Stefan Wohlfahrt 17.8.2011 22:01 17.8.2011 22:01
Nix GA - pagare...
denn diese Bahn gehört der MIGROS GmBH&CO AG (auf dem Papier eine sogennante "Genossenschaft...)
mfg
Stefan
Silvio Jenny 17.8.2011 23:32 17.8.2011 23:32
Stefan hat Recht, mit dem GA muss man auf der Monte Generoso Bahn den halben Fahrpreis bezahlen. Das macht dann 19.50.-
Gestört hat es mich hingegen nicht, denn die Aussicht war wunderbar =)
Stefan Wohlfahrt 18.8.2011 6:19 18.8.2011 6:19
Für diese Aussicht sind CHF 19.50 nicht zu viel, nur die Anreise (von Blonay) ist sehr lang, so dass ich es noch nicht auf den Monte Generos geschafft habe.
Gruss Stefan
Silvio Jenny 18.8.2011 9:58 18.8.2011 9:58
Auch ich besuchte den Monte Generoso nicht als Teil eines Tagesausflugs, sondern übernachtete in Lugano...
Dass bei dieser Bahn die Migros die Finger drin hat, stört mich ebenso wenig, denn nur so kommt man zum bekannten Monte-Generoso-Kuchen =D
Silvio Jenny 17.8.2011 11:13 17.8.2011 11:13
Hallo Sebastian,
tolles Bild... eines nicht so tollen Transportgut's.
Kannst du dieses Bild noch unter:
Schweiz/Galerien/Jail-Train einordnen...
Stefan Wohlfahrt 17.8.2011 12:12 17.8.2011 12:12
Zumindes haben diese Fahrgäste ihre Reise bezahlt, bzw jemand anders für sie, also ist das wohl der einzigst SBB "Reise"zug, bei dem niemand schwarz fährt...
Gruss Stefan
Silvio Jenny 17.8.2011 11:09 17.8.2011 11:09
Ein wunderschönes Bild =D
Silvio Jenny 14.8.2011 22:29 14.8.2011 22:29
Ist Bahnmässig leider das Einzig brauchbare Bild. Warum wirst du shcon noch sehen xP
Silvio Jenny 14.8.2011 11:04 14.8.2011 11:04
Schöne Bilder von den Eckpunkten der 3 Glattalbahnetappen... =)
Bruno Keller 15.8.2011 16:19 15.8.2011 16:19
Danke! Nachträglich noch herzliche Gratulation zur Abschlussprüfung! Gibt`s da etwa eine Mitfahrmöglichkeit?
Gruss, Bruno
Silvio Jenny 13.8.2011 20:55 13.8.2011 20:55
Weisst du welche Nummer, resp. Wappen dieser NPZ hat?
Simon Bütikofer 13.8.2011 21:15 13.8.2011 21:15
Es ist der 560 107.
Silvio Jenny 12.8.2011 13:32 12.8.2011 13:32
Intressant, die Vorbereitungen für die UIC-Dose...
Stefan Wohlfahrt 12.8.2011 14:28 12.8.2011 14:28
Hallo Silvio, ich versehe nur Bahnhof...
Gruss Stefan
Silvio Jenny 13.8.2011 15:45 13.8.2011 15:45
Die UIC-Steckdose, die jede Re 420 zwischen den Scheiben hat, ist hier noch nicht montiert, jedoch wurden schon orbereitungen gemacht. Mit dem EInbau der UIC-Dosen, erhielten die Loks auch die sogenannte ''Hühnerleiter'' auf der Front, die ebenfalls noch fehlt.
Silvio Jenny 7.8.2011 19:12 7.8.2011 19:12
Eine stolze Länge von 350m =D
Gefällt mir =)
Armin Schwarz 7.8.2011 21:12 7.8.2011 21:12
Hallo Sandro,
sehr schönes Bild, von den Zug, wie Du richtig schreibst,vor herrlicher Kulisse (dem Bergmasiv).
Gruß Armin
Silvio Jenny 5.8.2011 16:21 5.8.2011 16:21
Hallo Hanspii,
hier im Bild zu sehen ist der RABe 521 029, denn momentan gibt es keine RABe 523 mehr mit dem ''R''-Logo, resp. gab es auch nie.
