Armin Schwarz 16.3.2023 16:59 16.3.2023 16:59
Auch eine wunderbare Winteraufnahme, Heinz.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 16.3.2023 18:22 16.3.2023 18:22
Vielen Dank Armin, die ÖBB Lok macht auch eine gute Figur im Schnee.
VG Heinz
Korbinian Eckert 17.3.2023 9:25 17.3.2023 9:25
Ebenso wie die DB EuroDual ein mächtiges Winterbild!
Toll dass du dich bei diesem Wetter raugewagt hast. Hat sich defintiv gelohnt!
Heinz Hülsmann 17.3.2023 9:41 17.3.2023 9:41
Danke Korbinian, da musste man schnell sein, die weiße Pracht war nur von kurzer Dauer.
VG Heinz
Armin Schwarz 16.3.2023 16:58 16.3.2023 16:58
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme von der SIEMENS Smartron, gefällt mir sehr gut. Ja nun sieht man immer mehr der Smartron.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 16.3.2023 18:20 16.3.2023 18:20
Danke Armin für den Kommentar,,
die Lok gefällt mir besonders gut
VG Heinz
Horst Lüdicke 15.3.2023 7:19 15.3.2023 7:19
Hallo Heinz,
Klasse Aufnahme, da hast Du die wenigen Stunden, die bei uns mal Schnee lag, gut genutzt.
Gruß Horst
Frank Paukstat 15.3.2023 9:50 15.3.2023 9:50
Hallo Heinz,
bei dem Winkel entsteht bei der Lok so im Schnee tatsächlich der Eindruck von einem Koloss der sich mit seinem Zug durch die Landschaft pflügt. Schön eingefangen den Zug!
Viele Grüße, Frank
Korbinian Eckert 15.3.2023 13:49 15.3.2023 13:49
Wirkt irre mächtig!
Sehr schön!
Heinz Hülsmann 16.3.2023 16:06 16.3.2023 16:06
Hallo Horst, Frank und Korbinian, danke für die netten Kommentare.
Armin Schwarz 16.3.2023 16:55 16.3.2023 16:55
Hallo Heinz,
da kann ich mich den Vorredner nur anschließen.
Eine wunderbare Winteraufnahme von der tollen und mächtigen DB Eurodual.
Liebe Grüße
Armin
Heinz Hülsmann 16.3.2023 18:17 16.3.2023 18:17
Danke Armin für den Kommentar.
Heinz
Andreas Strobel 17.3.2023 19:54 17.3.2023 19:54
Servus Heinz, schönes Winterbild von der bekeksten 2159. Gefällt mir ausgesprochen gut. LG an die Niers, Andi.
Heinz Hülsmann 17.3.2023 21:18 17.3.2023 21:18
Danke Andreas, dass Foto war auch in der fc ein Hingucker!
VG Heinz
Heinz Hülsmann 16.3.2023 18:15 16.3.2023 18:15
Hallo Armin, immer wieder ein Hingucker die SBB im Schweizer Look.
VG Heinz
Heinz Hülsmann 16.3.2023 18:11 16.3.2023 18:11
Hallo Armin, ein schöner Kurzzug, etwas für den Modellbahner.
VG Heinz
Heinz Hülsmann 16.3.2023 18:08 16.3.2023 18:08
Hallo Armin, ein schönes Foto, die Flügelsignale gefallen mir besonders gut.
VG Heinz
Korbinian Eckert 16.3.2023 13:20 16.3.2023 13:20
Wunderschön!
Andreas Hackenjos 29.3.2023 19:16 29.3.2023 19:16
Danke dir ;-)
Grüße Andreas
Horst Lüdicke 16.3.2023 10:22 16.3.2023 10:22
Hallo Walter,
ich vermute mal letzeres :-)
schönes Zug- und Fotografenprotrait.
Viele Grüße ins Nachbarland (dort wo die Züge pünktlich verkehren) Horst
Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.3.2023 9:06 16.3.2023 9:06
Hallo Horst, wir machen gerade ein paar Tage Urlaub in Merklingen und ich bin auch auf Spurensuche zu dieser früheren Nebenbahn. Nur wenige Meter neben unserer Ferienwohnung verlief die Trasse. Vielleicht sollte ich diese Fotosstelle aufsuchen, um die heutige Situation festzuhalten.
Grüße von der Alb
Matthias
Horst Lüdicke 16.3.2023 10:17 16.3.2023 10:17
Hallo Matthias,
eine gute Idee (jedenfalls wenn es Deine Zeit erlaubt), ich mache solche Spurensuchen immer gerne und mich würde sehr interessieren, wie es dort 38 Jahre nach der Stilllegung aussieht.
Schönen Urlaub und viele Grüße Horst
Peter Ackermann 15.3.2023 9:30 15.3.2023 9:30
Lieber Horst, eine Serie von malerischen Bildern, die eine vielen gar nicht so bekannte Gegend mit ihren Gipfeln, Kirchen und Flüssen erschliesst. Grüsse, Peter
Horst Lüdicke 16.3.2023 10:09 16.3.2023 10:09
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Peter!
Die Strecke bietet viele schöne Fotomotive und ist wirklich einen Besuch wert.
Viele Grüße nach Bern Horst
Frank Paukstat 15.3.2023 9:43 15.3.2023 9:43
Hallo Lothar,
da es sich doch um ein spezielles Ereignis in der Hauptstadt handelt und auch eine "alte" Baureihe ist, hat man wohl eine Ausnahme gemacht. Erstaunlich das dieser Zug auf der S75 im Einsatz war und nicht auf der Ringbahn oder den Stadtbahnlinien wo mehr Touristen unterwegs sind. Doch grundsätzlich hast Du recht, die S-Bahn Berlin wollte keine Werbung mehr auf den Zügen haben.
Viele Grüße in die alte Heimat, Frank
G. G. 15.3.2023 21:09 15.3.2023 21:09
Moin zusammen,
die letzten beiden Tage war der Zug auf der Stadtbahn in untersch. Umläufen unterwegs - aber immer gekuppelt.
Daher ist das Bild hier als Einzelzug schon echt Glück.
Zur Beklebung: es fährt aktuell ja noch der mit Eigenwerbung beklebte grüne Halbzug über das Netz, der wurde wohl Oktober 2022 foliert.
Grüße, G.G.
Alexander Hafner 15.3.2023 11:37 15.3.2023 11:37
Es ist der VS 209. Er war der einzige Beiwagen der WEG mit dieser Auwärter-Aufbauform, passend zu den VT's 01 und 09, in dieser Farbgebung (orange mit hellblauem Band). Er wurde m. W. zum Aufnahmezeitpunkt noch genutzt und erhielt später noch das modernere WEG Farbkleid in orange-weiß-hellblau.