bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Forum   Kontakt   Impressum
 
 
 
 
 
 
 

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 429



<<  vorherige Seite  424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 nächste Seite  >>
Nachschuß ins Gegenlicht auf den Sonderzug nach Emden. Samstag den 24.6.2017 (zum Bild)

Hans-Peter Kurz 24.6.2017 12:42 24.6.2017 12:42
Wunderbares Stimmungsbild Andreas!
Lieben Gruß, Hans-Peter

Stefan Wohlfahrt 24.6.2017 13:12 24.6.2017 13:12
"Auf Wiedersehn, bis bald..."
Ein herrliches "Abschiedsbild"!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 25.6.2017 9:04 25.6.2017 9:04
Hallo Hans-Peter und Stefan,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Ich freue mich das Euch mein schwieriges Morgenlichtbild gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Heinz Hülsmann 25.6.2017 10:46 25.6.2017 10:46
Hallo Andreas,
ein klasse Foto, sehr stimmungsvoll.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 25.6.2017 19:45 25.6.2017 19:45
Hallo Heinz,
freut mich sehr das es Deinen Wohlgefallen findet.
Liebe Grüße Andreas.

Michael Edelmann 25.6.2017 23:21 25.6.2017 23:21
Wunderbar eingefangene Stimmung! Als wenn man selbst vor Ort gewesen wäre! Herrlich!

Liebe Grüße!
Micha

Andreas Strobel 26.6.2017 17:48 26.6.2017 17:48
Vielen Dank Michael,
ich freue mich besonders über Dein Lob.
Wann habe ich jemandem schon einmal das Gefühl mit einem Bild gebracht,
vor Ort gewesen zu sein. Freut mich wirklich sehr. Dank und Gruß aus Rheydt, Andreas.

Stefan Hochstetter 30.6.2017 22:44 30.6.2017 22:44
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Andreas Strobel 1.7.2017 20:57 1.7.2017 20:57
Danke Stefan. Liebe Grüße aus dem Odenwald, Andreas

Kurz vor der halbjährigen Sperre der Luinolinie besuchte ich diese am 7. Juni 2017 noch einmal. Bei der bekannten Fotostelle in San Nazzaro fuhr mir dabei dieser UKV-Zug mit Re 474 003 vor die Linse. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2017 21:25 23.6.2017 21:25
Hallo Julian,
sehr schön der lange Zug vor der Kirche von San Nazzaro. Dies verleitet mich zur Frage, ob nun diese Züge via BLS in den Süden kommen?
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 23.6.2017 21:36 23.6.2017 21:36
Hallo Stefan
Danke für den Kommentar.
Die Luino-Züge fahren im nächsten Halbjahr praktisch alle via Lötschberg - Simplon, ein Teil sicher auch via Bergstrecke, vor allem nordwärts.
Gruss, Julian

Olli 23.6.2017 22:42 23.6.2017 22:42
Müssen denn die Schweizer Bahner jeden Mist von der Mehdorn-Bahn abschauen... Jetzt hat man den Gotthard-Basistunnel endlich in Betrieb und kann fast ebenerdig durch die Alpen... und was kommt dann, man muss über den Monte Ceneri noch genauso steil wie über den alten Gotthard fahren... Sehr intelligent...
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 24.6.2017 7:14 24.6.2017 7:14
Hallo Olli,
das "fast ebenerdig durch die Alpen" entpuppt sich besonders im höheren Geschwindigkeitsbereich auch als Kraftakt, denn auch der neue Gotthardtunnel hat seine Neigungen.
Übrigens, fast ebenerdig durch die Alpen fährt kann schon seit 1916 (Eröffnung Hauensteinbassistunnel): Basel - Olten - Lausanne - Brig - Domodossola. Ich freue mich jedenfalls über die zusätzlichen Züge am Simplon (und Lötschberg)!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 24.6.2017 23:48 24.6.2017 23:48
Hallo Olli
Den Ceneri muss dieser Zug nicht bezwingen, der fährt ja über Luino und damit tatsächlich ebenerdig durch die Alpen (nur durch den Jura noch nicht, da ist noch der Bözberg dazwischen, aber der ist nicht ganz so steil). Und der Ceneri-Basistunnel ist ja auch bald fertig, dann bleibt nur noch die kurze Rampe bei Chiasso.
@Stefan: Simplon kann man auch nicht gerade als flach bezeichnen, muss doch für die nordwärtsfahrenden Züge in der Regel ebenfalls eine zweite Lok vorgespannt werden (weshalb gerade diese oft auch gleich noch über den Lötschberg fahren).
Gruss, Julian

