bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 389



<<  vorherige Seite  384 385 386 387 388 389 390 391 392 393 nächste Seite  >>
Normalerweise steht 77 250 (ex ÖBB,77.250 (1927), ex BBÖ 629.65) in Wolfurt im Lokschuppen. Fahrbereit ist sie augenscheinlich nicht, Teile des Gestänges wurden demontiert und mit Gurten seitlich festgeschnallt. Ob die Rechtsstreitigkeiten um den Besitz der Lok inzwischen beigelegt sind, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls ist das Liechtensteinische Staatswappen verschwunden, und die Lok sollte am 24.02.2023 nach Lindau (und Tags darauf nach Donauwörth) geschleppt werden. (zum Bild)

Patrik Dentsch 25.5.2023 18:21 25.5.2023 18:21
Interessant....wenn das tatsälich die 77.250 ist, dann bin ich überrascht, dass sie noch existiert. Eventuell weiss der https://www.eisenbahnclub.li/ mehr dazu

Hanspeter Reschinger 26.5.2023 9:57 26.5.2023 9:57
Warum sollte sie nicht mehr existieren?
LG
H.P.

Horst Lüdicke 26.5.2023 10:52 26.5.2023 10:52
@ Hanspeter: Sie existiert noch, hier ein Bild von der Überführungsfahrt am 25.02.2023: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~dampfloks~br-23-db-023/1327093/dampftage-im-allgaeu-voellig-fixiert-auf.html
Gruß Horst

DB 5812 009-9 als ICE 881 von Hamburg-Altona über Erfurt Hbf nach München Hbf, am 05.05.2023 in Bebra. (zum Bild)

Thomas Scherf 25.5.2023 11:06 25.5.2023 11:06
Was macht denn der 881 in Bebra? Normalerweise fährt der doch von Erfurt direkt in Richtung Nürnberg, hat also in Hessen nichts verloren.
Gruss
Thomas

Frank Thomas 25.5.2023 11:26 25.5.2023 11:26
Hallo Thomas,

der fuhr an dem Tag aber so.
https://reiseauskunft.bahn.de/bin/traininfo.exe/dn/423144/369470/535648/126776/80?ld=43143&country=DEU&protocol=https:&rt=1&date=05.05.23&time=17:30&station_evaId=8010097&station_type=dep&rtMode=&

Grüße,
Frank

Thomas Scherf 25.5.2023 16:14 25.5.2023 16:14
Interessanter Laufweg,da muss er ja ab Göttingen über die alte Strecke fahren. Und Bebra hat seinen ICE, wenn auch ohne Halt;-)
Gruss
Thomas

8323 als Linie 2 nach Praha Podolska vodarna auf der Mánes Brücke 9.5.23 (zum Bild)

Frank Paukstat 23.5.2023 8:41 23.5.2023 8:41
Hallo Andreas,
immer noch verrichten die T3 ihren Dienst in Prag wie man sehen kann. Zwar mehrfach modernisiert und in diversen Varianten, habe ich den Tw 8323 mal zusätzlich einsortiert. Eine neue Sichtung ist immer schön und das Motiv ist auch sehr passend. Gefällt mir!
Viele Grüße, Frank

Andreas Hackenjos 25.5.2023 15:49 25.5.2023 15:49
Hallo Frank,

danke dir fürs Einsortiern, ich bin da echt ein Unwissender :-).
Sie waren noch fleißig unterwegs.

