Stefan Wohlfahrt 1.8.2017 19:03 1.8.2017 19:03
Hallo Walter,
tolle Bilder der "alten Bekannten"!
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 1.8.2017 7:39 1.8.2017 7:39
Mittlerweile werden die Loks immer bunter und einzigartiger. Sehr schöne Aufnahme.
Stefan Wohlfahrt 1.8.2017 14:16 1.8.2017 14:16
Hallo Dennis,
danke für deine Kommentar. Es freut mich, dass dir dies Bild gefällt. Ganz so bunt ist die Lok jedoch nicht ausgefallen. Der gräuliche Hintergrund zeigt Allumniniumrollen welche dann für die angewandte Schrift einen effektvollen Kontrast bilden.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 31.7.2017 20:45 31.7.2017 20:45
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 31.7.2017 20:42 31.7.2017 20:42
Hallo Walter,
die Tage mögen zwar kürzer werden, dafür kann man tagsüber wieder fotografieren, da die Sonne* nicht mehr so hoch am Himmel steht.
einen lieben Gruss
Stefan
*so sie den scheint...
Kurt Rasmussen 31.7.2017 9:28 31.7.2017 9:28
Hallo Walter,
eine sehr schöne Aufnahme. Noch einmal warst Du zur rechten Zeit am rechten Ort!
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 31.7.2017 20:34 31.7.2017 20:34
Hallo Walter,
ein schönes Bild der beiden Züge in ihrer interessanten und unterschiedlichen Farbgebung. Zudem tragen die beiden Postautos in ihrem Post-Gelb auf Vorteilhafte Weise zum gelungen Bildaufbau bei.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 30.7.2017 11:06 30.7.2017 11:06
Diese Werbelok passt erstaunlich gut zum nightjet, fast als sei sie dafür kreiert worden.
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2017 7:57 30.7.2017 7:57
Wohlüberlegtes Foto, nicht nur die Blumen, auch das Steinhaus rechts trägt zur Wirkung bei!
lg Matthias
Kurt Rasmussen 30.7.2017 8:35 30.7.2017 8:35
Hallo Andreas,
wie Matthias finde auch ich dieses Foto wohlüberlegt. Das ist eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 30.7.2017 10:51 30.7.2017 10:51
Was gibt es da noch anzufügen? Einfach ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan
Christoph Kainz 30.7.2017 14:04 30.7.2017 14:04
Schöner Blümchen-Vordergrund ! Aber Du bist zu nah dran. Mit ein wenig mehr Abstand und auch Blende kommen die Blüten mit akzentuierterer Unschärfe noch immer prägnant, aber um einiges ausgewogener, bzw. wohlüberlegter, wie die anderen Herrschaften meinen ... ; )
lg, Christoph
andreas hansch 30.7.2017 21:03 30.7.2017 21:03
Danke für eure Kommentare! War eigentlich ein schnell überlegter Schnappschuss,bin ganz kurz vorher hingekommen und wollte mit der mittleren Blüte nur den Mast abdecken. Lg
Stefan Wohlfahrt 30.7.2017 10:47 30.7.2017 10:47
Schön; und doch finde ich dass dem ET 420 die aktuelle DB AG Lackierung besser steht, als der Münchner-Ursprungsanstrich.
einen lieben Gruss
Stefan
Heinz Hülsmann 28.7.2017 16:18 28.7.2017 16:18
Hallo Stefan,
ein tolles Foto von dem Triebzug, schöne Farben.
Viele Grüße, Heinz
Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 13:21 29.7.2017 13:21
Danke Heinz,
es freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Noch sind die beliebten HST 125 im täglichen Fernverkehr anzutreffen, doch die Zeit naht, da diese Züge ersetzt werden müssen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 13:16 29.7.2017 13:16
Die kleinen Tm waren führer so häufig zu sehen dass (zumindest ich) es versäumt habe sie zu fotografieren; um so mehr freue ich mich, dass es heute noch möglich ist, zu so einem Bild zu kommen.
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Sauerbrey 29.7.2017 16:12 29.7.2017 16:12
Hallo Walter,
eine schöne Aufnahme von einem Tm, wenn auch im Schatten. @Stefan, Tm, Te oder Tem, wo immer ich diese angetroffen habe und diese fotografiert werden konnten, habe ich diese fotografiert. Leider standen die aber häufig auf nicht öffentlichem Gelände, fernab von der Möglichkeit, brauchbare Fotos zu machen.
LG Karl
Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 13:13 29.7.2017 13:13
Eine interessante Fotostelle, Simon. Und der Zug gefällt ohnehin.
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 29.7.2017 17:56 29.7.2017 17:56
Danke Stefan.
Da ich mit dem Zug bis Lausanne mitfahren wollte musste ich nahe am Bahnhof fotografieren.
Grues, Simon
Michael Edelmann 29.7.2017 2:04 29.7.2017 2:04
Hallo Tobias,
da hast Du den ICE ja in einem sehr schönen Licht erwischt! Allerdings hätten ein wenig mehr Schärfe und Kontrast dem Bild bestimmt nicht zum Schaden gereicht! ;-)
Liebe Grüße!
Micha
Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 13:06 29.7.2017 13:06
Dem Lob und der Kritik von Micha schliesse ich mich gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 13:03 29.7.2017 13:03
Hallo Frank,
so macht E-Lok-Fotografieren Spass: Kein störender Fahrleitungsmast trübt das Vergügen...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 13:00 29.7.2017 13:00
Ein schönes, gut ausgeleuchtets Bild des neuen ÖBB Zuges, dessen Rot/orange Lackierung mir gefällt, auch wenn im obern Berich der Weiss Anteil für meine Geschmack etwas zu üppig ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 12:52 29.7.2017 12:52
Interessante Vergleichsbilder, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 29.7.2017 21:01 29.7.2017 21:01
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Es hat sich in den letzten Jahren viel geändert, ich hoffe, bald mehr Zeit zu haben, um weitere Vergleichsfotos machen zu können.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 11:07 29.7.2017 11:07
Ein wunderschönes Bild der Re 474, Walter; jetzt werde ich mich wohl auch mal um die mir jeden Tag vor der Nase vorbeifahrenden Lok kümmern...
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 7.4.2016 19:34 7.4.2016 19:34
Sehr interessantes Bild! Was macht denn die Lok dort oben?
Lieber Gruss
Julian
Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 15:16 28.7.2017 15:16
Hallo Walter,
ein tolles und wohl wirklich einmaliges Bild der beiden Loks (bzw. der Lok und des Gepäcktriebwagens).
einen lieben Gruss
Stefan
Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2017 21:20 27.7.2017 21:20
Sehr schön!
Auch die Masten.
lg Matthias
Dennis Fiedler 27.7.2017 22:53 27.7.2017 22:53
Herrliche Aufnahme. Gefällt mir ausgezeichnet.
Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 15:02 28.7.2017 15:02
Einmal mehr: ein wunderschönes Bild aus deiner Sammlung!
einen lieben Gruss
Stefan