bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 430



<<  vorherige Seite  425 426 427 428 429 430 431 432 433 434 nächste Seite  >>
Portrait der den ersten Dampfzug an den Bahnsteig rangierende Lok Nr.12 der Härtsfeldbahn, natürlich vor der Kulisse des Klosters Neresheim. Donnerstag den 15.6.2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 11:58 19.6.2017 11:58
Hallo Andras,
ein schönes Bild der Mini-Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 19.6.2017 18:00 19.6.2017 18:00
Danke Stefan,
schön das Dir das Bild von der kleinen Esslingerin gefällt.
Ich hoffe das meine Komposition auch gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

OeBB/BLS: Infolge Rollmaterialmangel stand im Jahre 2000 aushilfsweise ein Pendelzug der BLS bestehend aus dem Be 4/4 762, einem nicht erkennbaren B und dem Bt 981 auf der OeBB im Einsatz. Die Aufnahme entstand in der Klus bei Balsthal bei einem Zwischenhalt. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 11:56 19.6.2017 11:56
Nicht nur ein schönes Bild des Be 4/4 Triebwagens, sondern es ist auch interessant, dass die (moderneren) AB und Bt dazupassen bzw. alle drei Fahrzeuge zusammen eine Pendelzug bilden
einen lieben Gruss
Stefan

17.05.2017 Streckenabschnitt Uhingen E94 088, kurz bevor das Licht weg war (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 11:51 19.6.2017 11:51
Ein meisterhaftes Lichtspiel!
einen lieben Gruss
Stefan

Claus Seifert 20.6.2017 0:23 20.6.2017 0:23
Danke scheee - Gruß zurück
Claus

Am 15.6.17 fuhr 422 034 als S1 durch Angermund gen Düsseldorf Flughafen bei einem starken Regenschauer. Angermund 15.06.2017 (zum Bild)

David Endlich 18.6.2017 12:07 18.6.2017 12:07
Klasse Bild! Sieht richtig ungemütlich aus.
Gruß,David

Stefan Pavel 18.6.2017 14:45 18.6.2017 14:45
Moin Dennis,

starkes Bild aus Angermund gefällt mir ich hoffe du hatten Regenkleidung bzw. Schirm dabei?

Mfg
Stefan

Dennis Fiedler 18.6.2017 14:50 18.6.2017 14:50
Danke euch beiden. Freut mich das eich das Bild gefällt. Dort war überdacht ein Glück ;D

Stefan Wohlfahrt 18.6.2017 15:03 18.6.2017 15:03
Damit ein "Regenbild" wirkt muss es schon gehörtig schütten, und - so meine Erfahrtung die auch hier gemacht wurde - der Fotograf braucht eine Überdachung, auch wenn der Fotograf wasserdicht sein sollte, denn die Kamera ist es in der Regel nicht...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 18.6.2017 15:20 18.6.2017 15:20
Hallo Stefan. Ohne Überdachung wäre es fast unmöglich geworden bei dem Schauer zu fotografieren ohne die Kamera zu fluten. Aber bei diesem Schauer stand ich mit einem riesen Lächeln im Gesicht aufn Bahnsteig und erfreute mich über jeden Zug bei diesem Schauer. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Dennis Fiedler 18.6.2017 18:40 18.6.2017 18:40
Ja das stimmt. Regenbilder sind immer wieder schön und auch eine tolle Abwechslung zu den Sonnenbildern. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Andreas Strobel 19.6.2017 20:14 19.6.2017 20:14
Na da kann sich die Bahn mal die Waschanlage sparen Dennis,
ist eine sehr gelungene Aufnahme bei absolutem Sauwetter, da ist Regenbild schon leicht untertrieben.
Lieben Gruß Andi

Dennis Fiedler 19.6.2017 22:20 19.6.2017 22:20
Oh ja. Bei dem Schauer war keine Wäsche der Züge mehr nötig. Aber der Schauer wsr echt beeindruckend und brachte unblaubliche Fotos.
Freut mich sehr das dir das bild so gut gefällt.

Tim 21.6.2017 15:14 21.6.2017 15:14
Auch wenn hier schon alles gesagt wurde, geil!! An dem Tag habe ich übrigens in der Schweiz herrlichen Sonnenschein genossen! ;)
Viele Grüße
Tim

Dennis Fiedler 21.6.2017 17:03 21.6.2017 17:03
Vielen Dank Tim. Ja das Wetter war bis zum Gewitter auch erste Sahne. Aber die Regenbilder sind auch erste sahne geworden. Die Abkühlubg war echt angenehm. ;)

Ingo Konrad Müller 23.6.2017 9:33 23.6.2017 9:33
Hallo Dennis,
sehr starkes Bild, das mir sehr gut gefällt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, den Regen richtig einzufangen. Ich stand selbst schon ohne Unterstand im Starkregen und war so nass als wäre ich in den See gefallen. Die Kamera war am Ende ruiniert und die Bilder: die sahen aus, als wenn es ein ganz klein wenig gedröppelt hätte. Deshalb ein großes Lob für diese athmosphärisch dichte Aufnahme.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 23.6.2017 10:17 23.6.2017 10:17
Vielen Dank. Ohne Unterstand wäre es dchwer geworden. Freut mich sehr das auch dir das Bild gefällt.

