bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 382



<<  vorherige Seite  377 378 379 380 381 382 383 384 385 386 nächste Seite  >>
Freudige Begrüssung! zuerst natürlich durch den Hund, in Grange-over-Sands. Zweiwagenzug 156 469. 27.September 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2017 10:33 22.12.2017 10:33
Very britsh, Pixel für Pixel, und vor allem der dog...
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 22.12.2017 22:27 22.12.2017 22:27
Vielen Dank Stefan! Es ist schon toll, dass Grossbritannien es fertiggebracht hat, diese very old very Britishen Stationen so originalgetreu zu renovieren. Liebe Grüsse, Peter

SBB: Alle Jahre wieder........ in der vierten Woche des Advent, werden die Postzüge länger und länger. Re 430 366-5 bei Deitingen am 21. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2017 10:30 22.12.2017 10:30
Hallo Walter,
diese langen Postzüge lassen schon eine wage Prognosse auf die Grösse des unausweichlichen Jannuar-Loch zu...
einen lieben Gruss
Stefan

Neue Stoosbahn - steilste Standseilbahn der Welt mit 110%. Ankunft im autofreien Stoos auf 1313m ü/M. Zwischen 3 und 5 Minuten dauert die Überwindung der 743 Höhenmeter. (20.12.2017) (zum Bild)

Thomas Wendt 22.12.2017 8:04 22.12.2017 8:04
Hier kann man wohl mit Fug und Recht behaupten: So einen Zug habe ich noch nie gesehen! Beeindruckende Bilder und Beschreibungen!

Stefan Wohlfahrt 22.12.2017 10:26 22.12.2017 10:26
Halllo Herbert,
trotz aller modernen Attributen erinnert das Fahrzeug an die alte Postkusten Bahn aus den Anfangsjahren der Eisenbahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Be 4/4 BT 14 der Eurovapor am 18. Dezember 2017 bei einem Halt im Bahnhof Embrach-Rorbas. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2017 15:34 21.12.2017 15:34
Hallo Nicolas,
ein schönes Bild der Be 4/4, welche ja fast als "alte Re 456" bezeichnet werden könnte...
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 21.12.2017 18:35 21.12.2017 18:35
Hallo Stefan,
danke vielmals für deinen netten Kommentar!
Ohne den Schnee, der mich dazu aneregte etwas zu fotografieren zu gehen, hätte ich wohl der besonderer Gast, die Be 4/4 oder die "alte Re 456" nicht getroffen und hätte den auch verpasst.
Freut mich wenns gefällt!
Liebe Grüsse, Nicolas

Olli 21.12.2017 18:59 21.12.2017 18:59
Hübsch anzusehen in der weissen Umgebung...
@Stefan: Eher als Be 406 so rein generationstechnisch...
Gruss, Olli

Nicolas K. 23.12.2017 21:42 23.12.2017 21:42
Hallo Olli
Auch dir ein herzliches Dankeschön für deinen Kommentar zum Bild.
Nur zu meiner Interesse: Was soll die "Be 406" für eine Lok sein?
Liebe Grüsse, Nicolas

Julian Ryf 23.12.2017 23:12 23.12.2017 23:12
Hallo Nicolas
Schönes Bild der Be 4/4 14, die ich tatsächlich noch nie erwischt habe! Allerdings hätte mir eine BLS Re 4/4 noch besser gefallen ;-) .
Stefan spielt mit seinem Kommentar wohl auf die Verbreitung der Be 4/4 an - wie später die Re 456, war die Be 4/4 ausschliesslich bei verschiedenen Privatbahnen im Einsatz (SMB, EBT, BT).
Die Be 406 hat Olli gerade erfunden, basierend auf dem Schweizer Benennungsschema von Lokbaureihen, dabei ist ihm aber ein Fehler unterlaufen - die "0" gibt's an zweiter Stelle nicht (das wäre ja die nullte Generation einer Baureihe). Die betriebsfähigen Loks sind heute tatsächlich als Be 416 eingereiht (siehe auch Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/SAAS_Be_4/4).
Lieber Gruss, Julian