Grüße Andreas

Aus dem talwärts fahrenden Zug konnte ich in Bella Vista den Gegenzug Beh 4/8 N° 11 "Mendrisio" fotografieren. 27. September 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.5.2023 4:35 25.5.2023 4:35
Tolle Szene ! LG KH

Stefan Wohlfahrt 25.5.2023 15:45 25.5.2023 15:45
Hallo Karl Heinz,
Danke! Noch viel schöner war es als man von BELLA VISTA auch BELLA Essen und Trinken konnte, sprich es hier noch ein gemütliches Restaurant gab.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachdem der Nachtzug nach Stockholm durch ist, hat man rund 25 Minuten um auf den gegenüber liegenden Hügel zu laufen um den IC96 von Luleå nach Narvik zu erwischen. Dieser hat am 28.06.2022 gerade den Bahnhof Bjørnfjell verlassen und macht sich nun auf den Weg hinunter nach Narvik. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2023 15:27 25.5.2023 15:27
Hallo David,
bei diesem Bild gefällt mir der kompakte Zug besonders gut.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 26.5.2023 12:57 26.5.2023 12:57
Hallo Stefan,

Vielen dank. Und der Zug ist für Nordschweden noch lang :). Im Winter wird das IC-Paar teilweise mit nur zwei Wagen gefahren (siehe https://www.bahnbilder.de/bild/schweden~strecken~malmbanan-2/1183169/da-im-herbst-keine-grossen-touristenstroeme.html)

Viele Grüße
David

Eine Seltenheit auf Schienen, der unrestaurierte ET 183 05 DB von 1898 (!), zuvor LAG Nr. 505, als Gast auf einer Veranstaltung im Stuttgarter Hauptbahnhof (11.09.1983) (zum Bild)

Olli 24.5.2023 17:28 24.5.2023 17:28
Definitiv eine Seltenheit. Weißt Du mehr über diesen Triebwagen. Von dem habe ich noch nie etwas gehört oder gesehen...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 24.5.2023 17:48 24.5.2023 17:48
Wunderbar! @ Olli: hier erfährst Du mehr: http://de.wikipedia.org/wiki/LAG_Nr._501_bis_505
Gruß Horst

Olli 25.5.2023 0:40 25.5.2023 0:40
Danke Horst. Dann muss Frank wohl noch ein Update bei der neu eingerichteten Kategorie machen. An die erste elektrische Vollbahn Meckenbeuren-Tettnang hatte ich sogar kurz gedacht. Und das Baujahr 1899 ist ja schon sensationell, man sieht es ihm nicht an...
Gruß, Olli

Frank Paukstat 25.5.2023 10:05 25.5.2023 10:05
Hallo Horst,
ich hatte von dem ET auch noch nie etwas gesehen, daher war ich erst einmal am suchen und hatte nichts gefunden. Danke für den Link. Kategorie ist erweitert.

Hallo Frank,
da hast Du ja wirklich ein kleines Schätzchen aus dem Archiv gezaubert. Danke für das zeigen.

Viele Grüße, Frank

X956 und ein 2 Wege Steiger im Bahnhof St. Martin im Sulmtal Bergla. 27.April 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.5.2023 21:02 24.5.2023 21:02
Hallo Karl Heinz,
ein tolles Bild, ist aber eigentlich kein „ROBEL“
Dies ist ein Plasser &Theurer Motorturmwagen MTW 10.056 (ÖBB X956 005-3 / A-ETE 9981 9231 003-0).
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 25.5.2023 4:31 25.5.2023 4:31
Danke Armin ! Ich hab Stur auf X956 geguckt ! LG KH

Frank Paukstat 25.5.2023 9:55 25.5.2023 9:55
Hallo Armin und Karl Heinz,
ich habe die Kategorie mal korrigiert.
Viele Grüße, Frank

Karl Heinz Ferk 25.5.2023 9:56 25.5.2023 9:56
Vielen Dank Frank !

LG KH

Graz. Am 22.05.2023 war der TW 93 des Tramway Museum Graz auf Fahrschulfahrt, hier auf der UNESCO-Esplanade. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.5.2023 4:35 25.5.2023 4:35
Grandios ! Schade das der Turm kippt ! Richt es doch aus beziehungsweise entzerre das Bild , das ist nämlich echt vom feinsten ! LG KH

Armin Ademovic 26.5.2023 22:20 26.5.2023 22:20
Hallo Karl Heinz,
danke fürs Feedback, eine neue Version wurde zum Austausch hochgeladen.
LH

Dennis Fiedler 26.5.2023 22:41 26.5.2023 22:41
Erste Klasse. Gefällt mir ausgezeichnet.