Re 421 371-6 mit dem EC 196 (München Hbf-Zürich HB) in Lindau Reutin 27.5.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 14:38 17.6.2017 14:38
Noch fahren die Reisezüge hier durch; ein schönes Bild aus Lindau Reutin.
einen lieben Gruss
Stefanrée

Andreas Hackenjos 18.6.2017 11:37 18.6.2017 11:37
Hallo,

danke dir und noch heißt es auch Lindau Reutin, man munkelt ja das Reutin die Bezeichnung des Hauptbahnhofs bekommt.

Grüße Andreas

Stefan Wohlfahrt 18.6.2017 14:56 18.6.2017 14:56
Hallo Andreas,
niemand steigt in Lindau Reutin aus, ausser es steht dort ein Schild mit der Aufschrift "Lindau Hbf", somit kann ich das Gemunkle schon nachvollziehen.
Einen lieben Gruss
Stefan

Die 2534 Meter lange Forth Bridge welche zwischen Dalmeney und North Queensferry über den Forth of Five führt und damit den Zügen Richtung Aberdeen und den Higlands den Umweg über Perth erspart. 3. Mai 2017 (zum Bild)

Patrick Sesseler 16.6.2017 10:53 16.6.2017 10:53
Hallo Stefan.

Tolle Aufnahme dieser faszinierenden Brücke, deren beeindruckenden Dimensionen durch den winzigen Zug erst deutlich werden.

Lieben Gruß, Patrick

Dennis Fiedler 16.6.2017 12:22 16.6.2017 12:22
Wahnsinn wie klein der Zug wirkt. Geile Aufnahme.

Horst Lüdicke 16.6.2017 22:00 16.6.2017 22:00
Eine großartige Aufnahme dieses mächtigen Bauwerkes.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 15:11 17.6.2017 15:11
Hallo Patrick, Dennis und Horst,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild diese ebeso mächtige wie faszinierenden Brücke. Da kurz vor der Planung dieser Brücke eine andere bei Dundee einstürtze, war man hier bemüht, durch "solide Technik" das Vertrauen der Reisenden und der Bahnverwaltung wieder herzustellen und konstruierte in der hier zu sehenden Weise.
einen lieben Gruss
Stefan

01.01.1998. (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.6.2017 8:40 17.6.2017 8:40
Paris wie aus dem Bilderbuch, herrlich!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 15:06 17.6.2017 15:06
"Zufällig" kam gerade ein Zug - gerade deshalb wirkt dieses Bild so ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

423 004 + 348 Tamm 30.11.16 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 15:02 17.6.2017 15:02
Türen hat der Zug auf jeden Fall genügend...
einen lieben Gruss
Stefan

Damit es der Bahnreisende bequem hat - ... sollte man sich beim Warten auf den Zug am Bahnsteig auch hinsetzen können. Stuttgart Hbf, 21.05.2017 (M) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 14:59 17.6.2017 14:59
Damit der Bahnreisende es bequem hat möge er bitte das "Original" und nicht das Schattenbild benutzen...
einmalmehr ein super Bildidee, Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 185 131 mit einem Güterzug am 26.05.2017 unterwegs bei Immensee. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 14:57 17.6.2017 14:57
Ein schönes Bild auf den ersten Kilometer der Gotthard-Bahn, Christian.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Maier 20.6.2017 19:18 20.6.2017 19:18
Hallo Stefan
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rotta

SBB/ASm: Ae 6/6 11408 SOLOTHURN vor einem Ölzug beim Passieren des Bahnhofs Niederbipp im März 1998. Besondere Beachtung gilt der damals noch im Betrieb stehenden Rollbockanlage mit dem auf den nächsten Einsatz warteten De 4/4 321. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 14:54 17.6.2017 14:54
Da konnte man noch Stolz sein, auf die gepflegte "GOTTHARD"-Lok.
einen lieben Gruss
Stefan