Am 29. April 2017 gab es eine schöne Überraschung im Rheintal. Ein DPF 51 Dortmund Hbf - Heidelberg Hbf war eingelegt, gebildet werden sollte diese Leistung aus der E 10 1309 und einer historischen TEE Garnitur. Veranstalter dieser Fahrt war die AKE Eisenbahntouristik. Bei St. Goarshausen legte ich mich auf die Lauer, der Zug kam dann überpünktlich. So war der Gleisbereich noch etwas schattig, mit dem Endergebnis bin ich aber durchaus zufrieden. Man könnte sich fast der Illusion hingeben, das Bild sei in den späten 1960er Jahren entstanden. Neben mir standen übrigens zwei nette Damen, die von ihren Männern mit Fotoapparaten bewaffnet wurden. Die Herren der Schöpfung standen dann bei Lorch, um den Zug dort zu fotografieren. Ich hoffe, alles funktionierte wie geplant. (zum Bild)

Olli 23.6.2017 19:04 23.6.2017 19:04
Sehr schön. Da hast Du die Farben des Dias gut über die Zeit gerettet... :-P
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 23.6.2017 21:29 23.6.2017 21:29
Sehr schön!
einen lieben Gruss
Stefan

Im August 1982 trifft der ET 10.101 der Montafonerbahn (ex Bad Eisener Kleinbahn) mit dem abendlichen Personenzug nach Schruns im idyllisch gelegenen Haltepunkt Lorüns ein (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2017 14:59 23.6.2017 14:59
Für die einen idyllisch, für andere wohl eher "langweilig", mir jedenfalls gefällt die Bild ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.6.2017 19:08 24.6.2017 19:08
Danke für Deinen netten Kommentar, Stefan. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich eine solche Aufnahme mit einem Hochbahnsteig und moderner "Möblierung" machen würde.
Gruß Horst

ET 10.103 oder 10.104 der Montafonerbahn (ex DR VT 63 905 und 907) ist im August 1982 bei Tschagguns in Richtung Bludenz unterwegs (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2017 14:57 23.6.2017 14:57
Hallo Horst,
einmal mehr eine wunderschöne Serie aus "alten Tagen"!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 24.6.2017 18:49 24.6.2017 18:49
Vielen Dank Stefan. Es freut mich sehr, dass Dir die historischen Bilder gefallen.
Gruß Horst

Horst Lüdicke 25.6.2017 13:54 25.6.2017 13:54
Auch Dir herzlichen Dank für Deinen Kommentar, Thomas!
Gruß Horst

Während in Norddeutschland wegen Unwetter alles still steht, genießen die Reisenden des AKE Rheingold Leipzig - Dortmund den Sonnenuntergang in Köln. Köln Messe/Deutz, 22. Juni 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.6.2017 14:53 23.6.2017 14:53
Wahrlich: Rheingold!
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 23.6.2017 15:54 23.6.2017 15:54
Wahnsinns Stimmungsbild.

Tim 24.6.2017 19:08 24.6.2017 19:08
Halle Stefan und Dennis,
danke euch beiden!
Eigentlich wollte ich ja woanders hin, aber dort gefiel mir der Sonnenstand nicht. Hier war ich auch erst nicht glücklich, aber umso mehr erfreut, als ich dann das Ergebnis gesehen habe!
Viele Grüße
Tim

