bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Andreas Strobel, Seite 428



<<  vorherige Seite  423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 nächste Seite  >>
Am Sonntag den 16.9.2012 ist die 111 117 mit einem RE4 zwischen Korschenbroich und Kleinenbroich in Richtung Dortmund unterwegs......der nächste Halt findet in Neuss Hbf statt. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.9.2012 21:08
Ein schönes Bild, Anderas.
Gruß Armin

Andreas Strobel 19.9.2012 6:43
Danke Armin.....ich mag es auch. Liebe Gruß Andreas

Die beiden Hollandfahrer 189 048-2 und 189 066-4 sind soeben aus dem 1,5 KV Gleichstromnetz der NS gekommen, bügeln gleich ab und kurze Zeit später wieder auf um dann mit 15 KV Wechselstrom auf dem DB Netz weiter zu fahren. Emmerich den 12.8.2012 (zum Bild)

Ha Ka 18.9.2012 12:20
Niederlande ist 1,5 KV Gleichstrom.
Betuwelinie ist 25 KV Wechselstrom.

Andreas Strobel 19.9.2012 19:13
Ha Ka, danke für deine Berichtigung....du hast recht und ich werde das ändern....Lieben Gruß Andreas

111 120-2 schiebt am Sonntag den 16.9.2012 eine RE7-Einheit nach Krefeld. Das Foto entstand kurz hinter dem Bahnübergang Meyersweg in Osterath. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.9.2012 21:02
Hallo Andreas,
ein schönes Bild von der 111er.
Gruß Armin

Andreas Strobel 18.9.2012 6:31
Danke Armin für deinen netten Kommentar und Gruß ins Hellertal sendet dir Andreas

BW Gerolstein 1972 mit Silberlingen und Wasserkran, alles was der Dampfzug so braucht wenn er seinen Dienst ableistet......denkste das Bild entstand am 18.8.2012 und ich habe es nur in Sepia getaucht....das Orginal ist bunt. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2012 18:34
Hallo Andreas,
das Bild hat was und gefällt mit gut. Evtl. würde es in einer echten S/W-Version noch einen Tick besser ankommen. Hast Du es mal probiert.
Gruß Armin

Bern hard 8.9.2012 19:59
Das hat Stil, egal ob sepia oder schwarz-weiß.

Andreas Strobel 8.9.2012 20:00
Armin, danke erst mal für deinen Kommentar. Es freut mich das dir das Bild auch zusagt, klar habe ich Bilder schon in schwarz/weiß gemacht! Ich hatte nur keine andere große Auswahl als Sepia oder Graustufen....da gefällt mir natürlich Sepia besser. Leider hatte ich das Foto aus dem fahrenden Zug gemacht und konnte nicht so schnell umstellen. Also sei vielmals gegrüßt und Danke für deine lobenden Worte. Andreas

Andreas Strobel 8.9.2012 20:01
Hallo Bernhard, danke für deine netten Worte. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 8.9.2012 20:38
Ein wenig die Sättigung zurücknehmen und aus dem super Bild wird ein 1A Meisterwerk!
Gruss Stefan

Andreas Strobel 8.9.2012 21:44
Hallo Stefan und Tim, vielen Dank für eure Kommentare......ihr wisst doch Geschmack ist Bandbreite, sprach der Affee und biss in die Seife....jeder hat Gott sei Dank seinen eigenen Geschmack und mir gefiel das Bild in Sepia besser, weil es so verwittert aussieht. So wollte ich die vergange Zeit darstellen.......liebe Grüße nach Bloney und nach Öhringen sendet euch Andreas

Noch ein Bild von der 264 001-9 mit dem Zementwagenzug in Osterath. Nur das hier die "Breitseite" besser zur Geltung kommt. Osterath Bü Viehgasse 2. September 2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2012 7:14
Wenn man die Form dieser Lok mit einer V 200 vergleicht, kann man sehr augenfällig den "Fortschritt" bemerken.
Das Bild selbt gefällt durch die Froschperspektive sehr gut.
Gruss Stefan

Andreas Strobel 7.9.2012 14:58
Du Stefan, als ich vor vielen, vielen, wunderbaren Jahren den Beruf des Kfz-Mechanikers erlernte und Autos wie Golf I und II oder Opel Kadett C + D herum eierten, kam Ford mit so einer hässlichen Karre wie dem Sierra heraus. Ford hat ja auch mal die Weltkugel(12m) gebaut. Wenn ich dann die neuen Autos von heute sehe(Audi's nach Typ 44 und BMW's nach E 36 und sonstigen Frösche) wünsche ich mir auch den Sierra zurück. Vielleicht wird das in dreissig Jahren ja auch mal jemand von der Maxima 40cc sagen....aber du hast ja recht nicht alles neue ist immer schön, zumindesten bis was hässlicheres neues kommt. Ach ja danke für deine Kommentar Stefan und Gruß nach Bloney und ein schönes Wochenende sendet dir Andreas aus dem sonnigen Rheydt.

