bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 360



<<  vorherige Seite  355 356 357 358 359 360 361 362 363 364 nächste Seite  >>
ER 20-013 trifft am 15.03.2018 mit einem ALEX von München nach Lindau in Oberstaufen ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2018 13:50 26.3.2018 13:50
Hallo Horst,
dies Bild errinnert an eine (gedrängte) Modellbahnszene bei welcher neben der Bahn nur noch eine Kirche Platz findet.
Und gefällt mir vielleicht gerade deshalb so gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 28.3.2018 10:05 28.3.2018 10:05
Vielen Dank für Eure Kommentare, Stefan und Thomas, es freut mich, dass Euch die Aufnahme gefällt. @ Stefan: Nach dem Rückbau hat der Bahnhof nur noch 2 Durchgangsgleise, zusammen mit dem Tunnel direkt hinter der Kirche sicherlich keine schlechte Anregung für Modellbahner mit begrenzten Platzverhältnissen.
Viele Grüße Horst

218 409-1 mit dem RE 26389 (Villingen(Schwarzw)-Neustadt(Schwarzw)) in Döggingen 20.3.18 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2018 13:31 26.3.2018 13:31
Hallo Andreas,
ein schönes Bild der wohl bald "Formsignallosen" Strecke.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 8.4.2018 15:33 8.4.2018 15:33
Hallo,

Stefan vielen Dank.

Grüße Andreas

CP 2319, Lissabon-Oriente. (15.06.2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 26.6.2014 20:37 26.6.2014 20:37
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Horst Lüdicke 28.6.2014 15:38 28.6.2014 15:38
Da schließe ich mich Armin gerne an.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 25.3.2018 19:34 25.3.2018 19:34
Sehr Schön !

LG !

Stefan Wohlfahrt 26.3.2018 10:54 26.3.2018 10:54
Da kann ich mich nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

09.03.2018 Streckenabschnitt Uhingen 110 428-0 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.3.2018 7:03 26.3.2018 7:03
Hallo Claus,
ein herrliches Bild des edlen Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

In der Regel sind solch "orange Punke" ärgerlich, doch hier sei den Mitgliedern von "Eisenbahn Nostalgiefahrten Bebara e.V." die schönen Bilder "ihres Zuges" von Herzen gegönnt. In diesem Sinne auch einen Dank an Julian, der mir die Fahrzeiten zukommen ließ und an Horst und Olli, die mich auf diese Fahrt aufmerksam gemacht haben. Und nicht zuletzt an Thomas, der überhaupt die (digitale) Basis schafft um dies alles erleben zu dürfen! Locarno, den 22. März. 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 24.3.2018 10:30 24.3.2018 10:30
Nett !

Immer wieder fein zu sehen wie die "Artgenossen" knipsen !

Stefan Wohlfahrt 25.3.2018 19:03 25.3.2018 19:03
Hallo Karl Heinz,
diese "Artgenossen" dürften bei dem aufwändigen Programm wohl kaum sehr viel Zeit zum knipsen gehabt haben.
einen lieben Gruss
Stefan

646 004 Milano 01.05.75 (zum Bild)

Frank Paukstat 23.3.2018 16:33 23.3.2018 16:33
Interessantes Bild aus alten Zeiten. Waren die Loks dieser Baureihe alle Doppelloks?

Gruß, Frank

Werner Brutzer 24.3.2018 5:40 24.3.2018 5:40
Von der Baureihe 646 wurden über 200 Lokomotiven gebaut. Es waren alles Doppelloks. In der Ursprungsfarbe gibt es nur wenige Bilder.
Gruß Werner

Frank Paukstat 25.3.2018 12:06 25.3.2018 12:06
Danke für die Info! Ich kenne Doppelloks nur aus russischer Produktion, daher wusste ich nicht das in Europa solch eine Bauweise auch schon gängig war. Immer wieder interessant was Dein umfangreiches Archiv so zu Tage fördert.

Gruß, Frank

Patrick Sesseler 25.3.2018 15:18 25.3.2018 15:18
Ja, Doppelloks sind, von Russland abgesehen, etwas sehr seltenes. Bekannt sein dürften noch die SBB Ae 8/14 (historisch), oder aktuell die riesigen IORE der schwedischen Erzbahn.

