Stefan Wohlfahrt 12.6.2017 13:39 12.6.2017 13:39
Schön, dass auch heutzutage noch solche Bilder mit kleinen, rauchenden Zügen bzw. Dampfloks gemacht werden können, besonders, wenn der einfahrende Zug "alltäglicher Regelverkehr" ist. Ein wunderschönes Bild des Rasenden Rolands, Mirko!
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.6.2017 13:36 12.6.2017 13:36
Hallo Miko, so eine "Angst-Lok" könnte zwar bei einem Bild des ganzen Dampfzuges stören, ist aber in diesem Fall ein erfreuliches, zweites Fotomotiv des "Dampfzuges".
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 12.6.2017 10:36 12.6.2017 10:36
Hallo Peter,
"man" hat ja eine gewisse Vorstellung von japanischen Zügen; dieses Bild verkörpert diese in keinster Weise!
Einfach herrlich.
einen lieben Gruss
Stefan
Peter Ackermann 12.6.2017 21:14 12.6.2017 21:14
Vielen Dank Stefan! Obwohl überall Geldmangel herrscht, ist dieses Freilichtmuseum äusserst liebevoll gestaltet, nichts reisst einen aus einem über hundertjährigen Traum. Grüsse, Peter
Patrick Sesseler 16.6.2017 9:55 16.6.2017 9:55
Hallo Peter.
Das sieht mir mehr nach Schleichfahrt aus, schön gemütlich :-)
Interessante Bilder aus dem Museum, danke.
Gruß, Patrick
Stefan Wohlfahrt 11.6.2017 11:15 11.6.2017 11:15
Das Bild gefällt durch seine "Farbarmut" (Grauer Bahnhof, weisser Zug).
einen lieben Gruss
Stefan
David Endlich 11.6.2017 11:23 11.6.2017 11:23
Vielen Dank Stefan! Ich finde persönlich ja die Süwex-Farbgebung viel schöner als das langweilige Rot der Flirts in NRW.
Gruß,David
Stefan Wohlfahrt 11.6.2017 11:13 11.6.2017 11:13
Ein herrliches Alex-Bild, Walter. Erfreulich, dass die Alex Züge hier ohne die störenden Doppelstockwagen verkehren und somit ein harmonisches Erscheinungsbild zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.6.2017 10:57 11.6.2017 10:57
Ob der V 245 auch ein so langer Einsatz beschieden sein wird, wir der formschönen V 218.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.6.2017 10:55 11.6.2017 10:55
Hallo Walter,
die Lok gehört einfach zu DB, seit Jahrzehnten und so hat man gar nicht gemerkt, wie nicht nur wir, sondern auch die Lok an Reife zugelegt hat und nun, im Gegensatz zu uns, von modernerem abgelöst wird.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.6.2017 10:51 11.6.2017 10:51
Aber auch in "DoppelRot" gefallen die 218 vor den Münchenr EC.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.6.2017 10:49 11.6.2017 10:49
Wenn ich an den Schienenbus denke der so manche Dampflock auf die Schrotthalde schickte...
Wie auch immer, das Bild ist wunderschön.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 8.6.2017 23:31 8.6.2017 23:31
Tolle Bildgestaltung! Der Gockel scheint sich ebenfalls über den Zug zu freuen.
Gruss, Julian
Tobias Schuminetz, Hirschau 9.6.2017 9:54 9.6.2017 9:54
Servus Julian,
vielen Dank für dein Lob! Es freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
Grüße Schumi
Stefan Wohlfahrt 10.6.2017 12:19 10.6.2017 12:19
Genial! Und ich höre auch im Hintergrund den Hund bellen, der "seinen" Hühnerhof verteidigt...
einen lieben Gruss
Stefan
Horst Lüdicke 10.6.2017 18:49 10.6.2017 18:49
Was für ein Motiv, super!
Gruß Horst
Stefan Wohlfahrt 9.6.2017 16:45 9.6.2017 16:45
Ein schönes Bild, aber der Treibstoffverbrauch der mächtigen Diesellok dürfte in keinem Verhältnis zu den Einnahmen der Passagiere sein.
einen lieben Gruss
Stefan
Gerd Hahn 9.6.2017 19:59 9.6.2017 19:59
Hallo Stefan, sicher ist das so unwirtschaftlich. Aber ich glaube, es geht im Kosovo erst einmal darum, dass überhaupt Züge fahren und ein gewisser Personenverkehr in Gang kommt. Auf der Strecke nach Peje sieht das schon vielversprechend aus!
Mit besten Grüßen
Gerd
Stefan Wohlfahrt 10.6.2017 12:15 10.6.2017 12:15
Hallo Gerd,
es ging mir keineswegs darum die Fortschritte der Bahn in Kosovo "Wirtschaftlichkeintsrechnungen" schlecht zu reden, im Gegenteil ich freue mich dass die Bahn fährt. Mein Kommentar zielte eher auf den Umstand ab, dass bei fehlender Politscheru und Finanzieler Unterstützung sehr schnell ein Bussercie die Bahn verdrängen könnte.
einen lieben Gruss
Stefan
Simon Bütikofer 7.6.2017 20:45 7.6.2017 20:45
Hallo Stefan
Diese Perspektive hat sich bewährt.
