Hanspeter Reschinger 28.12.2017 11:37 28.12.2017 11:37
Seit wann ist die Maschine wieder beim Alex??
LG
H.P.
M. Schmid 28.12.2017 15:38 28.12.2017 15:38
Die fährt schon länger wieder beim Alex...
Stefan Wohlfahrt 28.12.2017 17:13 28.12.2017 17:13
Wie auch immer, das Winter-Bild gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Christoph Schneider 30.12.2017 10:21 30.12.2017 10:21
Seit 11.12.2017 um genau zu sein...schönes Bild Manu!
M. Schmid 30.12.2017 10:58 30.12.2017 10:58
Danke Christoph für die Lösung des Rätsels :D
Viele Grüße
Stefan Wohlfahrt 27.12.2017 18:10 27.12.2017 18:10
Ein Bild das Lust auf Urlaub an der Irischen See macht!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.12.2017 18:06 27.12.2017 18:06
Herlich!
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 27.12.2017 20:49 27.12.2017 20:49
Nice pic from the middle U-turn of the Bristenstrasse.
Cheers, Olli
Stefan Wohlfahrt 27.12.2017 18:05 27.12.2017 18:05
Ein wunderschönes Bild aus einem Land, in welchem die Eisenbahn leider schon seit einiger Zeit nur noch eine Nischenplatz einnimmt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.12.2017 14:24 27.12.2017 14:24
Herrlich "cool"...
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 21.12.2017 22:17 21.12.2017 22:17
Interessante Aufnahme von dem nightjet.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 27.12.2017 13:43 27.12.2017 13:43
Hallo Tom,
danke für einen Kommentar zum Nightjet, der mir auf dem Weg zur SNCF 241-A-65 zufällig vor die Kamera fuhr.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 26.12.2017 0:19 26.12.2017 0:19
Tolles Bild von dem beeindruckenden Streckenabschnitt!
Lieber Gruss, Julian
Nicolas K. 26.12.2017 0:34 26.12.2017 0:34
Hallo Julian,
danke vielmals für deinen netten Kommentar! Freut mich sehr, wenn dir das Bild trotz tragischer Geschichhte gefällt! Immerhin hat sich die Menschenmenge (ausser natürlich ich)in einem Restaurant verzogen sodass der Aussichtspunkt, links von der Lok, keine Leute zu "finden" sind...
Liebe Grüsse, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 27.12.2017 13:36 27.12.2017 13:36
Sehr eindrücklich! (Und Regenwetter hat auch seine Vorteile...)
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 29.12.2017 11:45 29.12.2017 11:45
Hallo Stefan,
auch dir einen herzlichen Dank für deinen Kommentar! Ja, Regenwetter hat seine Vorteile und auch gewisse Nachteile: Nachdem der Zug vorbeifuhr konnte ich dann zur Brücke hinabsteigen, und weiterlaufen und da liegt das Problem, denn man stand auf einem ziemlich rutschigen Untergrund...
Der Regen senkte dazu schön die Temperatur, genau das was ich gebraucht habe, in dieser Hitze!
Liebe Grüsse, Nicolas
Leitner Thomas 30.12.2017 0:41 30.12.2017 0:41
Tolle Aufnahme von dieser bedrohlich wirkenden Szene.
LG Tom
Nicolas K. 31.12.2017 8:41 31.12.2017 8:41
Danke vielmals für deinen Kommentar!
Liebe Grüsse und einen guten Start ins neue Jahr, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 27.12.2017 13:34 27.12.2017 13:34
Hallo Nicolas,
das Bild gefällt, auch wenn sich die SRT ALS 4131 etwas zu arg in die Kurve neigt recht gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 27.12.2017 15:21 27.12.2017 15:21
Hallo Stefan
Danke für deinen netten Kommentar und die Kritik. Ich werde das Bild noch geraderichten. Komisch, dass es mir nicht aufgefallen ist...
Liebe Grüse
Nicolas
Stefan Wohlfahrt 18.12.2017 15:53 18.12.2017 15:53
Ein wunderschönes Bild aus Lindau, Horst, Besonders der Abfahrtsanzeiger gefällt, und "Kurswagen" ist heute schon fast ein "Fremdwort".
einen lieben Grus
Stefan
Horst Lüdicke 19.12.2017 19:49 19.12.2017 19:49
Vielen Dank für die netten Worte, Stefan. Leider habe ich früher viel zu wenig auf das "Bahnhofsambiente" geachtet, aber dieser Abfahrtsanzeiger fiel mir sofort auf (außerdem lenkt er ein wenig davon ab, dass die Lokfronten durch die Prellböcke teilweise verdeckt sind).
