bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von De Rond Hans und Jeanny, Seite 431



<<  vorherige Seite  426 427 428 429 430 431 432 433 434 435 nächste Seite  >>
Südostbayernbahn DB Regio 628 / 928 432 als RB 27257 Burghausen - Rosenheim, KBS 944 Mühldorf am Inn - Rosenheim, fotografiert auf der Innbrücke bei Jettenbach am 02.10.2010 (zum Bild)

Christian Kühn 5.10.2012 17:37 5.10.2012 17:37
Hallo Frank,

gefällt mir sehr gut.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 20:26 5.10.2012 20:26
Mir gefällt die schöne Aufnahme auch prima, Frank.
Nur schade, dass das Wasser des Inn etwas unruhig war, sonst hätte es auch noch eine schöne Spiegelung gegeben.
Aber auch ohne Spiegelung, einfach ein Klasse Bild.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 8.10.2012 11:01 8.10.2012 11:01
Hallo Christian und Jeanny,
der Aufnahmetag war leider sehr trüb und das Spiegelbild nur sehr vage.
Freut mich, dass Euch mein Foto trotzdem gut gefällt!
Herzlichen Dank für Euer Lob und die besten Grüße!
Frank

Detail der Heizöl befeuerten Zahnrad-Dampflokomotiven H 2/3 BRB 15 "Stadt Kanaya" (Japan) am 29.09.2012 in der Talstation Brienz. Rechts über einen Zahnriemen angetrieben der Kompressor für die Erzeugung der Bremsdruckluft, sollte der Zahnriemen reißen oder Kompressor ausfallen, keine Angst, es gibt...... (zum Bild)

Date Jan de Vries 5.10.2012 15:07 5.10.2012 15:07
Sehr schöne und interessante Detailaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 5.10.2012 18:02 5.10.2012 18:02
Hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass diese Detailaufnahme Gefallen und Interesse findet.
An solchen Loks gibt es immer viel Mechanik zu bewundern.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 20:22 5.10.2012 20:22
Sehr geehrter Herr Lupeninspektor,
Eure super scharfen Detailaufnahmen sind sehr schön und vor allem sehr interessant.
Mit respektvollen Grüßen
Hans

Armin Schwarz 5.10.2012 22:51 5.10.2012 22:51
Dank u mijn waarde heer (Danke mein lieber Herr), Euer Lob freut mich sehr, es freut mich wenn es Gefallen findet.
Met vriendelijke groet (Mit freundlichen Grüßen)
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.10.2012 13:57 7.10.2012 13:57
Unbeteiligt das Bild betrachtet, kommt man nicht darauf, dass hier Details einer DAMPFLOKOMOTIVE zu sehen sind...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 7.10.2012 15:56 7.10.2012 15:56
Nun Stefan, hier gebe ich Dir völlig recht. Bis auf die Feuerung und Kessel, sind diese reinen Zahnrad-Dampflokomotiven doch ganz anders aufgebaut.
Einen lieben Gruß, auch an Ihre Gattin
Der Lupeninspektor

Für den letzten Abschnitt, von Gletsch nach Oberwald, übernimmt die HGm 4/4 61 den historischen Zug. Die Dampflok wurde hier abgehängt und durch diese Diesellok erstzt, wobei ich der einzige Fotograf war, welcher mehr Freude an dieser Lok als an der Dampflok hatte.., Gletsch, 28.09.2012. (zum Bild)

Herbert Graf 5.10.2012 6:33 5.10.2012 6:33
Simon, da wär ich auch nicht böse gewesen, denn auch mir gefällt die HGm 4/4. Schöne Aufnahme aus dem wiederbelebten Gletsch.
Gruss
Herbert

Simon Bütikofer 5.10.2012 13:14 5.10.2012 13:14
Danke, Herbert.
Gruess, Simon

Armin Schwarz 5.10.2012 17:35 5.10.2012 17:35
Hallo Simon,
auch wenn ich ein Dampflokfan bin, so wäre mir auch die HGm 4/4 genau so interessant.
Ein wunderschönes Bild aus Gletsch, das mir besten gefällt.
Gruß Armin

Simon Bütikofer 5.10.2012 20:11 5.10.2012 20:11
Freut mich, dass es dir gefällt.
Gruess, Simon

