bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 420



<<  vorherige Seite  415 416 417 418 419 420 421 422 423 424 nächste Seite  >>
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz (DSF) TRIEBWAGEN TREFFEN KOBLENZ 1. AUGUST 2017 VPM BDe 4/4 II 201, ehemals SOB-EBT, und der OeBB RBe 2/4 202, ehemals SBB im Bahnhof Koblenz. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2017 19:03 1.8.2017 19:03
Hallo Walter,
tolle Bilder der "alten Bekannten"!
einen lieben Gruss
Stefan

Vom Himmel gefallen (oder via Lötschberg gefahren), jedenfalls war die MRCE 189 090 "Göttingen" (UIC 91 80 6189 990-5 D-Dispo Class 189-VE), vermietet an SBB Cargo in ihrer Novelis-Farbgebung plötzlich in Sierre. Auf diesem Bild bespannt sie bereits die Wagen für die Rückfahrt nach Göttingen. 31. Juli 2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 1.8.2017 7:39 1.8.2017 7:39
Mittlerweile werden die Loks immer bunter und einzigartiger. Sehr schöne Aufnahme.

Stefan Wohlfahrt 1.8.2017 14:16 1.8.2017 14:16
Hallo Dennis,
danke für deine Kommentar. Es freut mich, dass dir dies Bild gefällt. Ganz so bunt ist die Lok jedoch nicht ausgefallen. Der gräuliche Hintergrund zeigt Allumniniumrollen welche dann für die angewandte Schrift einen effektvollen Kontrast bilden.
einen lieben Gruss
Stefan

140 438 der Bayern-Bahn ist eine der Stammloks für den so genannten "Henkel-Zug" von Langenfeld nach Wassertrüdigen. Am 11.07.2015 war die im klassischen grün der Bundesbahn gehaltene Maschine bei Kaub an der Landesgrenze Rheinland-Pfalz und Hessen zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2017 20:45 31.7.2017 20:45
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: ABENDSTIMMUNG. Zum Leid der Bahnfotografen sind die "Bahnfototage" schon wieder kürzer geworden. Am 26. Juli 2017 wurde ein herrlicher Sommertag um 21:01h mit der Re 420 246-1 bei Biberist beendet. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2017 20:42 31.7.2017 20:42
Hallo Walter,
die Tage mögen zwar kürzer werden, dafür kann man tagsüber wieder fotografieren, da die Sonne* nicht mehr so hoch am Himmel steht.
einen lieben Gruss
Stefan

*so sie den scheint...

FW/AB: Impression des Bahnhofplatzes Frauenfeld vom 22. August 2010. Sehr selten ist die Anwesenheit von zwei Pendelzügen der Frauenfeld Wil Bahn. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Kurt Rasmussen 31.7.2017 9:28 31.7.2017 9:28
Hallo Walter,
eine sehr schöne Aufnahme. Noch einmal warst Du zur rechten Zeit am rechten Ort!
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 31.7.2017 20:34 31.7.2017 20:34
Hallo Walter,
ein schönes Bild der beiden Züge in ihrer interessanten und unterschiedlichen Farbgebung. Zudem tragen die beiden Postautos in ihrem Post-Gelb auf Vorteilhafte Weise zum gelungen Bildaufbau bei.
einen lieben Gruss
Stefan

Am Morgen des 29.7.17 durchfährt "ÖAMTC" 1116.153 mit EN-234 Breitenstein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2017 11:06 30.7.2017 11:06
Diese Werbelok passt erstaunlich gut zum nightjet, fast als sei sie dafür kreiert worden.
einen lieben Gruss
Stefan

Stimmungsfoto bei Payerbach mit 1144.098 und einen Reg. am 29.7.17 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.7.2017 7:57 30.7.2017 7:57
Wohlüberlegtes Foto, nicht nur die Blumen, auch das Steinhaus rechts trägt zur Wirkung bei!

lg Matthias

Kurt Rasmussen 30.7.2017 8:35 30.7.2017 8:35
Hallo Andreas,
wie Matthias finde auch ich dieses Foto wohlüberlegt. Das ist eine sehr schöne Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 30.7.2017 10:51 30.7.2017 10:51
Was gibt es da noch anzufügen? Einfach ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Christoph Kainz 30.7.2017 14:04 30.7.2017 14:04

