Karl Heinz Ferk 18.2.2014 7:30 18.2.2014 7:30
Also an Max gibts wohl überall!
Sehr fein !!!
LG Ich
Hanspeter Reschinger 19.2.2014 7:17 19.2.2014 7:17
Bei 760 mm muss es irgendwo einen Max geben ;-)
LG
H.P.
Herbert Pfoser 18.2.2014 14:05 18.2.2014 14:05
Hallo Hanspeter!!
Da sind dir in Tschechien wieder eindrucksvolle Aufnahmen von Dampfzügen gelungen. Danke fürs zeigen!!
L.G. Herbert
Frank Paukstat 18.2.2014 13:48 18.2.2014 13:48
Schöne Bilder die Du hier wieder zeigst. Das hier ist mein persönlicher Favorit von den 5 Bildern.
Gruß, Frank
Karl Heinz Ferk 18.2.2014 7:29 18.2.2014 7:29
Boah !
Pipifein ! LG Ich
Horst Lüdicke 18.2.2014 11:52 18.2.2014 11:52
Eigentlich verwende ich das Wort nicht in der Schriftsprache, aber dieses Foto ist einfach geil.
Gruß Horst
Hanspeter Reschinger 18.2.2014 12:54 18.2.2014 12:54
Danke, der große Aufwand des Veranstalter und des Personals hätte sich besseres Wetter verdient, aber gegen das Wetter kann man (außer die Russen und Chinesen) leider nix machen. Blöde Geschichte war, dass den Trabifahrer die Pozilei aus dem Verkehr gezogen hat.
LG
H.P.
Herbert Graf 19.2.2014 10:07 19.2.2014 10:07
Hallo HP
Wunderbare Aufnahme auch ohne Sonnenschein, Pferdegespann und Trabifahrer.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 19.2.2014 15:59 19.2.2014 15:59
Mir gefällt besonders die zierliche Lampe mitten im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Armin Schwarz 17.2.2014 20:50 17.2.2014 20:50
Hallo H.P.,
tolle Bilder von der Preßnitztalbahn.
Gruß Armin
Ingo Konrad Müller 13.2.2014 13:45 13.2.2014 13:45
Hallo Hanspeter,
was für eine wundervolle Aufnahme! Der Zug ist ganz hervorragend und stimmungsvoll in Szene gesetzt. Dieses Bild gefällt mir ganz außerordentlich gut.
Viele Grüße
Ingo
Horst Lüdicke 13.2.2014 23:40 13.2.2014 23:40
Hallo Hanspeter,
ein herrliches Bild, an dem ich mich nicht sattsehen kann. Solche Aufnahmen sind nur mit Dampflokomotiven möglich, jedes andere Fahrzeug wäre bei diesem Motiv nur ein unansehnlicher dunkler Fleck gewesen.
Gruß Horst
Ingo Konrad Müller 14.2.2014 20:58 14.2.2014 20:58
@ Horst,
stimmt, so habe ich das noch gar nicht gesehen. Ohne Dampfwolke wär das nix.
Viele Grüße
Ingo
Ingo Konrad Müller 13.2.2014 14:15 13.2.2014 14:15
Hallo Hanspeter,
eine sehr beeindruckende Serie von Bildern dieser schönen tschechischen Dampflok, die Du uns hier zeigst. Gefällt mir sehr.
Viele Grüße
Ingo
Kay Baldauf 13.2.2014 11:46 13.2.2014 11:46
Klasse Serie! Grüße Kay
Hanspeter Reschinger 11.2.2014 21:10 11.2.2014 21:10
Danke, mittlerweile habe ich bemerkt, dass dieses Bild ziemlich schief ist ;-)
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 12.2.2014 20:07 12.2.2014 20:07
Hallo Hanspeter, vielleicht etwas schief, aber nicht störend, denn was ausser dem Bahnhofsgebäude kann hier zum Ausrichten genutzt werden?
Das, sagen wir mal, "windschiefe" Bild gefällt mir jedenfalls sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan
Hanspeter Reschinger 13.2.2014 8:37 13.2.2014 8:37
Danke. Im Endeffekt hätte mit dem Bahnhofsgebäude ausgerichtet gehört. Mir ist das schon öfters passiert, dass ich bei Zügen in "Kurvenlage" das Bild falsch ausgerichtet habe. Keine Ahnung warum ;-) ?
LG
H.P.
Stefan Wohlfahrt 13.2.2014 9:02 13.2.2014 9:02
Tja, wenn der Fotograf sich so mit dem Zug verbunden fühlt, kann dass schon mal passieren, dass man mit ihm (dem Zug) mitgeht....
einen lieben Gruss
Stefan
Date Jan de Vries 12.2.2014 19:54 12.2.2014 19:54
Wunderbare Dampfzugaufnahme, Hanspeter!
Grüße,
Date Jan
Stephan Kainberger 11.2.2014 20:34 11.2.2014 20:34
Sehr spektakulär, diese Brücke mit dem Dampf, wozu das graue Wetter doch auch passt...
LG Stephan
Horst Lüdicke 10.2.2014 14:27 10.2.2014 14:27
Wunderschöne Aufnahmen von dieser Sonderfahrt, Hanspeter!
Gruß Horst
Hanspeter Reschinger 11.2.2014 7:55 11.2.2014 7:55
Danke, den Prager Semmering von oben wollte ich schon länger einmal machen.
LG
H.P.