PD-1, ein Fahrzeug zum Personentransport auf den Werkbahnen, im Estnischen Schmalspurmueseum Lavassaare am 10.05.2017. Dieses Fahrzeug wurde in den 50er Jahren in Gorki/Rußland gebaut und war noch bei der Torfbahn Turba (Bezirk Harju) bis 1988 im Einsatz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2017 10:03 20.6.2017 10:03
Dass dies Fahrzeug die Personen hintransportiere ist nachvollziebar, aber, wie kamen diese wieder zurück? Wurde das Fahrzeug gedreht?
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 20.6.2017 20:40 20.6.2017 20:40
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar.
Wie das betrieblich gehandhabt wurde ist mir nicht bekannt, Fakt ist, das ist ein Einrichtungsfahrzeug, für Rückwärtsfahrt ist nur ein Suchscheinwerfer nutzbar und die Streckensicht nach hinten ist auch eingeschränkt, reicht vielleicht bis zum nächsten Bf der über eine Drehscheibe verfügt oder man hat 2 solche Fahrzeuge, die entgegengesetzt gekuppelt sind.
Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Horst Lüdicke 20.6.2017 21:27 20.6.2017 21:27
M. W. verfügen diese Draisinen über eine Hebevorrichtung zum Drehen des Fahrzeuges. Die Waldbahn Ust-Tschorna in der Ukraine besaß eine baugleiche Draisine: http://www.bahnbilder.de/bild/ukraine~schmalspurbahnen~waldbahnen/818797/diese-gut-gepflegte-draisine-der-waldbahn.html
Gruß Horst

Rüdiger Ulrich 25.6.2017 17:01 25.6.2017 17:01
Hallo Horst,
eine Hebe-/Drehvorrichtung ist mir nicht aufgefallen, auch auf den anderen Aufn. dieses Fahrzeuges kann ich soetwas nicht erkennen. Wie gewendet wurde kann ich daher auch nicht mitteilen, auch bei dem anderen Fz dieses Typs kann ich keine Vorrichtung zum Drehen erkennen. Habe ich aber auch bei unserem Besuch im Museum leider nicht bedacht.
Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

SBB: Die Re 430 350-9 am 19. Juni 2017 in Sumiswald-Grünen auf den nächsten Einsatz wartend. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2017 9:57 20.6.2017 9:57
Hallo Walter, ein Bild mit herrlichem Nebenbahnflaire.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 20.6.2017 17:59 20.6.2017 17:59
Hallo Walter,
da kann ich mich Stefan nur anschliessen. Schön, ein aktuelles Bild der Exotin ehemals 11350 zu sehen.
Viele Grüsse,
Patrick

RRX Dostos in Köln West, am 18.06.2017. (zum Bild)

Olli 19.6.2017 21:02 19.6.2017 21:02
Das sieht aber nicht aus, als wären da mehr Sitzplätze als in einem n-Wagen... Den Rest nehmen die Treppen an Platz weg. Oder werden die Treppen neuerdings zu den Sitzgelegenheiten im Zug mitgezählt...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 20.6.2017 9:56 20.6.2017 9:56
Hallo Olli,
seit alten Zeiten schon lässt sich die Menschheit durch "Mogelpackungen" verführen...
Immerhin der Einstieg ist durch den Wefall der Treppen niveaugleich und somit für Gehbehinderte Reisende von Vorteil
einen lieben Gruss
Stefan

Ganz Schön viel los im Bahnhof Erzberg. 18.Juni Anno 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.6.2017 9:50 20.6.2017 9:50
Schön, Karl Heinz, dass du dieses alte Bild aus dem Jahre 2017 ausgegraben hast, als noch in Erzberg noch viel Verkehr zu beobachten war.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 20.6.2017 9:51 20.6.2017 9:51
***
Stefan

Karl Heinz Ferk 21.6.2017 4:52 21.6.2017 4:52
Dankeschön Stefan....

Am 10.06.17 war wieder Tag der offenen Tür bei der Loksammlung Bernd Falz in Falkenberg/Elster. Hier ist die 50 3652 zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 12:03 19.6.2017 12:03
bzw. was davon übrig geblieben ist...
Immerhin passt das Fahrrad perfekt in "traurige" Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 19.6.2017 20:25 19.6.2017 20:25
Die Loks dort immerhin sind nicht verschrottet.
Mir gefällt sowas sogar wie die Natur sich um die Loks legt.