Diese Lok gab es in den 70ers als Rivarossi-Modell, welches über eine Kooperation mit der Firma Trix auch in Deutschland vertrieben wurde; dies sind heutzutage sehr gesuchte Modelle.

Gruß, Patrick

Frank Paukstat 25.3.2018 18:13 25.3.2018 18:13
Die IORE sind ja recht neu und speziell für den Betreiber gebaut worden. Die Ae 8/14 kannte ich noch nicht, aber ist auch sehr beeindruckend (grade Bild angesehen :-)).

Gruß, Frank

Stefan Wohlfahrt 25.3.2018 18:57 25.3.2018 18:57
Ergänzend sei in diesem Zusammenhang noch auf die E 91 und die SBB Re 6/6 Prototypen hingewiesen. Und sicher gibt es noch weiter Beispiele. Zahlenmäßig dürften aber die italienischen Loks in Westeuropa die grösste Verbreitung gefunden haben.
einen lieben Gurss
Stefan

Das schöne an Dampffahrten: der E-Lok Bonus, besonders wenn er in Form einer Ae 4/7, in diesem Fall der Ae 4/7 10987 daherkommt. Das Bild zeigt den von der "Eisenbahn Nostaliefahrten Bebra e-V." organisierten Sonderzug bei der Rückkehr der Tagesfahrt bei der Ankunft in Locarno. 21. März 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2018 9:30 24.3.2018 9:30
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild aus Locarno, sowie ein wunderschöner Bonus, gefällt mir sehr gut.
Rechts ganz in der nähe hatten wir damals unser Hotel mit Blick auf den Bahnhof.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.3.2018 18:49 25.3.2018 18:49
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Eine solche Lok im von TILO FLIRT geprägten Bahnhof Locarno ist natürlich was ganz besonders! Die Dampflok, die 01 202 hin übrigens auch am Zug, sie kam aber etwas ungeschickt unter der Brücke, die im Hintergrund zu sehen ist, zum stehen.
Dass ihr euer Hotel ganz in der Nähe hattet, haben wir vermutet und wahrscheinlich dort sogar zu Abend gegessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 27.3.2018 21:52 27.3.2018 21:52
Hallo Stefan,
ein eindrucksvolles Bild der Ae 4/7 10987 unter bestem Sonnenlicht!! Einfach nur grandios und hinreissend!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 30.3.2018 16:20 30.3.2018 16:20
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar, gerne hätte ich dieses Bild ein paar hundert Meter östlicher gemacht, aber ersten hatte der Zug "unbestimmte" Verspàtung und zweitens wusste ich nicht, was da kommen wird. um so mehr freue ich mich, dass der "Schnappschuss" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein altes Bild aus längst vergangen Tagen: ein der damals kurz vor der Ablösung stehender AB ABe 4/4 47 ist von Gossau nach Wasserauen unterwegs und macht in Appenzell einen kurzen Halt. 110 Film / Sept. 1983 (zum Bild)

Olli 25.3.2018 16:00 25.3.2018 16:00
Ui, da sah es ja noch ganz anders aus... Und heute ist schon wieder bald Schluss mit einer Ära...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.3.2018 16:22 25.3.2018 16:22
Hallo Olli,
es ist wohl der Lauf der Zeit, auch wenn der Generationen Wechsel nicht immer einfach ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 25.3.2018 19:19 25.3.2018 19:19
Ein Appenzeller Traum !

Stefan Wohlfahrt 26.3.2018 14:24 26.3.2018 14:24
Danke Karl Heinz,
es freut mich, dass dies alte Bild gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Richtung Norden dampft die 01 202 mit ihrem Extrazug des "Eisenbahn Nostaligiefahrten Bebra e.V." kurz nach der Abfahrt in Locarno bei Muralto vorbei. (22.03.2018) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.3.2018 9:27 24.3.2018 9:27
Hallo Christine,
zwei wunderschöne Bilder mit der 01 202 bei Locarno. Und bei diesem ist sogar mein Freund noch mit drauf, ich hoffe Er ist nicht von dem Stein abgerutscht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.3.2018 8:15 25.3.2018 8:15
Hallo Armin,
ich blieb Standhaft, aber durch den "kleinen Gipfel" gewann ich wertvolle Zentimeter für mein Bild der prächtigen 01 202.
einen lieben Gruss
Stefan

