bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 424



<<  vorherige Seite  419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 nächste Seite  >>
110 469-4 fuhr am 13.03.17 drei Waggons von Berlin nach Nürnberg. Hier ist der Zug bei Großeutersdorf zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 16:16
Hallo Alexander,
an und für sich gefällt mir dein Bild gut. Doch hätte in etwas strengerer Zuschnitt (weniger Himmel, recht etwas weniger Landschaft) den Ort und den Zug nicht besser in Szene gesetzt?
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 13.3.2017 17:36
Hallo Stefan,
Danke Dir!
Das Bild kann man ja noch entsprechend zuschneiden.

Gruß Alex

Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 17:58
Wäre vielleicht ein Versuch wert. Doch ich muss aus eigener Erfahrung gestehen, das ein engerer Bildschnitt nicht immer zu besseren Resultaten führt, insbesondere wenn dadurch die Stimmung verloren geht.
einen lieben Gruss
Stefan

Abendstimmung am 03.04.2016 an der Dresdener Semperoper. Die soeben untergegangene Sonne färbt den Himmel über dem Bauwerk rötlich. Vor der imposanten Kulisse, wird der Straßenbahnzug, welcher hier gerade auf den Theaterplatz einbiegt, schon fast zur Nebensache. :-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 16:14
Der Klassiker: die Semperoper; und dank der Strassenbahn sogar ist es sogar ein Bahnbild...
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 14.3.2017 7:00
... und glücklicherweise war alles friedlich! ;-)
Herzlichen Dank für Deinen Kommentar und liebe Grüße!
Micha

"Ein schöner Rücken kann auch entzücken!" Und das meine ich hier durchaus auch im doppelten Sinne! ;-) Das Bild zeigt eine Straßenbahn der Linie 9, aus Dresden-Kaditz kommend und mit Ziel Prohlis, beim Überqueren der Augustusbrücke. Die Aufnahme entstand am Abend des 03.04.2016. Die Bearbeitung der durch eine ursprüngliche Verzerrung bedingten, etwas komplizierten Bildgeometrie, hat freundlicherweise Matthias Frey übernommen, bei dem ich mich herzlich bedanken möchte! (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 16:13
Hallo Micha,
schön, dass sich Dresden zumindest auf diesem Bild wieder von der "alten" Seite zeigt. Danke für Zeigen und Matthias fürs Entzerren.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 13.3.2017 19:35
Hallo Michael,
die formschönen modernen Dresdner Straßenbahnen passen sowohl in einem älteren Ambiente (wie auf dem Foto) als auch in einem moderneren Ambiente ein. Da ich persönlich eine ältere Umgebung vorziehe, finde ich Dein Bild noch interessanter und noch schöner.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Michael Edelmann 14.3.2017 7:16
Gelöscht wegen doppeltem Eintrags!

Michael Edelmann 14.3.2017 7:19
Hallo Stefan und Kurt,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare, über die ich mich sehr freue!
@Stefan: Auch wenn es in Dresden hin und wieder zu unschönen Ereignissen kommt (die gibt es anderswo leider auch), so tut das der architektonischen Schönheit dieser Stadt, von der im II.Weltkrieg leider ein Großteil verlorengegangen ist, absolut keinen Abbruch. Ich verbinde mit dieser Stadt seit meiner Kindheit nur sehr schöne Erlebnisse und Erinnerungen und hatte auch das Glück, nicht Zeuge einer Hetzveranstaltung oder braunen Ungeistes zu werden. Das ist weit unter dem Niveau Dresdens und das hat diese Stadt auch nicht verdient. Meine Großeltern und mein Vater waren Dresdner und auch ich habe in meiner Kindheit und Jugend viel Zeit in dieser Stadt verbracht. Und es ärgert mich maßlos, daß einige grölende Hohlköpfe den Ruf der Stadt jetzt so sehr schädigen. Aber ich kann versichern, daß dies nicht der Großteil der Dresdner Bevölkerung ist!

Liebe Grüße nach Blonay und Valby!
Micha

146 238-1 mit der RB 17215 (Freiburg(Brsg)Hbf-Neustadt(Schwarzw)) bei Hirschsprung 10.3.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 15:55
Wirklich eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 13.3.2017 18:48
Danke euch beiden.

