bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 433



<<  vorherige Seite  428 429 430 431 432 433 434 435 436 437 nächste Seite  >>
Eigentlich wollte ich nur den BAM MBC Kieszug fotografieren doch kam dieser wunderschöne historische BAM Zug mit dem BCFe 4/4 N° 2 an der Spitze, so dass ich mich in der Eile entschloss, den Zug beim Château de Vufflens aus einer bisher erst angedachten aber noch nicht ausprobierten Perspektive aufzunehmen. 7. Juni 2017 (zum Bild)

Simon Bütikofer 7.6.2017 20:45 7.6.2017 20:45
Hallo Stefan
Diese Perspektive hat sich bewährt.
Gruess, Simon

Olli 7.6.2017 20:50 7.6.2017 20:50
Ist doch richtig schön geworden...
Gruss, Olli

Frank Paukstat 7.6.2017 21:31 7.6.2017 21:31
Die Entscheidung war genau richtig. Ein schönes Bild geworden mit dem alten BAM-Zug.
Gruß, Frank

Nicolas K. 7.6.2017 22:46 7.6.2017 22:46
Tolles Bild, Stefan! Diese Perspektive zum Château de Vufflens mit dem historischen BAM Zug ist wirklich schön!
Liebe Grüsse Nicolas

Julian Ryf 7.6.2017 22:56 7.6.2017 22:56
Hallo Stefan
Tolle Zufallsbegegnung!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 8.6.2017 14:30 8.6.2017 14:30
Hallo Simon, Olli, Frank Nicolas und Julian,
wie euer zahlreichen Kommentare zeigen, gefällt euch dieses Bild fast so gut wie mir.
Wenn man bedenkt, dass ich in Lausanne noch zögerte, zur BAM zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 9.6.2017 4:33 9.6.2017 4:33
Gewohnt Wunderprächtig !

GLG!

Stefan Wohlfahrt 9.6.2017 16:51 9.6.2017 16:51
Auch dir, Karl Heinz, lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem BAM Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Intercity Triebwagen 370 134 der PKP durchfährt am Abend des 2. Juni 2017 den Bahnhof Piotrków Trybunalski. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2017 10:42 7.6.2017 10:42
Die polnische Variante des "Pinocchio" gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

421 394-8 zieht ihren EuroCity aus Zürich über den Lindauer Bahndamm entlang. 30.4.17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2017 10:41 7.6.2017 10:41
Eine tolle Fotostelle mit dem Form-Vorsiganal!
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ICE-T Triebzug braust am Abend des 6.6.2017 auf der Fahrt von Wien Hbf nach Frankfurt Hbf in Niedermünchsdorf vorüber. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2017 10:38 7.6.2017 10:38
Neben der gekonnten Bildgestaltung mit dem Signal links im Bild hat auch der Verlauf der Schärfe-Ebene ihren Reiz.
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 17.6.2017 21:15 17.6.2017 21:15
Hoi Stefan,
Schön dass Dir das Telebild des ICE-T 411 gefällt.
LG
Matti

Ein Unbekannt gebliebener Triebzug Alstom Lint 41 der OPB fährt in Grünau Richtung Hof vorüber.Bild vom 31.5.2017 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.6.2017 4:57 7.6.2017 4:57
Wunderbar !

Stefan Wohlfahrt 7.6.2017 10:36 7.6.2017 10:36
Passt perfekt!
einen lieben Gruss
Stefan

Matti Morelli 17.6.2017 21:14 17.6.2017 21:14
Servus Karl Heinz,Hoi Stefan,
Es freut mich dass Euch das Bild gefällt.
LG
Matti

242 239 (CZ-CD 91 54 7 242 239-2) mit R666 -VAJGAR- am 20.01.2017 bei Batelov (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2017 16:41 6.6.2017 16:41
Schön mit den beiden Pferdchen!
einen lieben Gruss
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 9.6.2017 9:52 9.6.2017 9:52
Servus Stefan,

vielen Dank für dein Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.