Gruess, Simon
Olli 7.6.2017 20:50 7.6.2017 20:50
Ist doch richtig schön geworden...
Gruss, Olli
Frank Paukstat 7.6.2017 21:31 7.6.2017 21:31
Die Entscheidung war genau richtig. Ein schönes Bild geworden mit dem alten BAM-Zug.
Gruß, Frank
Nicolas K. 7.6.2017 22:46 7.6.2017 22:46
Tolles Bild, Stefan! Diese Perspektive zum Château de Vufflens mit dem historischen BAM Zug ist wirklich schön!
Liebe Grüsse Nicolas
Julian Ryf 7.6.2017 22:56 7.6.2017 22:56
Hallo Stefan
Tolle Zufallsbegegnung!
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 8.6.2017 14:30 8.6.2017 14:30
Hallo Simon, Olli, Frank Nicolas und Julian,
wie euer zahlreichen Kommentare zeigen, gefällt euch dieses Bild fast so gut wie mir.
Wenn man bedenkt, dass ich in Lausanne noch zögerte, zur BAM zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan
Karl Heinz Ferk 9.6.2017 4:33 9.6.2017 4:33
Gewohnt Wunderprächtig !
GLG!
Stefan Wohlfahrt 9.6.2017 16:51 9.6.2017 16:51
Auch dir, Karl Heinz, lieben Dank für deinen Kommentar zu diesem BAM Bild.
einen lieben Gruss
Stefan
Julian Ryf 8.6.2017 23:31 8.6.2017 23:31
Hallo Stefan
Deine Bildgestaltung hier gefällt mir ausgezeichnet!
Lieber Gruss, Julian
Stefan Wohlfahrt 9.6.2017 16:49 9.6.2017 16:49
Danke Julian für deinen Kommentar, einmal mehr wurde ich vom Zug überrascht, so dass mir kaum Zeit blieb mir über die Bildgestaltung Gedanken zu machen.
einen lieben Gruss
Stefan
Silvio Jenny 8.6.2017 21:10 8.6.2017 21:10
Hallo Stefan,
und gut ist dir dieses Lokportrait gelungen, zumal 1.Serien-BoBo's unterdessen eine Seltenheit sind in der Romandie =)
Stefan Wohlfahrt 9.6.2017 16:47 9.6.2017 16:47
Danke Silvio,
ein "banales" Bild, welches doch Gefallen finde, dies freut mich sehr.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 9.6.2017 16:42 9.6.2017 16:42
Hallo Herbert,
das schöne Bild làsst uns in Unklaren, ob die erwàhnten (und zu sehenden) Lichtsignale auch funktionieren...
einen lieben Gruss
Stefan
Herbert Graf 9.6.2017 17:30 9.6.2017 17:30
Hallo Stefan. Da gibts nichts zu meckern, die haben tatsächlich alle funktioniert.
Gruss
Herbert
Tomas Kowalski 7.6.2017 12:23 7.6.2017 12:23
Echte Parodie, gar wie Quasi-"Staat" Kosovo.
Kosovo ist Serbien!
MfG
TK
Gerd Hahn 7.6.2017 14:41 7.6.2017 14:41
Hallo Tomas, bleib bei Deiner Einschätzung oder fahr einfach mal hin!
Gruß Gerd
Stefan Wohlfahrt 9.6.2017 16:38 9.6.2017 16:38
Die Selbstbestimmung des Einzelnen oder von Volksgruppen hat in den letzen Jahrzehnten zugenommen. Dies birgt Vor- und Nachteile, doch gilt auch ein gewisser Respekt gegenüber der Entscheidung.
Und man mag den zerstritten Partein wünschen, dass sie die in Europa seit 1945 angewandte Philosopie der Vergebung und Achtung des Andern anwenden mögen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 8.6.2017 14:36 8.6.2017 14:36
Man kann an diesem Bild schon sehen, dass das (Steuer)-Geld im Jura nicht ganz so verschwenderisch ausgegeben wird, wie an der La Côte oder der Riviera: ein neuer SURF wird auf Sparsamkeit bedacht mit dem noch vorhanden Rollmaterial kombiniert.
einen lieben Gruss
Stefan
Gilles LENHARD 15.6.2017 7:04 15.6.2017 7:04
Danke Stefan....
Stefan Wohlfahrt 8.6.2017 14:32 8.6.2017 14:32
Genial und wohl eines der interessantesten Bilder aus Köln West!
Ich hoffe, du machst noch so manche Radtour...
einen lieben Gruss
Stefan
Tim 11.6.2017 18:13 11.6.2017 18:13
Hallo Stefan, viele Bilder entstehen bei einer Radtour, da ich als Rennradfahrer lieber mit dem Rad fahre als mit der SBahn/ dem Auto. Freut mich auf jeden Fall sehr, dass dir das Bild so gut gefällt! Meine nächsten Bilder werden jedoch bei Wanderungen enstehen, morgen geht es für mich in die Scheiz ;)
Viele Grüße
Tim