Gruß Alex

Stefan Wohlfahrt 20.6.2017 9:48 20.6.2017 9:48
Hallo Alexander,
mein Kommentar bezog sich auf den Zustand Lok, das Bild selbst wie es siche zeigt "gefällt".
Schadfe ist nur, weit mehr Loks herumstehen (und zerfallen) als restauriert werden können, aber wie du bereits geschreiben hast, die Alternative "Schrottplatze" ist eigentliche keine (jedenfalls für den Eisenbahnfreund)
einen lieben Gruss
Stefan

Alexander Hertel 20.6.2017 14:32 20.6.2017 14:32
Hallo Stefan, ja der Schrottplatz wäre schlimmer.
Aber auch wenn die Loks so aussehen hat es trotzdem was.
Werden wir sehen was die Zukunft bringt.
Ein Besuch lohnt trotzdem.

Gruß Alex

Jürgen Senz 23.6.2017 16:34 23.6.2017 16:34
Hallo Alexander,
Dampflok-Museum Hermeskeil, für mich macht es schon den Eindruck eines Schrottplatzes.
Morbides, Marodes mystrische Lost Places ich mag solche Plätze, für mich kannst du gerne mehr von dieser Sammlung zeigen.
Danke schon mal.
VG, Jürgen

Alexander Hertel 29.6.2017 14:33 29.6.2017 14:33
Hallo Jürgen,

ich habe nochmal 3 Bilder eingestellt!

Gruß Alex

RM/SBB: RABe 526 260-265 als Regionalzug bei Court unterwegs nach Sonceboz-Sombeval im Dezember 2004. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Horst Lüdicke 17.2.2017 9:45 17.2.2017 9:45
Eine schöne Winteridylle, Walter!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 12:15 19.6.2017 12:15
Richtig erfrischend!
einen lieben Gruss
Stefan

VHE/RM/EBT: Sonderzug der Museumsbahn VHE für den VRS mit dem BDe 2/4 240 + Bi 527 + ABDi 722 bei Dürrenroth am 17. Juni 2017. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 12:14 19.6.2017 12:14
Herrlich - wie in guten alten Zeiten!
einen lieben Gruss
Stefan

In Sägmühl steht der Triebwagen VT 33 der Härtsfeldbah am Donnerstag den 15.6.2017 und wartet auf die Rückfahrt nach Neresheim. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 12:00 19.6.2017 12:00
Herrlich beruhigend, dieses Bild...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 19.6.2017 18:01 19.6.2017 18:01
Hallo Thomas und Stefan,
vielen Dank für die netten Kommentare.
Ich freue mich das es Euch gefällt.
Liebe Grüße Andreas.

Triebwagen T33 der Härtsfeldbahn rangiert am Frohnleichnamtag 2017 in Neresheim. Links im Bild ist die von Jung 1955 gebaute Diesellok Jumbo zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.6.2017 11:59 19.6.2017 11:59
Ich finde es interessant, dass der Triebwagen nicht aber die Lok Normlspur-Puffer aufweisst.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 19.6.2017 17:58 19.6.2017 17:58
Hallo Stefan,
ja der Triebwagen ist halt als Gütertriebwagen unterwegs gewesen.
Die Lok hatte eine Rockinger Kupplung Rollwagen fahren zu können.
Der Triebwagen hat die Rollbockschemel transportiert mit den Regelspurwagen.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und liebe Grüße an den Lac, Andreas.

Armin Schwarz 19.6.2017 19:21 19.6.2017 19:21
Hallo Andreas,
ein sehr tolles und interessantes Bild, gefällt mir sehr gut.
Links die Jung "Jumbo", lange war sie auch in der Schweiz bei der LSE als Gm 4/4 111.
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 19.6.2017 19:32 19.6.2017 19:32
Hallo Armin,
danke erst einmal für Deinen Kommentar.
Ich hatte nur am Typenschild gesehen das die Maschine aus Deiner
Heimat stammt quasi.
Danke für die Zusatzinfo. Ich denke das Du auf Deiner Seite da mehr Infos zu hast.
Warst Du auch schon einmal auf dem Schätterle? Nun ja ist eine Reise wert.
Liebe Grüße nach Herdorf, Andreas.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.