Stefan Wohlfahrt 15.12.2017 12:36 15.12.2017 12:36
Hallo Micha,
immer wieder schön zu sehen, dass hinter der "Faszination Eisenbahn" Menschen stecken.
einen lieben Gruss
Stefan
Michael Edelmann 15.12.2017 22:59 15.12.2017 22:59
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Besser hätte ich es auch nicht formulieren können!
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 15.12.2017 12:30 15.12.2017 12:30
Hallo Matti,
so gesehen hat der Winter auch seine schönen Seiten, auch wenn ich mich schon jetzt auf den Frühling freue.
einen liebne Gruss
Stefan
Matti Morelli 23.12.2017 10:43 23.12.2017 10:43
Hoi Stefan,
Wahrlich hat der Winter seine schönen Seiten,aber sei Dir gewiss,der Frühling wird auch noch kommen ;-O
Lieber Gruss und frohe Weihnachten
Matti
Stefan Wohlfahrt 15.12.2017 12:25 15.12.2017 12:25
Einmal richtig Winter!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.12.2017 12:24 15.12.2017 12:24
Hallo Peter,
erstaunlich, dass selbst im Hochtechnologisiereten Japan erstaunlich viele Leitung nicht unterirdisch verlaufen.
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 20.12.2017 6:45 20.12.2017 6:45
Ein tolles Stimmungsbild - und der Zug ist perfekt zwischen den Leitungen platziert.
Stefan Wohlfahrt 15.12.2017 12:19 15.12.2017 12:19
Hallo Werner,
ein äusserst interessanter Zug.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 15.12.2017 12:17 15.12.2017 12:17
Hallo Julian,
für mich ist Zuckerrübenverkehr aus der Erinnerung an meine erste Lehrstation Büren an der Aare ein graue, schmutzige und auch etwas stinkige Angelegenheit. Schön, nun zum Abschluss des BAM Zuckerrübenverkehrs diesen in leicht verschneiter Umgebung zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 15.12.2017 10:27 15.12.2017 10:27
Wunderbarer Überblick !
Stefan Wohlfahrt 15.12.2017 12:10 15.12.2017 12:10
Der Überblick gefällt um so mehr, da auch die Zuckerrübenverlademaschine auf dem Weg zum Verladeort ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 15.12.2017 16:44 15.12.2017 16:44
Danke für die Kommentare!
@Stefan: gut gesehen, habe ich in der Beschreibung vergessen, ist jetzt ergänzt.
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 14.12.2017 18:51 14.12.2017 18:51
Hallo Jeanny,
hier passt alles perfekt zusammen. Ob man sich in dieser Modernen Welt wohlfühlt, das ist eine andere Frage...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 14.12.2017 18:49 14.12.2017 18:49
Ein Bild aus der Zukunft - und doch Wirklichkeit.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Lahs 13.12.2017 19:48 13.12.2017 19:48
Hallo Jeanny,
eine wunderschöne Aufnahme von der Luxtram im harten Betriebseinsatz, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.
Stefan Wohlfahrt 14.12.2017 10:10 14.12.2017 10:10
Guten Morgen Jeanny,
das neue Tram schient ja recht Winterfest zu sein; und die moderne Form gefällt, aber man hätte bei der "Uniform" auf antiquitierete Kleidungsstücke wie die "Krawatte" verzichten können.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 14.12.2017 16:39 14.12.2017 16:39
Vielen Dank für Eure lieben Anmerkungen, Heinz und Stefan.
Mich freut es, dass die Bilder der neuen Tram so viel Anklang finden.
@Stefan: Die Kravatte wurde nur am Eröffnungstag getragen. Großherzog, Großherzogein, Premierminister, etc. gaben sich schließlich die Ehre und waren bei der Einweihung präsent, da muss der gute Luxemburger eine Kravatte tragen. ;-)
Viele liebe Grüße nach Nassenheide und nach Blonay
Jeanny
Stefan Wohlfahrt 13.12.2017 14:10 13.12.2017 14:10
Hallo Matti,
ein Modellbahn gerechter IC der seinem Namen alle Ehre macht.
Führt der Zug auch die Erste Klasse?
einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 14.12.2017 21:09 14.12.2017 21:09
Hoi Stefan,
ich danke Dir!
