Frank Paukstat 23.8.2013 16:26 23.8.2013 16:26
Starkes Lichtspiel, scharfe Kontraste. Sehr gut eingefangen!
Gruß Frank
Hanspeter Reschinger 23.8.2013 20:54 23.8.2013 20:54
Danke, das Licht vorigen Donnerstag am Abend war an der Stelle wirklich ein Hammer.
LG
H.P.
Kay Baldauf 24.8.2013 16:12 24.8.2013 16:12
Hammer Aufnahme!
Karl Heinz Ferk 24.8.2013 20:01 24.8.2013 20:01
GEIL!
LG I
Horst Lüdicke 25.8.2013 12:22 25.8.2013 12:22
Hallo Hanspeter,
wunderschön.
Gruß Horst
Olli 8.10.2013 8:08 8.10.2013 8:08
Zuckerchen für das Auge...
Armin Schwarz 8.10.2013 8:52 8.10.2013 8:52
Wow, Super Hammerbild !
Gruß Armin
Markus Pöschl 23.8.2013 16:36 23.8.2013 16:36
Schön sieht man die Gegensätze zwischen den beiden Loks. Scheint als hätte die Stainzerbahn einen sehr interessanten Fundus unterschiedlicher Schmalspurloks!
lG Markus
Hanspeter Reschinger 23.8.2013 20:52 23.8.2013 20:52
Die U links ist nur geliehen. Die soll irgendwann, vielleicht sogar noch heuer, zum Club 760, dem sie gehört, retour gehen. In Stainz gibt es seit heuer zwar auch eine U, daber die muss erst aufgearbeitet werden, weil die Jahrzehnte auf einem Sockel stand.
LG
H.P.
Markus Pöschl 23.8.2013 16:34 23.8.2013 16:34
Tolles Foto, das neben dem schönen Zug auch mit herrlichen Farben besticht!
lG Markus
Herbert Pfoser 22.8.2013 20:31 22.8.2013 20:31
Servus Hans Peter!!
Tolle Bilder vom Flascherlzug gibts von dir wieder zu sehen. Mach so weiter!!
L.G. Herbert
Leitner Thomas 22.8.2013 22:24 22.8.2013 22:24
Bild, Regler und Pilzgenerator ... ois Perfekt bam Kernöulexpress ;O)
LG Tom
Karl Heinz Ferk 25.8.2013 9:28 25.8.2013 9:28
Und die erleuchtung dank dem KH auch noch !! :-)
Mario Schürholz 17.7.2013 11:21 17.7.2013 11:21
Schöne Momentaufnahme Hanspeter, das Bild hat was.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Wohlfahrt 5.7.2013 15:14 5.7.2013 15:14
Hallo Hanspeter, schön, dass du neben fast ganz schwarzen Loks auch diese grün/schwarzen eingestellte hast.
Gruss Stefan
Frank Paukstat 5.7.2013 19:18 5.7.2013 19:18
Sehr schönes Bild von dieser Doppeltraktion, zumal auch die beiden Diesel einen guten Eindruck hinterlassen. Hanspeter, Du schreibst das waren Taucherbrillen. Sind das modernisierte Varianten?
Gruß Frank
Hanspeter Reschinger 6.7.2013 10:56 6.7.2013 10:56
@Frank. Ich habe leider (noch) nicht mehr gefunden, als in dieser Bildbeschreibung. http://www.bahnbilder.de/bild/Tschechien~Dieselloks~BR+753/640018/sd-753-601-auf-der-bhf.html
Lg
H.P.
Frank Paukstat 8.7.2013 1:15 8.7.2013 1:15
Hallo Hanspeter,
Du hast recht. Es ist tatsächlich die modernisierte Variante der Baureihe 750. Ich habe es zufällig bei Wikipedia gefunden:
https://de.wikipedia.org/wiki/%C4%8CSD-Baureihe_T_478.3
Gruß Frank
Jiri Zanka 7.7.2013 22:30 7.7.2013 22:30
Sehr schönes Bild.
Jiri
Jiri Zanka 7.7.2013 22:28 7.7.2013 22:28
Hallo Hanspeter
Sehr schönes Bild
Gruß Jiri
Jiri Zanka 7.7.2013 22:26 7.7.2013 22:26
Hallo Hanspeter
Ein sehr schönes Aufnahme.
Gruß Jiri
Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.7.2013 17:26 2.7.2013 17:26
Das Bild hat was!
lg Matthias
Stefan Wohlfahrt 2.7.2013 17:59 2.7.2013 17:59
Zug von hinten, das ist gerade jenes Motiv verpönt ist und deshalb macht der "gute Fotografe" meist solche Bilder nicht.
Doch gerade dieses Bild zeigt, welcher fataler Trugschluss es ist, es so zu machen, wie "gute Fotografen"...
Super Stimmungsbild, Hanspeter.
Gruss Stefan
Frank Paukstat 2.7.2013 18:28 2.7.2013 18:28
Ein absolut tolles Bild mit starker Stimmung und viel Atmosphäre.
Gruß Frank
Hanspeter Reschinger 3.7.2013 6:53 3.7.2013 6:53
DANKE
LG
H.P.
Olli 3.7.2013 21:08 3.7.2013 21:08
Rundum schön und Stimmung...
Jiri Zanka 7.7.2013 16:42 7.7.2013 16:42
Super Stimmungsbild.
Gruß Jiri
Stefan Wohlfahrt 5.7.2013 15:14 5.7.2013 15:14
Einfach herrlich!
Gruss Stefan
Klaus Bach 3.7.2013 17:37 3.7.2013 17:37
Sensationell, das muß insgesamt ein sensationelles Fest gewesen sein! Super Bild mit dem Übergang des Rauchs in die Wolken. Der Monet hier http://commons.wikimedia.org/wiki/File :Claude_Monet_004.jpg schaut nicht halb so gut aus. (Der link bricht leider beim Doppelpunkt - entweder zurechtkopieren oder hier: http://tinyurl.com/luxjbm9 )
Hanspeter Reschinger 3.7.2013 21:38 3.7.2013 21:38
Danke für die Blumen. Es war hier insgesamt eine schwierige Lichtsituation. Wäre es total wolkenlos gewesen wäre das Licht von links hinten gekommen, so kam die Sonne nur sehr sehr zaghaft durch die Wolken durch.
Es war in der Tat ein schönes Fest. Ich bin schon auf das Thema im nächsten Jahr gespannt.
LG
H.P.
Jiri Zanka 1.7.2013 21:31 1.7.2013 21:31
Hallo Hanspeter
wie in alten Zeiten, gefällt mir.
Grüße Jiri
Hanspeter Reschinger 2.7.2013 13:32 2.7.2013 13:32
Auf jeden Fall. Der Tag war vom KHKD Prag wirklich super organisiert.
LG
H.P.
Olli 3.7.2013 21:07 3.7.2013 21:07
Mit den hochglanzpolierten Formsignalen einfach ein Leckerbissen.
Gruß, Olli