De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 20:15 5.10.2012 20:15
Hallo Simon,
wir sind am 16. September mit dieser schönen Lok von Oberald nach Gletsch gefahren und waren, genau wie Du, begeistert von dem Schmuckstück:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/227519/kategorie/Schweiz~Privatbahnen~DFB+Dampfbahn+Furka+Bergstrecke.html
Dein tolles Bild aus Gletsch gefällt uns deshalb auch sehr gut.
Liebe Grüße in die Schweiz
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 5.10.2012 20:22 5.10.2012 20:22
Mir gefällt die HGm 4/4 auch sehr gut, ebenso wie die herrlich Landschaft.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 6.10.2012 4:09 6.10.2012 4:09
Freut mich, dass es gefällt. Und die Landschaft über den Furkapass ist wirklich herrlich.
Gruess, Simon

- Morgendlicher Nebel - Zwischen Bietingen und Thayngen taucht plötzlich der Quietschi 426 012-1 aus dem Nebel auf. 17.09.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.9.2012 23:01 25.9.2012 23:01
Hallo Hans,
ein tolles Nebelbild, gefällt mir wunderbar, ganz toll gemacht.
Gruß Armin

Frank Grohe 26.9.2012 10:11 26.9.2012 10:11
Hallo Hans,
sehr stimmungsvoll, wie der Triebzug aus dem Nebel auftaucht!
Dein Foto beweist wieder einmal mehr, dass Eisenbahnfotografie bei jeder Wetterlage tolle Bilder bringen kann.
Gefällt mir prima!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 26.9.2012 14:23 26.9.2012 14:23
Hallo Hans,

schließe mich an, sehr schönes Nebelbild.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 27.9.2012 14:50 27.9.2012 14:50
Hervorragend gelungen!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 27.9.2012 21:41 27.9.2012 21:41
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zum Nebelbild.
Der Quietschi hat mich etwas überrascht während meinem Morgenspaziergang, deshalb freut es mich sehr, dass das Bild so gut ankommt.
Beste Grüße
Hans

Heinz Lahs 27.9.2012 22:01 27.9.2012 22:01
Tolle Aufnahme, Hans.
Und alles andere haben meine Vorschreiber schon gesgat.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 28.9.2012 18:53 28.9.2012 18:53
Sehr stimmungsvolle Aufnahme, Hans!
Grüße,
Date Jan

De Rond Hans und Jeanny 30.9.2012 13:05 30.9.2012 13:05
Hallo Heinz, hallo Date Jan,
auch bei Euch möchte ich mich recht herzlich bedanken für die lieben Kommentare.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme so gut ankommt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 21:46 3.10.2012 21:46
Ja, solche Bilder haben ein sehr langes Haltbarkeitsdatum...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 20:44 4.10.2012 20:44
Hallo Zaven,
auch Dir vielen Dank für die positive Bewertung des Bildes.
Es freut mich sehr, dass es Dir so gut gefällt.
Hallo Stefan,
das Haltbarkeitsdatum hat wohl etwas mit dieser wunderschönen Region zu tun, in der das Bild enstanden ist. ;-)
Beste Grüße
Hans

BoxXpress ES 64 U2-008 zieht einen Containerzug in Thüngersheim Richtung Würzburg. 01.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 20:05 4.10.2012 20:05
Eine sehr schöne Aufnahme, Christian.
Die freundlichen Farben der Lok und der Container sind tolle Farbtupfer in der eher tristen Landschaft.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Limburgerhof
Jeanny

Christian Kühn 4.10.2012 22:58 4.10.2012 22:58
Hallo Jeanny,

danke dir, freut mich sehr.

Grüße
Christian

Frank Grohe 5.10.2012 9:55 5.10.2012 9:55
Hallo Christian,
eine BoxXpress habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Prima, dass Du sie hier im Maintal so schön fotografisch festgehalten hast!
Beste Grüße Frank

Christian Kühn 5.10.2012 12:03 5.10.2012 12:03
Hallo Frank,

danke dir, freut mich sehr. Ich muss auch sagen das ich eine BoxXpress schon sehr lange nicht mehr gesehen habe, obwohl sie immer durch meinen Heimatort gefahren sind, wurden sie irgendwann rar.

Grüße
Christian

Date Jan de Vries 7.10.2012 9:36 7.10.2012 9:36
Sehr schöne Fotostelle und Bild, Christian! Die farbfrohe Güterzug gefällt mir auch sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 7.10.2012 11:40 7.10.2012 11:40
Hi Date Jan,

danke dir, an dieser Stelle kommt doch oft Abwechslung zum DB-Rot, was nicht verkehrt ist.

