bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 424



<<  vorherige Seite  419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 nächste Seite  >>
Im Bahnhof Neckarelz sind am Samstag den 3.11.2012 alle drei Bahnsteiggleise besetzt. Auf Gleis 1 steht eine RE nach Ulm, auf Gleis 2 stand die RE 1 nach Stuttgart und auf Gleis 3 nach Mosbach die S2. (zum Bild)

Frank Grohe 8.11.2012 11:18
Hallo Andreas,
da ist ja richtig was los!
Ein schönes Foto vom Hochbetrieb im Bahnhof Neckarelz!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 8.11.2012 19:41
Danke Frank, ja das ist wohl so....ich hatte halt Glück.... Gruß Andreas

146 202 abfahr bereit in Neckarelz am 3.11.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 8.11.2012 11:26
Hallo Andreas,
es sind zwar auch ein paar Loks der BR 146 in Nürnberg beheimatet, aber die kommen scheinbar nie Richtung Regensburg. Bin bisher der BR 146 nur zwischen Nürnberg und Lichtenfels begegnet.
Auf alle Fälle ein sehr gelungenes Lokporträt, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 8.11.2012 19:37
Ja siehst du Frank, ich muss auch von der Niers an den Neckar fahren, um die 146² ablichten zu können. Nun früher fuhren die 146 auch durch Rheydt aber nach den Änderungen im Konzept fahren bei mir auch nur noch 111 und 112, aber das ist ja nicht schlimm....ich mag sie alle....
Schön das dir das Bild gefällt und darüber freue ich mich dann.....also ganz liebe Grüße vom Rheer Jong....Andreas

Prellbock am Ende von Gleis 12 in Neckarelz. Auf den Prellbock scheint eine alte badische Schlusslaterne noch ihren Dienst zu verrichten....natürlich elektrische und statt mit Petrollium. 3.11.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.11.2012 14:33
Hallo Andreas,
das wäre ein schönes Silvesterbild:
"Ende für das Jahr 2012".
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Strobel 6.11.2012 17:34
Hallo Hans-Gerd, nun nun nun mal nicht so eilig....nur weil in den Läden schon das Weihnachtsgebäck steht. Es war gerade Reformationstag ( für anders gläubige Hallo wen haben die da ausgegraben ) und Allerheiligen und bald kommt der Tag wo die Gänse das Lied vom Tod singen....St. Martin....und der Nikolaus auch noch und das Christkind ist ja auch noch vor dem St. Silvestertag daran....aber als Postkarten Idee für einen Neujahrsgruß....jaaahhhhh warum nicht. Lieben Gruß und danke für deinen Kommentar sagt dir der Rheer Jong.....Andreas

Der ET 7.07 der Eurobahn als RE 3 nach Hamm an Gleis 2 durch Angermund.28.10.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 3.11.2012 10:19
Hallo Andreas,
gelungenes Bahnsteigfoto vom Eurobahn-Triebzug!
Die tiefstehende Sonne gibt dem Foto ein interessantes Licht- und Schattenspiel, welches mir prima gefällt!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 4.11.2012 9:48
Dann noch mal einen herzlichen Dank für deinen Kommentar Frank.....das Licht/Schattenspiel ist nur der tiefstehenden Herbstsonne und den hohen Hecken auf der gegenüberliegenden Gleisseite geschuldet. Aber in Angermund ist wenigsten immer was los.....das glüht die Speicherkarte.... Gruß Andreas

Ein vom 403 557-2 geführter ICE donnert hier gerade an der S-Bahnhaltestelle Angermund vorbei......am Sonntag den 28.10.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 3.11.2012 10:15
Hallo Andreas,
prima getroffen, den ICE 3!
Mich wunderts, dass bei Euch noch die Bäume so grün sind! Hier bei uns gibt`s nur noch bunte oder oft sogar schon kahle Äste. Na, wir hatten ja auch schon einige Tage Schnee.
Auf alle Fälle ein sehr schönes Foto, was ich mir gerne anschaue!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 4.11.2012 9:43
Hallo Frank, danke für deinen wohlwollenden Kommentar....bei mir ist die westliche Lage ausschlaggebend für lange anhaltendes Grün an den Büschen und Bäumen.....wir habe auch schon Blüten an den Bäumen, wenn ihr noch Schnee liegen habt.....dafür ist es bei uns im Rheinland meistens essig mit Schnee.Ach ja und wenn dann drei MM Schnee liegen kann hier keiner mehr Auto fahren ;-D nun ja fast keiner....Viele Grüße aus dem eher platten Rheinland sendet dir der Rheer Jong Andreas

