bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 388



<<  vorherige Seite  383 384 385 386 387 388 389 390 391 392 nächste Seite  >>
Treffen zweier WEE-Ersatzzüge auf der RB89 Aalen - Donauwörth in Möttingen. (31.03.2023) (zum Bild)

G. G. 26.5.2023 15:25 26.5.2023 15:25
Abgesehen von der äußerst fragwürdigen Konstruktion des Mittelbahnsteigs könnte man bei dem Bild denken, es wäre regulärer SPNV durch ein EVU im Regelverkehr. Schöne Dokumentation.

Stefan Wohlfahrt 26.5.2023 15:31 26.5.2023 15:31
Der Mittelbahnsteig gefällt, es muss nicht immer ein Millionenbauwerk sein, ein solch einfacher Bau genügt vollauf.
einen lieben Gruss
Stefan

650 301 als RB 17927 (Pforzheim Hbf – Horb) bei Gündringen 4.5.23 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2023 15:25 26.5.2023 15:25
Hallo Andreas,
ein äusserst gelungener Bildaufbau finde ich.
einen lieben Gruss
Stefan

G. G. 30.5.2023 0:18 30.5.2023 0:18
ich schließe mich an, tolles Bild!

Andreas Hackenjos 30.5.2023 20:19 30.5.2023 20:19
Danke euch beiden,

Grüße Andreas

Mit dem im Schatten liegenden und mit 1.834 Metern höchsten Berg im westlichen Allgäu, dem Hochgrat im Hintergrund, befindet sich zwischen Wolfegg und Kißlegg RB 53 / 17855 auf der Fahrt von Aulendorf nach Kißlegg (21.04.2023) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2023 15:20 26.5.2023 15:20
Wunderschön mit dem Frühling im Vordergrund und dem Winter in der Ferne, Jürgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 27.5.2023 10:31 27.5.2023 10:31
Hallo Jürgen,
da schließe ich mich Stefan gerne an, ein wunderschönes Frühlingsbild aus dem Allgäu!
Gruß Horst

Andreas Strobel 28.5.2023 21:17 28.5.2023 21:17
Doppelkommentar, deshalb gelöscht.

Andreas Strobel 28.5.2023 21:18 28.5.2023 21:18
Auch ich lieber Jürgen Schlag mit in die Kerbe und sage dir das es ein wunderbares Bild ist. LG Andreas

Jürgen Vos 29.5.2023 22:04 29.5.2023 22:04
Vielen Dank Stefan, Horst und Andreas.
Freut mich, dass Euch das "Mehr Landschafts- als Bahnbild" gefällt.
Grüße,
Jürgen

Kurz nach dem Kißlegger Ortsteil Bärenweiler fährt der von München kommende ECE 190 nach Zürich (21.04.2023) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2023 15:16 26.5.2023 15:16
Hallo Jürgen,
ein interessantes Bild des "Pinocchio" auf der modernen Linie.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 31.5.2023 22:43 31.5.2023 22:43
Danke Stefan
Es gibt vermutlich nicht viele eingleisige Strecken, auf denen Astoro verkehren.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 1.6.2023 15:23 1.6.2023 15:23
Hallo Jürgen,
da hast du Recht; ansonsten wohl nur noch (teilweise) zwischen Luzern und Rotkreuz oder auf der Weiterfahrt bei Bregenz (auch nur teilweise).
einen lieben Gruss
Stefan

Abgestellt, ausgdient, könnte ein ehemaliger Aufentaltswagen eine Bauzuges sein. 21.05.2021 10:11 Uhr. Steht auf einem separatem Gleistück im Bahnhof Großbothen. Übrigens, die Begleiterwagen der Transportpolizei sahen ähnlich aus, aber ich kann mich nur noch vage daran erinnern. Die Geoposition ist exakt. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.5.2023 20:41 24.5.2023 20:41
Ist ein ehemaliger DR Aufentaltswagen (steht auch dran).
Ein schönes Bild von ihm Siegfriet, aber du könntest den Ort der Abstellung noch zufügen.
Liebe Grüße
Armin