Schöner Blümchen-Vordergrund ! Aber Du bist zu nah dran. Mit ein wenig mehr Abstand und auch Blende kommen die Blüten mit akzentuierterer Unschärfe noch immer prägnant, aber um einiges ausgewogener, bzw. wohlüberlegter, wie die anderen Herrschaften meinen ... ; )

lg, Christoph

andreas hansch 30.7.2017 21:03 30.7.2017 21:03
Danke für eure Kommentare! War eigentlich ein schnell überlegter Schnappschuss,bin ganz kurz vorher hingekommen und wollte mit der mittleren Blüte nur den Mast abdecken. Lg

Die weiß blaue S-Bahn 420508 steht am 22.1.1991 um 15.29 Uhr abfahrbereit auf Gleis 36 im HBF München. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2017 10:47 30.7.2017 10:47
Schön; und doch finde ich dass dem ET 420 die aktuelle DB AG Lackierung besser steht, als der Münchner-Ursprungsanstrich.
einen lieben Gruss
Stefan

Der First Great Western (heute GWR) HST 125 Class 43 Triebzug nach London fährt ohne Halt durch Exeter St Thomas, doch der nächste Halt, Exeter St David, ist nicht weit. 20. April 2016 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 28.7.2017 16:18 28.7.2017 16:18
Hallo Stefan,
ein tolles Foto von dem Triebzug, schöne Farben.

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 13:21 29.7.2017 13:21
Danke Heinz,
es freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Noch sind die beliebten HST 125 im täglichen Fernverkehr anzutreffen, doch die Zeit naht, da diese Züge ersetzt werden müssen.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB: In den Jahren 1960-1965 wurden die Tm I 407-513 in Betrieb genommen. Sie wurden auf Stationen mit kleinem Verkehrsaufkommen sowie für Randmanöver in Güterbahnhöfen wie La Praille, Romanshorn, Chiasso etc. eingesetzt. Am 18. Juli 2017 konnte die Betrachtung des Tm I 459 im Einsatz bei einer privaten Firma in Oensingen als eine Rarität bezeichnet werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 13:16 29.7.2017 13:16
Die kleinen Tm waren führer so häufig zu sehen dass (zumindest ich) es versäumt habe sie zu fotografieren; um so mehr freue ich mich, dass es heute noch möglich ist, zu so einem Bild zu kommen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 29.7.2017 16:12 29.7.2017 16:12
Hallo Walter,
eine schöne Aufnahme von einem Tm, wenn auch im Schatten. @Stefan, Tm, Te oder Tem, wo immer ich diese angetroffen habe und diese fotografiert werden konnten, habe ich diese fotografiert. Leider standen die aber häufig auf nicht öffentlichem Gelände, fernab von der Möglichkeit, brauchbare Fotos zu machen.
LG Karl

Dispo Lausanne als Ersatz IR 1815 bei Einfahrt in Sierre/Siders, wo der Zug Baustellen bedingt wendet und zurück als IR 31718 nach Genf Flughafen fährt. Der Pendel besteht aus; Re 4/4 II 11161 | 420 161-2, 2 A EWI, 2 B EWI und Re 4/4 II 11200 | 420 200-8, 30.04.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 13:13 29.7.2017 13:13
Eine interessante Fotostelle, Simon. Und der Zug gefällt ohnehin.
einen lieben Gruss
Stefan

Simon Bütikofer 29.7.2017 17:56 29.7.2017 17:56
Danke Stefan.
Da ich mit dem Zug bis Lausanne mitfahren wollte musste ich nahe am Bahnhof fotografieren.
Grues, Simon

Als ICE 279 (Berlin Ostbahnhof - Basel SBB) fuhr am 05.12.2015 der 401 068-2 "Crailsheim" südlich von Müllheim (Baden) auf der KBS 703 in Richtung Zielbahnhof. (zum Bild)

