Patrik Dentsch 25.5.2023 18:21 25.5.2023 18:21
Interessant....wenn das tatsälich die 77.250 ist, dann bin ich überrascht, dass sie noch existiert. Eventuell weiss der https://www.eisenbahnclub.li/ mehr dazu
Hanspeter Reschinger 26.5.2023 9:57 26.5.2023 9:57
Warum sollte sie nicht mehr existieren?
LG
H.P.
Horst Lüdicke 26.5.2023 10:52 26.5.2023 10:52
@ Hanspeter: Sie existiert noch, hier ein Bild von der Überführungsfahrt am 25.02.2023: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-23-db-023/1327093/dampftage-im-allgaeu-voellig-fixiert-auf.html
Gruß Horst
Thomas Scherf 25.5.2023 11:06 25.5.2023 11:06
Was macht denn der 881 in Bebra? Normalerweise fährt der doch von Erfurt direkt in Richtung Nürnberg, hat also in Hessen nichts verloren.
Gruss
Thomas
Frank Thomas 25.5.2023 11:26 25.5.2023 11:26
Hallo Thomas,
der fuhr an dem Tag aber so.
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/423144/369470/535648/126776/80?ld=43143&country=DEU&protocol=https:&rt=1&date=05.05.23&time=17:30&station_evaId=8010097&station_type=dep&rtMode=&
Grüße,
Frank
Thomas Scherf 25.5.2023 16:14 25.5.2023 16:14
Interessanter Laufweg,da muss er ja ab Göttingen über die alte Strecke fahren. Und Bebra hat seinen ICE, wenn auch ohne Halt;-)
Gruss
Thomas
Frank Paukstat 23.5.2023 8:41 23.5.2023 8:41
Hallo Andreas,
immer noch verrichten die T3 ihren Dienst in Prag wie man sehen kann. Zwar mehrfach modernisiert und in diversen Varianten, habe ich den Tw 8323 mal zusätzlich einsortiert. Eine neue Sichtung ist immer schön und das Motiv ist auch sehr passend. Gefällt mir!
Viele Grüße, Frank
Andreas Hackenjos 25.5.2023 15:49 25.5.2023 15:49
Hallo Frank,
danke dir fürs Einsortiern, ich bin da echt ein Unwissender :-).
Sie waren noch fleißig unterwegs.
Grüße Andreas
Karl Heinz Ferk 25.5.2023 4:35 25.5.2023 4:35
Tolle Szene ! LG KH
Stefan Wohlfahrt 25.5.2023 15:45 25.5.2023 15:45
Hallo Karl Heinz,
Danke! Noch viel schöner war es als man von BELLA VISTA auch BELLA Essen und Trinken konnte, sprich es hier noch ein gemütliches Restaurant gab.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 25.5.2023 15:27 25.5.2023 15:27
Hallo David,
bei diesem Bild gefällt mir der kompakte Zug besonders gut.
einen lieben Gruss
Stefan
David Endlich 26.5.2023 12:57 26.5.2023 12:57
Hallo Stefan,
Vielen dank. Und der Zug ist für Nordschweden noch lang :). Im Winter wird das IC-Paar teilweise mit nur zwei Wagen gefahren (siehe https://www.bahnbilder.de/bild/schweden~strecken~malmbanan-2/1183169/da-im-herbst-keine-grossen-touristenstroeme.html)
Viele Grüße
David
Olli 24.5.2023 17:28 24.5.2023 17:28
Definitiv eine Seltenheit. Weißt Du mehr über diesen Triebwagen. Von dem habe ich noch nie etwas gehört oder gesehen...
Gruß, Olli
Horst Lüdicke 24.5.2023 17:48 24.5.2023 17:48
Wunderbar! @ Olli: hier erfährst Du mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/LAG_Nr._501_bis_505
Gruß Horst
Olli 25.5.2023 0:40 25.5.2023 0:40
Danke Horst. Dann muss Frank wohl noch ein Update bei der neu eingerichteten Kategorie machen. An die erste elektrische Vollbahn Meckenbeuren-Tettnang hatte ich sogar kurz gedacht. Und das Baujahr 1899 ist ja schon sensationell, man sieht es ihm nicht an...