Hier donnert der Grasschnupperexpress alias RE 13 gen Mönchengladbach am Samstag den 1.September 2012. Es ist der Eurobahntriebwagen ET 7.12 der abgelichtet ist. (zum Bild)

Marco van Galen 6.9.2012 0:44
Hoi Andreas,

Prima bild, aber wass bedeutet grasschnupperexpress ?

Gruß von Marco

Andreas Strobel 6.9.2012 6:43
Hoi Marco! Bedankt für deinen Kommentar...mit der RE 13 fahren und fuhren viele Junkies nach Venlo zum Koffieshop und zum Drogenkauf. Ich hoffe das dir diese Erklärung genügt das der Volksmund den Zug so nennt.
......Grooten uit Rheydt van Andreas

Betriebswerk Gerolstein.....heute ist es die Heimstatt der VEB. 18.8.2012 (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.9.2012 22:30
Schöne Aufnahme von das Bahnbetriebswerk, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Andreas Strobel 5.9.2012 6:43
Danke Date Jan, freut mich das es dir gefällt und Grüße nach Drachten sendet dir Andreas

RB 33 am Bahnübergang Herrather Linde.......der 425 104 fährt am Montagnachmittag den 27.8.2012 diese Leistung. (zum Bild)

Frank Grohe 1.9.2012 10:15
Hallo Andreas,
Bahnübergänge sind für mich immer wieder sehr interessante und fotogene Motive.
Dazu noch ein sehr gelungener Bildaufbau, so wie in diesem Falle und fertig ist ein tolles Bahnbild!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Andreas Strobel 1.9.2012 21:25
Hallo Frank, danke für deinen netten Kommentar,freut mich das es dir gefällt....und ja habe ich auch festgestellt das Bü-Bilder dankbare Motive sind. Fast alle Fotos von diesem Bü werden irgendwie sehr oft angeguckt.....nun dann werde ich gelegendlich da halt das eine oder andere Bild noch machen....lieben Gruß Andreas

Gerade verlässt am Donnerstagnachmittag der 425 571-1 den Bahnsteig 4 im Viersener Bahnhof als RB33 nach Aachen....nächster Halt ist Mönchengladbach Hbf. 23.8.2012 (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.8.2012 19:52
Hier habe ich mir eine Freischaltung lange überlegt, man hätte hier die Masten oben komplett mit ins Bild nehmen können und unten dafür weniger Bahnsteig! Ansonsten hat es mir technisch gefallen!

Gruß Schumi

Andreas Strobel 25.8.2012 20:06
Hallo Tobias, ich war noch nicht weit genug dem Bahnsteigende entgegen gekommen, als der Triebwagen sich in Bewegung setzte. Irgendwo ist ja immer was, das man noch ins Bild nehmen könnte. Ich hoffe das dich nicht die hübschen Beine rechts im Bild zu einer Freischaltung bewogen haben.....sonst heisst es gleich wieder Sex sells ;-). Gruß Andreas

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.8.2012 20:59
Hallo Andreas!

Nein die Beine sind mir nicht aufgefallen. Alle Details kann man sich bei der Menge zur Zeit nicht anschauen, halt nur mittelgrob ob alles passt. Normalerweise reicht es hier aus, die Kamera etwas höher zu halten und schon sollten die Masten und Lampenköpfe mit im Bild sein!

Gruß Schumi

Andreas Strobel 26.8.2012 9:44
Moin Tobias, klar hätte das gereicht, da gebe ich dir recht.....wenn man am Standort verweilt hätte...nur ich wollte einem anderen Standort entgegen gehen, weil dieser Zug sich im Vorfeld mit dem Gegenzug halt begegete und das hier mehr ein "Hüftschuß" war....aber dafür finde ich ist er recht gut geworden......beim nächstenmal werde ich dann mit Stativ und komponierend unterwegs sein :-) versprochen Tobias. Dir einen schönen Sonntag und lieben Gruß Andreas

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.8.2012 12:10
Servus Andreas!

Naja also war doch quasi ein Notschuss, dafür ist es nicht schlecht, aber wenn weniger Bahnsteig und dafür oben die Masten drauf wären, wäre das Bild wesentlich besser geworden. Dazu braucht man auch kein Stativ, man müsste nur die Kamera etwas höher halten. Ich fotografiere auch nicht immer mit Stativ!

Gruß Schumi





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.