Michael Edelmann 29.7.2017 2:04 29.7.2017 2:04
Hallo Tobias,
da hast Du den ICE ja in einem sehr schönen Licht erwischt! Allerdings hätten ein wenig mehr Schärfe und Kontrast dem Bild bestimmt nicht zum Schaden gereicht! ;-)

Liebe Grüße!
Micha

Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 13:06 29.7.2017 13:06
Dem Lob und der Kritik von Micha schliesse ich mich gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Am Morgen des 29.04.2017 traute ich meinen Augen kaum und dachte zuerst, die EGP 211 030-2 wurde mit einem "Last Mile“-Paket augestattet, als sie als führende Lok mit dem DPE 20061 "Störtebeker-Express" von Arnstadt Hbf nach Bergen auf Rügen, bei Apfelstädt, auf dem stromlosen Abschnitt bis Neudietendorf, um die Ecke kam. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 13:03 29.7.2017 13:03
Hallo Frank,
so macht E-Lok-Fotografieren Spass: Kein störender Fahrleitungsmast trübt das Vergügen...
einen lieben Gruss
Stefan

4746 023 cityjet von Gänserndorf nach Wien Meidling. Deutsch Wagram, am Abend des 17.07.2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 13:00 29.7.2017 13:00
Ein schönes, gut ausgeleuchtets Bild des neuen ÖBB Zuges, dessen Rot/orange Lackierung mir gefällt, auch wenn im obern Berich der Weiss Anteil für meine Geschmack etwas zu üppig ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Düsseldorfer Rheinbahn einst und jetzt: Bis zur Inbetriebnahme des U-Bahn-Tunnels zum Hauptbahnhof im August 1988 herrschte dichter Straßenbahnverkehr auf der Bismarckstraße. Oben fährt Mitte der 1980er Jahre der GT8SU 3233 Richtung Hauptbahnhof, unten zeigt sich die Bismarckstraße im Jahre 2011 ohne Gleise. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 12:52 29.7.2017 12:52
Interessante Vergleichsbilder, Horst.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 29.7.2017 21:01 29.7.2017 21:01
Danke für Deinen Kommentar, Stefan. Es hat sich in den letzten Jahren viel geändert, ich hoffe, bald mehr Zeit zu haben, um weitere Vergleichsfotos machen zu können.
Gruß Horst

SBB/MRCE: BR 189 990, vermietet an SBB Cargo, mit dem Novelis-Aluminiumzug am 28. Juli 2017, anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Deitingen. Auch die Jurasüdfuss Linie wird mit dieser Güterzugsleistung bereichert. Bin sehr gespannt auf das Bild aus der Westschweiz. Vielen Dank an Julian Ryf für die Bekanntmachung. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2017 11:07 29.7.2017 11:07
Ein wunderschönes Bild der Re 474, Walter; jetzt werde ich mich wohl auch mal um die mir jeden Tag vor der Nase vorbeifahrenden Lok kümmern...
einen lieben Gruss
Stefan

RhB/FO: Seltenes oder sagar einziges Zusammentreffen von RhB Ge 4/4 II 629 und FO Deh 4/4 II 91-96 auf 2'044 m ü M. am Oberalpsee im September 1986. Es handelte sich um eine Überfuhr der RhB Ge 4/4 II 629 von Brig nach Disentis. Auf der Oberalppasshöhe musste für die Weiterfahrt der Deh 4/4 II umgestellt werden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Julian Ryf 7.4.2016 19:34 7.4.2016 19:34
Sehr interessantes Bild! Was macht denn die Lok dort oben?
Lieber Gruss
Julian

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 15:16 28.7.2017 15:16
Hallo Walter,
ein tolles und wohl wirklich einmaliges Bild der beiden Loks (bzw. der Lok und des Gepäcktriebwagens).
einen lieben Gruss
Stefan

228 786 vor dem N 14710 am 05.05.1995 bei Siegelbach. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2017 21:20 27.7.2017 21:20
Sehr schön!

Auch die Masten.

lg Matthias

Dennis Fiedler 27.7.2017 22:53 27.7.2017 22:53
Herrliche Aufnahme. Gefällt mir ausgezeichnet.

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 15:02 28.7.2017 15:02
Einmal mehr: ein wunderschönes Bild aus deiner Sammlung!
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.