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 27.12.2017 13:32 27.12.2017 13:32
Hallo Horst,
ohne Prellbock geht in Lindau (fast) nichts, insofern passen die Prellböcke schon ins Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.12.2017 13:31 27.12.2017 13:31
Hallo Jeanny,
Abwechslung in der sonst üblichen "Entenschar": dein Bild der 1116 mit ihrem Doppelstockzug im Umlauf bei der Vorarlberger S-Bahn gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 27.12.2017 13:28 27.12.2017 13:28
Hallo Jeanny,
(noch) der Klassiker in Lindau: Zwei DB 218 mit einem EC in Lindau. Und dein Klassiger gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 28.12.2017 18:36 28.12.2017 18:36
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme des 218er Doppels mit ihrem Zug in Lindau, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 27.12.2017 13:25 27.12.2017 13:25
Hallo Hans,
auch wenn es Wettermässig ganz und gar nicht danach aussieht: ein schönes Winterbild des IC 113 bei Wilwerwiltz!
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 28.12.2017 7:15 28.12.2017 7:15
Hallo Stefan,
freut mich sehr dass das Bild Dir auch ohne Schnee gefällt,
aber die Ursache für das Bild war, der Zug hatte lieben Besuch aus Berlin an Bord welchen ich hier am Bahnhof abholte.
Das Bild habe ich von dem leeren Parkplatz an der Gleisanlage gemacht um den ganzen Zug ohne Bahnsteigkannte abzulichten.
Liebe Grüße und einen guten Rutsch
wünschen Dir und Christine
Jeanny und Hans
Karl Heinz Ferk 22.12.2017 19:17 22.12.2017 19:17
Nettes "Gestell" diese Brücke !
Julian Ryf 22.12.2017 19:47 22.12.2017 19:47
Hallo Stefan
Tolles Bild, den Namen der Brücke solltest du aber noch mal nachschauen.
Lieber Gruss, Julian
Jürgen Vos 22.12.2017 23:01 22.12.2017 23:01
Hallo Stefan,
ja, ein tolles Bild von der Brücke. Aber die Rohrleitung stört schon ein bischen. Hattest Du nicht die Möglichkeit ein paar Schritte nach rechts zu gehen und die Brücke in einem spitzeren Winkel zu fotografieren?
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 23.12.2017 20:45 23.12.2017 20:45
Guten Abend Karl Heinz, Julian und Jürgen,
vielen Dank für eure lobenden, hinweisenden und kritschen Kommentare zu Eisen-Bahn Bild.
Das Eisenrohr war mir, da auf die grosse Brücke und den kleinen Zug fixiert nicht aufgefallen, aber da wir weit mehr Zeit bei der Brück verbrachen, habe ich schon noch das eine oder andere Bild aus einem etwas spitzeren Winkel anzubieten, wie z.B die ID 1021461.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 23.12.2017 17:01 23.12.2017 17:01
Hallo Armin,
Dir und Deiner Familie frohe Weihnachten
und alles Gute im Neuen Jahr!
Viele Grüße, Heinz
Michael Edelmann 23.12.2017 19:44 23.12.2017 19:44
Mal wieder ein echter "Armin"! ;-) Lieber BB.de-Kollege, ich wünsche Dir und Deiner Familie ein friedliches, frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
Mit lieben Grüßen ins Siegerland!
Micha
Stefan Wohlfahrt 23.12.2017 20:38 23.12.2017 20:38
Hallo Armin,
perfekt, sowohl das Bild, als auch der ausführliche Text.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 23.12.2017 20:45 23.12.2017 20:45
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme des AVG Triebwagen und eine sehr interessante Beschreibung, das gefällt mir sehr gut.
Dir und Deiner Familie ein besinnliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Armin Schwarz 24.12.2017 11:44 24.12.2017 11:44
Hallo Ihr vier,
danke für Eure netten Kommentare und Wünsche, über die mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
@Micha: Ich wünsche Dir und Deiner Familie auch ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in neue Jahr. (bei Euch anderen hatte ich diese bereits getan).
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin
Kurt Rasmussen 24.12.2017 15:18 24.12.2017 15:18
Hallo Armin,
danke für diese sehr schöne Aufnahme mit den ausführlichen Erläuterungen.
Viele Weihnachtsgrüße aus Valby nach Herdorf
Kurt.
Gregor Kaercher 30.12.2017 10:35 30.12.2017 10:35
Hallo Armin,
nettes Bild vom TW 578. Bleibt noch zu ergänzen, dass diese Fahrzeuge in den nächsten Jahren bis zur Inbetriebnahme der Kombilösung durch den neuen NET 2012 abgelöst werden. Die ersten Umläufe auf der S1 und S11 sind bereits auf den NET 2012 umgestellt. Ziel ist auch der barrierefreie Ausbau der S1 und S11, was mit dem GT8-80C nicht zu machen ist.
Gruß Gregor
Leitner Thomas 21.12.2017 22:19 21.12.2017 22:19
Wow Stefan ... wunderschön :0)
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 23.12.2017 20:37 23.12.2017 20:37
Danke Tom, es freut mich, wenn das Bild Gefallen findet; wenn die Tage wieder länger werden, hoffe ich auf ein ähnliches Bild, aber dann statt der zwei Schlussleuchten mit einem Drei-Spitzen-Signal.
einen lieben Gruss
Stefan
Patrick 23.12.2017 16:20 23.12.2017 16:20
Hallo Olli
Zum Glück ist trotz des kleinen "Schreckmoments" nochmals alles gut gegangen, die nicht-alltägliche Perspektive gefällt mir ausgezeichnet!
