bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 403



<<  vorherige Seite  398 399 400 401 402 403 404 405 406 407 nächste Seite  >>
Der CEV GTW Be 2/6 "Blonay" in Blonay. 2. Dez. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.12.2012 21:27 11.12.2012 21:27
Eine herrliche Abendaufnahme des Schienen-Wohnmobils im Keksdosen Look, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 11.12.2012 21:49 11.12.2012 21:49
Hallo Stefan,
ein wunderschönes abendliches Bild von dem CEV GTW Be 2/6 "Blonay" in Blonay. Gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.12.2012 21:07 12.12.2012 21:07
Guten Abend Jeanny und Armin,
danke für eure Kommentare, zu mehr als ein wenig "Puderzucker" reichte es am 2.12.12 nicht, der Schnee kam erst, als wir in Konstanz waren...
Gruss Stefan

Armin schaut nach der Sonne aus, Heinz überprüft das Licht während Thomas,Gregor und Werner es kaum glauben können: die Sonne kommt doch tatsächlich für einige Minuten hinter den Wolken hervor. (08.12.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.12.2012 21:25 11.12.2012 21:25
Ein schönes sonniges Foto aus Konstanz, Christine.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.12.2012 21:42 11.12.2012 21:42
Hallo Christine,
der Armin war gerade von dem Licht inspiriert zu einer Gegenlichtaufnahme.
Ein sehr schöner Schnappschuss.
Gruß Armin

Olli, Hans-Jürg und Andreas haben einen Zug im Visier. (08.12.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.12.2012 21:24 11.12.2012 21:24
Diese Fotostelle ist aber auch extra schön.
Toll festgehalten, Christine.
Gruß Hans

Armin Schwarz 11.12.2012 21:44 11.12.2012 21:44
Schöne Rücken können entzücken, aber die wenigen Züge um so mehr...;-)
Ja toll festgehalten, Chistine.
Gruß Armin

Michael Edelmann 13.12.2012 18:59 13.12.2012 18:59
He,he! Genau denselben Gedanken, wie Armin hatte ich auch soeben!
LG! Micha

Auf dem Weg zum Gruppenbild;während die anderen noch ein wenig zögern,schreitet Werner zügig voran. (08.12.2012) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.12.2012 21:23 11.12.2012 21:23
Wunderschöne und lebendige Bilder, Christine.
Der Hintergrund mir der Hafeneinfahrt gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Silvan 11.12.2012 21:36 11.12.2012 21:36
Scheinwerferlicht für die Fotografen vor dem düsteren Hintergrund - Gefällt mir sehr gut!
Viele Grüsse, Silvan
...und ich bin am Akku auswechseln ;-)

Michael Edelmann 13.12.2012 18:56 13.12.2012 18:56
Hallo Christine,
wenn ich diese Bilder so sehe....ich glaube, Ihr hättet besser die "Brettln" angeschnallt!!;-) Es war bestimmt ein sehr schöner Tag! Schade, dass ich nicht dabeisein konnte! Naja, vielleicht klappt`s ja beim nächsten Mal!
LG in`s Switzerland!
Micha

Ein Seehas erreicht in Kürze sein Ziel: Konstanz. (08.12.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2012 21:13 11.12.2012 21:13
Hallo Christine,
oder sollte ich eher sagen Pinocchine :-)
...fährt dieser Seehas nicht eher umgekehrt?
Aber eigentlich doch wiederum ganz egal, da dies ein wunderschönes Bild ist.

Übrigens: Deine Uhrzeit der Kamera steht noch auf Sommerzeit.

Ganz liebe Grüße nach Blonay
Der Lupeninspektor

De Rond Hans und Jeanny 11.12.2012 21:20 11.12.2012 21:20
Hallo Christine,
der Lupeninspektor ist wieder etwas pingelig. ;-)
Egal in welche Richtung der Seehas fährt, Deine wunderschöne Aufnahme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Silvan 11.12.2012 21:34 11.12.2012 21:34
Was für ein wunderschönes Konstanz-Panorama, Christine!
So schön kann Heimat sein ;-)
Liebe Grüsse von etwas Rheinabwärts,
Silvan

Olli 11.12.2012 21:55 11.12.2012 21:55
Ui, da muss man aber aufpassen, der Lupeninspektor findet ja alles...

