Simon Bütikofer 7.6.2017 20:45 7.6.2017 20:45
Hallo Stefan
Diese Perspektive hat sich bewährt.
Gruess, Simon
Olli 7.6.2017 20:50 7.6.2017 20:50
Ist doch richtig schön geworden...
Gruss, Olli
Frank Paukstat 7.6.2017 21:31 7.6.2017 21:31
Die Entscheidung war genau richtig. Ein schönes Bild geworden mit dem alten BAM-Zug.
Gruß, Frank
Nicolas K. 7.6.2017 22:46 7.6.2017 22:46
Tolles Bild, Stefan! Diese Perspektive zum Château de Vufflens mit dem historischen BAM Zug ist wirklich schön!
Liebe Grüsse Nicolas
Julian Ryf 7.6.2017 22:56 7.6.2017 22:56
Hallo Stefan
Tolle Zufallsbegegnung!
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 8.6.2017 14:30 8.6.2017 14:30
Hallo Simon, Olli, Frank Nicolas und Julian,
wie euer zahlreichen Kommentare zeigen, gefällt euch dieses Bild fast so gut wie mir.
Wenn man bedenkt, dass ich in Lausanne noch zögerte, zur BAM zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 9.6.2017 4:33 9.6.2017 4:33
Gewohnt Wunderprächtig !
GLG!
Stefan Wohlfahrt 9.6.2017 16:51 9.6.2017 16:51
Auch dir, Karl Heinz, lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem BAM Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.6.2017 10:42 7.6.2017 10:42
Die polnische Variante des "Pinocchio" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.6.2017 10:41 7.6.2017 10:41
Eine tolle Fotostelle mit dem Form-Vorsiganal!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.6.2017 10:38 7.6.2017 10:38
Neben der gekonnten Bildgestaltung mit dem Signal links im Bild hat auch der Verlauf der Schärfe-Ebene ihren Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 17.6.2017 21:15 17.6.2017 21:15
Hoi Stefan,
Schön dass Dir das Telebild des ICE-T 411 gefällt.
LG
Matti
Karl Heinz Ferk 7.6.2017 4:57 7.6.2017 4:57
Wunderbar !
Stefan Wohlfahrt 7.6.2017 10:36 7.6.2017 10:36
Passt perfekt!
einen lieben Gruss
Stefan
Matti Morelli 17.6.2017 21:14 17.6.2017 21:14
Servus Karl Heinz,Hoi Stefan,
Es freut mich dass Euch das Bild gefällt.
LG
Matti
Stefan Wohlfahrt 6.6.2017 16:41 6.6.2017 16:41
Schön mit den beiden Pferdchen!
einen lieben Gruss
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 9.6.2017 9:52 9.6.2017 9:52
Servus Stefan,
vielen Dank für dein Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
Grüße Schumi
Gerd Hahn 5.6.2017 12:19 5.6.2017 12:19
Hallo Stefan, eine sehr interessante und schöne Aufnahme. Mir fehlt die Mallet der ehemaligen Zell - Todtnau Bahn. Die fährt zur Zeit wohl nur bei mir auf der Gartenbahn, oder?
Mit besten Grüßen
Gerd
Stefan Wohlfahrt 5.6.2017 13:51 5.6.2017 13:51
Hallo Gerd,
die Mallet der Zell - Todtnau Bahn, die G 2x2/2 105, ist an letzter Stelle eingereiht, und zeigt sich seit ein paar Jahren mit roten Rädern und Fahrwerkteilen.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Hahn 6.6.2017 10:28 6.6.2017 10:28
Hallo Stefan, danke für den Hinweis. Die Lok hätte ich jetzt aus dem Blickwinkel so nicht erkannt!
Ich habe da immer meine LGB Lok in grün - schwarz vor Augen und die wirkt als Modell viel wuchtiger und größer.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd
Stefan Wohlfahrt 6.6.2017 16:39 6.6.2017 16:39
Hallo Gerd,
ich glaube, wir sprechen nicht von der gleichen Lok. Die Lok die du meinst und du auch als LGB Modell hast, ist leider zZ nicht meher betriebsfähig und somit vermisst du sie zureicht.
Hier ein Link: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Museumsbahnen+und+Vereine~Blonay-Chamby/792913/museumsbahn-blonay-chambydampflok-g2x33-104hannomag-hannover-1925nicht.html
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.6.2017 9:48 6.6.2017 9:48
Hallo Tim,
von all deinen schönen Winterbilder wirkt dieses wirklich eher kalt.
einen lieben Gruss
Stefan
David Endlich 6.6.2017 10:28 6.6.2017 10:28
Wirklich klasse Bild!!
Gruß,David
Tim 6.6.2017 15:08 6.6.2017 15:08
Ich glaube das machen die Farben, das weiß vom ICE und dann noch das blau des Hamsters links. Aber ich habe mich ja schon vorher in der S-Bahn gut aufgewärmt ;)
Freut mich, dass euch beiden Stefan und David das Bild gefällt!