Graz. Am 22.05.2023 war der TW 606 auf der Linie 4 unterwegs, hier auf der UNESCO-Esplanade. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.5.2023 4:34 25.5.2023 4:34
Herrliche Farben auch Hier , Vorallem mit dem braunen Turm ! ! LG KH

1099.14 mit R6807 bei Erlaufklause am 10.04.2001. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.5.2023 21:25 24.5.2023 21:25
Wunderbare Bilder, Herbert.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 25.5.2023 4:33 25.5.2023 4:33
Da Schliesse ich mich gerne an ! Wunderbar! LG KH

Die Monorail von Naha, Hauptstadt von Okinawa: Nach der Rückgabe an Japan der amerikanisch besetzten Okinawa-Inselgruppe zwischen Japan und Taiwan im Jahre 1972 wurden bald Pläne für einen leistungsfähigen, spurgebundenen öffentlichen Verkehr in Naha erstellt. Auf Grund der hügeligen Topographie und der engen Strassen kam eigentlich nur eine Monorail in Frage. Das erste Teilstück vom Flughafen in die Stadt und hinauf zum Schloss Shuri, dem Zentrum des einstigen Königreichs Ryûkyû, kam am 10.August 2003 in Betrieb. Die 17 km lange Strecke weist ein eindrucksvolles Auf und Ab über teils 60 Promille-Rampen auf. Auf den 1.Oktober 2019 kam eine 4, 1 km lange Verlängerung in Betrieb, und die sehr hohe Auslastung und Beliebtheit der Bahn machen weitere Verlängerungen wahrscheinlich. Im Bild: Zug 1105 verlässt Shuri. 22.April 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.5.2023 21:04 24.5.2023 21:04
Hallo Peter,
ein wunderbares Bild von der Monorail in Naha.
Liebe Grüße
Armin

Peter Ackermann 24.5.2023 22:04 24.5.2023 22:04
Vielen Dank Armin! Das ist eine der interessantesten Monorail-Betriebe die ich kenne. Grüsse, Peter

Karl Heinz Ferk 25.5.2023 4:32 25.5.2023 4:32
Wunderbar ! Vorallem dein Standort ! Perfekt ! LG KH

G 542-104-B lautet die typembezeichnung des Denkmals der Gleisrückmaschine bei Hohenleipisch. 25.05.2019 14:43 Uhr. (zum Bild)

Michael Brunsch 16.5.2023 0:35 16.5.2023 0:35
Hallo Siegfried,

hierbei handelt es sich um eine Gleisrückmaschine, nicht um eine Pflugrückmaschine.

Grüße
Michael

Michael Brunsch 16.5.2023 0:36 16.5.2023 0:36
Hallo Siegfried,

hierbei handelt es sich um eine Gleisrückmaschine, nicht um eine Pflugrückmaschine. Erkennbar ist dies an der aufgeschriebenen Nummer G542, da G steht dabei für Gleisrückmaschine. Bei einer Pflugrückmaschine müsste ein Pr stehen.

Grüße
Michael

Siegfried Heße 24.5.2023 7:27 24.5.2023 7:27
Hallo Michael, danke für die Bemerkung, das sind schon imposante Maschinen, eigentlich schade, dass sie eher so im Verborgenen zu bewundern sind.
L.G. Siegfried

Michael Brunsch 24.5.2023 22:50 24.5.2023 22:50
Hallo Siegfried,

die 542 habe ich übrigens 2004 auf dem Fahrzeugfriedhof am Tagebau Klettwitz erwischt. Schön, dass sie noch existiert.
Mit der Veröffentlichung der Bilder muss ich aber noch etwas warten.


Grüße
Michael

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.