Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 11:58 19.6.2017 11:58
Hallo Andras,
ein schönes Bild der Mini-Dampflok.
einen lieben Gruss
Stefan
Andreas Strobel 19.6.2017 18:00 19.6.2017 18:00
Danke Stefan,
schön das Dir das Bild von der kleinen Esslingerin gefällt.
Ich hoffe das meine Komposition auch gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.
Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 11:56 19.6.2017 11:56
Nicht nur ein schönes Bild des Be 4/4 Triebwagens, sondern es ist auch interessant, dass die (moderneren) AB und Bt dazupassen bzw. alle drei Fahrzeuge zusammen eine Pendelzug bilden
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 11:51 19.6.2017 11:51
Ein meisterhaftes Lichtspiel!
einen lieben Gruss
Stefan
Claus Seifert 20.6.2017 0:23 20.6.2017 0:23
Danke scheee - Gruß zurück
Claus
David Endlich 18.6.2017 12:07 18.6.2017 12:07
Klasse Bild! Sieht richtig ungemütlich aus.
Gruß,David
Stefan Pavel 18.6.2017 14:45 18.6.2017 14:45
Moin Dennis,
starkes Bild aus Angermund gefällt mir ich hoffe du hatten Regenkleidung bzw. Schirm dabei?
Mfg
Stefan
Dennis Fiedler 18.6.2017 14:50 18.6.2017 14:50
Danke euch beiden. Freut mich das eich das Bild gefällt. Dort war überdacht ein Glück ;D
Stefan Wohlfahrt 18.6.2017 15:03 18.6.2017 15:03
Damit ein "Regenbild" wirkt muss es schon gehörtig schütten, und - so meine Erfahrtung die auch hier gemacht wurde - der Fotograf braucht eine Überdachung, auch wenn der Fotograf wasserdicht sein sollte, denn die Kamera ist es in der Regel nicht...
einen lieben Gruss
Stefan
Dennis Fiedler 18.6.2017 15:20 18.6.2017 15:20
Hallo Stefan. Ohne Überdachung wäre es fast unmöglich geworden bei dem Schauer zu fotografieren ohne die Kamera zu fluten. Aber bei diesem Schauer stand ich mit einem riesen Lächeln im Gesicht aufn Bahnsteig und erfreute mich über jeden Zug bei diesem Schauer. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Dennis Fiedler 18.6.2017 18:40 18.6.2017 18:40
Ja das stimmt. Regenbilder sind immer wieder schön und auch eine tolle Abwechslung zu den Sonnenbildern. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.
Andreas Strobel 19.6.2017 20:14 19.6.2017 20:14
Na da kann sich die Bahn mal die Waschanlage sparen Dennis,
ist eine sehr gelungene Aufnahme bei absolutem Sauwetter, da ist Regenbild schon leicht untertrieben.
Lieben Gruß Andi
Dennis Fiedler 19.6.2017 22:20 19.6.2017 22:20
Oh ja. Bei dem Schauer war keine Wäsche der Züge mehr nötig. Aber der Schauer wsr echt beeindruckend und brachte unblaubliche Fotos.
Freut mich sehr das dir das bild so gut gefällt.
Tim 21.6.2017 15:14 21.6.2017 15:14
Auch wenn hier schon alles gesagt wurde, geil!! An dem Tag habe ich übrigens in der Schweiz herrlichen Sonnenschein genossen! ;)
Viele Grüße
Tim
Dennis Fiedler 21.6.2017 17:03 21.6.2017 17:03
Vielen Dank Tim. Ja das Wetter war bis zum Gewitter auch erste Sahne. Aber die Regenbilder sind auch erste sahne geworden. Die Abkühlubg war echt angenehm. ;)
Ingo Konrad Müller 23.6.2017 9:33 23.6.2017 9:33
Hallo Dennis,
sehr starkes Bild, das mir sehr gut gefällt. Aus eigener Erfahrung weiß ich, wie schwierig es ist, den Regen richtig einzufangen. Ich stand selbst schon ohne Unterstand im Starkregen und war so nass als wäre ich in den See gefallen. Die Kamera war am Ende ruiniert und die Bilder: die sahen aus, als wenn es ein ganz klein wenig gedröppelt hätte. Deshalb ein großes Lob für diese athmosphärisch dichte Aufnahme.
Viele Grüße
Ingo
Dennis Fiedler 23.6.2017 10:17 23.6.2017 10:17
Vielen Dank. Ohne Unterstand wäre es dchwer geworden. Freut mich sehr das auch dir das Bild gefällt.
Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 14:38 17.6.2017 14:38
Noch fahren die Reisezüge hier durch; ein schönes Bild aus Lindau Reutin.
einen lieben Gruss
Stefanrée
Andreas Hackenjos 18.6.2017 11:37 18.6.2017 11:37
Hallo,
danke dir und noch heißt es auch Lindau Reutin, man munkelt ja das Reutin die Bezeichnung des Hauptbahnhofs bekommt.
Grüße Andreas
Stefan Wohlfahrt 18.6.2017 14:56 18.6.2017 14:56
Hallo Andreas,
niemand steigt in Lindau Reutin aus, ausser es steht dort ein Schild mit der Aufschrift "Lindau Hbf", somit kann ich das Gemunkle schon nachvollziehen.