Viele Grüsse und frohe Festtage
Patrick
Olli 23.12.2017 18:54 23.12.2017 18:54
Freut mich, dass es Dir gefällt... Wenn man über das Geländer über dem Abgrund hängt, da braucht es dann schon ein wenig Nerven zusätzlich... Von hier aus einen Gruß and den Busfahrer zurück...
Gruss, Olli
Stefan Wohlfahrt 23.12.2017 20:33 23.12.2017 20:33
Hallo Olli,
eine schönes Bild, nein, sogar ein wunderschönes Bild, welches länger betrachtet, doch erstaunt: Während der Dampfzug trotz erheblichem Rauch doch ganz gut in die Landschaft passt, stört das graue Betonband (in Fachkreisen A2 genannt) im mittleren Bildausschnitt die Freude an der Berglandschaft doch erheblich.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 23.12.2017 20:40 23.12.2017 20:40
Hallo Olli,
da möchte ich mich gerne meinen Vorrednern anschließen, einafch wunderschön.
Liebe Weihnachtsgrüße Heinz.
Olli 23.12.2017 20:46 23.12.2017 20:46
Danke Euch beiden auch.
@Stefan, das graue Band ist vom optischen Eindruck her unangenehm, aber schlimmer ist der akustische Eindruck, und das mit dem Feinstaub ist bestimmt auch nicht ohne...
Gruss, Olli
Armin Schwarz 24.12.2017 8:58 24.12.2017 8:58
Hallo Olli,
ein ganz wunderbares und wunderschönes Bild von dem Dampfzug aus der Vogelperspektive, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße und ein frohes Weihnachtsfest
Armin
Nicolas K. 27.12.2017 21:01 27.12.2017 21:01
Das Schweizer Dampfereignis des Jahres 2018 wird wohl das Treffen der zehn Dampfloks anlässlich des Jubiläums der BC sein.
Wie dem auch sei, ein wunderprächtiges Bild! Da musste man vom Dampfzug aus hoch zum Himmel schauen, um Dich zu sichten.
Liebe Grüsse, Nicolas
Leitner Thomas 30.12.2017 0:42 30.12.2017 0:42
WOW einfach nur PERFEKT !!!
LG Tom
Thomas Wendt 30.12.2017 8:03 30.12.2017 8:03
Das ist ja schon ein übler Scherz des Postautofahrers. Zum Glück ist das Foto trotzdem so toll geworden.
Horst Lüdicke 27.11.2017 10:38 27.11.2017 10:38
Hallo Stefan,
eine schöne Erinnerung an den letzten "Heckeneilzug". Ich habs 1999 leider nur von München bis Donaueschingen geschafft.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 2.12.2017 13:37 2.12.2017 13:37
Hallo Horst,
danke für deinen Kommentar. Es ist schade, dass heute für Kleber-Express & Co in der kostenoptimierten Bahnwelt keine Platz mehr ist.
Um Misserverständnisse zu vermeinden: Das Bild zeigt NICHT den Kleber Express, sondern nach der SEV-Fahrt den zu nehmenden Zug nach Freiburg.
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 2.12.2017 17:41 2.12.2017 17:41
Solche Bilder mag ich. Ländlich, asphsltierte Niedrigbahnsteige und ne orientrote 143er einfach toll.
Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 10:51 3.12.2017 10:51
Hallo Dennis,
die E 143 sind leider anfangs Jahr vom der Höllen- und Dreiseenbahn verschwunden, und ob der Bahnsteig heute noch so aussieht weiss ich nicht.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Hackenjos 19.12.2017 18:49 19.12.2017 18:49
Hallo,
ein schickes Bahnsteigbild :-)
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 22.12.2017 10:42 22.12.2017 10:42
Hallo Andreas,
leider hatte ich damals noch keine Digitalkamer und leider gab es noch kein BB.de; sonst gäbe es sich noch das eine oder andere weitere Bild aus jener Epoche.
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 19.12.2017 13:31 19.12.2017 13:31
Ein wunderschönes Herbstbild!
Herrlich!
Liebe Grüsse, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 22.12.2017 10:39 22.12.2017 10:39
Hallo Nicolas,
es freut mich wenn das bunte Herbstbild etwas Farbe in den grauen Dezember bringt und gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 22.12.2017 10:36 22.12.2017 10:36
Das nenn' ich mal ein perfekts Dampflokbild, auch wenn die Lok mehr raucht als dampft.
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 22.12.2017 15:32 22.12.2017 15:32
Herzlichen Dank Stefan, es war eine grandiose Fahrt von unseren slowenischen Freunden.
Frohes Fest und LG
Tom
Olli 23.12.2017 1:59 23.12.2017 1:59
Spektakel...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 23.12.2017 10:51 23.12.2017 10:51
Dampf pur, herrlich!
Gruß Horst
Leitner Thomas 23.12.2017 12:35 23.12.2017 12:35
Herzliche Dank Euch beiden!
Frohe Weihnachten Tom