit von Jaroslawl am 25. Januar 2018. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 15:42 8.3.2018 15:42
Ein herrliches Bild in dieser scheinbar unendlich weiten und flachen Winterlandschaft.
eine lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.3.2018 16:32 8.3.2018 16:32
Was für eine wunderbare Winteraufnahme!
Gruß Horst

Olli 19.3.2018 21:23 19.3.2018 21:23
Wow... das ist aber herrlich...
Gruß, Olli

Kay Baldauf 21.3.2018 15:09 21.3.2018 15:09
Klasse Licht!

Nicolas K. 21.3.2018 22:11 21.3.2018 22:11
Eine unglaublich schöne Winteraufnahme!
Liebe Grüsse, Nicolas

Leitner Thomas 22.3.2018 19:51 22.3.2018 19:51
WOW ein wunderschönes Bild :O)
LG Tom

Heinz Lahs 22.3.2018 21:00 22.3.2018 21:00
Hallo Dmitry,
ein wunderschönes Winter-Dampf-Bild.
Beste Grüße Heinz.

Mit einem Personenzug aus St. Pölten trifft 1099.013-3 der Mariazellerbahn im Juni 1991 im Endbahnhof ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2018 13:25 8.3.2018 13:25
Hallo Horst,
eine schöne Bildserie der Mariazellerbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 10.3.2018 12:15 10.3.2018 12:15
Danke Stefan, freut mich, dass Dir die Aufnahmen gefallen.
Gruß Horst

BR 193 472 "Köln" von SBB Cargo International zieht am Nachmittag des 06.03.2018 zusammen mit ihrer Schwesterlok "Freiburg" ihren Güterzug die Bözberg Nordrampe bei Zeihen AG hinauf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 10:01 7.3.2018 10:01
Neben der ohnehin bunten Farbgebung der Lok überraschen auch die vielfarbigen Isolatoren auf dem Dach.
einnen lieben Gruss
Stefan

DRV13489 "Schnee Express" von Hamburg Hbf nach Bludenz dieses Mal mit der BR 185 589 "500 Jahre Reformation Luther" bespannt. Aufgenommen am Innsbrucker Hbf am 3.3.2018. (zum Bild)

Andreas Strobel 4.3.2018 9:01 4.3.2018 9:01
Ist ja interssant Christoph, das Du eine RHC-Lok in Innsbruck Hbf ablichten konntest...schönes Bild.
Gruß Andreas.

Christoph Plank 6.3.2018 23:05 6.3.2018 23:05
ja :) danke :)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 9:58 7.3.2018 9:58
Schön, dass die Lok auch im Jahre 501 nach der Reformation auf das wichtige Ereigniss hinweist.
einen lieben Gruss
Stefan

BC/MOB: Dampfzug der Museumsbahn Blonay Chamby mit der BFD HG 3/4 3 in Zweisimmen am 5. Mai 2005. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 9:55 7.3.2018 9:55
Hallo Walter,
wie man sieht, haben Blonay-Chamby Dampffahrten nach Zweisimmen Tradition. Zudem ist auf dem Bild ein "alter" und ein "neuer" Lenker pendel zu erkennen.
einen Gruss
Stefan

No 1 Brohl 17.04.82 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.3.2018 14:41 6.3.2018 14:41
Die Länge von Eisenbahnfahrzeugen wird ja "Länge über Puffer" (LüP) gemessen, dass ist hier von Vorteil, sonst gäbe es ja kaum was zu messen...
einen lieben Gruss
Stefan

Hansjörg Brutzer 7.3.2018 9:26 7.3.2018 9:26
Es gab viele solcher Rangiertraktoren, auch bei der DB oder auch SBB. In den 70er Jahren habe ich noch einen in Weil am Rhein fotografiert. Bei kurzen Drehscheiben wurden sie oft eingesetzt.
Gruss Werner

Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 9:52 7.3.2018 9:52
Hallo Hansjörg,
ich errinnere mich an "Breuer"-Trakoren, jedoch nivht an sochle kleinen Loks wie diese hier.
Noch eine Frage: Ist dies eine Schmalspurlok?
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 8.3.2018 7:38 8.3.2018 7:38
Hallo Stefan. Leider habe ich die Lok nie mehr gesehen. Kann auch sein, daß sie einige Zeit auf dem Tieflader in Brohl gestanden hat. Auf dem Hochkantbild sieht es fast wie eine Normalspurlok aus.
Viele Grüsse
Werner

Stephan John 8.3.2018 8:50 8.3.2018 8:50
Handelt sich doch um diese Lok oder? https://www.rangierdiesel.de/index.php?nav=1406157&id=42305&action=portrait. Also eine Normalspur. Bei uns in Nordhausen im Museum gibt es ein ähnliches Exemplar, siehe hier: http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Museen+und+Ausstellungen~Sonstige/723886/und-hier-die-dritte-lok-rechts.html. Gruß Stephan

