bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare zu Bildern, Seite 428



<<  vorherige Seite  423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 nächste Seite  >>
ÖBB Lokomotive 1116 185 am 08.03.2023 mit einem Cointainerzug in Lintorf. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.3.2023 16:59 16.3.2023 16:59
Auch eine wunderbare Winteraufnahme, Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 16.3.2023 18:22 16.3.2023 18:22
Vielen Dank Armin, die ÖBB Lok macht auch eine gute Figur im Schnee.
VG Heinz

Korbinian Eckert 17.3.2023 9:25 17.3.2023 9:25
Ebenso wie die DB EuroDual ein mächtiges Winterbild!
Toll dass du dich bei diesem Wetter raugewagt hast. Hat sich defintiv gelohnt!

Heinz Hülsmann 17.3.2023 9:41 17.3.2023 9:41
Danke Korbinian, da musste man schnell sein, die weiße Pracht war nur von kurzer Dauer.
VG Heinz

Lokomotive 192 101 am 01.03.2023 mit einem Güterzug in Kaarst. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.3.2023 16:58 16.3.2023 16:58
Hallo Heinz,
eine ganz tolle Aufnahme von der SIEMENS Smartron, gefällt mir sehr gut. Ja nun sieht man immer mehr der Smartron.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 16.3.2023 18:20 16.3.2023 18:20
Danke Armin für den Kommentar,,
die Lok gefällt mir besonders gut
VG Heinz

Der rote DB-Koloss 159 240 pflügt am 08.03.2023 mit seinen Kesselwaggons durch die Winterlandschaft in Lintorf. (zum Bild)

Horst Lüdicke 15.3.2023 7:19 15.3.2023 7:19
Hallo Heinz,
Klasse Aufnahme, da hast Du die wenigen Stunden, die bei uns mal Schnee lag, gut genutzt.
Gruß Horst

Frank Paukstat 15.3.2023 9:50 15.3.2023 9:50
Hallo Heinz,
bei dem Winkel entsteht bei der Lok so im Schnee tatsächlich der Eindruck von einem Koloss der sich mit seinem Zug durch die Landschaft pflügt. Schön eingefangen den Zug!
Viele Grüße, Frank

Korbinian Eckert 15.3.2023 13:49 15.3.2023 13:49
Wirkt irre mächtig!
Sehr schön!

Heinz Hülsmann 16.3.2023 16:06 16.3.2023 16:06
Hallo Horst, Frank und Korbinian, danke für die netten Kommentare.

Armin Schwarz 16.3.2023 16:55 16.3.2023 16:55
Hallo Heinz,
da kann ich mich den Vorredner nur anschließen.
Eine wunderbare Winteraufnahme von der tollen und mächtigen DB Eurodual.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 16.3.2023 18:17 16.3.2023 18:17
Danke Armin für den Kommentar.
Heinz

Andreas Strobel 17.3.2023 19:54 17.3.2023 19:54
Servus Heinz, schönes Winterbild von der bekeksten 2159. Gefällt mir ausgesprochen gut. LG an die Niers, Andi.

Heinz Hülsmann 17.3.2023 21:18 17.3.2023 21:18
Danke Andreas, dass Foto war auch in der fc ein Hingucker!
VG Heinz

Eine für die Schweiz fahrende deutsche Lok... Die an die SBB Cargo International vermietete 193 518 "Ticino" (91 80 6193 518-8 D-SIEAG) der SüdLeasing GmbH (Stuttgart, eingestellt in Deutschland durch Siemens) fährt am 23.02.2023, mit einem HUPAC KLV-Zug, durch Kirchen (Sieg) in Richtung Köln. Die Siemens Vectron MS wurde 2019 von Siemens Mobilitiy in München-Allach unter der Fabriknummer 22700 gebaut. Eigentümer ist die SüdLeasing GmbH in Stuttgart (LBBW-Tochter) die 20 dieser Loks an die SBB Cargo International vermietet hat, eingestellt sind sie in Deutschland durch die Siemens Mobilitiy. Es besteht zudem eine Option für 20 weitere Fahrzeuge. Diese Mehrsystem-Loks sind für den Einsatz auf dem Rhein-Alpen-Korridor vorgesehen und sind für den Betrieb in Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien und den Niederlanden (DACHINL) ausgelegt. Sie verfügen über eine Leistung von 6,4 MW (160 km/h) und sind neben den nationalen Zugsicherungssystemen mit dem Europäischen Zugsicherungssystem (ETCS) ausgestattet. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.3.2023 18:15 16.3.2023 18:15
Hallo Armin, immer wieder ein Hingucker die SBB im Schweizer Look.
VG Heinz