Grüße Andreas

Horst Lüdicke 13.3.2017 20:23
Ein starkes Foto von einem der faszinierendsten Abschnitte der Höllentalbahn.
Gruß Horst

Gleich drei Re 484 prästenierten sich mir in Domodossola, so dass ich vor Erstaunen den Zug links im Bild abschnitt... v.l.n.r: Re 484 011 wird die BLS Re 485 von der RoLa in den Wechselstromteil verschieben, die Re 484 007 verlässt mir einer Rola Domodossola und die Re 484 003 erreichte als Lokfahrt den Grenzbahnhof. 11. März 2017 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 12.3.2017 23:12
Hallo Stefan,
finde ich nicht so schlimm, sieht doch gut aus.
Liebe Grüße,
Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 13.3.2017 8:26
Danke Rüdiger für deinen netten Kommentar. Es freut mich wenn das Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein etwas anderer Anblick vor dem Hamburger Hauptbahnhof. Ein ICE-Triebkopf passiert die Bahnhofshalle. Juli 2015. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2015 16:44
Der ICE ist eben doch Lok und Wagen (und kein Triebzug) wie die E 401 hier eindrücklich zeigt...
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 13.7.2015 16:56
Fürwahr ein ungewöhnlicher Anblick, schön gesehen, Olli!
Gruß Horst

Olli 13.7.2015 22:38
Der hatte sich von hinten angeschlichen, aber ein interessanter Rücken kann auch entzücken...
@Wolfgang, schade, dass es Dir nicht mehr gereicht hat. Wär bestimmt interessant geworden.
Gruß, Olli

Ales Perina 2.8.2015 18:30
Es ist ein ungewönlicher Blick. Sehr schön.

Dennis Fiedler 2.8.2015 20:04
Klasse Bild. Oft schleichen sich die besonderen Sachen leise von hinten an. Haste aber echt Glück gehabt.

Olli 5.8.2015 0:04
Danke Euch, war für mich das erste Mal, dass ich eine solche Fuhre sah...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.3.2017 15:54
Hallo Olli, dein Bild ist nicht EBA konform: denn nach deren Wissenstand KÖNNTE ein ICE Triebkopf alleine fahren, dein Bild zeigt aber einen ICE Triebkopf der alleine fahren KANN...
einen lieben Gruss
Stefan

Re 430 364 und eine weitere Re 4/4 mit einem Güterzug am 11.03.2017 bei Mols. (zum Bild)

Horst Lüdicke 12.3.2017 11:36
Ein wunderschönes Bild!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 12.3.2017 15:49
Gerne stimme ich Horst zu!
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 6.4.2017 21:14
Danke euch

Grüße

Langzeitbelichtung einer 1163 bei einer Verschubfahrt im Salzburger Hbf. Aufgenommen am 10.12.2016. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.3.2017 14:40
Wunferbares Bild !!!

Hans-Peter Kurz 11.3.2017 23:52
Vielen Dank Karl Heinz!

LG Hans-Peter

Thomas Wendt 12.3.2017 8:55
Sehr gelungen - passt auch farblich gut. Die bewegte Lok in Rottönen, der stehende Zug eher grün und blau.

Hans-Peter Kurz 12.3.2017 12:46
Danke Thomas, Freut mich, dass es dir gefällt!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Hans-Peter Kurz 12.3.2017 12:46
Danke Thomas, Freut mich, dass es dir gefällt!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 12.3.2017 15:43
Da wird sich die "Westbahn" freuen, ihren Zug in ÖBB-Farben zu sehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 15.3.2017 19:17
Bei diesem guten Klima zwischen den Unternehmen, freuen die sich sicher ;-)