Thomas Wendt 12.12.2012 8:50 12.12.2012 8:50
Jetzt bekommen nicht nur Züge, sondern auch BB-Mitglieder schon Spitznamen. Lupeninspektor gefällt mir - das winterliche Bild ebenfalls.

Armin Schwarz 12.12.2012 8:59 12.12.2012 8:59
Hallo Thomas,
google mal "Lupeninspektor" vor allen bei Bilder, Du wirst viele bekannte Seiten treffen ;-)

Aber so macht doch BB & Co. doch Spaß und die Gemeinschaft wächst auch über große Entfernungen enger zusammen.

Liebe Grüße nach Berlin
Armin

Christine Wohlfahrt 13.12.2012 17:49 13.12.2012 17:49
Lieber Lupeninspektor,
nach dem du mein Bild so genau unter die Lupe genommen hast, habe ich meinerseits auch nochmal alles unter die Lupe genommen und was soll ich sagen, du hast Recht.
Ein Test unsere Kameras hat ergeben das meine nicht nur noch Sommerzeit hat sondern auch noch sechs Minuten vorgeht. Also:
Der Zug fährt natürlich nach Engen und nicht nach Konstanz.
Die Sommerzeit lass ich aber so, da meine Kamera und ich beschlossen haben das sich das Umstellen für die paar Wochen nicht lohnt.

@Jeanny,Silvan,Olli und Thomas,
lieben Dank für eure Kommentare.

Liebe Grüsse in alle Richtungen
Christine

Olli 13.12.2012 21:05 13.12.2012 21:05
Minus 1 Stunde und 6 Minuten, da sollte eigentlich gar kein Seehas fahren, sondern was Rotes... wird ja immer abenteuerlicher...

Stefan Wohlfahrt 13.12.2012 21:20 13.12.2012 21:20
Hallo Olli, hier kann man Stunden und Minuten nicht zusammenzählen, denn die Stunde resultiert von de Sommerzeit und die Differenz der sechs Minuten plus bezieht sich auf meinen Fotoapparat, folglich müsste man nun wissen, ob mein Fotoapparat vor oder nach geht...
Gruss Stefan

Olli 13.12.2012 22:40 13.12.2012 22:40
Hmmm, dann wäre aber der Zug zwei Minuten vor Abfahrtszeit in Petershausen losgefahren. Oder geht sie etwa acht Minuten falsch...? Wenn es denn anders herum wäre... :-P

BB-Fotografentreffen Konstanz 08.12.2012 Im Gegensatz zur BR Armin und Rebecca ist die BR101 kein Foto wert. Für mich das Bild des Tages. (08.12.2012) (zum Bild)

Thomas Wendt 11.12.2012 9:08 11.12.2012 9:08
Früh übt sich - der Nachwuchs wird zu den Bahnbildertreffen mitgeschleift. Rebecca machte aber nicht den Eindruck, dass sie das sonderlich störte. War aber auch echt eine nette Runde!

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 11:34 11.12.2012 11:34
Na ja, die Damen der Familie Schwarz bereichern die BB.de Treffen wie Salz die Suppe und sind jederzeit herzlich willkommen (auch zusammen).
einen lieben Gruss
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 11.12.2012 12:43 11.12.2012 12:43
Für mich ist dieses Foto auch ganz klar das Bild des Tages, Herbert.
Besonders für die BR Rebecca würde ich jede BR 101 sausen lassen. ;-)
@Thomas: Ich glaube kaum, dass Rebecca von ihrem Vater mitgeschleift werden musste, für sie ging eher ein lang ersehnter Wunsch in Erfüllung.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 11.12.2012 16:27 11.12.2012 16:27
Hallo Herbert,
ein wunderschönes Bild, auch danke nochmals für das Senden des Bildes in voller Auflösung.
Es freut und ehrt uns sehr, dass Du für Rebecca und mich eine 101er sausen lässt und uns sogar als Dein Bild des Tages auserkoren hast. Obwohl ich eigentlich auch für den SBB HG aus Chur (Herbert Graf) eine BR 101 oder eine Re 460 sausen lasse ;-)

Trotz der wenigen Zugbilder die wir in Konstanz machen konnten, hat das Treffen doch großen Spaß gemacht, auch Rebecca hat es Freude und Spaß gemacht. Ich finde solche Treffen immer toll, und lege eigentlich mehr Wert auf das Treffen selbst, mit gleichgesinnten netten Leuten und teils sogar guten Freunden.

