bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Hanspeter Reschinger, Seite 43



<<  vorherige Seite  38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 nächste Seite  >>
Im Zuge des Regionalbahntages 2013 in Ernstbrunn wurden am 15.9.2013 die Pendelfahrten des NEX Leiser Berge mit 5063 008 der GKB durchgeführt. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Retourfahrt von Korneuburg nach Ernstbrunn als EZ 7386 kurz vor Wetzleinsdorf. (zum Bild)

Erhard Pitzius 16.9.2013 16:20 16.9.2013 16:20
Schön ausgeleuchtet und sehr gut in der Kurve umgesetzt!
Gruß Erhard

War es im Vorjahr 5063 009 http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~unternehmen~graz-koflacher-bahn-und-busbetrieb-gmbh-gkb/629356/gkb-5063-009-nach-der-ankunft.html der anlässlich des Regionalbahntages 2012 der Bevölkerung im Weinviertel präsentiert wurde, war es heuer 5063 008, der einzige blaue GTW der GKB im S-Bahn Design, der anlässlich des Regionalbahntages am 15.9.2013 in Ernstbrunn zu Gast war. Bereits am Vortag wurde er von Graz nach Ernsbrunn überstellt. Die Aufnahme zeigt ihn als SLP 17672 am 14.9.2013 bei der Durchfahrt am Wiener Handelskai. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 16.9.2013 15:32 16.9.2013 15:32
Geiles Bild !

Horst Lüdicke 16.9.2013 23:18 16.9.2013 23:18
Hallo Hanspeter,
ein Spitzenfoto.
Gruß Horst

Hanspeter Reschinger 25.9.2013 13:07 25.9.2013 13:07
THX
LG
H.P.

41.018, am 28.10.2012 als Epoche IV Maschine 042 018-2 beschriftet, mit dem umgleiteten Erzleerzug 48483 kurz nach der Ausfahrt aus Attnang-Puchheim. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 31.10.2012 14:26 31.10.2012 14:26
Kloar, am Abend vorher alle brav das Supperl aufgegessen bei Wirtn.

LG
H.P.

Florian Pichler 31.10.2012 20:29 31.10.2012 20:29
Des rote Haus is guat!
lG

N. Keneder 31.10.2012 21:40 31.10.2012 21:40
Tolles Bild!

Grüße
Nino

Piotr Kozlowski 9.9.2013 22:17 9.9.2013 22:17
Nice shot!

Hanspeter Reschinger 17.9.2013 11:30 17.9.2013 11:30
THX, was a nice day ;-)
LG
H.P.

Im Rahmen der „Nostalgie Total 2013“ gab es am Nachmittag des 1.9.2013 extra für Fotografen ein bestens organisierter Foto GmP von Weizelsdorf nach Ferlach. Die Fotografen hatten dabei die Möglichkeit, den Zug mittels Oldtimercabriobus zu verfolgen. An dieser Stelle eine recht herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Die Teleaufnahme zeigt den Zug, welcher mit 93.1332 bespannt war, mit dem ES Weizelsdorf im Hintergrund. http://www.nostalgiebahn.at/ (zum Bild)

Horst Lüdicke 5.9.2013 22:56 5.9.2013 22:56
Hallo Hanspeter,
einfach schön!
Gruß Horst

Nostalgie Total 2013 – 20 Jahre Museum Historama. Kurz vor Ferlach hatte am 1.9.2013 der Oldtimerkonvoi von Weizelsdorf nach Ferlach bei der Eisenbahnkreuzung im Waldeinschnitt kurz vor Ferlach Vorrang. http://www.nostalgiebahn.at/ (zum Bild)

Andreas Strobel 5.9.2013 17:46 5.9.2013 17:46
Hallo Hanspeter, ein sehr schönes Bild.....auch wenn der Zuffenhausener farblich, als auch geschwindigkeitstechnisch der Dampflok den Rang abläuft......ist ein echter Hingucker dein Bild. Gruß Andreas

Im Rahmen der „Nostalgie Total 2013“ gab es am Nachmittag des 1.9.2013 extra für Fotografen ein bestens organisierter Foto GmP von Weizelsdorf nach Ferlach. Die Fotografen hatten dabei die Möglichkeit, den Zug mittels Oldtimercabriobus zu verfolgen. An dieser Stelle eine recht herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Die Aufnahme zeigt den Zug mit Blick auf Kappel an der Drau. http://www.nostalgiebahn.at/ (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.9.2013 12:24 4.9.2013 12:24
Also das Gelb vom Gemüse bildet immer einen Supi Kontrast zu den schwarzen Damprössern ! Gefällt mir sehr gut !