Tatsächlich sind alle Wagen 2.ter Klasse,die der IC 2085 "Nebelhorn" hier mitführt.
Lieber Gruss
Matti
Stefan Wohlfahrt 13.12.2017 10:41 13.12.2017 10:41
Hallo Karl Heinz,
deine (Un)-Wetterschildernug kommt mir bekannt vor, wenn auch von den Wochentagen her etwas vorverschoben...
Ich bin ja nur froh, dass uns namhafte Politiker immer wieder versichern, dass der Klimawandel nur Einbildung ist, sonst müssten wir uns tatsächlich Sorgen machen...
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 12.12.2017 13:15 12.12.2017 13:15
Wunderbares "ZUGSUCHBILD" !
Dennis Fiedler 12.12.2017 14:46 12.12.2017 14:46
Erstklassige Idee.
Stefan Wohlfahrt 12.12.2017 17:15 12.12.2017 17:15
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 12.12.2017 20:19 12.12.2017 20:19
Hallo Peter,
eine im doppelten Sinne schöne Idee, nicht nur die Spiegelung, sondern im Zusammenhang mit dem folgenden Bild auch der Vergleich von Frühling und Herbst gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst
Peter Ackermann 14.12.2017 21:09 14.12.2017 21:09
Vielen Dank Karl Heinz, Dennis, Stefan und Horst! Ich bin natürlich froh über diese Spiegel, da man bei diesen kaum befahrenen Strecken unterwegs nicht einfach für ein besseres Bild aussteigen kann - da müsste man dann wirklich sehr lange auf den nächsten Zug warten. So kann man aus dem Triebwagen heraus Bilder machen, so lange man den Fahrer nicht stört. Grüsse, Peter
Julian Ryf 10.12.2017 18:24 10.12.2017 18:24
Hallo Stefan
Jetzt komme ich gerade nicht mehr draus - Konstanz wäre doch in die andere Richtung? Oder wird der Zug hier geschoben?
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 18:35 10.12.2017 18:35
Hallo Julian,
zu meiner Überraschung wurde der Zug nach Koblenz geschoben und dies im Schritttempo. Dies hatte den Vorteil, dass ich dann den Zug zu Fuss ein Stück "verfolgen" konnte.
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 11.12.2017 21:07 11.12.2017 21:07
Tolles Bild! Wieder ist mir eine Fahrt mit den SNCF -Dampfloks entgangen... Und dabei fuhr sie extra den weiten Weg nach Konstanz. Wo findet man eigentlich die Dampffahrten der Lok?
Liebe Grüsse, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 12.12.2017 16:58 12.12.2017 16:58
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar. Ich hoffe, dass du sie bei der nächsten Gelegenheit auch zu sehen bekommst, denn die Dampflok ist wirklich sehr eindrücklich was Grösse und Schönheit angeht.
Ich hatte irgendwo augeschnappt, dass die 241-A-65 fahren werde, selbst dazu nichts gefunden und dann dank Julian doch noch die nötigen Infos bekommen.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 12.12.2017 23:30 12.12.2017 23:30
Hallo Nicolas
Die Fahrten werden jeweils auf der offiziellen Website angekündigt (https://dieter-holliger.jimdo.com/).
Lieber Gruss, Julian
Herbert Graf 11.12.2017 21:34 11.12.2017 21:34
So eine grosse Schnauze und doch ein sehr beengter Blickwinkel, nicht eben eine Schönheit. (meine persönliche Meinung)
Gruss
Herbert
Andreas Hackenjos 11.12.2017 22:59 11.12.2017 22:59
Hallo,
der Zug ging übrigens nach Freiburg ;-)
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 12.12.2017 14:23 12.12.2017 14:23
Jedenfalls passt die Farbe gut zur Form des Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.12.2017 16:07 11.12.2017 16:07
Tolle Fotostelle!
einen lieben Gruss
Stefan
David Endlich 12.12.2017 13:08 12.12.2017 13:08
Hallo Stefan,
Da hast du recht. Ich weiß nicht warum alle, die in Paris sind, zum Eiffelturm rennen. Der Tour Montparnmasse ist höher und man muss nicht stundenlang in Schlangen anstehen.