Ehemaliger Stellwerksraum und neuzeitlicher Fahrkartenautomat in Guntersblum, Gleisseite mit Blickrichtung Mainz.....aufgenommen am 23.9.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 19:35
Hier wird, - modern ausgedrück - auf die "geänderten Kundenbedürfnissse" Rücksicht genommen...
Gruss Stefan

Andreas Strobel 30.10.2012 19:46
Jo Stefan, ich kenne auch nur Kunden, die sich gerne mit dusseligen Automaten herumärgern, als sich von schlecht geschultem Personal teure Fahrkarten verkaufen lassen.....wir sind ja in Deutschland und da ist ja bekanntlich die Servicesahara zuhause......Dank für deinen Kommentar Stefan.....Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 30.10.2012 19:53
Ja lieber am Automaten unbewusst zu viel zahlen, als sich auf ein Beratungsgespräch am Schalter einlassen.
Gruss Stefan

Am 24.6.2012 zeigt das Vorsignal vom Rheindahlener Einfahrsignal Hp 0 erwarten...... Aufnahme vom Bahnsteig des HP Genhausen aus gemacht. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 30.10.2012 18:44
Hallo Andreas,
ich finde, das Bild strahlt eine unheimliche Ruhe aus. Gefällt mir gut.
Gruß
Hans-Gerd

Andreas Strobel 30.10.2012 19:00
Danke Hans-Gerd, ich hoffe das das Bild nicht zuviel Ruhe ausstrahlt. Sonst schläft noch einer ein;-)!Sonntags ist sowas wie Mittagsruhe im Fahrplan....und dann ist es total ruhig auf der Strecke bis gut um 15 Uhr...Gruß Andreas

Da kommt das doppelte Lottchen, eh ich meine natürlich Kohlhiesels Töchter.....von Neuss her in Richtung Köln gefahren....es sind die 482 017-1 und die 482 025-4. Samstag den 27.10.2012 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 21:02
Ja, welche ist nun welche von des Kohlliesels Töchter...
Gruss Stefan

Andreas Strobel 29.10.2012 21:09
Vorne ist die Liesel und hinten die Susie behaupte ich Stefan.....Gruß nach Blonay sendet dir Andreas

Stefan Wohlfahrt 29.10.2012 21:11
Ich hätte es glatt andersrum gesehen...
Übrigens zeigt der Film auch eine herrliche Bahnszene mit der BLS Re 4/4 und Plattformwagen.
Gruss Stefan

Mit einem Leerzug kommen am Samstag den 27.10.2012 die beiden 140 837-6 und 140 815-2 auch aus Nievenheimer Richtung gen Neuss gefahren. (zum Bild)

Frank Grohe 28.10.2012 13:07
Hallo Andreas,
tolles Foto von dieser schönen doppelten 140er-Bespannung!
Diese BR im DB-Look wird ja immer rarer. Bei uns um Regensburg ist sie kaum noch anzutreffen. Prima, dass Du sie hier gleich 2-fach festhalten konntest!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 28.10.2012 18:14
Guten Abend Frank und Tim, vielen Dank für eure netten Kommentare und ja Tim du hast recht das war gestern mein schönster Fang. Viel Grüße sendet euch Andreas

Olli 28.10.2012 22:38
Heiße Combo, die wohl nicht mehr lang so zu sehen ist...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 29.10.2012 6:10
Nun ja Olli, so ist es eben, auch wenn es uns ältere schmerzt, so ist der lauf der Zeit. Dank und Gruß sendet dir Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.