bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 426



<<  vorherige Seite  421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 nächste Seite  >>
423 546-1 hat soeben den Haltepunkt Allerheiligen verlassen und fährt nun auf dem Wen nach Bergisch-Gladbach als nächsten Halt Nievenheim an. 10.10.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 12.10.2012 12:00
Hallo Andreas,
die düstere Stimmung im Hintergrund und der Triebzug vorn im Sonnenlicht verleihen dem Foto eine besondere Atmosphäre!
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank


Andreas Strobel 12.10.2012 14:53
Hallo Frank, danke für deinen Kommentar. War eine recht schnell wechselnde Wolkenlage......macht aber dann auch immer den Reitz aus. Lieben Gruß sendet dir der Rheer Jong Andreas

Mit einem Eaos-Ganzzug am Hacken kommt die 155 134-2 bei Allerheiligen in Richtung Köln gefahren. Mittwoch den 10.10.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 11.10.2012 19:15
Schöne Aufnahme mit die gute alte 155, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 11.10.2012 19:43
Vielen Dank für deinen Kommentar Date Jan, ich habe auch lange warten müssen bis ich die 155ziger erwischen konnte, denn der Zug der normalerweise mit eine 155 bespannt ist, den hatte an dem Mittwoch eine 185 gefahren.... Grüße nach Drachten sendet dir der Rheer Jong Andreas

Abendstimmung bei Allerheiligen, mit dem Licht der untergehenden Sonne ist die 145 084-0 in ein schemenhaftes Gebilde verwandelt. Hier zieht sie einen NIAG-Schüttgutzug in Richtung Neuss. Mittwoch den 10.10.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 11.10.2012 17:59
Hallo Andreas,
außergewöhnliches und schönes Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Gruß
Hans-Gerd

Andreas Strobel 11.10.2012 18:22
Hallo Hans-Gerd dank für deinen netten Kommentar. Ich hatte mal wieder Glück, gerade als ich ins Auto steigen wollte hörte ich den Zug heranbrausen.....da konnte ich die Kamera schnell noch mal scharf machen.... lieben Gruß sendet dir Andreas.

Uwe Schwarz 28.5.2013 21:44
Stimmungsvolle Aufnahme, gut gesehen und umgesetzt

lg Uwe

Andreas Strobel 28.5.2013 21:57
Hallo Uwe, danke für deinen netten Kommentar. Gruß aus Rheydt Andreas

Stefan Hochstetter 24.4.2014 21:37
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild von der 145 084-0.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Andreas Strobel 25.4.2014 6:15
Guten Morgen Stefan,
danke für deinen Kommentar.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Bü Geilenkirchener Straße in Birgden, die Lok Nr. 20 überquert gerade nach dem Anhalten des Straßenverkehrs den Bü. Gleich ist der Bahnhof Brigden erreicht. 30.9.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 8.10.2012 11:18
Hallo Andreas,
eine tolle und richtig süße Schmalspurlok!
Dein sehr schönes Foto von dieser Schmalspurbahn
gefällt mir super!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 8.10.2012 18:53
Hallo Frank, freut mich besonders das dir das Bild zusagt. Es ist die ehemalige Werkslok Haspe, die in Hagen als 900mm Werkslok geschufftet hat und für die Selfkantbahn auf 1000mm umgespurt wurde. Lieben Gruß Andreas

Am Bahnhübergang in Gubberath ist am Sonntagmorgen der 402 029-3 Templin auf dem Weg nach Mönchengladbach. Von dort fährt er wie jeden Sonntagmittag nach Berlin Ostbahnhof. 7.10.2012 (zum Bild)

Frank Grohe 8.10.2012 11:16
Hallo Andreas,
ICE und Halbschranke, ist doch ziemlich gefährlich, oder?! Solche Schranken werden doch immer wieder gerne von Deppen "umfahren" und dann kracht es.
Na ja, vielleicht hat man an dieser Strecke mehr Respekt vor den Zügen.
Auf alle Fälle ein sehr interessantes und gelungenes Foto!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 8.10.2012 12:07
Hallo Frank....ich bedanke mich erst einmal für deinen Kommentar. Ja das ist mit den ICE auf dieser Strecke nun so ein Ding, eigentlich fahren die hier ja garnicht. Da diese Strecke nur für Umleiterzüge im Schnellverkehr benutzt wird oder aber als Zubringerstrecke. Aber du hast ganz Recht wenn du die Deppen ansprichst, die eine geschlossene Schranke umfahren und sich nach dem Erwachen fragen warum sie immer noch das Lenkrad in der Hand halten und ein Beflügelter sagt das es sich um kein Lenkrad, sondern in Engelskreisen um eine Harfe handelt;-) Liebe Grüße ins Land der Bayern sendet dir der Rheer Jong Andreas

Ein Intercity der NS aus Eindhoven kommend ist hier gerade auf dem Bü Schouwverg in Roermond. Sonntag 30.9.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2012 19:32
Ein sehr schönes Bildchen.
Liebe Grüße Armin

Andreas Strobel 8.10.2012 8:36
Armin, merci für den netten Kommentar. Gruß nach Herdorf sendet dir der Rheer Jong Andreas