Grüße
Christian

Christian Kühn 7.10.2012 21:10 7.10.2012 21:10
Hallo Tim,

danke auch dir.

Grüße
Christian

Winzig - Nur sehr winzig ist die Dampfwolke der kleinen Lok der BRB im Vergleich zu den Nebelwolken über dem Brienzer See, der hier mal ein bisschen zeigte. 30.09.2012 (G) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 9:01 4.10.2012 9:01
Hallo Gisela,
ein wunderschönes Bild was mir bestens gefällt.
Einen liebeb Gruß nach Stuttgart
Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 20:00 4.10.2012 20:00
Auch mir gefällt die herrliiche Aufnahme sehr gut, Gisela.
In der Tat ist der Brienzer See in seiner Form zu erahnen. Angesichts des Größenvergleichs von Bahn und Landschaft, kann man nur staunen und das wunderschöne Bild genießen.
Liebe Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 4.10.2012 23:03 4.10.2012 23:03
Hallo Gisela,
das Bild erinnert mich ein wenig an Caspar David Friedrich oder auch an Goethes "Erlkönig", wie klein doch diese Lok in der doch unheimlichen Umgebung ist.
Viele Grüße Heinz.

DB 628 / 928 576 + 557 als RB 27087 Landshut - Freilassing, KBS 945 Landshut - Mühldorf - Salzburg, fotografiert bei der Einfahrt in den Bhf. Garching an der Alz am 17.08.2011 (zum Bild)

Christian Kühn 4.10.2012 13:46 4.10.2012 13:46
Hallo Frank,

schönes Foto mit den alten Signalen.

Grüße
Christian

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 19:49 4.10.2012 19:49
Hier kann ich mich Christian nur anschließen, Frank.
Bei diesem wunderschönen Bild passt einfach alles.
Gefällt mir bestens.
Beste Grüße
Jeanny

Frank Grohe 5.10.2012 9:07 5.10.2012 9:07
Hallo Christian und Jeanny,
ja, 5 Form-Hauptsignale (inkl. Einfahrsignal rechts hinter dem Stellwerk) auf einem Foto bekommt man heute nicht mehr allzu oft.
Herzlichen Dank für Eure netten Kommentare und die besten Grüße! Frank

Date Jan de Vries 5.10.2012 15:04 5.10.2012 15:04
4 Flügelsignale, ein 628 und nocht sehr viel zu sehen, ein wunderschönes Bild, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 8.10.2012 11:04 8.10.2012 11:04
Hallo Date Jan,
es sind sogar 5 Formsignale (Suchbild)!
Freut mich sehr, dass Dir dieses Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und die besten Grüße!
Frank

DB Regio 628 + 928 416 als Leerzug Richtung Hof, KBS 855 Regensburg - Hof, fotografiert bei Nabburg am 23.08.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 19:46 4.10.2012 19:46
Dieses wunderschöne stimmungsvolle 628er Bild ist genau nach meinem Geschmack, Frank.
Die tolle Bildgestaltung und das herrliche Licht- und Schattenspiel verleihen dem Foto eine ganz besondere Austrahlung.
Einfach schön anzuschauen.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 5.10.2012 9:11 5.10.2012 9:11
Hallo Jeanny,
vielen herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe!
Beste Grüße Frank

DB 111 066-7 Werbelok Biergarten " Mit dem Bayern-Ticket zu den schönsten Biergärten " schiebt RB 59536 Mittenwald - München Hbf., Mittenwaldbahn KBS 960 Innsbruck - München, fotografiert bei Einfahrt in Eschenlohe am 30.09.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 19:42 4.10.2012 19:42
Hallo Frank,
eine schöne Aufnahme, die beweist, dass es auch möglich ist, bei Schmuddelwetter tolle Bilder zu machen.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 4.10.2012 19:54 4.10.2012 19:54
Hallo Frank,
hier kann ich mich Jeanny nur anschließen.
Gruß Armin