Siegfried Heße 26.5.2023 13:01 26.5.2023 13:01
Hallo Armin, ich habe es ergänzt, freu mich, dass Du gefallen an den "letzten Zeugen" der DR findest.
Es ischt schade, dass die Muldentalbahn stillgelegt ist.
Ich erinnere mich noch, als Kind einmal mit dem Nachtschnellzug von Karl-Marx-Stadt nach Rostock gefahren zus ein.
Von Altenburg fuhren wir mit dem Eilbus nach Karl-Marx-Stadt, dann im Schlaffwagen über Leipzig zur Küste. Wennich mich recht erinner, lief der Schlafwagen über die Muldentalbahn, über Glauchau......, aber so ganz genau weiss ich das nicht mehr.
L.G. Siegfried

Siegfried Heße 26.5.2023 13:10 26.5.2023 13:10
Hallo Armin, ich habe es ergänzt, freu mich, dass Du gefallen an den "letzten Zeugen" der DR findest.
Es ischt schade, dass die Muldentalbahn stillgelegt ist.
Ich erinnere mich noch, als Kind einmal mit dem Nachtschnellzug von Karl-Marx-Stadt nach Rostock gefahren zus ein.
Von Altenburg fuhren wir mit dem Eilbus nach Karl-Marx-Stadt, dann im Schlafwagen über Leipzig zur Küste. Wenn ich mich recht erinnere, lief der Schlafwagen über die Muldentalbahn, über Glauchau......, aber so ganz genau weiss ich das nicht mehr.
Das könnte der D728 Karl-Marx-Stadt-Leipzig-Dessau-Potsdam-Waren (Müritz) Rostock gewesen sein. 22:40 Uhr ab Karl- Marx- Stadt.Im Kursbuch Sommer 1983/84 zu finden.
Siegfried

Nachdem der Nachtzug nach Stockholm durch ist, hat man rund 25 Minuten um auf den gegenüber liegenden Hügel zu laufen um den IC96 von Luleå nach Narvik zu erwischen. Dieser hat am 28.06.2022 gerade den Bahnhof Bjørnfjell verlassen und macht sich nun auf den Weg hinunter nach Narvik. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2023 15:27 25.5.2023 15:27
Hallo David,
bei diesem Bild gefällt mir der kompakte Zug besonders gut.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 26.5.2023 12:57 26.5.2023 12:57
Hallo Stefan,

Vielen dank. Und der Zug ist für Nordschweden noch lang :). Im Winter wird das IC-Paar teilweise mit nur zwei Wagen gefahren (siehe https://www.bahnbilder.de/bild/schweden~strecken~malmbanan-2/1183169/da-im-herbst-keine-grossen-touristenstroeme.html)

Viele Grüße
David

Normalerweise steht 77 250 (ex ÖBB,77.250 (1927), ex BBÖ 629.65) in Wolfurt im Lokschuppen. Fahrbereit ist sie augenscheinlich nicht, Teile des Gestänges wurden demontiert und mit Gurten seitlich festgeschnallt. Ob die Rechtsstreitigkeiten um den Besitz der Lok inzwischen beigelegt sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls ist das Liechtensteinische Staatswappen verschwunden, und die Lok sollte am 24.02.2023 nach Lindau (und Tags darauf nach Donauwörth) geschleppt werden. (zum Bild)

Patrik Dentsch 25.5.2023 18:21 25.5.2023 18:21
Interessant....wenn das tatsälich die 77.250 ist, dann bin ich überrascht, dass sie noch existiert. Eventuell weiss der https://www.eisenbahnclub.li/ mehr dazu

Hanspeter Reschinger 26.5.2023 9:57 26.5.2023 9:57
Warum sollte sie nicht mehr existieren?
LG
H.P.

Horst Lüdicke 26.5.2023 10:52 26.5.2023 10:52
@ Hanspeter: Sie existiert noch, hier ein Bild von der Überführungsfahrt am 25.02.2023: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-23-db-023/1327093/dampftage-im-allgaeu-voellig-fixiert-auf.html
Gruß Horst

Nun hat die 650 086 Ausfahrt erhalten und verlässt Neckarelz gen Heidelberg. 24.5.2023 (zum Bild)

Stefan Pavel 26.5.2023 5:58 26.5.2023 5:58
Moin Andreas,

Schönes Bild von der G6 gefällt mir gut.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 27.5.2023 7:24 27.5.2023 7:24
Servus Stefan, freut mich das dir die Aufnahme von der G6 gefällt. Ich kam gerade von der Arbeit heim und fuhr über die Brücke als mir die Dächer der letzten Wagen auffiel. Neugierig fuhr ich einige Meter Abwärts die Steige entlang so das ich einen Bauzug entdeckte auf Gleis 4, als ich an der Fotostelle ankam...
Dank und Gruß in den Nordosten, Andi.