Die 145 003-0 (91 80 6145 003-0 D-DB) der DB Cargo Deutschland AG am 20.04.2018 mit einem kurzem Güterzug (einem sechsachsigen Drehgestellflachwagen für Coiltransporte mit verschiebbaren Teleskophauben und Lademulden für Coiltransporte der Gattung Sahimms-u 900) in Kreuztal. Die TRAXX F140 AC wurde 1997 von ADtranz (ABB Daimler-Benz Transportation GmbH) in Hennigsdorf unter der Fabriknummer 22297 gebaut. Seit September 2018 ist sie nun an die DB-Tochter RBH Logistics GmbH (Gladbeck) vermietet und trägt dort die Bezeichnung RBH 207. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.3.2023 18:11 16.3.2023 18:11
Hallo Armin, ein schöner Kurzzug, etwas für den Modellbahner.
VG Heinz

Nun hat der lange Übergabezug der KSW am 03.03.2023 im Bahnhof Herdorf Signal Hp 2 (Langsamfahrt) und die Fahrt nach Dillenburg kann beginnen. Es wird im Sandwich gefahren, vorne zieht die KSW 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW), eine Vossloh MaK G 1700 BB und von hinten (hier im Bild) drückt die KSW 46 bzw. 277 807-4 (92 80 1277 807-4 D-KSW), eine Vossloh G 1700-2 BB. Übrigens ist Vollmond, den man hier auch gut sehen kann. Da dieser Zug eine beachtliche Länge hat, und die Gleislänge im KSW Rbf nicht ausreicht, muss im Bahnhof Herdorf gekuppelt werden. Eigentlich würde sie einfach via Betzdorf nach Kreuztal fahren, aber der Abschnitt Herdorf – Betzdorf bleibt, nach dem Felssturz am 23.12.2022 in Herdorf, bis voraussichtlich zum kleinen Fahrplanwechsel am 09. Juni 2023 gesperrt. (zum Bild)

Heinz Hülsmann 16.3.2023 18:08 16.3.2023 18:08
Hallo Armin, ein schönes Foto, die Flügelsignale gefallen mir besonders gut.
VG Heinz

186 218-4 mit dem DGS 43509 (Zeebrugge Ramskapelle - Novara) bei Kollmarsreute 17.10.22 (zum Bild)

Korbinian Eckert 16.3.2023 13:20 16.3.2023 13:20
Wunderschön!

Andreas Hackenjos 29.3.2023 19:16 29.3.2023 19:16
Danke dir ;-)


Grüße Andreas

Am 27. Februar 2023 sind mir auf meiner Ostschweiz-Tour auf verschiedenen Bahnhöfen Fotografen wie Olli, Horst Lüdicke und Peter Ackermann aufgefallen. Reiner Zufall ? Oder gar ein Bahnbilder.de-Treffen ? Bahnhof Rheineck mit Zügen von Thurbo und AB bei ihrem Zwischenhalt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 16.3.2023 10:22 16.3.2023 10:22
Hallo Walter,
ich vermute mal letzeres :-)
schönes Zug- und Fotografenprotrait.
Viele Grüße ins Nachbarland (dort wo die Züge pünktlich verkehren) Horst

Mit einem Sonderzug für Stuttgarter Straßenbahnfreunde fährt der WEG-T 35 im Februar 1985 an der Kulisse von Merklingen vorbei von Amstetten nach Laichingen. In nicht allzuferner Zukunft kann man in Merklingen wieder Züge aufnehmen, allerdings auf der anderen Seite des Ortes, denn dort wird die NBS Stuttgart-Ulm verlaufen. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.3.2023 9:06 16.3.2023 9:06
Hallo Horst, wir machen gerade ein paar Tage Urlaub in Merklingen und ich bin auch auf Spurensuche zu dieser früheren Nebenbahn. Nur wenige Meter neben unserer Ferienwohnung verlief die Trasse. Vielleicht sollte ich diese Fotosstelle aufsuchen, um die heutige Situation festzuhalten.

