bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern von Hanspeter Reschinger, Seite 39



<<  vorherige Seite  34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 nächste Seite  >>
99 1568 mit einem Foto GmP neben Seppl und Max mit ihrem Pferdefuhrwerk am 15.2.2014 bei der Scheinausfahrt aus Steinbach bei Jöhstadt. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.2.2014 7:30 18.2.2014 7:30
Also an Max gibts wohl überall!

Sehr fein !!!

LG Ich

Hanspeter Reschinger 19.2.2014 7:17 19.2.2014 7:17
Bei 760 mm muss es irgendwo einen Max geben ;-)

LG
H.P.

ČSD 434 2186 (kkStB 170.323) vom Depot Vršovice mit ihrem Plangüterzug von Praha-Vršovice nach Čerčany, aufgenommen am 7.2.2014 im Sázava Tal zwischen Petrov u Prahy und Luka pod Medníkem. (zum Bild)

Herbert Pfoser 18.2.2014 14:05 18.2.2014 14:05
Hallo Hanspeter!!
Da sind dir in Tschechien wieder eindrucksvolle Aufnahmen von Dampfzügen gelungen. Danke fürs zeigen!!
L.G. Herbert

434 2186 (kkStB 170.323) mit ihrem Plangüterzug kurz nach Nova ves pod Plesi am 6.2.2014 bei der Retourfahrt nach Praha-Vršovice. (zum Bild)

Frank Paukstat 18.2.2014 13:48 18.2.2014 13:48
Schöne Bilder die Du hier wieder zeigst. Das hier ist mein persönlicher Favorit von den 5 Bildern.

Gruß, Frank

99 1568 mit einem Foto GmP neben 99 1715, welche an diesem Tag die Planzüge auf der Preßtnitztalbahn bespannte, am 15.2.2014 in Steinbach bei Jöhstadt. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.2.2014 7:29 18.2.2014 7:29
Boah !

Pipifein ! LG Ich

Horst Lüdicke 18.2.2014 11:52 18.2.2014 11:52
Eigentlich verwende ich das Wort nicht in der Schriftsprache, aber dieses Foto ist einfach geil.
Gruß Horst

Hanspeter Reschinger 18.2.2014 12:54 18.2.2014 12:54
Danke, der große Aufwand des Veranstalter und des Personals hätte sich besseres Wetter verdient, aber gegen das Wetter kann man (außer die Russen und Chinesen) leider nix machen. Blöde Geschichte war, dass den Trabifahrer die Pozilei aus dem Verkehr gezogen hat.

LG
H.P.

Herbert Graf 19.2.2014 10:07 19.2.2014 10:07
Hallo HP
Wunderbare Aufnahme auch ohne Sonnenschein, Pferdegespann und Trabifahrer.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 19.2.2014 15:59 19.2.2014 15:59
Mir gefällt besonders die zierliche Lampe mitten im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

99 1568 mit einem Foto GmP am 15.2.2014 beim Halt in Schmalzgrube. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.2.2014 20:50 17.2.2014 20:50
Hallo H.P.,
tolle Bilder von der Preßnitztalbahn.
Gruß Armin

434 2186 (kkStB 170.323) mit ihrem Plangüterzug kurz nach Nova ves pod Plesi am 6.2.2014 bei der Retourfahrt nach Praha-Vršovice. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.2.2014 13:45 13.2.2014 13:45
Hallo Hanspeter,
was für eine wundervolle Aufnahme! Der Zug ist ganz hervorragend und stimmungsvoll in Szene gesetzt. Dieses Bild gefällt mir ganz außerordentlich gut.
Viele Grüße
Ingo

Horst Lüdicke 13.2.2014 23:40 13.2.2014 23:40
Hallo Hanspeter,
ein herrliches Bild, an dem ich mich nicht sattsehen kann. Solche Aufnahmen sind nur mit Dampflokomotiven möglich, jedes andere Fahrzeug wäre bei diesem Motiv nur ein unansehnlicher dunkler Fleck gewesen.
Gruß Horst