Silvio Jenny 4.8.2011 13:42 4.8.2011 13:42
Da ich per Zufall diesen IR 1775 vorbereiten musste (in Zürich die Lok vor den Steuerwagen stellen) freut es mich, dass ich an diesen zwei tollen Bildenr in direkt beteiligt war =D
Herbert Graf 4.8.2011 20:19 4.8.2011 20:19
Hallo Silvio
Noch nachträglich herzliche Gratulation zur ersten Solofahrt. Somit hast du deine Bahnkarriere noch vor dir, währenddem sie bei mir bald zu Ende geht.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 30.7.2011 23:19 30.7.2011 23:19
Musste? Durfte!
Wie auch immer: H E R Z L I C H E G R A T U L A T I O N
Stefan
Silvio Jenny 31.7.2011 10:44 31.7.2011 10:44
Ein Müssen, dass mir Freude bereitet ;-)
Herzlichen Dank =)
Andreas Hackenjos 31.7.2011 10:58 31.7.2011 10:58
Glückwunsch ;-) Allzeit gute Fahrt.
Grüße Andreas
Florian Hübscher 1.8.2011 21:05 1.8.2011 21:05
Herzliche Gratulation auch von meiner Seite!
Wenn ich das gewusst hätte, wäre ich noch 30 Minuten länger im Wehntal geblieben & könnte dir nun ein Foto von deinem "ersten" Zug liefern...
allzeit gute Fahrt
Florian
Silvio Jenny 3.8.2011 4:27 3.8.2011 4:27
An die anderen; viele Dank für die Gratulationen =D
@Florian, ich glaube du hast mich doch fotografiert, denn ich winkte an diesem Morgen etliche Male dem gleichen Fotografen... ;-)
Silvio Jenny 30.7.2011 17:19 30.7.2011 17:19
Das ist der Wilhelm-Tell-Express, in dessen Salonwagen sich die Drehstühle befinden.
Für die Mitfahrt gibt es ein Spezial-Arrangement für 275.-, dabei ist das 1.Klassticket vom Wohnort via Luzern - Dampfschiff - Flüelen - Lugano und eine Übernachtung in Lugano inbegriffen.
Silvio Jenny 17.7.2011 19:30 17.7.2011 19:30
Schön dass die Regios am Berg ein Revival erleben =)
Eine Rückkehr auf der Nordseite des Gotthards scheint aber eher unwahrscheinlich. Denn oftmals bei schneereichen Wintern und anschliessenden Strassensperrungen sind die Bahnhöfe der Dorfbevölkerung gar nicht mehr erreichbar.
Gabriel Hofer 18.7.2011 14:27 18.7.2011 14:27
Hallo Silvio
Das stimmt schon.
Wenn diese Züge jedoch nur von März bis Oktober (Wander- / Sommersaison) verkehren würden, hätte man das Problem gelöst. :)
Den neuen Klimabewegungen traue ich jedoch im Sommer Schnee, wie im Winter Dürre zu...
Silvio Jenny 17.7.2011 18:20 17.7.2011 18:20
Die werden in Disentis vereint und fahren danach als ein Zug (mit 12 Wagen) nach St.Moritz ;-)
Stephan Eufinger 17.7.2011 20:09 17.7.2011 20:09
Hallo Silvio,
danke für deine Information, das wusste ich nicht.
Schönes Wochenende
Stephan
Silvio Jenny 17.7.2011 17:19 17.7.2011 17:19
Dies istk eine Doppeltraktion, sondern ein Vorspann. Da die Ae 6/6 keine Vielfachsteuerung besitzen, sind Dotras mit Ae 6/6 nich möglich. Beim hier zu sehenden Vorspann ist auf der Ae 6/6 noch einen 2. Lokführer.
Der Zug selber müsste der 62867 sein, dieser hat planmässig bis Frauenfeld ein BoBo-Vorspann ;-)
Herbert Graf 17.7.2011 20:43 17.7.2011 20:43
Danke Silvio für deine Erläuterungen. Ich habe den Text soweit angepasst. Ich weiss zwar, dass die Ae 6/6 nicht Doppeltraktionsfähig ist, und habe mich deshalb etwas falsch ausgedrückt.
Gruss
Herbert