Am Bü Kölner Straße in Jüchen fährt hier der 425 100-5 als Führungsfahrzeug einer RE8 gen Koblenz. Nächster Halt ist Grevenbroich an diesem Sonntag den 7.10.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 7.10.2012 19:25
Hallo Andreas,
eigentlich eine alltägliche Bahnszene, aber vielleicht deshalb von besonderem Reiz.
Gruß
Hans-Gerd

Andreas Strobel 8.10.2012 8:32
Hallo Hans-Gerd, danke für deinen Kommentar. Du hast da eine große Weisheit von dir gegeben....wenn ich früher mich für die Fotografie interessiert hätte....ich hätte noch Bilder vom Bahnhof Mülfort machen können, von 515er Akkublitzen, von Culemeyer die Wagons an der Umsetzanlage abholten.....heute ist dort eine Straße und ein Radweg, wo vereinzelt Kilometersteine an die ehemalige Bahnstrecke erinnern. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar nochmal und einen schönen Alltag wünscht dir der Rheer Jong. Andreas

Unimog für Schmalspurstrecken.....beim Herbstfest in Schierwaldenrath der IHS ausgestellt.30.9.2012 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.10.2012 16:42
Hallo Andreas,
da waren wir ja am Sonntag bei der gleichen Veranstaltung. Ich habe ein ähnliches Bild gemacht.
Gruß
Hans-Gerd

Andreas Strobel 3.10.2012 18:29
Hallo Hans-Gerd....Veranstalltung ist da wohl das richtige Wort...ich finde es eigentlich grausam....ich stand auf dem Feld, bin schön per Pedes dahin gestapft und dann kommen so Fotowandalen und fahren mit ihren ollen Gurken dir fast über die Füsse.... Auf dem Bahnhof geht es ja noch einigermaassen gesittet zu....Ich war so zu Zwölfe da und bin dann ganz schnell nach Nieuwstadt geflüchtet und dann Maas abwärts... Ich glaube bei der nächsten Veranstalltung können wir uns dann mal mit dem Jürgen und einigen Anderen verabreden....quasi ein BB-Treffen. Gruß Andreas

Hans-Gerd Seeliger 4.10.2012 10:16
Hallo Andreas,
"Veranstaltung" war nicht abwertend gemeint. Die Museumseisenbahner geben sich immer sehr große Mühe. Die vielen Besucher sprechen dafür, dass das Konzept gut. ist.
Gruß
Hans-Gerd

Andreas Strobel 5.10.2012 16:48
Hallo Hans-Gerd, ist ja auch eigentlich schön so eine Veranstaltung. Viele Menschen kommen und bringen Geld in die Vereinskasse und kleine Kinder werden an eine Technik herangeführt die anschaulich macht wie Eisenbahn funktioniert....mein Juniorchef war auch da mit seinem Großvater und war am Montag total begeistert..... Hans-Gerd das steht alles ausser Frage....nur ich bin nicht so Massenkompatiebel....ich mag das nicht im Gedränge. Ja und wenn dann so einige Fotografen ihre Kinderstube vergessen und mit einer affenartigen Geschwindigkeit über für sie eigentlich gesperrte Feldwege rasen....du dann verdrücke ich mich lieber......das ist nicht meine Welt. Da stehe ich dann lieber alleine oder mit einigen gesitteten Fotografen irgendwo im Nirgendwo und erfreue mich dessen was dort kommt und brauche keinem vor die Optik latschen oder mir dusseliges Gequatsche anhören. Also lieben Gruß vom Rheer Jong Andreas

Als Halbzug kommt der 423 245-0 am frühen Mittwochnachmittag bei usseligem Feiertagswetter an den HP Allerheiligen aus Nievenheim kommend heran gefahren....es ist ein Zug der Linie S11 an diesem Tag der deutschen Einheit. 3.10.2012 (zum Bild)

Andreas Strobel 5.10.2012 6:49
Vielen Dank für deinen Kommentar Zaaven.......Gruß Andreas

Jetzt mal die Novelis/Railpool Lok 185 697-0 Jolina mit Frontpartie. 3.10.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 9:05
Hallo Andreas,
ein herrliches Lokportrait, gefällt mir super.
Gruß Armin

Andreas Strobel 4.10.2012 17:13
Danke Armin....für deinen netten Kommentar. Also ich hatte aber auch alle Zeit diese Aufnahme zu machen...das Opfer rannte ja nicht weg ;-D Stand sie doch auf dem Abstellgleis.......also nur für die Feiertagsruhe......beste Grüße nach Herdorf oder wo immer du dich gerade aufhältst ;-).....Andreas

Trotz Feiertag, muss die 185 252-4 am Tag der teuren Fünfländer einen Güterzug ziehen.......gut sind jetzt belgische Wagen.....von daher ist das o.k. ;) Allerheiligen am Mittwoch den 3.10.2012 (zum Bild)

Kay Baldauf 3.10.2012 19:44
Der Lokfront fehlt es sichtlich an Schärfe. Grüße in die gebrauchten Bundesländer. MfG

Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 20:01
Freuen wir uns heute, dass die Schüler viel mehr Deutschland Geographieunterricht bekommen als von 25 Jahren.
Und Probleme sind zum Lösen da...
Ich wünsche allen lieben Fotokollegen einen schönen, tiefgreifenden Nationalfeiertag!
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.