@Thomas: Nicht mitgeschleift, Sie ist sehr gerne mitgefahren und es hat auch Ihr viel Spaß gemacht.

@Stefan: Das freut die Damen der Familie Schwarz sehr, wobei die Willkommens Wünsche auch umgekehrt gelten.

@Hans: Ich gebe Dir sehr gerne in allen Punkten recht. Rebecca freut es sehr dass Du wegen Ihr eine 101er sausen lässt.

Liebe Grüße an Euch alle
Armin (mit Rebecca)

Simon Bütikofer 11.12.2012 19:20 11.12.2012 19:20
Da habe ich wirklich etwas verpasst... Euer Treffen wird ja in den höchsten Tönen gelobt.
Gruess, Simon

Ein paar Züge gab es schon, beim BB-Fotografentreffen Konstanz am 08.12.2012, zu fotografieren. - Eine 146er schiebt den RE 5314 (Kreuzlingen CH - Konstanz - Singen - Triberg - Offenburg - Karlsruhe) auf der Konstanzer Rheinbrücke in Richtung Karlsruhe. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.12.2012 20:51 10.12.2012 20:51
Hallo Armin,
auch diese Perspektive der Rheinbrücke in Konstanz hat ihren Reiz.
Eine herrliche Aufnahme dieses tollen Motivs.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 10.12.2012 21:23 10.12.2012 21:23
Hallo Jeanny,
es freut mich wenn es Dir gefällt.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 21.12.2012 8:40 21.12.2012 8:40
Wunderschöne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 22.12.2012 13:12 22.12.2012 13:12
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn steht am 07.12.2012 abends um 20:38 Uhr in Betzdorf/Sieg zur Abfahrt nach Neunkirchen bereit. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.12.2012 20:47 10.12.2012 20:47
Die wunderschöne Nachtaufnahme der Hellertalbahn ist ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 10.12.2012 21:24 10.12.2012 21:24
Danke Hans,
dass freut mich sehr.
Gruß Armin

Heinz Lahs 11.12.2012 18:27 11.12.2012 18:27
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtaufnahme des GTW 2/6, gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 11.12.2012 19:33 11.12.2012 19:33
So ein GTW (und Armin) sind doch immer wieder für eine Überraschung gut.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 11.12.2012 21:57 11.12.2012 21:57
Hallo Heinz, hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.

@Stefan: Nun irgendwie mussten wir uns die Zeit des ausgefallenen RE ja vertreiben.

Gruß Armin

Date Jan de Vries 13.12.2012 21:40 13.12.2012 21:40
Wunderschöne Abendaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 14.12.2012 19:20 14.12.2012 19:20
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr wenn es Dir so gut gefallt.
Grüße nach Drachten
Armin

Koploper 4089, ein weitere Koploper und 4022 mit IC 1740 Enschede-Den Haag CS bei Holten am 19-11-2012. (zum Bild)

Silvan 10.12.2012 15:57 10.12.2012 15:57
Hallo Date Jan,
Der Nebel und der dunkle Wald im Hintergrund machen die Koploper noch geheimnisvoller - Mir gefällts!
MfG vom Bodensee, Silvan

Herbert Graf 10.12.2012 18:26 10.12.2012 18:26
Mir gefällt die ganze Serie ausgesprochen gut.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 10.12.2012 20:40 10.12.2012 20:40
Die tolle Koploper Aufnahme gefällt mir auch ausgezeichnet, Date Jan.
Liebe Grüße nach Drachten
Jeanny

Armin Schwarz 10.12.2012 21:10 10.12.2012 21:10
Hallo Date Jan,
mir gefällt die ganze Nebelbilderserie auch sehr gut. Der Umstieg auf die 1100D hat sich schon gelohnt.
Gruß Armin

Rüdiger Ulrich 10.12.2012 21:35 10.12.2012 21:35
Hallo Date Jan,
gelungene Aufanhmenserie, gartuliere!
Gruß,
Rüdiger

Date Jan de Vries 13.12.2012 15:22 13.12.2012 15:22
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

VIRM 8610 mit IC 1735 Den Haag CS-Enschede bei Holten am 19-11-2012. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.12.2012 20:39 10.12.2012 20:39
Hallo Date Jan,
eine wunderschöne herbstliche Aufnahme.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Date Jan de Vries 13.12.2012 15:22 13.12.2012 15:22
Vielen Dank fürs Lob, Hans!
Grüße,
Date Jan