Nicolas K. 23.12.2017 23:55 23.12.2017 23:55
Hallo Julian,
danke dir herzlich für deinen Kommentar.
Es freut mir sehr wenn das Bild gefällt. Eine BLS Re 4/4 wäre auch toll gewesen. Ich dachte dann nach der BLS Re 4/4, noch an die BLS Ae 6/8, die ich nur einmal aus unerklärlichen Gründen, sogar mit einer Lok der Lokserie Be 4/4 neben dem Güterbahnhof Winterthur abgestellt worden ist. Ich glaube es war im September 2017.
Jetzt komme ich nun draus, das mit der "Be 406" ;-).
Liebe Grüsse und euch allen frohe Festtage,
Nicolas

Olli 24.12.2017 0:22 24.12.2017 0:22
@Julian, genau das stand zwischen den Zeilen, war in Richtung Stefan eingeworfen... :-D
Durchaus schon eine BoBo

In Singen wartet der MThB Seehas mit der ABDe 536 613-3 auf die Weiterfahrt nach Kreuzligen. 5. Mai 2001 (zum Bild)

Andreas Hackenjos 19.12.2017 18:50 19.12.2017 18:50
Hallo,

das waren noch Zeiten. Da sah jeder Seehas bald anders aus.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 21.12.2017 15:28 21.12.2017 15:28
Hallo Andreas,
Danke für deinen Kommentar. Damals zeigte nicht nur jeder Seehas sein "eigenes Erscheinungesbild, sondern die hoppelten auch noch über die Grenze, bis nach Weinfelden.
einen lieben Gruss
Stefan

EC 50 von Milano nach Basel mit einem Trenitalia ETR 610, am 21.12.17 in Bern. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2017 15:14 21.12.2017 15:14
Also doch, da habe ich letztens doch nicht geträumt als ich nicht wirklche glauben wollte, dass ich bei Lausanne einen FS ETR 610 gesehen habe.
Ob diese ETR 610 auch bis nach Frankfurt kommen?
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 21.12.2017 16:19 21.12.2017 16:19
Ja genau, seit Fahrplanwechsel so, weil man für Frankfurt zwingend 503 braucht, feheln die dann am Simplon und dann kommen die TI zum Einsatz.

ÖBB 1141 018, 1245 005 in Stainach-Irdning, 18.09.1987. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2017 15:09 21.12.2017 15:09
Damals fuhr noch die Eisenbahn, heute wir (fast nur noch) geJETet...
Ein wunderschönes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 21.12.2017 22:14 21.12.2017 22:14
Da schließe ich mich gerne an ... ein wunderbares Bild.
LG Tom

Blick auf den Treppenzugang zu Bahnsteig 10/11 in Halle(Saale)Hbf samt Vorrichtung für die Beleuchtung. [2.12.2017 | 16:33 Uhr] (zum Bild)

David Endlich 20.12.2017 15:32 20.12.2017 15:32
Interessamte Konstruktion. Leider sieht man inzwischen überall die "Taubenaufspießstacheln".
Gruß
David

Stefan Wohlfahrt 21.12.2017 15:03 21.12.2017 15:03
Nun, dass ist eben ein Bahnhof und kein Taubenlandeplatz...
einen lieben Gruss
Stefan

Die Nikolausfahrten der Bregenzerwälderbahn. Bahnhof Bersbuch. 10.12.2017 2095.13 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2017 14:59 21.12.2017 14:59
Hallo Marvin,
ein wunderschönes Abendbild der ÖBB 2095.13 mit ihrem Zug. Der Ort des Geschehens ist mir allerdings unter den Namen "Schwarzenberg Bf." bekannt. Aber wahrscheinlich habe ich da etwas übersehen bzw. bin mit den örtlichen Gepflogenheiten nicht vertraut.
einen lieben Gruss
Stefan

Drei 440er als RE nach München am 15.12.2017 unterwegs bei Thonstetten. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.12.2017 19:10 19.12.2017 19:10
Wunderbare Stimmung!