Gruß
David
Stefan Wohlfahrt 12.12.2017 14:17 12.12.2017 14:17
Und zudem sieht man den Eiffelturm vom Tour Montparnasse aus sehr gut; hingegen wenn man auf dem Eifelturm steht, sieht man ihn nicht...
einen lieben Gruss
Stefan
Thomas Wendt 12.12.2017 14:56 12.12.2017 14:56
Diese U-Bahnen, die quasi durch's Wohnzimmer fahren, gefallen mir immer sehr - die hier zu sehende Darstellung ist natürlich besonders gelungen.
Und es ist ja immer so - vieles, was sich hier in Berlin die Touristen antun, mache ich selbst eigentlich nie und bin dennoch der Meinung, die schönen Ecken zu kennen ;) Ähnlich dürfte es sich mit dem Eiffelturm verhalten.
David Endlich 13.12.2017 14:53 13.12.2017 14:53
Vielen Dank Thomas für dein Lob :)
Gruß
David
Herbert Graf 11.12.2017 21:42 11.12.2017 21:42
Wunderschöne Aufnahme aus dem St.Galler Rheintal mit einem farbenfrohen Nachtzug. Die Berge im Hintergrund nennen sich Alpstein. Links der Saxerlücke erkennt man die Kreuzberge, die vor allem unter Kletterern beliebt sind.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 12.12.2017 12:06 12.12.2017 12:06
Auch mir gefällt die Aufnahme, die noch weit mehr wirkt, wenn einmal alle nightjet-Wagen einheitlich lackiert sind. Und die, obwohl ich sonst "bunte" Züge bevorzuge.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerhard Zant 11.12.2017 16:08 11.12.2017 16:08
Sehr schönes Winterbild!
LG Gerhard!
Stefan Wohlfahrt 11.12.2017 16:14 11.12.2017 16:14
Danke Gerhard, das wechselhafte Wetter war zum Fotografieren ideal.
einen lieben Gruss
Stefan
Nicolas K. 11.12.2017 21:01 11.12.2017 21:01
Hallo Stefan
Tolles Bild, auch das "andere", welche mir beide sehr gut gefallen! Interessant, dass die ÖBB 1116 die Fahrten ab Singen nach Stuttgart übernehmen. Ich hatte zuvor keine Ahnung gehabt. (Dann freue ich mich vorerst auf eine Reise nach Stuttgart`!)
Liebe Grüsse, Nicolas
Stefan Wohlfahrt 12.12.2017 12:03 12.12.2017 12:03
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar. Ich weiss nicht ob alle Internationalen Gäubahn IC von den ÖBB 1116 befördert werden, denn dazu bräuchte es ja drei bis vier Loks.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.12.2017 18:39 11.12.2017 18:39
Hallo Hans,
ein schönes Bild aus dem winterlichen Ettelbrück.
einen lieben Gruss
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 12.12.2017 6:34 12.12.2017 6:34
Hallo Stefan,
freut mich dass das Bild Dir gefällt, stellte uns an dem Tag der Schnee vor große Probleme , so ist es einen Tag später das Schmelzwasser, den nach einem verregnetem Tag macht sich jetzt überall das Hochwasser breit.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Jeanny und Hans
Stefan Wohlfahrt 12.12.2017 8:44 12.12.2017 8:44
Hallo Hans und Jeanny,
bei uns ist es ähnlich; und das als Schnee in den Bergen gespeicherte "Hochwasser" wird uns wohl nächsten Frühling erneut beschäfftigen.
Am Sonntag Abend blieb bei Bex eine Re 460 mit ihrem IR 90 im Schnee stecken, als ich dann gestern, kaum zwölf Stunden später die "prächtige Schneelandschaft" fotografisch festhalten wollte, war der meter-hohe Schnee so schnell wie gekommen auch schon wieder weg!
In Blonay hatte es übrigens keinen Schnee. Ich musste dann bis St-Maurice fahren, um wenigstens etwas der vor sich hinschmelzenden weissen Masse vorzufinden.
einen lieben Gruss
Stefan
Leitner Thomas 11.12.2017 19:30 11.12.2017 19:30
Sehr schönes Bild!
Und sicher 100 Mal bequemer als in den railjet`s.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 11.12.2017 19:34 11.12.2017 19:34
Aber wohl kaum so bequem wie im 4010.
einen lieben Gruss
Stefan