Ingo Konrad Müller 14.2.2014 20:58 14.2.2014 20:58
@ Horst,
stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ohne Dampfwolke wär das nix.
Viele Grüße
Ingo

ČSD 434 2186 (kkStB 170.323) vom Depot Vršovice mit ihrem Plangüterzug von Praha-Vršovice nach Dobříš am 6.2.2014 beim ES Malá Hraštice. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 13.2.2014 14:15 13.2.2014 14:15
Hallo Hanspeter,
eine sehr beeindruckende Serie von Bildern dieser schönen tschechischen Dampflok, die Du uns hier zeigst. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo

ČSD 434 2186 (ex kkStB 170.323) bespannte am 8.2.2014 einen Güterzug von Praha-Vršovice nach Rudná u Prahy und wieder retour. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Ausfahrt aus Rudná u Prahy. (zum Bild)

Kay Baldauf 13.2.2014 11:46 13.2.2014 11:46
Klasse Serie! Grüße Kay

ČSD 434 2186 (kkStB 170.323) vom Depot Vršovice mit ihrem Plangüterzug von Praha-Vršovice nach Dobříš am 6.2.2014 bei der Ausfahrt aus Čisovice. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.2.2014 21:10 11.2.2014 21:10
Danke, mittlerweile habe ich bemerkt, dass dieses Bild ziemlich schief ist ;-)
LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 20:07 12.2.2014 20:07
Hallo Hanspeter, vielleicht etwas schief, aber nicht störend, denn was ausser dem Bahnhofsgebäude kann hier zum Ausrichten genutzt werden?
Das, sagen wir mal, "windschiefe" Bild gefällt mir jedenfalls sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 13.2.2014 8:37 13.2.2014 8:37
Danke. Im Endeffekt hätte mit dem Bahnhofsgebäude ausgerichtet gehört. Mir ist das schon öfters passiert, dass ich bei Zügen in "Kurvenlage" das Bild falsch ausgerichtet habe. Keine Ahnung warum ;-) ?

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 9:02 13.2.2014 9:02
Tja, wenn der Fotograf sich so mit dem Zug verbunden fühlt, kann dass schon mal passieren, dass man mit ihm (dem Zug) mitgeht....
einen lieben Gruss
Stefan

ČSD 434 2186 (ex kkStB 170.323) bespannte am 8.2.2014 einen Güterzug von Praha-Vršovice nach Rudná u Prahy und wieder retour. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Praha-Smíchov am Prager Semmering. (zum Bild)

Date Jan de Vries 12.2.2014 19:54 12.2.2014 19:54
Wunderbare Dampfzugaufnahme, Hanspeter!
Grüße,
Date Jan

ČSD 434 2186 (kkStB 170.323) vom Depot Vršovice mit ihrem Plangüterzug von Praha-Vršovice nach Dobříš am 6.2.2014 bei der Querung der Moldau kurz vor Měchenice. (zum Bild)

Stephan Kainberger 11.2.2014 20:34 11.2.2014 20:34
Sehr spektakulär, diese Brücke mit dem Dampf, wozu das graue Wetter doch auch passt...

LG Stephan

Guten Morgen Prag. Prag wurde gestern stilvoll von einer Maschine der kkStB Reihe 170 geweckt. ČSD 434 2186 (ex kkStB 170.323) bespannte am 8.2.2014 einen Güterzug von Praha-Vršovice nach Rudná u Prahy und wieder retour. Die Aufnahme zeigt den Zug kurz nach der Ausfahrt aus dem Bahnhof Praha-Smíchov am Prager Semmering. (zum Bild)

Horst Lüdicke 10.2.2014 14:27 10.2.2014 14:27
Wunderschöne Aufnahmen von dieser Sonderfahrt, Hanspeter!
Gruß Horst

Hanspeter Reschinger 11.2.2014 7:55 11.2.2014 7:55
Danke, den Prager Semmering von oben wollte ich schon länger einmal machen.

LG
H.P.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.