Horst Lüdicke 19.12.2017 20:26 19.12.2017 20:26
Beeindruckend!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 20.12.2017 10:42 20.12.2017 10:42
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

ABeh 4/4 I 306 und 307 am 17.12.17 in Zweilütschinen abgestellt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.12.2017 17:01 19.12.2017 17:01
Mit Speck fängt man Mäuse und mit abgestelten Eisenbahnfahrzeugen "Künstler"...
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 20.12.2017 15:06 20.12.2017 15:06
Ja ist leider so...

Auch die SBB flirtet neuerdings bunt. Der nigelnagelneue RABe 522 217 Léman Express hat sich allerdings an den falschen See verirrt. Romanshorn, Dezember 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.12.2017 16:59 19.12.2017 16:59
Hallo Olli,
ein schönes Bild des neuen "Léman Express", auch wenn das bisschen blau den FLIRT nicht ganz verstecken kann. Interssant auch das etwas schüchterne "aigu" auf dem E.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 19.12.2017 18:11 19.12.2017 18:11
Und ich dachte immer, dass im Französischen kein Accent auf Grossbuchstaben kommt... Der Léman Express bekommt ja offensichtlich auch noch ein Alstom-Brüderchen aus der Coradia-Polyvalent-Regiolis-Reihe. Da bin ich dann auch mal auf Bilder gespannt.
Gruss, Olli

Ab sofort wird in Konstanz nicht nur von hundertausenden Schweizern gehamstert. Die DB hamstert auch, hier mit dem neuen gelb-weißen 3 442 207. Dieser Zug wird im übrigen in der Schweiz abgestellt, bis er wieder die Rückreise antritt. Er dürfte somit der erste Hamster sein, der "in die Schweiz fährt". Dezember 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.12.2017 16:45 19.12.2017 16:45
Hallo Oll,
ich finde es ja nicht schlecht, wenn der Hamster in der Schweiz abgestellt wird, doch Art-Gerecht wäre es, wie das Rädchen im Hamsterkäfig, dass der Hamster noch einen Runde zur Landeshauptstadt (und zurück) absolviert.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 19.12.2017 18:15 19.12.2017 18:15
Nur am Wochenende kommt er nach Konstanz. Immer dann, wenn die DB-Fernverkehr keine Lust hat, die Gäubahn zu bedienen. Mit dem neuen Fahrplan hat sich die Verbindung zwischen Schwaben und Badenern bahntechnisch drastisch verbessert, insofern ist der Hamster schon sehr emsig. Diese RE-Verbindung ist sogar mit Abstand die schnellste in die Landeshauptstadt. Da kann der IC nicht mithalten...
Gruss, Olli

ABDeh 8/8 325 von Grindelwald bei der Ausfahrt in Zweilütschinen am 17.12.17. Wegen Verspätung des Zuges von Lauterbrunnen, fuhr dieser von Grindelwald alleine nach Interlaken Ost. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2017 16:05 18.12.2017 16:05
Ohne den abgeschnitten Bügel könnte das Bild gut gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 19.12.2017 9:41 19.12.2017 9:41
Hallo Stefan,
jetzt, mit dem ganzen Pantografen gefällt mir das Bild sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

ABDeh 8/8 324 als Regio nach Lauterbrunnen beim Überqueren der Lütschine, am 17.12.17 kurz nach Zweilütschinen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2017 16:04 18.12.2017 16:04
Hallo Stefan,
schade hast du einen Moment zu spät abgedrückt...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 19.12.2017 5:25 19.12.2017 5:25
Winterbares Bild !
Ganz fein !