Liebe Grüße, Hans-Peter

Olli 18.3.2017 20:21
Grins, mal ganz anders gezeigt...
Gruß, Olli

Das RhB "Eselchen" 161 bzw. der Rangiertraktor RhB Ge 2/2 161, ex BB Ge 2/2 61 rangiert am 18.02.2017 einige Wagen im RHB-Bahnhof Tirano. Der RHB-Bahnhof Tirano ist der Endbahnhof der Berninabahn und bedingt dadurch ein Kopfbahnhof. Bei den meist von Triebwagen geführten Züge werden dann die Personenwagen (teilweise auch Güterwagen) abgehangen und von der RhB Ge 2/2 auf ein anderes Gleis rangiert. Danach setzt der Triebwagen um und setzt sich für die Gegenrichtung wieder vor die Wagen. Von der kleinen Elektrolokomotive Ge 2/2 wurden nur zwei Loks von diesem Typ für Berninabahn (BB) , heute der Rhätischen Bahn (RhB), gebaut, ursprünglich die BB 61 und BB 62, seit 1961 mit den Nummern RhB 161 und 162. Beide Gleichstromloks wurden 1911 von der Berninabahn (BB) für Vorspanndienste beschafft, sie wurden von SIG und Alioth gebaut. Die damals noch braun lackierten Maschinen erhielten die Nummern Ge 2/2 61 und 62 und waren noch mit Lyra-Stromabnehmern bestückt. Nach der Übernahme der BB durch die RhB im Jahre 1942 wurden sie verschiedentlich modernisiert; sie tragen heute einen Einholmstromabnehmer und sind meistens als Rangierloks in Tirano und Poschiavo tätig. Sie werden wegen ihrer Form auch "Mini-Krokodile" oder wegen ihres Aufgabenbereichs "Eselchen" genannt. Zwischen den Vorbauten ist ein Gang, so dass ein Übergang zum Zug möglich war. Die Benutzung ungeschützter Übergänge ist aber inzwischen selbst dem Personal untersagt, so wurden folgerichtig an den beiden Loks die Übergangsbleche entfernt. Die Loks sind die zweitältesten im Dienst befindlichen Lok der RHB. Technische Daten der Ge 2/2 Betriebsnummern: 161 und 162 (ex 61 und 62) Hersteller: SIG, Alioth Baujahr: 1911 Anzahl Fahrzeuge: 2 Spurweite: 1.000 mm Achsanordnung: B Länge über Puffer: 7.740 mm Breite: 2.500 mm Achsabstand: Triebraddurchmesser (neu): 975 mm Dienstgewicht: 18.0 t Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Stundenleistung: 250 kW (340 PS) Anfahrzugkraft: 37,6 kN Stundenzugkraft: 27,5 kN bei 27 km/h Motorentyp: Gleichstrom Reihenschluss Fahrleitungsspannung: 1 kV DC (Gleichstrom) / 750 V DC vor 1935 (zum Bild)

Patrick 12.3.2017 14:44
Hallo Armin,
vielen Dank für das tolle Bild und die Hintergrundinfos zu den Eselchen.
Hoffen wir, dass uns diese niedlichen Loks noch lange erhalten bleiben.
Liebe Grüsse,
Patrick

Stefan Wohlfahrt 12.3.2017 15:42
Hallo Armin
ein herrliches Nachtbild dass sehr gut in die Reihe "Nachtschwärmereien" passt!
einen liebe Gruss
Stefan

Armin Schwarz 12.3.2017 17:26
Hallo Patrick und Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ich hoffe das diese niedlichen Loks noch lange fahren werden.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 16.3.2017 20:19
Hallo Armin,
eine wunderschöne Nachtschwärmerei aus dem RHB-Bahnhof Tirano, gefällt mir sehr gut.
Auch der umfangreiche Text ist sehr interessant.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

UNESCO-Weltkulturerbe Albulabahn: Gezogen von der RhB Ge 4/4 III 651, fahren wir am 18.02.2017 mit dem RE (Chur - St. Moritz) der Rhätischen Bahn (RhB), über den berühmten, 136 m langen und 65 m hohen, Landwasserviadukt bei Filisur, danach geht es direkt in den 216 m langen Landwassertunnel. (zum Bild)

Tim 11.3.2017 15:00
Auch wenn es schon viele Bilder des Landwasserviaduktes gibt, finde ich, dass dies hier ein besonderes ist!
Viele Grüße
Tim