LG I

Im Rahmen der „Nostalgie Total 2013“ gab es am Nachmittag des 1.9.2013 extra für Fotografen ein bestens organisierter Foto GmP von Weizelsdorf nach Ferlach. Die Fotografen hatten dabei die Möglichkeit, den Zug mittels Oldtimercabriobus zu verfolgen. An dieser Stelle eine recht herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz vor Haltestelle Carnica. http://www.nostalgiebahn.at/ (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 4.9.2013 12:23 4.9.2013 12:23
Sehr schöne Sonnenblumen !

Lg I

Nostalgie Total 2013 – 20 Jahre Museum Historama. Kurz vor Ferlach hatte am 1.9.2013 der Oldtimerkonvoi von Weizelsdorf nach Ferlach bei der Eisenbahnkreuzung im Waldeinschnitt kurz vor Ferlach Vorrang. http://www.nostalgiebahn.at/ (zum Bild)

Herbert Pfoser 3.9.2013 11:19 3.9.2013 11:19
Schaut so aus als wenn in zwei Sekunden ein Unfall passiert.
L.G. Herbert

Thomas Wendt 3.9.2013 12:19 3.9.2013 12:19
Das war auch mein Gedanke, aber der Beschreibung entnehme ich, dass der Zug wohl gestanden hat :-) Auf jeden Fall ein schönes Foto.

Leitner Thomas 3.9.2013 21:51 3.9.2013 21:51
Schaut gefährlich aus ... wo doch rund um Ferlach eh so vü passiert
Fesches Büdl :O)
LG Tom

Nostalgie Total – 20 Jahre Museum Historama: Das größte Oldtimerfest Kärntens auf Straße und Schiene ging am 1. September 2013 in Ferlach über die Bühne. Den Auftakt machten 88.103 als Vorspann vor 93.1332 mit dem ersten „Planzug“ von Weizelsdorf nach Ferlach. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus Weizelsdorf. http://www.nostalgiebahn.at/ (zum Bild)

Date Jan de Vries 2.9.2013 18:21 2.9.2013 18:21
Herrliche Aufnahme, Hanspeter!
Grüße,
Date Jan

Im Rahmen der „Nostalgie Total 2013“ gab es am Nachmittag des 1.9.2013 extra für Fotografen ein bestens organisierter Foto GmP von Weizelsdorf nach Ferlach. Die Fotografen hatten dabei die Möglichkeit, den Zug mittels Oldtimercabriobus zu verfolgen. An dieser Stelle eine recht herzliches Dankeschön an die Organisatoren. Die Teleaufnahme zeigt den Zug, welcher mit 93.1332 bespannt war, mit dem ES Weizelsdorf im Hintergrund. http://www.nostalgiebahn.at/ (zum Bild)

Felix Hentschel 2.9.2013 11:48 2.9.2013 11:48
Herrlich!!!
Immer wieder beeindruckend, Deine Dampfbilder.

Gruß
Felix

Date Jan de Vries 2.9.2013 18:21 2.9.2013 18:21
Wunderbares Motiv und Bild, Hanspeter!
Grüße,
Date Jan

Kh101 mit dem Dampfbummelzug von Weiz nach Birkfeld am 23.8.2013 bei der Querung es Feistritz-Viaduktes in Oberfeistritz aufgenommen. Zum Vergleich ein Bild aus 2012. Diese Aufnahme ist wegen der Bäume, die das Viadukt mittlerweile verdecken, nicht mehr möglich. http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~museumsbahnen-und-museen~feistritztalbahn/597775/83-180-bei-von-weiz-nach-birkfeld.html http://www.club-u44.at/index.php (zum Bild)