Christine Wohlfahrt 4.4.2018 19:21 4.4.2018 19:21
Hallo Armin,
danke schön für deinen Kommentar, ich freue mich darüber. Alles andere hat Stefan bereits beantwortet.
Lieben Gruss
Christine

Zum 100-jährigen Jubiläum von Lenins Zugfahrt von Zürich nach Petrograd führte das Schweizerische Landesmuseum zusammen mit SBB Historic am Nachmittag des 9. April 2017 eine Sonderzugfahrt von Zürich nach Etzwilen durch. Die Rückfahrt führte den Zug via Winterthur wieder nach Zürich, hier bei der Überquerung der Thurbrücke Ossingen.
Über diese imposante Brücke führt auch ein Wanderweg, der allerdings nur schwindelfreien Leuten zu empfehlen ist - das Geländer ist bestenfalls hüfthoch.
(zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2018 8:10 25.3.2018 8:10
Hallo Julian, ein tolles Bild zum Jubiläum einer historischen Fahrt, die wohl die Welt verändert hat.
einen lieben Gruss
Stefan

A 3/5 705 + C 5/6 2978 mit einem Sonderzug am 21.05.2016 oberhalb von Wassen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2018 8:08 25.3.2018 8:08
Was für ein herrliches Bild der beiden Dampfloks!
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 21.6.2018 18:05 21.6.2018 18:05
Vielen Dank !

Auch dieses Sujet wird es in naher Zukunft nicht mehr geben: Die hier zu sehende Zug wird verschrottet und die Bahnhofseinfahrt in Teufen wird umgestaltet (Kreisverkehr/Bürgersteige/Kreuzungsgleise). 17. März 2018 (zum Bild)

Andreas Strobel 23.3.2018 13:45 23.3.2018 13:45
Ja schade Stefan,
wieder eine Bahn für den Brenner....gut das ihr das kleine BB.-Treffen veranstaltet habt.
Ich kann mich noch gut an die Vorgängertriebwagen erinnern als ich in den frühen neunziger Jahren mit meinem Kumpel und Bruder mit dem Töff dort entlang gefahren bin....leider habe ich da noch nicht das Hobby für mich entdeckt. Danke das ihr noch Bilder gemacht habt.
Lieben Gruß an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 25.3.2018 8:06 25.3.2018 8:06
Guten Morgen Andi,
danke für deinen Kommentar. Die AB (bzw. SGA/AG RhW/RHB) ist für mich praktisch "Neuland", doch habe ich wage Erinnerungen und unscharfe 110 Film Bilder an meinen letzten Aufenthalt im Herbst 1983 (!), auf welchem wohl die von dir erwähnten Vorgängertriebwagen zu erahnen sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Ciné Tunnel Kino/SOB: CHARTER GV TUNNELKINO KERZERS ABe 94 85 7 526 290 bei Emmenmatt unterwegs in Richtung Konolfingen am 24. März 2018. Hier handelt es sich um den ehemaligen SOB Triebwagen ABe 4/4 11 mit Baujahr 1940. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2018 8:01 25.3.2018 8:01
Hallo Walter,
auch dieses Bild des Ciné Tunnel Kino ABe 4/4 gefällt mir gut, nicht zuletzt der schönen, ortstypischen Häuser im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Anlässlich der bevorstehenden Stilllegung des letzten Zahnradabschnittes auf dem Stammnetz der Appenzeller Bahnen und damit auch der Ablösung der Zahnradtriebwagen traf ich mich mit mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018 zu einem Mini-Bahnbildertreffen in St. Gallen bzw. dem Appenzeller Land: BDeh 4/4 14 fährt bei Riethüsli in die Ruckhaldenkurve hinunter nach St. Gallen ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2018 7:58 25.3.2018 7:58
Hallo Horst,
prächtige Bilder von unserem "Mini-Treffen" bei der AB. Ich habe mich sehr gefreut, dich diesmal etwas mehr als zehn Minuten zu sehen und und hoffe, dass es künftig wieder vermehrt BB.de Treffen geben wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Maurice Tribelhorn 26.3.2018 9:12 26.3.2018 9:12
Hallo Horst
Die Appenzellerbahn hat nach der Schliessung der Ruckhalde noch weitere 3 Zahnstangenabschnitte auf ihrem netz, jene nach Altstätten Stadt und die zwei ausserhalb des Stammnetzes nach Heiden und Walzenhausen
LG
Maurice