Armin Schwarz 11.3.2017 16:29
Danke Tim,
es freut mich dass es Dir gefällt, uns als besonderes einstufst.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.3.2017 19:16
Herrlich, Armin; und ich stimme Tim gerne zu!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Lahs 11.3.2017 20:24
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme von Deiner Fahrt über den Landwasserviadukt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Michael Edelmann 11.3.2017 23:34
Hallo Armin,
ein wunderschönes Aus-dem-Zug-Bild! Besonders gut gefällt mir hier der Blick auf den nahtlosen Übergang vom Viadukt in das in der Steilwand befindliche Tunnelportal. Eine ingenieurtechnische Meisterleistung. Ich muß da unbedingt auch mal hin!!! ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Armin Schwarz 12.3.2017 10:26
Hallo Stefan, Heinz und Micha,
besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

@Micha: Die ganze Albulabahn ist eine Ingenieurtechnische Meisterleistung.

Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Matthias Hartmann 16.3.2017 17:21
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Landwasserviadukt das mir sehr gut gefällt. Hut ab vor den Ingenieuren und den Arbeitern für die Meisterleistung die man für das Viadukt und der Strecke geleistet hat.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Bei Gegenlicht und leichtem Dunst mit viel Tele fotografiert, ergibt ein eher ungewohntes Bild vom bekannten St-Saphorin: Die Re 460 037-5 fährt mir ihrem IR 1712 von Brig nach Genève Aéroport bei der Haltestelle von St-Saphorin vorbei. Im Hintergrund ist schemenhaft Vevey zu erahnen, die Die Waadtländer Alpen mit Rochers de Naye und Dents de Jaman hingegen sind durch den Dunst nicht zu sehen, was dem Bild ein nicht existierende Weite beschert. 4. März 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 20:02
Danke Chris für deinen Kommentar, es freut mich, dass dir dieses Bild gefällt, besonderes, da ich es erst gar nicht hochladen wollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 26.3.2017 9:29
Japp Stefan, das finde ich auch.
Gefällt mir primstens. Liebe Grüße an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 12:12
Hallo Helmut und Andreas, danke für eure Kommentar, besonders, da das Bild schon vor einiger Zeit hochgeladen wurde. Ich finde es immer wieder erfreulich, wenn Bilder auf große Resonanz stoßen, die ich erst gar nicht hochladen wollte; und immer wieder ernüchtern, das "Top-Bilder" kaum beachtet werden. Fehleinschätzung oder ungenügende Marktstudie nennt man das wohl.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 26.3.2017 20:06
Hallo Stefan,
manchmal übersieht man Bilder aus verschiedensten Gründen.
Es sind hier ja alles tolle Bilder, sonst hätten die Admins sie ja nicht freigeschaltet.
Wenn ich dann mal ein Bild sehe, das mir irgendwann bei der "Neuerscheinung" dadurchgegangen ist und mich berührt Stefan,
dann kommentiere ich. Natürlich nicht nur Deine Bilder, auch die der Anderen.
Lieben Gruß Andi.

Abendstimmung bei Jüchen, mit einem Kohlezug im Nacken kommen die beiden 185 298-7 und die Schwesterlok 185 246-6 gen Köln gefahren. 9.3.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 10.3.2017 18:35
Schöne Stimmung!

Liebe Grüße, Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 19:00
Hallo Andreas, da kann ich mich Hans-Peter nur anschliessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.3.2017 19:17
Hallo Hans-Peter und Stefan,
vielen lieben Dank für Eure lobenden Wort.
Ich freue mich das Euch mein Bild aus Jüchen gefällt.
Liebe Grüße von der Niers, Andreas.

Der FART Centovalli-Express als D 43 CEX auf der Fahrt von Domodossola nach Locarno kurz vor Trontano. 1. März 2017 (zum Bild)

Stephan Kainberger 8.3.2017 14:28
"Einfache" aber sehr charmante Fotostelle. Bezaubernd wie der schicke beige Triebzug zur farblich ungesättigten Wiese passt.