Stefan Wohlfahrt 19.12.2017 6:50 19.12.2017 6:50
Hallo Stefan,
nachdem du das Bild ausgetauscht hast, kann ich sehr gerne meinen Kommentar revidieren: Nun passt es wirklich perfekt; ein wunderschönes Winterbild der BOB.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 19.12.2017 8:09 19.12.2017 8:09
Hallo Stefan
Ein wunderschönes Winterbild! Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan H. 19.12.2017 8:28 19.12.2017 8:28
Vielen Dank für eure Kommentare! :)

Triebwagentreffen Koblenz, August 2017. Auf der Aarebrücke bei Koblenz ist Sandwich mit BDe 4/4 1643 "Wyländerli" und BDe 4/4 1646 zu sehen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.12.2017 10:09 3.12.2017 10:09
Hallo Olli,
ein Klasse Bild vom BDe 4/4 auf der Aarebrücke. So fotogen Gitterbrücken sind, stellen sie doch immer eine Herausforderung für den Fotografen dar, hier hast Du genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
Gruß Horst


Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 10:33 3.12.2017 10:33
Hallo Olli,
die Aare verbindet man (bzw. ich) nicht unbedingt mit dieser Gegend; doch das Bild mit der noch Aare gefällt auch mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.12.2017 14:05 3.12.2017 14:05
@Horst: Die Brücke wehrt sich definitv ein wenig gegen Bahnfotos... Zumindest hatte der Zug zwei gleiche Enden und ich zweimal Chance...
@Stefan: Und schlimmer noch, wer hätte gedacht, dass der Aarberg (nicht die Gemeinde) sogar in Deutschland liegt? Direkt im Anschluss an den Höhenrücken, der im Hintergrund zu sehen ist.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.12.2017 21:28 9.12.2017 21:28
Man staunt immer wieder; und wer hätte gedacht, dass die Brücke sogar begehbar (Wanderweg) ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.12.2017 23:08 18.12.2017 23:08
Wie man nun nach Deinen Dampfbildern vom Wanderweg sehen kann...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 19.12.2017 6:42 19.12.2017 6:42
...wobei ich ohne dein Bild nicht im Traum auf die Idee gekommen wäre dort hin zu gehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ALn 501 in der Nähe von Cefalu(Sizilien)5.9.06 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.12.2017 12:49 15.12.2017 12:49
Hallo Andareas,
der unbekannte Triebwagen auf diesem schönen Bild dürfte wohl ein À le 501 Minuetto ME sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 16.12.2017 16:08 16.12.2017 16:08
Hallo,

das weiß ich mittlerweile auch :-) Hab aber nie dran gedacht es umzusortieren.

Grüße Andreas :-)

Stefan Wohlfahrt 16.12.2017 17:42 16.12.2017 17:42
Hallo Andreas, dann wirds Zeit und wenn du schon dabei bis.t eine 1200 px Version (Bilderaustausch) würde dem Betrachter auch mehr Freude bereiten.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 18.12.2017 11:47 18.12.2017 11:47
Hallo,

anders einsortiert habe ich es mittlerweile.
Austauschen müsste ich noch viel :-D, das gäbe eine Jahrhundert Aufgabe. Vielleicht im neuen Jahr.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 18.12.2017 16:17 18.12.2017 16:17
Hallo Andreas,
das "Austauschen" habe ich auch etwas überschätzt, aber wenn man immer wieder ein paar Bilder austauscht, gewinnt BB.de mit der Zeit doch beträchtlich an optischen Genuss.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Re 4/4 II Nr. 11141 ex Swiss Express mit IC 4 von Zürich HB via Schaffhausen nach Singen (Hohentwil) auf Gleis 7 im HB Zürich. Nachtrag am 19.12.17 (13.25 Uhr): Ausserdem hatte ich extra noch den Lokführer gefragt, ob er einverstanden wäre, wenn ich Blitzlicht verwenden würde! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2017 16:13 18.12.2017 16:13
Nach Singen oder Suttgart?
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 19.12.2017 8:12 19.12.2017 8:12
Entschuldige, Stefan, der IC 4 fährt oft nach Stuttgart, dass ich nich auf die Anzeigetafel beachtet habé..
Liebe Grüsse, Nicolas

Nachtrag, den du vielleicht noch zum Lesen bekommst:
Ausserdem hatte ich extra noch den Lokführer gefragt, ob er einverstanden wäre, wenn ich Blitzlicht verwenden würde! Er hatte natürlich ja, gesagt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.