Horst Lüdicke 26.3.2018 11:54 26.3.2018 11:54
Danke für Eure Kommentare, Stefan und Maurice.
@ Stefan: Auch ich fand es sehr schön, dass uns diesmal mehr Zeit zur Verfügung stand und hoffe ebenfalls auf eine baldige Wiederholung!
@ Maurice: Danke für den Hinweis, ich hatte die Zahnradstrecken auf dem Stammnetz (oder noch genauer, dem Netz der früheren SGA) gemeint, aber nach der Fusion gehören natürlich die von Dir genannten Strecke auch zur AB. Ich habe den Text entsprechend korrigiert.
Viele Grüße Horst

Die Dampflokomotive 3673 fährt mit einem Sonderzug von Lindau nach Nördlingen die Steigung in Schlachters hinauf.Bild 24.3.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2018 7:55 25.3.2018 7:55
Hallo Matti,
zur Zeit scheint es in und um Lindau ja kräftig zu dampfen.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: Generationentreffen im Bahnhof Lausanne am 10. Oktober 2005 mit der Re 460 035-6 und der Re 4/4 II 11159. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2018 7:52 25.3.2018 7:52
Hallo Walter,
ein interessantes Generationentreffen der Re 460 035-9 mit einem "Walliser-IR" (mit ex SNCF-Gepäckwagen) und der Re 4/4 II 11159 welche mit ihrem RE nach Genève hier wendet.
einen lieben Gruss
Stefan

Anreise zum Mini-Bahnbildertreffen mit Olli, Peter, Stefan und Walter am 17.03.2018: Blick von der Fähre "Friedrichshafen" auf den Bahnhof Romanshorn mit einer Re 460 vor einem IC nach Brig (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.3.2018 7:50 25.3.2018 7:50
Guten Morgen Horst,
ein schönes Bild von der Fähre auf den Bahnhof von Romanshorn.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 26.3.2018 11:44 26.3.2018 11:44
Vielen Dank Stefan.
Auch als Eisenbahnfreund muss ich zugeben, dass es kaum eine schönere Art der Anreise zu einer Fototour gibt, als morgens zu Beginn mit der Fähre den See zu überqueren.
Gruß Horst

Die beiden verbleiben "Swiss-Express" Re 4/4 zeigen sich seit Einführung der ETCS Villeneuve- Lausanne eher selten in Lausanne, um so verwunderte war ich, all ich die Re 4/4 II 11108 (UIC 91 85 4 420 108-3 CH-SBB) mit einem kurzen (Dienst)-Güterzug in Lausanne auf Gleise 2 sah. Die Freude über das Fotografieren des Szene hielt sich in Grenze, da herumstehende Reisenden und meine "Immer-mit-dabei" Knipse etwas Mühe hatten, ein gefälliges Bild entstehen zu lassen. 14. März 2018 (zum Bild)

Nicolas K. 21.3.2018 22:05 21.3.2018 22:05
Hallo Stefan,
eine intressante und tolle Aufnahme der ehemaligen Swiss-Express Re 4/4 II 11108 in Lausanne!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 24.3.2018 8:55 24.3.2018 8:55
Danke Nicolas für deinen Kommentar. Ich habe mich gefreut wiedereinmal eine "Swiss-Express" Re 4/4 II in Lausanne zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Schnellzugsdampflokomotive 001 150-2 hat mit dem Classic Courier Express in wenigen Metern den Brechpunkt am Siegestor erreicht.Bild Günzacher Steige den 19.3.2018 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.3.2018 7:17 24.3.2018 7:17
Hallo Matti,
wie dein schönes Bild zeigt, wurde interessante Zug nach Locarno schon erfreulich weit im Norden gekonnt fotografiert.
eine lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 24.3.2018 8:53 24.3.2018 8:53
Wunderfantastisch!

Matti Morelli 12.4.2018 8:31 12.4.2018 8:31
Hoi Stefan,Servus Karl Heinz,
Freut mich dass es Euch gefällt.
LG
Matti

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.