LG Stephan

Olli 8.3.2017 23:09
Freigestellte Berge lassen das Bild in einer ganz anderen Region vermuten...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 17:27
Danke Stephan und Olli für eure Komentare zu diesem Bild welches dem Centovalli-Zug noch im breiten Ossola-Tal zeigt, bevor er dann nach der nächsten 120° Kurve ins Valle Viggezzo kommt, das Tal links im Bild und angeschnitten führt Richtung Iselle, das Tal in der Bildmitte nennt sich Valle Antigorio.
An den sonnigen Hängen um Trontano wird viel Wein angepflanzt und oft seht "Privato", doch hier hatte ich Glück, es gab kein Schild und selbst auf Anfrage wurde mir versichert, dass dies hier freies Gelände sei.
eine lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 10.3.2017 17:49
Dieser Zug hat ein so charmantes Design, dass mein Auge zunächst auf ihm ruht, bevor es in die Berge schweift.

95 0027 Sonneberg 13.10.78 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 10:07
Auch wenn es etwas rauscht in der herbstlichen Landschaft, ein wunderschönes Bild, Werner.
einen lieben Gurss
Stefan

Werner Brutzer 11.3.2017 9:22
Danke Stefan, die Bearbeitung des Bildes ist mir nicht so gut gelungen. Es liegt oft am analogen Filmmaterial.
Gruss Werner

Am 28. April 2016 konnte ich bei Tinnum 218 307 und 344 mit ihrem IC 2315 nach Frankfurt am Main HBF ablichten. Die Maschinen beschleunigen den Zug gerade aus dem Bahnhof Westerland heraus. Bei dem Blick auf das Dach von 218 307 fällt die Voith-Kühlanlage auf. Diese wurde selten verwendet, die Lamellen öffnen längs zum Lokkasten. Diese Kühlanlage ist die markanteste unter den in der Baureihe 218 verbauten: Unter voller Belastung arbeitet sie heulend und hochfrequent. Die 'Dachjalousien' werden durch den von den Lüfterrädern erzeugten Luftdruck geöffnet. Kommt die Lok zum Stillstand, schliessen die Lamellen mit lautem Klappern. 218 307 dürfte einer der letzten existierenden Exemplare der Baureihe sein, die über die Voith-Kühlanlage verfügt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 10:05
Interessant, wie durch die Abgase der Dieselloks der abgestellte Steuerwagen "unscharf" wird. Ein wirklich eindrückliches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Ausf. von No. 5 SLIEVE CALLAN aus Moyasta Stn. am 20.06.2016. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2017 13:57
Hallo Rüdiger,
ich bin erstaunt, wieviel Musemsbahnen es in Irland gibt!
einen lieben Gruss
Stefan

No. 5 SLIEVE CALLAN steht mit ihrem Zug in Moyasta bereit zur Abfahrt. 20.06.2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2017 13:55
Ein herrliches Bahnsteigbild, Rüdiger. Erstaunlich, wie wenig es braucht für etwas Ambiente: eine Bank, ein Statinsschilf dein Laterne und ein Sack genügen.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 12.3.2017 22:44
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar.
Diese Bahn hat mir gut gefallen, mit "relativ" überschaubarem Aufwand wurde dort viel erreicht. Der Abzweigbahnhof Moyasta wird so erhalten und zur Geschichte dieser Bahn kann man auch viel erfahren. Sehr amüsant war auch der Film von anno dunnemals (20er oder 30er Jahre ?) der im dortigen Kino lief, da wurden die Verhältnisse auf einer irischen Schmalspurbahn lustig überspitzt dargestellt und für Humorlose wäre wenigstens das aufgenommene Rollmaterial von Interesse.
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

Die S4 aus Langnau-Gattikon trifft in Zürich Giesshübel ein. (01.03.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2017 13:39
Hallo Herbert,
der knappe, aber gelungene Schnitt oben verleiht dem Bild eine gewisse Spannung.
einen lieben Gruss
Stefan