Grüße Schumi

Vier kleine Dampfloks ziehen kurz vor Chaulin einen gut besetzten Museumszug Richtung Chamby - die Vierfachtraktion ist schon fast zum Markenzeichen des eibte Pfingstdampffestival der B-C geworden. Im einzelnen teilen sich die Aufgabe: Vorneweg die 1890 gebaute LEB G 3/3 N° 5, dann die JS / BAM G 3/3 909 / 6 von 1901, gefolgt von der BFD HG 3/4 3 von 1913 und am Schluss die G 2x 2/2 105 von 1918 der SEG. 3. Juni 2017 (zum Bild)

Gerd Hahn 5.6.2017 12:19 5.6.2017 12:19
Hallo Stefan, eine sehr interessante und schöne Aufnahme. Mir fehlt die Mallet der ehemaligen Zell - Todtnau Bahn. Die fährt zur Zeit wohl nur bei mir auf der Gartenbahn, oder?
Mit besten Grüßen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 5.6.2017 13:51 5.6.2017 13:51
Hallo Gerd,
die Mallet der Zell - Todtnau Bahn, die G 2x2/2 105, ist an letzter Stelle eingereiht, und zeigt sich seit ein paar Jahren mit roten Rädern und Fahrwerkteilen.
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 6.6.2017 10:28 6.6.2017 10:28
Hallo Stefan, danke für den Hinweis. Die Lok hätte ich jetzt aus dem Blickwinkel so nicht erkannt!
Ich habe da immer meine LGB Lok in grün - schwarz vor Augen und die wirkt als Modell viel wuchtiger und größer.
Mit besten Grüßen aus Hasbergen
Gerd

Stefan Wohlfahrt 6.6.2017 16:39 6.6.2017 16:39
Hallo Gerd,
ich glaube, wir sprechen nicht von der gleichen Lok. Die Lok die du meinst und du auch als LGB Modell hast, ist leider zZ nicht meher betriebsfähig und somit vermisst du sie zureicht.
Hier ein Link: http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Museumsbahnen+und+Vereine~Blonay-Chamby/792913/museumsbahn-blonay-chambydampflok-g2x33-104hannomag-hannover-1925nicht.html
einen lieben Gruss
Stefan

Schnee in Köln. - An diesem Morgen viel es mir nicht schwer früh aufzustehen, denn Schnee in Köln passiert nicht oft. Am Nachmittag war bereits alles wieder geschmolzen. Hier wird Tz 159 "Bad Oldeslohe" als ICE 2895 (Köln Hbf - Düsseldorf Hbf - Berlin Gesundbrunnen) bereitgestellt. Den Zuglauf über Wuppertal nach Hamm übernahm ein ICE-T, von welchem die Fahrgäste dann auf diesen ICE hier umsteigen mussten. Grund dafür war "Fahrzeugmangel" auf der ICE Linie 10. Köln Hbf, 11. Februar 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2017 9:48 6.6.2017 9:48
Hallo Tim,
von all deinen schönen Winterbilder wirkt dieses wirklich eher kalt.
einen lieben Gruss
Stefan

David Endlich 6.6.2017 10:28 6.6.2017 10:28
Wirklich klasse Bild!!
Gruß,David

Tim 6.6.2017 15:08 6.6.2017 15:08
Ich glaube das machen die Farben, das weiß vom ICE und dann noch das blau des Hamsters links. Aber ich habe mich ja schon vorher in der S-Bahn gut aufgewärmt ;)
Freut mich, dass euch beiden Stefan und David das Bild gefällt!
Viele Grüße aus Köln
Tim

Stefan Wohlfahrt 6.6.2017 16:32 6.6.2017 16:32
Hallo Tim,
die Farben sind das eine, die warmen Erinnerungen an eine Fahrt in Tee Rheingold das andere.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander 7.6.2017 6:11 7.6.2017 6:11
Moin Tim,

wunderschönes Winterbild aus der Rhein-Metropole.
Da wird einem beim Betrachten selbst Anfang Juni noch ein wenig kalt.

Gruß,
Alex

Tim 8.6.2017 11:23 8.6.2017 11:23
@Stefan Warme Erinnerungen an eine Fahrt im Rheingold, die habe ich durchaus und die Fahrt werde ich nie vergessen!
@Alexander Freut mich, dass dir die Erfrischung gefällt! Aber so warm ist es gerade ja nicht mehr, jedenfalls nicht bei uns in Köln.
Viele Grüße
Tim

Die SBB Re 474 014 mit einem Güterzug auf der Fahrt Richtung Luino kurz nach dem im Hintergrund zu sehenden Bahnhof San Nazzaro. 20. Mai 2017 (zum Bild)

