bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 386



<<  vorherige Seite  381 382 383 384 385 386 387 388 389 390 nächste Seite  >>
Am Nachmittag dieses 9.Dezember 2017 heitert es auf. Mit viel Glück bringt der Klare Himmel klirrende Kälte mit sich. Vielleicht gibt's ja Morgen WINTERFOTO Wetter. Die kleine Kapelle bei der "Prietl-Reih" wird von den zig Autos die die B76 befahren wohl eher links liegen gelassen . (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 8:12 10.12.2017 8:12
Hallo Karl Heinz,
es dürfte wohl keine Überraschung sein, das mir dieses Bild sehr gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 10.12.2017 14:47 10.12.2017 14:47
Das dachte ich mir !
Ich werde die Kategorie "Wohlfahrtsort" vorschlagen :-)))

GLG und Danke !!

KH

50 380 des Dampflokwerkes Meiningen am Morgen des 07.10.2017 auf Umsetzfahrt im Meininger Bahnhof. Mit weit geöffneten Zylinderentwässerungen wird dabei das Herbstlaub aus den Schienen gewirbelt! ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 8:10 10.12.2017 8:10
Hallo Micha,
immer wieder fasziniernd, die diese Loks rauchen und dampfen!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 11.12.2017 15:30 11.12.2017 15:30
Ja Stefan, das sehe ich ganz genauso! :-)
Besten Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha

Während 50 380 am 07.10.2017 nach ihrer Umsetzfahrt im Bahnhof Meiningen sich ihrem Sonderzug zur Übernahme nähert, wartet bereits das "fotografische Empfangskomitee! ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 8:09 10.12.2017 8:09
Hallo Micha,
eine schöne Szene.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 11.12.2017 15:28 11.12.2017 15:28
Hallo Stefan,
herzlichen Dank!
Liebe Grüße!
Micha

In der Abenddämmerung des 08.12.2017 nimmt die Lok Nr.6 "Klaus" Kurs auf Grünburg. (zum Bild)

Leitner Thomas 9.12.2017 23:22 9.12.2017 23:22
Stark ... ist Dir wesentlich besser gelungen als mir.
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 8:07 10.12.2017 8:07
Wunderschön! Nur das komische Ding unten rechts stört etwas.
einen lieben Gruss
Stefan

SRT GEK 4038 kommt im Bild mit einem Schnellzug auf Gleis 1 im Bahnhof Thon Buri an. Freitag, 4. August 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.12.2017 7:59 10.12.2017 7:59
Hallo Nicolas,
Perspektive und folglich das Bild gefallen mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 11.12.2017 20:54 11.12.2017 20:54
Hallo Stefan,
herzlichen Dank für den netten Kommentar!
Liebe Grüsse, Nicolas

Triebwagentreffen Koblenz, August 2017. Auf der Aarebrücke bei Koblenz ist Sandwich mit BDe 4/4 1643 "Wyländerli" und BDe 4/4 1646 zu sehen. (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.12.2017 10:09 3.12.2017 10:09
Hallo Olli,
ein Klasse Bild vom BDe 4/4 auf der Aarebrücke. So fotogen Gitterbrücken sind, stellen sie doch immer eine Herausforderung für den Fotografen dar, hier hast Du genau im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
Gruß Horst


Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 10:33 3.12.2017 10:33
Hallo Olli,
die Aare verbindet man (bzw. ich) nicht unbedingt mit dieser Gegend; doch das Bild mit der noch Aare gefällt auch mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 3.12.2017 14:05 3.12.2017 14:05
@Horst: Die Brücke wehrt sich definitv ein wenig gegen Bahnfotos... Zumindest hatte der Zug zwei gleiche Enden und ich zweimal Chance...
@Stefan: Und schlimmer noch, wer hätte gedacht, dass der Aarberg (nicht die Gemeinde) sogar in Deutschland liegt? Direkt im Anschluss an den Höhenrücken, der im Hintergrund zu sehen ist.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 9.12.2017 21:28 9.12.2017 21:28
Man staunt immer wieder; und wer hätte gedacht, dass die Brücke sogar begehbar (Wanderweg) ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 18.12.2017 23:08 18.12.2017 23:08
Wie man nun nach Deinen Dampfbildern vom Wanderweg sehen kann...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 19.12.2017 6:42 19.12.2017 6:42
...wobei ich ohne dein Bild nicht im Traum auf die Idee gekommen wäre dort hin zu gehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ge 4/4 III 649 mit einem Regio am 06.12.2017 bei Davos Dorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2017 19:11 8.12.2017 19:11
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 30.12.2017 10:58 30.12.2017 10:58
Vielen Dank Stefan.