Grüße von der Alb
Matthias

Horst Lüdicke 16.3.2023 10:17 16.3.2023 10:17
Hallo Matthias,
eine gute Idee (jedenfalls wenn es Deine Zeit erlaubt), ich mache solche Spurensuchen immer gerne und mich würde sehr interessieren, wie es dort 38 Jahre nach der Stilllegung aussieht.
Schönen Urlaub und viele Grüße Horst

Überragt vom Nebelhorn fährt ein unbekannter 612 am 23.02.2023 bei Altstädten nach Oberstdorf (zum Bild)

Peter Ackermann 15.3.2023 9:30 15.3.2023 9:30
Lieber Horst, eine Serie von malerischen Bildern, die eine vielen gar nicht so bekannte Gegend mit ihren Gipfeln, Kirchen und Flüssen erschliesst. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 16.3.2023 10:09 16.3.2023 10:09
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Peter!
Die Strecke bietet viele schöne Fotomotive und ist wirklich einen Besuch wert.
Viele Grüße nach Bern Horst

(DB) - S-Bahn Berlin GmbH mit "481 045-3......" als S75 nach Berlin Warschauer Straße bei der Einfahrt S-Bahnhof Berlin Hohenschönhausen am 13.03.23 Eigentlich hatte ich gelesen im vorigen Jahr, das man die Züge nicht mehr mit farbigen Werbefolien in Berlin einsetzen möchte (das war dann einige Zeit auch so), diese Ansicht hat man wohl aktuell wieder fallen lassen? (zum Bild)

Frank Paukstat 15.3.2023 9:43 15.3.2023 9:43
Hallo Lothar,
da es sich doch um ein spezielles Ereignis in der Hauptstadt handelt und auch eine "alte" Baureihe ist, hat man wohl eine Ausnahme gemacht. Erstaunlich das dieser Zug auf der S75 im Einsatz war und nicht auf der Ringbahn oder den Stadtbahnlinien wo mehr Touristen unterwegs sind. Doch grundsätzlich hast Du recht, die S-Bahn Berlin wollte keine Werbung mehr auf den Zügen haben.
Viele Grüße in die alte Heimat, Frank

G. G. 15.3.2023 21:09 15.3.2023 21:09
Moin zusammen,
die letzten beiden Tage war der Zug auf der Stadtbahn in untersch. Umläufen unterwegs - aber immer gekuppelt.
Daher ist das Bild hier als Einzelzug schon echt Glück.
Zur Beklebung: es fährt aktuell ja noch der mit Eigenwerbung beklebte grüne Halbzug über das Netz, der wurde wohl Oktober 2022 foliert.
Grüße, G.G.

Neben dem Bahnhof Gerstetten (WEG-Lokalbahn Amstetten-Gerstetten) war VS 209 (WEG), ein Steuerwagen Bauart Auwärter Aufbauwagen von 1963, abgestellt. Der VS wurde nach seiner dortigen "Lagerung" schön wiederhergerichtet. Er ist noch erhalten (2025). Dort, wo sich der VS befindet, sollte die Bahnlinie ursprünglich bis nach Herbrechtingen weitergeführt werden, was aber scheiterte. Datum: 02.11.1984 (zum Bild)

Alexander Hafner 15.3.2023 11:37 15.3.2023 11:37
Es ist der VS 209. Er war der einzige Beiwagen der WEG mit dieser Auwärter-Aufbauform, passend zu den VT's 01 und 09, in dieser Farbgebung (orange mit hellblauem Band). Er wurde m. W. zum Aufnahmezeitpunkt noch genutzt und erhielt später noch das modernere WEG Farbkleid in orange-weiß-hellblau.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.