Werner Brutzer 8.3.2018 13:53 8.3.2018 13:53
Hallo Stephan
Das ist die Lok. Vielen Dank für die links. Dann ist also die Lok niemals bei der Brohltalbahn eingesetzt worden.
Gruß
Werner

MOB ABDe 8/8 4001 als Regio Rougemont - Zweisimmen am 4. März 2018 zwischen Gruben und Schönried. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 9:50 7.3.2018 9:50
Hallo Julian,
der schöne ABDe 8/8 ersetzt wohl den wegeblasenen Lenkerpendel.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 7.3.2018 10:12 7.3.2018 10:12
Hallo Stefan
In diesem Fall ersetzte der 8/8 den 5001, welcher für einen GoldenPass Panoramic mit Lokstörung einspringen musste.
Lieber Gruss, Julian

BC Winterdampffahrt Zweisimmen - Montreux am 4. März 2018 mit den HG 3/4 FO 4 und BFD 3.
Zwischen Schönried und Gruben auf Talfahrt Richtung Gstaad.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.3.2018 9:48 7.3.2018 9:48
Hallo Julian,
dein wunderschönes Winterdampfbild überrascht mich in zweierlei Hinsicht: Ersten scheint schon der erste Jubiläumsgast eingetroffen zu sein - die FO HG 3/4, und zweitens verkehrt der Zug in der gleichen Reihung wie auf der Hinfahrt, d.h. mit dem MOB C4 an der Spitze, gefolgt von GFM B, Schlieren CEV, RhB BB "WR", GFM D, RhB "AB", SWEG C4 und dem Schlusswagen.
Da es kaum möglich ist, den Zug abzudrehen, hat man in wohl Wagen für Wagen den Zug in Zweisimmen neu zusammengestellt. Siehe auch das Bild der Hinfahrt unter folgdem Link: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~MOB+Montreux+-+Berner+Oberland+-+Bahn/1070854/der-dritten-maerz-ist-der-beginn.html
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 7.3.2018 10:11 7.3.2018 10:11
Hallo Stefan
Ja, der Zug wurde in Zweisimmen tatsächlich neu zusammengestellt. Grund dafür ist wie ich gehört habe, dass zwei Wagen über keine durchgehende Dampfleitung verfügen und so die hintendran nicht geheizt werden können.
Lieber Gruss, Julian

Weniger ist oft mehr - und so beschränkte ich mich bei diesem Bild auf den Stall und den Bt 242 eines Lenker-Pendels zwischen Gruben und Schönried. Ob der Eingangs erwähnte Spruch passt, kann jeder selber beim Betrachten des Bildes beurteilen. 13. Feb. 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.2.2018 5:22 28.2.2018 5:22
Gefällt !!!

LG KH !

Stefan Wohlfahrt 28.2.2018 12:03 28.2.2018 12:03
Danke, Karl Heinz.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 6.3.2018 14:53 6.3.2018 14:53
Hallo Thomas,
danke für deinen netten Kommentar!
einen lieben Gruss
Stefan

An einem Regentag im April 1985 ist ein aus Bozen kommender ALe 840 in Meran eingetroffen. Die Abdichtung der Fronttür macht einen ziemlich provisorischen Eindruck. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2018 7:32 21.2.2018 7:32
Bahnhof und der ALe 840 haben wohl schon weit bessere Zeiten gesehen, trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb ein sehr eindrückliches Bild, auch welchem ganz rechts noch eine E636 mit einem DB Büm zu erkennen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 21.2.2018 23:20 21.2.2018 23:20
Vielen Dank Stefan. Die Strecke von Bozen nach Meran war damals noch fest in der Hand der E 636 und der ALe 840.
Gruß Horst

Olli 5.3.2018 22:07 5.3.2018 22:07
Sowohl Bahnhof als auch Zigarre renovierungsbedürftig...
Schönes Bild, Gruß Olli

Stefan Wohlfahrt 6.3.2018 14:50 6.3.2018 14:50
Hallo Olli,
das Antragsformular zur Einleitung der Renovierung des Ale 840 war wohl, im Gegensatz zu jenem des Bahnhofsgebäudes, irgendwo zwischen Meran und Rom verloren gegangen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 8.3.2018 0:55 8.3.2018 0:55
Euch allen vielen Dank für Eure netten Kommentare. Stefan hat's gesagt: Der Bahnhof ist renoviert, das war dem ALe 840 leider nicht vergönnt.
Gruß Horst

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.