bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 423



<<  vorherige Seite  418 419 420 421 422 423 424 425 426 427 nächste Seite  >>
Eine S11 beschleunigt aus dem HP Allerheiligen.....mit Zunahme der Geschwindigkeit verwirbelt der Schnee hinter dem Zug. 8.12.2012 (zum Bild)

Silvan 10.12.2012 16:11
Hallo Andreas,
Das durchaus sehenswerte Bild hätte einen ganzen Rahmen verdient...
MfG Silvan

Andreas Strobel 11.12.2012 6:11
Danke Silvan für deinen Kommentar. Ich werde mich mal bei der DB AG Fahrwege beschweren, das die so Fotografen unfreundlich feststehende Strommasten an ihren Strecken verbauen. ;-) Habe das Bild mit Absicht gewählt, weil man bei dem Bild das verwirbeln des Schnee am besten sehen konnte und da kann ich dann auf den Mastenrahmen verzichten....auch wenn andere das anders sehen... lieben Gruß Andreas

Leitner Thomas 13.12.2012 22:06
Super Winterbild, nur die beiden Masten, links und rechts, würde ich wegschneiden.
LG Tom

Andreas Strobel 15.12.2012 15:10
Hallo Thomas, danke auch an dich für deinen Kommentar.....was die Masten angeht.....da bin ich nun einmal Purist...die waren da und die sollen genau so "überleben"....es ist halt eine Frage des Geschmacks.....ich hätte eines der Bilder nehmen können als der Zug noch näher daran war, an mir und die Masten ganz darauf....nur wie gesagt da wirbelte nichts. Viele Grüße Andreas

Am Sonntag den 25.11.2012 ist die 111 096 mit einer Dostockeinheit als RE9 nach Siegen unterwegs, hier ist sie in Frechen-Königsdorf abgelichtet. (zum Bild)

Johannes Schwarz 26.11.2012 23:11
Hallo Andras!!!

Sehr schönes Foto, schade nur das dieser Umlauf noch mit Dostos und nicht mit der BR 442 gefahren ist!!!

Auf dem Schild am neben dem Aufzugschacht steht, dass die Durchfahrt für Rollstuhlfahrer verboten ist, obwohl sie dort vorbei müssen um zu Aufzug zu kommen. der hier leider wie so häufig in Frechen-Königsdorf leider wieder "Ausser Betrieb" ist. Bei dem eben von mir erwähnten Schild frage ich mich, da ich ja auch Rollstuhlfahrer bin, wo ich anrufen kann, um für die Zeit wo ich durch den engen Bahnsteig-Bereich die Strecke sperren lassen kann.

Bahngruß
Johannes

Armin Schwarz 27.11.2012 1:54
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der 111er mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express), gefällt mir auch.

@Johannes: Du hast recht die Talent 2 sind behindertengerechter, daher kann ich Deinen Standpunkt nachvollziehen.
Aber auf der Siegstrecke trauert man schon den Dosto-Garnituren nach, weil der Talent 2, obwohl sie in 2 Vierer-Einheiten gefahren werden, lange nicht so viel Fahrgäste aufnehmen kann und oft hoffnungslos überfüllt sind. Zudem ist der Sitzplatzkomfort lange nicht das wie in den Dosto-Wagen, eine Fahrt von Siegen nach Aachen ist eine Qual in dem 442ern. Daher bin ich der Meinung dass man besser mit den Dostos fährt, aber richtig ist man muss dabei auch bessere Möglichkeiten für Rollstuhlfahrer denken (Tiefeinstig). Dies ist z.Z. nur bei der neuen Dosto-Garnitur vorhanden, bei den alten ist dies leider nur bei dem Fahrradabteil so (schade).
Gruß Armin

Andreas Strobel 27.11.2012 20:19
Hallo Johannes und Armin, danke für eure Kommentare. Wie man es dreht und wendet.....es gibt keine wirklich guten Lösungen bei der Bahn. Die S-Bahnsteige haben zwar einen Aufzug.....aber des öfteren sind die ausgefallen. Und dann ist der Platz neben den Aufgängen so gering das ein Rollstuhl nicht ohne Gefahr passieren kann. Das die Züge nicht immer das sind, was sie zu sein scheinen. Entweder sind die Wagen behinderten gerecht, modern und unbequem. Oder sie haben genug Platz und bequeme Sitze und sind nicht für Rollifahrer geeignet.
Nun ja man kann sich nur beschweren und auf die Misstände aufmerksam machen.....vielleicht stößt es ja mal nicht auf taube Ohren.... Grüße nach Frechen und Herdorf sendet Andreas