Jürgen Vos 5.6.2017 22:14 5.6.2017 22:14
Den Zug, die Strecke und das Flair der Alpensüdseite gekonnt festgehalten.
Gefällt mir sehr gut, Stefan.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 6.6.2017 9:59 6.6.2017 9:59
Danke Jürgen für deinen Kommentar. Ich musste auf diesen Bildausschnitt zurückgreifen, weil der linke Bildteil leider von Autos zugefahren wurde, für mich ist die reizende "Luino" Strecke recht weit entfernt und hat vergleiseweie wenig Verkehr und Fotostellen sind nicht einfach zu finden, so dass ich leider recht wenig Bilder davon habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Schnee in Köln. Vom nördlichen Bahnsteigende bis zu dieser Fotostelle war ein weiter Weg, aber ich habe es rechtzeitig geschafft! E10 1309 bei der Ausfahrt mit dem AKE-Rheingold. Köln Hbf, 11. Februar 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.6.2017 9:44 6.6.2017 9:44
"Damals im Winter 1967, verliess die E 10 1309 mit Ihrem edlen TEE Rheingold den Bahnhof der Domstadt Richtung Amsterdam..."
wie gut konnte man damals schon Farbbilder anfertigen -
Ein wunderschönes Bild, auch wenn der Weg dazu war, Tim!
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 6.6.2017 15:05 6.6.2017 15:05
Freut mich, dass dir das Winterbild gefällt. Da hat sich das frühe Aufstehen ja schon gelohnt.. Den ein oder anderen erinnert es bestimmt an längst vergangene Zeiten. Mich leider nicht, da ich mit dem Rheingold leider nicht mehr aufwachsen konnte. Deshalb freue ich mich immer über jede Sonderfahrt, die er absolviert!
Viele Grüße
Tim

Eine Himmelstreppe der Mariazellerbahn am 27. Mai 2017 als Regio nach Laubenbachmühle bei Mainburg. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2017 11:10 5.6.2017 11:10
Es ist immer wieder erstaunlich wie "tarnfreudig" die Goldlackieurng ist...
einen lieben Gruss
Stefan

E 10 der Mariazellerbahn mit dem Ötscherbär am 27. Mai 2017 zwischen Klangen und Ober-Grafendorf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2017 11:09 5.6.2017 11:09
Hallo Julian,
ein schönes Bild des langen, einheitlichen Zuges, überrascht bin ich hingegen von der flachen Landschaft.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 5.6.2017 11:35 5.6.2017 11:35
Hallo Stefan
Danke für deinen Kommentar. Der Zug befindet sich hier bereits recht nahe an St. Pölten, in die andere Richtung wird es dann bergiger und die Strecke deutlich interessanter (siehe die Bilder von Winterbach). Allerdings fahren die Züge auf der Bergstrecke ab Laubenbachmühle bis Mariazell nur im Zweistundentakt, deshalb habe ich meine weiteren Zwischenstopps an der Talstrecke eingelegt.
Lieber Gruss
Julian

Zum Schmalspurbahnmuseum Lavassaare gehört auch ein 750mm Streckenabschnitt, der regelmäßig befahren wird. Die Gleislage ist aber schon recht abenteuerlich. (10.05.2017) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2017 10:53 5.6.2017 10:53
Immerhin ist das Risiko klein, dass der Lokführer bei seiner Fahrt einschläft...
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 15.7.2017 0:51 15.7.2017 0:51
Hallo Stefan,
es war wie auf einer etwas flacheren Berg- und Talbahn, die geringeren Höhenunterschiede wurden aber durch Kreuzschläge und Ecken in der Gerade abenteuerlich gestaltet. Es wäre schön wenn sich ein zahlungskräftiger Sponsor findet, es würde für die Erhaltung der Fahrzeugsammlung und Strecke sehr nützlich sein, verdient hat es das Ganze.
LG Rüdiger

Der LLB ABFe 2/4 N° 10 wartet im Lokschuppen von Chaulin auf neue Aufgaben. 3. Juni 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.6.2017 9:48 5.6.2017 9:48
Hallo Stefan,
hier war das S/W eine sehr gute Wahl, wobei mir persönlich das Bild http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~museumsbahnen-und-vereine~b-c-blonay-chamby/559859/b-c-pfingstfestival-2017-der-llb-abfe.html noch etwas besser gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.6.2017 10:49 5.6.2017 10:49
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich natürlich, dass dir das Bild auf "deiner" Seite besser gefällt. Das Basisbild ist das gleche, nur Zuschnitt(grösser auf BB.de / enger bei dir) und Berabeitung (Olive bei BB.de / Sepia bei dir) waren anders.
einen lieben Gruss
Stefan

BB 8209, Serrières, 26.09.1995. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2017 19:43 4.6.2017 19:43
Auch wenn die kleine Lok in dieser "neuen" Lackierung noch weit unscheinbarer wirkt als ihre grünen Ursprungslakierung gefällt mir auch diese Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

BB 67507, Prévenchères, Zug 5945, 02.09.1999. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2017 19:42 4.6.2017 19:42
Eine herrliche Aufnahme, Christian.
einen lieben Gruss
Stefan

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.