Armin Schwarz 30.5.2023 21:01 30.5.2023 21:01
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von der G6 der Schweerbau mit dem Drehhobel D-HOB 4.0 (D-HOB 2500) am Haken.
Liebe Grüße
Armin

Stern&Hafferl 20.109, Lambach, R8221, 30.04.2023. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.5.2023 5:49 26.5.2023 5:49
Sehr Schön ! LG KH

OS 7418 mit Pendlerzug von Plzen nach Domazlice. Hier mit dem "roten Teufel" 754 066 nahe Chotimer am 22.05.2023 eingefangen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.5.2023 5:48 26.5.2023 5:48
Herrliches Bild ! LG KH

Andreas Schreiber 31.5.2023 11:01 31.5.2023 11:01
Vielen Dank. Diese Stelle ist schon länger ein Renner. Bisher hatte ich zu dieser passenden Tageszeit bezüglich des Lichts noch keine Möglichkeit mal hier einen schönen Güterzug bildlich festzuhalten. Mal schauen, ob das mal klappt. Derzeit sieht es auf der Strecke nach Furth im Wald grenzüberschreitend mau aus.

Krimml: Pinzgauer Lokalbahn zu ÖBB-Zeiten, ÖBB-Diesellok 2095.04 beim Rangieren (11.02.1986) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.5.2023 5:48 26.5.2023 5:48
Tolle Szene ! LG KH

2095 013 mit R6825 bei Völlendorf am 9.05.2001. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.5.2023 5:48 26.5.2023 5:48
Wunderbar! LG KH

Am 17.04.2022 ist RBS Be 4/12 63 unterwegs auf der S8 und konnte beim Verlassen des Bahnhof Jegenstorf aufgenommen werden (zum Bild)

Peter Ackermann 25.5.2023 22:48 25.5.2023 22:48
Ein schönes atmosphärisches Bild (wie Deine anderen Bilder auch!) Grüsse, Peter

Yannik Gartmann 27.5.2023 16:47 27.5.2023 16:47
Danke Peter!

DIESELLOK 362 892-2 IN SIEGEN/RINGLOKSCHUPPEN Neben dem schön aufgearbeiteten Weidenau-Deutzer Uerdinger stand am 8.11.2019 Diesellok 362 892-2 vor dem Ringlokschuppen des SEM-SIEGEN...evtl von Railsystems RP??? (zum Bild)

Armin Schwarz 15.5.2023 20:10 15.5.2023 20:10
Hallo Hans-Peter,
ein tolles Bild aus leider vergangenen Tagen des SEM in Siegen.
Nein, die V60 ist nicht von Railsystems RP, sie gehörte da schon und trägt schon die RRX-Lackierung der Siemens Mobility GmbH des Rail Service Center Dortmund-Eving (Siemens-Instandhaltungswerk für den RRX -Rhein-Ruhr-Express). Sie trägt die NVR-Nummer 98 80 3362 892-2 D-SDEHC, bis März 2019 war sie bei der DB Cargo.
Liebe Grüße aus dem etwas abgeschnittenen Herdorf
Armin

Hans-Peter Kampmann 25.5.2023 19:29 25.5.2023 19:29
Hallo Armin,Danke und Gruß zurück....Hab schon überlegt,mit dem Fallschirm über Herdorf abzuspringen..:):)..

Am 16.04.2022 ist BLS RABe 528 105 unterwegs als InterRegio 66 3221 von La Chaux-de-Fonds nach Bern und konnte hier bei Gümmenen, Spengelried aufgenommen werden (zum Bild)

Peter Ackermann 24.5.2023 22:19 24.5.2023 22:19
Eine wunderschöne Bilderserie, gerade auch hier aus einer gewissen Distanz! Grüsse, Peter

Yannik Gartmann 25.5.2023 18:59 25.5.2023 18:59
Danke Peter, ja ich habe mich nach zwei Jahren wieder dazu entschlossen meine Bilder auf bahnbilder.de zu veröffentlichen.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.