Ausfahrt aus Rheindahlen.....der Rurtalbahn-Triebwagen VT 6.015 ist als RB 39 auf dem Weg nach Mönchengladbach Hbf. 24.11.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.11.2012 17:11
Sehr tolles Motiv und Bild, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 26.11.2012 18:47
Hoije und Hallo Date Jan und Marc, vielen Dank für eure wohlwollenden Kommentrare. Ja am Samstag war es am Niederrhein nicht sehr schön...aber es braucht auch Bilder vom Alltag und der sah eben trübe aus....Marc du kennst das ja auch. Doch hindert es einen nicht trotzdem recht brauchbare Bilder zu machen....also seit beide recht lieb gegrüßt, ihr im hohen Norden ;-) vom Rheer Jong im Westen Andreas

Nach dem Zurückstossen geht es dann wieder in den Bahnhof zum Zug. Schierwaldenrath den 30.9.2012 (zum Bild)

Jürgen Senz 22.11.2012 13:55
Ups, wer will kann es ja am 30.11.2012 in Schierwaldenrath sehen.
Wohl nur ein Falsches Datum.
Schönes Bild, trotz dem.
mfG, Jürgen

Andreas Strobel 22.11.2012 18:24
Hallo Jürgen, ich bin manchmal meiner Zeit voraus ;-D. Aber danke fürs Aufmerksam machen....man sollte einfach morgens und abends keine Texte verfassen, wenn man es eilig hat oder noch/schon dicke Augen....freut mich das dir das Foto trotzdem gefällt. Warst du eigentlich auch am 30.9. da? Gruß vom Rheer Jong Andreas

Am Sonntag den 30.9.2012 rangiert die Lok Nr. 20 vom Bekohlen zum Zug um gleich nach Gillrath ab zu fahren..... (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2012 21:48
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Bild von der alten Jung-Lok, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Andreas Strobel 22.11.2012 6:50
Moin Armin, danke für deinen Kommentar, es freut mich das dir das Bild gefällt. Gruß nach Herdorf sendet dir der Rheer Jong Andreas

Blick auf das Blocksignal vorm S-Bahnhof Schlierbach-Ziegelhausen 18.12.2012 (zum Bild)

Hendrik Röben 21.11.2012 20:40
Das ist ein Blocksignal ;)

Andreas Strobel 22.11.2012 6:46
Stimmt Hendrik, bei genauem hinschauen hätte ich es ja auch merken können...;-) Mann wird alt.Danke für deinen Kommentar, ich werde es ändern. Gruß Andreas

Upsala ne Schwedin in Lintorf......am Sonntag den 11 November 2012 kommt die 241.004 (R2D2)von Hectorrail mit einem Klv auf dem Richtungsgleis nach Süden in Richtung Duisburg gefahren. Zwischen Lintorf und Ratingen wird das Gleis nach Lintorf erneuert. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.11.2012 19:35
Tim, ja die Herbstsonne macht solche Aufnahmen möglich. Dank für deinen Kommentar....Gruß nach Öhringen sendet dir Andreas

Hier überquert die IHS Lok Nr.20 Haspe einen Feldwegübergang zwischen Gelindchen und Birgden.....am 8.4.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 14.11.2012 20:47
Sehr tolle Seitenaufnahme, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 15.11.2012 6:48
Danke Date Jan für deinen Kommentar und liebe Grüße nach Drachten sendet dir Andreas

Nachschuß auf die RE nach Stuttgart bei der Ausfahrt aus Neckarelz. 3.11.2012 (zum Bild)

Andreas Strobel 9.11.2012 6:35
Na da habe ich ja falsch geraten ;-D Tim. Aber gut das du das richtig gestellt hast.....Lieben Gruß nach Öhringen sendet dir Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.