Premierenfahrt VDE 8 - Heute wurde mit einer Fahrt von München nach Berlin (und heute Abend wieder zurück) die komplette Fertigstellung der VDE 8 gefeiert. Eingesetzt wurden Tz "Ingolstadt" als "Bombenzug" und Tz "Aachen" mit Sonderbeklebung als VIP-Zug. Hier zu sehen ist der VIP-Zug der wenige Minuten nach dem "Bombenzug" kam. Erfurt-Bischleben, 08. Dezember 2017 (zum Bild)

Julian Ryf 8.12.2017 17:22 8.12.2017 17:22
Hallo Tim
Tolles Bild, aber etwas schief. Und wo ist denn die erwähnte Sonderbeklebung?
Gruss, Julian

Tim 8.12.2017 17:30 8.12.2017 17:30
Servus Julian, direkt neben der ersten Tür steht "Diese Strecke gehört..." und dann sind da ganz viele Unterschriften. Aber ob die drauf geklebt wurden oder drauf geschrieben wurden weiß ich nicht.
Das mit der Schiefe lässt sich beheben, danke fürs erwähnen!
Viele Grüße
Tim

Tim 8.12.2017 17:32 8.12.2017 17:32
Servus Julian, direkt neben der ersten Tür steht "Diese Strecke gehört..." und dann sind da ganz viele Unterschriften. Aber ob die drauf geklebt wurden oder drauf geschrieben wurden weiß ich nicht... Auf der Instagram Seite der DB findest du ein Bild, wo du alles erkennen kannst
Das mit der Schiefe lässt sich beheben, danke fürs erwähnen!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 8.12.2017 19:06 8.12.2017 19:06
Hallo Tim, Hallo Julian,
die Unterschriften sind sehr zahlreich, aber sehr klein und nur aus nächster Nähe zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 8.12.2017 19:16 8.12.2017 19:16
Erstklassige Aufnahme.

SŽ 312-101 fährt an Črešnjevec vorbei Richtung Maribor. /25.10.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2017 11:17 8.12.2017 11:17
Ein SZ-"Desiro" ohne Fehl und Tadel, und auch das Bild selbst gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Franci Vuk 8.12.2017 11:40 8.12.2017 11:40
Danke Stefan.
Gruss,
Franci

Ich glaube der Bauer hat in seinem Stall keine Ahnung wie schön der Sonnenaufgang über seinem Hof emporsteigt. Der Morgen des 7.12.2017 nächst Bergla (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.12.2017 7:31 8.12.2017 7:31
Ist vielleicht gut so, denn würde er würde er die Zeit mit der Betrachten der Aussicht verbringen, würden Milch und Kühe sauer...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 9.12.2017 16:02 9.12.2017 16:02
Solang die Kuh nicht Sauer wird :-)))))

GLG KH

Der SZ Triebwagen 315 027 nach Zidani Most steht in Ljubljana zur Abfahrt bereit. Analog Foto vom 3. Mai 2001 (zum Bild)

Herbert Graf 6.12.2017 17:23 6.12.2017 17:23
Hallo Stefan
Im Archiv findet man manchmal Fotos wie sie sein sollten. das heisst hier zweifarbig und nicht hundertfach versprayt wie heutzutage.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 7.12.2017 15:54 7.12.2017 15:54
Hallo Herbert,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich natürlich wenn die nicht ganz so bunten Bilder aus meinem Archiv gefallen. Ohnehin sollte man die Spray-Dosen preislich so gestallten, dass die "Entsorgungsgebühr" der Schweinereien gleich eingeschlossen ist.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: E 3/3 16410 + SRm 89-90-100-7 "le salon de luxe" + Apm 19-90 104-4 in Zürich HB am 6. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2017 15:23 7.12.2017 15:23
Hallo Walter,
schön, wenn die Stangenlok im Bahnhof Zürich weiterhin im Einsatz ist.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: RAe 4/8 1021 roter Pfeil Chrchill in Zürich HB am 6. Dezember 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Peter Ackermann 6.12.2017 23:23 6.12.2017 23:23
Ein ganz tolles Bild, vor allem auch, weil die Belichtung der Aufnahme das Innere des Zuges wunderschön hervortreten lässt. Gefällt mir ausserordentlich! Liebe Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 7.12.2017 12:32 7.12.2017 12:32
Hallo Walter,
da schließe ich mich Peter gerne an!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 7.12.2017 15:22 7.12.2017 15:22
Dann sind wir schon zu dritt, denn auch mir gefällt das Bild aus den bereits genannten Gründen ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Ausfahrt des Triebwagens 355-02 aus der Station Ibara. Man beachte die typisch japanische Pflegeweise der Gartenbäume. 9.November 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.12.2017 14:46 7.12.2017 14:46
Hallo Peter,
ein mal mehr ein herrliches Bild aus Japan, welches mir als Bonus erklärt, weshalb meine T-Gauge Modellbahnbäume so "vorbildlich" aussehen wie auf dem Bild zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Ackermann 8.12.2017 22:35 8.12.2017 22:35
Vielen Dank Stefan, da hast Du in der Tat eine lustige Beobachtung gemacht! Viele Grüsse, Peter