Gruß, Olli
Frank Paukstat 25.5.2023 10:05 25.5.2023 10:05
Hallo Horst,
ich hatte von dem ET auch noch nie etwas gesehen, daher war ich erst einmal am suchen und hatte nichts gefunden. Danke für den Link. Kategorie ist erweitert.
Hallo Frank,
da hast Du ja wirklich ein kleines Schätzchen aus dem Archiv gezaubert. Danke für das zeigen.
Viele Grüße, Frank
Armin Schwarz 24.5.2023 21:02 24.5.2023 21:02
Hallo Karl Heinz,
ein tolles Bild, ist aber eigentlich kein „ROBEL“
Dies ist ein Plasser &Theurer Motorturmwagen MTW 10.056 (ÖBB X956 005-3 / A-ETE 9981 9231 003-0).
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 25.5.2023 4:31 25.5.2023 4:31
Danke Armin ! Ich hab Stur auf X956 geguckt ! LG KH
Frank Paukstat 25.5.2023 9:55 25.5.2023 9:55
Hallo Armin und Karl Heinz,
ich habe die Kategorie mal korrigiert.
Viele Grüße, Frank
Karl Heinz Ferk 25.5.2023 9:56 25.5.2023 9:56
Vielen Dank Frank !
LG KH
Karl Heinz Ferk 25.5.2023 4:35 25.5.2023 4:35
Grandios ! Schade das der Turm kippt ! Richt es doch aus beziehungsweise entzerre das Bild , das ist nämlich echt vom feinsten ! LG KH
Armin Ademovic 26.5.2023 22:20 26.5.2023 22:20
Hallo Karl Heinz,
danke fürs Feedback, eine neue Version wurde zum Austausch hochgeladen.
LH
Dennis Fiedler 26.5.2023 22:41 26.5.2023 22:41
Erste Klasse. Gefällt mir ausgezeichnet.
Karl Heinz Ferk 25.5.2023 4:34 25.5.2023 4:34
Herrliche Farben auch Hier , Vorallem mit dem braunen Turm ! ! LG KH
Armin Schwarz 24.5.2023 21:25 24.5.2023 21:25
Wunderbare Bilder, Herbert.
Liebe Grüße
Armin
Karl Heinz Ferk 25.5.2023 4:33 25.5.2023 4:33
Da Schliesse ich mich gerne an ! Wunderbar! LG KH
Armin Schwarz 24.5.2023 21:04 24.5.2023 21:04
Hallo Peter,
ein wunderbares Bild von der Monorail in Naha.
Liebe Grüße
Armin
Peter Ackermann 24.5.2023 22:04 24.5.2023 22:04
Vielen Dank Armin! Das ist eine der interessantesten Monorail-Betriebe die ich kenne. Grüsse, Peter
Karl Heinz Ferk 25.5.2023 4:32 25.5.2023 4:32
Wunderbar ! Vorallem dein Standort ! Perfekt ! LG KH
Michael Brunsch 16.5.2023 0:35 16.5.2023 0:35
Hallo Siegfried,
hierbei handelt es sich um eine Gleisrückmaschine, nicht um eine Pflugrückmaschine.
Grüße
Michael
Michael Brunsch 16.5.2023 0:36 16.5.2023 0:36
Hallo Siegfried,
hierbei handelt es sich um eine Gleisrückmaschine, nicht um eine Pflugrückmaschine. Erkennbar ist dies an der aufgeschriebenen Nummer G542, da G steht dabei für Gleisrückmaschine. Bei einer Pflugrückmaschine müsste ein Pr stehen.
Grüße
Michael
Siegfried Heße 24.5.2023 7:27 24.5.2023 7:27
Hallo Michael, danke für die Bemerkung, das sind schon imposante Maschinen, eigentlich schade, dass sie eher so im Verborgenen zu bewundern sind.
L.G. Siegfried
Michael Brunsch 24.5.2023 22:50 24.5.2023 22:50
Hallo Siegfried,
die 542 habe ich übrigens 2004 auf dem Fahrzeugfriedhof am Tagebau Klettwitz erwischt. Schön, dass sie noch existiert.
Mit der Veröffentlichung der Bilder muss ich aber noch etwas warten.
Grüße
Michael