"Freie Fahrt" für Deutschlands absurdesten Zug, den Sylt Shuttle plus! Seit einigen Monaten existiert dieser Schildbürgerstreich der Deutschen Bahn. Zwischen Westerland und Bredstedt gibt es nun ein zusätzliches Verkehrsangebot, welches so aussieht, dass man einen 628 an den Sylt Shuttle anhängt, damit auch Reisende ohne Auto das Angebot nutzen können. In Niebüll wird der Triebwagen dann abgehängt und fährt die restliche Strecke bis Bredstedt solo hin und zurück. Resonanz gleich Null, deswegen werden die Züge von den Einheimischen auch gerne als "Geisterzüge" bezeichnet. Vermuteter wahrer Hintergrund: Die DB will möglichst viele Fahrplantrassen belegen, um den privaten Konkurrenten RDC vom lukrativen Geschäft mit den Fahrzeugtransporten auf die Insel Sylt abzuhalten. In Westerland und Niebüll werden nämlich diverse Rangiermanöver fällig, so dass für weitere Züge schlicht kein Platz mehr ist. Einzig erfreulich an der Posse ist, dass einige Triebwagen der Baureihe 628.4 ein zweites Leben bekommen haben und nun in einer attraktiven Farbgebung erstrahlen. So auch 628 540, den ich am 23. April 2016 am Schluss eines Sylt Shuttles bei Keitum aufnehmen konnte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2017 13:32
So absurd ist die Idee nicht, und wird im Simplon seit Jahren angewannt: Ein Reisezugwagen für Fahrgäste ohne Auto oder Motarradfahrer. Das Interesse am Angebot ist war eher gering, aber doch praktisch.
Würde nun, wie in Westerland, der Reiezugwagen (dann natürlich als Triebwagen) bis Domodossola weiterfahren, bzw. ab Domodossla zurück fahren, würden sicher vermehrt Reisende diese Züge nutzen als dies z.Z mit der Busverbindung der Fall ist.
einen lieben Gruss
Stefan

trainhero 9.3.2017 13:41
Da ging es ja nur drum die Ausschreibung zu gewinnen. Dass diese Zusatzverkehre absolut unnötig sind wissen die Bahnleute genauso. Deswegen wurden ja auch eigentlich schon abgestellte Triebwagen mit mieser Beschleunigung ohne Klimaanlage gewählt. Der reguläre Nahverkehr ist deutlich billiger und schneller. Da könnte man auch die Verkehrsauschreibungsmethoden hinterfragen...

Viele Grüße
Robin

Bereits historisch: der CEV GTW Be 2/6 7003 in GoldenPass Lackierung im Dienste der CEV bei Château d'Hauteville. Zwischenzeitlich wurde der Triebzug zur BTI (asm) gebracht, wo er nach einer Revision seine gleichartigen Brüder unterstützen wird. 18. Jan. 2017 (zum Bild)

Stephan Kainberger 8.3.2017 14:36
In der Vorschau dachte ich mir, interessant dass in dem Foto kein Zug zu sehen ist. Er hebt sich ja schwierig vom Hintergrund ab um sich erkennbar zu machen. Das macht es jedoch kurios. Etwas störend evt. dass der hintere Teil des Fahrzeugs noch knapp im Mast ist.

LG Stephan

Stephan Kainberger 8.3.2017 14:36
In der Vorschau dachte ich mir, interessant dass in dem Foto kein Zug zu sehen ist. Er hebt sich ja nämlich schwierig vom Hintergrund ab um sich erkennbar zu machen. Das macht es jedoch kurios. Etwas störend evt. dass der hintere Teil des Fahrzeugs noch knapp im Mast ist.

LG Stephan

Stephan Kainberger 8.3.2017 14:37

Stefan Wohlfahrt 8.3.2017 17:46
Danke Stephan für deinen Kommentar und besonders für die Kritik. Tatsächlich habe ich nicht auf das Ende des Zuges, sondern auf den Anfang und Bügel geachtet, und so hat der CEV Be 2/6 7003 ein unschönes Ende gefunden. Ich habe aber noch ein weiters Bild mit etwas mehr Zug aber weniger Landschaft hochgeladen, welches unter folgendem Link zu sehen ist:
http://igschieneschweiz.startbilder.de/bild/schweiz~strecken~112-vevey-blonay-les-pliades/544125/bereits-historisch-der-cev-gtw-be.html

Es ist im übrigen interessant wie unauffällig die auffällige GoldenPass-Lackierung wirkt, wenn man den Zug auf dem Vorschaubild kaum sieht.

einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.