bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 421



<<  vorherige Seite  416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 nächste Seite  >>
Überall herrscht geschäftiges Treiben, wenn der Produktionszug am Montag morgen eintrifft. (12.06.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 14:56 28.7.2017 14:56
Immer wieder beeindruckend, der Gleiszustand (und somit die Sicherheit des Rad/Schiensystems) bei Bahnen dieser Art.
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Graf 28.7.2017 18:39 28.7.2017 18:39
Stimmt Stefan. Die Geschwindigkeit ist ja nicht berauschend, was nicht weiter verwundert bei der Gleislage. Sicher ist es aber allemal, wir haben während all der Tage keine Entgleisung erlebt.
Gruss
Herbert

Im August 1998 kreuzt 364 780-7 mit einer Übergabe auf der Feuerbacher Industriebahn die Dreischienengleise der Stuttgarter Straßen- bzw. Stadtbahn an der Kreuzung Heilbronner Straße/Borsigstraße. Dieser Abschnitt der Feuerbacher Industiebahn wurde 2012 stillgelegt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 12:00 28.7.2017 12:00
Sehr eindrücklich!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 28.7.2017 12:09 28.7.2017 12:09
Schaut aus als würde die Lok einen "Zebrastreifen" benutzen !

Tolles Bild !

Horst Lüdicke 28.7.2017 12:38 28.7.2017 12:38
Danke für die netten Kommentare, Stefan und Karl Heinz. @ Karl Heinz: Nicht ganz, aber ein flotter Fußgänger hätte mit der Geschwindigkeit der Lok ohne weiteres mithalten können.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 28.7.2017 12:45 28.7.2017 12:45
Hallo Horst,
eine schöne und sehr interessante Aufnahme, die den perfekten Bahnfotografen enthüllt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 28.7.2017 12:59 28.7.2017 12:59
Vielen herzlichen Dank für Dein Lob, Kurt. An diesem Tag wollte ich einmal nicht den 15er, sondern die Feuerbacher Industriebahn aufnehmen und nachdem kurz zuvor die 364 im Industriegebiet verschwunden war, musste ich hier bloß noch auf ihre Rückkehr warten.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Dennis Fiedler 28.7.2017 17:47 28.7.2017 17:47
Sehr interessante Aufnahme.

Horst Lüdicke 29.7.2017 20:56 29.7.2017 20:56
Vielen Dank Dennis!
Viele Grüße aus Neuss nach Grevenbroich Horst

Triebzug der Matterhorn-Gotthard-Bahn am 06.07.2017 an der alten Steinbrücke bei Stalden im Vispertal (Kanton Wallis). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 11:59 28.7.2017 11:59
Hallo Heinz,
diese Fotostellen bei Neubrück gehört für ich zu den schönsten Fotostellen der ehemaligen BVZ.
Und du hast das Bild wunderschön umgesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 28.7.2017 12:10 28.7.2017 12:10
Vom feinsten !

Wie ein "Wohlfahrtsort "

:-)

Heinz Hülsmann 28.7.2017 16:20 28.7.2017 16:20
Danke Stefan, Karl Heinz, Michael, Thomas und Kurt das Euch mein Foto gefällt.

VG Heinz

Michael Edelmann 29.7.2017 2:20 29.7.2017 2:20
Ein traumhaft schönes Motiv!

Liebe Grüße!
Micha

Kurt Rasmussen 30.7.2017 12:44 30.7.2017 12:44
Hallo Heinz,
Stefan, Karl Heinz, Michael und Thomas kann ich mich nur anschließen. Deine Aufnahme ist wunderschön.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Heinz Lahs 24.8.2017 21:18 24.8.2017 21:18
Hallo Heinz,
da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, ... , einfach wunderschön.
Beste Grüße Heinz.

AM62/79 auf der Strecke Liège - Verviers bei Goffontaine 10.07.2015. (zum Bild)

Julian Ryf 28.7.2017 0:34 28.7.2017 0:34
Tolles Bild!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 9:10 28.7.2017 9:10
Hallo Michael,
da stimme ich Julian gerne zu.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 28.7.2017 12:48 28.7.2017 12:48
Auch von mir großes Lob für diese wunderschöne Aufnahme!
Gruß Horst

Philippe Godart 26.8.2017 21:59 26.8.2017 21:59
Romantisches und malerisches Wesertal.

MGB ex-FO HGe 4/4 I 32 am 25. Juli 2017 auf dem Bahnhofplatz in Brig. Die Lok dient als Rangierfahrzeug im Depot Glisergrund und holt in Brig einen Gelenksteuerwagen ab, der als Modul eingesetzt wurde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 8:45 28.7.2017 8:45
Hallo Julian,
ein tolles Bild DER FO Lok, die man hin und wieder sieht, sich von mir aber nicht fotografieren lassen will...
einen lieben Gruss
Stefan

SSIF ABe 6/6 34 "Piemonte" am 25. Juli 2017 als Regio 262 Re - Domodossola zwischen Villette und Malesco. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 7:59 28.7.2017 7:59
Hallo Julian,
es ist sehr erfreulich neben den ABe 8/8 auch wieder einmal einen ABe 6/6 zu sehen, mir sind diese schönen Triebwagen seit dem Fahrplanwechsel nicht mehr begegnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Der TPC/AOMC Beh 2/6 545 auf Talfahrt bei Croix-du-Nant flirtet mit der noch tiefstehenden Morgensonne. 28. Okt. 2016 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.7.2017 11:59 27.7.2017 11:59
Hier auch Stefan!