DSB: Am Nachmittag des 2. Juni 2017 verlässt ein Regionalzug, der aus Struer kommt und in Richtung Fredericia über Herning fährt, den Bahnhof in Holstebro. - Der Regionalzug besteht aus den beiden Diesel-Triebwagen MR 4037 (Scandia 1978) und MRD 4237 (Scandia 1982). - Die MR-Triebwagen 4001 - 4030 wurden 1978 von der Waggonfabrik Uerdingen AG hergestellt, während die Waggonfabrik Scandia in Randers (Jütland, Dänemark) die Triebwagen MR 4031 - 4099 und MRD 4201 - 4299 in den Jahren 1978 bis 1985 herstellte und lieferte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 14:50 17.6.2017 14:50
Es wird wohl ein Rätsel bleiben, weshalb für Züge die "draussen" fahren ausgerechnet die schmutempfindliche Farbe WEISS nutzt...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 24.6.2017 10:02 24.6.2017 10:02
Hallo Stefan,
ich kann Dir keine vernünftige Antwort auf Deine Überlegungen geben. - Aber hoffentlich gefällt das Bild trotz des schmutzigen Triebzuges.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 24.6.2017 15:24 24.6.2017 15:24
Hallo Kurt,
ohne Frage, das Bild gefällt mir ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

DSB: Ein Diesel-Triebzug des Typs IC 4 (MG 5660 + FH 6660 + FG 6860 + MG 5860), der als Regionalzug zwischen Fredericia und Struer fährt, verlässt am Nachmittag des 2. Juni 2017 den Bahnhof in Holstebro in Richtung Struer. - Die Bestellung von diesen von AnsaldoBreda hergestellten Triebzügen wird in Dänemark - in der Bevölkerung, in der Presse und unter den Politikern - als ein Skandal betrachtet. Eine sehr lange Lieferungszeit, eine wegen vieler technischer Probleme lange Zulassungszeit und viele zusätzliche Aufenthälte in Werkstätten haben die Beliebtheit dieser Triebzüge kaum vergrößert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 14:47 17.6.2017 14:47
Immerhin ein schönes Bild des eleganten Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 24.6.2017 9:41 24.6.2017 9:41
Hallo Stefan,
vielen Dank für Dein Lob des Fotos IC 4-Triebzug. Es freut mich, dass Dir das Foto gefallen hat.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Kurt Rasmussen 5.7.2017 19:44 5.7.2017 19:44
Hallo Marc,
vielen Dank für Deinen Kommentar und fürs Lob des Bildes. Du hast ja ganz Recht, diese Triebzüge hätte man nie bestellen / kaufen sollen.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen) / Mange hilsener fra Valby
Kurt.

218 403-4 und 218 401-8 mit dem EC 191 (Basel SBB-München Hbf) bei Höhenreute 27.5.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 14:43 17.6.2017 14:43
Der Zuglauf Basel SBB - Münchhen erinnert an einen früheren IC von Basel nach München, welcher jedoch über den (logischeren) Weg via Karlsruhe fuhr...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Bund Taglilien säumt den Weg des "Roten Blitz" bei Gasselsdorf 16.06.2017 (zum Bild)

Ivonne Pitzius 17.6.2017 13:48 17.6.2017 13:48
Einfach nur super !

Gruß Ivie

Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 14:36 17.6.2017 14:36
Gefällt mir auch ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Peter Kurz 17.6.2017 20:28 17.6.2017 20:28
Wieder ein perfektes Blumenbild, Karl Heinz!
Liebe Grüße, Hans-Peter

Matti Morelli 17.6.2017 21:23 17.6.2017 21:23
Servus Karl Heinz,

Ein wunderbares Bild von Dir...

LG
Matti

Horst Lüdicke 17.6.2017 21:37 17.6.2017 21:37
Tolles Bild!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 18.6.2017 4:32 18.6.2017 4:32
Vielen Lieben Dank Leute !
Freut mich wenn mein Garten Ausflug gefällt :-))

Die Bahn zu den Feldern der Neuland-Gewinnung zwischen Cuxhaven Sahlenburg und Spieka hatte ihren "Betriebsmittelpunkt" in Arensch. Aufnahme dort vom 25.05.1989. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 12:40 17.6.2017 12:40
Liegen da auch Schienen...?
einen lieben Gruss
Stefan

Class 91 017 und Class 43 120 warten im April 1992 in London Kings Cross mit ihren Intercitys auf die Abfahrt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.6.2017 7:21 16.6.2017 7:21
Ein wunderschönes Bild aus der (Spät)-Zeit von British Rail; übrigens ist rechts im Bild noch der HST 125 43 113 zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 16.6.2017 21:55 16.6.2017 21:55
Vielen Dank, Stefan, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße Horst

99 7247 fährt am 1. Juni 2017 mit einem Personenzug vom Brocken talwärts. Aufgenommen beim Bahnübergang Pfarrstieg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.6.2017 16:13 15.6.2017 16:13
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.