Alle Wege führen nach Rom... Oder eben zu einem Bild des IR 2115. Bei so vielen verschiedenen Perspektiven sollte es beim Betrachten der Bilder genau so wenig langweilig werden, wie beim Treffen selbst! Die Fotografenmeute auf, unter und am "Ponte di Lago" in Konstanz. 8. Dezember 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 19:20 9.12.2012 19:20
...und der Rucksack steht einsam und verlassen am Bahnsteig. ;-)
Eine tolle Momentaufnahme, Silvan, welche durch die Form der Brücke eine schöne Dynamik erhält.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße an den Bodensee
Jeanny

Armin Schwarz 9.12.2012 19:26 9.12.2012 19:26
Hallo Silvan,
ein sehr tolles Bild von der Meute und dem IR 2115.
Gruß Armin

Silvan 10.12.2012 16:09 10.12.2012 16:09
Hallo allerseits,
Auch hier bedanke ich mich vielmals für die Kommentare!
In dem im Hintergrund sichtbaren Hochhaus habe ich übrigens die ersten drei Jahre meines Lebens die Aussicht auf den damals noch recht regen Rangierbetrieb hier unten genossen. Das prägt mich wohl bis heute ;-)
Liebe Grüsse, Silvan

Das Empfangskomitee steht pünktlich in Konstanz bereit und heisst mich willkommen. Die Delegation besteht aus Olli, flankiert von Andreas und Rebecca. Herzlichen Dank an Olli für die Organisation und fachkundige Führung am BB-Treffen. Im Hintergrund noch sichtbar: links IR nach Biel/Bienne, rechts IC nach Hamburg mit der ersehnten Hochleistungsmaschine 101 142-8. Bahnhof Konstanz, 08. Dez. 2012, 10:00 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 18:45 9.12.2012 18:45
Ein tolles Empfangskomitee mit Dame, Heinz.
Dein Schnappschuss gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 9.12.2012 18:49 9.12.2012 18:49
Hallo Heinz,
ein wunderschönes Bild. Leider war ich hier noch etwas verhindert...Die 110er wollte ich bei der Ausfahrt erwischen.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 18:51 9.12.2012 18:51
Deine Tochter ist ja auch viel schöner, als Du, Armin.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 9.12.2012 18:53 9.12.2012 18:53
...das will ich auch meinen und hoffen ;-)
Gruß Armin

Rolf Kötteritzsch 18.7.2013 18:32 18.7.2013 18:32
Hallo Heinz ,

ein sehr schönes Bild das ich nur im Sommer ansehen kann um nicht zu frieren. ( grins )
Aber ich möchte Dir einen kleinen Tipp für den Bildtext geben. Streich mal bitte bei der 101 142 - 8
das BR weg. Es gibt nämlich keine BR=Baureihe 101 142 - 8 .
Wenn wie hier die vollständige Fahrzeugnummer vorhanden ist , dann das BR weg lassen.
Es gibt eine BR 101 ja , eine BR 101 142 - 8 aber gibt es nicht.

Gruß Rolf

Stefan Wohlfahrt 18.7.2013 20:20 18.7.2013 20:20
Hallo Rolf,
es war wirklich sehr kalt, deshalb hat das BR(rrrrr..) hier schon seinen Platz, zudem hat es der Heinz so in seinen Fingern, schreibt er doch zu fast allen seine Fotos BRB...
Gruss Stefan

Heinz Stoll 27.7.2013 13:58 27.7.2013 13:58
Hallo Rolf
besten Dank für deine Korrekturangaben. Eigentlich logisch, habe mir das bisher zuwenig genau überlegt. Ich gebe auch zu, kein Spezialist bei den Maschinen aus dem "grossen Kanton" zu sein.
@ Stefan: Merci gell, für deinen Steilpass... ;-)
Gruss, Heinz

BB-Fotografentreffen Konstanz am 08.12.2012 - Wir hatten unseren Spaß bei diese tollen Treffen, hier nachdem Herbert Graf ein Bild von mir geschossen hat, haben wir unseren Spaß. Es war wirklich toll, eine Wiederholung ist erwünscht. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 18:48 9.12.2012 18:48
Ja der Herbert, wie er leibt und lebt.
Tolle Momentaufnahme, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 9.12.2012 19:31 9.12.2012 19:31
...und ein netter Mensch ist er.
Es freut mich Hans, dass Dir diese Momentaufnahme gefällt.
Gruß Armin

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.