Viele Grüße aus Köln
Tim
Stefan Wohlfahrt 6.6.2017 16:32 6.6.2017 16:32
Hallo Tim,
die Farben sind das eine, die warmen Erinnerungen an eine Fahrt in Tee Rheingold das andere.
einen lieben Gruss
Stefan
Alexander 7.6.2017 6:11 7.6.2017 6:11
Moin Tim,
wunderschönes Winterbild aus der Rhein-Metropole.
Da wird einem beim Betrachten selbst Anfang Juni noch ein wenig kalt.
Gruß,
Alex
Tim 8.6.2017 11:23 8.6.2017 11:23
@Stefan Warme Erinnerungen an eine Fahrt im Rheingold, die habe ich durchaus und die Fahrt werde ich nie vergessen!
@Alexander Freut mich, dass dir die Erfrischung gefällt! Aber so warm ist es gerade ja nicht mehr, jedenfalls nicht bei uns in Köln.
Viele Grüße
Tim
Jürgen Vos 5.6.2017 22:14 5.6.2017 22:14
Den Zug, die Strecke und das Flair der Alpensüdseite gekonnt festgehalten.
Gefällt mir sehr gut, Stefan.
Grüße,
Jürgen
Stefan Wohlfahrt 6.6.2017 9:59 6.6.2017 9:59
Danke Jürgen für deinen Kommentar. Ich musste auf diesen Bildausschnitt zurückgreifen, weil der linke Bildteil leider von Autos zugefahren wurde, für mich ist die reizende "Luino" Strecke recht weit entfernt und hat vergleiseweie wenig Verkehr und Fotostellen sind nicht einfach zu finden, so dass ich leider recht wenig Bilder davon habe.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.6.2017 9:44 6.6.2017 9:44
"Damals im Winter 1967, verliess die E 10 1309 mit Ihrem edlen TEE Rheingold den Bahnhof der Domstadt Richtung Amsterdam..."
wie gut konnte man damals schon Farbbilder anfertigen -
Ein wunderschönes Bild, auch wenn der Weg dazu war, Tim!
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 6.6.2017 15:05 6.6.2017 15:05
Freut mich, dass dir das Winterbild gefällt. Da hat sich das frühe Aufstehen ja schon gelohnt.. Den ein oder anderen erinnert es bestimmt an längst vergangene Zeiten. Mich leider nicht, da ich mit dem Rheingold leider nicht mehr aufwachsen konnte. Deshalb freue ich mich immer über jede Sonderfahrt, die er absolviert!
Viele Grüße
Tim
Stefan Wohlfahrt 5.6.2017 11:10 5.6.2017 11:10
Es ist immer wieder erstaunlich wie "tarnfreudig" die Goldlackieurng ist...
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 5.6.2017 11:09 5.6.2017 11:09
Hallo Julian,
ein schönes Bild des langen, einheitlichen Zuges, überrascht bin ich hingegen von der flachen Landschaft.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 5.6.2017 11:35 5.6.2017 11:35
Hallo Stefan
Danke für deinen Kommentar. Der Zug befindet sich hier bereits recht nahe an St. Pölten, in die andere Richtung wird es dann bergiger und die Strecke deutlich interessanter (siehe die Bilder von Winterbach). Allerdings fahren die Züge auf der Bergstrecke ab Laubenbachmühle bis Mariazell nur im Zweistundentakt, deshalb habe ich meine weiteren Zwischenstopps an der Talstrecke eingelegt.
Lieber Gruss
Julian
Stefan Wohlfahrt 5.6.2017 10:53 5.6.2017 10:53
Immerhin ist das Risiko klein, dass der Lokführer bei seiner Fahrt einschläft...
einen lieben Gruss
Stefan
Rüdiger Ulrich 15.7.2017 0:51 15.7.2017 0:51
Hallo Stefan,
es war wie auf einer etwas flacheren Berg- und Talbahn, die geringeren Höhenunterschiede wurden aber durch Kreuzschläge und Ecken in der Gerade abenteuerlich gestaltet. Es wäre schön wenn sich ein zahlungskräftiger Sponsor findet, es würde für die Erhaltung der Fahrzeugsammlung und Strecke sehr nützlich sein, verdient hat es das Ganze.
LG Rüdiger
Armin Schwarz 5.6.2017 9:48 5.6.2017 9:48
Hallo Stefan,
hier war das S/W eine sehr gute Wahl, wobei mir persönlich das Bild http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~museumsbahnen-und-vereine~b-c-blonay-chamby/559859/b-c-pfingstfestival-2017-der-llb-abfe.html noch etwas besser gefällt.
Liebe Grüße
Armin
Stefan Wohlfahrt 5.6.2017 10:49 5.6.2017 10:49
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich natürlich, dass dir das Bild auf "deiner" Seite besser gefällt. Das Basisbild ist das gleche, nur Zuschnitt(grösser auf BB.de / enger bei dir) und Berabeitung (Olive bei BB.de / Sepia bei dir) waren anders.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.6.2017 19:43 4.6.2017 19:43
Auch wenn die kleine Lok in dieser "neuen" Lackierung noch weit unscheinbarer wirkt als ihre grünen Ursprungslakierung gefällt mir auch diese Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 4.6.2017 19:42 4.6.2017 19:42
Eine herrliche Aufnahme, Christian.
einen lieben Gruss
Stefan