Frank Grohe 5.10.2012 9:02 5.10.2012 9:02
Hallo Jeanny und Armin,
auch wenn es trotzdem Spaß gemacht hat, aber ein bisschen besseres Wetter wäre schon toll gewesen. Bei der relativ weiten Anfahrt in die Alpen und dann wegen Wolken und Nebel keine Berge!
Na ja, schön, dass es Euch trotzdem gefällt! Vielen Dank und die besten Grüße!
Frank

Railion 294 816-4 beim Rangieren vor Schüttgutwagen mit Schotter, Güterstrecke Bodenwöhr - Nittenau, fotografiert im Bahnhof Nittenau am 22.08.2011 --> Dieses Foto ist heute bereits historisch, da der Bahnhof Nittenau inzwischen komplett stillgelegt wurde und auf Schienen nicht mehr erreicht werden kann. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 19:40 4.10.2012 19:40
Ja Frank, so schnell kann das gehen, kaum ein Jahr alt und schon historisch.
Eine herrliche Aufnahme, die mir ausgezeichnet gut gefällt.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 5.10.2012 9:27 5.10.2012 9:27
Hallo Jeanny,
wäre nicht die Schotterverladung, dann hätte man die ganze Strecke schon lange stillgelegt, anstelle eines modernen Nahverkehrs, wie es z.B. die Waldbahn um Zwiesel im Bayerischen Wald mit Erfolg eingeführt hat.
Auf alle Fälle vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüße Frank

Date Jan de Vries 5.10.2012 15:02 5.10.2012 15:02
Herrliche Teleaufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 8.10.2012 11:08 8.10.2012 11:08
Hallo Date Jan,
bei Deinen schönen Fotos von der Bentheimer Bahn musste ich wieder an diese Güterstrecke hier denken, auf der nur noch sporadisch ein paar Schotterzüge fahren.
Freut mich sehr, dass Dir mein Archivfoto gefällt!
Vielen Dank und die besten Grüße! Frank

V 10 B Werklok " 1 " im Flanschenwerk Bebitz GmbH, fotografiert am 04.09.2011 --> Die Lok wurde 1962 vom VEB Lokomotivbau Karl Marx in Babelsberg mit der Fabr.-Nr. 252315 für VEB Flanschenwerk Bebitz, Lebendorf-Bebitz gebaut. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 19:38 4.10.2012 19:38
Ein sehr schönes und eindrückliches Bild dieser tollen Lok, Peter.
Lok und Bild sind genau nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Frank Grohe 5.10.2012 9:30 5.10.2012 9:30
Hallo Hans,
ab und zu findet man noch "versteckt" solche kleinen alten Dieselloks im privaten Besitz.
Diese Lok hier macht darüberhinaus noch einen sehr guten, gepflegten Eindruck!
Freut uns sehr, dass Dir das Foto gefällt!
Vielen Dank für Dein Lob und die besten Grüße!
Peter & Frank

Die Zwei-Frequenz Hybrid Lokomotive der SSB Cargo 923 005-3 auf der InnoTrans 2012 am 23.09.2012 in Berlin. 15 kV/16,7 Hz und 25 kV/50 Hz, 1500 kW und 290 kW im Dieselbetrieb. Aussteller ist die Stadler Rail Group. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 19:35 4.10.2012 19:35
Ein wunderschönes Bild, Heinz.
Obwohl die Form der Lok eher gewöhnungsbedürftig ist, so ist Dir eine sehr eindrückliche Aufnahme davon gelungen.
Liebe Grüße
Jeanny

Heinz Lahs 4.10.2012 23:16 4.10.2012 23:16
Hallo Jeanny,
vielen Dank für Dein Lob.
Ja die Form ist gewöhnungsbedürftig, aber die Leistung umsomehr.
1500 kW im Strom- und 290 kW im Dieselbetreib und das bei einer doch kleinen Maschine.
Liebe Grüße nach Luxemburg, Heinz.

Hans-Gerd Seeliger 7.10.2012 19:10 7.10.2012 19:10
Hallo Heinz, schönes Bild von dieser außergewöhnlichen Lokomotive. Vorne sieht sie aus wie eine Oldtimerellok, der Rest ist schon moderner. Dazu kommt das pfiffige SBB Cargo Farbkleid.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Heinz Lahs 9.10.2012 19:03 9.10.2012 19:03
Hallo Hans-Gerd,
Vielen Dank für Dein Lob, freut mich, wenn es Dir gefällt.
Macht schon was her, das kleine Maschinchen.
Viele Grüße Heinz.