Mario Schürholz 30.8.2013 8:08 30.8.2013 8:08
Tolles Bild Hanspeter, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Nach dem Vorbild der Kh1 (ÖBB 499.01) der ÖBB ließ die StLB 1926 die Kh101 für die Murtalbahn und 1930 die Kh111 für die Feistritztalbahn bei der Krauusschen Fabrik bauen. Die Kh111 kam 1943 zur Murtalbahn, dafür sollte es die Kh101 ins Feistritztal verschlagen. Nachdem sie von 1965-1973 in Kapfenberg Dienst getan hatte, holte sie der Club U44 nach Birkfeld um sie in Heizhaus aufzubewahren und somit der Nachwelt zu erhalten. Es kam dennoch erst mal anders. Die inzwischen in Kapfenberg stationierte S7 erwies sich als zu schwach, und da außerdem eine Hauptrevision anstand, entschied man sich für eine Reaktivierung der Kh101. Sie wurde also wieder aus dem Schuppen geholt und in der Werkstätte Weiz überholt. Nach der Fertigstellung veranstaltete der Club U44 eine gelungene Sonderfahrt nach Ratten. Anschließend wurde sie umgehend nach Kapfenberg überstellt. Inzwischen ist die Kh101 wieder in Weiz und war bis zur Inbetriebname der 83.180 die einzige betriebsfähige Dampflok der Feistritztalbahn. Nach ihrer Aufarbeitung in den letzten Jahren, sie musste 2006 abgestellt werden, steht sie seit 2013 wieder vor den Bummelzügen zwischen Weiz und Birkfeld im Einsatz. Die Aufnahme zeigt den Zug mit Blick auf Weiz am 23.8.2013. http://www.club-u44.at/index.php (zum Bild)

Thomas Aichhorn 23.8.2013 22:41 23.8.2013 22:41
Grossartiges Bild!
Grüsse Thomas

Gerhard Zant 25.8.2013 20:26 25.8.2013 20:26
... " mit Blick auf Weiz", schaut sehr gut aus !

LG Gerhard !

Der Stainzer Flascherlzug im letzten Sonnenlicht am 15.8.2013 nächst Stallhof kurz vor Stainz. http://www.stainz.at/Flascherlzug.141.0.html (zum Bild)

Frank Paukstat 23.8.2013 16:26 23.8.2013 16:26
Starkes Lichtspiel, scharfe Kontraste. Sehr gut eingefangen!
Gruß Frank

Hanspeter Reschinger 23.8.2013 20:54 23.8.2013 20:54
Danke, das Licht vorigen Donnerstag am Abend war an der Stelle wirklich ein Hammer.
LG
H.P.

Kay Baldauf 24.8.2013 16:12 24.8.2013 16:12
Hammer Aufnahme!

Karl Heinz Ferk 24.8.2013 20:01 24.8.2013 20:01
GEIL!

LG I

Horst Lüdicke 25.8.2013 12:22 25.8.2013 12:22
Hallo Hanspeter,
wunderschön.
Gruß Horst

Olli 8.10.2013 8:08 8.10.2013 8:08
Zuckerchen für das Auge...

Armin Schwarz 8.10.2013 8:52 8.10.2013 8:52
Wow, Super Hammerbild !
Gruß Armin

Raugga muaß's. Neudorf/Stainztal am 21.8.2013 mit Anton Galun (Tono) am Pilzgenerator und Karl-Heinz Grubelnik (KH) am Regler. http://www.stainz.at/Flascherlzug.141.0.html (zum Bild)

Herbert Pfoser 22.8.2013 20:31 22.8.2013 20:31
Servus Hans Peter!!

Tolle Bilder vom Flascherlzug gibts von dir wieder zu sehen. Mach so weiter!!

L.G. Herbert

Leitner Thomas 22.8.2013 22:24 22.8.2013 22:24
Bild, Regler und Pilzgenerator ... ois Perfekt bam Kernöulexpress ;O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 25.8.2013 9:28 25.8.2013 9:28
Und die erleuchtung dank dem KH auch noch !! :-)

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.