Hier fährt das doppelte Doppel IC-Diesel-Coradia B 85013/14 und B 85017/18 mit 160 Sachen durch Champagny nach Belfort. Beachtenswert ist auch der herrliche Telegrafenmast. April 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.12.2017 19:15 6.12.2017 19:15
Was für ein Kontrast!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 7.12.2017 17:33 7.12.2017 17:33
Kontrast anders herum wie beim Kittel-Dampftriebwagen-Bild, hier ist der Zug der moderne Part im Bild... ;-)
Gruss, Olli

T478 1002 war am 21.10.2017 im Plandienst anzutreffen. Hier erreicht sie gerade mit ihrem Sp 1732 "Zuran" von Uherske Hradiste nach Brno hl.n. den Bahnhof Slavkov u Brna. Für die unter euch, die in Geschichte gut aufgepasst haben, sollte es nicht schwer sein herauszufinden, warum Slavkov u Brna seit Montag dem 2. Dezember 1805 relativ gesehen berühmt ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2017 9:44 5.12.2017 9:44
Da habe ich in der Schule wohl relativ schlecht aufgepasst, aber das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 5.12.2017 11:24 5.12.2017 11:24
;-) Ich sag nur "Bataille d'Austerlitz" ;-)
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 6.12.2017 7:25 6.12.2017 7:25
Wie gut kann man damals in der Schule verpasstes heute nachgooglen...
Aber hier scheint die Bahnfotografie eine weitaus besseres Beschäftigung zu sein, als sich unnötigerweise die Köpfe einzuschlagen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SBB Re 460 050-6 schiebt vor dem Hintergrund des Château de Chillon inre IR Richtung Lausanne. 25. Jan. 2007 (zum Bild)

Nicolas K. 4.12.2017 22:23 4.12.2017 22:23
Und ich dachte schon, es hätte am Château de Chillon schon so früh Schnee!? Tolle Aufnahme, schön auch noch der (alter grüner)Gepäckwagen!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 5.12.2017 19:18 5.12.2017 19:18
Hallo Nicolas,
ich glaube, letzte Woche lag beim Château de Chillon etwas Schnee, doch der dürfte wohl schon wieder weg sein, denn die Wärme des See lässt ihn nie lange liegen.
Auf dieses Bild bin ich bei Stöbern im Archiv gestoßen und fand, wie dein Kommentar zeigt mit Recht, es könnte gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 4/4 II 11133 (ex Swiss Express) mit IC 880 Brig - Bern - Basel unterwegs bei Lalden am 16. März 2007. (zum Bild)

Martin Respondek 27.7.2007 23:45 27.7.2007 23:45
Ich bin beeindruckt, es sieht schön aus;-)

Schönes Berge im Hintergrund:-)

Mir gefällts, und bestimmt auch anderen:-)

Bahngruß,
Martin

Helmut Amann 27.7.2007 23:48 27.7.2007 23:48
Mir auch und das sehr :-))) herrliche Aufnahme mit guten farblichen Kontrasten, sehr schön anzusehen.

Stefan Wohlfahrt 5.12.2017 9:58 5.12.2017 9:58
Hallo Martin und Helmut,
es freut mich wenn euch das Bild gefallen hat, welches nun durch eine 1200 Version ersetzt wurde.
einen lieben Gruss
Stefan

Als Ergänzung der Bilder von Julian und Walter zur TR Trans Rail - Swisstrain Pullmann Weihnnachtsfahrt Payerne - Lausanne - Zürich möchte ich noch die folgenden Bilder beisteuern. Ich freute mich sehr über das Wiedersehn mit dieser formschönen Lok, auch wenn das für den Zug vorgesehen Gleis 9 in Lausanne kaum zum fotografieren eignet. Die 1939 gebaute BLS Ae 6/8 208 erreicht Lausanne. 2. Dez. 2017 (zum Bild)

Peter Ackermann 4.12.2017 12:12 4.12.2017 12:12
Ueber das Wiedersehen mit dieser schönen Lok durch Dein Bild freute ich mich ebenso sehr! Viele Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 5.12.2017 9:56 5.12.2017 9:56
Hallo Peter,
es mich, wenn das Bild gefällt, danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

In den Abendstunden des 27. Mai 2017 kam erneut ein Kessel der LEG. Die Sonne stand zwar auf der falschen Seite, aber ein interessantes Ergebnis kam dabei trotzdem zustande, findet zumindest der Fotograf. 232 239-4 + eine unbekannte 132 (eventl. 109 oder 334) zogen den Zug, der in Drochaus, also zwischen Schönberg und Mehltheuer, abgelichtet wurde. (zum Bild)

Julian Ryf 4.12.2017 23:05 4.12.2017 23:05
Finde ich auch!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 5.12.2017 9:54 5.12.2017 9:54
ich auch
Gruss Stefan

Benjamin Ludwig 5.12.2017 21:00 5.12.2017 21:00
Hah, danke Männer, da sind wir ja schon mal mindestens 3 die das finden! :-)
Danke für euren Kommentar.

Gruß Ben

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.