Der Triebzug 430 036 / 431 036 der DB AG auf der der InnoTrans 2012 am 23.09.2012 in Berlin. Aussteller ist die Bombardier Transportation GmbH. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 19:32 4.10.2012 19:32
Hallo Heinz,
wieder sehr sehenswerte Bilder von der InnoTrans.
Solch gut gemachte Aufnahmen schaut man sich immer wieder gerne an.
Danke fürs Zeigen und liebe Grüße
Hans

Heinz Lahs 4.10.2012 22:54 4.10.2012 22:54
Hallo Hans,
vielen Dank für Dein Lob!
Der Wettergott hat aber auch an diesem Sonntag gut mitgespielt.
Viele Grüße nach Luxemburg, Heinz.

185 232-6 und 185 222-7 beide von Railion stehen in Aachen-West mit einem langen Ölzug und warten auf die Abfahrt in Richtung Kön bei Schönem Sonnenschein am 30.9.2012. Und das ist mein 1500tes Bahnbild. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 19:29 4.10.2012 19:29
Hallo Stefan,
eine ganz tolle Aufnahme des langen Ölzuges.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 4.10.2012 20:35 4.10.2012 20:35
Abend Stefan ,ein schönes Foto vom
Ölzug und Herzichen Glückwunsch für das 1500.Bild hier bei BB. Lg rüber zu Dir.

Stefan Hochstetter 4.10.2012 21:02 4.10.2012 21:02
Hallo Jeanny,
vielen dank für dein Lob.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Stefan Hochstetter 4.10.2012 21:06 4.10.2012 21:06
Hallo Stefan Jakab,
vielen dank für deinen netten Kommentar.
Viele Grüße Stefan Hochstetter aus Kohlscheid-Bank.

Wie versprochen, hier noch die Gemsen vom Brienzer Rothorn. Sie lassen sich von der BB-Fotografenschar nicht aus der Ruhe bringen: tüchtig futtern und wiederkäuen ist angesagt. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 12:18 4.10.2012 12:18
Wunderschön !!!
Ich habe am Samstag auch welche gesehen, ich dachte erst es wären Schafe, aber waren wohl auch die Gemsen.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 19:27 4.10.2012 19:27
Schön, dass es nun auch Bild der Gemsen bewundern können, Heinz.
Eine herrliche Aufnahme der schönen Tiere ist Dir hier gelungen.
Liebe Grüße
Jeanny

Heinz Stoll 5.10.2012 15:20 5.10.2012 15:20
@ Armin: es hatte Schafe und Gemsen, später kamen die Steinböcke
@ Jeanny: danke dir fürs Lob. Vielleicht klappt es für dich und Hans, beim nächsten Treffen auch dabei zu sein. Wäre toll.
Gruss, Heinz

De Rond Hans und Jeanny 5.10.2012 21:07 5.10.2012 21:07
Hallo Heinz,
beim nächsten Mal klappt es bestimmt.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny (und Hans)

Der Lupeninspektor bei der Arbeit... Brienz, den 29.09.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 16:12 4.10.2012 16:12
Hallo Christine,
oh da hast Du mich aber sehr gut erwischt, bei der Inspektion dieser sehr vielen Details der BRB 15. Ich bin halt immer wieder beeindruckt von der Mechanik dieser tollen Maschinen.
Ein schönes Bild ist Dir da gelungen.
Herzliche Grüße
von dem Lupeninspektor und der besseren Hälfte

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 19:24 4.10.2012 19:24
Ja Christine, der Lupeninspektor in seinem Element.
Man sieht ihm die Freude an der Technik regelrecht an.
Toll festgehalten.
Gruß Hans

Olli 5.10.2012 21:12 5.10.2012 21:12
Da wird kein Detail ausgelassen... ;-)

Christine Wohlfahrt 10.10.2012 17:25 10.10.2012 17:25
Hallo Armin, Margaretha,Hans und Olli,
in der Tat nahm es der Lupeninspektor genau und schoss noch so manches Bild vor der Abfahrt. Die Technik fesselte ihn geradzu...
Herzliche Grüsse
Christine

Faszieniert vom Schauspiel der Natur... (29.09.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2012 15:51 4.10.2012 15:51
Obwohl der Heinz wohl oft schon hochgefahren ist, so ist selbst Er noch fasziniert vom dem Schauspiel der wunderschönen Natur.