Einen lieben Gruss
Stefan
Patrick Sesseler 16.6.2017 10:53 16.6.2017 10:53
Hallo Stefan.
Tolle Aufnahme dieser faszinierenden Brücke, deren beeindruckenden Dimensionen durch den winzigen Zug erst deutlich werden.
Lieben Gruß, Patrick
Dennis Fiedler 16.6.2017 12:22 16.6.2017 12:22
Wahnsinn wie klein der Zug wirkt. Geile Aufnahme.
Horst Lüdicke 16.6.2017 22:00 16.6.2017 22:00
Eine großartige Aufnahme dieses mächtigen Bauwerkes.
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 15:11 17.6.2017 15:11
Hallo Patrick, Dennis und Horst,
danke für eure Kommentare zu diesem Bild diese ebeso mächtige wie faszinierenden Brücke. Da kurz vor der Planung dieser Brücke eine andere bei Dundee einstürtze, war man hier bemüht, durch "solide Technik" das Vertrauen der Reisenden und der Bahnverwaltung wieder herzustellen und konstruierte in der hier zu sehenden Weise.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 17.6.2017 8:40 17.6.2017 8:40
Paris wie aus dem Bilderbuch, herrlich!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 15:06 17.6.2017 15:06
"Zufällig" kam gerade ein Zug - gerade deshalb wirkt dieses Bild so ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 15:02 17.6.2017 15:02
Türen hat der Zug auf jeden Fall genügend...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 14:59 17.6.2017 14:59
Damit der Bahnreisende es bequem hat möge er bitte das "Original" und nicht das Schattenbild benutzen...
einmalmehr ein super Bildidee, Matthias.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 14:57 17.6.2017 14:57
Ein schönes Bild auf den ersten Kilometer der Gotthard-Bahn, Christian.
einen lieben Gruss
Stefan
Christian Maier 20.6.2017 19:18 20.6.2017 19:18
Hallo Stefan
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rotta
Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 14:54 17.6.2017 14:54
Da konnte man noch Stolz sein, auf die gepflegte "GOTTHARD"-Lok.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 14:50 17.6.2017 14:50
Es wird wohl ein Rätsel bleiben, weshalb für Züge die "draussen" fahren ausgerechnet die schmutempfindliche Farbe WEISS nutzt...
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 24.6.2017 10:02 24.6.2017 10:02
Hallo Stefan,
ich kann Dir keine vernünftige Antwort auf Deine Überlegungen geben. - Aber hoffentlich gefällt das Bild trotz des schmutzigen Triebzuges.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 24.6.2017 15:24 24.6.2017 15:24
Hallo Kurt,
ohne Frage, das Bild gefällt mir ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 14:47 17.6.2017 14:47
Immerhin ein schönes Bild des eleganten Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan
Kurt Rasmussen 24.6.2017 9:41 24.6.2017 9:41
Hallo Stefan,
vielen Dank für Dein Lob des Fotos IC 4-Triebzug. Es freut mich, dass Dir das Foto gefallen hat.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.
Kurt Rasmussen 5.7.2017 19:44 5.7.2017 19:44
Hallo Marc,
vielen Dank für Deinen Kommentar und fürs Lob des Bildes. Du hast ja ganz Recht, diese Triebzüge hätte man nie bestellen / kaufen sollen.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen) / Mange hilsener fra Valby
Kurt.
Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 14:43 17.6.2017 14:43
Der Zuglauf Basel SBB - Münchhen erinnert an einen früheren IC von Basel nach München, welcher jedoch über den (logischeren) Weg via Karlsruhe fuhr...
einen lieben Gruss
Stefan
Ivonne Pitzius 17.6.2017 13:48 17.6.2017 13:48
Einfach nur super !
Gruß Ivie
Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 14:36 17.6.2017 14:36
Gefällt mir auch ausgezeichnet!
einen lieben Gruss
Stefan
Hans-Peter Kurz 17.6.2017 20:28 17.6.2017 20:28
Wieder ein perfektes Blumenbild, Karl Heinz!
Liebe Grüße, Hans-Peter
Matti Morelli 17.6.2017 21:23 17.6.2017 21:23
Servus Karl Heinz,
Ein wunderbares Bild von Dir...
LG
Matti
Horst Lüdicke 17.6.2017 21:37 17.6.2017 21:37
Tolles Bild!
Gruß Horst
Karl Heinz Ferk 18.6.2017 4:32 18.6.2017 4:32
Vielen Lieben Dank Leute !
Freut mich wenn mein Garten Ausflug gefällt :-))
Stefan Wohlfahrt 17.6.2017 12:40 17.6.2017 12:40
Liegen da auch Schienen...?
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 16.6.2017 7:21 16.6.2017 7:21
Ein wunderschönes Bild aus der (Spät)-Zeit von British Rail; übrigens ist rechts im Bild noch der HST 125 43 113 zu erkennen.
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 16.6.2017 21:55 16.6.2017 21:55
Vielen Dank, Stefan, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Viele Grüße Horst
Stefan Wohlfahrt 15.6.2017 16:13 15.6.2017 16:13
Herrlich!
einen lieben Gruss
Stefan