Gefällt mir sehr gut.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 27.7.2017 16:21 27.7.2017 16:21
Danke Matthias für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

203 152-4 zog am 8.6.17 einen Schotterzug durch Gubberath gen Grevenbroich. Gubberath 08.06.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2017 16:17 27.7.2017 16:17
Hallo Denis,
das gespiegelte Spiegelbild gefällt!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 27.7.2017 18:43 27.7.2017 18:43
Danke dir Stefan. War mal ein Experiment von mir. Freut mich das dir das Bild gefällt.

MRCE 189 094, vermietet an SBB Cargo, mit dem Novelis-Aluminiumzug am 21. Juli 2017 auf der Aarebrücke in Solothurn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.7.2017 7:47 27.7.2017 7:47
Ein schönes Bild der schönen Lok, Julian! Ich habe die Lok dann am Montag (24.7) in Grenchen gesehen und freue mich, dass die bunte Lok Farbe und etwas Formenvielfalt in den Güterverkehr der Westschweiz bringt.
einen lieben Gruss
Stefan

BB 4/4 I 10048, Vaumarcus, 15.07.1989, 3270. (zum Bild)

Julian Ryf 26.7.2017 14:37 26.7.2017 14:37
Schönes Bild von der alten Strecke!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 26.7.2017 16:46 26.7.2017 16:46
Hallo Christian,
neben der alten Strecke gefällt auch der für jene Zeit typische Regionalzug mit Re 4/4 I, D, AB, B und B. (Wobei viele Regionalzüge auch mit der zahlenmässig weit verbreiterten Re 4/4 II bestückt waren).
einen lieben Gruss
Stefan

Sonderzugreise AKE-Eisenbahntouristik mit Re 4/4 I 10016 und drei TEE Wagen in Chur. (20.07.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2017 16:42 26.7.2017 16:42
Fast der TEE Rheingold, wie er ganz zum Schluss verkehrte!
einen lieben Gruss
Stefan

Bielefeld Schildesche, 24.04.2005, RE 29633. (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.7.2017 11:21 26.7.2017 11:21
Herrlich!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.7.2017 11:57 26.7.2017 11:57
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

St.Goarshausen, 20.09.2005. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2017 11:56 26.7.2017 11:56
Ein interessantes und auch ein sehr gefälliges Bildgestalungs-Konzept!
einen lieben Gruss
Stefan

Zugskreuzung mit TreNord E424 im Valle Valtelina. (06.10.2016) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.7.2017 8:46 26.7.2017 8:46
Hallo Herbert,
ist dies nicht eher eine E 464?
einen lieben Gruss
Stefan

MBC/BAM: Gleich zwei Triebzüge warteten am 19. Juli 2017 in Apples auf den nächsten Einsatz nach L'Isle. Der Steuerwagen Bt 54 wurde hergerichtet, um mit den neuen Zügen von Stadler Rail eingesetzt werden zu können. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2017 16:47 25.7.2017 16:47
Gleich zwei Züge, da scheint ja ein riesen Andrang nach l'Isle gewesen zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

MBC/BAM: Kieszug mit Ge 4/4 22 und Ge 4/4 21 bei Chigny am 19. Juli 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2017 16:46 25.7.2017 16:46
Neben dem vielen Grün gefallen auch die Sonnenblumen rechts im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 25.7.2017 16:46 25.7.2017 16:46
Doppelter Kommentar.
Stefan

Ich seh rot - Blick über im Bahnhof Backnang stehende Züge. Die N-Wagen des RE werden flankiert von S-Bahnzügen der Baureihe 430 auf der S3 (vorne) und der Baureihe 423 auf der S4 (hinten). 09.04.2017 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2017 16:05 25.7.2017 16:05
Nicht mehr lange, bald erstrahlt alles in BW-Farben.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.7.2017 16:41 25.7.2017 16:41
Die S-Bahnen wohl nicht, sonst hätte man ihnen ja schon diese Farbgebung geben können.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 25.7.2017 16:43 25.7.2017 16:43
... und n-Wagen wohl auch nicht, die sind schon zu alt; schade, den in Gelb-Weiss wäre dies wohl auch ein tolles Bild geworden...
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 25.7.2017 16:45 25.7.2017 16:45
... die werden aber bald auf der Murr-Bahn ich glaub durch Flirt-Triebwagen ersetzt.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.