Hallo Christine,
ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

De Rond Hans und Jeanny 4.10.2012 19:22 4.10.2012 19:22
Ein wunderschönes Stimmungsbild, Christine.
Gefällt mir prima.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 10.10.2012 17:19 10.10.2012 17:19
Hallo ihr drei,
in diesem Moment war Heinz ganz in Gedanken versunken...
Schön das es gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Rh 1216 020 in Innsbruck Hbf am 29.09.2012 beim Bahnhofsfest der ÖBB - 175 Jahre Eisenbahnen in Österreich. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 20:07 3.10.2012 20:07
Was ist mit den Gebäuden in Innsbruck geschehen? Bei meinem letzten Besuch standen sie noch gerade.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 20:10 3.10.2012 20:10
Ein gutes Beispiel, dass die Erde rund ist, und die Welt klein.
Gruss Stefan

RTS 2016 906 fährt in Thüngersheim Richtung Gemünden. 01.10.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 19:46 3.10.2012 19:46
Schön, Christian.
Die orange farbene Lok bildet einen tollen Kontrast zum etwas trüben Wetter.
Liebe Grüße nach Limburgerhof
Jeanny

Christian Kühn 3.10.2012 20:15 3.10.2012 20:15
Hallo Jeanny,

danke dir, freut mich sehr.

Grüße
Christian

Das Gleis 2 in Lausanne ist immer wieder für Überraschungen gut, heute in Form der schöne A 3/5 705 mit einem "Regionalzug" von 1910. 3. Oktober 2012 (zum Bild)

Silvio Jenny 3.10.2012 18:43 3.10.2012 18:43
Dafür lässt man die Arbeit gerne warten =)

Tolles Bild ;-)

Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 19:13 3.10.2012 19:13
Ja, mir war als hätte ich irgendeine Stimme gehört, die mir sagte, dass ich arbeiten und nicht fotografieren sollte...
Salutations
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.10.2012 19:43 3.10.2012 19:43
Hallo Stefan,
Dampfer fotografieren ist aber auch viel schöner, als arbeiten. ;-)
Eine herrliche Aufhnahme dieser wunderschönen Lok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 19:53 3.10.2012 19:53
Ironie des Schicksals: Ich hatte diesesmal wirklich eine Kaffeepause!
Gruss Stefan

Herbert Graf 3.10.2012 20:16 3.10.2012 20:16
Wow was für eine herrliche Aufnahme vom Lausanner Bahnhof. Mit ein paar wenigen Retouchen könnte man da ein Bild aus der damaligen Epoche herbeizaubern.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 3.10.2012 20:25 3.10.2012 20:25
Wow ein wunderschönes Bild von der Nassdampf-Vierzylinder-Verbundmaschine mit dem Regionalzug, gut das Du auf die Stimmen gehört hast "lass die Arbeit liegen und komme zum Bahnsteig"
Liebe Grüße
Armin

Silvio Jenny 3.10.2012 20:43 3.10.2012 20:43
Hey Stefan,
ich musste doch vor meinem Chef loyal sein... :-P

Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 21:14 3.10.2012 21:14
Hallo Silvio,
genau so habe ich es verstanden,
im Übrigen bienvenue in Lausanne!
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 21:24 3.10.2012 21:24
Hallo Herbert, Armin, Hans und Jeanny,
Danke auch euch für die Kommentare, es war weniger eine innere Stimme, als der Ausblick auf den Kamin der Lok der mich Blitzschnell nach meiner Kamera greifen ließen.
Und wie Herbert richtig vermutet, bleibt nun noch die Gelegenheit für eine Bildbearbeitung anno dazumal...
Liebe Grüsse
Stefan

Simon Bütikofer 3.10.2012 22:21 3.10.2012 22:21
Ah, jetzt weiss ich, was mich zwischen Vevey und Lausanne gekreuzt hat... Tolles Bild.
Hast du auch die S-Bahn nach Vallorbe mit dem FS Schlafwagen gesehen?
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 3.10.2012 22:30 3.10.2012 22:30
Hallo Simon, leider waren 10 Minuten Kaffeepause zu kurz, um neben den Fotos der A 3/5 auch noch FS-Schlafwagen zu betrachten.
Gruss Stefan

Christian Kühn 4.10.2012 11:06 4.10.2012 11:06
Hallo Stefan,

tolles Foto.

Grüße
Christian

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.